Unwetter

Moderator: Moderatoren Forum 7

Antworten
Benutzeravatar
Derjohnkiwi_alt
Beiträge: 702
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:23

Unwetter

Beitrag von Derjohnkiwi_alt »

Hallo
Leute :winker:

Ich wollte mal fragen ob es auch User Erwischt hat bei dem Unwettern der letzen tage ich selbst hatte etwas Wasser im Treppenhaus und im Wohnzimmer aber Gott sei Dank keinen großen Schäden..

Mfg
Kiwi
Useldinger

Re: Unwetter

Beitrag von Useldinger »

Meine Eltern hat letzte Woche in der Nähe von Neuss ein Hagelsturm erwischt, golfballgroße Teile. Deren Auto sieht jetzt auch wie ein Golfball aus, über 200 dicke Dellen...
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Unwetter

Beitrag von Pandora »

WOW :blink: das klingt schon heftig... wir hatten hier zwar Freitag abends und letzte Nacht Unwetter, aber die harmlose Variante - am Freitag saß ich 2 Stunden auf der Terrasse und habe die pinkfarbenen (Barbie)Blitze beobachtet und kam aus dem Staunen nicht mehr raus... der Sturm war auch enorm und der Donner so laut wie schon lange nicht mehr (besonders letzte Nacht)...

Ich fand es herrlich, aber ich bin auch keine Betroffene!

Ich hoffe, dass zumindest keine Personen zu Schaden kamen!
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
Derjohnkiwi_alt
Beiträge: 702
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:23

Re: Unwetter

Beitrag von Derjohnkiwi_alt »

Useldinger hat geschrieben:Meine Eltern hat letzte Woche in der Nähe von Neuss ein Hagelsturm erwischt, golfballgroße Teile. Deren Auto sieht jetzt auch wie ein Golfball aus, über 200 dicke Dellen...
Autsch Hagel hatten wir hier auch aber von der mini Sorte war nicht der Brüller ich hoffe die versichrung von deinen Eltern zahlt das :?: :!: :?:
Benutzeravatar
Derjohnkiwi_alt
Beiträge: 702
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:23

Re: Unwetter

Beitrag von Derjohnkiwi_alt »

Anavlis hat geschrieben:WOW :blink: das klingt schon heftig... wir hatten hier zwar Freitag abends und letzte Nacht Unwetter, aber die harmlose Variante - am Freitag saß ich 2 Stunden auf der Terrasse und habe die pinkfarbenen (Barbie)Blitze beobachtet und kam aus dem Staunen nicht mehr raus... der Sturm war auch enorm und der Donner so laut wie schon lange nicht mehr (besonders letzte Nacht)...

Ich fand es herrlich, aber ich bin auch keine Betroffene!

Ich hoffe, dass zumindest keine Personen zu Schaden kamen!
Das wird nichts leider gab woll letze Nacht drei Tote habe aber nicht mitbekommen wo irgendwo in Bayern glaube ich :cry: aber von pinkfarbenen (Barbie)Blitze habe ich ja noch nie was gehört weiss einer wie die Farbe zu stande kommt :dunno:
Useldinger

Re: Unwetter

Beitrag von Useldinger »

Derjohnkiwi hat geschrieben: Autsch Hagel hatten wir hier auch aber von der mini Sorte war nicht der Brüller ich hoffe die versichrung von deinen Eltern zahlt das :?: :!: :?:
Ja, bisher kein Problem, die Versicherung darf sich das ca. 8000 € kosten lassen...
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Unwetter

Beitrag von Pandora »

Derjohnkiwi hat geschrieben:Das wird nichts leider gab woll letze Nacht drei Tote habe aber nicht mitbekommen wo irgendwo in Bayern glaube ich :cry: aber von pinkfarbenen (Barbie)Blitze habe ich ja noch nie was gehört weiss einer wie die Farbe zu stande kommt :dunno:
Oh man, sowas ist echt immer großer Mist!!! Finde die Sachschäden schon immer so heftig...

Ich hatte bis dato auch noch nie pinkfarbene Blitze gesehen, deswegen ja auch die Faszination - wäre auch gespannt, ob dazu jemand eine Erklärung hat - teilweise war der Abschnitt am Himmel, wo der Blitz zu sehen war, komplett in Pink getaucht... und wir waren zu Zweit, haben es beide gesehen und keinen Alk oder ähnliches intus ;)
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
Derjohnkiwi_alt
Beiträge: 702
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:23

Re: Unwetter

Beitrag von Derjohnkiwi_alt »

Anavlis hat geschrieben:
Oh man, sowas ist echt immer großer Mist!!! Finde die Sachschäden schon immer so heftig...

Ich hatte bis dato auch noch nie pinkfarbene Blitze gesehen, deswegen ja auch die Faszination - wäre auch gespannt, ob dazu jemand eine Erklärung hat - teilweise war der Abschnitt am Himmel, wo der Blitz zu sehen war, komplett in Pink getaucht... und wir waren zu Zweit, haben es beide gesehen und keinen Alk oder ähnliches intus ;)
ja die Sachschäden.... sind Schlimm aber das kann mann ersetzen aber die leben leider nicht....

Hm vielleicht bekommen wir darauf ja noch einen antwort das mit der Farbe würde mich auch interessieren :blink:
Zuletzt geändert von Derjohnkiwi_alt am Di 3. Jun 2008, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Unwetter

Beitrag von Pandora »

Derjohnkiwi hat geschrieben: ja die Sachschäden.... sind Schlimm aber das kann mann ersetzen aber die leben leider nicht....
Ja klar - Sachschäden sind im Vergleich natürlich harmlos... wollte eigentlich nix anderes damit ausdrücken...
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
Derjohnkiwi_alt
Beiträge: 702
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:23

Re: Unwetter

Beitrag von Derjohnkiwi_alt »

Anavlis hat geschrieben:
Ja klar - Sachschäden sind im Vergleich natürlich harmlos... wollte eigentlich nix anderes damit ausdrücken...
War auch nicht Böse gemeint ;)
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Unwetter

Beitrag von Talyessin »

Anavlis hat geschrieben:
Bin ja kein wirklicher Profi, aber es könnte sich hier um das Phänomen "Roter Kobold" handeln. http://de.wikipedia.org/wiki/Kobold_%28 ... A4nomen%29

Vor allem, wenn der Himmel auch diese Farbe angenommen hat.

Talyessin
Benutzeravatar
Derjohnkiwi_alt
Beiträge: 702
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:23

Re: Unwetter

Beitrag von Derjohnkiwi_alt »

Talyessin hat geschrieben:
Bin ja kein wirklicher Profi, aber es könnte sich hier um das Phänomen "Roter Kobold" handeln. http://de.wikipedia.org/wiki/Kobold_%28 ... A4nomen%29

Vor allem, wenn der Himmel auch diese Farbe angenommen hat.

Talyessin
Hm ich dachte die bekommt mann vom Boden aus nicht zu gesicht :blink: :confused:
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Unwetter

Beitrag von Starfix »

Vor ein paar Tagen wurde meine Terrasse überflutet, das Wasser schwappte sogar in der Laube rein. Mein Regenroh zum Wassertank hatte sich verschoben und so musste ich das Richten, ich war pitschnass. :mrgreen:

Die Unwetter werden von Jahr zu Jahr Heftiger. :nails:
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Unwetter

Beitrag von Pandora »

Talyessin hat geschrieben:
Bin ja kein wirklicher Profi, aber es könnte sich hier um das Phänomen "Roter Kobold" handeln. http://de.wikipedia.org/wiki/Kobold_%28 ... A4nomen%29

Vor allem, wenn der Himmel auch diese Farbe angenommen hat.

Talyessin
Nee - das waren ganz normale Blitze (ich hab sie versucht zu fotographiren - in Ermangelung einer gescheiten Kamera - hatte nur das Handy zur verfügung - scheiterte das aber kläglich!) der Himmel war natürlich voller Wolkenmassen und sowohl die Blitze als auch diese Masse waren richtig pink - einer in lila war auch dabei, ziemlich am Anfang - deswegen kamen wir jaa uch drauf die Barbieblitze zu nennen ;)
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Unwetter

Beitrag von borus »

Derjohnkiwi hat geschrieben:
ja die Sachschäden.... sind Schlimm aber das kann mann ersetzen aber die leben leider nicht....

Hm vielleicht bekommen wir darauf ja noch einen antwort das mit der Farbe würde mich auch interessieren :blink:
sahara sand in der höhe `?hier ist sonnenschein und bullen hitze berlin -mitte
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
garfield335

Re: Unwetter

Beitrag von garfield335 »

In Ettelbrück in Luxemburg gab es riesengrosse Schäden :cry:

alle Strassen und Häuser durch Schlammmassen verschmutzt und verseucht. Es gingen auch etliche Glasscheiben zu Bruch. :blink:
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Unwetter

Beitrag von Talyessin »

Anavlis hat geschrieben:
Nee - das waren ganz normale Blitze (ich hab sie versucht zu fotographiren - in Ermangelung einer gescheiten Kamera - hatte nur das Handy zur verfügung - scheiterte das aber kläglich!) der Himmel war natürlich voller Wolkenmassen und sowohl die Blitze als auch diese Masse waren richtig pink - einer in lila war auch dabei, ziemlich am Anfang - deswegen kamen wir jaa uch drauf die Barbieblitze zu nennen ;)
Na ich denk mal, das man so einen Blitz durchaus in den normalen Wolken erkennen kann und das sich dieser auch entlädt.
:albert:

Wobei borus Einwurf mit dem Sand auch nicht schlecht wäre - käme halt drauf an, wo du wohnst.

Talyessin
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Unwetter

Beitrag von Pandora »

Talyessin hat geschrieben: Wobei borus Einwurf mit dem Sand auch nicht schlecht wäre - käme halt drauf an, wo du wohnst.

Talyessin
Na jedenfalls nicht in der Sahara ;) ... Spaß... Hessen... ja da ist was dran, wenn ich mein Auto so betrachte, also an dem Sand... wusste nicht, dass der Blitze pink färbt...
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Unwetter

Beitrag von Talyessin »

Anavlis hat geschrieben:
Na jedenfalls nicht in der Sahara ;) ... Spaß... Hessen... ja da ist was dran, wenn ich mein Auto so betrachte, also an dem Sand... wusste nicht, dass der Blitze pink färbt...
Gibt bei uns so was wie "Blutschnee" selbe Effekt im Winter - könnt also durchaus dran liegen.

Talyessin
mabf61
Beiträge: 955
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:35

Re: Unwetter

Beitrag von mabf61 »

Useldinger hat geschrieben:[...]
Ja, bisher kein Problem, die Versicherung darf sich das ca. 8000 € kosten lassen...
Es sei denn, ich prüfe das :twisted:

Ab einer gewissen Summe bin ich aber bestechlich :mrgreen:
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
official target
Beiträge: 280
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:49

Re: Unwetter

Beitrag von official target »

Anavlis hat geschrieben:... das waren ganz normale Blitze ... die Blitze ... waren richtig pink - einer in lila war auch dabei,...
Ursächlich dafür sind tausende verschiedener Faktoren. Maßgeblich ist die Zusammensetzung der Luft entscheidend: Regen, Staub und andere "Verunreinigungen" der Luft brechen das Licht ungewöhnlich, so dass häufig Farbverschiebungen (wie etwa beim Sonnenuntergang die Rotverschiebung) auftreten. Je weiter der Weg des Lichts ist, desto stärker wird das Phänomen sein. Andererseits färbt natriumhaltige Luft (meist über Seen und Meeren) die Blitze gelblicher, da ionisiertes Natrium gelb leuchtet.

Wenn Sie sich Fotos von Blitzen im I'net anschauen, werden Sie feststellen, dass die Farbvariationen schier unbegrenzt sind: Rot, Weiß, Blau, Violett, Orange, ja, sogar Grün und Braun ... praktisch jede Farbe des Regenbogens scheint möglich zu sein...

Anm: Ich hätte gern mehr Beispiele gebracht, aber das Forum gestattet nur 5 Verlinkungen...
Benutzeravatar
Derjohnkiwi_alt
Beiträge: 702
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:23

Re: Unwetter

Beitrag von Derjohnkiwi_alt »

official target hat geschrieben:Ursächlich dafür sind tausende verschiedener Faktoren. Maßgeblich ist die Zusammensetzung der Luft entscheidend: Regen, Staub und andere "Verunreinigungen" der Luft brechen das Licht ungewöhnlich, so dass häufig Farbverschiebungen (wie etwa beim Sonnenuntergang die Rotverschiebung) auftreten. Je weiter der Weg des Lichts ist, desto stärker wird das Phänomen sein. Andererseits färbt natriumhaltige Luft (meist über Seen und Meeren) die Blitze gelblicher, da ionisiertes Natrium gelb leuchtet.

Wenn Sie sich Fotos von Blitzen im I'net anschauen, werden Sie feststellen, dass die Farbvariationen schier unbegrenzt sind: Rot, Weiß, Blau, Violett, Orange, ja, sogar Grün und Braun ... praktisch jede Farbe des Regenbogens scheint möglich zu sein...

Anm: Ich hätte gern mehr Beispiele gebracht, aber das Forum gestattet nur 5 Verlinkungen...
:shock: das bei dem Violett Blitz war aber verdammt dicht dran oder :nails:
Aber danke für die Erklärung die hat mir zumindest geholfen :)
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Unwetter

Beitrag von Amun Ra »

Derjohnkiwi hat geschrieben: Das wird nichts leider gab woll letze Nacht drei Tote habe aber nicht mitbekommen wo irgendwo in Bayern glaube ich :cry: aber von pinkfarbenen (Barbie)Blitze habe ich ja noch nie was gehört weiss einer wie die Farbe zu stande kommt :dunno:
Das war in Baden-Württemberg, Hechingen bzw. Jungingen. Verwandte meiner Freundin leben dort, zum Glück allerdings in einer Mietwohnung im zweiten Stockwerk am Ortsrand von Jungingen. Ich selbst habe während meines Einsatzes Jungingen nur kurz gesehen und muss ehrlich gestehen, es ist unglaublich, was so ein kleines Bächlein anrichten kann.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Unwetter

Beitrag von Pandora »

official target hat geschrieben: Rot,
Wow - danke für die Erläuterung und so wie dieser, dass kommt schon in etwa hin - ausser, dass die halt wirklich grell pink waren... aber die Form und die Strahlung war so.
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
LuckyGeorge
Beiträge: 98
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 19:46
user title: Stimme aus dem Off ...

Re: Unwetter

Beitrag von LuckyGeorge »

Auch wenns schon ein paar Tage her ist - aber ja, mich hats heftig erwischt. Freitag Abend auf der A5 zwischen Alsfeld und Giessen. Tennisballgroße Hagelkörner und Weltuntergangsstimmung auf der Autobahn. Das hörte sich 20 Minuten so an als würde das Auto von allen Seiten mit Steinen beworfen. Ein paar mal hat es auch die Frontscheibe erwischt, aber die hat - Gott sei dank - gehalten. Meinem Vordermann war nicht soviel Glück beschieden. Dem hats die Heckscheibe zerdeppert und da es danach wie aus Eimern gegossen hat tat er mir richtig leid.

Manch Oberschlauer hat noch versucht auf den nächsten Rastplatz zu kommen - der natürlich a.) überfüllt war und b.) man statt der Hagelkörner nun die Äste der Bäume abgekriegt hat.

Als der ganze Zauber vorbei war versuchten die Raser so schnell wie möglich von der Stelle zu kommen. Einen habe ich dann 5 Minuten später im Graben geshen - kann man das bei 5cm Wasserhöhe auf der Fahrbahn eigentlich noch Aquaplaning nennen oder ist da Schwimmen schon der bessere Ausdruck.

Mich hats dann noch ein zweites mal erwischt. Kurz vorm Reiskirchener Dreieck lagen die Bäume auf der Strasse. Als ich dann einem dieser verrückten Ich-fahr-auch-dann-200-wenn-ich-keine-5-Meter-sehen-kann Idioten ausweichen müsste habe ich hinten einen Stamm mitgenommen.

Super geil. Das Auto sieht aus wie ne Mondlanschaft und die Teilkasko will erstmal überprüfen ob ich nicht hätte wissen müssen, daß da Hagel runterkommt. Das sind Scherzkekse. Ich fahr jede Woche die Strecke Schwerin-Frankfurt und selbst wenn ich hätte ahnen können das es mich bei Alsfeld erwischt - es gibt ja keine Ausweichstrecke und ich muss da lang.

So, Frust erstmal von der Seele geschrieben und nun geh ich mein armes Auto streicheln.
Wer lügt stiehlt einem anderen die Möglichkeit die Wahrheit zu sagen.
Benutzeravatar
Der Bayer
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:40
Wohnort: Im Exil

Re: Unwetter

Beitrag von Der Bayer »

Als ich letzen Freitag auf der A7 unterwegs war, hat auf einmal so heftig angefangen zu regnen, dass gleich viele Autos unter Brücken auf dem Seitenstreifen angehalten haben.
Die Straße war nur noch ein Bach. Aber war nach ein paar Minuten wieder vorbei.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit - Rammstein
Benutzeravatar
Derjohnkiwi_alt
Beiträge: 702
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:23

Re: Unwetter

Beitrag von Derjohnkiwi_alt »

Der Bayer hat geschrieben:Als ich letzen Freitag auf der A7 unterwegs war, hat auf einmal so heftig angefangen zu regnen, dass gleich viele Autos unter Brücken auf dem Seitenstreifen angehalten haben. Die Straße war nur noch ein Bach. Aber war nach ein paar Minuten wieder vorbei.
Uff das ging ja grade noch mal gut :|
LuckyGeorge hat geschrieben:Auch wenns schon ein paar Tage her ist - aber ja, mich hats heftig erwischt. Freitag Abend auf der A5 zwischen Alsfeld und Giessen. Tennisballgroße Hagelkörner und Weltuntergangsstimmung auf der Autobahn. Das hörte sich 20 Minuten so an als würde das Auto von allen Seiten mit Steinen beworfen. Ein paar mal hat es auch die Frontscheibe erwischt, aber die hat - Gott sei dank - gehalten. Meinem Vordermann war nicht soviel Glück beschieden. Dem hats die Heckscheibe zerdeppert und da es danach wie aus Eimern gegossen hat tat er mir richtig leid.

Manch Oberschlauer hat noch versucht auf den nächsten Rastplatz zu kommen - der natürlich a.) überfüllt war und b.) man statt der Hagelkörner nun die Äste der Bäume abgekriegt hat.

Als der ganze Zauber vorbei war versuchten die Raser so schnell wie möglich von der Stelle zu kommen. Einen habe ich dann 5 Minuten später im Graben geshen - kann man das bei 5cm Wasserhöhe auf der Fahrbahn eigentlich noch Aquaplaning nennen oder ist da Schwimmen schon der bessere Ausdruck.

Mich hats dann noch ein zweites mal erwischt. Kurz vorm Reiskirchener Dreieck lagen die Bäume auf der Strasse. Als ich dann einem dieser verrückten Ich-fahr-auch-dann-200-wenn-ich-keine-5-Meter-sehen-kann Idioten ausweichen müsste habe ich hinten einen Stamm mitgenommen.

Super geil. Das Auto sieht aus wie ne Mondlanschaft und die Teilkasko will erstmal überprüfen ob ich nicht hätte wissen müssen, daß da Hagel runterkommt. Das sind Scherzkekse. Ich fahr jede Woche die Strecke Schwerin-Frankfurt und selbst wenn ich hätte ahnen können das es mich bei Alsfeld erwischt - es gibt ja keine Ausweichstrecke und ich muss da lang.

So, Frust erstmal von der Seele geschrieben und nun geh ich mein armes Auto streicheln.
Au Mist das hört sich nach einem mittlere Horrortrip an Da hatte ich ja noch richtig Glück mit dem bisschen Wasser im Wohnzimmer und Treppenhaus :twitch:
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Unwetter

Beitrag von borus »

Der Bayer hat geschrieben:Als ich letzen Freitag auf der A7 unterwegs war, hat auf einmal so heftig angefangen zu regnen, dass gleich viele Autos unter Brücken auf dem Seitenstreifen angehalten haben.
Die Straße war nur noch ein Bach. Aber war nach ein paar Minuten wieder vorbei.
seitenstreifen angehalten ? ist doch verboten
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Derjohnkiwi_alt
Beiträge: 702
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:23

Re: Unwetter

Beitrag von Derjohnkiwi_alt »

borus hat geschrieben:seitenstreifen angehalten ? ist doch verboten
Kann ich nicht sagen aber ich glaube bei schweren Unwettern oder anderen fast Null Sicht lagen ist es erlaubt :dunno:
garfield335

Re: Unwetter

Beitrag von garfield335 »

Derjohnkiwi hat geschrieben: Kann ich nicht sagen aber ich glaube bei schweren Unwettern oder anderen fast Null Sicht lagen ist es erlaubt :dunno:
Alles andere wäre auch idiotisch und unverantwortlich :!:
Benutzeravatar
Derjohnkiwi_alt
Beiträge: 702
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:23

Re: Unwetter

Beitrag von Derjohnkiwi_alt »

Garfield335 hat geschrieben:
Alles andere wäre auch idiotisch und unverantwortlich :!:
Also ist es erlaubt ist das richtig :?: :?:
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Unwetter

Beitrag von borus »

Derjohnkiwi hat geschrieben: Kann ich nicht sagen aber ich glaube bei schweren Unwettern oder anderen fast Null Sicht lagen ist es erlaubt :dunno:
wurden warndreiecke aufgestellt ?
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Derjohnkiwi_alt
Beiträge: 702
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:23

Re: Unwetter

Beitrag von Derjohnkiwi_alt »

borus hat geschrieben:wurden warndreiecke aufgestellt ?
Ich weiss es nicht ich Fahre selber kein Auto aber ich habe mal was ähnliches erlebt letzes Jahr bei dem Sturm Kyrill da sind alle die vor uns wahren auf den seitenstreifen und haben alles licht angemacht Warnblinker und alles halt :confused: weil du hast nämlich nicht mal mehr das ende der Motorhaube gesehen wie will Mann da fahren :dunno:
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Unwetter

Beitrag von borus »

Derjohnkiwi hat geschrieben:
Ich weiss es nicht ich Fahre selber kein Auto aber ich habe mal was ähnliches erlebt letzes Jahr bei dem Sturm Kyrill da sind alle die vor uns wahren auf den seitenstreifen und haben alles licht angemacht Warnblinker und alles halt :confused: weil du hast nämlich nicht mal mehr das ende der Motorhaube gesehen wie will Mann da fahren :dunno:
alle mit warnblicken ok.meine schlimmsten fahrten waren bei nebel ,sichtweite gleich null .von polen nach berlin .wir musten fahren da die visa nur bis 24 h gültig waren .für PL + DDR
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Antworten