Homöopathie

Moderator: Moderatoren Forum 7

Was ist von Homöopathie zu halten?

Nix. Homöopathie ist esotherischer Unsinn.
40
31%
Jeder wie er will.
24
19%
Homöopathie ist eine wichtige Komplementärmedizin.
10
8%
Homöopathie ist wissenschaftlich belegt.
2
2%
Homöopathie ist wie die FDP - viel heiße Luft.
11
9%
Homöopathie zieht die Schwachsinnigen an wie Scheiße Fliegen.
23
18%
Homöopathie hat seine Chance gehabt und versagt.
7
6%
Gehört unbedingt in den Leistungskatalog von KVs.
10
8%

Abstimmungen insgesamt: 127
SpukhafteFernwirkung

Re: Homöopathie

Beitragvon SpukhafteFernwirkung » Mi 23. Nov 2016, 21:04

du und deine phantasien! :D
„Machen Sie sich jeden Tag ein Geschenk. Ungeplant. Ohne darauf zu warten. Lassen Sie es einfach zu.“ –Dale Cooper, Twin Peaks
Misterfritz

Beitragvon Misterfritz » Mi 23. Nov 2016, 21:13

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(23 Nov 2016, 21:04)

du und deine phantasien! :D
keine phantasien, ich wollte dich nur vor karies schützen - denn globuli können selbst kaum im übermass tödlich sein ;)
BingoBurner
Benutzertitel: Irgendwas mit Würde

Beitragvon BingoBurner » Mi 23. Nov 2016, 22:54

Michi hat geschrieben:(23 Nov 2016, 20:31)

Und die Homöopathie ist anderer Zweig der Medizin? Ist dann auch Kreationismus nur ein anderer Zweig der Biologie? :?:

Der vergleich passt :
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !
If you dont smile dont mess with me !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/
BingoBurner
Benutzertitel: Irgendwas mit Würde

Beitragvon BingoBurner » Mi 23. Nov 2016, 23:05

Homöopathie Gläubige dieser Welt. Man ist schon viel weiter :

Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !
If you dont smile dont mess with me !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/
Christian12
Benutzertitel: Spirenzchen

Beitragvon Christian12 » So 4. Dez 2016, 13:21

Ich finde solche Diskussionen höchst interessant. Menschen, die an die Homöopathie nicht glauben, sie für Unsinn halten, erklären sich gelegentliche heilende Effekte der Homöopathie durch Glauben. Wenn Glaube heilen würde, dann wäre der Glaube eine der Hauptdisziplinen der wissenschaftlichen Medizin. Der Glaube wird von der Medizin überbewertet. Allem Anschein nach haben unsere Wissenschaftler zu viel Bibel gelesen. Ist die medizinische Wissenschaft nur eine Teildisziplin der Esoterik?
Ger9374
Benutzertitel: Einigkeit,Recht und Freiheit!!

Beitragvon Ger9374 » Mi 7. Dez 2016, 07:28

Glaube versetzt zwar keine Berge, aber ab und zu
scheint es zu helfen.
:thumbup: Es gibt eine Streitkultur, der Hass gehört ganz gewiss nicht dazu :thumbup: :thumbup: :D

Menschen sind Ausländer irgendwo: :thumbup:
Rassisten sind Arschlöcher überall: :thumbup:
Michi

Beitragvon Michi » Do 8. Dez 2016, 21:22

https://pbs.twimg.com/media/CyxONJuWQAM58ke.jpg

Da in der Homöopathie Anekdoten als Beweise gelten, zählt das jetzt als Gegenbeweis? :D
firlefanz11

Beitragvon firlefanz11 » Mo 12. Dez 2016, 14:15

Freundin von mir hat diverse Lebensmittelunverträglichkeiten, die sich auf diverse Arten äussern. Die nimmt, wenn was problematisches im Essen drin war, homöopathische Magentropfen, und dann gehts ihr nach etwa ner Stunde wieder besser...
Also: Ergänzend oder in manchen Bereichen als Ersatz für Schulmedizin/pharmakoloische Medikation sicher mitunter sinnvoll aber ganz sicher kein vollständiger Ersatz...
Atheist

Beitragvon Atheist » Do 15. Dez 2016, 14:45

Neulich wollte man mir in der Apotheke entgegen meinem ausdrücklichen Wunsch nach einem bestimmten Medikament etwas Homöopathisches andrehen. Mein Lachanfall dauerte mehrere Minuten lang und diente womöglich dem Verkäufer/Pharmazeut als Anekdote, um sich über unfreundliche Kunden zu beschweren. :D
"Wir Diskordier müssen auseinanderhalten!" (unbekannter Weiser)
Boracay

Beitragvon Boracay » Do 15. Dez 2016, 18:21

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Dec 2016, 14:15)
Freundin von mir hat diverse Lebensmittelunverträglichkeiten, die sich auf diverse Arten äussern. Die nimmt, wenn was problematisches im Essen drin war, homöopathische Magentropfen, und dann gehts ihr nach etwa ner Stunde wieder besser.

Dann mach dir mal den Spaß und fülle in diese Tropfen Wasser rein. Wetten ihr geht es dann auch besser....

Also: Ergänzend oder in manchen Bereichen als Ersatz für Schulmedizin/pharmakoloische Medikation sicher mitunter sinnvoll aber ganz sicher kein vollständiger Ersatz...

Schwachsinns Hokus Pokus ist nicht sinnvoll nur weil ein paar Weiber dran glauben.
firlefanz11

Beitragvon firlefanz11 » Fr 16. Dez 2016, 09:41

Boracay hat geschrieben:(15 Dec 2016, 18:21)
Schwachsinns Hokus Pokus ist nicht sinnvoll nur weil ein paar Weiber dran glauben.

Du meinst wie das Gender Pay Gap? :D
Michi

Beitragvon Michi » So 1. Jan 2017, 15:47

Hast du das Gefühl, irgendwie festzustecken und nicht mehr weiter zu kommen? Ja?

Dagegen gibt's was Homöopathisches!

:D
Ein Terraner

Beitragvon Ein Terraner » So 1. Jan 2017, 15:54

Homöopathie wirkt doch immer besser je geringer die Dosis ist, ich nehme gar nichts und die Wirkung ist überwältigend.

Gab es da nicht erst vor kurzem eine Untersuchung wo die Hersteller nachvollziehen sollten in welchen Globuli welche Informationen drinnen sein sollten und sich keines mehr zuordnen ließe?
Licht und Dunkel

"Look at what’s happening in Sweden last night"
Ebiker
Benutzertitel: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitragvon Ebiker » So 1. Jan 2017, 16:25

Vorweg möchte ich sagen das ich kein Anhänger der Homoöpathie bin, sehr wohl aber Naturheilverfahren und auch Akkupunktur/pressur befürworte. Die Argumente von Placeboeffekt usw. kenne ich und habe sie selbst gebraucht. Nachdenklich wurde ich zuerst als ich Behandlungserfolge bei Tieren sah, aber auch da soll es einen Placeboeffekt geben. Endgültig verwirrt haben mich dann die erfolgreiche Behandlung von Braunfäule bei Tomaten. Wenn Globuli keine Wirkung haben wie können sie gegen Braunfäule wirken, Placebo kann nicht sein, Pflanzen bekommen davon nix mit.
Eines Tages werden Millionen Menschen die südliche Hemisphäre verlassen, um in der nördlichen Hemisphäre einzufallen. Und sie werden sie erobern, indem sie sie mit ihren Kindern bevölkern.
Houari Boumedienne
Boracay

Beitragvon Boracay » So 1. Jan 2017, 16:45

Ebiker hat geschrieben:(01 Jan 2017, 16:25)

Vorweg möchte ich sagen das ich kein Anhänger der Homoöpathie bin, sehr wohl aber Naturheilverfahren und auch Akkupunktur/pressur befürworte. Die Argumente von Placeboeffekt usw. kenne ich und habe sie selbst gebraucht. Nachdenklich wurde ich zuerst als ich Behandlungserfolge bei Tieren sah, aber auch da soll es einen Placeboeffekt geben. Endgültig verwirrt haben mich dann die erfolgreiche Behandlung von Braunfäule bei Tomaten. Wenn Globuli keine Wirkung haben wie können sie gegen Braunfäule wirken, Placebo kann nicht sein, Pflanzen bekommen davon nix mit.

Gibt es hierz eine Studie mit ausreichender Anzahl vöm Tomaten? Vermutlich nicht. Homöopathie ist eine Beleidigung für jeden Verstand - das Geschwubel Bonn Schwingungen und Gedächnis von Wasser ist derartig geistig behindert dass es für eine Einweisung reichen sollte.
Ein Terraner

Beitragvon Ein Terraner » So 1. Jan 2017, 16:45

Ebiker hat geschrieben:(01 Jan 2017, 16:25)

Endgültig verwirrt haben mich dann die erfolgreiche Behandlung von Braunfäule bei Tomaten. Wenn Globuli keine Wirkung haben wie können sie gegen Braunfäule wirken, Placebo kann nicht sein, Pflanzen bekommen davon nix mit.

Hast du dazu auch nur eine Laborstudie gefunden? Google spuckt zu dem Thema nur lauter Homöopathie ist toll Seiten aus.

P.S. Und Facebook https://www.facebook.com/homeoplant/pho ... 47/?type=3
Licht und Dunkel

Ebiker

Beitragvon Ebiker » So 1. Jan 2017, 16:58

Ein Terraner hat geschrieben:(01 Jan 2017, 16:45)

Hast du dazu auch nur eine Laborstudie gefunden? Google spuckt zu dem Thema nur lauter Homöopathie ist toll Seiten aus.

P.S. Und Facebook https://www.facebook.com/homeoplant/pho ... 47/?type=3

Ich brauch keine Laborstudie, ich hab die Wirkung in Natura gesehen.
Eines Tages werden Millionen Menschen die südliche Hemisphäre verlassen, um in der nördlichen Hemisphäre einzufallen. Und sie werden sie erobern, indem sie sie mit ihren Kindern bevölkern.
Houari Boumedienne
Ein Terraner

Beitragvon Ein Terraner » So 1. Jan 2017, 16:59

Ebiker hat geschrieben:(01 Jan 2017, 16:58)

Ich brauch keine Laborstudie, ich hab die Wirkung in Natura gesehen.

Ein Hoch auf den Glauben.
Licht und Dunkel

Umetarek
Vorstand
Benutzertitel: auf dem Weg zur Wüste...

Beitragvon Umetarek » So 1. Jan 2017, 17:06

Ich bin mir sicher das Homöopathie Unfug ist, nicht allein wegen des Mangels an Wirkstoffs, sondern auch wegen der Guruhaftigkeit von Hahnemann, der in seiner Erleuchtung genau weiß was wo wirkt :rolleyes:

Meine Mutter steht drauf und offensichtlich konnte sie ihren Blutdruck überreden auf Globuli zu reagieren. Besser der Körper schafft das so, als mit starken Medikamenten. Jetzt bin ich in der Zwickmühle, ich will es ihr ja nicht ausreden, aber es nervt endlos, wenn sie bei jeglichen Krankheitsanzeichen bei Mensch und Tier mich wieder überzeugen will :|
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Ebiker

Beitragvon Ebiker » So 1. Jan 2017, 17:14

Ein Terraner hat geschrieben:(01 Jan 2017, 16:59)

Ein Hoch auf den Glauben.

Wirkung, nicht Glauben. Pflanzen reagieren nicht auf Glauben. Wenn doch haben die Homöopathiegegner erst recht ein Problem.
Houari Boumedienne

Zurück zu „7. Wissenschaft“