Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Moderator: Moderatoren Forum 7

garfield335

Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von garfield335 »

Hallo und Willkommen im Forumsteil Wissenschaft - Forschung - Umwelt

Thema dieses Forums sollen vorallem Wissenschaft, Forschung und Umwelt sein. Neuigkeiten aus Wissenschaft und Forschung können hier publiziert und diskutiert werden. Ausserdem kann in diesem Forum über unverstandene Phänomene diskutiert werden. Benutzer die Fragen zu wissenschaftlichen Themen haben, können diese Fragen auch gerne hier stellen.

(Themenbereiche: Physik, Chemie, Mathematik, Astronomie, Raumfahrt, Klimawandel, Artenschwund, Naturkatastophen, usw....)

Aber bitte keine 10 Stränge zum gleichen Thema eröffnen.



ansonsten gelten natürlich die Forumsregelns http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=6


Viel Spaß an einer sachlichen und engagierten Diskussion wünschen euch
Betreiber und Moderatorenteam von http://www.politik-forum.eu
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Chlorobium »

Ich bitte das Thema "Mann ist schwanger und bringt ein gesundes Baby zur Welt!" wieder freizugeben. Das Thema ist für mich noch nicht ausdiskutiert.

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
garfield335

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von garfield335 »

Chlorobium hat geschrieben:Ich bitte das Thema "Mann ist schwanger und bringt ein gesundes Baby zur Welt!" wieder freizugeben. Das Thema ist für mich noch nicht ausdiskutiert.

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Ok, wurde erledigt :friend:
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Chlorobium »

:cheers:

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von aleph »

Wie wäre es mit einer Linksammlung zu wissenschaftlichen Internetseiten. Denn gerade Wissenschaft ist recht informations- und recherchelastig. Wird dem Subforum sicherlich gut tun, wenn man Unterstützung bei der Suche nach wissenschaftlichen Informationen bietet. Konkret denke ich an wissenschaftliche Magazine wie nature, science oder gar die Nasa.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
garfield335

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von garfield335 »

Cappucino hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Linksammlung zu wissenschaftlichen Internetseiten. Denn gerade Wissenschaft ist recht informations- und recherchelastig. Wird dem Subforum sicherlich gut tun, wenn man Unterstützung bei der Suche nach wissenschaftlichen Informationen bietet. Konkret denke ich an wissenschaftliche Magazine wie nature, science oder gar die Nasa.
Das ist eine sehr gute Idee, Ein solcher Thread könnte ich auch oben festpingen.

Ich müsste aber dafür auch nach Quellen suchen,

Villeicht hat jemand Lust, sowas zu machen? Auf unterstützung freut man sich immer. ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Tom Bombadil »

Dafür gibt es doch sogar ein ganzes Teilforum: http://www.politik-forum.eu/viewforum.php?f=29
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
garfield335

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von garfield335 »

admin hat geschrieben:Dafür gibt es doch sogar ein ganzes Teilforum: http://www.politik-forum.eu/viewforum.php?f=29
Das ist richtig, aber da gibt es bis jetzt auch keine Linksammlung, zu wissenschaftlichen Themen ...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Tom Bombadil »

Garfield335 hat geschrieben: Das ist richtig, aber da gibt es bis jetzt auch keine Linksammlung, zu wissenschaftlichen Themen ...
Man sollte die linksammlung dann aber dort einstellen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von aleph »

Naja, wenn ich etwas zum Thema erneuerbare Energien suche, schaue ich nicht in das Forum Quellen, sondern in das Forum Umwelt. Ich würde das dezentralisieren, der Übersicht halber.

AUßerdem hatte Garfield die Idee, das mit Diskussionssträngen zu verbinden. Also z.B. einen immerwährenden allgemeinen Diskussionsstrang z.B. zur Raumfahrt oder was weiß ich und im Eröffnungsthread schon Links dazu zu posten.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Tom Bombadil »

Welchen Sinn macht dann das Forum "A. Quellen-Zahlen-Daten"? Genau für diesen Zweck wurde es eingerichtet.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von aleph »

admin hat geschrieben:Welchen Sinn macht dann das Forum "A. Quellen-Zahlen-Daten"? Genau für diesen Zweck wurde es eingerichtet.
ALLE Quellen zu ALLEN Themen reinzusetzen macht das Ganze recht umfangreich und unüberschaubar. Es sind jetzt schon 15-20 Links für die Bundesländer drinnen. Für jedes Thema einen eigenen Strang und das zu jedem Fachgebiet, da haben wir bald über 500 Threads mit Links. Ich würde zu jedem Forum seperat ein Quellensubforum oder einen Infostrang machen und das bestehende Forum für allgemeine Quellen ohne Zuordnung machen.

Das ist natürlich jetzt nur meine Meinung, man kann das im großen Kreis diskutieren.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Tom Bombadil »

Cappucino hat geschrieben:ALLE Quellen zu ALLEN Themen reinzusetzen macht das Ganze recht umfangreich und unüberschaubar.
Man kann auch dort ohne weiteres Unterforen einrichten ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
garfield335

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von garfield335 »

admin hat geschrieben: Man kann auch dort ohne weiteres Unterforen einrichten ;)
Es ist auch möglich hier einen Thread zu erstellen und es später ins Forum A verschieben, falls es erwünscht ist :)

Aber es ist doch normal das die Themen man erst im richtigen "Fachforum" diskutieren kann :blink:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Tom Bombadil »

Garfield335 hat geschrieben:Aber es ist doch normal das die Themen man erst im richtigen "Fachforum" diskutieren kann :blink:
Ja. Ich frag mich dann nur, warum wir Forum A. eingerichtet haben. Das Ding soll die Bibliothek des Forums werden und da ist es kontraproduktiv, wenn die Ressourcen überall verstreut werden. Was ist denn dagegen einzuwenden?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von MANFREDM »

Garfield335 hat geschrieben:Aber es ist doch normal das die Themen man erst im richtigen "Fachforum" diskutieren kann :blink:
admin hat geschrieben:Ja. Ich frag mich dann nur, warum wir Forum A. eingerichtet haben. Das Ding soll die Bibliothek des Forums werden und da ist es kontraproduktiv, wenn die Ressourcen überall verstreut werden. Was ist denn dagegen einzuwenden?
Das sieht aber schwer danach aus, dass jemand seine eigenen Förmchen im (Sandkasten) Forum 7 behalten will.
Scheissforum
garfield335

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von garfield335 »

admin hat geschrieben: Ja. Ich frag mich dann nur, warum wir Forum A. eingerichtet haben. Das Ding soll die Bibliothek des Forums werden und da ist es kontraproduktiv, wenn die Ressourcen überall verstreut werden. Was ist denn dagegen einzuwenden?
Ich werde mit lamb of god darüber reden, der ist ja Moderator drüben :),
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Tom Bombadil »

Garfield335 hat geschrieben:
Ich werde mit lamb of god darüber reden, der ist ja Moderator drüben :),
Gute Idee :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
garfield335

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von garfield335 »

admin hat geschrieben: Gute Idee :thumbup:
In Forum A finden sich zurzeit nur Stränge zur Innenpolitik.....
Benutzeravatar
Pythia
Beiträge: 829
Registriert: So 1. Jun 2008, 16:32
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Pythia »

Garfield335 hat geschrieben:Ich weise nochmal darauf hin, dass wir uns hier in einem wissenschaftlichen Forum befinden, wo üble und menschenverachtende Hetze unangebracht ist.
In welchem Forum ist das denn angebrach? Ich möchte mal so richtig übel und menschenverachtend gegen Chlorobium hetzen. Irgendwie muß der doch auch der mal aus der Fassung zu bringen sein.
Europäer werden nicht geboren. Sie werden angelernt. Bin im 65. Lehrjahr.
Andere Meinungen ablehnen ist einfach | Sie kritisch zu erwägen erfordet mehr.
garfield335

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von garfield335 »

Pythia hat geschrieben:In welchem Forum ist das denn angebrach? Ich möchte mal so richtig übel und menschenverachtend gegen Chlorobium hetzen. Irgendwie muß der doch auch der mal aus der Fassung zu bringen sein.
Warum das denn? Schreib ihm doch eine PN
schabernick
Beiträge: 43
Registriert: So 22. Jun 2008, 10:20

Diskussion mit Mods

Beitrag von schabernick »

Scharfrichter hat geschrieben:
Text entfernt,

Der Beitragsteller, hat hier einen Beitrag hier im copy/paste -Verfahren hier eingestellt ohne eigene Stellungnahme und was noch schwieriger wiegt, auch ohne Quellenangabe.

Der gepostete Text findet sich hier: http://wg-schiller.de/index.php?option= ... 3&Itemid=1

Garfield335,
Moderator des Wissenschaftsforums.
Garfield335 hat geschrieben:Ich habe die folgenden Beiträge hier in diesem Strang gelöscht.

Wenn jemand über diesen Beitrag von Scharfrichter diskutieren möchte dann bitte sachlich bleiben.

Garfield335

Erkennst Du den Widerspruch in Deinen beiden Postings?

Ich habe versucht so angemessen sachlich zu bleiben, wie es die Situation erforderte.
Und Spinner, Spammer, Trolle sowie Cranks sollte man beim Namen nennen dürfen, ich schreibe ja auch eigenverantwortlich.
Demnächst laufen JoLo und Roller hier noch auf - oder auch Todoroff *ganzsicherbin*, in anderen Foren wurden die gnadenlos, früher oder später, gelöscht (nicht die Postings, der Nick).

:dunno:

Aber, Du hast Recht, die letzten Postings, auch meine Beiträge, haben hier nichts verloren.
schabernick
Beiträge: 43
Registriert: So 22. Jun 2008, 10:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von schabernick »

???

Hier habe ich zwar nicht geschrieben, der Kontext verschließt sich für einen Außenstehenden.

???
garfield335

Re: Diskussion mit Mods

Beitrag von garfield335 »

schabernick hat geschrieben:



Erkennst Du den Widerspruch in Deinen beiden Postings?

Ich habe versucht so angemessen sachlich zu bleiben, wie es die Situation erforderte.
Und Spinner, Spammer, Trolle sowie Cranks sollte man beim Namen nennen dürfen, ich schreibe ja auch eigenverantwortlich.
Demnächst laufen JoLo und Roller hier noch auf - oder auch Todoroff *ganzsicherbin*, in anderen Foren wurden die gnadenlos, früher oder später, gelöscht (nicht die Postings, der Nick).

:dunno:

Aber, Du hast Recht, die letzten Postings, auch meine Beiträge, haben hier nichts verloren.
Ich habe deinen Beitrag hierhin verschoben, Ich kann deine Reaktion verstehen.

Aber ich kann bisher noch nicht erkennen dass Scharfrichter ein Forumstroll sein soll. Er hat bisher noch nicht viele Beiträge geschrieben. Er hat hier noch einen kopierten Text reingestellt, der ja jetzt gelöscht wurde
garfield335

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von garfield335 »

schabernick hat geschrieben:???

Hier habe ich zwar nicht geschrieben, der Kontext verschließt sich für einen Außenstehenden.

???
Ich habe den Beitrag aus dem anderen Strang hierher verschoben,

ich hoffe das ist OK für dich.
schabernick
Beiträge: 43
Registriert: So 22. Jun 2008, 10:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von schabernick »

Ich halte vorerst meine Klappe.

Edit/Nachtrag (weil ich kein Spammer bin):

So lange mein Nick mit 1 Verwarnung geziert ist, habe ich ein mir selbst auferlegtes Schreibverbot.
garfield335

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von garfield335 »

schabernick hat geschrieben:Ich halte vorerst meine Klappe.

Edit/Nachtrag (weil ich kein Spammer bin):

So lange mein Nick mit 1 Verwarnung geziert ist, habe ich ein mir selbst auferlegtes Schreibverbot.
Das ist nicht änderbar.
schabernick
Beiträge: 43
Registriert: So 22. Jun 2008, 10:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von schabernick »

Garfield335 hat geschrieben: Das ist nicht änderbar.
... spätestens beim Direktzugriff auf die Datenbank.

Hier im Diskussionsstrang gönne ich mir die Schweigepause.
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Chlorobium »

Garfield335 hat geschrieben:
Das ist nicht änderbar.
Garfield335, so geht es nicht. Sie können nicht Manfred für seine verbalen ausraster immer nur Ermahnen, den User Schabernick aber gleich bei der ersten "Entgleisung" verwarnen. Wenn schon, dann bitte einen einheitliche Moderationslinie.

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
garfield335

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von garfield335 »

Es findet zurzeit eine interne Abstimmung statt.
schabernick
Beiträge: 43
Registriert: So 22. Jun 2008, 10:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von schabernick »

Der "Tatzeitpunkt" ist etwa eine Woche her, mit Reaktionszeit verbuche ich ein "Plus" von 24 Stunden, danach bin ich entweder gereinigt, oder mein Nick existiert hier nicht mehr (ändert einfach meinen Nick auf "Gast" oder "unregistriert" - oder sonstwas, mir doch egal.
Ich jedenfalls will mich nicht mit irgendwelchen Cranks messen lassen, die eine oder zwei Verwarnungen mehr auf dem Buckel haben, dazu bin ich zu ernsthaft.

Tja, das Forum ist ein netter Versuch, vielleicht wird noch etwas daraus, meine guten Wünsche habt Ihr.


Ach ja, auch wenn es unwichtig ist, irgendwo gibt es einen Thread hier im Forum, dort habe ich meine (auch finanzielle) Mitarbeit angeboten - Schwamm drüber - wurde überlesen, war auch nicht so wichtig.

(und "geht nicht" gibt es nicht, mit Forensoftware kenne ich mich aus)

der Peter, der hier nicht zwingend schreiben muss. :irony:
garfield335

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von garfield335 »

schabernick hat geschrieben:Der "Tatzeitpunkt" ist etwa eine Woche her, mit Reaktionszeit verbuche ich ein "Plus" von 24 Stunden, danach bin ich entweder gereinigt, oder mein Nick existiert hier nicht mehr (ändert einfach meinen Nick auf "Gast" oder "unregistriert" - oder sonstwas, mir doch egal.
Ich jedenfalls will mich nicht mit irgendwelchen Cranks messen lassen, die eine oder zwei Verwarnungen mehr auf dem Buckel haben, dazu bin ich zu ernsthaft.

Tja, das Forum ist ein netter Versuch, vielleicht wird noch etwas daraus, meine guten Wünsche habt Ihr.


Ach ja, auch wenn es unwichtig ist, irgendwo gibt es einen Thread hier im Forum, dort habe ich meine (auch finanzielle) Mitarbeit angeboten - Schwamm drüber - wurde überlesen, war auch nicht so wichtig.

(und "geht nicht" gibt es nicht, mit Forensoftware kenne ich mich aus)

der Peter, der hier nicht zwingend schreiben muss. :irony:
Es ist natürlich dir überlassen ob du hier schreiben möchtest oder nicht,

Und Nicklöschung kannst du ja gerne beim Admin beantragen.
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von MANFREDM »

schabernick hat geschrieben:Der "Tatzeitpunkt" ist etwa eine Woche her, mit Reaktionszeit verbuche ich ein "Plus" von 24 Stunden, danach bin ich entweder gereinigt, oder mein Nick existiert hier nicht mehr (ändert einfach meinen Nick auf "Gast" oder "unregistriert" - oder sonstwas, mir doch egal.
Ich jedenfalls will mich nicht mit irgendwelchen Cranks messen lassen, die eine oder zwei Verwarnungen mehr auf dem Buckel haben, dazu bin ich zu ernsthaft.
Die Verwarnung ist völlig zu Recht erfolgt. Die Moderatoren sind total objektiv und gerecht.
Scheissforum
schabernick
Beiträge: 43
Registriert: So 22. Jun 2008, 10:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von schabernick »

MANFREDM hat geschrieben: Die Verwarnung ist völlig zu Recht erfolgt. Die Moderatoren sind total objektiv und gerecht.
Bevor ich mir weiter auf die Zunge beiße:
Trage Du Deine Verwarnung mit Stolz, verbreite aus diesem Anlass süffisante Polemik, von mir wärst Du nicht verwarnt, sondern sofort gesperrt worden (und das sogar, bevor Du in diesem Forum überhaupt ein Posting absetzen konntest).
Viel zu selten kommen von Dir konstruktive Beiträge, überwiegend sind es nur Textbausteine.

Und jetzt darfst Du Dich über mich ereifern, nimm einfach Textbaustein 7, 14 und 23.

:cheers:

Nachtrag:

Dieses (mein) Posting habe ich soeben gemeldet.
Begründung: beleidigender Inhalt.

:cheers:
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von MANFREDM »

MANFREDM hat geschrieben: Die Verwarnung ist völlig zu Recht erfolgt. Die Moderatoren sind total objektiv und gerecht.
schabernick hat geschrieben:Bevor ich mir weiter auf die Zunge beiße:
Trage Du Deine Verwarnung mit Stolz, verbreite aus diesem Anlass süffisante Polemik, von mir wärst Du nicht verwarnt, sondern sofort gesperrt worden (und das sogar, bevor Du in diesem Forum überhaupt ein Posting absetzen konntest).
Viel zu selten kommen von Dir konstruktive Beiträge, überwiegend sind es nur Textbausteine.
Na da spricht aber ein kleiner Möchte-Gern-Mod. Mach doch einfach ein eigenes Forum auf.

Aber das mit den nicht konstruktiven Beiträgen ist natürlich die Meinung einer Person, die keine Ahnung von Energiepolitik hat.
Konstruktiv heisst bei Euch, den Abzockern und Nichtskönnern der EE-Branche noch unterwürfig nach dem Maul reden.
Da hast Du allerdings Recht, das tue ich nicht. Aber Ihr habt ja genügend Personal, um EE als Ersatzreligion weiter zu treiben.
Scheissforum
schabernick
Beiträge: 43
Registriert: So 22. Jun 2008, 10:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von schabernick »

MANFREDM hat geschrieben: Die Verwarnung ist völlig zu Recht erfolgt. Die Moderatoren sind total objektiv und gerecht.
Ein Schuft, wer aus dem von mir Eingefetteten nicht den getroffenen Hund bellen hört... :lol:
schabernick hat geschrieben:Bevor ich mir weiter auf die Zunge beiße:
Trage Du Deine Verwarnung mit Stolz, verbreite aus diesem Anlass süffisante Polemik, von mir wärst Du nicht verwarnt, sondern sofort gesperrt worden (und das sogar, bevor Du in diesem Forum überhaupt ein Posting absetzen konntest).
Viel zu selten kommen von Dir konstruktive Beiträge, überwiegend sind es nur Textbausteine.
MANFREDM hat geschrieben:Na da spricht aber ein kleiner Möchte-Gern-Mod. Mach doch einfach ein eigenes Forum auf.
Forenmoderator war ich etwa drei bis vier Jahre lang, diesen undankbaren Job muss ich mir nicht mehr antun - obwohl, Probleme hatte ich nicht wirklich; auch die User nicht mit mir.
Außerdem halte ich nichts von einer Unzahl von Sach/Fachforen zum selben Thema, der Meinungsfindung sind diese nicht unbedingt dienlich.
MANFREDM hat geschrieben:Aber das mit den nicht konstruktiven Beiträgen ist natürlich die Meinung einer Person, die keine Ahnung von Energiepolitik hat.
Konstruktiv heisst bei Euch, den Abzockern und Nichtskönnern der EE-Branche noch unterwürfig nach dem Maul reden.
Da hast Du allerdings Recht, das tue ich nicht. Aber Ihr habt ja genügend Personal, um EE als Ersatzreligion weiter zu treiben.
Die Welt ist so einfach zu strukturieren:

http://www.google.de/search?q=%C3%B6ko- ... f&filter=0
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von MANFREDM »

schabernick hat geschrieben: Die Welt ist so einfach zu strukturieren:

http://www.google.de/search?q=%C3%B6ko- ... f&filter=0
Ich autorisiere das gern. Stammt alles von mir und ist in jedem Fall die richtige Antwort.
Scheissforum
schabernick
Beiträge: 43
Registriert: So 22. Jun 2008, 10:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von schabernick »

MANFREDM hat geschrieben:
Ich autorisiere das gern. Stammt alles von mir und ist in jedem Fall die richtige Antwort.
Und Du wunderst Dich, dass Du von mir bereits im Vorfeld gesperrt worden wärst?
Nicht wirklich, oder?

Das einzig braune was ich zulasse, ist mein morgendlicher Schiss. Und mit einem Nazi brauche ich mich auch nicht von Dir vergleichen lassen.
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Chlorobium »

MANFREDM hat geschrieben: Aber das mit den nicht konstruktiven Beiträgen ist natürlich die Meinung einer Person, die keine Ahnung von Energiepolitik hat.
schabernick steht da nicht alleine. Auch im alten PF haben sich etliche User über Ihren Diskussionsstil (wenn denn überhaupt einer vorhanden ist) beschwert; schon vergessen? Sie sind einfach für jedes Forum eine Beleidigung, außer für ein BILD-Forum (sofern die eins haben). Lassen Sie doch einfach die Finger von der Tastatur.

mfg
Chlorobium (Der Farbe wegen)
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von MANFREDM »

MANFREDM hat geschrieben: Aber das mit den nicht konstruktiven Beiträgen ist natürlich die Meinung einer Person, die keine Ahnung von Energiepolitik hat.
Chlorobium hat geschrieben:schabernick steht da nicht alleine. Auch im alten PF haben sich etliche User über Ihren Diskussionsstil (wenn denn überhaupt einer vorhanden ist) beschwert; schon vergessen? Sie sind einfach für jedes Forum eine Beleidigung, außer für ein BILD-Forum (sofern die eins haben). Lassen Sie doch einfach die Finger von der Tastatur.
Das ist Ihre Meinung und das ist die Meinung eines Gutmenschen, der die Welt retten will.

Wieso muss ich konstruktive Beiträge liefern? Ich zahle schon kräftig an den 8 Milliarden nutzloser Subventionen, die Leute wie Sie und andere Gutmenschen den Stromverbrauchern abnehmen und durch die kein Gramm CO² gespart wird. Diese Zahlung ist mein konstruktiver Beitrag.
Scheissforum
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Chlorobium »

MANFREDM hat geschrieben: Wieso muss ich konstruktive Beiträge liefern?
Wer hat sowas behauptet? Ich? schabernick? Sie sollen keine konstruktiven Beiträge schreiben - Sie sollen einfach nur die Fresse halten :P

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)

P.S.: Mitteilung an die Moderation: Ich bitte für diese Beleidigung um eine Verwarnung :hat:
garfield335

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von garfield335 »

Für die Verwendung des Begriffs "öko-nazi" oder ähnlicher Wortkombinationen werden hier nicht mehr geduldet, und wird sanktionniert. :zidane:
schabernick
Beiträge: 43
Registriert: So 22. Jun 2008, 10:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von schabernick »

MANFREDM hat geschrieben:
Wieso muss ich konstruktive Beiträge liefern?
Sorry, nach langem Überlegen blieb mir nur diese eine Antwort:

Um nicht als Depp zu erscheinen.
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von MANFREDM »

MANFREDM hat geschrieben:Wieso muss ich konstruktive Beiträge liefern?
schabernick hat geschrieben:Sorry, nach langem Überlegen blieb mir nur diese eine Antwort:

Um nicht als Depp zu erscheinen.
Das was Sie als konstruktiv bezeichnen, ist Selbstbeweihräucherung der EE-Szene.
Machen sie doch eine Sekte der EE-Gutmenschen zu Rettung der Welt ohne phöses
CO² auf. Verhalten tun Sie sich doch schon so.
Scheissforum
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von bakunicus »

MANFREDM hat geschrieben:


Das was Sie als konstruktiv bezeichnen, ist Selbstbeweihräucherung der EE-Szene.
Machen sie doch eine Sekte der EE-Gutmenschen zu Rettung der Welt ohne phöses
CO² auf. Verhalten tun Sie sich doch schon so.
ja klar, schon klar ...

aber die atomenergiegutmenschen sind natürlich besser....

bakunicus
schabernick
Beiträge: 43
Registriert: So 22. Jun 2008, 10:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von schabernick »

Manni, wir schweifen ab.

Ich erlaube mir nach wie vor das "Du", wie es in Foren üblich ist.
Im Gegensatz zu irgendwelchen Sektierern, ich zähle Dich dazu, versuche ich die Möglichkeiten zu erkennen.
Und die Realitäten.
Ich bin lernbereit, trotz hohem Alter *sfg*, und kann auch meine Fehler eingestehen.

Mein Plakat von vor zwei Jahren sieht etwas anders aus, als das heutige.
Dein Pinselstrich Deiner Plakate stammt aus den 70ern des letzten Jahrhunderts.
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von MANFREDM »

MANFREDM hat geschrieben:Das was Sie als konstruktiv bezeichnen, ist Selbstbeweihräucherung der EE-Szene.
Machen sie doch eine Sekte der EE-Gutmenschen zu Rettung der Welt ohne phöses
CO² auf. Verhalten tun Sie sich doch schon so.
bakunicus hat geschrieben:ja klar, schon klar ...

aber die atomenergiegutmenschen sind natürlich besser....

bakunicus
Wo bitte habe ich hier für Atomenergie plädiert? Nirgendwo. Meine Aussage war: Solange kein ausreichender Ersatz für laufende Anlagen da ist, sollen die weiter laufen. Und das habe ich mit der DENA-Studie belegt. Ebenso habe ich als Ersatz für die Anlagen in der BRD 35 Kohleblöcke a 500 MW vorgeschlagen.

Was hat Ihre Aussage "atomenergiegutmenschen" mit meinen Beiträgen zu tun? Wenn Sie mich schon zitieren, dann bitte wörtlich und nicht bewusst falsch.
Scheissforum
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von MANFREDM »

schabernick hat geschrieben:Manni, wir schweifen ab.
...
Mein Plakat von vor zwei Jahren sieht etwas anders aus, als das heutige.
Dein Pinselstrich Deiner Plakate stammt aus den 70ern des letzten Jahrhunderts.
Na klar, selbst die Verkäufer von Ökostrom meiden Solar- und Windstrom wie der Teufel das Weihwasser.

http://www.lichtblick.de/img/unserstrom ... ix2007.gif

Der Pinselstrich (Wasserkraft) von deren Plakaten stammt aus den 80-ern des vorletzten Jahrhunderts.
Scheissforum
garfield335

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von garfield335 »

Manfred, du hast Recht, man sollte bestehende Anlagen solange weiterlaufen lassen, wie man sie benötigt. Aber ich denke, dass es nicht verkehrt sein kann, auch nach neuen Methoden zur Energieerzeugung zu forschen.
Und genau darüber sollte man auch diskutieren können, ohne gleich bei jedem Beitrag dazwischen zu rufen
"Hätte, Könnte, wäre -> das übliche der EE-Befürworter" oder "ist doch alles Unfug"

Forschung sollte dennoch erlaubt sein, und daher sind solche Zwischenrufe einer sinnvollen Diskussion nicht dienlich.

Wenn man Forschung nicht gut findet, sollte man überlegen ob man in einem Strang wo gerade dies diskutiert wird, nicht fehl am Platz ist.


Das ist meine persönliche Meinung dazu. Ich bin weder ee-befürworter noch Gegner.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von petronius »

Aus dem Thread

OECD

deine frechen lügen

petronius. ad personam Beleidigung


talyessin, fehlt da nicht ein prädikat?

aber schon interessant: ein manfredm, der ja für die häufige verwendung des lügenvorwurfs an seine mitdiskutanten geradezu sprichwörtlich bekannt ist, darf über seiten hinweg vom mod ungestört jeden meiner beiträge als "dummes zeug" und noch beleidigenderes abqualifizieren. spiele ich aber auf seine lieblingsvokabel an, gilt das als zu sanktionierende ad personam-beleidigung...

daß von mir "als Ersatz für die Stillegung von Atomanlagen nur Geschwätz bereitgestellt" worden wäre, weil es mir "ja bisher nicht gelungen ist, Ersatz zu benennen", ist nun mal nicht wahr (und außerdem eine ad personam-beleidigung - selbstverständlich nicht geahndet :roll: ), ergo eine lüge. ihre ständige wiederholung macht sie zu einer frechen lüge
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Antworten