Moderation des Forums 7.

Moderator: Moderatoren Forum 7

garfield335

Moderation des Forums 7.

Beitragvon garfield335 » Di 10. Jun 2008, 16:12

Hier werde ich Moderationsmassnahmen verkünden
garfield335

Re: Moderationsmassnahmen

Beitragvon garfield335 » Di 10. Jun 2008, 16:13

Der Strang:

"Gaspreise sollen stark steigen",

wurde ins Wirtschaftsforum verschoben, Dort ist er wohl besser aufgehoben
garfield335

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon garfield335 » Sa 14. Jun 2008, 12:29

Die letzten 3 Beiträge im Strang Kleine Eiszeit. wurden gelöscht,

Dies hier ist ein Wissenschaftliches Forum, persönliche Streitereien und Kleinkriege bitte woanders austragen. Per PN, oder auch in der Weinstube.

ausserdem ermahne ich den User Hiob, solche Aussagen wie:
"und du bist ein peinlich, jämmerlicher Fake, mit dem man eigentlich gar nicht erst diskutieren sollte. Eine Schande für dieses Forum bist du ohnehin!"

in Zukunft zu unterlassen.
garfield335

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon garfield335 » Fr 27. Jun 2008, 09:00

Ich bitte den User Sahnebär darum, ein wenig auf seinen Schreibstil zu achten:

viewtopic.php?p=35258#p35258
Bei dir is echt ne Schraube locker!

Vor lauter Nazi-Angst machst du dir hier ständig in die Hose, laberst geistigen Dünnschiß nonstop, weichst aus, schwafelst rum, einfach peinlich, dein Auftritt.

Warum sagst du nicht einfach mal wieder deinen Standardsatz, der deiner Meinung nach durch ständige Wiederholung wahrer wird. Ach was, das kriegst du nicht hin, ich mach´s einfach für dich:



Solche Beleidigungen sind in Zukunft zu unterlassen, und du wirst deswegen ermahnt.


PS: Ich habe den Beitrag erst jetzt bemerkt, Ich biete die Forenbenutzer die Moderation zu unterstützen und solche Beiträge zu melden.
garfield335

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon garfield335 » Di 1. Jul 2008, 09:25

Zweite und letze Ermahnung an den User Sahnebär

Er soll es unterlassen andere Nutzer zu beleidigen

Sahnebär hat geschrieben:Du hast viel geschwafelt und auch viel dummes Zeug geredet. Ich zieh mir das nich rein.

Also:

Unterschied Eisbär - Braunbär? :D

Du pc-Nase! :angry:


Du Pc-Nase ist eine Beleidigung.
garfield335

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon garfield335 » Do 31. Jul 2008, 13:07

SPAM aus dem Strang

Apokalypse Yellowstone park und andere Katastrophen ..

habe ich entfernt.

Ermahnung an MANFRED, Aufrufe zur Gewalt sind zu unterlassen!

Ermahnung an alle, hier ist ein wissenschaftliches Forum, bemüht euch nicht auf persönlicher Ebene zu diskutieren, und auf unsachliche Beiträge gar nicht zu antworten.

Garfield
garfield335

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon garfield335 » Mo 4. Aug 2008, 13:48

Der Strang

Betrug in der Solarbranche

wurde in die Ablage verschoben.


Der Eingangsbeitrag hatte Null Informationsgehalt, und ich sah keine Diskussionsgrundlage.
garfield335

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon garfield335 » Do 7. Aug 2008, 10:09

User Hellmann erhält wegen folgendem Zitat eine Ermahnung

Der ganze Schwindel ist eine Inszenierung angloamerikanischer Neo-Malthusianer, die hiermit ihren wahnsinnigen Feldzug gegen die Menschheit führen.

Hinter den politischen Machenschaften stecken wenige superreiche und mächtige angloamerikanische Oligarchenfamilien, die sich fragen: wozu brauchen wir so viel Volk auf der Erde?


