Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Cobra9 »

Atheist hat geschrieben:(27 Sep 2016, 21:01)

Der Beitrag, auf den Dark Angel im Eröffnungsbeitrag ihres Genderstranges Bezug ninmt, stammt übrigens aus dem Unterforum "Bildung - Kultur - Medien" und dem Strang "Frühsexualisierung auf dem Lehrplan": http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p3578914 wo sie fortwährend gegen neue Schulpläne zur Sexualaufklärung wettert. Statt das Thema im gleichen Strang oder Unterforum, oder im Genderunterforum zu diskutieren, eröffnet Dark Angel im Philosophie(!)-Unterforum einen Strang und zensiert Beiträge auf Grundlage der äußerst umstrittenen, weil dehnbaren und erheblich von eigener Einstellung abhängigen Nutzungsbedingung hinsichtlich "Spam".

Es wird also eine Nebendiskussion aus einem Forum, wo sie keine Modrechte hat in ein Forum, wo sie welche hat ausgegliedert, und zuletzt wurden dort Beiträge zum behaupteten "angeborenen Instinkt" und dem Menschen als Säugetier und "biologisches Wesen" (Ist das eine Verballhornung der Ansicht von Soziologen, Pädagogen und anderen Gesellschaftswissenschftlern, die vom Menschen als ein soziales Wesen ausgehen?) kurzerhand als Spam editiert.

Warum wird der Strang über die "Frühsexualisierung auf dem Lehrplan" nicht einfach geschlossen, wenn die Naturbeschreibung der Naturlehrer (Biologen) einen wie auch immer gearteten Instinkt aufgrund der beobachteten Verhaltensweisen der Mehrheit behauptet und der Genderwissenschaft die Fähigkeit abspricht, diese beobachteten Verhaltensweisen anders zu deuten? Was sind Sozialisation und Enkulturation, wenn das Säugetier Homo sapiens sapiens (wo weitaus weniger als die Hälfte der Gesamtpopulation ihre "Brut" säugt!) angeblich instinktgetrieben ist?

Was dem Fass den Boden ausschlägt, ist die fortwährende Behauptung des "naturalistischen Fehlschlusses", obwohl zugleich "Instinkte" anhand des beobachteten Verhaltens einer Mehrheit postuliert werden, die auf keine Weise belegt wurden oder nachprüfbar sind. Ich fühle mich hier vollends verarscht! Zumal ja dieses beobachtete Mehrheitsverhalten ihr im Strang über die Frühsexualisierung dazu dient, um die Unterrichtung eben dieses Mehrheitsverhaltens zu fordern. Bereits die geringfügigste Berücksichtigung der Minderheiten (das müssten wohl die sein, die "entgegen dem angeborenen Instinkt handeln") wird von ihr als "Umerziehung" angegriffen.

Und wie du schon angemerkt hast, wird immer so zensiert, dass Vorwürfe, zumeist ihre fortwährenden Wiederholungen des Gleichen, im Raum stehen bleiben, während die Widerlegungen als "Spam" aussortiert werden.
Beweise für Zensur ? Gerne per PN an den Vorstand. Ansonsten bitte bei sachlicher Kritik ohne Polemik bleiben. Du unterstellst ja selbst ins Blaue. Deine Anschuldigungen sind nach Sichtung von Mir derzeit ohne Grundlage.

Und wenn Du was vom Vorstand willst

- PN
- Mail

Sachlich begründet! Co Moderation bitte vorab einschalten, wenn verfügbar
Atheist

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Atheist »

Für alle, die die letzten Beiträge offensichtlich überlesen haben oder nicht inhaltlich erfassen konnten:
Atheist hat geschrieben:(27 Sep 2016, 21:13)

Ich schließe mich dir an. Zur Not kann Dark Angel fortan ihre eigenen Beiträge moderieren.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Dark Angel »

Atheist hat geschrieben:(27 Sep 2016, 21:01)

