Der Nationalmannschaftsthread

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Tom Bombadil »

Der General hat geschrieben:(06 Sep 2016, 13:33)

Zweimal gab es nur eine 0:1 Niederlage.
Beim 2. Mal, weil Löw Schiss in der Buchse hatte und spanisch spielen wollte, was die Spanier natürlich besser konnten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(06 Sep 2016, 14:33)

Blinde Nibelungentreue bringt die verlorenen Titel ja nicht wieder. Kritik kann aber dazu beitragen, dass so etwas nicht wieder passiert.
Watt soll diese Aussage. Ich finde eher deine subjektive, übertriebene und wohl eher aus persönlichen Gründen geäußerte Kritik, als völlig überzogen.
Ich muss kein Fan vom Trainer sein, um unsachliche Kritik zu erkennen. Kritik gab es immer zu jeder Zeit und an jedem Trainer, solange er Aktiv war. Gegen Ignoranz ist eben auch kein Erfolg gewachsen.
Liebe Güte, als wenn es hier bei einigen nur um objektive Kritik geht, die natürlich hilft und auch nötig ist.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Sep 2016, 14:56)

Beim 2. Mal, weil Löw Schiss in der Buchse hatte und spanisch spielen wollte, was die Spanier natürlich besser konnten.
Natürlich konnten die Spanier besser spanisch spielen. 2010 waren die Deutschen noch nicht bereit für Spanien und hatten zuviel Respekt. Der gesunde WM Titel "O-Ton Basti" kam erst 2014. 2018 haben sie nochmal eine reelle Chance, obwohl da die Konkurrenz mächtig sein wird. Danach muss sich eine neue Mannschaft finden, so dass man da erstmal nicht mit Titeln liebäugeln sollte
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Tom Bombadil »

Gerade in KO-Spielen können Underdogs vermeintlich übermächtige Teams schlagen. Löw hat sowas aber nicht drauf, der geht lieber auf Nummer Sicher und wenn man dann verliert, liegen die Ausredenschablonen schon parat. Er ist nunmal kein Taktikfuchs und Motivator, hinzu kommt seine zweifelhafte Menschenführung und seine höchst fragwürdigen Nominierungen. Mein Wunschtrainer für die NM wäre Klopp gewesen, der hätte dann wohl auch zuallererst mal den Bierhoff rausgeworfen und wieder Emotionen reingebracht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Sep 2016, 15:10)

Gerade in KO-Spielen können Underdogs vermeintlich übermächtige Teams schlagen. Löw hat sowas aber nicht drauf, der geht lieber auf Nummer Sicher und wenn man dann verliert, liegen die Ausredenschablonen schon parat. Er ist nunmal kein Taktikfuchs und Motivator, hinzu kommt seine zweifelhafte Menschenführung und seine höchst fragwürdigen Nominierungen. Mein Wunschtrainer für die NM wäre Klopp gewesen, der hätte dann wohl auch zuallererst mal den Bierhoff rausgeworfen und wieder Emotionen reingebracht.
Gegen welchen Underdog hat der Löw denn verloren als es um die Wurst ging?
Ja,ja die fragwürdigen Nominierungen, wer weiss es besser als 80 Millionen Trainer in Deutschland. Bei Jogis Menschenführung scheinst du ja auch ganz nah dran zu sein. Also ich hab bisher ausschließlich positve Stimmen gehört, aus den Reihen der Nationalspieler. Aussdem stellt sich ja automatisch die Frage, ob so langanhaltende Erfolge überhaupt möglich wären, wenn die Chemie nicht stimmt.
Ja klar könnte es auch Klopp. Ob er Automatisch genausoviel/mehr Erfolg gerneriert, weil er neben den Rasen ein wenig mehr herrumtanzt, oder nicht in der Nase popelt, weiss man nicht. Sicher ist wohl, daß er keine Befügnisse hat den Natimanager zu feuern.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(06 Sep 2016, 13:44)

Nein es ist viel einfacher. Du hast weder genug Fachwissen noch genug Insiderwissen, um dir eine objektive Meinung zu bilden und deine Subjektive ist davon gekennzeichent, daß du eben offensichtlich gar keine Ahnung hast. :D
Ob ich mir eine objektive Meinung bilden kann oder auch nicht, entscheidest doch nicht Du :D

Fakt ist, der Nivea Boy hat von 5 Turnieren nur einen einzigen Titel gewonnen. Zu wenig mit solchen Spielern die zur Verfügungen stehen bzw. standen.

Auch bin ich nicht der einzige, der die Fehler in den Entscheidenen Spielen vom Löw kritisiert, die Experten mehren sich !
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Svi Back hat geschrieben:(06 Sep 2016, 13:46)

Lieber Herr General
ich sag dir ehrlich, dass ich mittlerweile nicht mehr böse sind, dass keine Gladbacher von Jogi
nominiert werden. So können sie sich für den Verein schonen.
Aber Löw präferiert nun mal eindeutig Spieler aus Dortmund und München.
Ein sehr schönes Beispiel war, als Marco noch in Gladbach spielte und zwar grandios und bei der WM in Südafrika
bei Löw keine größere Rolle spielte.
Genau so jetzt, der Vollidiot Götze darf spielen und ein Hahn z.B., der in Topform ist hat keine Chance.
Werter Zvieback,

was soll ich Dir denn darauf schreiben? Ich denke wir haben da die gleiche Meinung.

Es gibt wesentlich bessere Trainer als den Löw. Ob ein anderer mehr Titel gewonnen hätte steht in der Glaskugel, die Wahrscheinlichkeit ist groß.

Selbstverständlich, gehören auch Spieler zum Kader die in Topform sind. Zumindest gehören angeschlagene oder welche die Lange Verletzt waren sicherlich nicht dazu!

Mir ist das mittlerweile auch ziemlich egal wie die N- abschneidet. Früher war ich mal begeisterter Fan, Heute gönne ich dem Underdog sogar auch mal einen Sieg. Keine Ahnung woran das genau liegt :|
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von yogi61 »

relativ hat geschrieben:(06 Sep 2016, 14:58)

Watt soll diese Aussage. Ich finde eher deine subjektive, übertriebene und wohl eher aus persönlichen Gründen geäußerte Kritik, als völlig überzogen.
Ich muss kein Fan vom Trainer sein, um unsachliche Kritik zu erkennen. Kritik gab es immer zu jeder Zeit und an jedem Trainer, solange er Aktiv war. Gegen Ignoranz ist eben auch kein Erfolg gewachsen.
Liebe Güte, als wenn es hier bei einigen nur um objektive Kritik geht, die natürlich hilft und auch nötig ist.
Es ist ganz einfach. Man verpflichtet einen Trainer mit mehr Ahnung von Taktik und vielleicht auch mit weniger Defiziten im zwischenmenschlichen Bereich, dann ist die Gefahr, dass sich die Fehler wiederholen geringer, ist doch ganz einfach und dann muss man eben auch mal in die Schatulle greifen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(06 Sep 2016, 15:32)

Ob ich mir eine objektive Meinung bilden kann oder auch nicht, entscheidest doch nicht Du :D
Natürlich entscheide ich selber über meine Meinung und deine ist offensichtlich nicht Objektiv, weil du sie eben nicht Objektiv begründen kannst...
Fakt ist, der Nivea Boy hat von 5 Turnieren nur einen einzigen Titel gewonnen. Zu wenig mit solchen Spielern die zur Verfügungen stehen bzw. standen.
Ja der Nivea Boy hat dir und den Dortmundern ganz schlimm weh getan...da war doch was....hm. Nenn mir bitte erfolgreichere Nationaltrainer ausser Schön, der ein EM Titel mehr hat. Dafür uns die Schande von Cordoba gebracht hat.
Auch bin ich nicht der einzige, der die Fehler in den Entscheidenen Spielen vom Löw kritisiert, die Experten mehren sich !
...ein andere denken auch so, reicht da nicht aus.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(06 Sep 2016, 15:40)

Es ist ganz einfach. Man verpflichtet einen Trainer mit mehr Ahnung von Taktik und vielleicht auch mit weniger Defiziten im zwischenmenschlichen Bereich, dann ist die Gefahr, dass sich die Fehler wiederholen geringer, ist doch ganz einfach und dann muss man eben auch mal in die Schatulle greifen.
Welchen zwischenmenschlichen Bereich? Wovon faselt ihr hier überhaupt?
Nenn mir doch ein trainer der mehr Ahnung hat und wo der Erfolg garantiert ist, mit dieser "Jahrhundertmannschaft".
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(06 Sep 2016, 15:30)

Gegen welchen Underdog hat der Löw denn verloren als es um die Wurst ging?
LOL, D war doch angeblich so viel schlechter besetzt als Spanien, also war man selber der Underdog...
Bei Jogis Menschenführung scheinst du ja auch ganz nah dran zu sein.
Wer einerseits zulässt, dass sein Kapitän auf dem Feld von einem Mitspieler geohrfeigt wird und das keinerlei Konsequenzen nach sich zieht, andererseits einen Spieler für immer und ewig aus der NM verbannt, weil er in der Halbzeit das Stadion verlässt, dann weiß ich schon genug. Und es gibt noch sehr viele andere Beispiele, die ich mir jetzt aber spare, weil es bei dir sowieso sinn- und zwecklos ist.

"langanhaltende Erfolge" :D Nur einen einzigen WM-Titel mit diesen Spielern zu holen ist schon wirklich eine Kunst :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Sep 2016, 16:13)

LOL, D war doch angeblich so viel schlechter besetzt als Spanien, also war man selber der Underdog...
Deutschland ist nie Underdog und die Mannschaften gegen die sie unter Löw rausgeflogen sind waren es auch nicht, da hilft auch kein verschämtes lol.

Wer einerseits zulässt, dass sein Kapitän auf dem Feld von einem Mitspieler geohrfeigt wird und das keinerlei Konsequenzen nach sich zieht, andererseits einen Spieler für immer und ewig aus der NM verbannt, weil er in der Halbzeit das Stadion verlässt, dann weiß ich schon genug. Und es gibt noch sehr viele andere Beispiele, die ich mir jetzt aber spare, weil es bei dir sowieso sinn- und zwecklos ist.
Oh, Mann deine Nullahnung scheint schlimmer zu sein als von mir eh schon erahnt.
"langanhaltende Erfolge" :D Nur einen einzigen WM-Titel mit diesen Spielern zu holen ist schon wirklich eine Kunst :D
Laut "Expertenmeinung" hatte er doch fast nie die richtigen Spieler dabei :?: :D
Nochmal, erzähle mir wer hatte mehr Erfolg, wer brachte der Fussballnation den Spass an der deutschen Nationalmannschaft wieder, wer bescherte uns unvergessliche Momente, Hauptsächlich bei WMs.
Wen haben wir es mit zu verdanken, daß man sich die Nationalspiele auch mal wieder anschauen kann, ohne sich, angewidert vom Rumpelfussball, abzuwenden?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(06 Sep 2016, 16:25)

Deutschland ist nie Underdog und die Mannschaften gegen die sie unter Löw rausgeflogen sind waren es auch nicht, da hilft auch kein verschämtes lol.
Ach? Also hatte Spanien doch nicht die besseren Spieler? Dann zieht diese Ausrede also nicht.
Oh, Mann deine Nullahnung scheint schlimmer zu sein als von mir eh schon erahnt.
Die "Nullahnung" verbreitest du hier mal wieder. Und du verfällst auch in dein bekanntes Verhaltensmuster, indem du jeden persönlich ankeifst und angreifst, der nicht deiner Meinung ist. So long, ich stell dich dann mal wieder auf die "stille Treppe".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Sep 2016, 16:29)

Ach? Also hatte Spanien doch nicht die besseren Spieler? Dann zieht diese Ausrede also nicht.
Was ist denn für dich ein Underdog?
Die "Nullahnung" verbreitest du hier mal wieder. Und du verfällst auch in dein bekanntes Verhaltensmuster, indem du jeden persönlich ankeifst und angreifst, der nicht deiner Meinung ist. So long, ich stell dich dann mal wieder auf die "stille Treppe".
Beleidigung. Mod
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14080
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von garfield336 »

Tooooooooooor.

1-2 Luxemburg !



edit: hmmm 2-2
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Billabong »

relativ hat geschrieben:(06 Sep 2016, 13:05)

Ja die Spanier waren einfach besser zu der Zeit, ob man dies den Jogi ankreiden kann, oder sollte, ja klar, wenn man den eh nie leiden konnte ist dies ganz einfach. :D
Spanien dominierte den Fussball die letzten Jahren. Gegen die auszuscheiden war keine Schande.

2012 war Italien vom Spielermaterial her klar unterlegen und man ist trotzdem chancenlos gegen sie ausgeschieden, was ganz klar dem taktischen Unvermögen des Trainers anzulasten ist. Dieses Jahr war es gegen ein noch minderwertiger besetztes italienisches Team auch äusserst knapp. Das Aus gegen schwache Franzosen war dann auch ziemlich peinlich.
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Billabong »

Der General hat geschrieben:(06 Sep 2016, 13:18)

Was heisst Nie leiden konnte ? Ich kenne den ja gar nicht Persönlich. Ich erlaube mir ausschließlich nur ein Urteil über seine Trainerleistung bzw. seine Kaderaufstellungen und Taktischen Konzept.

Und da sehe ich ganz große Defizite! Im Prinzip hat er das Glück über soviele Jahre, dass es ebend Topspieler sind, die mit Ihrer Individuellen Klasse einiges ausbügeln. Ausser gegen Topteams in Entscheidenen Spielen, wird dann das Dilemma sehr Sichtbar.
Das legendäre 4:4 gegen Schweden ist ein Musterbeispiel für Löws taktische Kompetenzen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14080
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von garfield336 »

garfield336 hat geschrieben:(06 Sep 2016, 22:09)

Tooooooooooor.

1-2 Luxemburg !



edit: hmmm 2-2
4-3 :(
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von pikant »

der Vizeeuropameister Frankreich mit erbaermlicher Leistung in Wessrussland - 0:0
so verliert man auch gegen starke Luxemburger :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von pikant »

jetzt sieht man, wie wertvoll der Sieg der Deutschen in Norwegen war!

Europameister Portugal ging in der Schweiz mit 2:0 unter und muss nun ernsthaft um die Teilnahme an der WM in Russland bangen.
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von busse »

Aber noch nicht nach ein Spiel !
busse
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(06 Sep 2016, 15:40)

Natürlich entscheide ich selber über meine Meinung und deine ist offensichtlich nicht Objektiv, weil du sie eben nicht Objektiv begründen kannst...
Zu meiner Meinung, warum der Löw eine Wurst ist habe ich schon mehr als ausreichend hier geschrieben. Musst Du mal zurückblättern oder die Suchfunktion nutzen.
relativ hat geschrieben: Ja der Nivea Boy hat dir und den Dortmundern ganz schlimm weh getan...da war doch was....hm.
Nein, hat absolut nichts mit dem BVB zu tun. Wie soll der Nivea Boy den Dortmundern den da weh tun :?:
relativ hat geschrieben: Nenn mir bitte erfolgreichere Nationaltrainer ausser Schön, der ein EM Titel mehr hat. Dafür uns die Schande von Cordoba gebracht hat.
...ein andere denken auch so, reicht da nicht aus.
Allein schon vom Zeitraum ist ein Vergleich mit anderen Trainern ziemlicher Schwachsinn. Richtig große N.M. Trainer, holen ein Titel in 4 Jahren haben die Nation begeistert und treten dann zurück. Andere bei Nichterfolg (Klinsmann) neben dann auch Ihren Hut, obwohl Halbfinale.

Der Sackkratzer klebt aber am Stuhl, denn er weiß das er als möglicher Clubtrainer kaum Chancen hat.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(07 Sep 2016, 08:23)

jetzt sieht man, wie wertvoll der Sieg der Deutschen in Norwegen war!

Europameister Portugal ging in der Schweiz mit 2:0 unter und muss nun ernsthaft um die Teilnahme an der WM in Russland bangen.
Eigentlich ist Jeder Sieg in einer Qualifikation Wertvoll. Selbst wenn man gewollt hätte zu verlieren, wäre das schwer gewesen :D

Im übrigen, ist es fast schon Normal geworden, dass Titelträger die ersten Spiele schlecht aussehen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

Billabong hat geschrieben:(07 Sep 2016, 01:34)

Spanien dominierte den Fussball die letzten Jahren. Gegen die auszuscheiden war keine Schande.

2012 war Italien vom Spielermaterial her klar unterlegen und man ist trotzdem chancenlos gegen sie ausgeschieden, was ganz klar dem taktischen Unvermögen des Trainers anzulasten ist. Dieses Jahr war es gegen ein noch minderwertiger besetztes italienisches Team auch äusserst knapp. Das Aus gegen schwache Franzosen war dann auch ziemlich peinlich.
Peinlich ist eigentlich nur die Arroganz mit welcher hier arguemntiert wird, nur um krampfhaft zu beweisen, daß Löw ein schlechter Bundestrainer ist. Die Faktenlage ist natürlich eine ganz andere, aber die wird mal eben übersehen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

Billabong hat geschrieben:(07 Sep 2016, 01:43)

Das legendäre 4:4 gegen Schweden ist ein Musterbeispiel für Löws taktische Kompetenzen.
lol
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Billabong »

Zunder hat geschrieben:(06 Sep 2016, 13:12)

Die Jahrhundert-Generation hatten allerdings die Spanier, nicht die Deutschen.
Die Spanier hatten auch keine Jahrhundert-Generation. Der Grund für die spanische Dominanz lag im "TikiTaka-System" kombiniert mit Gegenpressing, worauf lange Zeit keiner eine Antwort fand. Die meisten Spieler wurden einfach von der Jugend an auf dieses System getrimmt bzw. spezialisiert und konnten es so nahezu perfekt umsetzen. Heisst aber nicht, dass das jetzt alles komplette Spieler sind, die in jedem anderen System auch so effizient einsetzbar wären.
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Billabong »

relativ hat geschrieben:(07 Sep 2016, 10:51)

lol
4:0 Führung gegen Fussballmacht Schweden verschenken und Podolski einwechseln. Doppellol.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

Billabong hat geschrieben:(07 Sep 2016, 11:46)

4:0 Führung gegen Fussballmacht Schweden verschenken und Podolski einwechseln. Doppellol.
Achso , daß verstehst du unter taktischen Leistungen, jo dann mal lol auf deine Kompetenz
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von pikant »

klarer Kurs auf Moskau - gutes Spîel gegen Tschechien und wiederum klares 3:0!
sehe keinen Gruppengegner, der Deutschland gefaehrlich werden koennte.
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Zahnderschreit »

pikant hat geschrieben:(07 Sep 2016, 08:23)
Europameister Portugal ging in der Schweiz mit 2:0 unter und muss nun ernsthaft um die Teilnahme an der WM in Russland bangen.
Immer noch einen Punkt hinter den Faröer. Bei nur noch acht verbleibenden Spielen bestehen in der Tat nur noch theoretische Chancen auf eine WM-Teilnahme.
:rolleyes:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von pikant »

Zahnderschreit hat geschrieben:(10 Oct 2016, 09:07)

Immer noch einen Punkt hinter den Faröer. Bei nur noch acht verbleibenden Spielen bestehen in der Tat nur noch theoretische Chancen auf eine WM-Teilnahme.
:rolleyes:
nur der zweite Platz reicht nicht fuer eine direkte Qualifikation und die Schweiz ist baerenstark mit 2 Siegen und das ueberzeugend.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

@ Alle Löw Kritiker:
Na habt ihr die taktischen Feinheiten erkennen können?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Svi Back

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Svi Back »

relativ hat geschrieben:(10 Oct 2016, 09:19)

@ Alle Löw Kritiker:
Na habt ihr die taktischen Feinheiten erkennen können?
Konnte er seine Geruchsproben mit einem taktischen Geniestreich verstecken? :D
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Zahnderschreit »

pikant hat geschrieben:(10 Oct 2016, 09:13)nur der zweite Platz reicht nicht fuer eine direkte Qualifikation
Aber für die Relegation.

Abgesehen davon hast du das nach dem ersten(!) Spieltag geschrieben. Aber das ist ja eigentlich auch nichts neues.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

Svi Back hat geschrieben:(10 Oct 2016, 09:28)

Konnte er seine Geruchsproben mit einem taktischen Geniestreich verstecken? :D
Geniestreich? So weit würde ich nicht gehen, aber man konnte etwas erkennen, was man vorher bei ähnlichen Spielen so nicht gesehen hat.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von pikant »

Zahnderschreit hat geschrieben:(10 Oct 2016, 09:32)

Aber für die Relegation.

Abgesehen davon hast du das nach dem ersten(!) Spieltag geschrieben. Aber das ist ja eigentlich auch nichts neues.
ja,
weil ich nur die Portugiesen und Schweizer fuer eine direkte Quali sehe und die anderen Mannschaften sind nicht stark genug, um da einzugreifen.
auch am zweiten Spieltag muss Portugal um die Quali fuerchten - hat sich doch nichts veraendert gegenueber dem ersten Spieltag :D
Svi Back

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Svi Back »

relativ hat geschrieben:(10 Oct 2016, 09:35)

Geniestreich? So weit würde ich nicht gehen, aber man konnte etwas erkennen, was man vorher bei ähnlichen Spielen so nicht gesehen hat.
das meinte ich ja nicht, aber egal.
Ich bin beim Spiel eingeschlafen, nach einem harten Arbeitstag.
In der N11 spielen natürlich Leute, die kicken können. Die in Vereinen aktiv
sind, wo sie permanent taktisch geschult werden.
Der Sieg über Tschechien ist jetzt nicht eine sonderliche Überraschung, denn die
Qualitätsunterschiede auf jeder Position sind erheblich.
Schau dir deren Mannschaftsaufstellung an. Ich tippe du musst, wie ich, bei jedem
Einzelnen nachsehen, wo er überhaupt spielt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

Svi Back hat geschrieben:(10 Oct 2016, 09:44)

das meinte ich ja nicht, aber egal.
Ich bin beim Spiel eingeschlafen, nach einem harten Arbeitstag.
In der N11 spielen natürlich Leute, die kicken können. Die in Vereinen aktiv
sind, wo sie permanent taktisch geschult werden.
Der Sieg über Tschechien ist jetzt nicht eine sonderliche Überraschung, denn die
Qualitätsunterschiede auf jeder Position sind erheblich.
Schau dir deren Mannschaftsaufstellung an. Ich tippe du musst, wie ich, bei jedem
Einzelnen nachsehen, wo er überhaupt spielt.
Qualitätsmäßig wirst du nur wenige Mannschaften finden die ähnlich gut bzw. Gleichwertig besetzt sind, trotzdem versuchen immer wieder Mannschaften ihr Heil in der Flucht nach vorne. Vorher war meist zu erkennen, daß es die deutsche Mannschaft versucht hat spielerisch zu lösen, gestern war zum ersten Mal zu erkennen, daß sie bei Druck konsequent die langen Bälle gespielt haben und somit den Druck der Tschechen wirkungslos verpuffen ließ.
Es gab schon mal Spiele, auch gegen vermeintlich schwächere Gegner, da sahen sie ne Zeit lang nicht so gut aus, wenn vorne schon Druck ausgeübt wurde.
Ich gehe davon aus, daß diese taktische "Neuerung" von Jogi geübt und angesagt wurde.
Noch besser war, daß zu erkennen ist, daß die deutschen Spieler eben auch diese Qualität mitbringen, gerade was Hummels, Boateng und Kroos angeht.

P.S. Ich beteilige mich nicht am "Geruchsbashing" gegen Löw.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Svi Back

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Svi Back »

relativ hat geschrieben:(10 Oct 2016, 10:00)
P.S. Ich beteilige mich nicht am "Geruchsbashing" gegen Löw.
Du könntest dich ja am Bashing beteiligen bei dem es um die Verunstaltung der deutschen
Sprache durch Jogi geht. :cool:
Jogi ist der Donald Trump der Fussballtrainer.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

Svi Back hat geschrieben:(10 Oct 2016, 10:04)

Du könntest dich ja am Bashing beteiligen bei dem es um die Verunstaltung der deutschen
Sprache durch Jogi geht. :cool:
Jogi ist der Donald Trump der Fussballtrainer.
Den Sprachdialekt versuche ich auszublenden, sonst erkennt man die Fakten nicht mehr. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Svi Back

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Svi Back »

relativ hat geschrieben:(10 Oct 2016, 10:18)

Den Sprachdialekt versuche ich auszublenden, ........ ;)
mir gelingt das nie :(
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(10 Oct 2016, 08:29)

klarer Kurs auf Moskau - gutes Spîel gegen Tschechien
Wüßte cich nicht, das es um Fußball geht....... :D
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Welfenprinz »

Ich hab heut mittag in der Zeitung gelesen,dass die Adlertruppe gespielt hat.
Und morgen ist sie zu gast in der schönsten Stadt der Welt.

Faszinierend.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Welfenprinz hat geschrieben:(10 Oct 2016, 18:54)

Ich hab heut mittag in der Zeitung gelesen,dass die Adlertruppe gespielt hat.
Und morgen ist sie zu gast in der schönsten Stadt der Welt.

Faszinierend.
Ich hab grad nachgeschaut. Es gibt keinen Eintrag über Spiele der DFB-Elf in Dachau für morgen. :?:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70263
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Realist2014 »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Oct 2016, 19:55)

Ich hab grad nachgeschaut. Es gibt keinen Eintrag über Spiele der DFB-Elf in Dachau für morgen. :?:

DU wohnst in einem Vorort von München?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben:(11 Oct 2016, 20:05)

DU wohnst in einem Vorort von München?
Nicht das ich wüßte. :D
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Nathan »

Realist2014 hat geschrieben:(11 Oct 2016, 20:05)

DU wohnst in einem Vorort von München?
Umgekehrt. München ist der Vorort! München ist der Vorort für viele andere Städte. Groß genug ist es ja dafür.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Nathan »

Welfenprinz hat geschrieben:(10 Oct 2016, 18:54)

Ich hab heut mittag in der Zeitung gelesen,dass die Adlertruppe gespielt hat.
Und morgen ist sie zu gast in der schönsten Stadt der Welt.

Faszinierend.
Ehrlich gesagt ist heute in Landsberg/L nicht viel los. Das muss wieder so eine Falschmeldung der Lügenpresse sein!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Fuerst_48 »

Nathan hat geschrieben:(11 Oct 2016, 20:21)

Ehrlich gesagt ist heute in Landsberg/L nicht viel los. Das muss wieder so eine Falschmeldung der Lügenpresse sein!
Falschmeldung von der Lügenpresse...also stimmts ??
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Nathan »

Fuerst_48 hat geschrieben:(11 Oct 2016, 21:12)

Falschmeldung von der Lügenpresse...also stimmts ??
Wie kann man nur einen so falschen Bezug herstellen, Herr Semantiker!
Antworten