Ich weise nochmal darauf hin, dass wir uns hier in einem wissenschaftlichen Forum befinden, wo üble und menschenverachtende Hetze unangebracht ist.

Bitte sachlich diskutieren.

Garfield335
garfield335

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon garfield335 » Mo 18. Aug 2008, 03:50

Ermahnung an den User ManfredM da er andere User dieses Forums wiederholt als Lügner bezeichnet.

Ich habe den Thread "Diskussion über erneuerbare Energien" die ganze Zeit verfolgt.

Wenn sie schon der Meinung sind, andere würden Unwahrheiten sagen, so müsste es ihnen doch leicht sein dies argumentiv zu wiederlegen.
garfield335

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon garfield335 » Mo 18. Aug 2008, 08:41

Garfield335 hat geschrieben:Ermahnung an den User ManfredM da er andere User dieses Forums wiederholt als Lügner bezeichnet.

Ich habe den Thread "Diskussion über erneuerbare Energien" die ganze Zeit verfolgt.

Wenn sie schon der Meinung sind, andere würden Unwahrheiten sagen, so müsste es ihnen doch leicht sein dies argumentiv zu wiederlegen.


Sowas will ich hier natürlich auch nicht haben:

MANFREDM hat geschrieben:Ihnen empfehle ich den weiteren Besuch einer Klippschule..


Der entsprechende Beitrag wurde editiert.
garfield335

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon garfield335 » Mi 20. Aug 2008, 13:09

Ich dokumentiere hier mal die gelöschten Beiträge von petronius und Manfredm

petronius hat geschrieben:hast du immer noch keine batterie in deinem auto?
:rofl:


petronius hat geschrieben:wer, wie du, technisch/ökologisch sinnfrei und nur persönlich beleidigend argumentiert, sollte sich eigentlich aus diesem forum zurückziehen


MANFREDM hat geschrieben:Wer nur in der Lage ist, ad personam Spam zu verfassen, sollte sich eigentlich etwas zurückhalten.
Fachlich haben Sie keine Ahnung. Oder was haben Autobatterien mit Stromversorgung zu tun.


Das geht so oder so ähnlich schon die ganze Zeit so.

ad personam spam und persönliche Anfeindungen haben in einem Wissenschaftsforum NICHTS zu suchen!

Ich ermahne daher alle bitte sachlich zu bleiben, sonst wird sanktionniert.
garfield335

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon garfield335 » Fr 29. Aug 2008, 09:43

Betreff: Arktis-Öl könnte Welt drei Jahre versorgen

Ich habe hier gerade einen Beitrag vom User Scharfrichter editiert.

Garfield335 hat geschrieben:
Text entfernt,

Der Beitragsteller, hat hier einen Beitrag hier im copy/paste -Verfahren hier eingestellt ohne eigene Stellungnahme und was noch schwieriger wiegt, auch ohne Quellenangabe.

Der gepostete Text findet sich hier: http://wg-schiller.de/index.php?option= ... 3&Itemid=1

Garfield335,
Moderator des Wissenschaftsforums.



du erhälst eine Ermahnung.

komplettes kopieren ganzer Texte, und dazu noch ohne eigene Stellungnahme und Quellennachweis ist hier nicht erlaubt.

Viele Grüsse
Garfield335.
garfield335

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon garfield335 » Fr 29. Aug 2008, 10:28

Ich weise auch darauf hin, dass solche ad personam Beitràge wie vom User "Schabernick" in Zukunft zu unterlassen sind.

schabernick hat geschrieben:Mit Verlaub, es ist auch nur meine bescheidene Meinung:

Meiner Meinung nach bist Du ein Depp.


schabernick hat geschrieben:Vermutlich würdest Du von mir "Glaubdransalz" kaufen, reinstes NaCl, das Gramm für einen Euro, vom Feinsten eingetütet.

Thema durch, geh Fußball spielen!


schabernick hat geschrieben:Ja klar, was zahlst Du für die Therapie?

