Politikfeldanalyse

Moderator: Moderatoren Forum 7

Antworten
Corella
Beiträge: 3883
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:08

Re: Politikfeldanalyse

Beitrag von Corella »

MrAnanas » Mo 1. Jun 2015, 13:39 hat geschrieben:Hallo Community,

ich habe mal eine Frage zu dem oben genannten Thema beschäftige ich mich momentan mit den 4 Dimensionen eines Politikfeldes.

Das wären 1. Policies, 2. Akteure, 3. Institutionen und 4. Ordnungspolitische Leitbilder

Ich schlage mich schon eine längere Zeit herum, wie diese Dimensionen aufeinander einwirken, beziehungsweise wie sie sich gegenseitig beeinflussen.


Hat da vielleicht jemand eine Idee und könnte dies einmal darstellen?


Freundliche Grüße
Die Ananas :thumbup:
Leitbilder sind bunt, machen Stimmung und beruhigen.
Institutionen kleben Etiketten gemäß den Leitbildern.
Akteure konzentrieren sich auf Prozeduren, denn Policies gemäß den Leitbildern versauen die Stimmung und machen Ärger.
Antworten