Impfverweigerer

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Impfverweigerer

Beitrag von John Galt »

Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
paradoxx
Beiträge: 1193
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 13:42

Re: Impfverweigerer

Beitrag von paradoxx »

Tantris » Mi 4. Mär 2015, 17:08 hat geschrieben:
Impfen ist also ok, im krankheitsfalle sollte man aber auf keinen fall ins krankenhaus.

Auch aufenthalte im bett sind tunlichst zu vermeiden: dort sterben die meisten.
... wenn Medienberichten zufolge nun einige den Holländern nacheifern, sollte man sie bevorzugen. Ich habe keinen Hausarzt, den ich fragen könnte, wenn ich mich mal am Bruch operieren ließe. Vielleicht werde ich fündig auf der Website meiner Krankenkasse
Willensbildung ist demokratisch-repräsentativ oder totalitär, eins schließt das andere aus (s. Art. 137 GG)
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Impfverweigerer

Beitrag von John Galt »

Hier fehlt die Expertenmeinung unserer Impfexperten.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Theo Strabe
Beiträge: 66
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:13

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Theo Strabe »

paradoxx » Mi 4. Mär 2015, 16:40 hat geschrieben:... und die halbe Million Krankenhausinfektionen stellen jede Epidemie in den Schatten
Eine Krankenhausinfektion zu überleben ist allemal besser, als an den Folgen eines schweren Unfalls zu sterben. Die Letalität von Krankenhausinfektionen scheint bei ca. 3-5% zu liegen. Wenn jemand zu keiner Risikogruppe gehört, sogar deutlich niedriger. Es sollte keine Panik bez. Krankenhäuser verbreitet werden.
El Cattivo
Beiträge: 361
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:58

Re: Impfverweigerer

Beitrag von El Cattivo »

Ob es möglich ist, das ausgerechnet Risikogruppen besonders oft im Krankenhaus sind und das auch ein Grund dafür ist, dass die Infektionsrate im Krankenhaus höher ist, als im Schnitt? Bei manchen wohl eher nicht. Kranke im Krankenhaus? Völlig ausgeschlossen. :rolleyes:
Alpha Centauri Informationen aus wissenschaftlicher Sicht über Pseudowissenschaften
und ähnliche Überzeugungssysteme, vorrangig kritische Betrachtungen zu Widerlegungen der Relativitätstheorie und Einsteins.
Theo Strabe
Beiträge: 66
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:13

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Theo Strabe »

El Cattivo » Sa 7. Mär 2015, 15:18 hat geschrieben:Ob es möglich ist, das ausgerechnet Risikogruppen besonders oft im Krankenhaus sind und das auch ein Grund dafür ist, dass die Infektionsrate im Krankenhaus höher ist, als im Schnitt? Bei manchen wohl eher nicht. Kranke im Krankenhaus? Völlig ausgeschlossen. :rolleyes:
Wenn es um Risikoabwägung geht, sollte man vorsichtig mit "völlig ausgeschlossen" Empfehlungen sein. Das Risiko ist auch von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich, je nach Management in Bezug auf die Durchsetzung von Hygienevorschriften.
Benutzeravatar
cleopatra
Beiträge: 123
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 17:15

Re: Impfverweigerer

Beitrag von cleopatra »

BingoBurner » Mi 4. Mär 2015, 19:26 hat geschrieben:Ich verstehe oft nicht diese Logik der radikalen Impfgegner.

Kind wird geimpft....halbes Jahr später hat es eine Allergie.....folglich das lag an der Impfung
Kind wird geimpft....halbes Jahr später findet ein Entwicklungssprung statt.....folglich ?

Erinnert mich oft an diesen Witz. Ein Mann trifft einen anderen der ständig in die Hände klatscht.
Warum klatschen sie in die Hände fragt der Eine und der Andere antwortet um die Elefanten zu vertreiben.
Aber hier gibt es doch keine Elefanten sagt der Eine, sagt der Andere sehen sie es wirkt !
Ist das wirklich die Logik der Impfgegner? Ich glaube, dass die doch eher mit Genetik argumentieren.

Ich hab erstmal den jährlichen Impfwahn bei meinen Katzen gestoppt. So als guter Anfang :p
MN7
Beiträge: 547
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 05:38
user title: Glory to Arstotzka

Re: Impfverweigerer

Beitrag von MN7 »

Israel streicht Menschen, die ihren Kindern den Impfschutz verweigern, zukünftig das Kindergeld.

http://www.timesofisrael.com/state-to-a ... d-support/
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Katenberg »

MN7 » Mi 20. Mai 2015, 13:06 hat geschrieben:Israel streicht Menschen, die ihren Kindern den Impfschutz verweigern, zukünftig das Kindergeld.

http://www.timesofisrael.com/state-to-a ... d-support/
Gute Idee, sollte allerdings nur bei ausgewählten Impfungen angewandt werden.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Teeernte »

Katenberg » Sa 23. Mai 2015, 17:08 hat geschrieben:
Gute Idee, sollte allerdings nur bei ausgewählten Impfungen angewandt werden.

Richtig - die GESCHÄFTEMACHEREI - zB. mit "Grippe"Mittelchen. Ob es WIRKUNG hat - wirklich DIE Erreger unterwegs sind - weiss man nicht"

Durch DIESE Geschäftemacherei ist aber auch die Impfmüdigkeit gut gewachsen.....!!!!
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Katenberg »

Teeernte » Sa 23. Mai 2015, 17:34 hat geschrieben:

Richtig - die GESCHÄFTEMACHEREI - zB. mit "Grippe"Mittelchen. Ob es WIRKUNG hat - wirklich DIE Erreger unterwegs sind - weiss man nicht"

Durch DIESE Geschäftemacherei ist aber auch die Impfmüdigkeit gut gewachsen.....!!!!
Ich spreche von ausgewählten Impfungen und da gehört die Grippe meines Erachtens nicht dazu.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
MN7
Beiträge: 547
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 05:38
user title: Glory to Arstotzka

Re: Impfverweigerer

Beitrag von MN7 »

Kalifornien ist dabei, sämtliche Ausnahmen aus religiösen und weltanschaulichen Gründen abzuschaffen. Damit wäre der Weg frei, Impfverweigerung als reguläre Kindesmisshandlung zu behandeln. Ist in Brasilien schon seit längerem der gängige Ansatz.

http://www.iflscience.com/health-and-me ... exemptions
Zuletzt geändert von MN7 am Mo 29. Jun 2015, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Impfverweigerer

Beitrag von firlefanz11 »

Checkpointe » Di 24. Feb 2015, 01:59 hat geschrieben: Impfungen können Schäden verursachen. Zugegeben ist das selten, aber das Risiko besteht.
Möglich, daß es in den Anfangszeiten der Impfungen solche Fälle gab. Nicht so bei den Impfstoffen, die in den letzten Jahrzehnten verwendet wurden.
Na huch! Nun gibts nen Fall bei einem recht aktuellen Impfstoff... Kooomisch... :? :rolleyes:

"Vorbeugende Impfungen sollen vor Krankheiten schützen. Umso größer war der Schock, als für den Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix ein furchtbarer Verdacht aufkam: Im August 2010 informierte die schwedische Arzneimittelbehörde über Narkolepsie-Fälle bei Kindern und Jugendlichen nach der Impfung. Weitere Analysen in Finnland, Irland, Frankreich und England stützten den Verdacht, dass Pandemrix in seltenen Fällen die unheilbare Schlafkrankheit auslösen kann. Inzwischen fließen Entschädigungszahlungen – von Behörden, nicht vom Hersteller."

http://www.n-tv.de/wissen/Virus-Protein ... 18401.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Nomen Nescio »

Checkpointe » Di 24. Feb 2015, 01:59 hat geschrieben:Impfungen können Schäden verursachen. Zugegeben ist das selten, aber das Risiko besteht. Man kann niemanden zwingen sich dem Risiko auszusetzen, wenn jemand absolut nicht möchte.
JEDER medischen eingriff birgt risiken in sich. du gibst also eine falsche vorstellung von risiko.

