malaria

Moderator: Moderatoren Forum 7

Antworten
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

malaria

Beitrag von Nomen Nescio »

gerade wurde bekannt gemacht daß in zwei universitätskliniken in NL ein vaccin gegen malaria gemacht wurde. studenten sind bereits damit geimpft worden und hatten keine nachteilige folgen.
jetzt muß das mittel auf eine größere menge menschen ausprobiert werden. dann müssen die folgen durch eine ethische kommission ausgewertet werden. ist alles OK (1 jahr später) dann dürfen malariapatienten in NL damit geimpft werden.
findet die ethische kommission es noch immer gut, deann wird es in afrika ausprobiert. klappt es da auch, dann wird es durch einen amerikanischen betrieb produziert. damit sind bereits kontakte.

das vaccin enthält genetisch geschwächtete malariaparisit. der untersucher sagte daß zwei genen ausgeschaltet wurden. bevor sie entdeckt hatten, daß die genen virulent waren, vergang die nötige zeit.
schade daß dies nicht vor einem jhdt entdeckt wurde. meine mutter hatte drei verschiedene arten von malaria: die »normale«; malaria tropica und malaria tertiana (jeder 3. tag war es wieder preis) :mad2:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Russin93
Beiträge: 16
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 16:45

Re: malaria

Beitrag von Russin93 »

Gute Sache. Aber wahrscheinlich gibt es auch in diesem Fall Impfgegner.
Ich bin integrationsunwillig.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: malaria

Beitrag von H2O »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Nov 2017, 17:57)

gerade wurde bekannt gemacht daß in zwei universitätskliniken in NL ein vaccin gegen malaria gemacht wurde. studenten sind bereits damit geimpft worden und hatten keine nachteilige folgen.
jetzt muß das mittel auf eine größere menge menschen ausprobiert werden. dann müssen die folgen durch eine ethische kommission ausgewertet werden. ist alles OK (1 jahr später) dann dürfen malariapatienten in NL damit geimpft werden.
findet die ethische kommission es noch immer gut, deann wird es in afrika ausprobiert. klappt es da auch, dann wird es durch einen amerikanischen betrieb produziert. damit sind bereits kontakte.

das vaccin enthält genetisch geschwächtete malariaparisit. der untersucher sagte daß zwei genen ausgeschaltet wurden. bevor sie entdeckt hatten, daß die genen virulent waren, vergang die nötige zeit.
schade daß dies nicht vor einem jhdt entdeckt wurde. meine mutter hatte drei verschiedene arten von malaria: die »normale«; malaria tropica und malaria tertiana (jeder 3. tag war es wieder preis) :mad2:
Vermutlich also eine gute Sache. Was mich allerdings erstaunt, das ist die Verlagerung der wirtschaftlichen Nutzung in die USA. Sind denn die beiden forschenden Universitätskliniken der Niederlande von diesem US-Unternehmen gefördert worden? So weit ich weiß, haben die Niederlande, Belgien, Frankreich und Deutschland leistungsfähige Arzneimittelhersteller, zu denen auch der Nachrichtendraht deutlich kürzer funktionieren sollte.

Wissen Sie darüber mehr?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: malaria

Beitrag von Nomen Nescio »

H2O hat geschrieben:(15 Jan 2018, 19:04)

Vermutlich also eine gute Sache. Was mich allerdings erstaunt, das ist die Verlagerung der wirtschaftlichen Nutzung in die USA. Sind denn die beiden forschenden Universitätskliniken der Niederlande von diesem US-Unternehmen gefördert worden? So weit ich weiß, haben die Niederlande, Belgien, Frankreich und Deutschland leistungsfähige Arzneimittelhersteller, zu denen auch der Nachrichtendraht deutlich kürzer funktionieren sollte.

