Heilender Hanf

Moderator: Moderatoren Forum 7

Oh ....

... das wurde auch Zeit!
15
60%
... warum das denn?
0
Keine Stimmen
... da bin ich mir jetzt nicht so sicher.
1
4%
... finde ich richtig.
6
24%
... jetzt geht die Welt wirklich unter.
0
Keine Stimmen
... wir werden alle Sterben
0
Keine Stimmen
... Fake News
0
Keine Stimmen
... eine absolut falsche Entscheidung
0
Keine Stimmen
... Drogen können nur töten
1
4%
... jetzt sind sie komplett Verrückt geworden.
1
4%
... die sollen lieber Bier trinken
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31366
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Billie Holiday »

Kichernde Menschen sind mir lieber als aggressive, stinkende, kotzende und pöbelnde Alkis. Mir unbegreiflich, wie man den Alk außen vor läßt bei all der Abneigung gegen Rauschmittel.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:06)

Wir haben schon mehrere Millionen Zugedröhnte, was phantasierst du dir zusammen was durch eine Legalisierung passieren würde ?
Weitere Millionen Zugedröhnte, vom pubertierenden Teenager bis zum Rollatordompteur, was denn
sonst!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:11)

Weitere Millionen Zugedröhnte, vom pubertierenden Teenager bis zum Rollatordompteur, was denn
sonst.
Jeder Jugendliche kommt aktuell leichter an Gras als an legale Drogen, und je stärker die Prohibition durchgedrückt wird desto schlimmer wird es da Jugendschutz immer unmöglicher wird. Oder denkst du ernsthaft Dealer die gestrecktes Zeug verkaufen interessieren sich für Altersangaben ? Die Prohibition verhindert am Konsumverhalten rein gar nichts, jeder der will nimmt es so oder so.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31366
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:11)

Weitere Millionen Zugedröhnte, vom pubertierenden Teenager bis zum Rollatordompteur, was denn
sonst!
Und wenn ein kleiner Rausch dem Rollatordompteur ein wenig Lebensfreude bringt?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:15)

Jeder Jugendliche kommt aktuell leichter an Gras als an legale Drogen, und je stärker die Prohibition durchgedrückt wird desto schlimmer wird es da Jugendschutz immer unmöglicher wird. Oder denkst du ernsthaft Dealer die gestrecktes Zeug verkaufen interessieren sich für Altersangaben ? Die Prohibition verhindert am Konsumverhalten rein gar nichts, jeder der will nimmt es so oder so.
Dann ist doch die Welt in Ordnung; wozu eine Erlaubnis, wenn auch ohne Erlaubnis alle glücklich sind? Mich überzeugt erfolgreicher Gesetzesbruch nicht davon, daß die Sache dann doch gut ist.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:15)

Und wenn ein kleiner Rausch dem Rollatordompteur ein wenig Lebensfreude bringt?
Freude durch Rauschmittel, das sieht man ja sofort ein! Vielleicht noch ein Flachmann zum Vorwärmen? Ach, was ist dieses Leben doch so traurig! :(
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:19)

Dann ist doch die Welt in Ordnung; wozu eine Erlaubnis, wenn auch ohne Erlaubnis alle glücklich sind? Mich überzeugt erfolgreicher Gesetzesbruch nicht davon, daß die Sache dann doch gut ist.
Genau, wir sind ja Meister in Sinnlosen Aktionismus. Aber schön zu sehen das du das Grundproblem nicht verstehst, das erklärt wenigstens deine Haltung.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31366
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:22)

Freude durch Rauschmittel, das sieht man ja sofort ein! Vielleicht noch ein Flachmann zum Vorwärmen? Ach, was ist dieses Leben doch so traurig! :(
Nicht jeder bewegt sich auf der Sonnenseite. Ich benötige auch nichts, gönne mir ab und an mal eine Vogue Menthol und einen trockenen Wein, aber alles in Maßen aus reinem Genuß.
Es gibt aber Schicksale, Langeweile, Frust etc und den Wunsch nach einem Rausch.
Und wenn ich mir vorstelle, dass da ein paar Senioren kichernd im Pflegeheim zusammensitzen und kiffen, dann kann ich nichts anstößiges finden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:24)