Der Beitrag, auf den Dark Angel im Eröffnungsbeitrag ihres Genderstranges Bezug ninmt, stammt übrigens aus dem Unterforum "Bildung - Kultur - Medien" und dem Strang "Frühsexualisierung auf dem Lehrplan": http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p3578914 wo sie fortwährend gegen neue Schulpläne zur Sexualaufklärung wettert. Statt das Thema im gleichen Strang oder Unterforum, oder im Genderunterforum zu diskutieren, eröffnet Dark Angel im Philosophie(!)-Unterforum einen Strang und zensiert Beiträge auf Grundlage der äußerst umstrittenen, weil dehnbaren und erheblich von eigener Einstellung abhängigen Nutzungsbedingung hinsichtlich "Spam".

Es wird also eine Nebendiskussion aus einem Forum, wo sie keine Modrechte hat in ein Forum, wo sie welche hat ausgegliedert, und zuletzt wurden dort Beiträge zum behaupteten "angeborenen Instinkt" und dem Menschen als Säugetier und "biologisches Wesen" (Ist das eine Verballhornung der Ansicht von Soziologen, Pädagogen und anderen Gesellschaftswissenschftlern, die vom Menschen als ein soziales Wesen ausgehen?) kurzerhand als Spam editiert.

Warum wird der Strang über die "Frühsexualisierung auf dem Lehrplan" nicht einfach geschlossen, wenn die Naturbeschreibung der Naturlehrer (Biologen) einen wie auch immer gearteten Instinkt aufgrund der beobachteten Verhaltensweisen der Mehrheit behauptet und der Genderwissenschaft die Fähigkeit abspricht, diese beobachteten Verhaltensweisen anders zu deuten? Was sind Sozialisation und Enkulturation, wenn das Säugetier Homo sapiens sapiens (wo weitaus weniger als die Hälfte der Gesamtpopulation ihre "Brut" säugt!) angeblich instinktgetrieben ist?

Was dem Fass den Boden ausschlägt, ist die fortwährende Behauptung des "naturalistischen Fehlschlusses", weil "Instinkte" anhand des beobachteten Verhaltens einer Mehrheit postuliert werden, die auf keine Weise belegt wurden oder nachprüfbar sind, andererseits aber die Erklärung beobachteter genderabhängiger Ungleichbehandlung als "Ideologie" verrufen wird. Ich fühle mich hier vollends verarscht! Zumal ja dieses beobachtete Mehrheitsverhalten ihr im Strang über die Frühsexualisierung dazu dient, um schwerpunktmäßig dieses Mehrheitsverhalten zu unterrichten! Bereits die geringfügigste Berücksichtigung der Minderheiten (das müssten wohl die sein, die "entgegen dem angeborenen Instinkt handeln") wird von ihr als "Umerziehung" angegriffen.

Und wie du schon angemerkt hast, wird immer so zensiert, dass Vorwürfe, zumeist ihre fortwährenden Wiederholungen des Gleichen, im Raum stehen bleiben, während die Widerlegungen als "Spam" aussortiert werden.
1. Hat der Thread hier im Philosophie-Forum nicht das Geringste mit dem Thread Frühsexuelisierung zu tun und bezieht sich auch nicht auf diesen.
Es handelt sich nicht um eine Nebendiskussion, sondern um ein vollkommen eigenständiges Thema!

2. Regst du dich zwar genauso künstlich auf, wie Userin epona, bist aber genauso wenig wie diese inhaltlich auf die vorgebrachten - mit Quellen belegten und verlinkten - Kritikpunkte eingegangen.
Und widerlegt hast du gar nichts!
3. Entsprechend der Nutzungsbedingungen dieses Forums, sind ausnahmslos alle deine Beiträge in diesem Thread als Spam einzuordnen.
§ 8 Spam
Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,


Nicht einer deiner Beiträge steht im Zusammenhang mit dem Threadthema ==> zitierte und verlinkte Kritik an Gender Studies!

4. empfehle ich dir, mal ein Biologiebuch zur Hand zu nehmen und dich zu informieren, welche Merkmale Säugetiere aufweisen und wie die sich fortpflanzen!
Vielleicht begreifst du ja selbst welchen Unsinn du von dir gibst - von wegen "weniger als die Hälfte ihre Brut säugt". Säugetiere säugen ihren Nachwuchs und dieser wird gesäugt. Und genau das ist auch beim Menschen der Fall!

5.Wirst du ja wohl google bedienen können, da wirst du fündig, was angeborene Instinkte beim Menschen betrifft, auch in dieser Hinsicht unterscheidet er sich nicht vom Tier.

6. IST der Mensch ein biologisches Wesen - die Vorsilbe "bio" bedeutet nämlich Leben und entsprechend Biologie Wissenschaft vom Leben/von Lebewesen.
Der Mensch ist ein Lebewesen - ein lebendes Wesen - also ist er ein biologisches Wesen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von epona »

Dark Angel hat geschrieben:(27 Sep 2016, 20:40)

Werte Userin epona - hättest du den Thread von Anfang an gelesen, dann würdest du die Kritikpunkte kennen, um die es geht. Zitate sind mit Quelle angegeben bzw, sofern aus dem Internet, auch verlinkt. Mit Ausnahme von Platon und zwei anderen Usern hat sich niemand - nicht ein einziger auch nur ansatzweise mit diesem Kritikpunkten beschäftigt.
Die werte Userin epona hat sich irgendwo auf Seite 6 des Threads eingebracht, jedoch ohne etwas zum eigentlichen Thema des Threads - nämlich zu den vorgebrachten Kritikpunkten beizutragen - ja ohne die Kritikpunkte zu kennen. Und genau so ist es bis zu Seite 19 (jetzt seite 16) geblieben.

Nur zu deiner Information: es ging und geht in diesem Thread weder um die Weltfrauenkonferenz in Peking, nicht um irgendwelche EU-Richtlinien oder um herbei phantasierte Benachteiligung, sondern es geht um Kritik an der Arbeitsweise, um den Umgang mit Kritik von und in Gender Studies.
Das war und ist immer noch Thema dieses Threads. Und dabei ist vollkommen irrelevant wer diese Kritik vorbringt - die Person des Kritikers hat nicht zu interessieren - es geht einzig darum ob die vorgebrachten Kritikpunkte berechtigt sind oder nicht.
und darauf bist du mit keiner einzigen Silbe eingegangen - du nicht und der User Atheist auch nicht.
Das Einzige, was ihr beide im Thread veranstaltet habt, ist den Thread zu schreddern, vom Thema abzulenken und auf nebenkriegsschauplätze auszuweichen.
Also erzähle mir bitte nichts von "sonderbaren Vorstellungen von Diskussion". Dafür hast du zu eindeutig bewiesen, dass du zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema nicht fähig und auch nicht willens bist.
Sag mal, merkst du eigentlich überhaupt noch etwas?

Werteste, DU hast die 4. Weltfrauenkonferenz sowie die angebl. nicht vorhandene Gender-Legitimation eingebrach. ICH habe mit Links/Quellenangaben geantwortet.

:D Ob eine Kritik berechtigt ist entscheidet natürlich einzig Tante DA.
Du hast offensichtlich Schwierigkeiten mit Meinungsfreiheit und Kritik umzugehen.
Leider ist das nicht dein einziges Problem.
Auch Grundlagen einer offenen demokratischen Gesellschaft wie Gleichstellung und die Rechte von Minderheiten sind dir ein Dorn im Auge und werden nach Kräften diffamiert.
Madame, hast du in anderen Threads bereits die genannten Punkte in einem erstaunlichen Umfang zur Schau gestellt, hast du dich mit deiner Löschaktion als Moderatorin ganz eindeutug ins Abseits befördert.
Und noch etwas, du hast nicht den geringsten Schimmer von einer sachlichen Diskussion .
Kleiner Tipp:
Ganz sicher sind es nicht deine ständigen Widerholungen, festgefahrene Ansichten, Verschwörungstheorien und das unkritische Festkrallen an unbewiesenen
Aussagen/ Meinungen und Ansichten fragwürdiger Journalisten und Professoren.
Zuletzt geändert von epona am Mi 28. Sep 2016, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von epona »

Atheist hat geschrieben:(27 Sep 2016, 21:01)


Und wie du schon angemerkt hast, wird immer so zensiert, dass Vorwürfe, zumeist ihre fortwährenden Wiederholungen des Gleichen, im Raum stehen bleiben, während die Widerlegungen als "Spam" aussortiert werden.
Offensichtlich spielt dabei auch eine Rolle welcher User was einbringt.

Schau dir zb. Seite 13 des Strangs an. Hier wurde bereits einmal von einem anderen User der Deutschlandkulturradio Link "Gender-Bashing/Volkssport" eingestellt.
Von der werten Frau Moderatorin mit den immer gleichen Sprüchen "Schon der 1. Satz ist LÜGE (bezogen auf den Artikel), Gender ist keine Wissenschaft sondern Ideologie"
abgebügelt, aber nicht als Spam entfernt.
Jede Diskussion wird im Keim erstickt, User als indoktriniert, manipulierbar, dumm verunglimpft.
Außer der eigenen engen "Sichtweise" wird nichts zugelassen.
Ein Armutszeugnis keine Moderation.
CaptainJack

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von CaptainJack »

Warum wurde mein Beitrag im CO2-Thread gelöscht?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Jan 2018, 20:02)

Warum wurde mein Beitrag im CO2-Thread gelöscht?
Er wurde nicht gelöscht. Er wurde in die Ablage verschoben wegen Spam.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2018, 08:29)

Er wurde nicht gelöscht. Er wurde in die Ablage verschoben wegen Spam.
So so Spam? Lang andauernde Eiseskälte stellt aber eine klare Verbindung zum Klimawandel her ... egal in welche Richtung.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Jan 2018, 12:51)

So so Spam? Lang andauernde Eiseskälte stellt aber eine klare Verbindung zum Klimawandel her ... egal in welche Richtung.
Ja Spam. Unwissenschaftlicher Blödsinnsspam.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2018, 12:52)

Ja Spam. Unwissenschaftlicher Blödsinnsspam.
Du willst sicher nicht wissen, wie oft in diesem Thread unwissenschaftliche Beiträge vorgekommen sind, die du zugelassen ahst.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Jan 2018, 12:59)

Du willst sicher nicht wissen, wie oft in diesem Thread unwissenschaftliche Beiträge vorgekommen sind, die du zugelassen ahst.
Die Meldefunktion steht jedem User offen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Tom Bombadil »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Jan 2018, 12:51)

Lang andauernde Eiseskälte stellt aber eine klare Verbindung zum Klimawandel her ... egal in welche Richtung.
Nein, Wetter hat mit Klima nur sehr wenig zu tun, der Klimawandel bedeutet ja auch nicht, dass es jederzeit und überall wärmer sein muss als in den vorherigen Jahrzehnten/-hunderten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
CaptainJack

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2018, 13:10)

Die Meldefunktion steht jedem User offen.
So etwas braucht man nicht zu melden (wie manchmal die erbärmlichen Nazibeschuldigungen im AFD-Thread), da es normal ist, dass sich auch unwissenschaftliche Beiträge in einem Wissenschaftsthread zeigen (sollen). Im Gegenteil, ich sehe es sogar als positiv an, da man darüber diskutieren und die Angelegenheit richtig stellen kann. Ich vermute mal nicht, dass im CO2-Thread nur Wissenschaftler antworten.
Das Schlimmste ever wäre, wenn Leute meinen, dass sie da die alleinige Deutungshoheit haben. Es ist nämlich noch gar nichts bewiesen!
CaptainJack

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von CaptainJack »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jan 2018, 13:13)

Nein, Wetter hat mit Klima nur sehr wenig zu tun, der Klimawandel bedeutet ja auch nicht, dass es jederzeit und überall wärmer sein muss als in den vorherigen Jahrzehnten/-hunderten.
Es war als Denkansatz gemeint. Für die Ablage nicht sinnvoll.
Zuletzt geändert von CaptainJack am Di 9. Jan 2018, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Jan 2018, 13:33)

So etwas braucht man nicht zu melden
Dann halt nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Tom Bombadil »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Jan 2018, 13:34)

Es war als Denkansatz gemeint.
Das war einfach nur eine populistische Aussage von Trump, worüber soll man da nachdenken?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
CaptainJack

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von CaptainJack »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jan 2018, 14:08)

Das war einfach nur eine populistische Aussage von Trump, worüber soll man da nachdenken?
Ich weiß da nichts von Trump. Was hat die lang anhaltende Eiseskälte mit Trump zu tun? :rolleyes:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Tom Bombadil »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Jan 2018, 14:36)

Ich weiß da nichts von Trump. Was hat die lang anhaltende Eiseskälte mit Trump zu tun? :rolleyes:
Trump hat sich deswegen auch über den Klimawandel lustig gemacht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
CaptainJack

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von CaptainJack »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jan 2018, 14:49)

Trump hat sich deswegen auch über den Klimawandel lustig gemacht.
Wusste ich nicht. Trump ist nicht so meines.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Tom Bombadil »

Dann seid ihr wohl Brüder im Geiste, wenn ihr unabhängig auf die gleiche Idee kommt :p
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Jan 2018, 15:35)

Wusste ich nicht. Trump ist nicht so meines.
Ja klar :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2018, 16:25)

Ja klar :)
War dir das unklar?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Jan 2018, 16:31)

War dir das unklar?
Ich halte das für eine deiner berühmten Schutzbehauptungen. Ist nicht das erste Mal, das du hier identische Kommentare abgibst um dann zu schreiben, du würdest diese nicht kennen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2018, 16:32)

Ich halte das für eine deiner berühmten Schutzbehauptungen. Ist nicht das erste Mal, das du hier identische Kommentare abgibst um dann zu schreiben, du würdest diese nicht kennen.
Schwätz nicht. Aufgrund eines solchen oder ähnlichen Beitrages habe ich das spontan verfasst.
http://www.pnp.de/nachrichten/politik/2 ... r-USA.html
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Tom Bombadil »

Und Trump twitterte ganz spontan: "Perhaps we could use a little bit of that good old Global Warming" :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
CaptainJack

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von CaptainJack »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jan 2018, 18:45)

Und Trump twitterte ganz spontan: "Perhaps we could use a little bit of that good old Global Warming" :D
Bei mir war es nicht so spontan. Trotzdem ... denke ich womöglich wie Trump? :eek:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Jan 2018, 18:11)

Schwätz nicht. Aufgrund eines solchen oder ähnlichen Beitrages habe ich das spontan verfasst.
http://www.pnp.de/nachrichten/politik/2 ... r-USA.html

Jaja, im fast identischen Wortlaut wie Trump. Kannst deiner Oma verzählen. Und ist, wie schon bemerkt, nicht dein erster Streich in dieser Hinsicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Tom Bombadil »

So wirklich stolz wäre ich auch nicht drauf.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
CaptainJack

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2018, 19:22)

Jaja, im fast identischen Wortlaut wie Trump. Kannst deiner Oma verzählen. Und ist, wie schon bemerkt, nicht dein erster Streich in dieser Hinsicht.
Zufall! Du liegst da völlig falsch. Wieso sollte ich dazu einen Trump brauchen?
Ach herrje ... jetzt habe ich mich verraten ... ich bin ja fast jede Minute in den Trump-Threads. :( :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Jan 2018, 20:38)

Zufall! Du liegst da völlig falsch. Wieso sollte ich dazu einen Trump brauchen?
Ach herrje ... jetzt habe ich mich verraten ... ich bin ja fast jede Minute in den Trump-Threads. :( :p
Das ging durch die komplette Medienlandschaft.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Selina »

Ich hatte hier gerade eine kritische Meinungsäußerung zu Diskussion und Moderation zum Thema Vergleich Nationalsozialismus - Sozialismus und zum gelöschten Beitrag von KarlRanseier veröffentlicht. Der Kommentar von mir ist aber verschwunden. Wieso? Das ist echt eine Unsitte, Beiträge ohne Erklärung in die Ablage zu verschieben.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Dark Angel »

Selina hat geschrieben:(28 Oct 2018, 18:41)

Ich hatte hier gerade eine kritische Meinungsäußerung zu Diskussion und Moderation zum Thema Vergleich Nationalsozialismus - Sozialismus und zum gelöschten Beitrag von KarlRanseier veröffentlicht. Der Kommentar von mir ist aber verschwunden. Wieso? Das ist echt eine Unsitte, Beiträge ohne Erklärung in die Ablage zu verschieben.
Es ist gar nichts verschwunden! Der Beitrag wurde dorthin verschoben, wo er hingehört - in den "Diskussionsstrang zur Moderation" Forum 71.!
Hier hat der Beitrag nämlich nichts zu suchen!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Selina »

Dark Angel hat geschrieben:(28 Oct 2018, 20:25)

Es ist gar nichts verschwunden! Der Beitrag wurde dorthin verschoben, wo er hingehört - in den "Diskussionsstrang zur Moderation" Forum 71.!
Hier hat der Beitrag nämlich nichts zu suchen!
Ok, sorry, hab ich verwechselt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Tom Bombadil »

Warum wurde mein posting, dass es endlich wieder regnen würde aus dem Strang "38 Grad und seit Monaten kein Regen" entfernt? Ist die Tatsache, dass es wieder ordentlich regnet, in einem Strang, der sich mit zu wenig Regen befasst, nicht on topic?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Dec 2018, 15:25)

Warum wurde mein posting, dass es endlich wieder regnen würde aus dem Strang "38 Grad und seit Monaten kein Regen" entfernt? Ist die Tatsache, dass es wieder ordentlich regnet, in einem Strang, der sich mit zu wenig Regen befasst, nicht on topic?
Welche Diskussion soll mit dem Einzeiler angestoßen werden? Dann setze ich den Beitrag gern wieder hinein.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Tom Bombadil »

Wo steht denn in den Regeln, dass jeder Beitrag eine Diskussion anstoßen muss? Es war ein ganz normaler Beitrag zum Thema.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von H2O »

St. Denker hat geschrieben:(23 Dec 2018, 16:19)

Guten Tag,

mein Beitrag im Thread " Pure Vernunft darf niemals siegen " wurde gelöscht und ist nicht mehr auffindbar. Im Moderationsthread hieß es, er sei in die Ablage verschoben worden. Meine Frage ist nun ( rein interessenhalber ) wo die Ablage zu finden ist ?
Die Ablage dient der "Beweissicherung". Sie ist nur dazu ermächtigten Personen zugänglich. H2O
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Tom Bombadil »

Mein Beitrag über Regen im thread über zu wenig Regen ist noch nicht wieder hergestellt, obwohl er gegen keinerlei Regeln verstoßen hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Dec 2018, 10:45)

Mein Beitrag über Regen im thread über zu wenig Regen ist noch nicht wieder hergestellt, obwohl er gegen keinerlei Regeln verstoßen hat.
Ich schreibe Ihnen eine PN zur Klärung. H2O
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von H2O »

Nicht zu fassen; hier treibt ein Teilnehmer Schabernack mit der Moderation hier und auch allgemein. In Wortwahl und Inhalt von Beiträgen unter aller Würde, und dann auch noch mit immer neuen Anmeldungen unter zotigen Benutzernamen nach Sperrung des Benutzers.

Ich bitte alle gutwilligen Teilnehmer, solche Beiträge sofort zu melden, weil auch ein sehr fleißiger Moderator hier gar nicht mehr mit dem Aufräumen nachkommt!
Senexx

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Senexx »

Im 38°-Grad-Strang wird wieder einmal deutlich, dass die Moderation Einfluss zugunsten der Klimahysteriker nimmt. Widerspruch wird einfach gelöscht. Eine faire Diskussion ist so nicht möglich.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Ein Terraner »

Senexx hat geschrieben:(11 Jan 2019, 12:30)

Im 38°-Grad-Strang wird wieder einmal deutlich, dass die Moderation Einfluss zugunsten der Klimahysteriker nimmt. Widerspruch wird einfach gelöscht.
Liegt vielleicht daran das es schwachsinniger Spam war.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von H2O »

Ja, richtig; Widerspruch muß sachlich belegt werden. Einfach in die Gegen reden ist hier nicht mehr drin. Das wäre etwas für die Weinstube, wenn Sie auf dem Erkenntnisstand etwas erzählen möchten. Hier steht als Überschrift "Wissenschaft", nicht "Bunter Abend". Der Spam kann jederzeit aus der Ablage zur Beweisführung hervor geholt werden.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Skull »

H2O hat geschrieben:(11 Jan 2019, 12:34)

Der Spam kann jederzeit aus der Ablage zur Beweisführung hervor geholt werden.
Guten Tag,

habe mir das mal kurz angeschaut.

Ich kann bestätigen, dass das Spam war bzw. ist.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Senexx

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Senexx »

Ein Terraner hat geschrieben:(11 Jan 2019, 12:32)

Liegt vielleicht daran das es schwachsinniger Spam war.
Nö. Ich hätte nichts gegen einen Anstieg des Meeresspiegels und eine allgemeine Klimaerwärmung einzuwenden. Das ist eine politische Aussage. Die ist hier natürlich nicht genehm.

Außerdem halte ich diese Voraussagen für falsche Prophezeiungen und hochgradig unseriös.

Und auf jeden Fall sind Behauptungen, Veränderungen des Meeresspiegel seien menschengemacht, unbewiesene Hypothesen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(11 Jan 2019, 12:40)

Nö. Ich hätte nichts gegen einen Anstieg des Meeresspiegels und eine allgemeine Klimaerwärmung einzuwenden. Das ist eine politische Aussage. Die ist hier natürlich nicht genehm.

Außerdem halte ich diese Voraussagen für falsche Prophezeiungen und hochgradig unseriös.

Und auf jeden Fall sind Behauptungen, Veränderungen des Meeresspiegel seien menschengemacht, unbewiesene Hypothesen.
Ich hab mir die Quelle auch angeschaut. Das war nicht grade gut dargelegt. Aber hingehen und hier mit "prophezeihung" zu kommen ist halt Spam.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jan 2019, 12:49)

Ich hab mir die Quelle auch angeschaut. Das war nicht grade gut dargelegt. Aber hingehen und hier mit "prophezeihung" zu kommen ist halt Spam.
Nö, einer Behauptung zu widersprechen ist kein, Spam, sondern eine Meinungsäußerung. Der Zweck dieses Forum, wenn ich mich nicht irre.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(11 Jan 2019, 12:54)

Nö, einer Behauptung zu widersprechen ist kein, Spam, sondern eine Meinungsäußerung. Der Zweck dieses Forum, wenn ich mich nicht irre.
Es geht nicht um das Widersprechen sonder um das WIE. Und hier von Prohpezeihungen zu schreiben ist halt Spam. Ganz einfach.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jan 2019, 13:07)

Es geht nicht um das Widersprechen sonder um das WIE. Und hier von Prohpezeihungen zu schreiben ist halt Spam. Ganz einfach.
Unbewiesene Spekulationen sind nichts weiter als Prophezeiungen. Haben nichts mit Wissenschaft zu tun.

Ihnen scheint nicht ganz klar, was den Unterschied zwischen Wissenschaft und Spekulation ausmacht.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Ein Terraner »

Senexx hat geschrieben:(11 Jan 2019, 12:40)

Nö. Ich hätte nichts gegen einen Anstieg des Meeresspiegels und eine allgemeine Klimaerwärmung einzuwenden.
Das erklärt vermutlich auch deine Argumentation
Und auf jeden Fall sind Behauptungen, Veränderungen des Meeresspiegel seien menschengemacht, unbewiesene Hypothesen.
Tja, und genau das ist Unsinn.
Antworten