Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Moderator: Moderatoren Forum 7

Amun Ra
Benutzertitel: Fortuna favet fortibus.

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitragvon Amun Ra » Fr 26. Apr 2013, 17:47

frems » Fr 26. Apr 2013, 18:40 hat geschrieben:Unfug! :mad2:

Nichts daran ist/war falsch. Und selbst wenn es falsch wäre, muß man es doch nicht löschen. Weißt Du, was ich denke? Ich glaub, Du schreibst einfach so unglaublich gerne in Deiner Lieblingsfarbe Grün und hast deshalb willkürlich nach Opfern Ausschau gehalten. So einfach ist das. :mad:

Du darfst dich gerne im Strang einbringen und den Stromverbrauch dort argumentativ darlegen. Ein "Ist mir zu links, ..." ist aber weder qualitativ noch quantitativ ausreichend um als Beitrag über Weinstubenniveau hinauszugehen. Und wir sind hier in Forum *durchzähl* 7 glaube ich... Und ich meine gehört zu haben, Forum 7 sei nicht die Weinstube. Vielleicht irre ich mich ja in diesem Punkt...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
frems
Moderator
Benutzertitel: Hochenergetisch

Beitragvon frems » Fr 26. Apr 2013, 17:49

Amun Ra » Fr 26. Apr 2013, 18:47 hat geschrieben:Du darfst dich gerne im Strang einbringen und den Stromverbrauch dort argumentativ darlegen. Ein "Ist mir zu links, ..." ist aber weder qualitativ noch quantitativ ausreichend um als Beitrag über Weinstubenniveau hinauszugehen. Und wir sind hier in Forum *durchzähl* 7 glaube ich... Und ich meine gehört zu haben, Forum 7 sei nicht die Weinstube. Vielleicht irre ich mich ja in diesem Punkt...

Ich sagte ja, den Teil hätte ich vielleicht etwas erläutern sollen. Aber falsch ist er trotzdem nicht. Naja, wir sehen uns wieder, wenn Rundfunkgebühren oder Tempolimits ins Gespräch kommen. :mad:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Amun Ra

Beitragvon Amun Ra » Fr 26. Apr 2013, 18:10

frems » Fr 26. Apr 2013, 18:49 hat geschrieben:Ich sagte ja, den Teil hätte ich vielleicht etwas erläutern sollen. Aber falsch ist er trotzdem nicht. Naja, wir sehen uns wieder, wenn Rundfunkgebühren oder Tempolimits ins Gespräch kommen. :mad:

Es hindert dich keiner meiner Minions daran einen Beitrag zu posten in dem du auf diesen Punkt inhaltlich eingehst. Die von mir entfernten Beiträge kamen allerdings über Weinstubenniveau nicht hinaus und darben darum ganz zurecht den Rest der Ewigkeit in finsterster Verdamnis.
Zuletzt geändert von Amun Ra am Fr 26. Apr 2013, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Tantris
Benutzertitel: Sihanoukville

Mod-Kritik

Beitragvon Tantris » Sa 27. Apr 2013, 00:23

Amun Ra » Fr 26. Apr 2013, 20:10 hat geschrieben:Und weil ich heute noch nicht genug habe verschwinden lassen fehlen jetzt auch hier etliche Spambeiträge. Wer was vermisst weiss wo er es finden kann (kleiner Tipp: Fängt mit "A" an und hört mit "blage" auf!)

/edit: Da kam grad noch was, ich musste nochmal nachspülen...

Ah... der sonnenkönig unter den mods

Herrlich... dies coolheit... lässig und elegant... dagegen sehr wir anderne doch alle aus wie spiesser, nicht wahr, louis?

Im ernst: bitte einen funktionierenden link auf die ablage veröffentlichen oder die qualität deiner witze verbessern. Du bist doch unser vorbild!
Tantris
Benutzertitel: Sihanoukville

Mod-Kritik2

Beitragvon Tantris » Sa 27. Apr 2013, 07:44

Amun Ra » Fr 26. Apr 2013, 17:48 hat geschrieben:Ene mene meck - die Spambeiträge sind weg! Tadaaaa!

Danke, für die sachliche, spamfreie info, die wie bei dir üblich, ohne die geringste spur von eitelkeit vorgetragen wurde.
John Galt
Benutzertitel: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

Beitragvon John Galt » Sa 27. Apr 2013, 07:57

Amun Ra » Fr 26. Apr 2013, 16:48 hat geschrieben:Ene mene meck - die Spambeiträge sind weg! Tadaaaa!

Offensichtlich hat der Moderator keine Ahnung und hat meinen Sachbeitrag gelöscht. :thumbup:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Amun Ra

Beitragvon Amun Ra » Sa 27. Apr 2013, 08:39

@Tantris:
Du kannst dir garnicht vorstellen wie absolut gleichgültig mir dein triviales, nutzloses Gelaber ist. :cool:

John Galt hat geschrieben:Offensichtlich hat der Moderator keine Ahnung und hat meinen Sachbeitrag gelöscht. :thumbup:

Auch an dich die Bitte wie an frems: führe deinen Beitrag einfach inhaltlicher aus dann brauchst du dich auch nciht wundern das ein Moderator Weinstubenbeiträge aus den Sachsträngen entfernt.
John Galt
Benutzertitel: No Gods or Kings. Only Man.

Beitragvon John Galt » Sa 27. Apr 2013, 08:54

Amun Ra » Sa 27. Apr 2013, 08:39 hat geschrieben:@Tantris:
Du kannst dir garnicht vorstellen wie absolut gleichgültig mir dein triviales, nutzloses Gelaber ist. :cool:

Auch an dich die Bitte wie an frems: führe deinen Beitrag einfach inhaltlicher aus dann brauchst du dich auch nciht wundern das ein Moderator Weinstubenbeiträge aus den Sachsträngen entfernt.

Mein ursprünglicher Beitrag bestand darin, es als Stromverschwendung zu bezeichnen. Ich kann nichts dafür, dass du keine Ahnung von Cloud Computing hast. Spam war es jedenfalls nicht.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Bukowski

Beitragvon Bukowski » Do 2. Mai 2013, 18:18

viewtopic.php?p=1963446#p1963446 :?

So gesehen könnte man ja so einiges in die Ablage verfrachten.
Was ist an dem Thema, ob junge Migranten - Männer Vorurteilen ausgesetzt sind, denn nicht diskussionswürdig?
Amun Ra

Beitragvon Amun Ra » Do 2. Mai 2013, 20:17

Bukowski » Do 2. Mai 2013, 19:18 hat geschrieben:http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p=1963446#p1963446 :?

So gesehen könnte man ja so einiges in die Ablage verfrachten.
Was ist an dem Thema, ob junge Migranten - Männer Vorurteilen ausgesetzt sind, denn nicht diskussionswürdig?

Per se nichts. So wie aber das Thema präsentiert wurde war es zum einen im Wissenschaftsforum deplaziert und zum anderen bestand bei diesem Thread im Speziellen eine sehr große Gefahr der Weinstubisierung. Was unter anderem auch an der Präsentation des Eröffnungsbeitrages lag. Denn ob dieser im richtigen Unterforum ebenfalls ausgereicht hätte für eine sachliche Diskussion wage ich dann doch zu bezweifeln. Und bevor hier wieder die übliche Hetze zu einem Thema losbricht das eh nicht ins Wissenschaftssub gehört hätte habe ich lieber gleich getan was ich später eh hätte tun müssen.
Jekyll
Benutzertitel: Je suis Jekyll

Re: Ist ein Leben nach dem Tod unmöglich ?

Beitragvon Jekyll » Mi 17. Jul 2013, 17:33

Sir Porthos » Di 16. Jul 2013, 22:23 hat geschrieben:Shoogar, bitte sei gnädig :)
Wer Schwierigkeiten damit hat, die unmittelbare thematische Nähe zwischen nachtodlichen Zuständen und Reinkarnation zu erkennen und den diskutierenden Usern gegenüber was von "spam" und "sich zusammenreißen" faselt und willkürlich Beiträge löscht, hat wohl noch ganz andere Defizite als nur einen Mangel an Gnade.
Shoogar
Benutzertitel: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Ist ein Leben nach dem Tod unmöglich ?

Beitragvon Shoogar » Mi 17. Jul 2013, 22:40

Jekyll » Mi 17. Jul 2013, 18:33 hat geschrieben:Wer Schwierigkeiten damit hat, die unmittelbare thematische Nähe zwischen nachtodlichen Zuständen und Reinkarnation zu erkennen und den diskutierenden Usern gegenüber was von "spam" und "sich zusammenreißen" faselt und willkürlich Beiträge löscht, hat wohl noch ganz andere Defizite als nur einen Mangel an Gnade.

Du darfst mir durchaus zutrauen, zwischen Spam und "unmittelbarer thematischer Nähe" unterscheiden zu können.
Tatsächlich bin ich da recht großzügig.
Du darfst auch gewiß sein (vielleicht fragst Du einen anderen MOD, für Dich in der Ablage nachzusehen?), daß bloß aus dem Thema entfernt wurde, was halt nicht "unmittelbare thematische Nähe" (sehr großzügig betrachtet) war.

Und ja, vielleicht zeigst Du beim nächsten Mal etwas mehr eigene Sensibilität, indem Du für Deine Beschwerde über die Moderation den geeigneten Strang wählst, statt das Thema damit zu überfrachten?
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Max73
Benutzertitel: Ahoi

Re: Reflexzonen

Beitragvon Max73 » Mo 5. Aug 2013, 15:42

Weshalb wurden Beiträge gelöscht?
Hab ich etwas ad personam verpasst?
Shoogar

Beitragvon Shoogar » Mo 5. Aug 2013, 16:23

Das war Spam.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
Max73
Benutzertitel: Ahoi

Beitragvon Max73 » Do 8. Aug 2013, 15:04

Shoogar » Mo 5. Aug 2013, 17:23 hat geschrieben:Das war Spam.

Nein.
Cat with a whip

Beitragvon Cat with a whip » Mo 11. Nov 2013, 01:13

Die erdähnlichen Planeten in unserer Galaxis habe ich etwas von Spam befreit.

Grüße
Shoogar

Das haben Sie aber fein hingekriegt unangenehme Fakten zur Geschichte des Christentums zu löschen.
Jetzt müssen Sie den Science-Fiction-Strang nur noch in das passende Forum Philosophie oder Gesellschaft verschieben.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Shoogar

Beitragvon Shoogar » Mo 11. Nov 2013, 22:13

Cat with a whip » Mo 11. Nov 2013, 01:13 hat geschrieben:
Das haben Sie aber fein hingekriegt unangenehme Fakten zur Geschichte des Christentums zu löschen.

viewforum.php?f=21
Cat with a whip

Beitragvon Cat with a whip » Di 12. Nov 2013, 00:54

Sie meinen also Einzelbeiträge löschen zu müssen weil es ein Unterforum zu diesen Themenbereich gibt der einen Beitrag inhaltlich tangiert.

Sauber. Dann haben Sie hier aber viel zu tun.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Cat with a whip

Beitragvon Cat with a whip » Di 12. Nov 2013, 00:57

viewtopic.php?f=19&t=39677

Diesen Thread können sie gleich zu 99% löschen und den Rest ins Geschichtsforum, Wirtschaftsforum oder sonst ein andees Forum verschieben.
Cat with a whip

Beitragvon Cat with a whip » Di 12. Nov 2013, 01:00

viewtopic.php?f=19&t=40251

Diesen Thread sollten Sie ins Gesellschafts oder Philosophieforum verschieben. Es werden im Eingansbeitrag keine naturwissenschaftlichen Fragestellungen aufgeworfen, noch geht es um Umwelt oder Technik.

Zurück zu „7. Wissenschaft“