laß ich zuerst ein casus von ± 1970 geben. eine frau wurde operiert. alles war danach in ordnung. sie wurde entlassen. einige jahren später mußte sie wieder operiert werden. fast eine routineoperation. sie bekam hohes fieber und starb nach einigen tagen. bei obduktion entdeckte man, daß der leber entzündet war. ja, nekrotische bilder zeigte.
die frau hatte halothan als anästhetikum bekommen. ihr körper war dadurch sensibilisiert worden. das nächste mal, das sie wieder eine halothannarkose bekam, folgte eine allergische reaktion. mit letaler folge.
soll man, weil einer durch die verabreichung von medikamenten - welche denn auch - sterben kann, mit dem eingeben/verabreichen stoppen?


wie groß ist die chance, daß einer durch eine impfung stirbt?? wahnsinnig klein. bei herzoperationen sind die risiken viel größer. bei herzoperationen hat man vermutlich keine wahl. bei impfung dagegen natürlich wohl. da muß man sich darum die frage stellen »wie gut sind die chancen für mich, wenn ich mich nicht impfen lasse«.
da habe ich recht zu sprechen. 1953, in bandung (indonesien), ich wurde durch einen tollwütigen hund geleckt. ich bekam das ganze spritzezirkus von 21 injektionen. feuerhaken von nadeln die im bauch gestochen wurden.
hätte ich diese therapie nicht bekommen, dann wäre ich möglich oder vermutlich an tollwut gestorben. es gibt aber auch menschen, die durch diese spritzen allergisch reagierten.
was jetzt zu tun??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Brimborium »

Nomen Nescio » Sa 4. Jul 2015, 22:23 hat geschrieben: JEDER medischen eingriff birgt risiken in sich. du gibst also eine falsche vorstellung von risiko.

laß ich zuerst ein casus von ± 1970 geben.
Was'n das für'n deutsch?
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Impfverweigerer

Beitrag von X3Q »

Wenn du ein Problem damit hast, daß für Nomen Nescio Deutsch nicht die Muttersprache ist, dann heul doch ...

--X
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Brimborium »

Mach ich doch glatt
:thumbup:
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Impfverweigerer

Beitrag von firlefanz11 »

Noch mehr zum Thema Impfungen wäre sicher...

"In dem verhandelten Fall bot der Arbeitgeber einer Frau, die als Museumsmitarbeiterin arbeitete, über den Betriebsarzt eine Grippeschutzimpfungen an. Die Mitarbeiterin nahm das Angebot in Anspruch und erlitt daraufhin einen Impfschaden,..."

"Die spätere Klägerin nahm an einer von der Klinik dringend empfohlenen Impfung gegen die Schweinegrippe teil, welche in der Klinik durchgeführt wurde.
In der Folgezeit erkrankte die Frau schwer, so dass sie mittlerweile eine Rente wegen voller Erwerbsminderung bezieht. "
Quelle: n-tv.de

Koooomisch...! :?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Impfverweigerer

Beitrag von X3Q »

Willst du uns auch noch kurz in eigenen Wort erklären, was daran "koooomisch" ist? Oder sollen wir jetzt einfach mal spekulieren?

--X
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Impfverweigerer

Beitrag von BingoBurner »

X3Q » Do 24. Sep 2015, 15:03 hat geschrieben:Willst du uns auch noch kurz in eigenen Wort erklären, was daran "koooomisch" ist? Oder sollen wir jetzt einfach mal spekulieren?

--X
Ich vermute er will sagen das die Impfung gegen Influenza total gefährlich ist.
Aber die Influenza total harmlos.

2 Wochen, 40 Grad Fieber, überall Gliederschmerzen, Delirium, ein Gefühl als wurde man von einem Panzer überfahren,
Myokarditis.
Wie gesagt, total ungefählich, Grippe ist Schnupfen. Stirbt ja auch keiner an der Influenza. Alles Panikmache von der Pharma-Mafia.
Dröwl 111
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Provokateur »

Natürlich gibt es ein Risiko. Aber das Risiko einer Impfung ist im Vergleich zum Zustand eines Ungeimpften minimal.

Influenza ist immer ein Lottospiel, beruhend auf Statistik. Aber: Selbst, wenn der geimpfte Stamm nicht der Hauptstamm des Jahres sein sollte, ist das Immunsystem des Geimpften trainiert und kann mit kommenden Infektionen besser klar kommen.

Zu Komplikationen kann es kommen. Das ist aber eine absolute Minderheit.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Impfverweigerer

Beitrag von firlefanz11 »

X3Q » Do 24. Sep 2015, 15:03 hat geschrieben:Willst du uns auch noch kurz in eigenen Wort erklären, was daran "koooomisch" ist? Oder sollen wir jetzt einfach mal spekulieren?

--X
Ich beziehe mich immer noch auf den Ausspruch:
"Möglich, daß es in den Anfangszeiten der Impfungen solche Fälle gab. Nicht so bei den Impfstoffen, die in den letzten Jahrzehnten verwendet wurden."
Wozu ich in kürzester Zeit drei Gegenbeispiele gebracht habe. Zugegeben sind die letzten beiden Einzelfälle aber das mit der durch Impfstoff verursachten Narkolepsie ist mehr als nur einzelne Fälle...

Ich hatte in einem Leben zwei Mal Grippe. Beide male drei Tage lang ohne grossartige Medikation. Das letzte Mal vor 20 Jahren.

Und ja: Pharma Mafia. Überleg mal wieviel der ganze Schweingrippe Impfstoff den deutschen Staat hat gekostet, und wieviele der Ungeimpften sie bekommen haben... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Impfverweigerer

Beitrag von BingoBurner »

firlefanz11 » Fr 25. Sep 2015, 15:23 hat geschrieben: Ich beziehe mich immer noch auf den Ausspruch:
"Möglich, daß es in den Anfangszeiten der Impfungen solche Fälle gab. Nicht so bei den Impfstoffen, die in den letzten Jahrzehnten verwendet wurden."
Wozu ich in kürzester Zeit drei Gegenbeispiele gebracht habe. Zugegeben sind die letzten beiden Einzelfälle aber das mit der durch Impfstoff verursachten Narkolepsie ist mehr als nur einzelne Fälle...

Ich hatte in einem Leben zwei Mal Grippe. Beide male drei Tage lang ohne grossartige Medikation. Das letzte Mal vor 20 Jahren.

Und ja: Pharma Mafia. Überleg mal wieviel der ganze Schweingrippe Impfstoff den deutschen Staat hat gekostet, und wieviele der Ungeimpften sie bekommen haben... :rolleyes:

Ähm......

1. Hat niemand das "Risiko" von Impfungen abgestritten. Aber das ist minimal. Es gibt wohl kaum ein so eine erfolgreiche medizische Maßnahme wie die Impfung.

2. Du kommst mit neuen Impfstoffen, Schweinegrippe ? Aber auch da gilt das !
Nimm die Benvölkerungszahl von Finnland. Teile sie durch zwei. Dann die Zahl 244 und benutze die Prozentrechnung.

http://www.welt.de/gesundheit/article14 ... pfung.html

3. Der Fred lautet Impfverweigerer. Ob du dich nun gegen eine Grippe impst oder nicht (3 Tage alles klar Superman). Ob du Impfkritisch bist oder nicht hat mit den
hardcore Idioten wie Impfverweigern so nichts zu tun. Die gefährden schlicht andere Menschen durch Ihre dämliche Ansichten über Impfungen und über Medizin.

Da schwingt immer dieser Bullshit mit, der Körper müsste etwas "natürlich" durch machen weil gesünder und so. Das ist absolutes Mittelalter. Da kann man gleich wieder der
den Adererlass einführen. Oder Verhütung per Gebet.
Auch diesen Verschwörungsmist ala Pharma Mafia solltest du ganz schnell vergessen. Es geht hier um deine Gesundheit. Wenn du dich nicht gegen eine Grippe impfen willst, bitte.
Ist dein Ding. Gefährlich ist es aber das es immer noch Menschen im Jahre 2015 gibt die meinen Masern wären eine Kinderkrankheit und Impfung nur Geldmacherei.
Zuletzt geändert von BingoBurner am Fr 25. Sep 2015, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Cat with a whip »

Virenleugner Stefan Lanka will seine Wettschulden nicht zahlen: Gericht ordnet Beugehaft an
http://blog.gwup.net/2015/09/25/virenle ... gehaft-an/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
cleopatra
Beiträge: 123
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 17:15

Re: Impfverweigerer

Beitrag von cleopatra »

Provokateur » Fr 25. Sep 2015, 07:43 hat geschrieben:Natürlich gibt es ein Risiko. Aber das Risiko einer Impfung ist im Vergleich zum Zustand eines Ungeimpften minimal.

Influenza ist immer ein Lottospiel, beruhend auf Statistik. Aber: Selbst, wenn der geimpfte Stamm nicht der Hauptstamm des Jahres sein sollte, ist das Immunsystem des Geimpften trainiert und kann mit kommenden Infektionen besser klar kommen.
Ich finde das jetzt einfach mal Blödsinn.
So funktioniert das Immunsystem nicht, wäre ja traumhaft! Da spielen so viele Faktoren mit rein, wie schwer der Verlauf einer Grippe beim Einzelnen sein kann und ob er überhaupt diese Grippe entwickelt. Für Risikogruppen mit dauerhaft geschwächster Abwehr mag das sinnvoll sein, sich impfen zu lassen.

Jüngere, grundsätzlich gesunde Menschen sollten lieber dreimal wöchentlich joggen und bisschen mehr frisches Gemüse essen und weniger Alk trinken/rauchen uswusf... als sich mal schnell impfen zu lassen.
Genausogut könnte ich mir zur Gewichtsregulatation auch lieber einen Appetitszügler oder entwässernde Tabletten einwerfen statt dies auf natürlichem Weg zu erreichen.

Und wer sich trotzdem er nicht zur Risikogruppe gehört dauernd Grippen und grippale Infekte einfängt, sollte dies mal zum Anlass nehmen, seinen Lebenswandel kritisch zu betrachten statt sich einfach mal schnell impfen zu lassen. Das ist ja der bequemste Weg, so wie wir unsere Mastschweine fürsorglich mit Antibiotika vollstopfen. Auch der bequemste Weg.

Die Grippeimpferei verschleiert doch nur lasterhaften Lebenswandel und versucht sich in Schadensbegrenzung! :D

Ist es nicht so, dass auch die ernsthaften Erkrankungen wie Masern usw nur bei Risikogruppen schwere Verläufe haben? Also das gleiche Prinzip. Die Massenimpferei täuscht Massengesundheit vor, wo längst keine mehr ist, obwohl sie sehr wohl sein könnte, dank unser fortgeschrittenen Zivilisation und Möglichkeiten.

Ich möchte echt mal sehen, wieviele Menschen noch ein Jahr in der Wildnis unter harten Bedinungen und ohne ständig greifbare Hochleistungsmedizin und einen übervollen Medizinschrank überleben würden... wenn ich mir meine Mitmenschen so betrachte, wie sie sich bedenken- und planlos Insulin bei Diabetes spritzen... und dann irgendwas zusammenfuttern.... oder sich bei jedem Kinkerlitzchen gleich fünf Schmerztabletten einwerfen.... oder oder... ja, dann wundert mich gar nix mehr.

Ich bin gegen exzessive Impferei, weil sie massiv in ein ausgeklügeltes perfekt funktionierendes System eingreift. Und überhaupt ist alles, was für Massen gedacht ist, ohne maßgeschneidert auf den Einzelnen zu sein, abzulehnen. Das zeigt sich immer wieder überall. Ob es sich um Ernährungstipps handelt oder Krebsmedikamente.
Warum sollte das bei Impfstoffen anders sein?
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Impfverweigerer

Beitrag von BingoBurner »

cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 19:21 hat geschrieben:
Ich finde das jetzt einfach mal Blödsinn.
So funktioniert das Immunsystem nicht, wäre ja traumhaft! Da spielen so viele Faktoren mit rein, wie schwer der Verlauf einer Grippe beim Einzelnen sein kann und ob er überhaupt diese Grippe entwickelt. Für Risikogruppen mit dauerhaft geschwächster Abwehr mag das sinnvoll sein, sich impfen zu lassen.

Jüngere, grundsätzlich gesunde Menschen sollten lieber dreimal wöchentlich joggen und bisschen mehr frisches Gemüse essen und weniger Alk trinken/rauchen uswusf... als sich mal schnell impfen zu lassen.
Genausogut könnte ich mir zur Gewichtsregulatation auch lieber einen Appetitszügler oder entwässernde Tabletten einwerfen statt dies auf natürlichem Weg zu erreichen.

Und wer sich trotzdem er nicht zur Risikogruppe gehört dauernd Grippen und grippale Infekte einfängt, sollte dies mal zum Anlass nehmen, seinen Lebenswandel kritisch zu betrachten statt sich einfach mal schnell impfen zu lassen. Das ist ja der bequemste Weg, so wie wir unsere Mastschweine fürsorglich mit Antibiotika vollstopfen. Auch der bequemste Weg.

Die Grippeimpferei verschleiert doch nur lasterhaften Lebenswandel und versucht sich in Schadensbegrenzung! :D

Ist es nicht so, dass auch die ernsthaften Erkrankungen wie Masern usw nur bei Risikogruppen schwere Verläufe haben? Also das gleiche Prinzip. Die Massenimpferei täuscht Massengesundheit vor, wo längst keine mehr ist, obwohl sie sehr wohl sein könnte, dank unser fortgeschrittenen Zivilisation und Möglichkeiten.

Ich möchte echt mal sehen, wieviele Menschen noch ein Jahr in der Wildnis unter harten Bedinungen und ohne ständig greifbare Hochleistungsmedizin und einen übervollen Medizinschrank überleben würden... wenn ich mir meine Mitmenschen so betrachte, wie sie sich bedenken- und planlos Insulin bei Diabetes spritzen... und dann irgendwas zusammenfuttern.... oder sich bei jedem Kinkerlitzchen gleich fünf Schmerztabletten einwerfen.... oder oder... ja, dann wundert mich gar nix mehr.

Ich bin gegen exzessive Impferei, weil sie massiv in ein ausgeklügeltes perfekt funktionierendes System eingreift. Und überhaupt ist alles, was für Massen gedacht ist, ohne maßgeschneidert auf den Einzelnen zu sein, abzulehnen. Das zeigt sich immer wieder überall. Ob es sich um Ernährungstipps handelt oder Krebsmedikamente.
Warum sollte das bei Impfstoffen anders sein?
Es gibt ja diese Forumsregeln. Und normaler Weise kompesiere ich meine Wut über Bullshit den ich lese mit Humor.
Aber bei deinem Beitrag muss ich mich echt zusammen reißen. Glückwunsch.

Du willst der Herdenimmunität nicht angehören. Also raus aus mit dir aus der Herde und nicht rumheulen bei "Mother Nature". Da hört dich keiner.
Außer vielleicht dein "ausgeklügeltes perfekt funktionierendes System"

Es ist sinnlos ich weiß...... aber was solls

Hier ist ein junges Mädchen, eine junge Frau. Hatte eine Grippe, gefolgt von Herzmuskelentzüng.
Transplantation....sonst Tod.

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Impfverweigerer

Beitrag von unity in diversity »

cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 19:21 hat geschrieben:
Ich finde das jetzt einfach mal Blödsinn.
So funktioniert das Immunsystem nicht, wäre ja traumhaft! Da spielen so viele Faktoren mit rein, wie schwer der Verlauf einer Grippe beim Einzelnen sein kann und ob er überhaupt diese Grippe entwickelt. Für Risikogruppen mit dauerhaft geschwächster Abwehr mag das sinnvoll sein, sich impfen zu lassen.

Jüngere, grundsätzlich gesunde Menschen sollten lieber dreimal wöchentlich joggen und bisschen mehr frisches Gemüse essen und weniger Alk trinken/rauchen uswusf... als sich mal schnell impfen zu lassen.
Genausogut könnte ich mir zur Gewichtsregulatation auch lieber einen Appetitszügler oder entwässernde Tabletten einwerfen statt dies auf natürlichem Weg zu erreichen.

Und wer sich trotzdem er nicht zur Risikogruppe gehört dauernd Grippen und grippale Infekte einfängt, sollte dies mal zum Anlass nehmen, seinen Lebenswandel kritisch zu betrachten statt sich einfach mal schnell impfen zu lassen. Das ist ja der bequemste Weg, so wie wir unsere Mastschweine fürsorglich mit Antibiotika vollstopfen. Auch der bequemste Weg.

Die Grippeimpferei verschleiert doch nur lasterhaften Lebenswandel und versucht sich in Schadensbegrenzung! :D

Ist es nicht so, dass auch die ernsthaften Erkrankungen wie Masern usw nur bei Risikogruppen schwere Verläufe haben? Also das gleiche Prinzip. Die Massenimpferei täuscht Massengesundheit vor, wo längst keine mehr ist, obwohl sie sehr wohl sein könnte, dank unser fortgeschrittenen Zivilisation und Möglichkeiten.

Ich möchte echt mal sehen, wieviele Menschen noch ein Jahr in der Wildnis unter harten Bedinungen und ohne ständig greifbare Hochleistungsmedizin und einen übervollen Medizinschrank überleben würden... wenn ich mir meine Mitmenschen so betrachte, wie sie sich bedenken- und planlos Insulin bei Diabetes spritzen... und dann irgendwas zusammenfuttern.... oder sich bei jedem Kinkerlitzchen gleich fünf Schmerztabletten einwerfen.... oder oder... ja, dann wundert mich gar nix mehr.

Ich bin gegen exzessive Impferei, weil sie massiv in ein ausgeklügeltes perfekt funktionierendes System eingreift. Und überhaupt ist alles, was für Massen gedacht ist, ohne maßgeschneidert auf den Einzelnen zu sein, abzulehnen. Das zeigt sich immer wieder überall. Ob es sich um Ernährungstipps handelt oder Krebsmedikamente.
Warum sollte das bei Impfstoffen anders sein?
Wer sich Art, Ort und Zeitpunkt seiner Erkrankung aussuchen kann, wird niemals krank.
Über Impfungen sollte angesichts der Fachkräfteinvasion ernsthaft nachgedacht werden.
Keuchhusten, Diphterie, Masern, Pocken, Mumps, Röteln.
Sogar gegen Lungen- und Beulenpest sollten Therapeutika vorgehalten werden.
Auch gehen TBC.
Ob sich die Befürworter der Invasion darüber im Klaren sind, was das kostet und wie der logistische Aufwand bewältigt werden soll?
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Provokateur »

cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 20:21 hat geschrieben: Ich finde das jetzt einfach mal Blödsinn.
So funktioniert das Immunsystem nicht, wäre ja traumhaft! Da spielen so viele Faktoren mit rein, wie schwer der Verlauf einer Grippe beim Einzelnen sein kann und ob er überhaupt diese Grippe entwickelt. Für Risikogruppen mit dauerhaft geschwächster Abwehr mag das sinnvoll sein, sich impfen zu lassen.
Eine Grippe ist keine Erkältung, sondern eine schwere Krankheit, die lebensbedrohlich verlaufen kann. Und das Immunsystem ist wie ein Muskel, der trainiert werden muss, um zu funktionieren. Deswegen sollte auch jede Schwangere mindestens einmal Urlaub auf dem Bauernhof machen, damit das Immunsystem des Fötus gleich mittrainiert wird.
Je keimfreier die Umgebung, um so häufiger treten nämlich auch Allergien auf.
cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 20:21 hat geschrieben: Jüngere, grundsätzlich gesunde Menschen sollten lieber dreimal wöchentlich joggen und bisschen mehr frisches Gemüse essen und weniger Alk trinken/rauchen uswusf... als sich mal schnell impfen zu lassen.
Genausogut könnte ich mir zur Gewichtsregulatation auch lieber einen Appetitszügler oder entwässernde Tabletten einwerfen statt dies auf natürlichem Weg zu erreichen.
Äh...wat?
Wie schützt mich Sport vor einer Infektionskrankheit?
"Ah, scheiße, HIV-positiv, erst mal ne Stunde aufs Laufband!"
cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 20:21 hat geschrieben: Und wer sich trotzdem er nicht zur Risikogruppe gehört dauernd Grippen und grippale Infekte einfängt, sollte dies mal zum Anlass nehmen, seinen Lebenswandel kritisch zu betrachten statt sich einfach mal schnell impfen zu lassen. Das ist ja der bequemste Weg, so wie wir unsere Mastschweine fürsorglich mit Antibiotika vollstopfen. Auch der bequemste Weg.

Die Grippeimpferei verschleiert doch nur lasterhaften Lebenswandel und versucht sich in Schadensbegrenzung! :D
Eine echte Grippe ist keine Erkältung! Erkältung (auch "grippale Infekte" genannt) werden durch Rhinoviren, nicht durch das Influenzavirus verursacht und vor allem an belebten Orten wie Ubahnen, Fußgängerzonen u.Ä. übertragen.
cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 20:21 hat geschrieben: Ist es nicht so, dass auch die ernsthaften Erkrankungen wie Masern usw nur bei Risikogruppen schwere Verläufe haben? Also das gleiche Prinzip. Die Massenimpferei täuscht Massengesundheit vor, wo längst keine mehr ist, obwohl sie sehr wohl sein könnte, dank unser fortgeschrittenen Zivilisation und Möglichkeiten.
Nein, das ist nicht so. Die Schwere des Verlaufs ist nicht vom Lebenswandel abhängig.
cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 20:21 hat geschrieben: Ich möchte echt mal sehen, wieviele Menschen noch ein Jahr in der Wildnis unter harten Bedinungen und ohne ständig greifbare Hochleistungsmedizin und einen übervollen Medizinschrank überleben würden... wenn ich mir meine Mitmenschen so betrachte, wie sie sich bedenken- und planlos Insulin bei Diabetes spritzen... und dann irgendwas zusammenfuttern.... oder sich bei jedem Kinkerlitzchen gleich fünf Schmerztabletten einwerfen.... oder oder... ja, dann wundert mich gar nix mehr.
Ja, schlimm, diese moderne Medizin! Lieber wieder wie in der Steinzeit...Rohkost, frische Luft, Lebenserwartung: 35 Jahre.
cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 20:21 hat geschrieben: Ich bin gegen exzessive Impferei, weil sie massiv in ein ausgeklügeltes perfekt funktionierendes System eingreift. Und überhaupt ist alles, was für Massen gedacht ist, ohne maßgeschneidert auf den Einzelnen zu sein, abzulehnen. Das zeigt sich immer wieder überall. Ob es sich um Ernährungstipps handelt oder Krebsmedikamente.
Warum sollte das bei Impfstoffen anders sein?
Weil wir heute einfach weiter sind. Wenn du diesen Maßstab auf alles anwendest, darfst du nur noch in einem Loch im Wald leben, weil alles, mit dem wir uns umgeben, nicht maßgeschneidert ist.
Klar, kannst sagen "Was von allein kommt, geht auch wieder von alleine!"

Allein, da möchte ich mal hören, wie du das einem Poliopatienten, der aufgrund der Tatsache, dass er ungeimpft blieb, im Rollstuhl sitzt, sagst.

Wer nicht impft riskiert seine Gesundheit und die Gesundheit anderer.
Kannst du gerne machen. Ich mache das nicht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
cleopatra
Beiträge: 123
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 17:15

Re: Impfverweigerer

Beitrag von cleopatra »

@unity in diversity

ui, das freut mich aber, so schnell jemanden zum hyperventilieren gebracht zu haben :D

Die Herdenprotektion ist doch das reinste Mumpitz-Argument angesichts einer immer globaler und wanderfreudiger werdenden Population. :rolleyes:

Außerdem bin ich noch immer ausschließlich für mich und mein Wohlergehen verantwortlich und nicht für das der Herde. Welcher Herde überhaupt? Wo fängt die an, wo hört die auf? Definiere das mal genauer.

Wenn ich das mögliche Schadensrisiko durch eine Impfung für MICH höher einschätze als einen potentiellen Nutzen, ist das meine persönliche Entscheidung und die ist zu respektieren. Punkt. Da lasse ich mir nirgendwo Schuldgefühle eintrichtern. Mein Körper, meine Verantwortung, meine Konsequenzen.

Warum bitte sollte ich meinen Körper schädigen, um irgendwelche anderen möglicherweise, und auch nur möglicherweise! zu schützen?
Kann ja der nächste eine nächstenliebende Nierenspende von mir verlangen.... weil irgendwer aus der Herde mal eine gebrauchen könnte, die passt. :p

Im übrigen muss man nicht Immunologie studiert haben um über die Jahre zu durchschauen, wie die kommerzielle Massenangstmache funktioniert.
Ich denke nur an BSE.... da wurden Epidemien vorausgesagt und nichts davon traf ein. Genauso Vogelgrippe, Schweinegrippe und was noch alles. Neuerdings sind es die Zecken.

Wenn du dich gerne verrückt machen lassen willst - bitteschön. Immer schön mainstreamtreu verhalten und alles aufsaugen, was dir als Leitlinie erzählt wird. Dann klappt das schon :cool:
Erinnert mich an Gerald, das "systemtreue Wohlstandskind".
Zuletzt geändert von cleopatra am Fr 25. Sep 2015, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Impfverweigerer

Beitrag von NMA »

cleopatra hat geschrieben:Ich möchte echt mal sehen, wieviele Menschen noch ein Jahr in der Wildnis unter harten Bedinungen und ohne ständig greifbare Hochleistungsmedizin und einen übervollen Medizinschrank überleben würden...
Denkst du, du würdest du es überleben?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Impfverweigerer

Beitrag von unity in diversity »

cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 20:18 hat geschrieben:@unity in diversity

ui, das freut mich aber, so schnell jemanden zum hyperventilieren gebracht zu haben :D

Die Herdenprotektion ist doch das reinste Mumpitz-Argument angesichts einer immer globaler und wanderfreudiger werdenden Population. :rolleyes:

Außerdem bin ich noch immer ausschließlich für mich und mein Wohlergehen verantwortlich und nicht für das der Herde. Welcher Herde überhaupt? Wo fängt die an, wo hört die auf? Definiere das mal genauer.

Wenn ich das mögliche Schadensrisiko durch eine Impfung für MICH höher einschätze als ein potentieller Nutzen, ist das meine persönliche Entscheidung und die ist zu respektieren. Punkt.

Warum bitte sollte ich meinen Körper schädigen, um irgendwelche anderen möglicherweise, und auch nur möglicherweise! zu schützen?
Kann ja der nächste eine nächstenliebende Nierenspende von mir verlangen.... weil irgendwer aus der Herde mal eine gebrauchen könnte, die passt. :p

Im übrigen muss man nicht Immunologie studiert haben um über die Jahre zu durchschauen, wie die kommerzielle Massenangstmache funktioniert.
Ich denke nur an BSE.... da wurden Epidemien vorausgesagt und nichts davon traf ein. Genauso Vogelgrippe, Schweinegrippe und was noch alles. Neuerdings sind es die Zecken.

Wenn du dich gerne verrückt machen lassen willst - bitteschön. Immer schön mainstreamtreu verhalten und alles aufsaugen, was dir als Leitlinie erzählt wird. Dann klappt das schon :cool:
Erinnert mich an Gerald, das "systemtreue Wohlstandskind".
Ein Arzt ist zunächst mal Unternehmer.
Genau so, wie die Pharmaindustrie.
Und so kann es schon mal vorkommen, daß dir wegen einer Grippeschutzimpfung Quecksilber eingeleitet wird.
Weil ein Produkt im Kapitalismus immer Nachfolgeaufträge generieren muß.
Wer nur halbkrank ist, sollte niemals einen kapitalistischen Arzt aufsuchen.
Weil der an Gesunden nichts verdienen kann.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Fr 25. Sep 2015, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Impfverweigerer

Beitrag von BingoBurner »

unity in diversity » Fr 25. Sep 2015, 20:24 hat geschrieben: Ein Arzt ist zunächst mal Unternehmer.
Genau so, wie die Pharmaindustrie.
Und so kann es schon mal vorkommen, daß dir wegen einer Grippeschutzimpfung Quecksilber eingeleitet wird.
Weil ein Produkt im Kapitalismus immer Nachfolgeaufträge generieren muß.
Wer nur halbkrank ist, sollte niemals einen kapitalistischen Arzt aufsuchen.
Weil der an Gesunden nichts verdienen kann.
"Quecksilber", Buzzword Alarm !!!
"Weil der an Gesunden nichts verdienen kann" Buzzword Alarm !!!

Ist mir jetzt egal ob das jetzt gelöscht wird. Es gibt junge Menschen, und junge schwache Menschen, es gibt alte Menschen und gesunde alte Menschen.
Aber diese Selektion-Scheisse die aus diesen Beiträgen von "unity in diversity" und "cleopatra" trieft, ist unerträglich.
Sie ist unwissentschaftlich, dumm, unmenschlich und irgendwo im 1500 Jahrhundert verhaftet.
Zuletzt geändert von BingoBurner am Fr 25. Sep 2015, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Provokateur »

BingoBurner » Fr 25. Sep 2015, 21:43 hat geschrieben: Sie ist unwissentschaftlich, dumm, unmenschlich und irgendwo im 1500 Jahrhundert verhaftet.
Unterstreichung von mir. You might want to look over this one.

Aber grundsätzlich hast du Recht. Auch wenn die moderne Medizin nicht perfekt ist, wird sie doch immer besser.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Dingo »

cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 20:21 hat geschrieben: Ist es nicht so, dass auch die ernsthaften Erkrankungen wie Masern usw nur bei Risikogruppen schwere Verläufe haben?
Ist nicht so. Und selbst wenn es so wäre: Schön, wenn man selbst nur einen "leichten Verlauf" der Krankheit hat, damit im Wartezimmer des Arztes dann aber jemanden aus der Risikogruppe ansteckt... Z. B. ein Baby, das noch nicht impffähig ist, mit Masern infiziert.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Impfverweigerer

Beitrag von unity in diversity »

Provokateur » Fr 25. Sep 2015, 20:46 hat geschrieben:
Unterstreichung von mir. You might want to look over this one.

Aber grundsätzlich hast du Recht. Auch wenn die moderne Medizin nicht perfekt ist, wird sie doch immer besser.
Impfverweigerer, HAARP und Chemtrailfanatiker, sind für mich grundsätzlich gleich.
Die sehen zuviel US-Weltuntergangsdokus, für die das deutsche Fernsehen anscheinend Abnahmeverpflichtungen eingehen mußte.
Das ist alles souveränitätsgefährdend.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Fr 25. Sep 2015, 22:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Cat with a whip »

"ist das Immunsystem des Geimpften trainiert und kann mit kommenden Infektionen besser klar kommen."
cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 19:21 hat geschrieben:
Ich finde das jetzt einfach mal Blödsinn.
So funktioniert das Immunsystem nicht, wäre ja traumhaft! Da spielen so viele Faktoren mit rein, wie schwer der Verlauf einer Grippe beim Einzelnen sein kann und ob er überhaupt diese Grippe entwickelt.
Sie unterstellen einer Aussage also "einfach" mal Blödsinn, ohne selbst geeignete Sachargumente gegen den konkreten Punkt anzuführen. Stattdessen bleiben Sie vage und glauben mit dem Verweis auf "vielen Faktoren" den einen Punkt widerlegt zu haben. Sie benennen vermeintliche "Faktoren" als Funktionen (darum ging es) des Immunsystems, die aber mit dem Immunsystem an sich nichts zu tun haben. Dies Argumetationsweise ist ziemlich abwegig.

Dass aktive Impfungen das spezifische und unspezifische Immunsystem mit seiner Gedächtnisfunktion trainieren liegt in der natürlichen Funktionsweise des Immunsystems mit seinem Zusammenspiel der verschiedenen Zelltypen und Botenstoffen. Wer das leugnet, leugnet gesichertes Wissen der Biologie. Aktive Impfungen führen zu einer Erfahrung des Immunsystems mit einem Erreger und einer Immunantwort, mit dem Ziel bei einer möglichen zukünftigen Infektion mit dem lebenden und poteten Erreger diesen an seiner Ausbreitung im Körper von vorne herein besser zu hindern, weil eben eine schnellere und effektive Immunantwort möglich ist. Damit wird das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs mit schweren und zum Teil bleibenden Körperschäden bis zum Tod signifikant reduziert. Damit ist auch gewährleistet, dass bei Erregern die ähnlich sind, die Chance einer früheren Erkennung durch das Immunsytem steigt. So ist mehrfach durch Beobachtung und klinische Versuche belegt, dass Menschen die mit Schweinegrippeviren Kontakt hatten oder mit entsprechenden Vakkzinen geimpft wurden eine Immunität gegen weitere Grippestämme aufwiesen.
Ich möchte echt mal sehen, wieviele Menschen noch ein Jahr in der Wildnis unter harten Bedinungen und ohne ständig greifbare Hochleistungsmedizin und einen übervollen Medizinschrank überleben würden...
Der Großteil der amerikanischen Ureinwohner ist innerhalb weniger Jahrzente nach Kontakt mit den Europäern an eingeschleppten Erregern verstorben, weil ihr Immunsystem keine Erfahrung mit den Erregern hatte, gegen die die Europäer Jahrhunderte sukzessive natürlichen Schutz entwickeln mußten. Dieser Impakt von neuen Erregern hat die Indianer, die in Wildnis unter harten Bedinungen lebten beinahe ausgerottet und unsagbares menschlichens Leid verursacht. wenn es damals Hochleistungsmedizin und entsprechende Vakkzine gegeben hätte, sähe die Geschichte wie auch die Bevölkerungsstruktur Amerikas heute sicher anders aus.

Auch heute sterben in den armen Ländern ohne moderne Medizin die Menschen früher an Infektionskrankheiten. Auch Infektionsraten sind dort häufiger wenn nicht geimpft wird. Das spiegelt sich nicht ohne Grund in den demographischen Strukturen wieder, Stichwort Alterspyramide.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Fr 25. Sep 2015, 22:24, insgesamt 4-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
cleopatra
Beiträge: 123
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 17:15

Re: Impfverweigerer

Beitrag von cleopatra »

Provokateur » Fr 25. Sep 2015, 20:15 hat geschrieben: Eine Grippe ist keine Erkältung, sondern eine schwere Krankheit, die lebensbedrohlich verlaufen kann. Und das Immunsystem ist wie ein Muskel, der trainiert werden muss, um zu funktionieren. Deswegen sollte auch jede Schwangere mindestens einmal Urlaub auf dem Bauernhof machen, damit das Immunsystem des Fötus gleich mittrainiert wird.
Je keimfreier die Umgebung, um so häufiger treten nämlich auch Allergien auf.
Nein, das Immunsystem ist kein Muskel, den man entweder trainieren kann oder man lässt ihn verkümmern, indem man tagein tagaus auf der Couch rumliegt. Das Immunsystem ist zum großen Teil angeboren und der andere Teil (adaptives Immunsystem) wird permanent ganz automatisch trainiert, weil wir ständig mit Krankheitserregern konfrontiert sind oder gar mit ihnen im selben Körper zusammen leben.
Man kann sich nicht vorsorglich an eine Umwelt und ihre Erreger anpassen! Dafür haben wir ein hoch effizient und professionell arbeitendes Immunsystem! Das hat sich hunderttausende von Jahren bewährt und durch trial & error optimiert, und wird erst durch moderne "Sitten" völlig aus dem Konzept gebracht!
Hygienewahn und Impfwahn fallen darunter genau wie hormonverpfuschende Empfängnisverhütungsmittel. Erst in vielen weiteren Generationen wird man so manchen Irrweg, den wir heute für einen Königsweg halten, erkennen!

Potenziell schädliche Mikroorganismen können niemals bei Menschen mit voll funktionsfähigem Immunsystem eine Erkrankung auslösen, nur bei Menschen mit Abwehrschwäche! Sei sie angeboren oder erworben. Erworben könnte man auch übersetzen mit selbst verschuldet (Übergewicht, Zellgifte, Bewegungsarmut etc).
Impfgedöns ist doch nur Symptombekämpfung einer Systemerkrankung! Das solltest selbst du als Mainstreamplapperer erkennen ;)

Was du sonst schreibst, kann ich nicht ernst nehmen. Ganz ehrlich. Ich bin sprachlos... so ein wenig Grundlagenwissen erwarte ich schon, wenn jemand sich auf eine Diskussion über biologische Abläufe einlässt.
Wie Sport unter anderem sich aufs Immunsystem auswirkt, auch auf ein geschwächtes!!!, würde ich ohne Zögern sogar der Allgemeinbildung zuordnen. Natürlich kann ein 80jähriger chronisch kranker Mensch oder ein Organtransplantierter keinen Hochleistungssport betreiben, zumal der ohnehin eher schadet als nützt. Aber weshalb herrje, sollte ein HIV-Infizierter keinen Sport machen!? Ein umsichtiger und ganzheitlich denkender behandelnder Arzt wird das unbedingt empfehlen. Um mal beim Krebs zu bleiben, wird regelmäßige sportliche Betätigung so wirksam zur Rezidivprävention eingeschätzt wie eine Chemotherapie. Von Schuldmedizinern. Wobei ich bei der Chemotherapie eh meine Zweifel hab, weil die selbst krebserregend ist, aber das ist wieder ein anderes Thema und führt hier zu weit.

Und NATÜRLICH sind Krankheitsverläufe hauptsächlich deshalb unterschiedlich (schwer), weil das Immunsystem unterschiedlich 'fit', funktionsfähig und intakt ist. Es gibt eine Vielzahl genetischer Dezifite, wie auch eine Vielzahl erworbener Immunschwächen. So und so sind die aber verantwortlich für unterschiedliche Krankheitsverläufe! Bei jeder Erkrankung!
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Impfverweigerer

Beitrag von unity in diversity »

cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 21:25 hat geschrieben:
Nein, das Immunsystem ist kein Muskel, den man entweder trainieren kann oder man lässt ihn verkümmern, indem man tagein tagaus auf der Couch rumliegt. Das Immunsystem ist zum großen Teil angeboren und der andere Teil (adaptives Immunsystem) wird permanent ganz automatisch trainiert, weil wir ständig mit Krankheitserregern konfrontiert sind oder gar mit ihnen im selben Körper zusammen leben.
Man kann sich nicht vorsorglich an eine Umwelt und ihre Erreger anpassen! Dafür haben wir ein hoch effizient und professionell arbeitendes Immunsystem! Das hat sich hunderttausende von Jahren bewährt und durch trial & error optimiert, und wird erst durch moderne "Sitten" völlig aus dem Konzept gebracht!
Hygienewahn und Impfwahn fallen darunter genau wie hormonverpfuschende Empfängnisverhütungsmittel. Erst in vielen weiteren Generationen wird man so manchen Irrweg, den wir heute für einen Königsweg halten, erkennen!

