Impfverweigerer

Moderator: Moderatoren Forum 7

Tarlang
Beiträge: 216
Registriert: Di 12. Mai 2015, 12:02

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Tarlang »

cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 20:21 hat geschrieben: Ich möchte echt mal sehen, wieviele Menschen noch ein Jahr in der Wildnis unter harten Bedinungen und ohne ständig greifbare Hochleistungsmedizin und einen übervollen Medizinschrank überleben würden... wenn ich mir meine Mitmenschen so betrachte, wie sie sich bedenken- und planlos Insulin bei Diabetes spritzen... und dann irgendwas zusammenfuttern.... oder sich bei jedem Kinkerlitzchen gleich fünf Schmerztabletten einwerfen.... oder oder... ja, dann wundert mich gar nix mehr.

Ich bin gegen exzessive Impferei, weil sie massiv in ein ausgeklügeltes perfekt funktionierendes System eingreift. Und überhaupt ist alles, was für Massen gedacht ist, ohne maßgeschneidert auf den Einzelnen zu sein, abzulehnen. Das zeigt sich immer wieder überall. Ob es sich um Ernährungstipps handelt oder Krebsmedikamente.
Warum sollte das bei Impfstoffen anders sein?
Wurde hier bestimmt schon gesagt, habe Nicht Alles gelesen aber um das noch mal klar zustellen: Das Immunsystem ist genauso wenig "perfekt ausgeklügelt" wie Alles Andere in der Natur. Was glaubst du, was die primäre, natürlichste Sterbeursache überhaupt ist? Bei Naturvölkern, unseren Vorfahren (bis vor weniger als 100 Jahren!), Tieren? Infektionskrankheiten! Die Wahrscheinlichkeit die 40 zu erreichen, ohne Impfungen (oder geimpfte Mitmenschen), Antibiotika, Medikamente, sauberes Trinkwasser und sauberes schön zerkochtes Essen ist äußerst gering.
Passend dazu auch deine Aussage, es habe sich über Hunderttausende Jahre bewehrt. Nein hat es Nicht! Sonst gäbe es doch nicht Abermillionen, oft im Kindes- Jugend- oder nach heutigen Maßstäben jungem Erwachsenen Alter an durch die furchtbare moderne impfende Medizin zum Glück ausgerotteten Krankheiten wie Pocken, wie Diphterie, wie TBC etc. pp

Um das klar zu stellen; ich halte die Grippeimpfung nur für Risikogruppen für sinnvoll, die Zeckenimpfung allerhöchstens noch für Waldarbeiter in Risikogebieten und Schweinegrippeimpfung ist sowieso ein einziges Riesengeschäft gewesen. Masern, tetans, Diphtherie, Polio, die ganzen Grundimpfungen die JEDER gute Arzt empfiehlt sollten aber nicht angetastet werden.
Zuletzt geändert von Tarlang am Fr 9. Okt 2015, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Shoogar »

cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 22:25 hat geschrieben:Potenziell schädliche Mikroorganismen können niemals bei Menschen mit voll funktionsfähigem Immunsystem eine Erkrankung auslösen, nur bei Menschen mit Abwehrschwäche!
Diese Aussage ist so schlicht und ergreifend falsch.

Freilich kann unser Immunsystem in begrenztem Maße selbst mit neuen Erregern umgehen.
Das hängt aber wesentlich von der Anzahl der Keime ab, mit denen unser Abwehrsystem konfrontiert wird.

Der Mensch hat sich halt in kleinen Populationen entwickelt.
Eng abgegrenzt, mit relativ kleinem Bewegungsradius.
Und genau darauf ist unser Abwehrsystem abgestimmt.

Nicht auf die hohe Populationsdichte, nicht auf die schnelle weltweite Beweglichkeit, die wir heute haben.
Doch genau so werden schnell große Mengen an Keimen übertragen.

Nun könnte es eigentlich (mir auch) ziemlich egal sein, ob Du Dich persönlich lieber dem Risiko aussetzt, an einer vermeidbaren Infektionskrankheit (idiotischerweise) zu sterben als Dich durch eine Impfung zu schützen.
Bloß stellt Deine egozentrische Haltung halt auch ein außerordentliches Risiko für Deine Mitmenschen dar.

Man kann es - umgedreht - geradezu als zynisch betrachten, als freiwillige Erregerschleuder Mitmenschen, insbesonders solche mit geschwächtem Immunsystem zu mehr Sport anzuregen, um die eigene dumme Angst vor Schutz weiter zu verbreiten.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Nomen Nescio »

cleopatra » Fr 25. Sep 2015, 21:25 hat geschrieben:Nein, das Immunsystem ist kein Muskel, den man entweder trainieren kann oder man lässt ihn verkümmern, indem man tagein tagaus auf der Couch rumliegt. Das Immunsystem ist zum großen Teil angeboren und der andere Teil (adaptives Immunsystem) wird permanent ganz automatisch trainiert, weil wir ständig mit Krankheitserregern konfrontiert sind oder gar mit ihnen im selben Körper zusammen leben.
da bist du sogar sehr inkonsequent. man kann es nicht trainieren, das tut es selbst. denn es begegnet dauern neue schädlichen faktoren.

wie nun, wenn ich etwas derartig im körper bring? also künstlich. wird es dann sofort ausgestoßen? oder durch den körper als schädliche substanz erkennt?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Nomen Nescio »

ich verdanke zweifelsohne mein leben der impfung.
1953: ich war durch einen tollwutigen hund geleckt?/gebissen? jedenfalls, wir wohnten damals in bandung (indonesien). dort gab es das institut pasteur, die einzige stelle in indonesien wo man gegen tollwut impfen konnte. über 20 injektionen bekam ich. gräßlich. und besonders für ein kind.

auch 1953: ich war ernsthaft verwundet beim spielen. viel schmutz in der wunde. glücklich gab es schon anti-tetanusimpfung. zwar mit pferden- oder rinderserum.

um 1956: eine neue grippe (ich dachte die A, es kann aber die Honkong gewesen sein). mehr als die hälfte der menschen war krank. es wurde schon mit der spanischen grippe verglichen. glücklicherweise war es nicht SO schlimm.
ich weiß es nicht, aber es würde mich nicht wundern wenn dieses virus irgendwie verwandt ist mit der spanischen grippe. dann ruhte in einem teil der bevölkerung noch ein schnelleres »aha-erlebnis« signal und reagierte der körper schneller.

die letzten 20 jahren des lebens meiner mutter (sie wurde 92,5 jahre) bekam sie keine grippe. denn oh, wie anfällig sind wir beide dafür. ich werde also dankbar wieder meine impfung bekommen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Impfverweigerer

Beitrag von BingoBurner »

Nomen Nescio » Sa 17. Okt 2015, 15:29 hat geschrieben:ich verdanke zweifelsohne mein leben der impfung.
1953: ich war durch einen tollwutigen hund geleckt?/gebissen? jedenfalls, wir wohnten damals in bandung (indonesien). dort gab es das institut pasteur, die einzige stelle in indonesien wo man gegen tollwut impfen konnte. über 20 injektionen bekam ich. gräßlich. und besonders für ein kind.

auch 1953: ich war ernsthaft verwundet beim spielen. viel schmutz in der wunde. glücklich gab es schon anti-tetanusimpfung. zwar mit pferden- oder rinderserum.

um 1956: eine neue grippe (ich dachte die A, es kann aber die Honkong gewesen sein). mehr als die hälfte der menschen war krank. es wurde schon mit der spanischen grippe verglichen. glücklicherweise war es nicht SO schlimm.
ich weiß es nicht, aber es würde mich nicht wundern wenn dieses virus irgendwie verwandt ist mit der spanischen grippe. dann ruhte in einem teil der bevölkerung noch ein schnelleres »aha-erlebnis« signal und reagierte der körper schneller.

die letzten 20 jahren des lebens meiner mutter (sie wurde 92,5 jahre) bekam sie keine grippe. denn oh, wie anfällig sind wir beide dafür. ich werde also dankbar wieder meine impfung bekommen.
Das trifft es wohl :

"Dann ging sie herum (Hebamme) und frage jede was ihr Worst-case-Szenario sein könnte und die Antworten waren Dinge wie "Ich brauche eine Anästhesie" oder "Ich brauche einen Kaiserschnitt" und so fort. Ich war zufällig als letztes an der Reihe und meine Antwort war "Wir (das Baby und ich) sterben beide". Die anderen Eltern im Raum waren alle entsetzt, aber die Hebamme war so glücklich [darüber]. Ich war seit Jahren die erste, die diese Antwort gegeben hatte. Die Leute haben sich so weit entfernt von der Realität dank des Könnens unseres medizinischen Systems, dass sie vergessen dass Dinge wie Tod durch Geburt wirklich passieren. Ich denke, bei den Impfgegnern ist es genauso. Sie sind so weit entfernt von der Zeit, in der an jedem einzelnen Tag Menschen durch Masern, Polio, Röteln oder, ja auch Geburt gestorben sind, dass ihre Vorstellungen vom Worst-Case-Szenario völlig verzerrt sind."

https://www.facebook.com/InsufferableIntolerance
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Impfverweigerer

Beitrag von X3Q »

Neues im Fall Lanka: Klick

--X
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Joker »

X3Q hat geschrieben:(17 Feb 2016, 11:32)

Neues im Fall Lanka: Klick

--X
Das Urteil halte ich für einen Fehler.
Hat man diese Verschwörungsidioten an den Eiern sollte man auch feste zudrücken
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Cat with a whip »

Hier eine Deutschlandkarte die die Verteilung der Deppen veranschaulicht. Bei schwarz ist der Dummenanteil besonders hoch, bzw. auch derjenige der Ärzte die nachlässig agieren.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/oberb ... -1.3588032
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Papaloooo »

Meinen Impfkalender lasse ich alle 2 Jahre prüfen.

So blieb ich auch bei jahrelangen Reisen von Krankheiten wie Polio verschont.

Impfverweigerer sind Trittbrettfahrer, welche sich darauf verlassen, dass schon genügend andere Menschen geimpft sein werden, so dass sie schon keiner neuen Infektionswelle wie Diphterie oder sonst so was erliegen.

Aber viele Erkrankungen könnten schon ausgerottet sein, würden sich manche Leute nicht mit Globolis der Verantwortung entziehen!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Nomen Nescio »

ich bin dafür daß eltern/ärzte/krankenpflegerInnen die eine impfung verweigern zu geben oder negativ beraten - falls es zu einer krankheit kommen wird - gerichtlich zu schadenersatz verurteilt werden können.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Cat with a whip »

Eine Impfpflicht reicht schon. Italien macht es gerade vor. Leider trauen in Deutschland sich gerade wieder die Parteien mit dem "christlich" im Namen nicht so etwas einzuführen aus Angst es könnte Wählerstimmen kosten. Vorgeschoben wird das "Elternsorgerecht" und die "körperliche Unversehrtheit". Das ist aber nichts als Unfähigkeit und Weigerung einen entsprechenden Gesetzesrahmen zu schaffen der es erlaubt Impfungen durchzusetzen und Gesetze entsprechend umzuschreiben.

Leider ist es nichts neues dass gerade die C-Parteien bei Thema Gesundheit eine zynische, menschenfeindliche und irrationale Moral beweisen, so sind diese Parteien auch für einen Mangel an Spenderorgane verantwortlich und in Deutschland sorgen die C-Parteien mit ihrer vorgeschobenen und absurden Bedenkenträgerei dafür dass viele kranke Menschen unnötig sterben müssen weil sie nur eine Organspende mittels aktiver Zustimmung erlauben anstatt den Weg für die Widerspruchslösung frei machen. Die Liste der menschenfeindlichen Einschränkungen in der Gesundheitsversorgung durch die populistischen C-Parteien liese sich fortsetzen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Ein Terraner »

cleopatra hat geschrieben:(25 Sep 2015, 22:25)

Potenziell schädliche Mikroorganismen können niemals bei Menschen mit voll funktionsfähigem Immunsystem eine Erkrankung auslösen, nur bei Menschen mit Abwehrschwäche!
Was für ein Schmarrn, also wenn jemand z.b. keine Antikörper gegen Malaria hat ist sein Immunsystem nicht voll funktionsfähig? Wer hat dir denn diesen Blödsinn eingeredet?
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Papaloooo »

Es ist eine Frage der Definition, Terraner:

Das Argument ist dann einfach,
dass jeder, der Krank wird,
von vorne herein ein geschwächtes Immunsystem habe.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Russin93
Beiträge: 16
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 16:45

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Russin93 »

Chlorobium hat geschrieben:(07 Nov 2011, 14:03)

... erzählt hier großen Unsinn. Masernimpfungen werden mit einem Lebendimpfstoff durchgeführt, bei dem es zur Ausbildung einer "natürlichen" Immunität kommt. Solche Frauen habe genau so Antikörper im Blut wie Frauen, welche sich die Masern auf "natürlichem" Weg eingefangen haben.

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Viele Frauen hatten keine natürlich erworbene Immunität mehr und keine durch Impfung erworbene Immunität. In den letzten 20 Jahren hat sich die durch Impfung erworbene Immunität aber durch eine relativ hohe Impfquote verbessert.
Ich bin integrationsunwillig.
Benutzeravatar
Kopf
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Dez 2014, 23:54
Wohnort: Berlin

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Kopf »

In Deutschland lassen die meisten Eltern ihre Kinder impfen.
aber jetzt entfacht die Diskussion über die Impfpflicht aufs Neue.
Liebe Grüsse,
Kopf
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Cat with a whip »

Kommt ne Grippewelle ist das Thema automatisch wieder da. So ist das.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Dampflok94 »

Cat with a whip hat geschrieben:(27 Feb 2018, 10:57)

Kommt ne Grippewelle ist das Thema automatisch wieder da. So ist das.
:?: Fordert irgendjemand eine Impfpflicht gegen die Grippe? Oder redet da von Impfverweigerern?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Provokateur »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Jul 2017, 12:22)

Was für ein Schmarrn, also wenn jemand z.b. keine Antikörper gegen Malaria hat ist sein Immunsystem nicht voll funktionsfähig? Wer hat dir denn diesen Blödsinn eingeredet?
Malaria ist weder ein Bakterium noch ein Virus, sondern ein einzelliger Parasit. AFAIK existiert kein Impfstoff, nicht einmal im Versuchsstadium. Das einzige, was hilft, ist, das Blut derart zu vergiften, dass der Parasit darin nicht überleben kann.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Dampflok94 »

Provokateur hat geschrieben:(27 Feb 2018, 16:10)

Malaria ist weder ein Bakterium noch ein Virus, sondern ein einzelliger Parasit. AFAIK existiert kein Impfstoff, nicht einmal im Versuchsstadium. Das einzige, was hilft, ist, das Blut derart zu vergiften, dass der Parasit darin nicht überleben kann.
Funktioniert so die Malariaprophylaxe?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Impfverweigerer

Beitrag von yogi61 »

Dampflok94 hat geschrieben:(27 Feb 2018, 16:22)

Funktioniert so die Malariaprophylaxe?
Wenn man es so ausdrücken will wie Provokateur, ja dann funktioniert das so. Dann müsste man das aber auch bei der Bekämpfung anderer Erreger so ausdrücken. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Provokateur »

yogi61 hat geschrieben:(27 Feb 2018, 17:52)

Wenn man es so ausdrücken will wie Provokateur, ja dann funktioniert das so. Dann müsste man das aber auch bei der Bekämpfung anderer Erreger so ausdrücken. :)
Also die körpereigene Immunantwort auf Erreger funktioniert ja ohne Medikamente. Und ansonsten gilt Paracelsus. Und was für uns noch unschädlich ist, ist für so einen Parasiten eben tödlich. Der ist ja auch viel kleiner und verträgt deswegen weniger.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Ger9374

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Ger9374 »

Die Grippe variiert ja , Erreger mutieren ect.
Normalerweise muss bei mutierten Erregern von Todesfällen bei infizierten ausgegangen werden.
Der Körper braucht Zeit sein Immunsystem anzupassen. Der totale Verzicht auf Antibiotika ist naiv.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Impfverweigerer

Beitrag von yogi61 »

Provokateur hat geschrieben:(27 Feb 2018, 19:23)

Also die körpereigene Immunantwort auf Erreger funktioniert ja ohne Medikamente. Und ansonsten gilt Paracelsus. Und was für uns noch unschädlich ist, ist für so einen Parasiten eben tödlich. Der ist ja auch viel kleiner und verträgt deswegen weniger.
Tja, leider funktioniert sie nicht immer und zu jeder Zeit, deswegen kann schon eine kleine Eierspeise die Zimmerbelegung in einem Altenheim dramatisch verändern und deswegen hilft man dem Körper dann lieber ein wenig auf die Sprünge.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Gilmoregirl
Beiträge: 507
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Gilmoregirl »

@ Ger9374
Die Grippe wird durch Viren ausgelöst, Antibiotika setzt man gegen Bakterien ein.
Da aber nicht wenige Ärtzte auch bei grippalen Infekten Antibiotika verschreiben, müssen wir uns über die schwindende Wirkung von Antibiotika nicht wundern.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Impfverweigerer

Beitrag von yogi61 »

Ger9374 hat geschrieben:(27 Feb 2018, 19:41)

Die Grippe variiert ja , Erreger mutieren ect.
Normalerweise muss bei mutierten Erregern von Todesfällen bei infizierten ausgegangen werden.
Der Körper braucht Zeit sein Immunsystem anzupassen. Der totale Verzicht auf Antibiotika ist naiv.
Da Antibiotika gegen Viren nichts nutzen, kann man bei einer Grippe in der Regel auf die Gabe verzichten. Bakterielle Folgeinfektionen die den geschwächten Körper heimsuchen, die sollte man dann natürlich auch mit Antibiotika behandeln.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Impfverweigerer

Beitrag von yogi61 »

Gilmoregirl hat geschrieben:(27 Feb 2018, 19:57)

@ Ger9374
Die Grippe wird durch Viren ausgelöst, Antibiotika setzt man gegen Bakterien ein.
Da aber nicht wenige Ärtzte auch bei grippalen Infekten Antibiotika verschreiben, müssen wir uns über die schwindende Wirkung von Antibiotika nicht wundern.
Zu der Virusinfektion kann im geschwächten Körper durchaus noch eine bakterielle Infektion hinzukommen, dann gibt man Antibiotika und deswegen ist es auch wichtig das genau abzuklären.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Gilmoregirl
Beiträge: 507
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:37

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Gilmoregirl »

Ja, und auch Halsschmerzen können unterschiedliche Verursacher haben.
Aber viele Ärzte verschreiben nur noch.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Gilmoregirl hat geschrieben:(27 Feb 2018, 20:14)

Ja, und auch Halsschmerzen können unterschiedliche Verursacher haben.
Aber viele Ärzte verschreiben nur noch.
Der Hausarzt meines Vertrauens prüft sehr gewissenhaft, was da wohl im Argen liegen könnte; zur Not schickt er mich auch zu einem Fachkollegen, wenn er unsicher ist. Und das sagt der Mann dann auch ganz unbefangen.

