Impfverweigerer

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Provokateur »

Fadamo » Di 24. Feb 2015, 20:46 hat geschrieben:Die Pharmaindustrie braucht Geld.
ich lasse mich nur gegen wundstarkrampf impfen.
Bei grippeinfekt bediene ich mich der Naturheilkunde. :thumbup:
Grippe dauert mit Arzt zwei Wochen, ohne 14 Tage. Da kannst du eh nur die Symptome lindern (anders beim grippalen Infekt).
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Fadamo »

Man sollte das Thema grippe nicht zu ernst nehmen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Impfverweigerer

Beitrag von John Galt »

Amun Ra » Di 24. Feb 2015, 11:06 hat geschrieben: Das gilt allerdings nur für diejenigen Kinder die aufgrund irgendwelcher medizinischer Gründe (Allergien auf Inhaltsstoffe der Impfstoffe o. dgl.) eine Unverträglichkeit haben die eine Impfung verhindert. Diese Kinder genießen bei einer durchgehenden Impfung der anderen Kinder eine Herdenimmunität. Diese Herdenimmunität verliert aber ihre Wirkung wenn wissenschaftlich ungebildete Eltern, die irgendwelchen irrationalen Verschwörungstheorien anhängen, ihre Kinder grundlos nicht impfen lassen. Diese Eltern gefährden dann nicht nur ihre eigenen Kinder sondern auch diejenigen die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können.
Das fällt dann unter natürliche Auslese. Ich halte eine Impfpflicht nicht für verfassungsgemäß in demokratischen Staaten.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Cat with a whip »

Schwätzer.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Impfverweigerer

Beitrag von John Galt »

Cat with a whip » Di 24. Feb 2015, 23:19 hat geschrieben:Schwätzer.
Ahhh mal wieder die Staazi-Fraktion unterwegs, die nicht vor Körperverletzung zurückschreckt. :)
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Impfverweigerer

Beitrag von El Gitarro »

Fadamo » Di 24. Feb 2015, 20:46 hat geschrieben:Die Pharmaindustrie braucht Geld.
ich lasse mich nur gegen wundstarkrampf impfen.
Bei grippeinfekt bediene ich mich der Naturheilkunde. :thumbup:
Bist halt ein ganz Schlauer.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Amun Ra »

John Galt » Di 24. Feb 2015, 22:19 hat geschrieben:Das fällt dann unter natürliche Auslese. Ich halte eine Impfpflicht nicht für verfassungsgemäß in demokratischen Staaten.
Eine Impfpflicht kann sehr wohl verfassungsgemäß sein. Wenn du mir mit deinen widerlichen Bakterien zu nahe kommst oder mich mit deiner Krankheit in meiner körperlichen Unversehrtheit irgendwie gefährdest dann verletzt du mein Recht auf körperliche Unversehrtheit das der Staat zu schützen hat. Und wenn er mich vor dir nur schützen kann indem er dich zum Impfen zwingt dann wird es mir persönlich eine kindische Freude sein dir die dickste und stumpfste Spritze die ich finden kann (ich habe Kontakte zu Tierpflegern der Wilhelma!) persönlich in deinen pseudoliberalen, fetten Arsch zu jagen. Mach dir da mal keine falschen Hoffnungen. :cool:
Zuletzt geändert von Amun Ra am Mi 25. Feb 2015, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Impfverweigerer

Beitrag von yogi61 »

Provokateur » Di 24. Feb 2015, 20:59 hat geschrieben:
Grippe dauert mit Arzt zwei Wochen, ohne 14 Tage. Da kannst du eh nur die Symptome lindern (anders beim grippalen Infekt).
Das ist nicht ganz korrekt. Bei einer Grippe gehört man in ärztliche Behandlung um abzuchecken ob das Leben unmittelbar bedroht ist. Die Behandlung mit Neuraminidase-Hemmern stoppt die Vermehrung der Influenza-Viren. Weiterhin muss der Flüssigkeitshaushalt überprüft werden und der Patient davon abgehalten werden das Fieber (wenn es nicht zu hoch ist) reflexartig mit allerlei Mitteln zu senken. Kinder, ältere Patientemn und Patienten mit Vorerkrankungen müssen unter Umständen einer Intensivbehandlung im Klinikum zugeführt werden, da ein Exitus nicht auszuschliessen ist. Es muss ebenfalls geklärt werden, ob die Grippe ausgeheilt ist und Schädigungen an den Herzklappen ausgeschlossen werden können. Grippepatienten sterben nicht nur an der Grippe,sondern es gibt eine entsprechende Dunkelziffer, die sie Monate später noch an Herzmuskelschwächen versterben lassen,die sich erst zu einem späteren Zeitpunkt manifestiert hat
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Keoma »

yogi61 » Mi 25. Feb 2015, 11:39 hat geschrieben:
Das ist nicht ganz korrekt. Bei einer Grippe gehört man in ärztliche Behandlung um abzuchecken ob das Leben unmittelbar bedroht ist. Die Behandlung mit Neuraminidase-Hemmern stoppt die Vermehrung der Influenza-Viren. Weiterhin muss der Flüssigkeitshaushalt überprüft werden und der Patient davon abgehalten werden das Fieber (wenn es nicht zu hoch ist) reflexartig mit allerlei Mitteln zu senken. Kinder, ältere Patientemn und Patienten mit Vorerkrankungen müssen unter Umständen einer Intensivbehandlung im Klinikum zugeführt werden, da ein Exitus nicht auszuschliessen ist. Es muss ebenfalls geklärt werden, ob die Grippe ausgeheilt ist und Schädigungen an den Herzklappen ausgeschlossen werden können. Grippepatienten sterben nicht nur an der Grippe,sondern es gibt eine entsprechende Dunkelziffer, die sie Monate später noch an Herzmuskelschwächen versterben lassen,die sich erst zu einem späteren Zeitpunkt manifestiert hat
Meistens wird eine Grippe mit einem grippalen Infekt verwechselt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Impfverweigerer

Beitrag von yogi61 »

Keoma » Mi 25. Feb 2015, 10:53 hat geschrieben:
Meistens wird eine Grippe mit einem grippalen Infekt verwechselt.
Was eher unverständlich ist, da die Grippe plötzlich und wie aus dem Nichts kommt und mit einem extremen Krankheitsgefühl einhergeht. Schüttelfrost, hohes Fieber und Gliederschmerzen kann man eigentlich nicht fehl­in­ter­pre­tie­ren.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Provokateur »

yogi61 » Mi 25. Feb 2015, 10:39 hat geschrieben:
Das ist nicht ganz korrekt. Bei einer Grippe gehört man in ärztliche Behandlung um abzuchecken ob das Leben unmittelbar bedroht ist. Die Behandlung mit Neuraminidase-Hemmern stoppt die Vermehrung der Influenza-Viren. Weiterhin muss der Flüssigkeitshaushalt überprüft werden und der Patient davon abgehalten werden das Fieber (wenn es nicht zu hoch ist) reflexartig mit allerlei Mitteln zu senken. Kinder, ältere Patientemn und Patienten mit Vorerkrankungen müssen unter Umständen einer Intensivbehandlung im Klinikum zugeführt werden, da ein Exitus nicht auszuschliessen ist. Es muss ebenfalls geklärt werden, ob die Grippe ausgeheilt ist und Schädigungen an den Herzklappen ausgeschlossen werden können. Grippepatienten sterben nicht nur an der Grippe,sondern es gibt eine entsprechende Dunkelziffer, die sie Monate später noch an Herzmuskelschwächen versterben lassen,die sich erst zu einem späteren Zeitpunkt manifestiert hat
Du hast natürlich recht. Die Diagnose muss durch einen Arzt vorgenommen werden. Aber in aller Regel (so habe ich es zumindest bis jetzt erlebt - bin aber jung und ohne Vorerkrankungen) wird eine richtige, reale Grippe (hatte ich bis jetzt einmal) vor allem mit Schmerzmitteln und Schleimlösern bekämpft.

Andererseits....Bundeswehr. Um Bundeswehr-Arzt zu werden, reicht eine Ausbildung zum Rossschlächter und eine zweiwöchige Fortbildung, sagt man (im Scherz).
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Impfverweigerer

Beitrag von frems »

El Gitarro » Mi 25. Feb 2015, 02:07 hat geschrieben:
Bist halt ein ganz Schlauer.
Fast so schlau wie diese Mütter:
Bei den Impfungen des ersten Kindes habe es immer negative Reaktionen gegeben. Das Kind sei sehr weinerlich gewesen, sagt die Berlinerin, die das kritisch betrachtete: „Es war schwer, sich die Informationen zu holen.“ Danach hatte die 49-Jährige genug: „Die Impfstoffe werden aus Krebs-Zellen gezogen. Dazu kommen Aluminium und Quecksilber. Neugeborene bekommen eine höhere Dosis als Erwachsene.“ Bei ihren weiteren Kindern verzichtete sie auf Impfungen. „Sie sind viel fröhlicher und unbefangener“, sagt Christiana T. Mit der Diskussion, ungeimpft eine Gefahr für andere zu sein, geht die 49-Jährige ins Gefecht: „Wenn die anderen geimpft sind, wo soll die Gefahr sein?“ [...]

Die These, dass es an den Impfungen liege, untermauert Lüderitz mit ihren zwei Nichten, die ungeimpft sich ähnlich wie die jüngste Schwester entwickeln würden. Sie fordert mehr Informationen: „Ich kann die Panik nicht nachvollziehen.“ Auch die kleine Schwester und die Nichten hätten Kinderkrankheiten bekommen. Lüderitz: „Es waren aber nicht die Schreckgespenster, wie sie die Schulmedizin uns verkauft.“
http://www.berliner-kurier.de/kiez-stad ... 72166.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Cat with a whip »

Daß der Herdenschutz von der Zahl der Geimpften abhängt, erschliest sich einigen Menschheitsteilnehmern offenbar nicht.
(Ist wie mit der Reduzierung der Treibhausgase: mein Beitrag ist irrelevant, sollen erstmal die anderen machen. Alternativ: Viren sind genauso eine Lüge wie der anthropogene Anteil an der Klimaerwärmung)

Grotesk die Privat-Ätiologie und die Privat-Empirie dieser Damen. Naja, diese "Wirklichkeitsschöpfung" mit inbrünstiger Überzeugung, die sich auf Subjektivität und Selektivität der Froschperspektive stützt, kennt man auch hier aus Diskussionen. Lügen tun ja nur die Fachleute mit ihren komischen Statistiken, die müssen irren, denn meine selektive, subjektive Wahrnehmung spricht dagegen.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Do 26. Feb 2015, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Provokateur »

Ein guter Artikel:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 21009.html
SPIEGEL ONLINE: Was halten Sie von der jetzt diskutierten Impfpflicht?

Park: Ich bin sehr liberal eingestellt. Aber hier geht es nicht nur ums eigene Wohl, Nicht-Geimpfte gefährden auch das Leben anderer. Schließlich gibt es Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können: Sie sind auf den Herdenschutz angewiesen. Deshalb bin ich für eine Impfpflicht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
El Cattivo
Beiträge: 361
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:58

Re: Impfverweigerer

Beitrag von El Cattivo »

Checkpointe » Di 24. Feb 2015, 15:21 hat geschrieben:[...]Die Wahrscheinlichkeit einer Gehirnentzündung nach der Masern-Impfung liegt bei 1:1 Mio. Ja es ist sehr selten, aber eben möglich.[...]
Ja, klingt stimmig bei rund 850 Erkrankungen im Jahr und Deutschland. Die Wahrscheinlichkeit ein Bein nach der Masernimpfung zu brechen ist sogar noch deutlich höher. Die Wahrscheinlichkeit nach[*] dem lesen meines Postings an Hirnhautentzündung zu erkranken beträgt grob überschlagen: 1:1 Mio. Aber was soll uns sowas sagen? Was hat das mit der Impfung zu tun?

Eine Maserimpfung schützt nicht vor Hirnhautentzündigung, sondern gegen Masern. Möchtest Du die Erkrankungswahrscheinlichkeit an Hirnhautentzündung senken, hilft ein Auslassen der Masernimpfung so gut wie nicht. Sondern Impfung gegen FSME und Meningokokken.

mfg

[*]Nach soll mal rund binnen der nächsten 4 Wochen sein.
Alpha Centauri Informationen aus wissenschaftlicher Sicht über Pseudowissenschaften
und ähnliche Überzeugungssysteme, vorrangig kritische Betrachtungen zu Widerlegungen der Relativitätstheorie und Einsteins.
Theo Strabe
Beiträge: 66
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:13

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Theo Strabe »

Impfverweigerer sind Leute, die nicht in einen Krankenwagen steigen, weil die Fahrt ins Krankenhaus gefährlich ist und der Krankenwagen in einen schweren Unfall verwickelt werden könnte.
Benutzeravatar
paradoxx
Beiträge: 1193
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 13:42

Re: Impfverweigerer

Beitrag von paradoxx »

Theo Strabe » Mi 4. Mär 2015, 12:17 hat geschrieben:Impfverweigerer sind Leute, die nicht in einen Krankenwagen steigen, weil die Fahrt ins Krankenhaus gefährlich ist und der Krankenwagen in einen schweren Unfall verwickelt werden könnte.
... und die halbe Million Krankenhausinfektionen stellen jede Epidemie in den Schatten
Willensbildung ist demokratisch-repräsentativ oder totalitär, eins schließt das andere aus (s. Art. 137 GG)
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Tantris »

paradoxx » Mi 4. Mär 2015, 17:40 hat geschrieben:... und die halbe Million Krankenhausinfektionen stellen jede Epidemie in den Schatten
Impfen ist also ok, im krankheitsfalle sollte man aber auf keinen fall ins krankenhaus.

Auch aufenthalte im bett sind tunlichst zu vermeiden: dort sterben die meisten.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Fadamo »

El Gitarro » Mi 25. Feb 2015, 02:07 hat geschrieben:
Bist halt ein ganz Schlauer.
Ich falle nicht auf die werbespots der pharmaindustrie rein. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Impfverweigerer

Beitrag von BingoBurner »

Ich verstehe oft nicht diese Logik der radikalen Impfgegner.

Kind wird geimpft....halbes Jahr später hat es eine Allergie.....folglich das lag an der Impfung
Kind wird geimpft....halbes Jahr später findet ein Entwicklungssprung statt.....folglich ?

Erinnert mich oft an diesen Witz. Ein Mann trifft einen anderen der ständig in die Hände klatscht.
Warum klatschen sie in die Hände fragt der Eine und der Andere antwortet um die Elefanten zu vertreiben.
Aber hier gibt es doch keine Elefanten sagt der Eine, sagt der Andere sehen sie es wirkt !
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Impfverweigerer

Beitrag von John Galt »

Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
paradoxx
Beiträge: 1193
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 13:42

Re: Impfverweigerer

Beitrag von paradoxx »

Tantris » Mi 4. Mär 2015, 17:08 hat geschrieben:
Impfen ist also ok, im krankheitsfalle sollte man aber auf keinen fall ins krankenhaus.

Auch aufenthalte im bett sind tunlichst zu vermeiden: dort sterben die meisten.
... wenn Medienberichten zufolge nun einige den Holländern nacheifern, sollte man sie bevorzugen. Ich habe keinen Hausarzt, den ich fragen könnte, wenn ich mich mal am Bruch operieren ließe. Vielleicht werde ich fündig auf der Website meiner Krankenkasse
Willensbildung ist demokratisch-repräsentativ oder totalitär, eins schließt das andere aus (s. Art. 137 GG)
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Impfverweigerer

Beitrag von John Galt »

Hier fehlt die Expertenmeinung unserer Impfexperten.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Theo Strabe
Beiträge: 66
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:13

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Theo Strabe »

paradoxx » Mi 4. Mär 2015, 16:40 hat geschrieben:... und die halbe Million Krankenhausinfektionen stellen jede Epidemie in den Schatten
Eine Krankenhausinfektion zu überleben ist allemal besser, als an den Folgen eines schweren Unfalls zu sterben. Die Letalität von Krankenhausinfektionen scheint bei ca. 3-5% zu liegen. Wenn jemand zu keiner Risikogruppe gehört, sogar deutlich niedriger. Es sollte keine Panik bez. Krankenhäuser verbreitet werden.
El Cattivo
Beiträge: 361
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:58

Re: Impfverweigerer

Beitrag von El Cattivo »

Ob es möglich ist, das ausgerechnet Risikogruppen besonders oft im Krankenhaus sind und das auch ein Grund dafür ist, dass die Infektionsrate im Krankenhaus höher ist, als im Schnitt? Bei manchen wohl eher nicht. Kranke im Krankenhaus? Völlig ausgeschlossen. :rolleyes:
Alpha Centauri Informationen aus wissenschaftlicher Sicht über Pseudowissenschaften
und ähnliche Überzeugungssysteme, vorrangig kritische Betrachtungen zu Widerlegungen der Relativitätstheorie und Einsteins.
Theo Strabe
Beiträge: 66
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:13

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Theo Strabe »

El Cattivo » Sa 7. Mär 2015, 15:18 hat geschrieben:Ob es möglich ist, das ausgerechnet Risikogruppen besonders oft im Krankenhaus sind und das auch ein Grund dafür ist, dass die Infektionsrate im Krankenhaus höher ist, als im Schnitt? Bei manchen wohl eher nicht. Kranke im Krankenhaus? Völlig ausgeschlossen. :rolleyes:
Wenn es um Risikoabwägung geht, sollte man vorsichtig mit "völlig ausgeschlossen" Empfehlungen sein. Das Risiko ist auch von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich, je nach Management in Bezug auf die Durchsetzung von Hygienevorschriften.
Benutzeravatar
cleopatra
Beiträge: 123
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 17:15

Re: Impfverweigerer

Beitrag von cleopatra »

BingoBurner » Mi 4. Mär 2015, 19:26 hat geschrieben:Ich verstehe oft nicht diese Logik der radikalen Impfgegner.

Kind wird geimpft....halbes Jahr später hat es eine Allergie.....folglich das lag an der Impfung
Kind wird geimpft....halbes Jahr später findet ein Entwicklungssprung statt.....folglich ?

Erinnert mich oft an diesen Witz. Ein Mann trifft einen anderen der ständig in die Hände klatscht.
Warum klatschen sie in die Hände fragt der Eine und der Andere antwortet um die Elefanten zu vertreiben.
Aber hier gibt es doch keine Elefanten sagt der Eine, sagt der Andere sehen sie es wirkt !
Ist das wirklich die Logik der Impfgegner? Ich glaube, dass die doch eher mit Genetik argumentieren.

Ich hab erstmal den jährlichen Impfwahn bei meinen Katzen gestoppt. So als guter Anfang :p
MN7
Beiträge: 547
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 05:38
user title: Glory to Arstotzka

Re: Impfverweigerer

Beitrag von MN7 »

Israel streicht Menschen, die ihren Kindern den Impfschutz verweigern, zukünftig das Kindergeld.

http://www.timesofisrael.com/state-to-a ... d-support/
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Katenberg »

MN7 » Mi 20. Mai 2015, 13:06 hat geschrieben:Israel streicht Menschen, die ihren Kindern den Impfschutz verweigern, zukünftig das Kindergeld.

http://www.timesofisrael.com/state-to-a ... d-support/
Gute Idee, sollte allerdings nur bei ausgewählten Impfungen angewandt werden.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Teeernte »

Katenberg » Sa 23. Mai 2015, 17:08 hat geschrieben:
Gute Idee, sollte allerdings nur bei ausgewählten Impfungen angewandt werden.

Richtig - die GESCHÄFTEMACHEREI - zB. mit "Grippe"Mittelchen. Ob es WIRKUNG hat - wirklich DIE Erreger unterwegs sind - weiss man nicht"

Durch DIESE Geschäftemacherei ist aber auch die Impfmüdigkeit gut gewachsen.....!!!!
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Katenberg »

Teeernte » Sa 23. Mai 2015, 17:34 hat geschrieben:

Richtig - die GESCHÄFTEMACHEREI - zB. mit "Grippe"Mittelchen. Ob es WIRKUNG hat - wirklich DIE Erreger unterwegs sind - weiss man nicht"

Durch DIESE Geschäftemacherei ist aber auch die Impfmüdigkeit gut gewachsen.....!!!!
Ich spreche von ausgewählten Impfungen und da gehört die Grippe meines Erachtens nicht dazu.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
MN7
Beiträge: 547
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 05:38
user title: Glory to Arstotzka

Re: Impfverweigerer

Beitrag von MN7 »

Kalifornien ist dabei, sämtliche Ausnahmen aus religiösen und weltanschaulichen Gründen abzuschaffen. Damit wäre der Weg frei, Impfverweigerung als reguläre Kindesmisshandlung zu behandeln. Ist in Brasilien schon seit längerem der gängige Ansatz.

http://www.iflscience.com/health-and-me ... exemptions
Zuletzt geändert von MN7 am Mo 29. Jun 2015, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Impfverweigerer

Beitrag von firlefanz11 »

Checkpointe » Di 24. Feb 2015, 01:59 hat geschrieben: Impfungen können Schäden verursachen. Zugegeben ist das selten, aber das Risiko besteht.
Möglich, daß es in den Anfangszeiten der Impfungen solche Fälle gab. Nicht so bei den Impfstoffen, die in den letzten Jahrzehnten verwendet wurden.
Na huch! Nun gibts nen Fall bei einem recht aktuellen Impfstoff... Kooomisch... :? :rolleyes:

"Vorbeugende Impfungen sollen vor Krankheiten schützen. Umso größer war der Schock, als für den Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix ein furchtbarer Verdacht aufkam: Im August 2010 informierte die schwedische Arzneimittelbehörde über Narkolepsie-Fälle bei Kindern und Jugendlichen nach der Impfung. Weitere Analysen in Finnland, Irland, Frankreich und England stützten den Verdacht, dass Pandemrix in seltenen Fällen die unheilbare Schlafkrankheit auslösen kann. Inzwischen fließen Entschädigungszahlungen – von Behörden, nicht vom Hersteller."

http://www.n-tv.de/wissen/Virus-Protein ... 18401.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Nomen Nescio »

Checkpointe » Di 24. Feb 2015, 01:59 hat geschrieben:Impfungen können Schäden verursachen. Zugegeben ist das selten, aber das Risiko besteht. Man kann niemanden zwingen sich dem Risiko auszusetzen, wenn jemand absolut nicht möchte.
JEDER medischen eingriff birgt risiken in sich. du gibst also eine falsche vorstellung von risiko.

laß ich zuerst ein casus von ± 1970 geben. eine frau wurde operiert. alles war danach in ordnung. sie wurde entlassen. einige jahren später mußte sie wieder operiert werden. fast eine routineoperation. sie bekam hohes fieber und starb nach einigen tagen. bei obduktion entdeckte man, daß der leber entzündet war. ja, nekrotische bilder zeigte.
die frau hatte halothan als anästhetikum bekommen. ihr körper war dadurch sensibilisiert worden. das nächste mal, das sie wieder eine halothannarkose bekam, folgte eine allergische reaktion. mit letaler folge.
soll man, weil einer durch die verabreichung von medikamenten - welche denn auch - sterben kann, mit dem eingeben/verabreichen stoppen?


wie groß ist die chance, daß einer durch eine impfung stirbt?? wahnsinnig klein. bei herzoperationen sind die risiken viel größer. bei herzoperationen hat man vermutlich keine wahl. bei impfung dagegen natürlich wohl. da muß man sich darum die frage stellen »wie gut sind die chancen für mich, wenn ich mich nicht impfen lasse«.
da habe ich recht zu sprechen. 1953, in bandung (indonesien), ich wurde durch einen tollwütigen hund geleckt. ich bekam das ganze spritzezirkus von 21 injektionen. feuerhaken von nadeln die im bauch gestochen wurden.
hätte ich diese therapie nicht bekommen, dann wäre ich möglich oder vermutlich an tollwut gestorben. es gibt aber auch menschen, die durch diese spritzen allergisch reagierten.
was jetzt zu tun??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Brimborium »

Nomen Nescio » Sa 4. Jul 2015, 22:23 hat geschrieben: JEDER medischen eingriff birgt risiken in sich. du gibst also eine falsche vorstellung von risiko.

laß ich zuerst ein casus von ± 1970 geben.
Was'n das für'n deutsch?
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Impfverweigerer

Beitrag von X3Q »

Wenn du ein Problem damit hast, daß für Nomen Nescio Deutsch nicht die Muttersprache ist, dann heul doch ...