Potenziell schädliche Mikroorganismen können niemals bei Menschen mit voll funktionsfähigem Immunsystem eine Erkrankung auslösen, nur bei Menschen mit Abwehrschwäche! Sei sie angeboren oder erworben. Erworben könnte man auch übersetzen mit selbst verschuldet (Übergewicht, Zellgifte, Bewegungsarmut etc).
Impfgedöns ist doch nur Symptombekämpfung einer Systemerkrankung! Das solltest selbst du als Mainstreamplapperer erkennen ;)

Was du sonst schreibst, kann ich nicht ernst nehmen. Ganz ehrlich. Ich bin sprachlos... so ein wenig Grundlagenwissen erwarte ich schon, wenn jemand sich auf eine Diskussion über biologische Abläufe einlässt.
Wie Sport unter anderem sich aufs Immunsystem auswirkt, auch auf ein geschwächtes!!!, würde ich ohne Zögern sogar der Allgemeinbildung zuordnen. Natürlich kann ein 80jähriger chronisch kranker Mensch oder ein Organtransplantierter keinen Hochleistungssport betreiben, zumal der ohnehin eher schadet als nützt. Aber weshalb herrje, sollte ein HIV-Infizierter keinen Sport machen!? Ein umsichtiger und ganzheitlich denkender behandelnder Arzt wird das unbedingt empfehlen. Um mal beim Krebs zu bleiben, wird regelmäßige sportliche Betätigung so wirksam zur Rezidivprävention eingeschätzt wie eine Chemotherapie. Von Schuldmedizinern. Wobei ich bei der Chemotherapie eh meine Zweifel hab, weil die selbst krebserregend ist, aber das ist wieder ein anderes Thema und führt hier zu weit.

Und NATÜRLICH sind Krankheitsverläufe hauptsächlich deshalb unterschiedlich (schwer), weil das Immunsystem unterschiedlich 'fit', funktionsfähig und intakt ist. Es gibt eine Vielzahl genetischer Dezifite, wie auch eine Vielzahl erworbener Immunschwächen. So und so sind die aber verantwortlich für unterschiedliche Krankheitsverläufe! Bei jeder Erkrankung!
Verspeise möglichst viele Antioxydanzien, damit du nicht rostest.
Und Stabilisatoren, damit du nicht umfällst.
Und Konservierungsmittel, damit du länger hältst.
Alles nur, weil die Marktwirtschaft nicht imstande ist, just in time zu liefern.
Ach so, Phosphate sollen wir ja auch noch essen, damit wir Nachts besser leuchten.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Sa 26. Sep 2015, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Cat with a whip »

cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 21:25 hat geschrieben: Potenziell schädliche Mikroorganismen können niemals bei Menschen mit voll funktionsfähigem Immunsystem eine Erkrankung auslösen, nur bei Menschen mit Abwehrschwäche!
Nach der Logik von cleopatra hatten fast alle in der Wildnis lebenden Ureinwohner Amerikas demnach einfach nur eine "Abwehrschwäche" und sind deswegen halt fast ausgestorben. Die heutigen verbliebenen Indianer hätten gemäß der zynischen Behauptungen von cleopatra den "Irrweg der Impfwahns" darin erkannt, dass sie die Überlebenden eines mit Krankheitserregern geführten Genozids waren. So weit zur Logik.

Zu klären wäre dann noch warum heute in Ländern in denen nicht gegen Masern geimpft wird Masernerkrankungen häufiger sind als in Deutschland wo geimpft wird, auch wenn sie nicht Immunsuprimiert waren und nicht unter einer ominösen "westlichen gesellschaftlichen Systemerkrankung" litten. Hingegen aber in Deutschland ("Systemkranke" auf dem Irrweg - laut cleopatra) unter den wenigen erkrankten nur Personen sind, die keinen Schutz vor Masern (natürlich durch vormalige überlebte Infektion/Impfung) erworben haben. D.h. es sind dann vor allem relativ viele Kinder und Säuglinge die nicht geimpft wurden (nach Definition von cleopatra haben die Babies, die nicht geimpft werden dürfen "Abwehrschwäche" und leiden an einer gesellschaftlichen "Systemerkrankung" und müssen in der logischen Konsequenz halt dann schlimmstenfalls sterben oder Folgeerkrankungen erleiden wenn sie von erwachsenen Impfgegnern infiziert werden).
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Fr 25. Sep 2015, 23:35, insgesamt 3-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Impfverweigerer

Beitrag von X3Q »

firlefanz11 » Fr 25. Sep 2015, 15:23 hat geschrieben: Ich beziehe mich immer noch auf den Ausspruch:
"Möglich, daß es in den Anfangszeiten der Impfungen solche Fälle gab. Nicht so bei den Impfstoffen, die in den letzten Jahrzehnten verwendet wurden."
Mit dieser Aussage habe ich mich auf das von tantris angesprochene Chancen-Risiko-Verhältnis von Impfungen bezogen. Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass es hier und da Personen gibt, die evt. von einer Impfung eine Schädigung davon tragen.
Nur weil einer Person von einem Gericht ein Impfschaden bestätigt wird, muss es nicht zwangsläufig zwischen der Impfung und dem erlittenen Schaden einen Zusammenhang geben. Es wird nämlich dann auf einen Impfschaden erkannt, wenn die Wahrscheinlichkeit eines Wirkzusammenhangs zwischen Impfung und Schaden gegeben ist. Ob die vorgenommene Impfung wirklich für den Schaden verantwortlich war, muss dann nicht mehr nachgewiesen werden.

--X
Tarlang
Beiträge: 216
Registriert: Di 12. Mai 2015, 12:02

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Tarlang »

cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 20:21 hat geschrieben: Ich möchte echt mal sehen, wieviele Menschen noch ein Jahr in der Wildnis unter harten Bedinungen und ohne ständig greifbare Hochleistungsmedizin und einen übervollen Medizinschrank überleben würden... wenn ich mir meine Mitmenschen so betrachte, wie sie sich bedenken- und planlos Insulin bei Diabetes spritzen... und dann irgendwas zusammenfuttern.... oder sich bei jedem Kinkerlitzchen gleich fünf Schmerztabletten einwerfen.... oder oder... ja, dann wundert mich gar nix mehr.

Ich bin gegen exzessive Impferei, weil sie massiv in ein ausgeklügeltes perfekt funktionierendes System eingreift. Und überhaupt ist alles, was für Massen gedacht ist, ohne maßgeschneidert auf den Einzelnen zu sein, abzulehnen. Das zeigt sich immer wieder überall. Ob es sich um Ernährungstipps handelt oder Krebsmedikamente.
Warum sollte das bei Impfstoffen anders sein?
Wurde hier bestimmt schon gesagt, habe Nicht Alles gelesen aber um das noch mal klar zustellen: Das Immunsystem ist genauso wenig "perfekt ausgeklügelt" wie Alles Andere in der Natur. Was glaubst du, was die primäre, natürlichste Sterbeursache überhaupt ist? Bei Naturvölkern, unseren Vorfahren (bis vor weniger als 100 Jahren!), Tieren? Infektionskrankheiten! Die Wahrscheinlichkeit die 40 zu erreichen, ohne Impfungen (oder geimpfte Mitmenschen), Antibiotika, Medikamente, sauberes Trinkwasser und sauberes schön zerkochtes Essen ist äußerst gering.
Passend dazu auch deine Aussage, es habe sich über Hunderttausende Jahre bewehrt. Nein hat es Nicht! Sonst gäbe es doch nicht Abermillionen, oft im Kindes- Jugend- oder nach heutigen Maßstäben jungem Erwachsenen Alter an durch die furchtbare moderne impfende Medizin zum Glück ausgerotteten Krankheiten wie Pocken, wie Diphterie, wie TBC etc. pp

Um das klar zu stellen; ich halte die Grippeimpfung nur für Risikogruppen für sinnvoll, die Zeckenimpfung allerhöchstens noch für Waldarbeiter in Risikogebieten und Schweinegrippeimpfung ist sowieso ein einziges Riesengeschäft gewesen. Masern, tetans, Diphtherie, Polio, die ganzen Grundimpfungen die JEDER gute Arzt empfiehlt sollten aber nicht angetastet werden.
Zuletzt geändert von Tarlang am Fr 9. Okt 2015, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Shoogar »

cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 22:25 hat geschrieben:Potenziell schädliche Mikroorganismen können niemals bei Menschen mit voll funktionsfähigem Immunsystem eine Erkrankung auslösen, nur bei Menschen mit Abwehrschwäche!
Diese Aussage ist so schlicht und ergreifend falsch.

Freilich kann unser Immunsystem in begrenztem Maße selbst mit neuen Erregern umgehen.
Das hängt aber wesentlich von der Anzahl der Keime ab, mit denen unser Abwehrsystem konfrontiert wird.

Der Mensch hat sich halt in kleinen Populationen entwickelt.
Eng abgegrenzt, mit relativ kleinem Bewegungsradius.
Und genau darauf ist unser Abwehrsystem abgestimmt.

Nicht auf die hohe Populationsdichte, nicht auf die schnelle weltweite Beweglichkeit, die wir heute haben.
Doch genau so werden schnell große Mengen an Keimen übertragen.

Nun könnte es eigentlich (mir auch) ziemlich egal sein, ob Du Dich persönlich lieber dem Risiko aussetzt, an einer vermeidbaren Infektionskrankheit (idiotischerweise) zu sterben als Dich durch eine Impfung zu schützen.
Bloß stellt Deine egozentrische Haltung halt auch ein außerordentliches Risiko für Deine Mitmenschen dar.

Man kann es - umgedreht - geradezu als zynisch betrachten, als freiwillige Erregerschleuder Mitmenschen, insbesonders solche mit geschwächtem Immunsystem zu mehr Sport anzuregen, um die eigene dumme Angst vor Schutz weiter zu verbreiten.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Nomen Nescio »

cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 21:25 hat geschrieben:Nein, das Immunsystem ist kein Muskel, den man entweder trainieren kann oder man lässt ihn verkümmern, indem man tagein tagaus auf der Couch rumliegt. Das Immunsystem ist zum großen Teil angeboren und der andere Teil (adaptives Immunsystem) wird permanent ganz automatisch trainiert, weil wir ständig mit Krankheitserregern konfrontiert sind oder gar mit ihnen im selben Körper zusammen leben.
da bist du sogar sehr inkonsequent. man kann es nicht trainieren, das tut es selbst. denn es begegnet dauern neue schädlichen faktoren.

wie nun, wenn ich etwas derartig im körper bring? also künstlich. wird es dann sofort ausgestoßen? oder durch den körper als schädliche substanz erkennt?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Nomen Nescio »

ich verdanke zweifelsohne mein leben der impfung.
1953: ich war durch einen tollwutigen hund geleckt?/gebissen? jedenfalls, wir wohnten damals in bandung (indonesien). dort gab es das institut pasteur, die einzige stelle in indonesien wo man gegen tollwut impfen konnte. über 20 injektionen bekam ich. gräßlich. und besonders für ein kind.

auch 1953: ich war ernsthaft verwundet beim spielen. viel schmutz in der wunde. glücklich gab es schon anti-tetanusimpfung. zwar mit pferden- oder rinderserum.

um 1956: eine neue grippe (ich dachte die A, es kann aber die Honkong gewesen sein). mehr als die hälfte der menschen war krank. es wurde schon mit der spanischen grippe verglichen. glücklicherweise war es nicht SO schlimm.
ich weiß es nicht, aber es würde mich nicht wundern wenn dieses virus irgendwie verwandt ist mit der spanischen grippe. dann ruhte in einem teil der bevölkerung noch ein schnelleres »aha-erlebnis« signal und reagierte der körper schneller.

die letzten 20 jahren des lebens meiner mutter (sie wurde 92,5 jahre) bekam sie keine grippe. denn oh, wie anfällig sind wir beide dafür. ich werde also dankbar wieder meine impfung bekommen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Impfverweigerer

Beitrag von BingoBurner »

Nomen Nescio » Sa 17. Okt 2015, 15:29 hat geschrieben:ich verdanke zweifelsohne mein leben der impfung.
1953: ich war durch einen tollwutigen hund geleckt?/gebissen? jedenfalls, wir wohnten damals in bandung (indonesien). dort gab es das institut pasteur, die einzige stelle in indonesien wo man gegen tollwut impfen konnte. über 20 injektionen bekam ich. gräßlich. und besonders für ein kind.

auch 1953: ich war ernsthaft verwundet beim spielen. viel schmutz in der wunde. glücklich gab es schon anti-tetanusimpfung. zwar mit pferden- oder rinderserum.

um 1956: eine neue grippe (ich dachte die A, es kann aber die Honkong gewesen sein). mehr als die hälfte der menschen war krank. es wurde schon mit der spanischen grippe verglichen. glücklicherweise war es nicht SO schlimm.
ich weiß es nicht, aber es würde mich nicht wundern wenn dieses virus irgendwie verwandt ist mit der spanischen grippe. dann ruhte in einem teil der bevölkerung noch ein schnelleres »aha-erlebnis« signal und reagierte der körper schneller.

die letzten 20 jahren des lebens meiner mutter (sie wurde 92,5 jahre) bekam sie keine grippe. denn oh, wie anfällig sind wir beide dafür. ich werde also dankbar wieder meine impfung bekommen.
Das trifft es wohl :

"Dann ging sie herum (Hebamme) und frage jede was ihr Worst-case-Szenario sein könnte und die Antworten waren Dinge wie "Ich brauche eine Anästhesie" oder "Ich brauche einen Kaiserschnitt" und so fort. Ich war zufällig als letztes an der Reihe und meine Antwort war "Wir (das Baby und ich) sterben beide". Die anderen Eltern im Raum waren alle entsetzt, aber die Hebamme war so glücklich [darüber]. Ich war seit Jahren die erste, die diese Antwort gegeben hatte. Die Leute haben sich so weit entfernt von der Realität dank des Könnens unseres medizinischen Systems, dass sie vergessen dass Dinge wie Tod durch Geburt wirklich passieren. Ich denke, bei den Impfgegnern ist es genauso. Sie sind so weit entfernt von der Zeit, in der an jedem einzelnen Tag Menschen durch Masern, Polio, Röteln oder, ja auch Geburt gestorben sind, dass ihre Vorstellungen vom Worst-Case-Szenario völlig verzerrt sind."

https://www.facebook.com/InsufferableIntolerance
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Impfverweigerer

Beitrag von X3Q »

Neues im Fall Lanka: Klick

--X
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Joker »

X3Q hat geschrieben:(17 Feb 2016, 11:32)

Neues im Fall Lanka: Klick

--X
Das Urteil halte ich für einen Fehler.
Hat man diese Verschwörungsidioten an den Eiern sollte man auch feste zudrücken
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Cat with a whip »

Hier eine Deutschlandkarte die die Verteilung der Deppen veranschaulicht. Bei schwarz ist der Dummenanteil besonders hoch, bzw. auch derjenige der Ärzte die nachlässig agieren.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/oberb ... -1.3588032
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Papaloooo »

Meinen Impfkalender lasse ich alle 2 Jahre prüfen.

So blieb ich auch bei jahrelangen Reisen von Krankheiten wie Polio verschont.

Impfverweigerer sind Trittbrettfahrer, welche sich darauf verlassen, dass schon genügend andere Menschen geimpft sein werden, so dass sie schon keiner neuen Infektionswelle wie Diphterie oder sonst so was erliegen.

Aber viele Erkrankungen könnten schon ausgerottet sein, würden sich manche Leute nicht mit Globolis der Verantwortung entziehen!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Nomen Nescio »

ich bin dafür daß eltern/ärzte/krankenpflegerInnen die eine impfung verweigern zu geben oder negativ beraten - falls es zu einer krankheit kommen wird - gerichtlich zu schadenersatz verurteilt werden können.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Gesperrt