Natürlich bietet er mir regelmäßig vor der Hauptsaison eine Grippeimpfung an... und toi, toi, toi hat mich seit Jahrzehnten keine Grippe geplagt. Glück und Impfung...
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Impfverweigerer

Beitrag von yogi61 »

Gilmoregirl hat geschrieben:(27 Feb 2018, 20:14)

Ja, und auch Halsschmerzen können unterschiedliche Verursacher haben.
Aber viele Ärzte verschreiben nur noch.
Natürlich können Halsschmerzen verschiedene Ursachen haben, hier ist eher das Problem, dass die Menschen in der Apotheke abgezockt werden, weil eigentlich nichts hilft, was freiverkäuflich ist.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Provokateur »

yogi61 hat geschrieben:(27 Feb 2018, 20:27)

Natürlich können Halsschmerzen verschiedene Ursachen haben, hier ist eher das Problem, dass die Menschen in der Apotheke abgezockt werden, weil eigentlich nichts hilft, was freiverkäuflich ist.
Zwiebelsaft und Hot Toddy helfen gut. Auch Hühnersuppe oder besser noch Taubenbrustsuppe macht den Kranken schnell wieder munter.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Provokateur hat geschrieben:(27 Feb 2018, 20:32)

Zwiebelsaft und Hot Toddy helfen gut. Auch Hühnersuppe oder besser noch Taubenbrustsuppe macht den Kranken schnell wieder munter.
Meine Frau schwört auf heiße Milch mit Honig. Ich auf meinen Hausarzt :)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Cat with a whip »

Dampflok94 hat geschrieben:(27 Feb 2018, 16:02)

:?: Fordert irgendjemand eine Impfpflicht gegen die Grippe? Oder redet da von Impfverweigerern?
Das ist ja aus Sachgründen schwierig. Ich hatte vermutet dass der User die Grippewelle meint, die eben derzeitig hilft den Smalltalk aufzupeppen. Schwierig, bei solchen vagen Beiträgen bräuchte man ne Glaskugel was der User konkret meint.

Egal, aktuell weitet neben Italien nun auch Frankreich die Impfpflicht auf Kinder aus:

http://www.t-online.de/gesundheit/kinde ... lgen-.html
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 85834.html
http://www.augsburger-allgemeine.de/wis ... 93846.html

In der BRD wirds das jedenfalls unter der CDU-Merkel nicht geben, denn wir hätten ja schon eine ausreichende Impfquote.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... p?id=73537

Interessanterweise meint auch der Präsident des RKI dass eine Impfpflicht für Vorschulkinder keinen Mehrnutzen brächte. Problem seien auch nicht die Impfgegner, bei denen ist eine Impfpflicht psychologisch kontraproduktiv. Das eigentliche Problem sei die riesige Impflücke von mehr als 40% der Jugendlichen und jungen Erwachsenen die nach 1970 geboren sind.
Maßgebliche Ursache der Masern-Ausbrüche der vergangenen Jahre sind die großen Impflücken bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Nach Ergebnissen einer RKI-Studie sind bei den 18- bis 44-Jährigen mehr als 40 Prozent nicht gegen Masern ge-impft. Diese Altersgruppe wird aber bei Forderungen für eine Impfpflicht nie erwähnt. Vielen ist die Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) gar nicht bekannt, dass die nach 1970 Geborenen die Impfung nachholen oder vervollständigen sollen, wenn keine zwei Impfungen im Impfausweis vermerkt sind. Die jungen Erwachsenen gehen auch selten zum Arzt. Genau aus diesen Gründen sind Informationskampagnen und aufsuchende Impfangebote dringend erforderlich, um diese Impflücke ein für allemal zu schließen.
https://www.aerztezeitung.de/medizin/kr ... oesen.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Cat with a whip »

WHO erklärt Imfgegner als Gefahr. Das Video im SPON Artikel über diese Vollspinner hat es in sich, der geballte Wahnsinn.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 48913.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Impfverweigerer

Beitrag von X3Q »

Zum kotzen.