Wissen Sie darüber mehr?
da hast du recht. es gibt genügend viel pharmazeutische konzerne in europa. vermutlich ist es eher eine sache von unterhandeln welcher betrieb dieses mittel für die günstigste preise an entwicklungsländer liefern will.

sowas hörte ich einmal von einem freund, der bei jansen pharmaceutical auf der entwicklungsabteilung arbeitete. warum sollte das nicht jetzt auch der fall sein?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: malaria

Beitrag von Nomen Nescio »

Russin93 hat geschrieben:(15 Jan 2018, 18:42)

Gute Sache. Aber wahrscheinlich gibt es auch in diesem Fall Impfgegner.
wie immer :rolleyes:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: malaria

Beitrag von H2O »

Nomen Nescio hat geschrieben:(15 Jan 2018, 19:53)

da hast du recht. es gibt genügend viel pharmazeutische konzerne in europa. vermutlich ist es eher eine sache von unterhandeln welcher betrieb dieses mittel für die günstigste preise an entwicklungsländer liefern will.

sowas hörte ich einmal von einem freund, der bei jansen pharmaceutical auf der entwicklungsabteilung arbeitete. warum sollte das nicht jetzt auch der fall sein?
Vielleicht bin ich ja zu sehr auf Solidarität eingeschworen worden. Der niederländische Steuerzahler ermöglicht diesen Universitäten die Forschungsarbeiten an wichtigen Arzneien, und die Forscher entscheiden dann, daß einem anderen Land die wirtschaftliche Nutzung des Forschungsergebnisses übertragen wird?

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß deutsche oder französische staatliche Einrichtungen eine solche Entscheidung treffen könnten... es sei denn, daß das amerikanische Unternehmen sich vorher mit viel Geld an der Entwicklung beteiligt hätte. Dann hielte ich diese Entscheidung für eine Selbstverständlichkeit.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: malaria

Beitrag von Nomen Nescio »

H2O hat geschrieben:(15 Jan 2018, 20:02)

Vielleicht bin ich ja zu sehr auf Solidarität eingeschworen worden. Der niederländische Steuerzahler ermöglicht diesen Universitäten die Forschungsarbeiten an wichtigen Arzneien, und die Forscher entscheiden dann, daß einem anderen Land die wirtschaftliche Nutzung des Forschungsergebnisses übertragen wird?

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß deutsche oder französische staatliche Einrichtungen eine solche Entscheidung treffen könnten... es sei denn, daß das amerikanische Unternehmen sich vorher mit viel Geld an der Entwicklung beteiligt hätte. Dann hielte ich diese Entscheidung für eine Selbstverständlichkeit.
betrachte es mal von der seite unserer researchleute. am liebsten möchten sie es gratis den entwicklungsländern liefern. das kann nicht. was ist also die nächstbeste wahl? so billig wie möglich liefern lassen. das haben sie zweifelsohne gut abgesichert.
für westliche länder sind die preise vermutlich höher.

du hast mich außerdem einen handgriff gegeben: wir haben einen ex-politiker der schon öfter sehr polemische äußerungen hören ließ. und doch zeigte sich nach einigen jahren daß er es sehr gut eingeschätzt hat.
vor einigen tagen hatte er wieder eine derartige provokante bemerkung: »wir können besser ein teil der entwicklungshilfe benützen für verhütungsmittel. damit sind die leute besser gedient. und außerdem gibt es dann auf termin weniger flüchtlinge. also auch wir profitieren dann davon«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: malaria

Beitrag von H2O »

Nomen Nescio hat geschrieben:(15 Jan 2018, 21:41)

betrachte es mal von der seite unserer researchleute. am liebsten möchten sie es gratis den entwicklungsländern liefern. das kann nicht. was ist also die nächstbeste wahl? so billig wie möglich liefern lassen. das haben sie zweifelsohne gut abgesichert.
für westliche länder sind die preise vermutlich höher.

du hast mich außerdem einen handgriff gegeben: wir haben einen ex-politiker der schon öfter sehr polemische äußerungen hören ließ. und doch zeigte sich nach einigen jahren daß er es sehr gut eingeschätzt hat.
vor einigen tagen hatte er wieder eine derartige provokante bemerkung: »wir können besser ein teil der entwicklungshilfe benützen für verhütungsmittel. damit sind die leute besser gedient. und außerdem gibt es dann auf termin weniger flüchtlinge. also auch wir profitieren dann davon«.
Natürlich verstehe ich den Wunsch der Forscher nach möglichst preisgünstiger Lieferung der Arznei weltweit. Ich selbst nutze ja auch die Europa-Apotheek ;) .

