Kann denn Dummheit Sünde sein?

Moderator: Moderatoren Forum 7

Antworten
YTX
Beiträge: 197
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 16:43

Kann denn Dummheit Sünde sein?

Beitrag von YTX »

Interessanter Beitrag zum Problem der irrationalen Glaubenssysteme:
9/11 war ein großer Betrug, die Amerikaner haben das inszeniert, um einen Vorwand zu haben, im Irak einzumarschieren. Der Ebola-Virus wurde im Labor gezüchtet und absichtlich freigesetzt. Der Holocaust ist ein gigantischer Schwindel, es kamen nur ein paar hunderttausend Juden um. Deutschland ist kein souveräner Staat, sondern immer noch besetzt. Und die deutsche Lügenpresse hat sich verschworen, den nationalen Widerstand gegen die Überfremdung des doitschen Volkes zu brechen. Und, ach ja, Lady Di wurde vom britischen Geheimdienst im Auftrag des Königshauses ermordet.
http://blog.psychologie-heute.de/kann-d ... ende-sein/
Zuletzt geändert von YTX am Mi 25. Nov 2015, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Russisch: Putin
Englisch: To poo in a tin
Deutsch: In eine Blechbüchse scheißen :D
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Kann den Dummheit Sünde sein?

Beitrag von Milady de Winter »

Ich will jetzt nicht haarspalterisch erscheinen, aber da fehlt ein "n" bei "den" im Betreff. Das tut dem Auge im Kontext - und weil danach auch noch das Wort "Dummheit" kommt - besonders weh.

Zum Thema: nein, Dummheit ist in meinen Augen keine Sünde.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Kann den Dummheit Sünde sein?

Beitrag von Moses »

Milady de Winter » Mi 25. Nov 2015, 10:10 hat geschrieben:Zum Thema: nein, Dummheit ist in meinen Augen keine Sünde.
was eigentlich auch gut ist, sonst könnte man sich mittels Beichte freisprechen lassen :D :D

übrigens, das fehlende "n" bei denn ist doch voll in Mode - ich lese das so oft, dass mir schon nicht mal mehr schlecht wird . . .

(wenns ein Tippfehler war sag ich nix, davon hab ich ja hier wohl die meisten aufzuweisen - und übrigens: doch, Du bist haarspalterisch, auch bei meiner Vertippslern :D :D )
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Kann den Dummheit Sünde sein?

Beitrag von Adam Smith »

Milady de Winter » Mi 25. Nov 2015, 10:10 hat geschrieben: Zum Thema: nein, Dummheit ist in meinen Augen keine Sünde.
Warum schreibt man eigentlich keine PN bei Rechtschreibfehlern?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Kann denn Dummheit Sünde sein?

Beitrag von X3Q »

Weil PN in Rechtschreibfehler nicht enthalten ist.

--X
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Kann den Dummheit Sünde sein?

Beitrag von Adlerauge »

Warum schreibt man eigentlich keine PN bei Rechtschreibfehlern?
Weil viele Leute für Rechtsschreibfehler nichts können!
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Antworten