Heilender Hanf

Moderator: Moderatoren Forum 7

Oh ....

... das wurde auch Zeit!
15
60%
... warum das denn?
0
Keine Stimmen
... da bin ich mir jetzt nicht so sicher.
1
4%
... finde ich richtig.
6
24%
... jetzt geht die Welt wirklich unter.
0
Keine Stimmen
... wir werden alle Sterben
0
Keine Stimmen
... Fake News
0
Keine Stimmen
... eine absolut falsche Entscheidung
0
Keine Stimmen
... Drogen können nur töten
1
4%
... jetzt sind sie komplett Verrückt geworden.
1
4%
... die sollen lieber Bier trinken
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25
Polibu

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Polibu »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jan 2018, 11:48)

Na dann sollte es ja für dich nicht schwer sein einen konkreten Vorschlag zu machen was geht.
Warum? Das ist nicht meine Aufgabe. Soll ich auch Vorschläge machen wie man Mord besser aufklären kann?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:14)

Wobei vielen ja schon nicht mal klar ist, dass der reine Konsum illegaler Drogen schon heute nicht strafbar ist.
Du meintest schon straffrei? Dazu hat der Strafrichter Andreas Müller mal ausgeführt das dies in Deutschland nur möglich wäre wenn man einen Affen dressiert, weil das direkte Anfassen oder auch nur die Weitergabe ala "halt mal" mit Dealen oder Besitz gewertet wird.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Heilender Hanf

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:25)

Du meintest schon straffrei? Dazu hat der Strafrichter Andreas Müller mal ausgeführt das dies in Deutschland nur möglich wäre wenn man einen Affen dressiert, weil das direkte Anfassen oder auch nur die Weitergabe ala "halt mal" mit Dealen oder Besitz gewertet wird.
nein, ich meinte schon nicht strafbar.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

Polibu hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:25)

Warum? Das ist nicht meine Aufgabe. Soll ich auch Vorschläge machen wie man Mord besser aufklären kann?
rofl die Fachleute sagen, geht nicht. Und du sagst doch, wir müssen nur machen. Also mach mal einen Vorschlag und sag was man machen soll.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:28)

nein, ich meinte schon nicht strafbar.
Verlesen, irgendwie kam da immer straffrei raus und nicht strafbar. :D
Polibu

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Polibu »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:31)

rofl die Fachleute sagen, geht nicht. Und du sagst doch, wir müssen nur machen. Also mach mal einen Vorschlag und sag was man machen soll.
Geht nicht ist kein Grund. Hat dir dein Vater das nicht beigebracht? Geht nicht gibt es nicht. Man muss nur wollen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

Polibu hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:35)

Geht nicht ist kein Grund. Hat dir dein Vater das nicht beigebracht? Geht nicht gibt es nicht. Man muss nur wollen.
Na dann will doch endlich mal und sag wie.

Und der Satz "Geht nicht gibt es nicht" ist Quatsch, aber wenn nur mir nicht glaubst kannst du ja mal versuchen mit einer 4° warmen Limo Stahl zu schmelzen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Heilender Hanf

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:33)

Verlesen, irgendwie kam da immer straffrei raus und nicht strafbar. :D
naja .. konkret. Wenn du mir z.B. etwas Kokain auf dem Tisch servierst und ich schnupf das, dann mach ich mich nicht strafbar. Oder auch dann nicht, wenn du mir einen Joint anbietest.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Polibu

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Polibu »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:39)

Na dann will doch endlich mal und sag wie.

Und der Satz "Geht nicht gibt es nicht" ist Quatsch, aber wenn nur mir nicht glaubst kannst du ja mal versuchen mit einer 4° warmen Limo Stahl zu schmelzen.
Du raffst es nicht. Es ist doch überhaupt nicht meine Aufgabe zu sagen wie es geht. Darüber sollen sich die Leute Gedanken machen, die dafür verantwortlich sind. Und ein geht nicht akzeptiere ich nicht. Merkel wollte uns auch erzählen, dass man die Grenzen nicht schützen kann. Auch das ist völliger Schwachsinn.

Wenn du dir unbedingt das Hirn zudröhnen willst, dann mach das doch. Es wird doch sowieso schon weggeguckt. Ich habe solche Versager auf meiner ehemaligen Arbeitsstelle zu Genüge kennengelernt. Bekommen im Leben nichts gebacken und müssen sich auf diese Art und Weise ein paar Glücksmomente bescheren. Als deren Vorgesetzer musste ich mich mit den Konsequenzen auseinandersetzen. Ich hätte die allesamt rausgeschmissen, aber mein Arbeitgeber hat halt eine zu ausgeprägte soziale Ader
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:48)

naja .. konkret. Wenn du mir z.B. etwas Kokain auf dem Tisch servierst und ich schnupf das, dann mach ich mich nicht strafbar. Oder auch dann nicht, wenn du mir einen Joint anbietest.
Doch, das wäre Dealerei.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

Polibu hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:49)

Du raffst es nicht. Es ist doch überhaupt nicht meine Aufgabe zu sagen wie es geht. Darüber sollen sich die Leute Gedanken machen, die dafür verantwortlich sind. Und ein geht nicht akzeptiere ich nicht. Merkel wollte uns auch erzählen, dass man die Grenzen nicht schützen kann. Auch das ist völliger Schwachsinn.

Wenn du dir unbedingt das Hirn zudröhnen willst, dann mach das doch. Es wird doch sowieso schon weggeguckt. Ich habe solche Versager auf meiner ehemaligen Arbeitsstelle zu Genüge kennengelernt. Bekommen im Leben nichts gebacken und müssen sich auf diese Art und Weise ein paar Glücksmomente bescheren. Als deren Vorgesetzer musste ich mich mit den Konsequenzen auseinandersetzen. Ich hätte die allesamt rausgeschmissen, aber mein Arbeitgeber hat halt eine zu ausgeprägte soziale Ader
Dann höre auf Unmöglichkeiten zu verlangen.
Polibu

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Polibu »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:50)

Dann höre auf Unmöglichkeiten zu verlangen.
Es gibt keine Unmöglichkeiten. Ich will diese Zombies in der Gesellschaft nicht haben.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Heilender Hanf

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:49)

Doch, das wäre Dealerei.
ja für dich, aber nicht für mich ;)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:54)

ja für dich, aber nicht für mich ;)
Für dich wäre es Besitz, wenn auch nur kurzer.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

Polibu hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:52)

Es gibt keine Unmöglichkeiten. Ich will diese Zombies in der Gesellschaft nicht haben.
Ich will dich in der Gesellschaft nicht haben, ändert auch auch nichts daran das da nichts zu machen ist. Also mach gefällst einen konkreten Vorschlag wie deine Menschenverachtung umgesetzt werden soll.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Heilender Hanf

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:55)

Für dich wäre es Besitz, wenn auch nur kurzer.
nö .. Konsum. Insofern nicht strafbar. Aber ich kann mich auch täuschen, vielleicht kennst du ja ein irgendein Urteil in dem das strafbar war?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Polibu

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Polibu »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:57)

Ich will dich in der Gesellschaft nicht haben, ändert auch auch nichts daran das da nichts zu machen ist. Also mach gefällst einen konkreten Vorschlag wie deine Menschenverachtung umgesetzt werden soll.
Ich begehe keine Straftaten und laufe nicht zugedröhnt durch die Gegend. Ob du mich in der Gesellschaft haben willst, spielst also überhaupt keine Rolle. Und mit Menschenverachtung hat es rein gar nichts zu tun, wenn man keine zugedröhnten Zombies in der Gesellschaft haben will.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2018, 11:03)

Mir sind diesbezüglich keine Zahlen bekannt.
Zahlen aus den USA sind nicht sehr schön:
Laut neuen Studien des amerikanischen Autoclubs AAA stand 2014 jeder sechste Autofahrer, der in einen tödlichen Unfall verwickelt war, unter dem Einfluss der Droge. Der Anteil bekiffter Fahrer mit Beteiligung an tödlichen Unfällen stieg zwischen 2013 und 2014 von acht auf 17 Prozent. Die Zahlen wurden im Bundesstaat Washington ermittelt, wo Marihuana seit Ende 2012 legal ist.
https://www.welt.de/motor/news/article1 ... n-USA.html
Polibu hat geschrieben:(18 Jan 2018, 11:05)

Kein Grund es nicht zu versuchen.
Bist du in der Bau- oder Securitybranche?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

Polibu hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:04)

Ich begehe keine Straftaten und laufe nicht zugedröhnt durch die Gegend. Ob du mich in der Gesellschaft haben willst, spielst also überhaupt keine Rolle. Und mit Menschenverachtung hat es rein gar nichts zu tun, wenn man keine zugedröhnten Zombies in der Gesellschaft haben will.
Das sind deine Vorurteile und Meinungen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:05)

Zahlen aus den USA sind nicht sehr schön:
Laut neuen Studien des amerikanischen Autoclubs AAA stand 2014 jeder sechste Autofahrer, der in einen tödlichen Unfall verwickelt war, unter dem Einfluss der Droge. Der Anteil bekiffter Fahrer mit Beteiligung an tödlichen Unfällen stieg zwischen 2013 und 2014 von acht auf 17 Prozent. Die Zahlen wurden im Bundesstaat Washington ermittelt, wo Marihuana seit Ende 2012 legal ist.
https://www.welt.de/motor/news/article1 ... n-USA.html
Okay, danke für die Infos.
Ganz klar, Fahrverbot. ( Also wie du schon geschrieben hast............. erst gar ned einsteigen )=
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Tom Bombadil »

Polibu hat geschrieben:(18 Jan 2018, 11:30)

Soweit kommt es noch, dass ein Rechtsstaat vor Verbrechern einknickt.
Wenn Drogen legalisiert sind, verschwinden die Verbrecher automatisch.
3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Jan 2018, 11:41)

Bei harten Drogen wie Heroin, Kokain und ähnlichem, wäre wohl ein kontrollierte Abgabe an Süchtige das Mittel der Wahl.
Richtig. Und wer nicht süchtig ist, aber es unbedingt ausprobieren will, der müsste vorher ein paar Beratungsgespräche über sich ergehen lassen. Oder so etwas in der Art.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Polibu

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Polibu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:08)

Wenn Drogen legalisiert sind, verschwinden die Verbrecher automatisch.


Richtig. Und wer nicht süchtig ist, aber es unbedingt ausprobieren will, der müsste vorher ein paar Beratungsgespräche über sich ergehen lassen. Oder so etwas in der Art.
Wenn Mord legalisiert wird, dann verschwinden die Mörder auch automatisch.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Tom Bombadil »

Polibu hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:09)

Wenn Mord legalisiert wird, dann verschwinden die Mörder auch automatisch.
Ist Selbstmord strafbar?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Heilender Hanf

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Polibu hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:09)

Wenn Mord legalisiert wird, dann verschwinden die Mörder auch automatisch.
ein ziemlich dämliches Argument. Denn wie oben geschrieben ist der Konsum illegaler Drogen schon heute nicht strafbar.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Tom Bombadil »

Polibu hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:52)

Ich will diese Zombies in der Gesellschaft nicht haben.
Gilt das auch für Alkoholiker und Nikotinabhängige? Dann wird es aber sehr geräumig in Deutschland :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Polibu

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Polibu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:10)

Ist Selbstmord strafbar?
:) Jetzt fängt er auch noch an zu unken. :D
Polibu

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Polibu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:12)

Gilt das auch für Alkoholiker und Nikotinabhängige? Dann wird es aber sehr geräumig in Deutschland :D
Das gilt auch für die. Die Stinker und Säufer gehen mir derbe auf den Keks. :) . Wobei die Säufer nicht so stark stinken wie die Raucher. Aber Gestank ist ja auch nicht das einzige Kriterium.

Und bevor jemand fragt. Ich trinke keinen Kaffee. :)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Tom Bombadil »

Polibu hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:19)

:) Jetzt fängt er auch noch an zu unken. :D
Wieso "unken"?
Polibu hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:23)

Das gilt auch für die.
Okay. Du musst aber schon ein bisschen konkreter werden, was du meinst. Was passiert dann in deinem Szenario mit den Süchtigen? Und was passiert im nächsten Schritt mit Dealern und Konsumenten?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Polibu

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Polibu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:27)

Wieso "unken"?


Okay. Du musst aber schon ein bisschen konkreter werden, was du meinst. Was passiert dann in deinem Szenario mit den Süchtigen? Und was passiert im nächsten Schritt mit Dealern und Konsumenten?
In erster Linie sollten die Dealer weggesperrt werden. Dann gibt es auch weniger Süchtigen. Keine Dealer = keine Süchtige.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:30)

In erster Linie sollten die Dealer weggesperrt werden. Dann gibt es auch weniger Süchtigen. Keine Dealer = keine Süchtige.
Diesen innenpolitischen Fehlschuß leistete sich die USA bereits im letzten Jahrhundert. Gebracht hat es nichts.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:31)

Diesen innenpolitischen Fehlschuß leistete sich die USA bereits im letzten Jahrhundert. Gebracht hat es nichts.
Und jetzt? Soll man jetzt alles legalisieren, wenn man nicht Herr der Lage wird?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:33)

Und jetzt? Soll man jetzt alles legalisieren, wenn man nicht Herr der Lage wird?
Niemand redet von "allem". :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Tom Bombadil »

Polibu hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:30)

In erster Linie sollten die Dealer weggesperrt werden. Dann gibt es auch weniger Süchtigen. Keine Dealer = keine Süchtige.
Es kommen aber immer wieder Dealer nach, weil es zu viel Geld zu verdienen gibt. Und an die großen Fische kommt man so auch nicht ran. Aber interessant, dass der Erwerb und Konsum bei dir nicht bestraft würde :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Polibu

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Polibu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jan 2018, 16:39)

Es kommen aber immer wieder Dealer nach, weil es zu viel Geld zu verdienen gibt. Und an die großen Fische kommt man so auch nicht ran. Aber interessant, dass der Erwerb und Konsum bei dir nicht bestraft würde :)
Das käme im Anschluss. Ohne Käufer würde es ja auch keine Dealer geben. :)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Tom Bombadil »

Polibu hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:33)

Und jetzt? Soll man jetzt alles legalisieren, wenn man nicht Herr der Lage wird?
Nicht alles, nur das, wo eine Win-Win-Situation entsteht. Bei legalisierten Drogen ist es ja noch mehr: der Staat nimmt viel Geld ein, Konsumenten bekommen sauberen Stoff zu einem fairen Preis, die Beschaffungskriminalität fällt weg, dadurch leben die Bürger sicherer und die Justiz wird entlastet, die Justiz wird noch einmal entlastet, weil BTM als Block wegfällt, dadurch werden auch Kapazitäten frei, die zur Verfolgung anderer Straftaten eingesetzt werden können.
Polibu hat geschrieben:Das käme im Anschluss. Ohne Käufer würde es ja auch keine Dealer geben. :)
Und die sitzen dann alle im Knast? Wie lange?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Polibu

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Polibu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jan 2018, 16:49)



Und die sitzen dann alle im Knast? Wie lange?
Das muss der Gesetzgeber entscheiden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Tom Bombadil »

Polibu hat geschrieben:(18 Jan 2018, 16:52)

Das muss der Gesetzgeber entscheiden.
Ja, und der Steuerzahler darf den Unsinn dann bezahlen. Ein Tag Knast kostet pro Häftling ca. 130,-, das macht dann alleine bei den ca. 1,3 Mio Alkoholikern 169 Mio € pro TAG! Mal ganz davon abgesehen, dass man sehr, sehr viele neue Gefängnisse bauen müsste.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jan 2018, 17:03)

Ja, und der Steuerzahler darf den Unsinn dann bezahlen. Ein Tag Knast kostet pro Häftling ca. 130,-, das macht dann alleine bei den ca. 1,3 Mio Alkoholikern 169 Mio € pro TAG! Mal ganz davon abgesehen, dass man sehr, sehr viele neue Gefängnisse bauen müsste.
Aber wenn er diese Menschen doch nicht mag, das sollte unserer Gesellschaft schon was wert sein.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

Kritikaster hat geschrieben:(18 Jan 2018, 08:51)

Zugegeben, mit der Frage habe ich mich erst jetzt näher befasst und stelle fest: Es kommt darauf an, welche der variantenreichen Ausführungen zu der Frage für Dich die Diskussionsgrundlage sind.
Ich finde das hier ist einer der besseren Artikel zu dem Thema, ob du das ähnlich siehst bleibt dir überlassen.

http://www.zeitenblicke.de/2009/3/tanner

Hier die ganze Ausgabe, http://www.zeitenblicke.de/2009/3/
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Heilender Hanf

Beitrag von TheManFromDownUnder »

No problem mit Legalisierung vom Good Herb.

Sich zu Tode saufen ist legal warum sollte dann Kiffen illegal sein. Wenigstens hat dann der Staat eine weitere Einahmequelle als legaler Dealer und Pusher
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Rote_Galaxie
Beiträge: 7306
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:26

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Rote_Galaxie »

Erstaunlich wie viele hier Angst vor Cannabis haben.
Und wer kontrolliert die Kontrolle?
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1779
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Alster »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jan 2018, 16:49)
die Beschaffungskriminalität fällt weg,
Richtig, aber die interessante Frage ist, ob die Kriminalität insgesamt dadurch tatsächlich weniger wird.
Eine andere These behauptet, dass die Mafia einfach auf andere Geschäftsfelder umsteigen/intensivieren würde. (Schutzgeld, Immobilien, Wirtschaft, Internet etc.). Insoweit wäre zu prüfen, ob das Verbot gängiger Rauschgifte nicht sogar eine schlaue Strategie zur gezielten Kanalisierung krimineller Aktivitäten darstellt.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass bei Legalisierung von gewissen Rauschgiften ein Teil der Rekrutierung der großen Masse kleiner Dealer wegfallen könnte.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Alster hat geschrieben:(28 Apr 2018, 09:08)

Richtig, aber die interessante Frage ist, ob die Kriminalität insgesamt dadurch tatsächlich weniger wird.
Eine andere These behauptet, dass die Mafia einfach auf andere Geschäftsfelder umsteigen/intensivieren würde. (Schutzgeld, Immobilien, Wirtschaft, Internet etc.). Insoweit wäre zu prüfen, ob das Verbot gängiger Rauschgifte nicht sogar eine schlaue Strategie zur gezielten Kanalisierung krimineller Aktivitäten darstellt.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass bei Legalisierung von gewissen Rauschgiften ein Teil der Rekrutierung der großen Masse kleiner Dealer wegfallen könnte.
Die Rauschgifthändler müssen dann durch die Bundesanstalt für Arbeit vom Rauschgifthandel auf Schutzgelderpressung umgeschult werden. :cool: Das Schutzgeld kann danach steuerlich gewinnmindernd geltend gemacht werden.
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1779
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Alster »

H2O hat geschrieben:(28 Apr 2018, 09:20)

Die Rauschgifthändler müssen dann durch die Bundesanstalt für Arbeit vom Rauschgifthandel auf Schutzgelderpressung umgeschult werden. :cool: Das Schutzgeld kann danach steuerlich gewinnmindernd geltend gemacht werden.
Wenn die Masse der niedrig qualifizierten Kleinkriminellen auf Schutzgeld und Straßenraub umsteigt, dann aber gute Nacht. Da ist das mir immer noch lieber, wenn die in irgendeinem Park ihr Rauschgift verticken.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Wie es die Überschrift sagt: Ein Heilmittel und, wie wir wissen, ein Rauschmittel. Das gehört in die Hand von Medizinern.
Hans Wurst
Beiträge: 20
Registriert: Di 10. Okt 2017, 17:26

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Hans Wurst »

Mahmoud hat geschrieben:(15 Jan 2018, 08:30)

Red nicht so einen Blödsinn. Das tut ja schon weh.

Erstens landen Konsumenten harter Drogen aufgrund körperlichen Verfalls irgendwann im Krankenhaus, womit sie dann der Allgemeinheit auf der Tasche liegen.

Zweitens, und das ist das triftigere Argument: Schonmal was von Beschaffungskriminalität gehört?

Nun kann man ja argumentieren, Drogen seien nur deshalb so teuer, weil illegal. Wenn sie legal wären seien sie billiger und würden nicht mehr kosten als ne Flasche Schnaps und dann müsse man auch nicht mehr kriminell werden. Allein der Beweis dafür fehlt. :cool:
Hasch kostet in Amsterdam im Coffeeshop auch nicht weniger als in Deutschland auf dem Schwarzmarkt
Cannabis ist kaum als harte Droge einzustufen.
Aber, wenn ein möglicher Krankenhausaufenthalt, ohne einem Mehrwert fuer die Gesellschaft, ein Grund fuer ein Verbot sein soll, warum darf man dann Motorradfahren, Kampfsport ausüben, Feuerwerke und Osterfeuer abfackeln, sich unmengen an Koffein und Zucker einverleiben, Rauchen, Alkohol trinken, ungeschützten Sex haben, Arbeiten im Haushalt machen (anstatt es von einer Fachkraft ausführen zu lassen)?
Sorry, aber das Argument alleine ist ungenügend.

Ich fuer meinen Teil frage mich immer wieder bei diesen Debatten, woher dieser gern Angeführte körperliche Verfall kommt. Sind es die Drogen selber, oder liegt es daran, dass sie verunreinigt sind? Das ist sicher je nach Substanz unterschiedlich. Gerade das ist aber ein Punkt fuer die Legalisierung bzw. einen offenen Umgang mit Drogen. Eine Legalisierung kann helfen einen gewissen Reinheitsgrad durchzusetzen, ein offener Umgang bedeutet vernünftige Aufklärung ueber Wirkung und etwaigen Folgen. Das bringt mehr als die Substanzen stumpf in illegal und legal einzuteilen. Immerhin sind die legalen Drogen durchaus schädlicher als so manche illegale...

Bei dem Preisargument stimme ich dir allerdings zu. Billiger werden sie nicht werden. Sollten sie auch nicht. Allerdings, um den Schwarzmarkt auszutrocknen, dürfen sie auch nicht viel teurer sein.

edit4grammatik...
The flat earth society has members all around the globe.
Benutzeravatar
Russin93
Beiträge: 16
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 16:45

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Russin93 »

[quote="Hans Wurst"](10 Jun 2018, 14:05)


Zitat: "Ich fuer meinen Teil frage mich immer wieder bei diesen Debatten, woher dieser gern Angeführte körperliche Verfall kommt."

Cannabis entspannt bis zur Gleichgültigkeit in allen Lebenslagen. Das hat Auswirkungen auf gesunde Lebensweise, Krankheitsvorsorge, Körperpflege, soziale Stellung etc..
Ich bin integrationsunwillig.
Antworten