Nur sind Forscher doch nicht frei in solchen Entscheidungen; dann müßte zumindest die niederländische Regierung dahinter stehen und ihrer eigenen Arzneimittelindustrie klar machen, daß sie zwar Steuern zahlen soll, aber mit ihrem Gewerbe ansonsten viel zu teuer ist. In D gäbe das wohl einiges Theater.

Ja, dieser uralte Grundgedanke, mit allen irgendwie denkbaren unblutigen Verfahren das Wachstum der Weltbevölkerung zu bremsen, dieser Gedanke war doch schon im "Club of Rome" bewegt worden. Das Problem dabei ist aber, daß einige Staaten ihr Bevölkerungswachstum als politische Waffe einsetzen. Die bleiben zahlreich übrig und sagen dem kläglichen Rest dann, wo es entlang geht.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: malaria

Beitrag von Nomen Nescio »

H2O hat geschrieben:(15 Jan 2018, 21:56)

Nur sind Forscher doch nicht frei in solchen Entscheidungen; dann müßte zumindest die niederländische Regierung dahinter stehen und ihrer eigenen Arzneimittelindustrie klar machen, daß sie zwar Steuern zahlen soll, aber mit ihrem Gewerbe ansonsten viel zu teuer ist. In D gäbe das wohl einiges Theater.

Ja, dieser uralte Grundgedanke, mit allen irgendwie denkbaren unblutigen Verfahren das Wachstum der Weltbevölkerung zu bremsen, dieser Gedanke war doch schon im "Club of Rome" bewegt worden. Das Problem dabei ist aber, daß einige Staaten ihr Bevölkerungswachstum als politische Waffe einsetzen. Die bleiben zahlreich übrig und sagen dem kläglichen Rest dann, wo es entlang geht.
ich vermute daß hier rede ist von verschiedenen ministerien. wahrscheinlich hat entwicklungshilfe subsidie gegeben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: malaria

Beitrag von H2O »

Nomen Nescio hat geschrieben:(15 Jan 2018, 22:54)

ich vermute daß hier rede ist von verschiedenen ministerien. wahrscheinlich hat entwicklungshilfe subsidie gegeben.
Mit anderen Worten: Die Forschung könnte mit UNO/WHO/Bill Gates-Geldern gefördert worden sein? Das könnte natürlich sein.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: malaria

Beitrag von Nomen Nescio »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 09:02)

Mit anderen Worten: Die Forschung könnte mit UNO/WHO/Bill Gates-Geldern gefördert worden sein? Das könnte natürlich sein.
jedenfalls mußt du bei solchen instituten suchen. neben unsere entwicklungshilfe natürlich, denn entwicklungshilfe durch NL kommt aus der NL staatskasse.
ganz vage meine ich mich zu erinnern daß ich mal gehört habe, daß gates von 2-5 jahren tatsächlich ein derartiges researchprojekt auf medizinisches gebiet forderte.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: malaria

Beitrag von H2O »

Nomen Nescio hat geschrieben:(16 Jan 2018, 09:46)

jedenfalls mußt du bei solchen instituten suchen. neben unsere entwicklungshilfe natürlich, denn entwicklungshilfe durch NL kommt aus der NL staatskasse.
ganz vage meine ich mich zu erinnern daß ich mal gehört habe, daß gates von 2-5 jahren tatsächlich ein derartiges researchprojekt auf medizinisches gebiet forderte.
Ich meine, daß ich vor Jahren inzwischen gelesen hatte, daß es eine Stiftung von Bill Gates und seiner Ehefrau Melanie gibt, die sich in der WHO für Fortschritte der Arzneitechnik einsetzt. Das war wohl erstmals bei der Bekämpfung der Ebola-Seuche wirksam. Hut ab!
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: malaria

Beitrag von Excellero »

Nomen Nescio hat geschrieben:(15 Jan 2018, 19:53)
welcher betrieb dieses mittel für die günstigste preise an entwicklungsländer liefern will.
Und das sollen ausgerechnet Amis sein? ...sorry wenn ich lache...
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: malaria

Beitrag von Nomen Nescio »

Excellero hat geschrieben:(16 Jan 2018, 10:19)

Und das sollen ausgerechnet Amis sein? ...sorry wenn ich lache...
na ja, lache. es könnte sogar eine derartige konstruktion bereits geben.

in der USA sind auch starke kräfte die zu trump sagen »du kannst sagen was du willst über klima, aber wir tun was wir nötig achten«. auch gibt es staaten die aktiv obamacare unterstützen und befürworten.

auch wenn ich nicht pro-amerika bin, diese credits muß man doch den USA geben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: malaria

Beitrag von Excellero »

Nomen Nescio hat geschrieben:(16 Jan 2018, 12:20)

na ja, lache. es könnte sogar eine derartige konstruktion bereits geben.

in der USA sind auch starke kräfte die zu trump sagen »du kannst sagen was du willst über klima, aber wir tun was wir nötig achten«. auch gibt es staaten die aktiv obamacare unterstützen und befürworten.

auch wenn ich nicht pro-amerika bin, diese credits muß man doch den USA geben.
Was hat denn Trump und das Klima damit zu tun?
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: malaria

Beitrag von Nomen Nescio »

Excellero hat geschrieben:(16 Jan 2018, 12:57)

Was hat denn Trump und das Klima damit zu tun?
daß es also in den USA auch menschen gibt die nicht finden »america first« sondern »the world first«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: malaria

Beitrag von Alexyessin »

Excellero hat geschrieben:(16 Jan 2018, 12:57)

Was hat denn Trump und das Klima damit zu tun?
Du schriebst doch pauschalisierend über "die Amis".
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: malaria

Beitrag von Excellero »

Nomen Nescio hat geschrieben:(16 Jan 2018, 13:28)

daß es also in den USA auch menschen gibt die nicht finden »america first« sondern »the world first«.
Für Unternehmen gilt "Company first"... ich glaube kaum daß ausgerechnet US Firmen da eine Ausnahme bilden.

@Alex: Hat damit trotzdem nix zu tun.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: malaria

Beitrag von Nomen Nescio »

Excellero hat geschrieben:(16 Jan 2018, 13:43)

@Alex: Hat damit trotzdem nix zu tun.
ich habe es dagegen so aufgefaßt. wieder ein beispiel daß etwas geschrieben wird das nicht so gemeint wurde.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: malaria

Beitrag von Nomen Nescio »

Magnus_Magnificus hat geschrieben:(16 Jan 2018, 13:55)

Bill Gates scheint es nicht zu sein. Auf der Seite seiner Stiftung steht nichts von einem Durchbruch in der Malariaforschung.
wer/wie es denn auch ist/sei, ist unwichtig.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: malaria

Beitrag von Excellero »

Nomen Nescio hat geschrieben:(16 Jan 2018, 14:03)

ich habe es dagegen so aufgefaßt. wieder ein beispiel daß etwas geschrieben wird das nicht so gemeint wurde.
Also so blöd um hier den Kontext nicht zu sehen kann man doch kaum sein... :mad: Seid ihr alle Kleinkinder denen man jedes kleine Detail erklären muss? Dann seid ihr in einem Diskussionsforum aber an der falschen Adresse. Wenn ich von Firmen spreche und im nächsten Satz "die Amis" sind natürlich nicht sämtliche Amerikaner gemeint, sondern US-Firmen.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: malaria

