Moderation des Forums 7.

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 19156
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon H2O » Do 7. Jun 2018, 06:58

Aus dem Strang "Wann beginnt deutsche Geschichte?" sachfernen Spam in die Ablage verschoben.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 19156
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon H2O » Di 10. Jul 2018, 19:17

Aus dem Strang "Kernfusionsenergie - der Durchbruch?" groben Unfug eines Teilnehmers und Folgebeiträge in die Ablage verschoben. Ich bitte die ernsthaften Beitragschreiber um Entschuldigung für meine verspätete Reaktion. Meinungsfreiheit in der Wissenschaft darf nicht auf Behauptungen ohne Beweis gründen. Ich werde jeden weiteren Beitrag dieser Art sofort in die Ablage verschieben.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 19156
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon H2O » Mi 11. Jul 2018, 18:35

Themenfremden Spam aus "Sind Aliens böse?" in die Ablage verschoben. Das Thema gehört auch eher in die Weinstube als in den Bereich "Wissenschaft". Denn wir wissen von Aliens gar nichts. Das "Fliegende Spaghettimonster" wäre ihr verlässlicher Wegbegleiter.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 19156
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon H2O » Sa 14. Jul 2018, 21:50

Das Thema Homöopathie wird erwartungsgemäß sehr streitig besprochen. Ich habe etliche zu sehr ins Persönliche gehende Beiträge in die Ablage verschoben. Bitte bei allem Zorn, wodurch auch immer ausgelöst, die Höflichkeit nicht außer Acht lassen. Ich schließe den Strang jetzt für einige Zeit, damit die erregten Gemüter sich wieder beruhigen.

Nachtrag 2018-07-17, 22:13: Strang "Homöopathie" wieder frei geschaltet.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 19156
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon H2O » Sa 4. Aug 2018, 21:21

Im Strang Adipositas und Demenz einen spaßig gemeinten Beitrag in die Ablage verschoben. Im Wissenschaftsforum sollten wir solche Frotzeleien unterlassen. In der Weinstube wäre das ein lustiger Beitrag gewesen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 19156
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon H2O » So 5. Aug 2018, 05:36

Die Beiträge "Stauseen gegen Dürre und Steigen des Meeresspiegels" und "38 Grad und seit Monaten kein Regen" zusammengeführt. Der Vorschlag "Stauseen" ist als Maßnahme gegen die Folgen des Klimawandels zu verstehen. Da führt die Eröffnung von immer mehr vom Gleichen zu einer Zersplitterung der Diskussion.

Nachtrag: Einige unsachliche Streitereien und wenig wissenschaftlich ausgerichtete Beiträge in die Ablage verschoben. Ich lasse hier nicht zu, daß im Forum Wissenschaften ein Strang so entwertet wird.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 19156
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Moderation des Forums 7.

Beitragvon H2O » Di 7. Aug 2018, 21:21

Die Verlockung, hier über Persönliches mit Blick auf Umweltverträglichkeit zu sprechen, ist doch sehr groß; da nehme ich mich nicht aus. In Beitrag #426 habe ich gebeten, wieder zur Sache "38 Grad und seit Monaten kein Regen" zurück zu kehren. Ich lasse die Meldungen stehen und werde sie auch löschen, wenn die Beiträge jetzt wieder ernsthafter werden. Ansonsten geht das alles in die Ablage.

Nachtrag: Co-Moderator um dessen Bewertung gebeten, weil ich selbst auch gemeldet worden bin.

Zurück zu „7. Wissenschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast