Nations League

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Nations League

Beitrag von X3Q »

Vongole hat geschrieben:(16 Oct 2018, 21:35)

Ja, wegen eines Elfers, den man nicht hätte geben müssen.
Hab mir so gewünscht, das würde Bundesjogis Abschiedsspiel. :D
Dann war der Elfer für die Franzosen aber noch weniger ein Elfer. Eigentlich war das Keiner.

--X
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Nations League

Beitrag von Bleibtreu »

Senexx hat geschrieben:(16 Oct 2018, 22:38)

Zivil - auf Zypern?
Noe, zivil heirate ich natuerlich in Paris [siehe mein heutiger Beitrag im IsraelForum]!
Aber nicht ihn - mein Ausruf war ein Ausdruck meiner grossen Freude ueber sein 2tes Tor :p
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Nations League

Beitrag von Vongole »

X3Q hat geschrieben:(16 Oct 2018, 22:39)

Dann war der Elfer für die Franzosen aber noch weniger ein Elfer. Eigentlich war das Keiner.

--X
Stimmt, insofern ausgeglichen.

Glückwunsch Les Bleus! :thumbup:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Nations League

Beitrag von X3Q »

Vongole hat geschrieben:(16 Oct 2018, 22:43)

Stimmt, insofern ausgeglichen.

Glückwunsch Les Bleus! :thumbup:
Ausgeglichen? Der Elfer der Franzosen war Keiner. Ob der Schiri das allerdings sehen muß, ist eine andere Frage. Den Elfer für die Deutschland kann man geben. Zumindest geht der Ball definitiv an den Arm.

--X
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Nations League

Beitrag von Vongole »

Bleibtreu hat geschrieben:(16 Oct 2018, 22:41)

Noe, zivil heirate ich natuerlich in Paris [siehe mein heutiger Beitrag im IsraelForum]!
Aber nicht ihn - mein Ausruf war ein Ausdruck meiner grossen Freude ueber sein 2tes Tor :p
Bigamie wird ja auch nicht mal in Israel anerkannt. ;)
Aber ich versteh dich, er war super!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Nations League

Beitrag von Vongole »

X3Q hat geschrieben:(16 Oct 2018, 22:45)

Ausgeglichen? Der Elfer der Franzosen war Keiner. Ob der Schiri das allerdings sehen muß, ist eine andere Frage. Den Elfer für die Deutschland kann man geben. Zumindest geht der Ball definitiv an den Arm.

--X
Eben, der Ball an den Arm, nicht der Arm zum Ball, also kein Elfer.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Nations League

Beitrag von X3Q »

Vongole hat geschrieben:(16 Oct 2018, 22:48)

Eben, der Ball an den Arm, nicht der Arm zum Ball, also kein Elfer.
Dann kennst du die Definition für Handspiel nicht :rolleyes:

--X
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Nations League

Beitrag von Bleibtreu »

Vongole hat geschrieben:(16 Oct 2018, 22:46)

[...] Aber ich versteh dich, er war super!
Natuerlich verstehst du das - du hast schliesslich Humor und bist nicht auf deinen Kopf gefallen! :D
Freuen wir uns also gemeinsam ueber den Sieg
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Senexx

Re: Nations League

Beitrag von Senexx »

Bleibtreu hat geschrieben:(16 Oct 2018, 22:41)

Noe, zivil heirate ich natuerlich in Paris [siehe mein heutiger Beitrag im IsraelForum]!
Aber nicht ihn - mein Ausruf war ein Ausdruck meiner grossen Freude ueber sein 2tes Tor :p
Wer soll der Unglückliche sein?
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Die DFB Looser hätten in 2. Hälfte höher verlieren können wenn Mbabbe und Dembele ihre Chancen rein gemacht hätten

Leistungsverdienter Abstieg aus LIGA A
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Nations League

Beitrag von Vongole »

X3Q hat geschrieben:(16 Oct 2018, 22:49)

Dann kennst du die Definition für Handspiel nicht :rolleyes:

--X
Doch. Kimembe hebt im Fallen die Arme, völlig natürliche Reaktion, nix mit Vergrößerung der Körperfläche.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Beide Elfer muss man nicht unbedingt geben
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Nations League

Beitrag von X3Q »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:06)

Die DFB Looser hätten in 2. Hälfte höher verlieren können wenn Mbabbe und Dembele ihre Chancen rein gemacht hätten

Leistungsverdienter Abstieg aus LIGA A
Frankreich kann froh sein nicht 0:2 in Rückstand geraten zu sein.

--X
Eulenwoelfchen

Re: Nations League

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Der harsch kritisierten Deutschen Nationalmannschaft muss ich sogar ein Kompliment machen. Sie war mindestens ebenbürtig,
und verlor durch einen objektiv ungerechtfertigten Elfmeter. Es war am Ende sogar ein Foul des Franzosen, der Hummels,
der ihn nicht berührte, im Stolpern voll auf den Fuß latschte. Aber gut, der Schiri hat es vermutlich nicht sehen können...
Pech und Schweinedusel für die Franzlhosen. Im Gegensatz zu dem völlig korrekten Elfmeter für D war das vielleicht auch eine
Konzessionsentscheidung des Schiris, um zu zeigen, dass er Mr. Gnadenlos ist, piepenhagen, wen es trifft...Egal.
Durch so einen geschenkten Elfmeter zu gewinnen ist immer unbefriedigend.

Ein Unentschieden wäre gerecht und verdient gewesen. In Summa über das gesamte Spiel war Deutschland sogar das bessere Team.
Aber leider waren die jungen und pfeilschnellen Spieler vorne noch nicht abgebrüht genug, die ein oder zwei Törchen zu machen.
Insgesamt war es endlich mal eine mutige und verändernde Aufstellung. Sämtliche Spieler, die neu ins Team kamen, von Schulz (besonders in HZ 1 super!),
wie auch der junge Thilo Kehrer oder auch Gnabry und Sané waren ein absoluter Gewinn.

Und heute muss ich auch Kimmich loben. Er war bissig, schmiß sich in die Zweikämpfe und machte Les Bleus das Leben schwer.

Heute gilt auf jeden Fall die alte Fußballweisheit:
Hassu Scheisse am Fuß, kommt das Pech auch noch dazu.

Fazit:
Das franz. Team wird tief durchatmen, dass sie das Spiel irgendwie glücklich nachhause duselten.

Prognose: Wenn Löw weiterhin auf diese jungen Spieler baut und ihnen auch das Vertrauen gibt,
sind die Franzosen beim nächsten Mal fällig!
Zuletzt geändert von Eulenwoelfchen am Di 16. Okt 2018, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Nations League

Beitrag von X3Q »

Vongole hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:06)

Doch. Kimembe hebt im Fallen die Arme, völlig natürliche Reaktion, nix mit Vergrößerung der Körperfläche.
Nein. Man kann (und muß) so eine Grätsche auch anders führen. Von daher wird die Körperfläche deutlcih vergrößert,

--X
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

X3Q hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:13)

Frankreich kann froh sein nicht 0:2 in Rückstand geraten zu sein.

--X
Die Deutschen können froh sein in der 2. Halbzeit nicht noch mehr von den Franzosen eingeschenkt bekommen zu haben.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Nations League

Beitrag von X3Q »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:16)

Die Deutschen können froh sein in der 2. Halbzeit nicht noch mehr von den Franzosen eingeschenkt bekommen zu haben.
Dass du Spiele nicht objektiv betrachten kannst, hat hier Jeder verstanden.

--X
Zuletzt geändert von X3Q am Di 16. Okt 2018, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:13)

Der harsch kritisierten Deutschen Nationalmannschaft muss ich sogar ein Kompliment machen. Sie war mindestens ebenbürtig,
und verlor durch einen objektiv ungerechtfertigten Elfmeter. Es war am Ende sogar ein Foul des Franzosen, der Hummels,
der ihn nicht berührte, im Stolpern voll auf den Fuß latschte. Aber gut, der Schiri hat es vermutlich nicht sehen können...
Pech und Schweinedusel für die Franzlhosen. Im Gegensatz zu dem völlig korrekten Elfmeter für D war das vielleicht auch eine
Konzessionsentscheidung des Schiris, um zu zeigen, dass er Mr. Gnadenlos ist, piepenhagen, wen es trifft...Egal.
Durch so einen geschenkten Elfmeter zu gewinnen ist immer unbefriedigend.

Ein Unentschieden wäre gerecht und verdient gewesen. In Summa über das gesamte Spiel war Deutschland sogar das bessere Team.
Aber leider waren die jungen und pfeilschnellen Spieler vorne noch nicht abgebrüht genug, die ein oder zwei Törchen zu machen.
Insgesamt war es endlich mal eine mutige und verändernde Aufstellung. Sämtliche Spieler, die neu ins Team kamen, von Schulz (besonders in HZ 1 super!),
wie auch der junge Thilo Kehrer oder auch Gnabry und Sané waren ein absoluter Gewinn.

Und heute muss ich auch Kimmich loben. Er war bissig, schmiß sich in die Zweikämpfe und machte Les Bleus das Leben schwer.

Heute gilt auf jeden Fall die alte Fußballweisheit:
Hassu Scheisse am Fuß, kommt das Pech auch noch dazu.

Fazit:
Das franz. Team wird tief durchatmen, dass sie das Spiel irgendwie glücklich nachhause duselten.

Prognose: Wenn Löw weiterhin auf diese jungen Spieler baut und ihnen auch das Vertrauen gibt,
sind die Franzosen beim nächsten Mal fällig!

Falsch in der 2.Hälfte war Frankreich besser
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Nations League

Beitrag von X3Q »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:19)

Falsch in der 2.Hälfte war Frankreich besser
Nein. Beide Mannschaften waren gleichwertig und Frankreich hatte das notwenige Glück um so ein Spiel für sich entscheiden zu können.

--X
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Nations League

Beitrag von Bleibtreu »

X3Q hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:18)

Dass du Spiele nicht objektiv betrachten kannst, hat hier Jeder verstanden.
Deinen ad hominem Vorwurf kann man dir gut zurueck schicken, wenn man deine bissig frustrierten Kommentare liest.
Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:19)

Falsch in der 2.Hälfte war Frankreich besser
Deswegen gab es auch 2 verdiente Tore durch Griezmann :thumbup:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

X3Q hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:20)

Nein. Beide Mannschaften waren gleichwertig und Frankreich hatte das notwenige Glück um so ein Spiel für sich entscheiden zu können.

--X

Von ständiges wiederholen wird es nicht richtiger, Frankreich war besser, verdienter Sieg, und gut ist. Ein schöner Abend .
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Nations League

Beitrag von X3Q »

Bleibtreu hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:23)

Deinen ad hominem Vorwurf kann man dir gut zurueck schicken, wenn man deine bissig frustrierten Kommentare liest.
Mich frustrieren in der Tat Kommentare von Personen, die von Fußball nicht wirklich Ahnung haben.

--X
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Bleibtreu hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:23)

Deinen ad hominem Vorwurf kann man dir gut zurueck schicken, wenn man deine bissig frustrierten Kommentare liest.


Deswegen gab es auch 2 verdiente Tore durch Griezmann :thumbup:
Naja auf solche Kommentare muss man nicht antworten ,der Vorwurf mangelnder Objektivität fällt immer auf einem selbst zurück
Eulenwoelfchen

Re: Nations League

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Vongole hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:06)

Doch. Kimembe hebt im Fallen die Arme, völlig natürliche Reaktion, nix mit Vergrößerung der Körperfläche.
Du hast wohl selbst nie ambitioniert Fußball gespielt, wie ich vermute. Vor allem nicht in der Abwehr. Sonst wüssest du, dass das nicht stimmt.

Wenn der Abwehrspieler in Richtung Torauslinie grätschend blockt, macht er natürlich in dieser nicht mehr zu stoppenden
Vorwärtsbewegung zuviel Platz für einen parlellen oder sogar rückwärts nach innen gespielten Pass. Deshalb nehmen diese - ja nicht volldoofen bzw. geschulten - Berufsspieler dann
ihre Ärmchen geschickt hoch, um den Raum für die Hereingabe eines Gegners als Pass oder flache Flanke zu reduzieren
bzw. zu verhindern. Und genau das machte der werte franz. Abwehrspieler mit seinem beidarmigen Grüßaugust
in den Himmel des Stade de Dingenskirchen. ;)

Wenn du halb auf dem Rücken und den Arsch mit weit nach vorne gestreckten Beinen grätscht, gehen deine Arme alles andere als nach oben.
Es sei denn, du trainierst das! - Probier's einfach mal aus. Sieht ja keiner! :D :D :D
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Nations League

Beitrag von X3Q »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:24)

Von ständiges wiederholen wird es nicht richtiger, Frankreich war besser, verdienter Sieg, und gut ist. Ein schöner Abend .
Ich begebe mich mal auf dein Niveau. Holland, selbsternanntes Mittelmaß, hat Deutschland 3:0 geschlagen. Deutschland ist somit richtige Grütze. Und gegen diese Grütze gewinnt Frankreich etwas glücklich mit 2:1, wobei man in der 1. Halbzeit die schlechtere Mannschaft war. Und das will Weltmeister sein?

--X
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Nations League

Beitrag von X3Q »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:28)

Du hast wohl selbst nie ambitioniert Fußball gespielt, wie ich vermute. Vor allem nicht in der Abwehr. Sonst wüssest du, dass das nicht stimmt.

Wenn der Abwehrspieler in Richtung Torauslinie grätschend blockt, macht er natürlich in dieser nicht mehr zu stoppenden
Vorwärtsbewegung zuviel Platz für einen parlellen oder sogar rückwärts nach innen gespielten Pass. Deshalb nehmen diese - ja nicht volldoofen bzw. geschulten - Berufsspieler dann
ihre Ärmchen geschickt hoch, um den Raum für die Hereingabe eines Gegners als Pass oder flache Flanke zu reduzieren
bzw. zu verhindern. Und genau das machte der werte franz. Abwehrspieler mit seinem beidarmigen Grüßaugust
in den Himmel des Stade de Dingenskirchen. ;)

Wenn du halb auf dem Rücken und den Arsch mit weit nach vorne gestreckten Beinen grätscht, gehen deine Arme alles andere als nach oben.
Es sei denn, du trainierst das! - Probier's einfach mal aus. Sieht ja keiner! :D :D :D
:D

--X
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Bleibtreu hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:23)

Deinen ad hominem Vorwurf kann man dir gut zurueck schicken, wenn man deine bissig frustrierten Kommentare liest.


Deswegen gab es auch 2 verdiente Tore durch Griezmann :thumbup:
:thumbup: genauso ist es und wie gesagt Mbabbe und Dembele hatten beste Gelegenheiten das Ergebnis für Frankreich noch höher zu schrauben.

Die Deutschen sind raus, Zeit die die Korken knallen zu lassen,
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Nations League

Beitrag von Bleibtreu »

X3Q hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:26)

Mich frustrieren in der Tat Kommentare von Personen, die von Fußball nicht wirklich Ahnung haben.
Auch mit diesem weiteren SchmollAdHominem Kommentar ist das eindeutige Ergebnis nicht zu aendern.

bonne nuit! :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Eulenwoelfchen

Re: Nations League

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:19)

Falsch in der 2.Hälfte war Frankreich besser
Bitt'schön, gerne. Wenn Sie herzliche Wünsche glücklicher machen,
als nackte Fakten. Bittschön, gerne!

:D Mein Anspieltipp :D :
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Nations League

Beitrag von X3Q »

Bleibtreu hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:33)

Auch mit diesem weiteren SchmollAdHominem Kommentar ist das eindeutige Ergebnis nicht zu aendern.

bonne nuit! :)
Natürlich nicht. Am Ende steht das 2:1. Punkt, Ende, Aus. Deswegen kann man trotzdem versuchen ein Spiel fair zu bewerten. Fällt euch schwer aber ich gebe da die Hoffnung nicht auf.

--X
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

X3Q hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:31)

Ich begebe mich mal auf dein Niveau. Holland, selbsternanntes Mittelmaß, hat Deutschland 3:0 geschlagen. Deutschland ist somit richtige Grütze. Und gegen diese Grütze gewinnt Frankreich etwas glücklich mit 2:1, wobei man in der 1. Halbzeit die schlechtere Mannschaft war. Und das will Weltmeister sein?

--X
Zur Erinnerung,so was will nicht Weltmeister sein, so was ist Weltmeister und ein Besserer als der von 2014
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Nations League

Beitrag von Bleibtreu »

X3Q hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:37)

Natürlich nicht. Am Ende steht das 2:1. Punkt, Ende, Aus. Deswegen kann man trotzdem versuchen ein Spiel fair zu bewerten.Fällt euch schwer aber ich gebe da die Hoffnung nicht auf.
Und ein weiteres Mal wird gekeift und ausgetreten. Ja, das faellt dir in der Tat sehr schwer. Deine emotional schaeumenden Beitraege lassen das kaum uebersehen. ;)
Eulenwoelfchen hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:35)

Bitt'schön, gerne. Wenn Sie herzliche Wünsche glücklicher machen,
als nackte Fakten. Bittschön, gerne!

:D Mein Anspieltipp :D :
Offensichtlich hat das Ergebnis bei Einigen den AdHominemKoller ausgeloest.
Unabaenderlicher Fakt ist, dass Frankreich das Spiel gewonnen hat. Ob das den einen oder anderen nun schmerzt oder nicht. :)

nun euch Beiden eine gute Nacht

[Edit - weitere Antwort eingefuegt]
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Di 16. Okt 2018, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Nations League

Beitrag von X3Q »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:38)

Zur Erinnerung,so was will nicht Weltmeister sein, so was ist Weltmeister und ein Besserer als der von 2014
Der jetzige Weltmeister schlägt also eine Grütztruppe mit etwas Glück 2:1. Wenn das dein Anspruch ist ...

--X
Senexx

Re: Nations League

Beitrag von Senexx »

Ich möchte die Kombattanten an eine einfache Regel erinnern: Beim Fußball gewinnt der, der ein Tor mehr schießt als der Gegner. Frankreich hat gewonnen.

Alles andere ist Kaffesatzleserei.
Eulenwoelfchen

Re: Nations League

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Bleibtreu hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:39)
Offensichtlich hat das Ergebnis bei Einigen den AdHominemKoller ausgeloest.
Unabaenderlicher Fakt ist, dass Frankreich das Spiel gewonnen hat. Ob das den einen oder anderen nun schmerzt oder nicht. :)

nun euch Beiden eine gute Nacht

[Edit - weitere Antwort eingefuegt]
Bitte nicht mit Fakten kommen, die ich nie bestritt= Dass Deutschland 2:1 verlor. Oder soll das jetzt heissen, ich wäre so deppert gewesen,
diesen Fakt zu bestreiten oder nicht mitbekommen zu haben? Die Fakten, von denen ich sprach, und das weiss Frau Bleibtreu genau,
waren nicht die von mir benannten oder als solche bezeichneten...

Anche per lei una buona notte!
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Nations League

Beitrag von X3Q »

Senexx hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:50)

Ich möchte die Kombattanten an eine einfache Regel erinnern: Beim Fußball gewinnt der, der ein Tor mehr schießt als der Gegner. Frankreich hat gewonnen.

Alles andere ist Kaffesatzleserei.
Mimimi ...

--X
Eulenwoelfchen

Re: Nations League

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Senexx hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:50)

...Beim Fußball gewinnt der, der ein Tor mehr schießt als der Gegner. Frankreich hat gewonnen...
Ah geh! Danke. Das wusste bisher hier wohl ausser Ihnen niemand... :D :D :D :D

---
Edit EW: Anrede korrigiert
Senexx

Re: Nations League

Beitrag von Senexx »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:52)

Ah geh! Danke. Das wusste bisher hier wohl ausser Ihnen niemand... :D :D :D :D

---
Edit EW: Anrede korrigiert
Ich sagte doch erinnern.

Jemanden an etwas erinnern kann man nur, wenn derjenige das weiß.

Die Regel ist also allgemein bekannt.

Nur wird sie wieder einmal verdrängt, man will sie nicht wahrhaben, und klammert sich an weinerliche "Analysen". So wie Sie.

Deshalb habe ich ja daran erinnert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Nations League

Beitrag von Der General »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:13)

Der harsch kritisierten Deutschen Nationalmannschaft muss ich sogar ein Kompliment machen. Sie war mindestens ebenbürtig,
und verlor durch einen objektiv ungerechtfertigten Elfmeter. Es war am Ende sogar ein Foul des Franzosen, der Hummels,
der ihn nicht berührte, im Stolpern voll auf den Fuß latschte. Aber gut, der Schiri hat es vermutlich nicht sehen können...
Pech und Schweinedusel für die Franzlhosen. Im Gegensatz zu dem völlig korrekten Elfmeter für D war das vielleicht auch eine
Konzessionsentscheidung des Schiris, um zu zeigen, dass er Mr. Gnadenlos ist, piepenhagen, wen es trifft...Egal.
Durch so einen geschenkten Elfmeter zu gewinnen ist immer unbefriedigend.

Ein Unentschieden wäre gerecht und verdient gewesen. In Summa über das gesamte Spiel war Deutschland sogar das bessere Team.
Aber leider waren die jungen und pfeilschnellen Spieler vorne noch nicht abgebrüht genug, die ein oder zwei Törchen zu machen.
Insgesamt war es endlich mal eine mutige und verändernde Aufstellung. Sämtliche Spieler, die neu ins Team kamen, von Schulz (besonders in HZ 1 super!),
wie auch der junge Thilo Kehrer oder auch Gnabry und Sané waren ein absoluter Gewinn.

Und heute muss ich auch Kimmich loben. Er war bissig, schmiß sich in die Zweikämpfe und machte Les Bleus das Leben schwer.

Heute gilt auf jeden Fall die alte Fußballweisheit:
Hassu Scheisse am Fuß, kommt das Pech auch noch dazu.

Fazit:
Das franz. Team wird tief durchatmen, dass sie das Spiel irgendwie glücklich nachhause duselten.

Prognose: Wenn Löw weiterhin auf diese jungen Spieler baut und ihnen auch das Vertrauen gibt,
sind die Franzosen beim nächsten Mal fällig!
Ein Beitrag der Wert ist darauf zu antworten :thumbup:

Grundsätzlich bin ich mit Deiner Meinung zum Spiel sehr Einverstanden ! In der Tat habe auch Ich in der 1. Halbzeit eine bessere Deutsche Nationalmannschaft gesehen als es der Amtierende Weltmeister war. Nun darf man aber auch nicht übersehen, wenn man Objektiv das Ganze betrachtet hat, dass die Franzosen äußerst Schwach waren und nicht Ansatzweise Ihr Leistungspotenzial, was Sie bei der WM unter Beweiß stellten abrufen konnten oder wollten ?!!

Besonders Pogba neben einige andere waren Unterirdisch schlecht, fabrizierten viele Fehlpässe und verloren Zweikämpfe.

Bei "unserer" Elf gab es Endlich mal einen klaren Plan und ein Relativ gut Struktuierten Spielaufbau, wobei ganz besonders die Neulinge, Schulz,Gabry und Sane sehr viel Laufbereitschaft zeigten. Auch Kimmich hat ein sehr Gutes Spiel abgeliefert. Eigentlich hat niemand eine Note 4 oder schlechter verdient, alle waren gewillt und auch Motiviert !

Kritik meinerseits gibt es aber trotzdem ! Nach dem 1:0 hätte man Tempo aus dem Spiel nehmen müssen und nur noch aus einer stabilen Defensive auf Konter spielen sollen. Der enorme Aufwand in der 1. Halbzeit hat viel Kraft gekostet, was man dann auch Mitte der 2. Halbzeit deutlich sah. Auf der anderen Seite hatte man eine Riesige Chance zum 2:0 durch Sane bzw. Werner. Ein bisschen mehr Konzentration und man hätte sicher nicht verloren.

In der 2. Halbzeit, als man noch 1:0 führte und die Franzosen Druck machten, hätte Löw reagieren müssen ! Nach meiner Bescheidene Meinung wäre es viel besser gewesen das Defensive Mittelfeld zu verstärken, anstatt einen Neuen frischen Offensiv Spieler zu bringen.

Fazit:

Die Positiven Äußerungen, "man habe sehr Gut gespielt", täuschen schon ein wenig darüber hinweg wenn man sich das Nackte Ergebnis anschaut. Letztendlich hat man 1:2 verloren und das ist Fakt !

Von jetzt 13 Spielen konnte man nur 3 gewinnen. Jeder Bundesliga Trainer würde bei einer solchen Bilanz schon mehr als auf der Kippe stehen.
Es gab viele Gute Ansätze und auch die Spieler auf dem Platz haben eine Gute Leistung erbracht, allerdings gegen einen eher schwächeren Weltmeister, der Phasenweise im Testspiel Modus unterwegs war.
Senexx

Re: Nations League

Beitrag von Senexx »

Außer Spesen nix gewesen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Nations League

Beitrag von Der General »

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2018, 00:33)

Außer Spesen nix gewesen.
Gut auf den Punkt gebracht :D

Ich sehe das Ganze durch die BVB Brille sogar noch Krasser. Die Bayern Achse: Neuer,Boateng,Hummels,Kimmich,Gnabry,Rudy und Müller haben sich schön, ohne Erfolg, den Arsch aufgerissen was viel Kraft gekostet haben sollte und dürfen sicherlich auch von den Reisestrapazen: Amsterdam,Paris,München,Wolfsburg für Samstag nicht wirklich viele frische Körner dazu bekommen haben !?!

Gut für Dortmund, die relativ Frisch mit Reus und Co. das Wochenende angehen werden :cool:
Senexx

Re: Nations League

Beitrag von Senexx »

Yogi wird für seinen bisher fehlenden Mut, andere sagen auch für sein fehlendes fachliches Können bestraft.

Hätte er früher die Jungen eingesetzt und Erfahrungen sammeln lassen, stünde er nun nicht mit leeren Händen da.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Der General hat geschrieben:(17 Oct 2018, 00:23)

Ein Beitrag der Wert ist darauf zu antworten :thumbup:

Grundsätzlich bin ich mit Deiner Meinung zum Spiel sehr Einverstanden ! In der Tat habe auch Ich in der 1. Halbzeit eine bessere Deutsche Nationalmannschaft gesehen als es der Amtierende Weltmeister war. Nun darf man aber auch nicht übersehen, wenn man Objektiv das Ganze betrachtet hat, dass die Franzosen äußerst Schwach waren und nicht Ansatzweise Ihr Leistungspotenzial, was Sie bei der WM unter Beweiß stellten abrufen konnten oder wollten ?!!

Besonders Pogba neben einige andere waren Unterirdisch schlecht, fabrizierten viele Fehlpässe und verloren Zweikämpfe.

Bei "unserer" Elf gab es Endlich mal einen klaren Plan und ein Relativ gut Struktuierten Spielaufbau, wobei ganz besonders die Neulinge, Schulz,Gabry und Sane sehr viel Laufbereitschaft zeigten. Auch Kimmich hat ein sehr Gutes Spiel abgeliefert. Eigentlich hat niemand eine Note 4 oder schlechter verdient, alle waren gewillt und auch Motiviert !

Kritik meinerseits gibt es aber trotzdem ! Nach dem 1:0 hätte man Tempo aus dem Spiel nehmen müssen und nur noch aus einer stabilen Defensive auf Konter spielen sollen. Der enorme Aufwand in der 1. Halbzeit hat viel Kraft gekostet, was man dann auch Mitte der 2. Halbzeit deutlich sah. Auf der anderen Seite hatte man eine Riesige Chance zum 2:0 durch Sane bzw. Werner. Ein bisschen mehr Konzentration und man hätte sicher nicht verloren.

In der 2. Halbzeit, als man noch 1:0 führte und die Franzosen Druck machten, hätte Löw reagieren müssen ! Nach meiner Bescheidene Meinung wäre es viel besser gewesen das Defensive Mittelfeld zu verstärken, anstatt einen Neuen frischen Offensiv Spieler zu bringen.

Fazit:

Die Positiven Äußerungen, "man habe sehr Gut gespielt", täuschen schon ein wenig darüber hinweg wenn man sich das Nackte Ergebnis anschaut. Letztendlich hat man 1:2 verloren und das ist Fakt !

Von jetzt 13 Spielen konnte man nur 3 gewinnen. Jeder Bundesliga Trainer würde bei einer solchen Bilanz schon mehr als auf der Kippe stehen.
Es gab viele Gute Ansätze und auch die Spieler auf dem Platz haben eine Gute Leistung erbracht, allerdings gegen einen eher schwächeren Weltmeister, der Phasenweise im Testspiel Modus unterwegs war.

Naja in der 2. Halbzeit bessere Franzosen, und alles Gerede vom schönen bdeutschen Spiel ist nichts wert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Nations League

Beitrag von relativ »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2018, 09:14)

Naja in der 2. Halbzeit bessere Franzosen, und alles Gerede vom schönen bdeutschen Spiel ist nichts wert.
Doch man hat gesehen, daß dem Jogi jetzt wohl keine andere Wahl bleibt, als konsequent die neue Fußballgeneration aufzubauen und die Weltmeisteraltlasten Schritt für Schritt auszutauschen.
Das man bei einem Neuaufbau nicht gleich Klassenbester werden kann liegt auf der Hand.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Nations League

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2018, 06:52)

Yogi wird für seinen bisher fehlenden Mut, andere sagen auch für sein fehlendes fachliches Können bestraft.

Hätte er früher die Jungen eingesetzt und Erfahrungen sammeln lassen, stünde er nun nicht mit leeren Händen da.
Woher nimmst du diese Erkenntnis? Hast du da irgendwie hellseherischen Fähigkeiten, denn an einer fachlicher Kompetenz kann man diese Äußerungen nicht festmachen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Auch die österreichische PRESSE meint beide Elfer der Handelfmeter für Deutschland wie der Fouleflmeter für Frankreich waren ein Witz , und genauso ist es auch.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Was man da hört und liest ist an naiver Romantik nicht zu überbieten, man ist mit 2:1 noch gut weg gekommen wenn man die 2.Halbzeit betrachtet, und zu guter Letzt wie sagt es der Trainer Portugals Santos mal so schön: " FUßBALL IST EIN ERGEBNISSPORT UND KEIN SCHÖNHEITSWETTBEWERB"
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Nations League

Beitrag von Bleibtreu »

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2018, 06:52)

Yogi wird für seinen bisher fehlenden Mut, andere sagen auch für sein fehlendes fachliches Können bestraft.
Die gestrige MannschaftsZusammenstellung war deutlich besser, als die gegen NL - das ist immerhin ein Fortschritt, auch wenn es am Ende wieder nicht gereicht hat. So bleibt die deutsche Mannschaft wenigstens nicht Scham besudelt zurueck
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Nations League

Beitrag von Kritikaster »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2018, 12:10)

Was man da hört und liest ist an naiver Romantik nicht zu überbieten, man ist mit 2:1 noch gut weg gekommen
In der Tat ist der Weltmeister mit dem 2:1 überaus gut weg gekommen. Ein Unentschieden wäre für die über weite Strecken überlegenen Deutschen allemal verdient gewesen.

Aber da es bei diesem Format um die goldene Ananas geht, ist die Erkenntnis, dass klare spielerische Fortschritte gemacht wurden, das einzig wesentliche. Hoffen wir mal, dass das keine Eintagsfliege war.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Nations League

Beitrag von Alpha Centauri »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Oct 2018, 12:31)

In der Tat ist der Weltmeister mit dem 2:1 überaus gut weg gekommen. Ein Unentschieden wäre für die über weite Strecken überlegenen Deutschen allemal verdient gewesen.

Aber da es bei diesem Format um die goldene Ananas geht, ist die Erkenntnis, dass klare spielerische Fortschritte gemacht wurden, das einzig wesentliche. Hoffen wir mal, dass das keine Eintagsfliege war.
Du meinst Deutschland ist mit dem.2:1 ganz gut weg gekommen
Antworten