Genau, wir sind ja Meister in Sinnlosen Aktionismus. Aber schön zu sehen das du das Grundproblem nicht verstehst, das erklärt wenigstens deine Haltung.
Das ist dann in jeder Hinsicht die letzte Gegenmaßnahme: Seinen Meinungsgegner für einen Dummkopf zu erklären. Na, meinetwegen; einen Ja-Sager werden sie so aus mir nicht formen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:29)

Nicht jeder bewegt sich auf der Sonnenseite. Ich benötige auch nichts, gönne mir ab und an mal eine Vogue Menthol und einen trockenen Wein, aber alles in Maßen aus reinem Genuß.
Es gibt aber Schicksale, Langeweile, Frust etc und den Wunsch nach einem Rausch.
Und wenn ich mir vorstelle, dass da ein paar Senioren kichernd im Pflegeheim zusammensitzen und kiffen, dann kann ich nichts anstößiges finden.
Ich schon; Menschen mit Rauschmitteln entwürdigen... nein, da ist mit mir nichts zu machen. Ein Schicksal haben wir doch alle. Das bewältigen wir doch nicht mit einem weiteren zugelassenen Rauschmittel?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31366
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:46)

Ich schon; Menschen mit Rauschmitteln entwürdigen... nein, da ist mit mir nichts zu machen. Ein Schicksal haben wir doch alle. Das bewältigen wir doch nicht mit einem weiteren zugelassenen Rauschmittel?
Du und ich nicht, aber offenbar andere.
Und freiwillig zusammen kiffende und kichernde Senioren kann man auch mit Humor sehen.
Die Stärken sind unterschiedlich verteilt, mancher braucht oder will den Rausch. Und da sehe ich viel größere Gefahren beim Alk als bei einem gemütlich genossenen Joint.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Jan 2018, 18:01)

Du und ich nicht, aber offenbar andere.
Und freiwillig zusammen kiffende und kichernde Senioren kann man auch mit Humor sehen.
Die Stärken sind unterschiedlich verteilt, mancher braucht oder will den Rausch. Und da sehe ich viel größere Gefahren beim Alk als bei einem gemütlich genossenen Joint.
Na ja, Humor, wenn Menschen von klaren Sinnen sind? Wenn's denn 'mal ist... aber die liebgewordene Gewohnheit? Ich kann dem nichts Gutes abgewinnen. Ich meine, daß wir auf der Ebene wirklich unsere Zeit vertun!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:46)

Ich schon; Menschen mit Rauschmitteln entwürdigen... nein, da ist mit mir nichts zu machen. Ein Schicksal haben wir doch alle. Das bewältigen wir doch nicht mit einem weiteren zugelassenen Rauschmittel?
Durch die Prohibition übergibt der Staat die Kontrolle über die Verbotenen Substanzen an skrupellose Kartelle, wenn du darin kein Problem siehst bleiben mir eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten. Eine davon wäre das du es gut findest das die Kartelle und Dealer so unterstützt werden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Alexyessin »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:09)

Kann ich nicht beurteilen; für mich sind mißbräuchlich genossene Rauschmittel schlicht des Teufels.
Die Geschichte mit dem Teufel lassen wir mal außen vor, das ist ja eher was für das Religionsforum.
Und ja, ich bin auch der Ansicht das jeglicher Missbrauch zu viel ist - aber da ist es mir reichlich egal, von welchen Rauschmittel wir reden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2018, 18:28)

Durch die Prohibition übergibt der Staat die Kontrolle über die Verbotenen Substanzen an skrupellose Kartelle, wenn du darin kein Problem siehst bleiben mir eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten. Eine davon wäre das du es gut findest das die Kartelle und Dealer so unterstützt werden.
Diese Gesprächsführung bringt uns nicht weiter. Am Ende zählt in einer Demokratie die Mehrheit der Meinungen in Form von Wählerstimmen. Meine Auffassung ändert sich in der Sache dadurch nicht, wie auch zu vielen anderen gesellschaftlichen Entwicklungen, die ich nicht gut heißen kann.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2018, 18:39)

Die Geschichte mit dem Teufel lassen wir mal außen vor, das ist ja eher was für das Religionsforum.
Und ja, ich bin auch der Ansicht das jeglicher Missbrauch zu viel ist - aber da ist es mir reichlich egal, von welchen Rauschmittel wir reden.
Da sind wir uns ja einig; uns trennt eben der Gedanke, daß die Vergrößerung der Möglichkeiten, sich die Birne zu zu ziehen, aller Voraussicht auch die Zahl der Menschen erhöht, die das dann auch tun. Weshalb ich mich der Freigabe weiterer Rauschmittel widersetze.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 19:06)

Diese Gesprächsführung bringt uns nicht weiter. Am Ende zählt in einer Demokratie die Mehrheit der Meinungen in Form von Wählerstimmen. Meine Auffassung ändert sich in der Sache dadurch nicht, wie auch zu vielen anderen gesellschaftlichen Entwicklungen, die ich nicht gut heißen kann.
Denke hinterher doch mal deine Gründe warum du das nicht gutheißen kannst, vernünftige Argumente gibt es dafür nämlich keine.
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Di 16. Jan 2018, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2018, 19:30)

Dann hinterher doch mal deine Gründe warum du das nicht gutheißen kannst, vernünftige Argumente gibt es dafür nämlich keine.
Wozu soll das denn gut sein? Sie haben doch Ihr Urteil verkündet!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 19:32)

Wozu soll das denn gut sein? Sie haben doch Ihr Urteil verkündet!
Ein Blick über den Tellerrand schadet nie.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2018, 19:40)

Ein Blick über den Tellerrand schadet nie.
Sie sagen es!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73000
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 19:10)

Weshalb ich mich der Freigabe weiterer Rauschmittel widersetze.
Ich bin für die Freigabe aller Rauschmittel, denn wer sich zudröhnen will, der macht das sowieso, ob erlaubt oder verboten spielt gar keine Rolle. Dass Abstinenzler zu Junkies mutieren, nur weil es legal ist, halte ich für ein Märchen. Man würde allerdings den ganzen Sumpf um die Drogen trockenlegen, Dealern das Geschäft versauen und die Beschaffungskriminalität inkl. Billigstprostitution massiv verkleinern. Nichts zu verlieren, viel zu gewinnen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Heilender Hanf

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2018, 18:39)

Die Geschichte mit dem Teufel lassen wir mal außen vor, das ist ja eher was für das Religionsforum.
Und ja, ich bin auch der Ansicht das jeglicher Missbrauch zu viel ist - aber da ist es mir reichlich egal, von welchen Rauschmittel wir reden.
und letztendlich ist das Problem in unserer Gesellschaft der Alkohol. Wenn wir von Drogen reden.
Daher halte ich es auch für etwas obskur und bigott, wenn eine (wie immer geartete, auch hier gibt es unterschiedliche Vorstellungen) Legalisierung des Drogenkonsums gerade von denjenigen abgelehnt wird, für die Alkohol eine gesellschaftliche akzeptable Droge ist.
Gerade die psychosozialen Probleme, die Alkoholkonsum in Deutschland aufwirft, überschreiten die des Drogenkonsums illegaler Drogen um ein Vielfaches. Vielleicht sollte man sich auch einfach mal bewusst werden, dass die Legalisierung bisher illegaler Drogen nicht eine Verharmlosung derselben darstellt, sondern, dass das Verbot letztendlich nichts anderes ist als eine Verharmlosung der der Droge Alkohol.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 19:50)

Sie sagen es!
Dein und Polibus Argument hier ist das ihr es nicht mögt (warum auch immer) wenn sich Menschen Zudröhnen und ihr geht soweit das ihr dafür aber tausende von Menschen dafür im Gefängnis verrotten lassen wollt und sämtliche negativen Auswirkungen der Prohibition ohne darüber Nachzudenken in kauf nehmt

Danke für eure Sicht der Dinge. :thumbup:
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(16 Jan 2018, 20:29)