:comfort:

Edit/Nachtrag:

dieses Forum hat den Untertitel "Wissenschaft - Forschung - Umwelt", also halte Dein Märchenbuch für Kinder, aber nicht für hier bereit. Und Kinder sollte man nicht belügen, das macht die BILD Jahre später.


schabernick hat geschrieben:Und noch eine Ergänzung:

Spinner und Spammer, ich habe mal Google belästigt, und das über eine Fulltextquote von bemerkenswertem Umfang.


Ganz recht Herr Schabernick, das Forum trägt den Untertitel "Wissenschaft - Forschung - Umwelt",

Für diese Beiträge werde ich dich verwarnen!
garfield335

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon garfield335 » Mo 1. Sep 2008, 02:07

Ich mus ManfredM erneut ermahnen, da dies bereits seine 3 oder 4 Ermahnung ist wird, das sicher noch Konsequenzen für diesen USer haben.

Betreff: RWE und Daimler: Gemeinsam für Elektroautos!

MANFREDM hat geschrieben:
hätte, könnte, würde, ...

Kein Nachweis für diese Thesen. Grösseren Blödsinn kann man wohl kaum verzapfen. Lassen Sie mal einen Puffer für das Brett vor dem Kopf montieren.


Sowas werde ich hier im Forum nicht mehr länger dulden.
garfield335

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon garfield335 » Di 2. Sep 2008, 08:47

Garfield335 hat geschrieben:Ich mus ManfredM erneut ermahnen, da dies bereits seine 3 oder 4 Ermahnung ist wird, das sicher noch Konsequenzen für diesen USer haben.

Betreff: RWE und Daimler: Gemeinsam für Elektroautos!



Sowas werde ich hier im Forum nicht mehr länger dulden.


nachtrag:

Nutzer ManfredM wurde aufgrund gemeinsamer Moderations-Entscheidung verwarnt
garfield335

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon garfield335 » Di 9. Sep 2008, 08:40

Der Strang Maritime Energie, ist in der Ablage verschwunden.
garfield335

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon garfield335 » Do 11. Sep 2008, 07:54

Die beiden Stränge zum LHC habe ich zusammengeführt
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24969
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:36
Benutzertitel: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon Talyessin » Fr 24. Okt 2008, 09:05

Aus dem Thread

OECD

deine frechen lügen

petronius. ad personam Beleidigung.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24969
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:36
Benutzertitel: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon Talyessin » Mo 3. Nov 2008, 11:11

Aus dem Thread

Gemischte Verhältnisse bei Mischlingen in den USA

folgende Beiträge des Users cat with a whip wegen Spam entfernt:

Das häusliche Umfeld der Mischlinge mit eher geringem Einkommen und einer niedrigen Chance, den Vater oft zu sehen, gleicht nach den Ergebnissen weitgehend jenem rein weisser Kinder. Die körperliche Verfassung entspricht hingegen jenem der Schwarzen. In der Mitte zwischen rein Schwarz und Weiß sollen sie beim Schulerfolg liegen, während sie bei riskantem/anti-sozialem Verhalten angeblich eine Spitzenstellung einnehmen: Bei 15 von 21 erhobenen Kategorien lagen Mischlinge schlechter als jeweils rein Schwarze oder Weisse, und bei den restlichen sechs lagen sie zwischen beiden. Etwas schlechter ist auch ihr körperliches Wohlbefinden, wofür sie immerhin mit einem kompensiert werden. Mischlinge sehen im Schnitt viel besser aus.

&

Besoffen?

&

Ich möchte einmal eine aus diesem Jahr aktuelle Studie aus den USA zu gemischtrassigen Ehen diskutieren. Die Zahl der Schwarzen geht bekannterweise in den USA stetig zurück und die Anzahl der Mischehen nimmt kontinuierlich zu. Hier einmal ein kurzer Text von Telepolis dazu.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24969
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:36
Benutzertitel: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon Talyessin » Mi 26. Nov 2008, 12:13

Den Thread Die Seele existiert auch nach dem Tod ein Häusel weiter in Philosophie verschoben.

Zurück zu „7. Wissenschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast