WM 2018 in Russland

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von think twice »

Bleibtreu hat geschrieben:(24 Jun 2018, 23:33)

Nein, aber du mal wieder mit deinem erregten DauerGekeife, mit dem du jetzt auch noch unschuldigen FussballFans auf die Eier gehst! :|
Er hat eindeutig Senexx gemeint, der ihn auch anschrieb. Immer schoen dran denken: Erst lesen - dann los tippen :p
Das @ Sennex hat er nachträglich angefügt. Ausserdem kritisieren echte Fussball-Fans nicht zottelige Bärte und bezeichnen Spieler deshalb als Waldschrate.
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(24 Jun 2018, 23:38)

Jessas, eine Gschaftlhuberin @work. Nehmen Sie sich bitte nicht so wichtig. Sie waren gar nicht gemeint. Mit etwas mehr Kontextpotenzial hätten Sie das
im übrigen sogar erkennen können. Okay, war schon schwierig…*LOL
Halten wir doch einfach fest: Der Ball ist rund.
Eulenwoelfchen

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Eulenwoelfchen »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 23:39)

Das @ Sennex hat er nachträglich angefügt. Ausserdem kritisieren echte Fussball-Fans nicht zottelige Bärte und bezeichnen Spieler deshalb als Waldschrate.
Stimmt. Das hatte ich für Sie ganz allein eingefügt. Ich fand, eine Chance, Ihr Kontext- und Textverständnis in kleinen Lernschritten nach vorne zu bringen,
haben Sie sich verdient.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von think twice »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(24 Jun 2018, 23:44)

Stimmt. Das hatte ich für Sie ganz allein eingefügt. Ich fand, eine Chance, ihr Kontext- und Textverständnis in kleinen Lernschritten nach vorne zu bringen,
haben Sie sich verdient.
Und du verzichtest besser zukünftig als selbsternannter Forum-Fussballexperte und Analyst auf so unprofessionelle Abweichungen wie zottelige Bärte und Waldschrate, dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen.
Eulenwoelfchen

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Eulenwoelfchen »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 23:39)

Ausserdem kritisieren echte Fussball-Fans nicht zottelige Bärte und bezeichnen Spieler deshalb als Waldschrate.
Schon wieder knapp daneben: Ich bin kein echter Fußball-Fan.
Bitte arbeiten Sie etwas ernsthafter an sich!
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 23:48)

Und du verzichtest besser zukünftig als selbsternannter Forum-Fussballexperte und Analyst auf so unprofessionelle Abweichungen wie zottelige Bärte und Waldschrate, dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen.
Warum sollte er? Zottelbart bleibt Zottelbart. Finden Sie das etwa schön?
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Bleibtreu »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 23:39)

Das @ Sennex hat er nachträglich angefügt. Ausserdem kritisieren echte Fussball-Fans nicht zottelige Bärte und bezeichnen Spieler deshalb als Waldschrate.
Als ich dir antwortete, kannte ich die nachtraegliche Aenderung von EW noch gar nicht. Das war auch ueberhaupt nicht noetig, weil es sich haarscharf aus dem DiskussionsKontext ergab, dem du in deiner Hast mal wieder nicht gefolgt bist. Lass die Begeisterten endlich in Ruhe zum Sport schnacken und bleib mit deinem ueblichen PolitGekeife in den dafuer vorgesehenen Straengen. SchredderFetischisten mit schlechter Laune kann hier niemand gebrauchen! :p

Als wenn du die Hoheit haettest zu beurteilen, was ein echter FussballFan ist. Wieder so ein pauschaler Schwachsinn! :D

- Ende der Ansprache -
Zuletzt geändert von Bleibtreu am So 24. Jun 2018, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von think twice »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(24 Jun 2018, 23:52)

Schon wieder knapp daneben: Ich bin kein echter Fußball-Fan.
Merkt man. In diesem Thread geht es aber um Fussball und nicht um zottelige Baerte, Waldschrate und Lieblings-Schwiegersoehne auf Helene Fischer-Konzerten.
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 23:57)

Merkt man. In diesem Thread geht es aber um Fussball und nicht um zottelige Baerte, Waldschrate und Lieblings-Schwiegersoehne auf Helene Fischer-Konzerten.
Wenn Zottelbärte mitkicken, geht es auch um diese.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von think twice »

Bleibtreu hat geschrieben:(24 Jun 2018, 23:55)

Als ich dir antwortete, kannte ich die nachtraegliche Aenderung von EW noch gar nicht. Das war auch ueberhaupt nicht noetig, weil es sich haarscharf aus dem DiskussionsKontext ergab, dem du in deiner Hast mal wieder nicht gefolgt bist. Lass die Begeisterten endlich in Ruhe zum Sport schnacken und bleib mit deinem ueblichen PolitGekeife in den dafuer vorgesehenen Straengen. SchredderFetischisten mit schlechter Laune kann hier niemand gebrauchen! :p

Als wenn du die Hoheit haettest zu beurteilen, was ein echter FussballFan ist. Wieder so ein pauschaler Schwachsinn! :D

- Ende der Ansprache -
Mir doch egal, was du kanntest. Halte dich doch einfach mal raus, wenn ich mit anderen Leuten schreibe. Ende der Ansprache.
Eulenwoelfchen

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Eulenwoelfchen »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 23:48)

...selbsternannter Forum-Fussballexperte und Analyst ...
Zur nahenden Geisterstunde scheinen Ihre Phantasien wahre Purzelbäume zu schlagen. *gggg

Wen kann man um erleuchtende Hilfe anrufen: Allah, Alladin oder die Schwarze Madonna von Altötting?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(24 Jun 2018, 23:59)

Wenn Zottelbärte mitkicken, geht es auch um diese.
Wenn ein Fußballspieler rassistische Hassmails bekommt und einige Leute muessen dazu als erstes seinen Bart kommentieren, egal, ob sie ihn nun Zottel- oder Islamistenbart nennen, dann weiss man schon, mit wem man es zu tun hat.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von think twice »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(25 Jun 2018, 00:02)

Zur nahenden Geisterstunde scheinen Ihre Phantasien wahre Purzelbäume zu schlagen. *gggg

Wen kann man um erleuchtende Hilfe anrufen: Allah, Alladin oder die Schwarze Madonna von Altötting?
Am besten Seehofer oder Soeder....in deinem Falle. :p
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(25 Jun 2018, 00:05)

Wenn ein Fußballspieler rassistische Hassmails bekommt und einige Leute muessen dazu als erstes seinen Bart kommentieren, egal, ob sie ihn nun Zottel- oder Islamistenbart nennen, dann weiss man schon, mit wem man es zu tun hat.
Ich habe seine Islamistenbart bereits lange vor den Hassmails kritisiert. Verdrehen Sie nicht die Tatsachen.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Bleibtreu »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(25 Jun 2018, 00:02)

Zur nahenden Geisterstunde scheinen Ihre Phantasien wahre Purzelbäume zu schlagen. *gggg
Wen kann man um erleuchtende Hilfe anrufen: Allah, Alladin oder die Schwarze Madonna von Altötting?
Den Herr ueber die IgnoreFunktion aktivieren, bevor TT es schafft diesen Strang auch noch bis zur Unkenntlichkeit zu schreddern. :cool:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Vongole »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(24 Jun 2018, 23:06)

Rassisten und Antisemiten gibt es - welche "Überraschung" - auch in Schweden…

Davon abgesehen: Sein Bart ist grottenhässlich und vor allem zottlig ungepflegt.

Es gibt auch eine ästhetische Verantwortung gegenüber dem internationalen Fernsehpublikum.
Das sollte man diesem schwedischen Waldschrat mal smart phonen.

Harry Kane sieht zwar auch aus, wie der Traum aller Schwiegermütter auf einem Helene Fischer - Konzert.
Aber er ist wenigstens ordentlich rasiert… und schießt auch das eine oder andere Törchen, statt unschuldige Fußballbeine
zu malträtieren.
Schon lustig, wenn sich zottelige Wölfe über Bärte äußern. ;)

Henry Kane ist zuallererst ein klasse Fußballspieler, und zweitens ein durchaus attraktiver Kerl.
Und das englische Spiel heute war ein echtes Highlight.
OT: Bei Helene Fischer bekomme ich Apträume, mein Interesse wäre auch nicht schwiegermütterlich. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(25 Jun 2018, 00:07)

Ich habe seine Islamistenbart bereits lange vor den Hassmails kritisiert.
Das wird ihn sicher beeindrucken.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von think twice »

Bleibtreu hat geschrieben:(25 Jun 2018, 00:07)

Den Herr ueber die IgnoreFunktion aktivieren, bevor TT es schafft diesen Strang auch noch bis zur Unkenntlichkeit zu schreddern. :cool:
Habe ich hier mit Zottelbaerten und Waldschraten und Lieblings-Schwiegersoehne n auf Helene Fischer-Konzerten angefangen oder wer schreddert damit den Thread?
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(25 Jun 2018, 00:09)
OT: Bei Helene Fischer bekomme ich Apträume, mein Interesse wäre auch nicht schwiegermütterlich. :D
Wieso bekommen Sie bei Helene Fischer Albträume? Sie ist attraktiv, eine professionelle und erfolgreiche Künstlerin, und wohl eine gute Entertainerin. Ist nicht ganz meine Musik, aber Geschmäcker sind verschieden. Wieso sind Sie so intolerant?
Eulenwoelfchen

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Eulenwoelfchen »

@vongole, ich rasiere meinen immerhin ab, wenn er anfängt, zu zotteln.
Und über Ihren Kane-Geschmack diskutiere ich nicht. Ja doch, er ist jung und schön. *gggg

Hatte ich irgendetwas Despektierliches, Negatives oder Kritisierendes über das
heutige Spiel von England gegen Panama geschrieben?

Zu den heutigen Gruppenspielen:
Belgien wird England schlagen und Gruppenerster seiner Gruppe werden.

Japan wird Polen schlagen und Kolumbien gegen Senegal unentschieden spielen.
Hermann
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 16:33

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Hermann »

England und Belgien wären mögliche Viertelfinalgegner. Vorausgesetzt wir überstehen die Vorrunde und setzen uns im Achtelfinale gegen Brasilien/Schweiz/Serbien durch.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Schnitter hat geschrieben:(24 Jun 2018, 13:16)

Tut mir leid es dir sagen zu müssen, aber wer ernsthaft Gurkentruppen wie Tunesien und Panama mit Schweden und Mexiko vergleicht hat keinerlei fußballerischen Sachverstand.
Das muss dir nicht Leid tun und sagen musst du mir ueberhaupt nichts.

Fuer die Mannschaft mit World Ranking 1 sollten Mexiko World Ranking 15 und Schweden World Ranking 24 keinerlei Problem sein. Tunesien ist uebrigens 21 im World Ranking un nach deiner Grukentruppentheorie ist zumindest Schweden eine groessere Gurke als Tunesien falls es sportlich ist Teams als Gurken zu bezeichnen.

https://www.fifa.com/fifa-world-ranking ... index.html
Support the Australian Republican Movement
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(25 Jun 2018, 05:43)

Das muss dir nicht Leid tun und sagen musst du mir ueberhaupt nichts.

Fuer die Mannschaft mit World Ranking 1 sollten Mexiko World Ranking 15 und Schweden World Ranking 24 keinerlei Problem sein. Tunesien ist uebrigens 21 im World Ranking un nach deiner Grukentruppentheorie ist zumindest Schweden eine groessere Gurke als Tunesien falls es sportlich ist Teams als Gurken zu bezeichnen.

https://www.fifa.com/fifa-world-ranking ... index.html
Genauso ist es, kann deinem Beitrag nur zustimmen. Die "Gurkentruppen Theorie" ist wenn man es nüchtern betrachtet nur lächerlich
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von think twice »

Als "Gurkentruppe" bezeichnet man nicht eine qualitativ unterklassige Mannschaft, sondern eine Mannschaft, die konstant unter ihrem Niveau spielt.

Insofern sind Tunesien und Panama keine Gurkentruppen, aber es gibt nun auch nicht wirklich einen Grund, sich auf die Brust zu trommeln, wenn man den 55. der Weltrangliste vom Platz fegt.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Jekyll »

So ein knapper Last-Minute-Sieg gegen Schweden...nein, die Theutschen haben keine reelle Chance auf den Titel. Da treiben sich einfach viel bessere Mannschaften in diesem Turnier rum.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Bleibtreu »

Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Jun 2018, 07:21)

Genauso ist es, kann deinem Beitrag nur zustimmen. Die "Gurkentruppen Theorie" ist wenn man es nüchtern betrachtet nur lächerlich
Richtig, das Ranking sagt nur bedingt etwas aus. Japan, dessen Mannschaft so gut gespielt hat, steht auf Platz 61. Argentinien Platz 5, Polen Platz 8 - haben Beide Null ueberzeugt. Was zaehlt ist der aktuelle Zustand einer Mannschaft. Da hilft die Historie nicht weiter. :)

Die wirklich Interessierten haben sicherlich nicht vergessen, was "GurkenTruppen" die letzten EM/WM Turniere alles gerissen haben :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von garfield336 »

So das letzte mal als das DFB Team nicht unter den ersten 8 einer WM war,, da hatte der Addi noch das sagen.

1950 zählt nicht, da nicht teilgenommen.

Somit, sry Brasilien.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

garfield336 hat geschrieben:(25 Jun 2018, 11:30)

So das letzte mal als das DFB Team nicht unter den ersten 8 einer WM war,, da hatte der Addi noch das sagen.

1950 zählt nicht, da nicht teilgenommen.

Somit, sry Brasilien.
Wer war Addi?

Ich denke das die DFB Elf sich in die naechste Runde "gurkt" (Gurken und Fusssball scheinen hier eine gewisse Symbiose zu haben) und danach Feierabend.

Ist auch nicht verwunderlich. Nach einer grossen Leistung wie dem Gewinn der letzten WM kommt eine gewisse Katerstimmung auf und ein Erwartungsdruck der oft unrealistisch ist. Statistisch ist die Verteidigung des Titels sehr gering.
Support the Australian Republican Movement
Eulenwoelfchen

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Bleibtreu hat geschrieben:(25 Jun 2018, 10:03)
Die wirklich Interessierten haben sicherlich nicht vergessen, was "GurkenTruppen" die letzten EM/WM Turniere alles gerissen haben :D
Stimmt. Eine davon wurde 2014 sogar Weltmeister! *gggg*
Dieser excellenten Feststellung kann ich deshalb nur vollumfänglich zustimmen.

---
Statt Pauschalierungen wie "unterklassig" oder "Gurkentruppe" bzw. Ranking-Bingo ist es vermutlich zielführender,
vor allem das defensive Leistungsvermögen als Gradmesser anzuführen. Und da schneiden eben manche Mannschaften
wie Panama oder auch Tunesien nicht so gut ab. Vor allem, wenn sie auf der gegnerischen Seite mit
sehr guten Offensivreihen - wie sie zweifellos England hat - konfrontiert werden.

Und andererseits zeigte Schweden, dessen Trainer jederzeit den Vorsitz in einer Baugewerkschaft führen könnte,
dass ein eingespieltes und taktisch diszipliniert agierendes Mauerwerk nicht so leicht zu schleifen ist.
Und das Knacken solcher Abwehrreihen immer auch der Gefahr von schnellen Kontern ausgesetzt sein wird.
Das hat m.M.n. nicht nur Schweden gegen Deutschland gezeigt, sondern auch Mexiko gegen D.

Oder auch Costa Rica gegen BRA. Einzig die Gefährlichkeit nach vorne fehlte den Mittelamerikanern am Ende.

Es wird sich noch zeigen müssen, wie gut England bei dieser WM wirklich ist. Vor allem die Defensive. Wenn das Team
gegen Mannschaften spielt, die ihrerseits in der Lage sind, auch eine gute Abwehr auszuhebeln. Gegen Teams, die
im Mittelfeld bzw. hinten stabil und diszipliniert im Verbund die Räume eng machen und dann auf schnelle Konter bei
Ballverlusten lauern. Und diese Konter auch schnell und präzise spielen können.

Mein Credo bleibt: Nicht die Mannschaft mit der besten Offensive wird Weltmeister werden, sondern die Mannschaft,
die defensiv am besten steht. Und genau da sieht es bei D nicht besonders gut aus. Egal, wer da bisher spielte.
Die bisherigen IV's, Hummels, Boateng und Rüdiger überzeugten hier nicht. Süle wäre sicher noch jemand,
der das verbessern könnte. Was er unter anderem beim Olympischen Fußballturnier als auch beim Confed-Cup
zeigte.

Das Defensivproblem hatte Löws Truppe im übrigen auch bei der WM 2014, bis er oder die Mannschaft
eine Lösung fand. Drei IVs, davon einer als Aussenverteidiger. Erst als sich die Mannschaft defensiv
stabilisierte, wurde sie titelgefährlich und im Turnier immer besser.

Do you remember? - Oder wie sich die Ereignisse doch gleichen...
[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Eulenwoelfchen am Mo 25. Jun 2018, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Jekyll hat geschrieben:(25 Jun 2018, 09:24)

So ein knapper Last-Minute-Sieg gegen Schweden...nein, die Theutschen haben keine reelle Chance auf den Titel. Da treiben sich einfach viel bessere Mannschaften in diesem Turnier rum.

Richtig,dass reicht nicht so ist im Achtelfinale Feierabend.

Es wird ohnehin die Woche der Wahrheit für Portugiesen, Argentinier,Deutsche, Spanier, Brasilianer sie alle müssen ums Achtelfinale immer noch zittern

Sicher im Achtelfinale: Russland,Uruguay, Frankreich, Kroatien, England,Belgien,
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(25 Jun 2018, 12:06)

Stimmt. Eine davon wurde 2014 sogar Weltmeister! *gggg*
Dieser excellenten Feststellung kann ich deshalb nur vollumfänglich zustimmen.

---
Statt Pauschalierungen wie "unterklassig" oder "Gurkentruppe" bzw. Ranking-Bingo ist es vermutlich zielführender,
vor allem das defensive Leistungsvermögen als Gradmesser anzuführen. Und da schneiden eben manche Mannschaften
wie Panama oder auch Tunesien nicht so gut ab. Vor allem, wenn sie auf der gegnerischen Seite mit
sehr guten Offensivreihen - wie sie zweifellos England hat - konfrontiert werden.

Und andererseits zeigte Schweden, dessen Trainer jederzeit den Vorsitz in einer Baugewerkschaft führen könnte,
dass ein eingespieltes und taktisch diszipliniert agierendes Mauerwerk nicht so leicht zu schleifen ist.
Und das Knacken solcher Abwehrreihen immer auch der Gefahr von schnellen Kontern ausgesetzt sein wird.
Das hat m.M.n. nicht nur Schweden gegen Deutschland gezeigt, sondern auch Mexiko gegen D.

Oder auch Costa Rica gegen BRA. Einzig die Gefährlichkeit nach vorne fehlte den Mittelamerikanern am Ende.

Es wird sich noch zeigen müssen, wie gut England bei dieser WM wirklich ist. Vor allem die Defensive. Wenn das Team
gegen Mannschaften spielt, die ihrerseits in der Lage sind, auch eine gute Abwehr auszuhebeln. Gegen Teams, die
im Mittelfeld bzw. hinten stabil und diszipliniert im Verbund die Räume eng machen und dann auf schnelle Konter bei
Ballverlusten lauern. Und diese Konter auch schnell und präzise spielen können.

Mein Credo bleibt: Nicht die Mannschaft mit der besten Offensive wird Weltmeister werden, sondern die Mannschaft,
die defensiv am besten steht. Und genau da sieht es bei D nicht besonders gut aus. Egal, wer da bisher spielte.
Die bisherigen IV's, Hummels, Boateng und Rüdiger überzeugten hier nicht. Süle wäre sicher noch jemand,
der das verbessern könnte. Was er unter anderem beim Olympischen Fußballturnier als auch beim Confed-Cup
zeigte.

Das Defensivproblem hatte Löws Truppe im übrigen auch bei der WM 2014, bis er oder die Mannschaft
eine Lösung fand. Drei IVs, davon einer als Aussenverteidiger. Erst als sich die Mannschaft defensiv
stabilisierte, wurde sie titelgefährlich und im Turnier immer besser.

Do you remember:
[youtube][/youtube]
Schon richtig, zumal vom Spielverlauf her schon gewisse parallelen von Deutschland - Schweden zu Brasilien - Costa Rica gab, dass ist mir auch aufgefallen
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von garfield336 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(25 Jun 2018, 11:36)

Wer war Addi?

Ich denke das die DFB Elf sich in die naechste Runde "gurkt" (Gurken und Fusssball scheinen hier eine gewisse Symbiose zu haben) und danach Feierabend.

Ist auch nicht verwunderlich. Nach einer grossen Leistung wie dem Gewinn der letzten WM kommt eine gewisse Katerstimmung auf und ein Erwartungsdruck der oft unrealistisch ist. Statistisch ist die Verteidigung des Titels sehr gering.
Ich meinte A.H.

1950 nicht teilgenommen
54 weltmeister
58 Platz 4
62 viertelfinale
66 vizeweltmeister
70 platz 3
74 weltmeister
78 unter den ersten 8
82 vizeweltmeister
86 vizeweltmeister
90 weltmeister
94 viertelfinale
98 viertelfinale
2002 vizeweltmeister
2006 platz 3
2010 platz 3
2014 weltmeister.

also das letzte mal dass sie nicht unter den top 8 waren war 1938. :eek:
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von garfield336 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Jun 2018, 12:09)

Richtig,dass reicht nicht so ist im Achtelfinale Feierabend.

Es wird ohnehin die Woche der Wahrheit für Portugiesen, Argentinier,Deutsche, Spanier, Brasilianer sie alle müssen ums Achtelfinale immer noch zittern

Sicher im Achtelfinale: Russland,Uruguay, Frankreich, Kroatien, England,Belgien,

Bei einer WM ist jedes Spiel ein Zitterspiel. Niederlangen kann man sich nur sehr selten erlauben.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Kritikaster »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(25 Jun 2018, 11:36)

Ist auch nicht verwunderlich. Nach einer grossen Leistung wie dem Gewinn der letzten WM kommt eine gewisse Katerstimmung auf und ein Erwartungsdruck der oft unrealistisch ist..
Darauf allerdings habe ich auch schon hingewiesen. Gerade Deutschland hat nach dem Gewinn einer WM bei der Titelverteidigung immer recht mäßig abgeschnitten. Würde mich überraschen, wenn es diesmal anders wäre. Und "mäßig" ist für mich alles bis zum Viertelfinale.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alexyessin »

Kritikaster hat geschrieben:(25 Jun 2018, 14:51)

Darauf allerdings habe ich auch schon hingewiesen. Gerade Deutschland hat nach dem Gewinn einer WM bei der Titelverteidigung immer recht mäßig abgeschnitten. Würde mich überraschen, wenn es diesmal anders wäre. Und "mäßig" ist für mich alles bis zum Viertelfinale.
78 oder gar 58 kann ich natürlich nicht mehr einschätzen. Aber 94 in den USA war klassisch Gegner unterschätzt. Der Truble rund um Effe hat ja auch nicht gerade dazu beigetragen einen Spirit zu entwickeln. Und der Schatten der EM lag ja auch noch darüber.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Eulenwoelfchen

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Irgendwie scheint den Engländern, vor allem Herrn Lineker,
der unerfüllte Wunsch des frühen Ausscheidens der "Krauts"
im Hals ziemlich quer zu liegen.

Unmittelbar nach dem spektakulären Freistoßtor von Toni Kroos zum 2:1 in der fünften Minute der Nachspielzeit
teilte Lineker seinen mehr als sieben Millionen Followern auf Deutsch mit: "Verdammte Hölle."

Gemach, liebe Garymaus, möchte man da insistieren. Es ist doch noch völlig ungewiss, ob Kane's Gang überhaupt einen chain gang
gegen D antreten muss… und falls doch, die Drei (Löwen) von der Krankstelle vielleicht mal alle Elfmeter ins Ziel bringen.
Nicht nur deren nicht unattraktiver Häuptling Harry.

Das letzte Gruppenspiel zwischen ENG und BEL sollte durchaus interessant werden. Ein erster Test für ENG gegen ein
wirklich großes Kaliber. Bonmot am Rand: die Jungs kennen sich alle recht gut aus Premier League. Was die Sache
allerdings nicht nur für Lukaku, Hazard, de Bruyne &. Co., sondern auch für das Team von Herrn Southgate nicht einfacher machen dürfte.

Obwohl es eh nur um den rel. unwichtigen Gruppensieg geht. In der K.O.-Phase müssen beide Teams dann sowieso alles
unter der Grasnabe vergraben, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Wenn Sie Weltmeistel welden wollen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Kritikaster »

Was ist denn das für ein Fliegenfänger im russischen Tor?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von think twice »

Solange Deutschland mitspielt, werden sie auch Weltmeister. Was anderes kommt garnicht in die Tuete. Hallo? Wir sind doch keine noergelnden Pessimisten und Schlechtredner, sondern FANS. :)
Eulenwoelfchen

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Ja doch. Der Ball ist in Wirklichkeit nicht rund, sondern eine Scheibe. Für echte Fans. *ggg
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von zollagent »

think twice hat geschrieben:(25 Jun 2018, 16:12)

Solange Deutschland mitspielt, werden sie auch Weltmeister. Was anderes kommt garnicht in die Tuete. Hallo? Wir sind doch keine noergelnden Pessimisten und Schlechtredner, sondern FANS. :)
Irgendwie hast du recht, wenn sie nicht mehr mitspielen, werden sie bestimmt kein Weltmeister mehr. :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Kritikaster »

HOPPALA!

Kaum kommen "Maschinen" und keine "Ersatzteile", schon scheinen die Russen Probleme zu kriegen. :s
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Europa2050 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(25 Jun 2018, 16:16)

Ja doch. Der Ball ist in Wirklichkeit nicht rund, sondern eine Scheibe. Für echte Fans. *ggg
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen :thumbup:

Aber ob Du da bei den hiesigen Rasenballfans viel Freude damit hast?

Olympiasilber hey :D
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alexyessin »

Schaut gut aus für die Baby Gauchos.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Schnitter »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(25 Jun 2018, 05:43)

Das muss dir nicht Leid tun und sagen musst du mir ueberhaupt nichts.

Fuer die Mannschaft mit World Ranking 1 sollten Mexiko World Ranking 15 und Schweden World Ranking 24 keinerlei Problem sein. Tunesien ist uebrigens 21 im World Ranking un nach deiner Grukentruppentheorie ist zumindest Schweden eine groessere Gurke als Tunesien falls es sportlich ist Teams als Gurken zu bezeichnen.

https://www.fifa.com/fifa-world-ranking ... index.html
Wie "stark" diese Gruppe ist sehen wir dann im Achtelfinale. ;)
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Schnitter »

Kritikaster hat geschrieben:(25 Jun 2018, 16:25)

HOPPALA!

Kaum kommen "Maschinen" und keine "Ersatzteile", schon scheinen die Russen Probleme zu kriegen. :s
Im Achtelfinale ist eh Endstation für Russland.

Gegen Portugal oder Spanien sehen die kein Land.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Nomen Nescio »

ich habe das video öfter angeschaut. n.m.m. gewann D weil der ball via nummer 1 (rücken) von richtung veränderte.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Bolero »

Schnitter hat geschrieben:(25 Jun 2018, 17:47)

Im Achtelfinale ist eh Endstation für Russland.

Gegen Portugal oder Spanien sehen die kein Land.
So ist es. Das gleiche Urteil habe ich schon nach dem Eröffnungsspiel gefällt.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p4228832
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Bleibtreu »

Ist das geil - Marocco macht ein TunnelTor! :D

Edit: Und die Spanier ziehen nach 1:1
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von think twice »

Wenn es die Iraner schaffen, den glorreichen CR kalt zu stellen, sind die Portugiesen raus mit einem gleichzeitigen Sieg Spaniens.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Misterfritz »

Ronaldo versemmelt
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten