Der Nationalmannschaftsthread

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von ThorsHamar »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Sep 2017, 00:39)

Ja, ich habe ihn ja schon gelobt. Ein Blitzmerker! :D
Yep, der Beste von Allen eben ... :cool:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von pikant »

Kevin Trapp heute im Tor - da kann nicht schiefgehen, denn der kennt viele Fransosen und als Ersatzkeeper in Paris hat er immer viel Zeit sich die Schussweise der Fransosen einzupraegen.
Kroos, Goetze im Mittelfeld und vorne Wagner
sollte heute klappen
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(14 Nov 2017, 14:35)

Kevin Trapp heute im Tor - da kann nicht schiefgehen, denn der kennt viele Fransosen und als Ersatzkeeper in Paris hat er immer viel Zeit sich die Schussweise der Fransosen einzupraegen.
Kroos, Goetze im Mittelfeld und vorne Wagner
sollte heute klappen
Hat nicht ganz geklappt und war eher ein Schmeichelhaftes Unentschieden. Ich fand die Franzosen Bärenstark wobei ich das Gefühl hatte, dass diese nur mit halber Power spielten. Wenn man bedenkt wer da noch alles fehlte (Progba,Dembele,Giraud), ist das für mich ganz klar ein Titel Favorit !

Kevin Trapp, hat sehr gut gehalten, wobei Emre Can und auch Khedira völlig von der Rolle waren.....

Im übrigen waren die anderen Spiele auch sehr interessant ! Nigeria bezwingt 4:2 Argentinien, wobei die Afrikaner in der 2. Halbzeit überragend agiert haben.

UND auch Rußland kann plötzlich wieder guten Fußball spielen, 3:3 gegen Spanien mit teilweise Spielzügen wie zu den besten Zeiten !

Freue mich schon jetzt auf die WM, die Hoffentlich ein Spektakel wird. Viele Spitzenteams die zu den Favoriten zählen, sind so ziemlich auf dem gleichen Level. Ich sehe da sogar 5 bis 6 Mannschaften auf Top Niveau Gleichstark !
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(15 Nov 2017, 00:21)

Hat nicht ganz geklappt und war eher ein Schmeichelhaftes Unentschieden. Ich fand die Franzosen Bärenstark wobei ich das Gefühl hatte, dass diese nur mit halber Power spielten. Wenn man bedenkt wer da noch alles fehlte (Progba,Dembele,Giraud), ist das für mich ganz klar ein Titel Favorit !
Unentschieden war gerecht! Die bärenstarken Franzosen hatten in der Abwehr häufig genausoviele Probleme wie die Deutschen. Frankreich wird auf jedenfall eine Rolle spielen bei der WM, wenn sie diese Leistung ins Turnier umsetzen können.
Kevin Trapp, hat sehr gut gehalten, wobei Emre Can und auch Khedira völlig von der Rolle waren.....
Völlig von der Rolle ist übertrieben, aber eben nicht so gespielt wie sie könnten, Den Can muss man zu gute halten, daß er länger nicht auf dieser Position gespielt hat, es nicht seine beste Position ist und er natürlich auch nicht gegen Fallobst gespielt hat.
Im übrigen waren die anderen Spiele auch sehr interessant ! Nigeria bezwingt 4:2 Argentinien, wobei die Afrikaner in der 2. Halbzeit überragend agiert haben.

UND auch Rußland kann plötzlich wieder guten Fußball spielen, 3:3 gegen Spanien mit teilweise Spielzügen wie zu den besten Zeiten !
In der Tat, daß waren schon überraschende Ergebnisse.
Freue mich schon jetzt auf die WM, die Hoffentlich ein Spektakel wird. Viele Spitzenteams die zu den Favoriten zählen, sind so ziemlich auf dem gleichen Level. Ich sehe da sogar 5 bis 6 Mannschaften auf Top Niveau Gleichstark !
Wenn die Spitzenteam auch nur annähernd das bringen was deren Kader verspricht, dann könnte es ne Hammer WM werden.
Zuletzt geändert von relativ am Mi 15. Nov 2017, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(15 Nov 2017, 00:21)

Hat nicht ganz geklappt und war eher ein Schmeichelhaftes Unentschieden. Ich fand die Franzosen Bärenstark wobei ich das Gefühl hatte, dass diese nur mit halber Power spielten. Wenn man bedenkt wer da noch alles fehlte (Progba,Dembele,Giraud), ist das für mich ganz klar ein Titel Favorit !

Kevin Trapp, hat sehr gut gehalten, wobei Emre Can und auch Khedira völlig von der Rolle waren.....
Schwachpunkt der Fransosen ist ihre Abwehr und das sah man auch gestern!

Ansonsten schoenes Spielchen mit vielen Torraumszenen und technisch auf sehr hohem Niveau - PSG hatte 5 Spieler auf dem Platz, 4 von Anfang an
die Europaabteilung spielte sich warum fuer die Bayern :D
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alpha Centauri »

pikant hat geschrieben:(15 Nov 2017, 08:53)

Schwachpunkt der Fransosen ist ihre Abwehr und das sah man auch gestern!

Ansonsten schoenes Spielchen mit vielen Torraumszenen und technisch auf sehr hohem Niveau - PSG hatte 5 Spieler auf dem Platz, 4 von Anfang an
die Europaabteilung spielte sich warum fuer die Bayern :D
Ist richtig das der Schwachpunkt bei der Equipe die Verteidigung ist, dafür haben die Franzosen aber auch eine enorme Offensiv Power ( finde ich stärker als bei Deutschen oder den Spaniern) gepaart mit jungen Talenten ( wie der Martial war grandiose vor allem wie er vor dem 0:1 den Süle vernascht hat, war schon große Kunst) und man muss ehrlich sagen, die DFB Verteidigung hat gestern auch nicht wirklich überzeugt sie waren mit nur 2 Gegentoren eigentlich gut bedient. Die Franzosen fand ich ein Tick besser.
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Mi 15. Nov 2017, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von garfield336 »

Es war auch bei der letzten WM das qualitativ beste Spiel des Turniers. Frankreich-Deutschland.

In Russland wird es ähnlich sein, an diesen beiden mus man vorbei für den Titel.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von garfield336 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(15 Nov 2017, 10:31)

Ist richtig das der Schwachpunkt bei der Equipe die Verteidigung ist, dafür haben die Franzosen enorme Offensiv Power ( finde ich stärker als bei Deutschen in der Spaniern) gepaart mit jungen Talenten ( wie der Martial war grandiose vor allem wie er vor dem 0:1 den Süle vernascht hat, war schon große Kunst) und man muss ehrlich sagen, die DFB Verteidigung hat gestern auch nicht wirklich überzeugt sie waren mit nur 2 Gegentoren eigentlich gut bedient. Die Franzosen fand ich ein Tick besser.

Ja das stimmt, die waren extrem staark. Nur die deutsche Mannschaft ist bei Turnieren immer so etwas wie ein Wundertüte. Jeder glaubt immer die reissen nichts, weil die Freundschaftsspielergebnisse miserabel waren und am Ende sind sie trotzdemm wieder im Finale. :eek:
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alpha Centauri »

garfield336 hat geschrieben:(15 Nov 2017, 10:32)

Es war auch bei der letzten WM das qualitativ beste Spiel des Turniers. Frankreich-Deutschland.

In Russland wird es ähnlich sein, an diesen beiden mus man vorbei für den Titel.


Ja denke ich auch. Dafür sind sie fußballerisch zu gut hat man gestern gesehen, zumal man bedenken muss dass beide eher mit einer leichten B Elf gespielt haben
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von garfield336 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(15 Nov 2017, 10:36)

Ja denke ich auch. Dafür sind sie fußballerisch zu gut hat man gestern gesehen, zumal man bedenken muss dass beide eher mit einer leichten B Elf gespielt haben
Deutschland hatte schon 2014 Glück nicht verloren zu haben. Zum Glück haben die Franzosen kein Mittel gegen Mats Hummels :D.

Es ist halt so wenn es spielerisch nicht so gut aussieht, hat Deutschland immer noch einen genialen Freistossschützen ala Kroos und ein Kopfballungeheuer ala Hummels im Team. :D
Und genau das macht sie dann auch noch den einen Tick besser als ihre Gegner.

Es ist ja nicht immer nur eins zwei drei übersteiger tika taka Querpass Tor. Es geht auch anders. Alle Tore zählen. :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von pikant »

Alpha Centauri hat geschrieben:(15 Nov 2017, 10:31)

Ist richtig das der Schwachpunkt bei der Equipe die Verteidigung ist, dafür haben die Franzosen aber auch eine enorme Offensiv Power ( finde ich stärker als bei Deutschen oder den Spaniern) gepaart mit jungen Talenten ( wie der Martial war grandiose vor allem wie er vor dem 0:1 den Süle vernascht hat, war schon große Kunst) und man muss ehrlich sagen, die DFB Verteidigung hat gestern auch nicht wirklich überzeugt sie waren mit nur 2 Gegentoren eigentlich gut bedient. Die Franzosen fand ich ein Tick besser.
Mbappé wird der Nachfolger von Messi und Ronaldo, wenn der so weiter spielt - ueberragend mit seinen noch 18 Jahre, pfeilschnell, trickreich mit Auge und der ist ja auch zum besteen Nachuchsspieler auf der Welt jetzt gewaehlt worden und da sind alle Spieler unter 21 drin und Martial war auch schon mal Nachwuchsspieler der Welt 2015 - teuerste Transfer uebrigens damals als Teenager von Monaco nach ManU fuer 50 Millionen - jetzt ist es Mbappé auch von Monaco zu PSG fuer knapp 150 Millionen - Leihgeschaeft dieses Jahr mit Kaufzwang bei Nichtabstieg PSG.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

Man sollte nicht vergessen, daß Frankreich genau mit der Kontertaktik für Mannschaften mit viel Ballbesitz spielen, wie z.B. Deutschland/ Spanien. Frankreich hat dafür die Leute und so Mannschaften wie Deutschland werden es gegen solche Mannschaften immer schwer haben.
Da hilft nur wie in der 2 Hälfte in die Halbräume zu spielen und vor allem die Fehler minimieren. Zu viele leichte Abspielfehler, die zu einem schnellen Umschaltspiel der Franzosen geführt hat, sowas ist einfach tödlich gegen Mannschaften mit soviel offensiver Qualität.
Wenn man vorne dann seine Möglichkeiten nutzt, wenig eigene leichte Fehler macht ist man wieder mehr als auf Augenhöhe , denn dann sehen die Franzosen mit ihrer Taktik nämlich nicht mehr so gut aus. Hat man alles gestern schön sehe können.
Zuletzt geändert von relativ am Mi 15. Nov 2017, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von pikant »

man sollte die Fransosen jetzt nciht staerker machen , als sie sind

die haben in diesem Jahr in der WM -Quali zu Hause gegen Luxembourg :D 0:0 gespielt und gegen Weissrussland zu Hause 2:1 gewonnen.

gestern haben die ihr bestes Spiel seit der letzten EM abgeliefert und alles passte.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

pikant hat geschrieben:(15 Nov 2017, 11:29)

man sollte die Fransosen jetzt nciht staerker machen , als sie sind

die haben in diesem Jahr in der WM -Quali zu Hause gegen Luxembourg :D 0:0 gespielt und gegen Weissrussland zu Hause 2:1 gewonnen.

gestern haben die ihr bestes Spiel seit der letzten EM abgeliefert und alles passte.
Ja klar die Franzosen muessen erst mal ihre genialen Einzelspieler und Offensivpower in ein ordentlichen Turniermodus bekommen. Bei den Deutschen mache ich mir diesbezüglich weniger Sorgen, die sind bei Turnieren eben keine Wundertüte, da weiss man meist ziemlich genau was man bekommt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alpha Centauri »

relativ hat geschrieben:(15 Nov 2017, 11:33)

Ja klar die Franzosen muessen erst mal ihre genialen Einzelspieler und Offensivpower in ein ordentlichen Turniermodus bekommen. Bei den Deutschen mache ich mir diesbezüglich weniger Sorgen, die sind bei Turnieren eben keine Wundertüte, da weiss man meist ziemlich genau was man bekommt.

Ist schon teils richtig, und trotzdem sind die Franzosen derzeit was die Offensive betrifft qualitativ höher einzuschätzen als Spanier oder Deutsche.

Hat sich ja auch beim Testspiel gezeigt, das 2:2 war für die Deutschen eher glücklich als verdient.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Kritikaster »

Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Nov 2017, 18:39)

Ist schon teils richtig, und trotzdem sind die Franzosen derzeit was die Offensive betrifft qualitativ höher einzuschätzen als Spanier oder Deutsche.

Hat sich ja auch beim Testspiel gezeigt, das 2:2 war für die Deutschen eher glücklich als verdient.
Man kann es auch als Glück betrachten, die Chance zu einem erfolgreichen Konter gegen eine in der 2. Hälfte drückende deutsche Mannschaft zu erhalten, und den späten Ausgleichstreffer als hoch verdienten Lohn für die nicht nachlassende Leistung in dem Spielabschnitt ansehen. ;)

Ist halt alles eine Frage der Perspektive.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Ziemlich Schwaches Testspiel gegen die Ösis.

Von der sogenannten B Elf, hat mir niemand gefallen und irgendeine Taktik konnte ich auch kaum erkennen. In der 2.Halbzeit, als Österreich umgestellt hatte, hätte Löw eigentlich reagieren müssen aber es kam nichts ... außer Positionsgetreue Auswechslungen.

Auffällig Schwach waren die "Stammspieler" Kimmich und Hector :rolleyes: Irgendwie habe ich so im Gefühl, dass schon die Vorrunde bei der WM sehr schwierig werden könnte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Felix Austria !!!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alpha Centauri »

Der General hat geschrieben:(04 Jun 2018, 07:39)

Ziemlich Schwaches Testspiel gegen die Ösis.

Von der sogenannten B Elf, hat mir niemand gefallen und irgendeine Taktik konnte ich auch kaum erkennen. In der 2.Halbzeit, als Österreich umgestellt hatte, hätte Löw eigentlich reagieren müssen aber es kam nichts ... außer Positionsgetreue Auswechslungen.

Auffällig Schwach waren die "Stammspieler" Kimmich und Hector :rolleyes: Irgendwie habe ich so im Gefühl, dass schon die Vorrunde bei der WM sehr schwierig werden könnte.
In der Verfassung wird es schon gegen Mexiko eng,
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

Was haltet ihr davon, daß Jogi Sane nicht mitnimmt. Für mich ne klare Fehlentscheidung, trotz seiner zuweilen schlampigen Spielweise.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Tom Bombadil »

Richtige Entscheidung, Sané spielt viel zu eigensinnig.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Ove Haithabu
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Ove Haithabu »

relativ hat geschrieben:(04 Jun 2018, 13:13)

Was haltet ihr davon, daß Jogi Sane nicht mitnimmt. Für mich ne klare Fehlentscheidung, trotz seiner zuweilen schlampigen Spielweise.
Da stecke ich nicht hinter. Jogi weiss, was er an Sane hat. Wenn er ihn trotzdem nicht mitnimmt, wird er schon seine Gründe haben. An mangelnden Fähigkeiten wird es wohl nicht gelegen haben.
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

relativ hat geschrieben:(04 Jun 2018, 13:13)

Was haltet ihr davon, daß Jogi Sane nicht mitnimmt. Für mich ne klare Fehlentscheidung, trotz seiner zuweilen schlampigen Spielweise.
Der Jogi mag mehr die Duckmäuser.
Benutzeravatar
Benedikt
Beiträge: 54
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 21:04

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Benedikt »

Warum hat er Nils Petersen erst nominiert und seine großartigen Qualitäten gelobt, um ihn dann einige Tage und ein einziges Testspiel danach wieder aus dem Kader zu befördern? Ich nehme an, daß Petersen nur sein Alibi war um eine Nichtberücksichtigung Wagners zu rechtfertigen.

Drei Stürmer sollte man schon dabei haben, Gomez und Werner sind auch verschiedene Stürmertypen. Wenn Gomez wieder verletzt ausfallen sollte, stünden wir wieder ohne klassischen Stoßstürmer da.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Alpha Centauri hat geschrieben:(04 Jun 2018, 12:05)

In der Verfassung wird es schon gegen Mexiko eng,
Man sollte bedenken, dass die Stammkräfte noch fehlen. Was mich immer wieder stört, ist die Tatsache, dass Löw einer Mannschaft Nie die nötige Zeit gibt sich einzuspielen, immer wieder setzt er Neulinge ein und ist am rum experimentieren. Ein Reus, Draxler, Gündogan oder Werner müssen sich da einspielen um 100% Leistung zu bringen. Bei der Löw Elf ist es meistens immer so, dass sich die Spieler erst in der Vorrunde eines Turniers finden müssen aber dieses mal sind die Gegner nicht ganz so leicht und ich bin skeptisch ob Trainingseinheiten ausreichen. Gegen Mexiko und auch gegen Schweden, braucht man eine funktionierende und gut abgestimmte Mannschaft und kein Zusammen gewürfelter Haufen die kaum 5 Spiele in Folge mal zusammengespielt haben um alle Laufwege ect, zu kennen !
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

Benedikt hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:49)

Warum hat er Nils Petersen erst nominiert und seine großartigen Qualitäten gelobt, um ihn dann einige Tage und ein einziges Testspiel danach wieder aus dem Kader zu befördern? Ich nehme an, daß Petersen nur sein Alibi war um eine Nichtberücksichtigung Wagners zu rechtfertigen.

Drei Stürmer sollte man schon dabei haben, Gomez und Werner sind auch verschiedene Stürmertypen. Wenn Gomez wieder verletzt ausfallen sollte, stünden wir wieder ohne klassischen Stoßstürmer da.
Wie wir alle wissen mag Jogi keine Spieler die sich selber am liebsten zuhören. Ich denke Sane hat von Habitus ähnliche Ego- Anlagen, die Jogi nicht so richtig passen, Trotzdem muss Jogi sich schon fragen lassen, warum er Spieler mit solchen genialen Anlagen wie ein Sane, nicht in sein Systen integrieren kann.
Ein z.B. Wagner, Brandt, Draxler kann man m.M. verschmerzen, aber ein Sane kann schon mal den Unterschied ausmachen.
Nunja evtl. hat Jogi aber auch wieder alles richtig gemacht, man wird sehen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(05 Jun 2018, 08:18)

Man sollte bedenken, dass die Stammkräfte noch fehlen. Was mich immer wieder stört, ist die Tatsache, dass Löw einer Mannschaft Nie die nötige Zeit gibt sich einzuspielen, immer wieder setzt er Neulinge ein und ist am rum experimentieren. Ein Reus, Draxler, Gündogan oder Werner müssen sich da einspielen um 100% Leistung zu bringen. Bei der Löw Elf ist es meistens immer so, dass sich die Spieler erst in der Vorrunde eines Turniers finden müssen aber dieses mal sind die Gegner nicht ganz so leicht und ich bin skeptisch ob Trainingseinheiten ausreichen. Gegen Mexiko und auch gegen Schweden, braucht man eine funktionierende und gut abgestimmte Mannschaft und kein Zusammen gewürfelter Haufen die kaum 5 Spiele in Folge mal zusammengespielt haben um alle Laufwege ect, zu kennen !
Naja wenigsten Mexiko hat wie man hört noch größere Rotationsgeschwindigkeiten. ;)
Also diesbezüglich vertraue ich da schon Jogis Erfahrungen und der Klasse der Spieler. Trotzdem wird der erneute WM Titel wohl nicht dabei herrausspringen. Aber sie werden wieder ihre Rolle bei der WM spielen da bin ich mir sicher. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(04 Jun 2018, 13:13)

Was haltet ihr davon, daß Jogi Sane nicht mitnimmt. Für mich ne klare Fehlentscheidung, trotz seiner zuweilen schlampigen Spielweise.
Löw weiß mit Sane nichts anzufangen, dass ist meine Meinung ! Von Pep bekommt Sane einen Match Plan den er über 90 Minuten abarbeiten muss, stets dem Gegner nach angepasst ! Wenn man sich die Spiele von Mancity mal genauer anschaut, sieht man das dieser Sane sehr flexibel spielt. Mal nur über die Flügel aber auch mal im Mittelfeld hinter der Spitze. Leroy Sane ist der Erfolgreichste Deutsche Spieler im Ausland was die Statistiken angehen in Form von Torvorbereitung und Tore, nur muss man seine Stärken auch ausnutzen können bzw. einsetzen und genau dafür hat der Löw gar keine Ahnung !!

Normalerweise wäre bei mir dieser Sane (im übrigen auch Gündogan) gesetzt, allerdings hätte ich Ihn zuvor auch schon oft spielen lassen, denn das wichtigste für so einen Spieler ist die Spielpraxis in einer so Neuen Mannschaft wie die DFB Elf.

Da aber und ich kann mich leider nur wiederholen, Löw nicht wirklich weiß wie man Sane und Gündogan effektiv einsetzt, vertraut er lieber auf einen Brandt der solide seine einfachen Aufgaben abspult. Von daher kann ich die Entscheidung schon verstehen.

Ein großes Problem sehe ich übrigens nicht im Offensiven Mittelfeld, sondern eher auf der Außenverteidiger Position und ganz besonders im Sturmzentrum !

Mit Werner und/oder Gomez fehlt es auf dieser Position an Qualität. Wenn man sich ansieht welche Stürmer die anderen "Großen" Mannschaften aufbieten und das vergleicht, ist man da klar im Nachteil....
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(05 Jun 2018, 08:32)

Naja wenigsten Mexiko hat wie man hört noch größere Rotationsgeschwindigkeiten. ;)
Also diesbezüglich vertraue ich da schon Jogis Erfahrungen und der Klasse der Spieler. Trotzdem wird der erneute WM Titel wohl nicht dabei herrausspringen. Aber sie werden wieder ihre Rolle bei der WM spielen da bin ich mir sicher. ;)
Mexiko hat mehr als 10 Jahren schon IMMER eine Gute Mannschaft zusammen gehabt. Bei Turnieren war das immer eine unangenehme Truppe die Nie völlig Chancenlos war !

PS. Mir ist es völlig egal wie die D Mannschaft abschneidet, Hauptsache Reus kommt Unverletzt und Gesund wieder zurück ;)
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von DagDag »

Der General hat geschrieben:(05 Jun 2018, 08:42)

Löw weiß mit Sane nichts anzufangen, dass ist meine Meinung ! Von Pep bekommt Sane einen Match Plan den er über 90 Minuten abarbeiten muss, stets dem Gegner nach angepasst ! Wenn man sich die Spiele von Mancity mal genauer anschaut, sieht man das dieser Sane sehr flexibel spielt. Mal nur über die Flügel aber auch mal im Mittelfeld hinter der Spitze. Leroy Sane ist der Erfolgreichste Deutsche Spieler im Ausland was die Statistiken angehen in Form von Torvorbereitung und Tore, nur muss man seine Stärken auch ausnutzen können bzw. einsetzen und genau dafür hat der Löw gar keine Ahnung !!

Normalerweise wäre bei mir dieser Sane (im übrigen auch Gündogan) gesetzt, allerdings hätte ich Ihn zuvor auch schon oft spielen lassen, denn das wichtigste für so einen Spieler ist die Spielpraxis in einer so Neuen Mannschaft wie die DFB Elf.

Da aber und ich kann mich leider nur wiederholen, Löw nicht wirklich weiß wie man Sane und Gündogan effektiv einsetzt, vertraut er lieber auf einen Brandt der solide seine einfachen Aufgaben abspult. Von daher kann ich die Entscheidung schon verstehen.

Ein großes Problem sehe ich übrigens nicht im Offensiven Mittelfeld, sondern eher auf der Außenverteidiger Position und ganz besonders im Sturmzentrum !

Mit Werner und/oder Gomez fehlt es auf dieser Position an Qualität. Wenn man sich ansieht welche Stürmer die anderen "Großen" Mannschaften aufbieten und das vergleicht, ist man da klar im Nachteil....
Ich frag mich jedesmal was die Elf im Angriff macht. Die kicken da stehts den Ball von rechts nach links und zurück und warten bis der Gegner den Ball abnimmt.
Tore fallen meist nur bei einem Abpraller per Zufall. Gekonnt sieht anders aus. Hauptsache die Haare sind schön.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(05 Jun 2018, 08:42)

Löw weiß mit Sane nichts anzufangen, dass ist meine Meinung ! Von Pep bekommt Sane einen Match Plan den er über 90 Minuten abarbeiten muss, stets dem Gegner nach angepasst ! Wenn man sich die Spiele von Mancity mal genauer anschaut, sieht man das dieser Sane sehr flexibel spielt. Mal nur über die Flügel aber auch mal im Mittelfeld hinter der Spitze. Leroy Sane ist der Erfolgreichste Deutsche Spieler im Ausland was die Statistiken angehen in Form von Torvorbereitung und Tore, nur muss man seine Stärken auch ausnutzen können bzw. einsetzen und genau dafür hat der Löw gar keine Ahnung !!

Normalerweise wäre bei mir dieser Sane (im übrigen auch Gündogan) gesetzt, allerdings hätte ich Ihn zuvor auch schon oft spielen lassen, denn das wichtigste für so einen Spieler ist die Spielpraxis in einer so Neuen Mannschaft wie die DFB Elf.

Da aber und ich kann mich leider nur wiederholen, Löw nicht wirklich weiß wie man Sane und Gündogan effektiv einsetzt, vertraut er lieber auf einen Brandt der solide seine einfachen Aufgaben abspult. Von daher kann ich die Entscheidung schon verstehen.

Ein großes Problem sehe ich übrigens nicht im Offensiven Mittelfeld, sondern eher auf der Außenverteidiger Position und ganz besonders im Sturmzentrum !

Mit Werner und/oder Gomez fehlt es auf dieser Position an Qualität. Wenn man sich ansieht welche Stürmer die anderen "Großen" Mannschaften aufbieten und das vergleicht, ist man da klar im Nachteil....
Nunja Deutschland ist schon immer mehr übers Kollektiv gekommen als über Namen, gerade was vergleichbare Nationen angeht.
Da würde ich jetzt nicht soviel hineininterpretrieren. Wichtig ist, ob eine Stimmung aufgebaut werden kann, wo die Spieler ihr Topleistung abrufen können. Dann haben sie jede Chance der Welt, weit zu kommen, denn diese Klasse/Talent besitzen sie dann schon noch.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(05 Jun 2018, 08:47)

Mexiko hat mehr als 10 Jahren schon IMMER eine Gute Mannschaft zusammen gehabt. Bei Turnieren war das immer eine unangenehme Truppe die Nie völlig Chancenlos war !

PS. Mir ist es völlig egal wie die D Mannschaft abschneidet, Hauptsache Reus kommt Unverletzt und Gesund wieder zurück ;)
Wie kann man als Fußballfan nur so "Unpatriotisch" sein. ;)

Mexiko wird sich gleich im ersten Spiel min. drei Gegentore einfangen. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von DagDag »

relativ hat geschrieben:(05 Jun 2018, 08:55)

Wie kann man als Fußballfan nur so "Unpatriotisch" sein. ;)

Mexiko wird sich gleich im ersten Spiel min. drei Gegentore einfangen. :D
Aber nur, wenn sie die selber schießen ;)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

DagDag hat geschrieben:(05 Jun 2018, 09:24)

Aber nur, wenn sie die selber schießen ;)
Die selben Sprechblasen hörte man vor fast jeder WM. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von DagDag »

relativ hat geschrieben:(05 Jun 2018, 09:28)

Die selben Sprechblasen hörte man vor fast jeder WM. :D
Aber vor dieser WM hat sich der amtierende Weltmeister von ÖSTERREICH ausziehen lassen........ÖSTERREICH.
Schlimmer geht nimmer.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

DagDag hat geschrieben:(05 Jun 2018, 09:40)

Aber vor dieser WM hat sich der amtierende Weltmeister von ÖSTERREICH ausziehen lassen........ÖSTERREICH.
Schlimmer geht nimmer.
Och dazu gab es schon Ähnlichkeiten vor WM Turnieren
Beispiele
2014: 2:2 gegen Kammerun auch keine Fußballweltmacht
oder 2006 ein 1:4 gegen Italien ich kann mich noch gut dran erinnern, was der deutschen Mannschaft nach diesem Spiel noch zugetraut wurde. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von McKnee »

Petersen oder Wagner, egal. Hauptsache Neuer steht zwischen den Pfosten. Immerhin hat er seit Monaten keinen Fehler gemacht. Da müssen andere erst einmal herankommen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

McKnee hat geschrieben:(05 Jun 2018, 10:03)

Petersen oder Wagner, egal. Hauptsache Neuer steht zwischen den Pfosten. Immerhin hat er seit Monaten keinen Fehler gemacht. Da müssen andere erst einmal herankommen.
Da will doch hoffentlich nicht jemand eine Torwartdiskussion aufmachen, oder? :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(05 Jun 2018, 08:51)

Nunja Deutschland ist schon immer mehr übers Kollektiv gekommen als über Namen, gerade was vergleichbare Nationen angeht.
Da würde ich jetzt nicht soviel hineininterpretrieren. Wichtig ist, ob eine Stimmung aufgebaut werden kann, wo die Spieler ihr Topleistung abrufen können. Dann haben sie jede Chance der Welt, weit zu kommen, denn diese Klasse/Talent besitzen sie dann schon noch.
Ich sage mal so,seit vielen Jahren kommt die Nationalmannschaft schon über das Kollektiv und außer einem einzigen WM Titel kam nichts bzw. ausschließlich gegen Gleichstarke Teams war im Halbfinale dann Schluss.

Mit solch einem Spieler Material seit 2008 ist wesentlich mehr drin, als "nur" Halbfinale !

In solchen Spielen ist dann auch mal Taktisches Geschick gefordert, leider sehe ich das beim Löw überhaupt nicht. Er ist und bleibt einfach nur ein guter Co.Trainer. für mich. Das soll es jetzt aber mit meiner Kritik an den Bundestrainer nun auch gewesen sein ...... :rolleyes:
Wie kann man als Fußballfan nur so "Unpatriotisch" sein. ;)
Ja, dass war bei mir früher auch ganz anders. Heute sehe ich den DFB und seine Nationalmannschaft in ein ganz anderes Licht. Nur noch Kommerzielle Scheiße mit einem Führungspersonal was die Lieder von Helene Fischer besser kennt als die eigenen Amateur-Ligen ect....

Auch einzelne Spieler und ganz besonders der Nivea Boy sind mir äußerst Unsympathisch, mir fehlt eine gewisse Identifikation. Bei der WM 1990 zum Beispiel stand ich um 3:30 auf einer Verkehrsstraße 2 Stunden lang im Stau, damals war das eine Mannschaft aus 14- 15 Helden mit einer Legende als Trainer uvm.... :D

Auf der anderen Seite, weiß ich aber auch, dass viele Kids die WM entgegenfiebern und glühende Deutschlandfans sein werden. Denen wünsche ich Natürlich viel Spaß und Freude :thumbup:
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(05 Jun 2018, 15:14)

Ich sage mal so,seit vielen Jahren kommt die Nationalmannschaft schon über das Kollektiv und außer einem einzigen WM Titel kam nichts bzw. ausschließlich gegen Gleichstarke Teams war im Halbfinale dann Schluss.

Mit solch einem Spieler Material seit 2008 ist wesentlich mehr drin, als "nur" Halbfinale !

In solchen Spielen ist dann auch mal Taktisches Geschick gefordert, leider sehe ich das beim Löw überhaupt nicht. Er ist und bleibt einfach nur ein guter Co.Trainer. für mich. Das soll es jetzt aber mit meiner Kritik an den Bundestrainer nun auch gewesen sein ...... :rolleyes:
Das ist auch gut so, sonst würde ich dich nämlich Fragen welche Vergleiche du hier herranziehen möchtest.
Denn seit Sepp Herberger ist kein einziger WM Titel durch taktisches Geschick/Finte mit entschieden worden. Klar ist dann wohl, daß andere Nationen seit 2008 nur Karnevaltruppen hatten und wir ja seit dem nix erreicht haben...omg


Ja, dass war bei mir früher auch ganz anders. Heute sehe ich den DFB und seine Nationalmannschaft in ein ganz anderes Licht. Nur noch Kommerzielle Scheiße mit einem Führungspersonal was die Lieder von Helene Fischer besser kennt als die eigenen Amateur-Ligen ect....

Auch einzelne Spieler und ganz besonders der Nivea Boy sind mir äußerst Unsympathisch, mir fehlt eine gewisse Identifikation. Bei der WM 1990 zum Beispiel stand ich um 3:30 auf einer Verkehrsstraße 2 Stunden lang im Stau, damals war das eine Mannschaft aus 14- 15 Helden mit einer Legende als Trainer uvm.... :D

Auf der anderen Seite, weiß ich aber auch, dass viele Kids die WM entgegenfiebern und glühende Deutschlandfans sein werden. Denen wünsche ich Natürlich viel Spaß und Freude :thumbup:
Sorry das sowas aus dem Mund eines BVB Fan kommt ist schon ein echter Lacher.
Lex Dortmund von DFB noch in Erinnerung?
Ihr seid ein Aktienverein schon verdrängt? Kommerzieller geht schon kaum mehr, es sei den Hansi lässt sich was ganz Neues einfallen.
Acki ist auch immer ganz freundlich zu Amateuvereinen und hat bestimmt brav und Basisnah wie er nunmal ist, gegen Sonn und Montagsspiele gestimmt.
Oder überdenkst du jetzt auch das tragen der Schwarz Gelben Brille?
Zuletzt geändert von relativ am Di 5. Jun 2018, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von DagDag »

Zeiten ändern sich, wie der Fussball auch. Eine Mannschaft aus der Zeit "früher war alles besser" würde heute kaum noch bestehen. Kein Land ruht, so kann man die zeit von gestern nicht mehr zurückdrehen.
Jeder will gewinnen, der Verein, die Spieler, die Fans. Mit prolligem Amateurfussball reicht es heut nicht mehr für eine WM Teilnahme.
Außer vielleicht mit ordentlichem Wadengrätschen und weniger Tränchen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von unity in diversity »

Der von jedem Charisma befreite Joachim Löw, hat nur noch eine Chance.
Selber und allein gegen Südkorea anzutreten.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von McKnee »

relativ hat geschrieben:(05 Jun 2018, 10:56)

Da will doch hoffentlich nicht jemand eine Torwartdiskussion aufmachen, oder? :D

Ich werd mir doch nicht die nationale Zunge verbrennen :D

Warum ne Torwartdiskussion, wenn man das Übel diskutieren kann?! :cool:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von unity in diversity »

McKnee hat geschrieben:(05 Jun 2018, 17:56)

Ich werd mir doch nicht die nationale Zunge verbrennen :D

Warum ne Torwartdiskussion, wenn man das Übel diskutieren kann?! :cool:
Ich auch nicht, weil Bundestrainer Joachim Löw, ein Auftragsdamager ist.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Eulenwoelfchen

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Das ist doch super, wenn der Arschgrabbscher und Nasenbohrer den Sahne zuhause lässt.

Dann geht das mit der Abreise nach der Vorrunde geschmeidiger …

Löw war und ist schon immer ein Trainer ohne Plan gewesen.
Zu unserem Leidwesen ist er allerdings ein Duselbruder hochdrei (hoffentlich nur 2014) gewesen.
Bei der EM 2008, dto. 2012 sowie der WM 2010 hatte er weder einen richtigen Plan A … ganz zu schweigen von einem Plan B.

Leider war 2014 das Spielermaterial des DFB so üppig und motiviert, dass es nach eigenem Plan spielen konnte. Und Löw
Zeit genug hatte, um herumzuhampeln und zwischendurch in seiner Nase zu bohren.

Das Ende ist bekannt.

Wenn die DFB - Elf mit Löw als Trainer nochmals Weltmeister wird, schmeiß' ick mia soffot hinter eine Zuch. *Das wäre für mein unschuld'ges Herzlein zuviel.

Also, mit dem Weglassen des Sanehäubchens ist der Kuchen schon halb gegessen. Und forza Mechico! *räusper
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von relativ »

Ohje jetzt kommen die Hater wieder aus ihren Löchern.
Sane selber hat ja Gott sei dank solchen Heinis schon die richtige Antwort gegeben. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(05 Jun 2018, 15:39)

Das ist auch gut so, sonst würde ich dich nämlich Fragen welche Vergleiche du hier herranziehen möchtest.
Denn seit Sepp Herberger ist kein einziger WM Titel durch taktisches Geschick/Finte mit entschieden worden. Klar ist dann wohl, daß andere Nationen seit 2008 nur Karnevaltruppen hatten und wir ja seit dem nix erreicht haben...omg
???

Deine Sätze verstehe ich jetzt nicht wirklich :?:

Selbstverständlich entscheidet in der Heutigen Zeit die TAKTIK mit ! Als Beispiele führe ich mal Griechenland und Portugal an die durch eine Hervorragende Taktik Europameister wurden. Ebenso herausragend war 2006 das WM Spiel Deutschland - Italien, als uns die Italiener mit einer Aggressiven und unerwarteten Offensiven Spielweise überrascht haben :|
relativ hat geschrieben: Sorry das sowas aus dem Mund eines BVB Fan kommt ist schon ein echter Lacher.
Lex Dortmund von DFB noch in Erinnerung?
Ihr seid ein Aktienverein schon verdrängt? Kommerzieller geht schon kaum mehr, es sei den Hansi lässt sich was ganz Neues einfallen.
Acki ist auch immer ganz freundlich zu Amateuvereinen und hat bestimmt brav und Basisnah wie er nunmal ist, gegen Sonn und Montagsspiele gestimmt.
Oder überdenkst du jetzt auch das tragen der Schwarz Gelben Brille?
sorry, aber viel Ahnung vom BVB scheinst Du nicht zu haben ? Man kann doch nicht ernsthaft den BVB mit dem DFB vergleichen :rolleyes:

Über Irgendein Aktien Gelaber, lacht sich jeder BVB Fan nur schlapp :D

PS: Hier geht es im übrigen ausschließlich um die DFB Elf.... und wie Scheiße die eigentlichen Fans diese Truppe finden, erkennst Du daran das kaum noch Stimmung bei den Heimspielen herrscht, weil niemand mehr dort hingeht....
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

DagDag hat geschrieben:(05 Jun 2018, 08:48)

Ich frag mich jedesmal was die Elf im Angriff macht. Die kicken da stehts den Ball von rechts nach links und zurück und warten bis der Gegner den Ball abnimmt.
Tore fallen meist nur bei einem Abpraller per Zufall. Gekonnt sieht anders aus. Hauptsache die Haare sind schön.
Die beste WM unter Löw war noch die in Südafrika ! Da spielte man sehr Stark und war in der Offensive sehr Kreativ und stets Torgefährlich !

Gegen England 4:1 gewonnen und auch Argentinien 4:0 besiegt....Im Halbfinale dann Taktisch versagt, was bekanntlich auf die Kappe vom Löw ging.

Danach spielte man Solide ohne zu überzeugen. Der WM Titel 2014 war verdient, weil die anderen Gegner eher Schwach waren (Messi im Endspiel und Brasilien außer Form usw.) Das Achtelfinale gegen Algerien war äußerst glücklich, normalerweise wäre man dort schon ausgeschieden :x

Ein Spielstarker Klose konnte bis Heute nicht gleichwertig ersetzt werden.
Zuletzt geändert von Der General am Mi 6. Jun 2018, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(05 Jun 2018, 22:37)

Das ist doch super, wenn der Arschgrabbscher und Nasenbohrer den Sahne zuhause lässt.

Dann geht das mit der Abreise nach der Vorrunde geschmeidiger …

Löw war und ist schon immer ein Trainer ohne Plan gewesen.
Zu unserem Leidwesen ist er allerdings ein Duselbruder hochdrei (hoffentlich nur 2014) gewesen.
Bei der EM 2008, dto. 2012 sowie der WM 2010 hatte er weder einen richtigen Plan A … ganz zu schweigen von einem Plan B.

Leider war 2014 das Spielermaterial des DFB so üppig und motiviert, dass es nach eigenem Plan spielen konnte. Und Löw
Zeit genug hatte, um herumzuhampeln und zwischendurch in seiner Nase zu bohren.

Das Ende ist bekannt.

Wenn die DFB - Elf mit Löw als Trainer nochmals Weltmeister wird, schmeiß' ick mia soffot hinter eine Zuch. *Das wäre für mein unschuld'ges Herzlein zuviel.

Also, mit dem Weglassen des Sanehäubchens ist der Kuchen schon halb gegessen. Und forza Mechico! *räusper
Bis auf Deinen Selbstmord Plan, kann ich Dir nur zustimmen ! :)

Löw ist einfach nur Ekelhaft, bitte mal bis zum Ende zuschauen brrrr :dead:

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von ThorsHamar »

Der General hat geschrieben:(06 Jun 2018, 01:54)

... Das Achtelfinale gegen Algerien war äußerst glücklich, normalerweise wäre man dort schon ausgeschieden :x ....

..."normalerweise" in einem Gespräch über vergangene Fussballereignisse zu benutzen, zeigt, dass das Spiel nicht ganz verstanden wurde ... :cool:
Normalerweise ist IMMER die Mannschaft weitergekommen, die in dem Moment gewonnen hat. Mehr zählt normalerweise eben nicht ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Antworten