--X
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Impfverweigerer

Beitrag von schokoschendrezki »

Steiner und Blavatsky tauchen in dem verlinktem Video auf. Wundert mich nicht. Wiederholtermaßen frage ich mich, warum das Ansehen von Bewegungen, die irgendwie in der Tradition von "Lebensreform" stehen, so hoch ist. Ob Weleda, Anthroposophie, Waldorf-Schulen, biologisch-dynamische Landwirtschaft. Demeter, Vollwertkost ... Ums ganz klar zu sagen: Für mich sind all diese Bewegungen schlicht und einfach Faschismus. Ohne Wenn und Aber. Faschismus. AUf irgendeine Art auf "Reinheit bedacht". NIcht von ungefähr war Rudolf Hess einer der konsequentesten Mitmacher.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Echt »

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Jan 2019, 22:51)

WHO erklärt Imfgegner als Gefahr. Das Video im SPON Artikel über diese Vollspinner hat es in sich, der geballte Wahnsinn.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 48913.html
Eine globale Bedrohung muss natürlich ausgerottet werden. Also entweder umbringen oder wegsperren. Die WHO scheint in der Wortwahl nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben.
Steiner und Blavatsky tauchen in dem verlinktem Video auf. Wundert mich nicht. Wiederholtermaßen frage ich mich, warum das Ansehen von Bewegungen, die irgendwie in der Tradition von "Lebensreform" stehen, so hoch ist. Ob Weleda, Anthroposophie, Waldorf-Schulen, biologisch-dynamische Landwirtschaft. Demeter, Vollwertkost ... Ums ganz klar zu sagen: Für mich sind all diese Bewegungen schlicht und einfach Faschismus. Ohne Wenn und Aber. Faschismus. AUf irgendeine Art auf "Reinheit bedacht". NIcht von ungefähr war Rudolf Hess einer der konsequentesten Mitmacher.
Impfverweigerer sind Faschisten ist natürlich auch keine schlechte Aussage. Geht ja richtig zur Sache hier. Wann werden die ersten denn weggesperrt?
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Impfverweigerer

Beitrag von X3Q »

Echt hat geschrieben:(20 Jan 2019, 08:40)
Impfverweigerer sind Faschisten ist natürlich auch keine schlechte Aussage. Geht ja richtig zur Sache hier. Wann werden die ersten denn weggesperrt?
Wegsperren kommt bei diesen Spinnern zu spät.

--X
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Tom Bombadil »

Wegsperren nicht, aber in Quarantäne packen sollte man diese Impfgegner, die sind eine Gefahr für die Bevölkerung.

Ich hab mir das Video auch mal angeguckt, die Leute auf der Demo sehen für mich aber nicht wie Nazis aus, sondern eher wie Hardcore-Ökos.

Dieser Tolzin ist aber ein übler Zeitgenosse mit dem Hang zu esoterisch-rechtsaußen Verschwörungstheorien.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Occham

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Occham »

Occham

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Occham »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Jan 2019, 10:41)

Wegsperren nicht, aber in Quarantäne packen sollte man diese Impfgegner, die sind eine Gefahr für die Bevölkerung.

Ich hab mir das Video auch mal angeguckt, die Leute auf der Demo sehen für mich aber nicht wie Nazis aus, sondern eher wie Hardcore-Ökos.

Dieser Tolzin ist aber ein übler Zeitgenosse mit dem Hang zu esoterisch-rechtsaußen Verschwörungstheorien.
Warum ist man eine Gefahr für andere, wenn man sich nicht impfen lässt?
Tick|Trick|und Track

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Occham hat geschrieben:(20 Jan 2019, 11:44)

Warum ist man eine Gefahr für andere, wenn man sich nicht impfen lässt?
Weil jemand, der an einer Krankheit erkrankt ist, die eigentlich ausgerottet gehört, aber der sich nicht gegen diese Krankheit hat impfen lassen, eine Ansteckungsgefahr für andere, nicht geimpfte Menschen darstellt, wodurch sich die eigentlich fast ausgemerzte Krankheit wieder verbreiten kann.

Ist doch logisch. Aber Impfgegner sind wahrscheinlich gegen Logik geimpft :D
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Cat with a whip »

X3Q hat geschrieben:(19 Jan 2019, 23:43)

Zum kotzen.

--X
Mir kommen diese Typen vor, als ob man die schon auf diesen Mahnwichtel-Demos gesehen hat. :p
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Occham

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Occham »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(20 Jan 2019, 12:37)

Weil jemand, der an einer Krankheit erkrankt ist, die eigentlich ausgerottet gehört, aber der sich nicht gegen diese Krankheit hat impfen lassen, eine Ansteckungsgefahr für andere, nicht geimpfte Menschen darstellt, wodurch sich die eigentlich fast ausgemerzte Krankheit wieder verbreiten kann.