Beitrag von Nomen Nescio »

Excellero hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:44)

Also so blöd um hier den Kontext nicht zu sehen kann man doch kaum sein... :mad: Seid ihr alle Kleinkinder denen man jedes kleine Detail erklären muss? Dann seid ihr in einem Diskussionsforum aber an der falschen Adresse. Wenn ich von Firmen spreche und im nächsten Satz "die Amis" sind natürlich nicht sämtliche Amerikaner gemeint, sondern US-Firmen.
semantisch: dann hättest du vor »amis« das wörtchen »diese« schreiben müssen.

danke fürs kompliment »blöd«. retourniere ich gerne.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: malaria

Beitrag von Nomen Nescio »

Magnus_Magnificus hat geschrieben:(16 Jan 2018, 14:15)

Solange der Impfstoff in ausreichender Menge und zum bezahlbaren Preis geliefert wird, ist es tatsächlich unwichtig. Bill hätte ich es am ehesten zugetraut.
ich weiß überhaupt keine einzelheiten. dennoch erinnere ich mich daß die EU und neue anti-biotika in irgendeinem verband stehen. es kann sein, daß research geplant ist. oder bereits aktiv geforscht wird.

warum die EU? weil pharmabetriebe kein brot darin sehen !!! trotzdem ist es dringend notwendig.
die betriebe haben lieber »luxusprodukten« denn die werden durch reiche leute gekauft.

manchmal denke ich daß ein sozialist doch besser ist als eine person rechts vom mitten.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

HIV Impfung

Beitrag von Kölner1302 »

Vor ca. 35 Jahren löste ein neues Virus Panik in der sexuell aktiven Bevölkerung aus:
HIV.
Nach dieser langen Zeit kommt man nun auch dem Impfstoff gegen HIV näher:
https://www.mdr.de/wissen/neuer-hiv-imp ... n-100.html
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: malaria

Beitrag von Papaloooo »

Biontech forscht jetzt an einem mRNA-Impfstoff gegen Malaria.
:thumbup:
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: malaria

Beitrag von H2O »

Papaloooo hat geschrieben:(03 Aug 2021, 06:46)

Biontech forscht jetzt an einem mRNA-Impfstoff gegen Malaria.
:thumbup:
Frau Sahin hatte Ende 2020 angekündigt, daß sie sich mit der Bekämpfung von Krebs befassen wird. Nach dem Wunder mit BNT262.b2 hoffe ich, daß auch hier ein Wunder geschieht!
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: malaria

Beitrag von Papaloooo »

H2O hat geschrieben:(03 Aug 2021, 07:58)

Frau Sahin hatte Ende 2020 angekündigt, daß sie sich mit der Bekämpfung von Krebs befassen wird. Nach dem Wunder mit BNT262.b2 hoffe ich, daß auch hier ein Wunder geschieht!
Das ist der riesen Vorteil dieser modularen Technik, da die Infrastruktur hierfür schon geschaffen ist.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: malaria

Beitrag von H2O »

Papaloooo hat geschrieben:(03 Aug 2021, 08:04)

Das ist der riesen Vorteil dieser modularen Technik, da die Infrastruktur hierfür schon geschaffen ist.
Von dieser Biotechnik verstehe ich leider zu wenig; aber ich freue mich, daß meine Hoffnungen im Kampf gegen Krebs nicht gleich verworfen werden!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: HIV Impfung

Beitrag von H2O »

Kölner1302 hat geschrieben:(02 Aug 2021, 15:20)

Vor ca. 35 Jahren löste ein neues Virus Panik in der sexuell aktiven Bevölkerung aus:
HIV.
Nach dieser langen Zeit kommt man nun auch dem Impfstoff gegen HIV näher:
https://www.mdr.de/wissen/neuer-hiv-imp ... n-100.html
Wir sind offenbar Zeugen eines großen Entwicklungsschritts in der Heilkunde. Bitte mehr davon!
Antworten