--X
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Brimborium »

Mach ich doch glatt
:thumbup:
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Impfverweigerer

Beitrag von firlefanz11 »

Noch mehr zum Thema Impfungen wäre sicher...

"In dem verhandelten Fall bot der Arbeitgeber einer Frau, die als Museumsmitarbeiterin arbeitete, über den Betriebsarzt eine Grippeschutzimpfungen an. Die Mitarbeiterin nahm das Angebot in Anspruch und erlitt daraufhin einen Impfschaden,..."

"Die spätere Klägerin nahm an einer von der Klinik dringend empfohlenen Impfung gegen die Schweinegrippe teil, welche in der Klinik durchgeführt wurde.
In der Folgezeit erkrankte die Frau schwer, so dass sie mittlerweile eine Rente wegen voller Erwerbsminderung bezieht. "
Quelle: n-tv.de

Koooomisch...! :?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Impfverweigerer

Beitrag von X3Q »

Willst du uns auch noch kurz in eigenen Wort erklären, was daran "koooomisch" ist? Oder sollen wir jetzt einfach mal spekulieren?

--X
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Impfverweigerer

Beitrag von BingoBurner »

X3Q » Do 24. Sep 2015, 15:03 hat geschrieben:Willst du uns auch noch kurz in eigenen Wort erklären, was daran "koooomisch" ist? Oder sollen wir jetzt einfach mal spekulieren?

--X
Ich vermute er will sagen das die Impfung gegen Influenza total gefährlich ist.
Aber die Influenza total harmlos.

2 Wochen, 40 Grad Fieber, überall Gliederschmerzen, Delirium, ein Gefühl als wurde man von einem Panzer überfahren,
Myokarditis.
Wie gesagt, total ungefählich, Grippe ist Schnupfen. Stirbt ja auch keiner an der Influenza. Alles Panikmache von der Pharma-Mafia.
Dröwl 111
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Provokateur »

Natürlich gibt es ein Risiko. Aber das Risiko einer Impfung ist im Vergleich zum Zustand eines Ungeimpften minimal.

Influenza ist immer ein Lottospiel, beruhend auf Statistik. Aber: Selbst, wenn der geimpfte Stamm nicht der Hauptstamm des Jahres sein sollte, ist das Immunsystem des Geimpften trainiert und kann mit kommenden Infektionen besser klar kommen.

Zu Komplikationen kann es kommen. Das ist aber eine absolute Minderheit.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Impfverweigerer

Beitrag von firlefanz11 »

X3Q » Do 24. Sep 2015, 15:03 hat geschrieben:Willst du uns auch noch kurz in eigenen Wort erklären, was daran "koooomisch" ist? Oder sollen wir jetzt einfach mal spekulieren?

--X
Ich beziehe mich immer noch auf den Ausspruch:
"Möglich, daß es in den Anfangszeiten der Impfungen solche Fälle gab. Nicht so bei den Impfstoffen, die in den letzten Jahrzehnten verwendet wurden."
Wozu ich in kürzester Zeit drei Gegenbeispiele gebracht habe. Zugegeben sind die letzten beiden Einzelfälle aber das mit der durch Impfstoff verursachten Narkolepsie ist mehr als nur einzelne Fälle...

Ich hatte in einem Leben zwei Mal Grippe. Beide male drei Tage lang ohne grossartige Medikation. Das letzte Mal vor 20 Jahren.

Und ja: Pharma Mafia. Überleg mal wieviel der ganze Schweingrippe Impfstoff den deutschen Staat hat gekostet, und wieviele der Ungeimpften sie bekommen haben... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Impfverweigerer

Beitrag von BingoBurner »

firlefanz11 » Fr 25. Sep 2015, 15:23 hat geschrieben: Ich beziehe mich immer noch auf den Ausspruch:
"Möglich, daß es in den Anfangszeiten der Impfungen solche Fälle gab. Nicht so bei den Impfstoffen, die in den letzten Jahrzehnten verwendet wurden."
Wozu ich in kürzester Zeit drei Gegenbeispiele gebracht habe. Zugegeben sind die letzten beiden Einzelfälle aber das mit der durch Impfstoff verursachten Narkolepsie ist mehr als nur einzelne Fälle...

Ich hatte in einem Leben zwei Mal Grippe. Beide male drei Tage lang ohne grossartige Medikation. Das letzte Mal vor 20 Jahren.

Und ja: Pharma Mafia. Überleg mal wieviel der ganze Schweingrippe Impfstoff den deutschen Staat hat gekostet, und wieviele der Ungeimpften sie bekommen haben... :rolleyes:

Ähm......

1. Hat niemand das "Risiko" von Impfungen abgestritten. Aber das ist minimal. Es gibt wohl kaum ein so eine erfolgreiche medizische Maßnahme wie die Impfung.

2. Du kommst mit neuen Impfstoffen, Schweinegrippe ? Aber auch da gilt das !
Nimm die Benvölkerungszahl von Finnland. Teile sie durch zwei. Dann die Zahl 244 und benutze die Prozentrechnung.

http://www.welt.de/gesundheit/article14 ... pfung.html

3. Der Fred lautet Impfverweigerer. Ob du dich nun gegen eine Grippe impst oder nicht (3 Tage alles klar Superman). Ob du Impfkritisch bist oder nicht hat mit den
hardcore Idioten wie Impfverweigern so nichts zu tun. Die gefährden schlicht andere Menschen durch Ihre dämliche Ansichten über Impfungen und über Medizin.

Da schwingt immer dieser Bullshit mit, der Körper müsste etwas "natürlich" durch machen weil gesünder und so. Das ist absolutes Mittelalter. Da kann man gleich wieder der
den Adererlass einführen. Oder Verhütung per Gebet.
Auch diesen Verschwörungsmist ala Pharma Mafia solltest du ganz schnell vergessen. Es geht hier um deine Gesundheit. Wenn du dich nicht gegen eine Grippe impfen willst, bitte.
Ist dein Ding. Gefährlich ist es aber das es immer noch Menschen im Jahre 2015 gibt die meinen Masern wären eine Kinderkrankheit und Impfung nur Geldmacherei.
Zuletzt geändert von BingoBurner am Fr 25. Sep 2015, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Cat with a whip »

Virenleugner Stefan Lanka will seine Wettschulden nicht zahlen: Gericht ordnet Beugehaft an
http://blog.gwup.net/2015/09/25/virenle ... gehaft-an/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
cleopatra
Beiträge: 123
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 17:15

Re: Impfverweigerer

Beitrag von cleopatra »

Provokateur » Fr 25. Sep 2015, 07:43 hat geschrieben:Natürlich gibt es ein Risiko. Aber das Risiko einer Impfung ist im Vergleich zum Zustand eines Ungeimpften minimal.

Influenza ist immer ein Lottospiel, beruhend auf Statistik. Aber: Selbst, wenn der geimpfte Stamm nicht der Hauptstamm des Jahres sein sollte, ist das Immunsystem des Geimpften trainiert und kann mit kommenden Infektionen besser klar kommen.
Ich finde das jetzt einfach mal Blödsinn.
So funktioniert das Immunsystem nicht, wäre ja traumhaft! Da spielen so viele Faktoren mit rein, wie schwer der Verlauf einer Grippe beim Einzelnen sein kann und ob er überhaupt diese Grippe entwickelt. Für Risikogruppen mit dauerhaft geschwächster Abwehr mag das sinnvoll sein, sich impfen zu lassen.

Jüngere, grundsätzlich gesunde Menschen sollten lieber dreimal wöchentlich joggen und bisschen mehr frisches Gemüse essen und weniger Alk trinken/rauchen uswusf... als sich mal schnell impfen zu lassen.
Genausogut könnte ich mir zur Gewichtsregulatation auch lieber einen Appetitszügler oder entwässernde Tabletten einwerfen statt dies auf natürlichem Weg zu erreichen.

Und wer sich trotzdem er nicht zur Risikogruppe gehört dauernd Grippen und grippale Infekte einfängt, sollte dies mal zum Anlass nehmen, seinen Lebenswandel kritisch zu betrachten statt sich einfach mal schnell impfen zu lassen. Das ist ja der bequemste Weg, so wie wir unsere Mastschweine fürsorglich mit Antibiotika vollstopfen. Auch der bequemste Weg.

Die Grippeimpferei verschleiert doch nur lasterhaften Lebenswandel und versucht sich in Schadensbegrenzung! :D

Ist es nicht so, dass auch die ernsthaften Erkrankungen wie Masern usw nur bei Risikogruppen schwere Verläufe haben? Also das gleiche Prinzip. Die Massenimpferei täuscht Massengesundheit vor, wo längst keine mehr ist, obwohl sie sehr wohl sein könnte, dank unser fortgeschrittenen Zivilisation und Möglichkeiten.

Ich möchte echt mal sehen, wieviele Menschen noch ein Jahr in der Wildnis unter harten Bedinungen und ohne ständig greifbare Hochleistungsmedizin und einen übervollen Medizinschrank überleben würden... wenn ich mir meine Mitmenschen so betrachte, wie sie sich bedenken- und planlos Insulin bei Diabetes spritzen... und dann irgendwas zusammenfuttern.... oder sich bei jedem Kinkerlitzchen gleich fünf Schmerztabletten einwerfen.... oder oder... ja, dann wundert mich gar nix mehr.

Ich bin gegen exzessive Impferei, weil sie massiv in ein ausgeklügeltes perfekt funktionierendes System eingreift. Und überhaupt ist alles, was für Massen gedacht ist, ohne maßgeschneidert auf den Einzelnen zu sein, abzulehnen. Das zeigt sich immer wieder überall. Ob es sich um Ernährungstipps handelt oder Krebsmedikamente.
Warum sollte das bei Impfstoffen anders sein?
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Impfverweigerer

Beitrag von BingoBurner »

cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 19:21 hat geschrieben:
Ich finde das jetzt einfach mal Blödsinn.
So funktioniert das Immunsystem nicht, wäre ja traumhaft! Da spielen so viele Faktoren mit rein, wie schwer der Verlauf einer Grippe beim Einzelnen sein kann und ob er überhaupt diese Grippe entwickelt. Für Risikogruppen mit dauerhaft geschwächster Abwehr mag das sinnvoll sein, sich impfen zu lassen.

Jüngere, grundsätzlich gesunde Menschen sollten lieber dreimal wöchentlich joggen und bisschen mehr frisches Gemüse essen und weniger Alk trinken/rauchen uswusf... als sich mal schnell impfen zu lassen.
Genausogut könnte ich mir zur Gewichtsregulatation auch lieber einen Appetitszügler oder entwässernde Tabletten einwerfen statt dies auf natürlichem Weg zu erreichen.

Und wer sich trotzdem er nicht zur Risikogruppe gehört dauernd Grippen und grippale Infekte einfängt, sollte dies mal zum Anlass nehmen, seinen Lebenswandel kritisch zu betrachten statt sich einfach mal schnell impfen zu lassen. Das ist ja der bequemste Weg, so wie wir unsere Mastschweine fürsorglich mit Antibiotika vollstopfen. Auch der bequemste Weg.

Die Grippeimpferei verschleiert doch nur lasterhaften Lebenswandel und versucht sich in Schadensbegrenzung! :D

Ist es nicht so, dass auch die ernsthaften Erkrankungen wie Masern usw nur bei Risikogruppen schwere Verläufe haben? Also das gleiche Prinzip. Die Massenimpferei täuscht Massengesundheit vor, wo längst keine mehr ist, obwohl sie sehr wohl sein könnte, dank unser fortgeschrittenen Zivilisation und Möglichkeiten.