Ist doch logisch. Aber Impfgegner sind wahrscheinlich gegen Logik geimpft :D
Weisst du eigentlich was bei einer Impfung passiert? Man spritzt den Erreger in abgeschwächter Form in das Immunsystem, damit das Immunsystem den Erreger kennt und darauf zu reagieren weiss.

Nur so zur Info
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Tom Bombadil »

Occham hat geschrieben:(20 Jan 2019, 11:44)

Warum ist man eine Gefahr für andere, wenn man sich nicht impfen lässt?
Weil man damit die Ausbreitung solcher Krankheiten begünstigt. Wurde aber auch im Video erklärt, besonders Neubürger sind dann gefährdet, weil in deren Heimat evtl. nicht geimpft wurde.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Tom Bombadil »

Occham hat geschrieben:(20 Jan 2019, 11:32)

Hier kann man was zum Thema lesen
Auch da hat der Tolzin seine Finger drin.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Impfverweigerer

Beitrag von BlueMonday »

schokoschendrezki hat geschrieben:(20 Jan 2019, 00:59)

Steiner und Blavatsky tauchen in dem verlinktem Video auf. Wundert mich nicht. Wiederholtermaßen frage ich mich, warum das Ansehen von Bewegungen, die irgendwie in der Tradition von "Lebensreform" stehen, so hoch ist. Ob Weleda, Anthroposophie, Waldorf-Schulen, biologisch-dynamische Landwirtschaft. Demeter, Vollwertkost ... Ums ganz klar zu sagen: Für mich sind all diese Bewegungen schlicht und einfach Faschismus. Ohne Wenn und Aber. Faschismus. AUf irgendeine Art auf "Reinheit bedacht". NIcht von ungefähr war Rudolf Hess einer der konsequentesten Mitmacher.
Hab jetzt nicht den erwähnten Videolink gesucht,
aber wo ordnest du nun die totale Volxkörperdurchimpfung, der niemand und nirgendwo mehr entrinnen darf und soll, ein? Ist das etwa der neue Liberalismus, das glatte Gegenteil des Faschismus? :)
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Cat with a whip »

Hier ein paar interessante Zahlen aus den USA, wo man quasi Masernfrei ist, weil fast flächendeckend geimpft wird. Bis auf kleine Herde und vereinzelte Ausbrüche, die, wen wunderte es, vorzugsweise in religiösen Communities wie den Amis oder orthodoxes Juden passieren, die Impfen ablehnen. Teilweise auch innerhalb der Einwandergruppen, mit geringen Impfschutz wie Philipinen oder Somalis.

https://www.cdc.gov/measles/cases-outbreaks.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Echt »

Solange nicht umfassend über Impfschäden aufgeklärt wird, solange kann ich die Impfgegner auch verstehen. Meine Kinder sind alle geimpft. Ausser gegen Windpocken.
Ich bin kein Impfgegner, aber die Kampagnen, die gegen Impfgegner gefahren werden sind unterste Schublade.

Warum klären Ärzte nicht auf, wenn es ums impfen geht? Man hört nur von den Vorteilen, von den Nachteilen kein Wort beim Arzt.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Cat with a whip »

Für Deutschland gibt es eine Impfkarte des RKI, siehe Seite 6. Auffallend niedriger ist die Impfquote in konservativ geprägten Landstrichen.

Insgesamt geht seit 2005 die Impfquote gegen Masern hoch (1. und 2. Impfung). Das sind gute Zeichen.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep ... cationFile
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Tom Bombadil »

Echt hat geschrieben:(20 Jan 2019, 13:59)

Warum klären Ärzte nicht auf, wenn es ums impfen geht? Man hört nur von den Vorteilen, von den Nachteilen kein Wort beim Arzt.
Schonmal auf die Idee gekommen, den Arzt selber nach den Risiken zu fragen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Gesperrt