X3Q hat geschrieben:(28 Oct 2017, 02:14)
Meinungen kann Jeder haben und diese dürfen auch gerne kontrovers sein. Nur wenn aus Meinungen Behauptungen werden, dann sollte man die Meinungen schon mal einem Faktencheck unterziehen. Und da sieht es bei den Meinungsäußerungen von Eike sehr dünn aus. Nur ein Beispiel:
Die Menschen haben durch die Verbrennung von Holz und fossilen Rohstoffen die atmosphärische CO2-Konzentration von 280ppm auf über 400ppm hochgeschraubt. Das sind Fakten, die sich messen lassen. Ebenfalls messbar ist der Einfluss auf den Strahlungshaushalt der Atmosphäre. Aber dazu kein Wort von Eike. Stattdessen kommt immer wieder der Schwachsinn: Früher war es auch schon warm oder kalt und zuerst wurde es warm und dann kam das CO2 ... bla bla bla.
Ich würde Eike einfach in die Tonne treten ... da gehören die auch hin.
--X
Dann mach bitte eigene Ermittlungen.....
Nasschemisch gibt es bereits lange mehrere Messreihen zB. in D ( auch mit Daten über 500ppm ...1943 abgebrochen ) da passen die KALTEN Jahre aber nicht.
Für die Strahlung ist das "Höhenwetter" verantwortlich - da wo nun Flugzeuge den CO2 "Acker" regelmässig "düngen" - tonnenweise Co2 "aktiviert" an die Umwelt in Höhe abgeben....GPS gesteuert. Der Korridor der CO2 Schleppe ist 4km breit....und Strahlung wird SOFORT wirksam (Licht).
Ergo -
müsste unter den Flugkorridoren
Bei Flugverfahren handelt sich um standardisierte Anweisungen für die Bedienung von Luftfahrzeugen bei Flügen nach Instrumentenflugregeln (IFR). Das Luftverkehrsgesetz (LuftVG) beschreibt sie als Verfahren „für Flüge innerhalb von Kontrollzonen, für An- und Abflüge zu und von Flugplätzen mit Flugverkehrskontrollstelle und für Flüge nach Instrumentenflugregeln, einschließlich der Flugwege, Flughöhen und Meldepunkte“ (§ 32 Abs. 4 Nr. 8 LuftVG).
ein Maritimes Wetter mit 8 ° über der Umgebung herrschen. (Im Flugkorridor gibt es 1500 ppm - eine Verdreifachung Deines "Wertes" - Verdoppelung soll ja 4° "mehr" bringen....)
Wenn Du da 0,5 ° über Umgebungstemperatur nachweisen KÖNNTEST ? (Das GPS Flugverfahren ist SEHR genau - hat Abweichungen von MAX 30 m)
.... Du kannst auch "Gegenstrahlungsmessungen" im Flugkorridor oder am Flughafen FFM oder Berlin machen.... Co2 ohne Ende...
(Die Co2 Blase über Frankfurt - Amsterdam ist MESSBAR - und Bekannt.....die SuperWärme da- NICHT.)