und letztendlich ist das Problem in unserer Gesellschaft der Alkohol. Wenn wir von Drogen reden.
Daher halte ich es auch für etwas obskur und bigott, wenn eine (wie immer geartete, auch hier gibt es unterschiedliche Vorstellungen) Legalisierung des Drogenkonsums gerade von denjenigen abgelehnt wird, für die Alkohol eine gesellschaftliche akzeptable Droge ist.
Gerade die psychosozialen Probleme, die Alkoholkonsum in Deutschland aufwirft, überschreiten die des Drogenkonsums illegaler Drogen um ein Vielfaches. Vielleicht sollte man sich auch einfach mal bewusst werden, dass die Legalisierung bisher illegaler Drogen nicht eine Verharmlosung derselben darstellt, sondern, dass das Verbot letztendlich nichts anderes ist als eine Verharmlosung der der Droge Alkohol.
Das ist jetzt Ihre Sicht der Dinge. Das Eingeständnis, daß der Genuß von Alkohol und Nikotin "kulturell akzeptiert" ist, kann aber nicht als Unterstützung dieses Rauschgiftmißbrauchs verstanden werden, sondern eher als hilflose Hinnahme einer gegebenen Lage. Zumindest weise ich hier höflich solche Vorhaltungen zurück!

Wenn immer weitere Drogen dann das Wohlgefallen wechselnder Befürworter finden, möglicherweise sogar mit politischen Mehrheiten, dann nehme ich das mit gleicher Hilflosigkeit hin wie zuvor die Drogen Nikotin und Alkohol. Niemand wird mich dazu bringen, den erweiterten Katalog der zugelassenen Rauschgifte gut zu heißen. Wir werden auf die Weise die Gesellschaft bekommen, die wir verdienen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Heilender Hanf

Beitrag von jack000 »

Polibu hat geschrieben:(16 Jan 2018, 15:54)

Ich bin auch dafür, dass das Verbot von Ladendiebstahl abgeschafft wird. Erzeugt ja auch nur Kriminalität.
Ladendiebstahl erzeugt Opfer, Cannabis-Konsum hingegen eher nicht (Außer die Konsumenten selbst, aber das ist bei Alkohol ebenso ... und das ist legal!)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 20:44)

Niemand wird mich dazu bringen, den erweiterten Katalog der zugelassenen Rauschgifte gut zu heißen.
Auf biegen und brechen, scheiß auf die Konsequenzen selbst wenn es nur positive Auswirkungen hätte. Bitte nur ein einzige Sachliches Argument warum!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2018, 21:31)

Auf biegen und brechen, scheiß auf die Konsequenzen selbst wenn es nur positive Auswirkungen hätte. Bitte nur ein einzige Sachliches Argument warum!
Sie tun so, als hätte die vorangehende Gesprächsfolge gar nicht stattgefunden. Da ist Ihnen leider nicht zu helfen!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

H2O hat geschrieben:(16 Jan 2018, 21:41)

Sie tun so, als hätte die vorangehende Gesprächsfolge gar nicht stattgefunden. Da ist Ihnen leider nicht zu helfen!
Doch, mir ist ganz einfach zu helfen. Ein sachliches Argument reicht schon, deine angebrachten Ängste, Befürchtungen und Befindlichkeiten sind da eher irrelevant.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2018, 21:56)

Doch, mir ist ganz einfach zu helfen. Ein sachliches Argument reicht schon, deine angebrachten Ängste, Befürchtungen und Befindlichkeiten sind da eher irrelevant.
Damit muß ich leben!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Heilender Hanf

Beitrag von zollagent »

Ich stelle fest, daß auch hier wieder die Diskussion sich im Kreis dreht und als einziges Argument wieder die berühmte Lutschergerechtigkeit zum Tragen kommt "aber der da, der darf seinen Lutscher haben und ich nicht". Das halte ich für lächerlich und infantil. Niemand baut eine stabile Gesellschaft auf mit Dingen, die betäuben und teilnahmslos machen. Sie wird nur stabil durch die Tatkraft ihrer Mitglieder. Und an deren Interessen muß sich die Gesellschaft orientieren und nicht an denen, die aus der Wirklichkeit flüchten wollen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

zollagent hat geschrieben:(16 Jan 2018, 22:57)

Ich stelle fest, daß auch hier wieder die Diskussion sich im Kreis dreht und als einziges Argument wieder die berühmte Lutschergerechtigkeit zum Tragen kommt "aber der da, der darf seinen Lutscher haben und ich nicht". Das halte ich für lächerlich und infantil. Niemand baut eine stabile Gesellschaft auf mit Dingen, die betäuben und teilnahmslos machen. Sie wird nur stabil durch die Tatkraft ihrer Mitglieder. Und an deren Interessen muß sich die Gesellschaft orientieren und nicht an denen, die aus der Wirklichkeit flüchten wollen.
Da ist Rassismus und Menschenverachtung dann doch der erproptere Weg für eine stabile Gesellschaft.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Heilender Hanf

Beitrag von zollagent »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2018, 23:11)

Da ist Rassismus und Menschenverachtung dann doch der erproptere Weg für eine stabile Gesellschaft.
Sich zu betäuben, ist keine Menschenachtung.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

zollagent hat geschrieben:(16 Jan 2018, 23:33)

Sich zu betäuben, ist keine Menschenachtung.
Aber betäubte Menschen dafür zu bestrafen wenn sie diesem Trieb folgen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Heilender Hanf

Beitrag von zollagent »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2018, 23:34)

Aber betäubte Menschen dafür zu bestrafen wenn sie diesem Trieb folgen.
Das ist kein Trieb, das ist eine Flucht, ein Weglaufen vor dem Leben..
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Alexyessin »

zollagent hat geschrieben:(16 Jan 2018, 23:45)

Das ist kein Trieb, das ist eine Flucht, ein Weglaufen vor dem Leben..
Ja, wäre das nicht so, dann wären wir keine Menschen. Trinkst du?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

zollagent hat geschrieben:(16 Jan 2018, 23:45)

Das ist kein Trieb, das ist eine Flucht, ein Weglaufen vor dem Leben..
Seit Tausenden oder Millionen von Jahren nichts als Flucht vor dem Leben.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Heilender Hanf

Beitrag von H2O »

Ein Terraner hat geschrieben:(17 Jan 2018, 08:58)

Seit Tausenden oder Millionen von Jahren nichts als Flucht vor dem Leben.
Genau; und deshalb braucht unsere Gesellschaft viel mehr davon, schon klar.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Heilender Hanf

Beitrag von zollagent »

Ein Terraner hat geschrieben:(17 Jan 2018, 08:58)

Seit Tausenden oder Millionen von Jahren nichts als Flucht vor dem Leben.
Gottseidank nur ein kleiner Teil und nicht alle. Sonst würden wir nicht mehr existieren.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

H2O hat geschrieben:(17 Jan 2018, 09:18)

Genau; und deshalb braucht unsere Gesellschaft viel mehr davon, schon klar.
Wieso mehr? Der Konsum ist vorhanden ob du es wahrhaben willst oder nicht, es geht einzig und alleine darum was die Prohibition für fatale Auswirkungen hat. Verstehst du das nicht ?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

zollagent hat geschrieben:(17 Jan 2018, 09:26)

Gottseidank nur ein kleiner Teil und nicht alle. Sonst würden wir nicht mehr existieren.
Welcher kleine Teil ? Menschen die sich nicht an Drogen bedienen dürften nur eine sehr kleine Minderheit darstellen, vom Morgenkaffee über die Pharma Konzerne bis hin zum Schlummertrunk, Drogen sind Alltag.
Kannst du deine Weltuntergangsthese in irgend einer weise belegen ? Die aktuellen Forschungen zeigen immer häufigeren nachgewiesenen Drogenkonsum in der Tierwelt, da zeichnet sich viel mehr ab das es das normalste auf der Welt ist.
odiug

Re: Heilender Hanf

Beitrag von odiug »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2018, 18:39)

Die Geschichte mit dem Teufel lassen wir mal außen vor, das ist ja eher was für das Religionsforum.
Und ja, ich bin auch der Ansicht das jeglicher Missbrauch zu viel ist - aber da ist es mir reichlich egal, von welchen Rauschmittel wir reden.
Na ja ... auch in der Kirche sind berauschende Mittel ja nix unbekanntes :eek:
Manche Klöster leben auch heute noch davon :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Alexyessin »

H2O hat geschrieben:(17 Jan 2018, 09:18)

Genau; und deshalb braucht unsere Gesellschaft viel mehr davon, schon klar.
Wer redet denn von viel mehr? Die Tatsache ist, das Hanf bereits konsumiert wird. Aller harten Drogengesetze zum Trotz.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Jan 2018, 20:08)

Ich bin für die Freigabe aller Rauschmittel, denn wer sich zudröhnen will, der macht das sowieso, ob erlaubt oder verboten spielt gar keine Rolle. Dass Abstinenzler zu Junkies mutieren, nur weil es legal ist, halte ich für ein Märchen. Man würde allerdings den ganzen Sumpf um die Drogen trockenlegen, Dealern das Geschäft versauen und die Beschaffungskriminalität inkl. Billigstprostitution massiv verkleinern. Nichts zu verlieren, viel zu gewinnen.
Den Ansatz mit dem Trockenlegen kann ich nachvollziehen. Wäre Deine gesamte Aussage für mich zweifelsfrei richtig, könnte ich sie allein deswegen schon unterschreiben.

Ich bin allerdings skeptisch, ob eine generelle Freigabe keine Ausweitung des Nutzerkreises bedeutete. Der Aspekt der Illegalität dürfte meiner Ansicht nach, ebenso wie rechtliche Hürden in anderen Lebensbereichen, für manche doch ein abschreckendes Hindernis darstellen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Heilender Hanf

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jan 2018, 10:08)

Wer redet denn von viel mehr? Die Tatsache ist, das Hanf bereits konsumiert wird. Aller harten Drogengesetze zum Trotz.
Das gilt eigentlich für alle Mittelchen, von Schmerztabletten über Viagra bis zum Heroin. Es wird sogar in den Läden gestohlen, schwarz mit Bus und Bahn gefahren und mit den Autos gerast, allen harten Gesetzen zum Trotz. Das heißt aber nicht, daß man das wirklich dulden müßte.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Alexyessin »

zollagent hat geschrieben:(17 Jan 2018, 10:33)

Das gilt eigentlich für alle Mittelchen, von Schmerztabletten über Viagra bis zum Heroin. Es wird sogar in den Läden gestohlen, schwarz mit Bus und Bahn gefahren und mit den Autos gerast, allen harten Gesetzen zum Trotz. Das heißt aber nicht, daß man das wirklich dulden müßte.
Gib mir einen sachlichen Grund, warum du hier einen auf Abstinenzler machen willst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Heilender Hanf

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jan 2018, 10:36)

Gib mir einen sachlichen Grund, warum du hier einen auf Abstinenzler machen willst?
Tue ich das? Nun, ich könnte dich auf den Friedhof meiner Heimatgemeinde führen. Dort findest du eine ganze Reihe von Gräbern, von denen die, die darin liegen für mich jeder für sich der ultimative Grund sind. Klar, Keiner ist "nur" an THC-Konsum gestorben. Aber überall war es beteiligt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Alexyessin »

zollagent hat geschrieben:(17 Jan 2018, 10:39)

Tue ich das? Nun, ich könnte dich auf den Friedhof meiner Heimatgemeinde führen. Dort findest du eine ganze Reihe von Gräbern, von denen die, die darin liegen für mich jeder für sich der ultimative Grund sind. Klar, Keiner ist "nur" an THC-Konsum gestorben. Aber überall war es beteiligt.
So, und an was dann?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Heilender Hanf

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jan 2018, 10:40)

So, und an was dann?
Autounfälle, Überdosen, Krankheiten. Das Verbindende ist das "harmlose THC", das sie alle im Blut hatten. Jeder hatte das "unter Kontrolle" und konnte "jederzeit damit aufhören".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Alexyessin »

zollagent hat geschrieben:(17 Jan 2018, 11:22)

Autounfälle, Überdosen, Krankheiten. Das Verbindende ist das "harmlose THC", das sie alle im Blut hatten. Jeder hatte das "unter Kontrolle" und konnte "jederzeit damit aufhören".
Überdosis gibt es beim THC gar nicht :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Heilender Hanf

Beitrag von Ein Terraner »

zollagent hat geschrieben:(17 Jan 2018, 11:22)

Autounfälle, Überdosen, Krankheiten. Das Verbindende ist das "harmlose THC", das sie alle im Blut hatten. Jeder hatte das "unter Kontrolle" und konnte "jederzeit damit aufhören".
Und alle haben bestimmt auch mal Wasser getrunken, wo ist die Beziehung zu dem ganzen ?

Menschen machen Dummheiten, auch ohne Drogen. Aber mal abgesehen von der Beziehung, wie kommst du jetzt auf den Gedanken das die Prohibition so etwas verhindern könnte wo es doch offen sichtlich auch mit der Prohibition passiert ist und in dem Fall einer Überdosis(Heroin ?, Einstiegsdroge ?) das sogar noch bewirkt hat weil wegen der Prohibition dreckiger Stoff im Umlauf ist.
Antworten