Ich möchte echt mal sehen, wieviele Menschen noch ein Jahr in der Wildnis unter harten Bedinungen und ohne ständig greifbare Hochleistungsmedizin und einen übervollen Medizinschrank überleben würden... wenn ich mir meine Mitmenschen so betrachte, wie sie sich bedenken- und planlos Insulin bei Diabetes spritzen... und dann irgendwas zusammenfuttern.... oder sich bei jedem Kinkerlitzchen gleich fünf Schmerztabletten einwerfen.... oder oder... ja, dann wundert mich gar nix mehr.

Ich bin gegen exzessive Impferei, weil sie massiv in ein ausgeklügeltes perfekt funktionierendes System eingreift. Und überhaupt ist alles, was für Massen gedacht ist, ohne maßgeschneidert auf den Einzelnen zu sein, abzulehnen. Das zeigt sich immer wieder überall. Ob es sich um Ernährungstipps handelt oder Krebsmedikamente.
Warum sollte das bei Impfstoffen anders sein?
Es gibt ja diese Forumsregeln. Und normaler Weise kompesiere ich meine Wut über Bullshit den ich lese mit Humor.
Aber bei deinem Beitrag muss ich mich echt zusammen reißen. Glückwunsch.

Du willst der Herdenimmunität nicht angehören. Also raus aus mit dir aus der Herde und nicht rumheulen bei "Mother Nature". Da hört dich keiner.
Außer vielleicht dein "ausgeklügeltes perfekt funktionierendes System"

Es ist sinnlos ich weiß...... aber was solls

Hier ist ein junges Mädchen, eine junge Frau. Hatte eine Grippe, gefolgt von Herzmuskelentzüng.
Transplantation....sonst Tod.

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Impfverweigerer

Beitrag von unity in diversity »

cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 19:21 hat geschrieben:
Ich finde das jetzt einfach mal Blödsinn.
So funktioniert das Immunsystem nicht, wäre ja traumhaft! Da spielen so viele Faktoren mit rein, wie schwer der Verlauf einer Grippe beim Einzelnen sein kann und ob er überhaupt diese Grippe entwickelt. Für Risikogruppen mit dauerhaft geschwächster Abwehr mag das sinnvoll sein, sich impfen zu lassen.

Jüngere, grundsätzlich gesunde Menschen sollten lieber dreimal wöchentlich joggen und bisschen mehr frisches Gemüse essen und weniger Alk trinken/rauchen uswusf... als sich mal schnell impfen zu lassen.
Genausogut könnte ich mir zur Gewichtsregulatation auch lieber einen Appetitszügler oder entwässernde Tabletten einwerfen statt dies auf natürlichem Weg zu erreichen.

Und wer sich trotzdem er nicht zur Risikogruppe gehört dauernd Grippen und grippale Infekte einfängt, sollte dies mal zum Anlass nehmen, seinen Lebenswandel kritisch zu betrachten statt sich einfach mal schnell impfen zu lassen. Das ist ja der bequemste Weg, so wie wir unsere Mastschweine fürsorglich mit Antibiotika vollstopfen. Auch der bequemste Weg.

Die Grippeimpferei verschleiert doch nur lasterhaften Lebenswandel und versucht sich in Schadensbegrenzung! :D

Ist es nicht so, dass auch die ernsthaften Erkrankungen wie Masern usw nur bei Risikogruppen schwere Verläufe haben? Also das gleiche Prinzip. Die Massenimpferei täuscht Massengesundheit vor, wo längst keine mehr ist, obwohl sie sehr wohl sein könnte, dank unser fortgeschrittenen Zivilisation und Möglichkeiten.

Ich möchte echt mal sehen, wieviele Menschen noch ein Jahr in der Wildnis unter harten Bedinungen und ohne ständig greifbare Hochleistungsmedizin und einen übervollen Medizinschrank überleben würden... wenn ich mir meine Mitmenschen so betrachte, wie sie sich bedenken- und planlos Insulin bei Diabetes spritzen... und dann irgendwas zusammenfuttern.... oder sich bei jedem Kinkerlitzchen gleich fünf Schmerztabletten einwerfen.... oder oder... ja, dann wundert mich gar nix mehr.

Ich bin gegen exzessive Impferei, weil sie massiv in ein ausgeklügeltes perfekt funktionierendes System eingreift. Und überhaupt ist alles, was für Massen gedacht ist, ohne maßgeschneidert auf den Einzelnen zu sein, abzulehnen. Das zeigt sich immer wieder überall. Ob es sich um Ernährungstipps handelt oder Krebsmedikamente.
Warum sollte das bei Impfstoffen anders sein?
Wer sich Art, Ort und Zeitpunkt seiner Erkrankung aussuchen kann, wird niemals krank.
Über Impfungen sollte angesichts der Fachkräfteinvasion ernsthaft nachgedacht werden.
Keuchhusten, Diphterie, Masern, Pocken, Mumps, Röteln.
Sogar gegen Lungen- und Beulenpest sollten Therapeutika vorgehalten werden.
Auch gehen TBC.
Ob sich die Befürworter der Invasion darüber im Klaren sind, was das kostet und wie der logistische Aufwand bewältigt werden soll?
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Provokateur »

cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 20:21 hat geschrieben: Ich finde das jetzt einfach mal Blödsinn.
So funktioniert das Immunsystem nicht, wäre ja traumhaft! Da spielen so viele Faktoren mit rein, wie schwer der Verlauf einer Grippe beim Einzelnen sein kann und ob er überhaupt diese Grippe entwickelt. Für Risikogruppen mit dauerhaft geschwächster Abwehr mag das sinnvoll sein, sich impfen zu lassen.
Eine Grippe ist keine Erkältung, sondern eine schwere Krankheit, die lebensbedrohlich verlaufen kann. Und das Immunsystem ist wie ein Muskel, der trainiert werden muss, um zu funktionieren. Deswegen sollte auch jede Schwangere mindestens einmal Urlaub auf dem Bauernhof machen, damit das Immunsystem des Fötus gleich mittrainiert wird.
Je keimfreier die Umgebung, um so häufiger treten nämlich auch Allergien auf.
cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 20:21 hat geschrieben: Jüngere, grundsätzlich gesunde Menschen sollten lieber dreimal wöchentlich joggen und bisschen mehr frisches Gemüse essen und weniger Alk trinken/rauchen uswusf... als sich mal schnell impfen zu lassen.
Genausogut könnte ich mir zur Gewichtsregulatation auch lieber einen Appetitszügler oder entwässernde Tabletten einwerfen statt dies auf natürlichem Weg zu erreichen.
Äh...wat?
Wie schützt mich Sport vor einer Infektionskrankheit?
"Ah, scheiße, HIV-positiv, erst mal ne Stunde aufs Laufband!"
cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 20:21 hat geschrieben: Und wer sich trotzdem er nicht zur Risikogruppe gehört dauernd Grippen und grippale Infekte einfängt, sollte dies mal zum Anlass nehmen, seinen Lebenswandel kritisch zu betrachten statt sich einfach mal schnell impfen zu lassen. Das ist ja der bequemste Weg, so wie wir unsere Mastschweine fürsorglich mit Antibiotika vollstopfen. Auch der bequemste Weg.

Die Grippeimpferei verschleiert doch nur lasterhaften Lebenswandel und versucht sich in Schadensbegrenzung! :D
Eine echte Grippe ist keine Erkältung! Erkältung (auch "grippale Infekte" genannt) werden durch Rhinoviren, nicht durch das Influenzavirus verursacht und vor allem an belebten Orten wie Ubahnen, Fußgängerzonen u.Ä. übertragen.
cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 20:21 hat geschrieben: Ist es nicht so, dass auch die ernsthaften Erkrankungen wie Masern usw nur bei Risikogruppen schwere Verläufe haben? Also das gleiche Prinzip. Die Massenimpferei täuscht Massengesundheit vor, wo längst keine mehr ist, obwohl sie sehr wohl sein könnte, dank unser fortgeschrittenen Zivilisation und Möglichkeiten.
Nein, das ist nicht so. Die Schwere des Verlaufs ist nicht vom Lebenswandel abhängig.
cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 20:21 hat geschrieben: Ich möchte echt mal sehen, wieviele Menschen noch ein Jahr in der Wildnis unter harten Bedinungen und ohne ständig greifbare Hochleistungsmedizin und einen übervollen Medizinschrank überleben würden... wenn ich mir meine Mitmenschen so betrachte, wie sie sich bedenken- und planlos Insulin bei Diabetes spritzen... und dann irgendwas zusammenfuttern.... oder sich bei jedem Kinkerlitzchen gleich fünf Schmerztabletten einwerfen.... oder oder... ja, dann wundert mich gar nix mehr.
Ja, schlimm, diese moderne Medizin! Lieber wieder wie in der Steinzeit...Rohkost, frische Luft, Lebenserwartung: 35 Jahre.
cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 20:21 hat geschrieben: Ich bin gegen exzessive Impferei, weil sie massiv in ein ausgeklügeltes perfekt funktionierendes System eingreift. Und überhaupt ist alles, was für Massen gedacht ist, ohne maßgeschneidert auf den Einzelnen zu sein, abzulehnen. Das zeigt sich immer wieder überall. Ob es sich um Ernährungstipps handelt oder Krebsmedikamente.
Warum sollte das bei Impfstoffen anders sein?
Weil wir heute einfach weiter sind. Wenn du diesen Maßstab auf alles anwendest, darfst du nur noch in einem Loch im Wald leben, weil alles, mit dem wir uns umgeben, nicht maßgeschneidert ist.
Klar, kannst sagen "Was von allein kommt, geht auch wieder von alleine!"

Allein, da möchte ich mal hören, wie du das einem Poliopatienten, der aufgrund der Tatsache, dass er ungeimpft blieb, im Rollstuhl sitzt, sagst.

Wer nicht impft riskiert seine Gesundheit und die Gesundheit anderer.
Kannst du gerne machen. Ich mache das nicht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
cleopatra
Beiträge: 123
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 17:15

Re: Impfverweigerer

Beitrag von cleopatra »

@unity in diversity

ui, das freut mich aber, so schnell jemanden zum hyperventilieren gebracht zu haben :D

Die Herdenprotektion ist doch das reinste Mumpitz-Argument angesichts einer immer globaler und wanderfreudiger werdenden Population. :rolleyes:

Außerdem bin ich noch immer ausschließlich für mich und mein Wohlergehen verantwortlich und nicht für das der Herde. Welcher Herde überhaupt? Wo fängt die an, wo hört die auf? Definiere das mal genauer.

Wenn ich das mögliche Schadensrisiko durch eine Impfung für MICH höher einschätze als einen potentiellen Nutzen, ist das meine persönliche Entscheidung und die ist zu respektieren. Punkt. Da lasse ich mir nirgendwo Schuldgefühle eintrichtern. Mein Körper, meine Verantwortung, meine Konsequenzen.

Warum bitte sollte ich meinen Körper schädigen, um irgendwelche anderen möglicherweise, und auch nur möglicherweise! zu schützen?
Kann ja der nächste eine nächstenliebende Nierenspende von mir verlangen.... weil irgendwer aus der Herde mal eine gebrauchen könnte, die passt. :p

Im übrigen muss man nicht Immunologie studiert haben um über die Jahre zu durchschauen, wie die kommerzielle Massenangstmache funktioniert.
Ich denke nur an BSE.... da wurden Epidemien vorausgesagt und nichts davon traf ein. Genauso Vogelgrippe, Schweinegrippe und was noch alles. Neuerdings sind es die Zecken.

Wenn du dich gerne verrückt machen lassen willst - bitteschön. Immer schön mainstreamtreu verhalten und alles aufsaugen, was dir als Leitlinie erzählt wird. Dann klappt das schon :cool:
Erinnert mich an Gerald, das "systemtreue Wohlstandskind".
Zuletzt geändert von cleopatra am Fr 25. Sep 2015, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Impfverweigerer

Beitrag von NMA »

cleopatra hat geschrieben:Ich möchte echt mal sehen, wieviele Menschen noch ein Jahr in der Wildnis unter harten Bedinungen und ohne ständig greifbare Hochleistungsmedizin und einen übervollen Medizinschrank überleben würden...
Denkst du, du würdest du es überleben?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Gesperrt