WM 2018 in Russland

Moderator: Moderatoren Forum 6

Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

Troh.Klaus hat geschrieben:(15 Jul 2018, 19:38)

Meilleurs felicitations la France.
2 Fehler.
Eulenwoelfchen

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Also irgendwie hatten hier einige - recht kroatenlastig - Tomaten auf den Augen.
Der Freistoß war durchaus berechtigt, da der Kroate das Fanzosenbein eindeutig
touchierte. Kann man zwar auch nicht geben, aber Fehlentscheidung war's keine.
Und eben das ein unnötiges Risiko, dass die Kroaten da eingingen.

Der Elfer war ein glasklarer Elfmeter wegen abischtlichen Handspiels von Perisic.
Dämlicher geht es zwar nicht, aber der klatschte den Ball auch noch mit der flachen Hand weg.

Klar, dass das beim Videobeweis sichtbar wird. Im Spiel konnte das der Schiri nicht unbedingt
sofort erkennen. Aber eben im Video.

Ansonsten massive Defensive der Franzosen nach dem Motto, ein gute Abwehr gewinnt das Turnier,
der Sturm nur ein Spiel.

Kroatien tat sich offensiv schwer, trotz Feldüberlegenheit wirklich zwingende Offensivaktionen
zu schaffen. Frankreich begnügte sich damit, auf Gelegenheiten für Einzelaktionen zu hoffen.
Dafür haben sie ja Spieler mit individuell unglaublicher Klasse.

Auch das Tor von Perisic war eher eine Zufallsgelegenheit, die er aufgrund seiner individuellen
Fähigkeiten auch nutzte. Ein Supertor!

Aber das gilt genauso für das Tor von Pogba (für mich bester Mann auf dem Platz) und
für den jungen Mbappe. Wie der gezielt und bewusst den Ball flach ins Tor dengelte,
die Lücke genau sah und auch, dass der kroatische Golie sich in die andere Torhälfte orientierte
und ihn so auch noch auf dem falschen Fuß erwischte…Da kann man nur Chapeau ! sagen.

Wie erwartet, war FRA aufgrund des überragenden Spielerkaders und der Leistung von Dechamps,
daraus ein Team zu formen, in dem jeder für jeden rennt, am Ende verdienter Weltmeister.

Kroatien hat eine tolle Turnierleistung abgeliefert, spielte aber im Prinzip in fast allen
KO-Spielen bis zum Finale an oder teils auch über der Leistungsgrenze.

Dreimal 120-Min. sind einfach eine Menge Holz und irgendwann ist der Akku leer.
Vor allem dann, wenn man immer einem Rückstand nachlaufen muss.

Im Finale sah man das deutlich. Und es war auch klar, dass der enorme Aufwand,
den die Mannschaft in der ersten Hälfte brachte, über die gesamten 90 Minuten
nicht durchzuhalten war. Sie kämpften zwar wacker weiter, aber der Druck fehlte einfach
zusehends.

Statistisch gesehen war es eine Abfuhr an Ballbesitzfußball.
Kroatien hatte über 90 Minuten 61% Ballbesitz und starb damit in uneffektiver Schönheit.
Die Franzosen waren dafür effektiver.

Gratulation an Frankreich. Die Mannschaft war im gesamten Turnier am stabilsten
und in summa auch das klar beste Team. Deshalb verdienen sie den WM-Titel auch
vor allen anderen Mannschaften dieses Turniers.

Der beste Spieler über das gesamte Turnier war für mich Luca Modric.
Der Schönste hingegen sicher nicht…:p
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34808
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Misterfritz »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(15 Jul 2018, 20:27)

Also irgendwie hatten hier einige - recht kroatenlastig - Tomaten auf den Augen.
Der Freistoß war durchaus berechtigt, da der Kroate das Fanzosenbein eindeutig
touchierte. Kann man zwar auch nicht geben, aber Fehlentscheidung war's keine.
Und eben das ein unnötiges Risiko, dass die Kroaten da eingingen.

Der Elfer war ein glasklarer Elfmeter wegen abischtlichen Handspiels von Perisic.
Dämlicher geht es zwar nicht, aber der klatschte den Ball auch noch mit der flachen Hand weg.

Klar, dass das beim Videobeweis sichtbar wird. Im Spiel konnte das der Schiri nicht unbedingt
sofort erkennen. Aber eben im Video.

Ansonsten massive Defensive der Franzosen nach dem Motto, ein gute Abwehr gewinnt das Turnier,
der Sturm nur ein Spiel.

Kroatien tat sich offensiv schwer, trotz Feldüberlegenheit wirklich zwingende Offensivaktionen
zu schaffen. Frankreich begnügte sich damit, auf Gelegenheiten für Einzelaktionen zu hoffen.
Dafür haben sie ja Spieler mit individuell unglaublicher Klasse.

Auch das Tor von Perisic war eher eine Zufallsgelegenheit, die er aufgrund seiner individuellen
Fähigkeiten auch nutzte. Ein Supertor!

Aber das gilt genauso für das Tor von Pogba (für mich bester Mann auf dem Platz) und
für den jungen Mbappe. Wie der gezielt und bewusst den Ball flach ins Tor dengelte,
die Lücke genau sah und auch, dass der kroatische Golie sich in die andere Torhälfte orientierte
und ihn so auch noch auf dem falschen Fuß erwischte…Da kann man nur Chapeau ! sagen.

Wie erwartet, war FRA aufgrund des überragenden Spielerkaders und der Leistung von Dechamps,
daraus ein Team zu formen, in dem jeder für jeden rennt, am Ende verdienter Weltmeister.

Kroatien hat eine tolle Turnierleistung abgeliefert, spielte aber im Prinzip in fast allen
KO-Spielen bis zum Finale an oder teils auch über der Leistungsgrenze.

Dreimal 120-Min. sind einfach eine Menge Holz und irgendwann ist der Akku leer.
Vor allem dann, wenn man immer einem Rückstand nachlaufen muss.

Im Finale sah man das deutlich. Und es war auch klar, dass der enorme Aufwand,
den die Mannschaft in der ersten Hälfte brachte, über die gesamten 90 Minuten
nicht durchzuhalten war. Sie kämpften zwar wacker weiter, aber der Druck fehlte einfach
zusehends.

Statistisch gesehen war es eine Abfuhr an Ballbesitzfußball.
Kroatien hatte über 90 Minuten 61% Ballbesitz und starb damit in uneffektiver Schönheit.
Die Franzosen waren dafür effektiver.

Gratulation an Frankreich. Die Mannschaft war im gesamten Turnier am stabilsten
und in summa auch das klar beste Team. Deshalb verdienen sie den WM-Titel auch
vor allen anderen Mannschaften dieses Turniers.

Der beste Spieler über das gesamte Turnier war für mich Luca Modric.
Der Schönste hingegen sicher nicht…:p
Kann ich komplett so unterschreiben! :thumbup:
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

Im Vergleich zu früheren Turnieren wurden zuwenig schöne Frauen auf den Rängen und den Fanmeilen gezeigt. Die neue feministisch inspirierte Prüderie macht sich auch hier zunehmend bemerkbar.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Welfenprinz »

Nein,der Freistoss war unberechtigt. Der Franzose läuft abrupt nicht weiter und stellt die Haxn so hin,dass der Kroate gar keine andere Möglichkeit hat als einzufädeln. Umfallen hätte er auch nicht müssen. Ein Verhalten,dass man von ausgebufft bis grob unsportlich einstufen kann. Robben kann diese Schweinerei auch sehr gut.

Der Elfmeter war berechtigt.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34808
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Misterfritz »

Senexx hat geschrieben:(15 Jul 2018, 20:32)

Im Vergleich zu früheren Turnieren wurden zuwenig schöne Frauen auf den Rängen und den Fanmeilen gezeigt. Die neue feministisch inspirierte Prüderie macht sich auch hier zunehmend bemerkbar.
Was ich im Prinzip richtig finde: Ich gucke mir Fussballspiele wegen des Fussballes an und nicht wegen dessen, was rundherum passiert - wenn ich mal völlig davon absehe, dass Frauen mich eher weniger interessieren :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
odiug

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von odiug »

Die Gerüchte verdichten sich: es war Pussy Riot
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 92864.html
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

Misterfritz hat geschrieben:(15 Jul 2018, 20:37)

Was ich im Prinzip richtig finde: Ich gucke mir Fussballspiele wegen des Fussballes an und nicht wegen dessen, was rundherum passiert - wenn ich mal völlig davon absehe, dass Frauen mich eher weniger interessieren :D
Da sind Sie aber in der Minderheit.

Möchten Sie lieber attraktive Männer sehen?
odiug

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(15 Jul 2018, 20:32)

Im Vergleich zu früheren Turnieren wurden zuwenig schöne Frauen auf den Rängen und den Fanmeilen gezeigt. Die neue feministisch inspirierte Prüderie macht sich auch hier zunehmend bemerkbar.
Dafür waren viele hübsche Männer auf dem Spielfeld ... und das auch noch in Großaufnahme ... alles eine Frage des Geschmacks :p
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34808
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Misterfritz »

Senexx hat geschrieben:(15 Jul 2018, 20:40)

Da sind Sie aber in der Minderheit.

Möchten Sie lieber attraktive Männer sehen?
Wie gesagt, mich interessiert das Spiel - attraktive Fussballspieler sind eh' eine echte Seltenheit :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(15 Jul 2018, 20:43)

Dafür waren viele hübsche Männer auf dem Spielfeld ... und das auch noch in Großaufnahme ... alles eine Frage des Geschmacks :p
Sie meinen die Volltätowierten?
Eulenwoelfchen

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Welfenprinz hat geschrieben:(15 Jul 2018, 20:33)

Nein,der Freistoss war unberechtigt. Der Franzose läuft abrupt nicht weiter und stellt die Haxn so hin,dass der Kroate gar keine andere Möglichkeit hat als einzufädeln. Umfallen hätte er auch nicht müssen. Ein Verhalten,dass man von ausgebufft bis grob unsportlich einstufen kann. Robben kann diese Schweinerei auch sehr gut.
Ja mei, der Robben ist halt schon ein alter Mann. Und die fallen - egal wo - halt leicht mal hin…*ggg

Also gut. Fehlentscheidung. Allerdings, eine richtig gute Abwehr macht sich wegen so eines läppischen Freistoßes nicht in die Hosen.
Schon gar nicht befördert sie den Ball wie Mandzukic ins eigene Tor.
Okay, er ist Stürmer…Da kann es schon vorkommen, wenn er ein Tor vor sich sieht, einfach der Torjägerinstinkt zuckt und alles andere
mit der Ansage überlagert: "Das Runde muss ins Eckige." - Im Prinzip hat er auch recht damit. *ggg

In diesem Fall hätte er aber besser auf Groucho Marx hören sollen:
"Wenn Ihnen meine Prinzipien nicht gefallen, hätte ich auch noch andere!"
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Vive la France. Glückwunsch an frankrwich unterm Strich verdienter Weltmeister.

Gestern Nationalfeiertag , heute WM Triumph , morgen Empfang der Equipe am Eifelturm Frankreich kommt aus den Feiertagen gar nicht mehr raus
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Tja zum zweiten Mal haben die Franzosen dass geschafft was den Deutsch nie gelang die Eroberung Moskaus.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Misterfritz hat geschrieben:(15 Jul 2018, 20:02)

Der nächste Länderspielgegner der Deutschen ist im Übrigen Frankreich :D
Richtig. Am 6. September treffen im ersten Spiel der Gruppe in der Nations League der EX und der aktuelle der viermalige auf den zweimaligen Fußballweltmeister Deutschland und Frankreich aufeinander, das hat wieder ein besonderes Geschmäckle. Richtig Herr Löw? :D
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Mo 16. Jul 2018, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

odiug hat geschrieben:(15 Jul 2018, 20:20)

Gerüchten nach waren die vier Flitzer von Pussy Riot :D

Kann ich verstehen ist ja allgemein bekannt dass bei Russinnen ,Franzosen hoch um Kurs stehen .


Griezmann,Mbappe, Dembele, Pavard,hmmm. da wird das Frauenherz schnell schwach. :D
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Mo 16. Jul 2018, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(15 Jul 2018, 20:27)

Also irgendwie hatten hier einige - recht kroatenlastig - Tomaten auf den Augen.
Der Freistoß war durchaus berechtigt, da der Kroate das Fanzosenbein eindeutig
touchierte. Kann man zwar auch nicht geben, aber Fehlentscheidung war's keine.
Und eben das ein unnötiges Risiko, dass die Kroaten da eingingen.

Der Elfer war ein glasklarer Elfmeter wegen abischtlichen Handspiels von Perisic.
Dämlicher geht es zwar nicht, aber der klatschte den Ball auch noch mit der flachen Hand weg.

Klar, dass das beim Videobeweis sichtbar wird. Im Spiel konnte das der Schiri nicht unbedingt
sofort erkennen. Aber eben im Video.

Ansonsten massive Defensive der Franzosen nach dem Motto, ein gute Abwehr gewinnt das Turnier,
der Sturm nur ein Spiel.

Kroatien tat sich offensiv schwer, trotz Feldüberlegenheit wirklich zwingende Offensivaktionen
zu schaffen. Frankreich begnügte sich damit, auf Gelegenheiten für Einzelaktionen zu hoffen.
Dafür haben sie ja Spieler mit individuell unglaublicher Klasse.

Auch das Tor von Perisic war eher eine Zufallsgelegenheit, die er aufgrund seiner individuellen
Fähigkeiten auch nutzte. Ein Supertor!

Aber das gilt genauso für das Tor von Pogba (für mich bester Mann auf dem Platz) und
für den jungen Mbappe. Wie der gezielt und bewusst den Ball flach ins Tor dengelte,
die Lücke genau sah und auch, dass der kroatische Golie sich in die andere Torhälfte orientierte
und ihn so auch noch auf dem falschen Fuß erwischte…Da kann man nur Chapeau ! sagen.

Wie erwartet, war FRA aufgrund des überragenden Spielerkaders und der Leistung von Dechamps,
daraus ein Team zu formen, in dem jeder für jeden rennt, am Ende verdienter Weltmeister.

Kroatien hat eine tolle Turnierleistung abgeliefert, spielte aber im Prinzip in fast allen
KO-Spielen bis zum Finale an oder teils auch über der Leistungsgrenze.

Dreimal 120-Min. sind einfach eine Menge Holz und irgendwann ist der Akku leer.
Vor allem dann, wenn man immer einem Rückstand nachlaufen muss.

Im Finale sah man das deutlich. Und es war auch klar, dass der enorme Aufwand,
den die Mannschaft in der ersten Hälfte brachte, über die gesamten 90 Minuten
nicht durchzuhalten war. Sie kämpften zwar wacker weiter, aber der Druck fehlte einfach
zusehends.

Statistisch gesehen war es eine Abfuhr an Ballbesitzfußball.
Kroatien hatte über 90 Minuten 61% Ballbesitz und starb damit in uneffektiver Schönheit.
Die Franzosen waren dafür effektiver.

Gratulation an Frankreich. Die Mannschaft war im gesamten Turnier am stabilsten
und in summa auch das klar beste Team. Deshalb verdienen sie den WM-Titel auch
vor allen anderen Mannschaften dieses Turniers.

Der beste Spieler über das gesamte Turnier war für mich Luca Modric.
Der Schönste hingegen sicher nicht…:p

Kann deinen Ausführungen nur zustimmen,sah das Finalspiel auch so. Die Kroaten hatten deutlich Kraft gelassen in den vorangegangenen K. O Spielen dass war nicht zu übersehen.Handelfmeter war für mich auch zwingend zu geben, unnatürliche Handbewegung ganz klar und nicht strittig.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27076
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Skull »

Zunder hat geschrieben:(15 Jul 2018, 16:50)

Allez les Bleus!
Skull hat geschrieben:(11 Jul 2018, 23:00)

vive la france. Allez les bleus.
Passt doch. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Eulenwoelfchen

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Alpha Centauri hat geschrieben:(15 Jul 2018, 22:31)

Richtig. Am 6. September treffen um ersten Spiel der Gruppe in der Nations League der EX und der aktuelle der viermalige auf den zweimaligen Fußballweltmeister Deutschland und Frankreich aufeinander, das hat wieder ein besonderes Geschmäckle. Ruchtig Herr Löw? :D
Man darf auf Löws "Umbruch" gespannt sein und auf den Kader gegen den Weltmeister. Löw könnte insofern Glück haben, als die Motivation und der Siegeshunger so kurz nach dem WM-Triumph bei den Franzosen
vielleicht etwas im Keller hängt. Dieser Nations Cup ist mir ohnehin suspekt wie ein überflüssiger Kropf. Ich kann damit nicht viel anfangen. Was aber völlig banane ist.

Ist der Sieger dieses Wettbewerbs dann Freundschaftsspiel-Weltmeister ?
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Uebrigens Frankreich hat die WM gewonnen!

Felicitations! :thumbup: Vive Les Bleus :cool:
Support the Australian Republican Movement
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

Ja, F hat mit Ergebnisfußball gewonnen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Alpha Centauri hat geschrieben:(15 Jul 2018, 22:31)

Richtig. Am 6. September treffen im ersten Spiel der Gruppe in der Nations League der EX und der aktuelle der viermalige auf den zweimaligen Fußballweltmeister Deutschland und Frankreich aufeinander, das hat wieder ein besonderes Geschmäckle. Richtig Herr Löw? :D
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Sei es drum Frankreich verdienter Weltmeister die haben Argentinien und Belgien überzeugend (einmal offensiv einmal defensiv) geschlagen und sich gestern belohnt, Frankreich hat derzeit die beste Mannschaft ( richtiges Team gute und hohe fußballerische Qualität, gute Mischung aus Jungen und schon erfahreneren Spielern) und mit Didier Deschamps einen Trainer der weiß wie es geht, alles in allem geht der WM Titel für Frankreich schon in Ordnung.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von think twice »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(15 Jul 2018, 23:21)

Man darf auf Löws "Umbruch" gespannt sein und auf den Kader gegen den Weltmeister. Löw könnte insofern Glück haben, als die Motivation und der Siegeshunger so kurz nach dem WM-Triumph bei den Franzosen
vielleicht etwas im Keller hängt.
Die Loew-Truppe ist auch ohne Umbruch in der Lage, die Franzosen zu schlagen, ohne die Altherrenriege und mit Siegeswillen.
Es ist ja nun nicht so, dass die Deutschen zum fußballerischen Nobody avanciert sind, nur weil sie bloederweise nach der Vorrunde rausgeflogen sind.
Genauso wenig haben sich die Franzosen durchweg als Ueberfliegermannschaft in einem spielerisch dürftigen Turnier präsentiert.

Ich weiss echt nicht, was man davon hat, die eigenen Leute staendig schlecht zu reden und fremde Mannschaften zu bejubeln. :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(15 Jul 2018, 20:40)

Da sind Sie aber in der Minderheit.
Das weißt du woher so genau?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(16 Jul 2018, 07:58)

Die Loew-Truppe ist auch ohne Umbruch in der Lage, die Franzosen zu schlagen, ohne die Altherrenriege und mit Siegeswillen.
Es ist ja nun nicht so, dass die Deutschen zum fußballerischen Nobody avanciert sind, nur weil sie bloederweise nach der Vorrunde rausgeflogen sind.
Genauso wenig haben sich die Franzosen durchweg als Ueberfliegermannschaft in einem spielerisch dürftigen Turnier präsentiert.

Ich weiss echt nicht, was man davon hat, die eigenen Leute staendig schlecht zu reden und fremde Mannschaften zu bejubeln. :rolleyes:
Deschamps hat seiner Truppe Siegermentalität eingepflanzt. Und die Einstellung: Siegen ist alles

Löw hat keinen Kredit mehr. Besonders bei den Spielern.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

think twice hat geschrieben:(16 Jul 2018, 07:58)

Die Loew-Truppe ist auch ohne Umbruch in der Lage, die Franzosen zu schlagen, ohne die Altherrenriege und mit Siegeswillen.
Es ist ja nun nicht so, dass die Deutschen zum fußballerischen Nobody avanciert sind, nur weil sie bloederweise nach der Vorrunde rausgeflogen sind.
Genauso wenig haben sich die Franzosen durchweg als Ueberfliegermannschaft in einem spielerisch dürftigen Turnier präsentiert.

Ich weiss echt nicht, was man davon hat, die eigenen Leute staendig schlecht zu reden und fremde Mannschaften zu bejubeln. :rolleyes:

Zurecht schlecht zu reden, ich weiß gar nicht was peinlicher ist das 7:1 des Rekordweltmeisters Brasilien vor vier Jahren oder das leidenschaftslose sang und klanglose Vorrunden Aus der Deutschen in Kasan gegen wohl gemerkt "SÜDKOREA".

Zudem muss man sagen das die Franzosen derzeit im direkten Vergleich zu den Deutschen schlicht und einfach besser besetzt sind, ein junges Supertalent wie Mbabbe sucht man in deutschen Landen vergebens. :cool:
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Dieter Winter »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Jul 2018, 10:05)

Zurecht schlecht zu reden, ich weiß gar nicht was peinlicher ist das 7:1 des Rekordweltmeisters Brasilien vor vier Jahren oder das leidenschaftslose sang und klanglose Vorrunden Aus der Deutschen in Kasan gegen wohl gemerkt "SÜDKOREA".

Heute morgen wurde in Bayern1 die Frage gestellt, was die Spieler der NM eigentlich beruflich machen.... :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von X3Q »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Jul 2018, 07:45)

Sei es drum Frankreich verdienter Weltmeister die haben Argentinien und Belgien überzeugend (einmal offensiv einmal defensiv) geschlagen und sich gestern belohnt, Frankreich hat derzeit die beste Mannschaft ( richtiges Team gute und hohe fußballerische Qualität, gute Mischung aus Jungen und schon erfahreneren Spielern) und mit Didier Deschamps einen Trainer der weiß wie es geht, alles in allem geht der WM Titel für Frankreich schon in Ordnung.
Offensiv gegen Argentinien? Die Gauchos hatten fast 70% Ballbesitz. Offensiv geht anders.

--X
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

X3Q hat geschrieben:(16 Jul 2018, 12:54)

Offensiv gegen Argentinien? Die Gauchos hatten fast 70% Ballbesitz. Offensiv geht anders.

--X
Haben sich die Gauchos von den 70% Ballbesitz am Ende irgendetwas kaufen können? Genauso Deutsche und Spanier?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von relativ »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Jul 2018, 13:01)

Haben sich die Gauchos von den 70% Ballbesitz am Ende irgendetwas kaufen können? Genauso Deutsche und Spanier?
Nunja natürlich nicht, da Fußball immer noch ein Ergebnissport ist.
Aber überzeugend, schön und verdient sind eben subjektiv gesehen ganz unterschiedliche Dinge, als das schnöde Ergebnis.
Was man dem Trainer Deschamps wirklich sehr hoch anrechnen sollte ist, daß er überzeugt davon war, mit welchens System diese hochtalentieret Truppe Weltmeister werden kann und sie wohl auch davon überzeugen könnte.
Denn normalerweise würde man bei so einer Truppe (und dem Selbstverständnis der Spieler) automatisch davon ausgehen wollen, daß sie Gegner eher dominieren will, als abwartend zu spielen.
Doch evtl. wären sie mit einer anderen Taktik gescheitert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von X3Q »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Jul 2018, 13:01)

Haben sich die Gauchos von den 70% Ballbesitz am Ende irgendetwas kaufen können? Genauso Deutsche und Spanier?
Ihre Behauptung war, das Frankreich gegen Argentinien offensiv gespielt hat. Fast 70% Ballbesitz für Argentinien sprechen da eine andere Sprache. Ich wage einmal folgende Behauptung: Wäre Deutschland 2014 mit der französischen Taktik Weltmeister geworden, würden genau die darüber mosern, die jetzt Deschamps als den größten Taktiker sehen.

--X
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

X3Q hat geschrieben:(16 Jul 2018, 15:18)

Ihre Behauptung war, das Frankreich gegen Argentinien offensiv gespielt hat. Fast 70% Ballbesitz für Argentinien sprechen da eine andere Sprache. Ich wage einmal folgende Behauptung: Wäre Deutschland 2014 mit der französischen Taktik Weltmeister geworden, würden genau die darüber mosern, die jetzt Deschamps als den größten Taktiker sehen.

--X

Als sie 1:2 hinten lagen haben die Franzosen offensiv gespielt gegen die Argentinier ( man könnte auch sagen förmlich überrannt) und verdient gesiegt

Gegen Belgien war es wiederum nach Umtitis 1:0 taktisch gewollt von Deschamps so defensiv ( nach alter italienischer Catenaccio Weise) zu spielen um den Belgiern keinen Raum zu geben um bei französischen Ballverlust ihr berüchtigtes Konterspiel aufziehen zu können vielleicht nicht attraktiv aber erfolgreich.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von think twice »

Ich sehe lieber attraktiven als erfolgreichen Fussball und mit mir wohl die meisten der zuschauenden Fußballfans. Die Spieler selbst setzen natürlich anderen Prioritäten.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

think twice hat geschrieben:(16 Jul 2018, 16:58)

Ich sehe lieber attraktiven als erfolgreichen Fussball und mit mir wohl die meisten der zuschauenden Fußballfans. Die Spieler selbst setzen natürlich anderen Prioritäten.

Kann ich irgendwo verstehen nur was bringt dir ein attraktives Fußballspiel ( wobei man sich auch fragen kann ob dass was Mannschaft die dominanten Ballbestizfußball bevorzugen,Deutschland oder Spanien etwa immer so spielen immer ein Leckerbissen für das Auge ist?) wen du das Spiel am Ende verlierst bzw. vorzeitig scheiterst? Die einen Spielen schönen und die anderen machen die Tore?

Was viele immer vergessen ist schlicht am Ende des Tages folgende Wahrheit: Fußball ist ein Ergebnissport und kein Schönheitswettbewerb.
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

Gewinnen ist alles, Spielen ist nichts.
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Troh.Klaus »

Senexx hat geschrieben:(15 Jul 2018, 20:26)
2 Fehler.
Kosten 10 Euro, dann können Sie die behalten.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Bolero »

think twice hat geschrieben:(16 Jul 2018, 16:58)

Ich sehe lieber attraktiven als erfolgreichen Fussball und mit mir wohl die meisten der zuschauenden Fußballfans. Die Spieler selbst setzen natürlich anderen Prioritäten.
Also nach dem Motto:

Wir haben diese Saison den attraktivsten Fußball gespielt und sind trotzdem abgestiegen. :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von X3Q »

Bolero hat geschrieben:(16 Jul 2018, 21:31)

Also nach dem Motto:

Wir haben diese Saison den attraktivsten Fußball gespielt und sind trotzdem abgestiegen. :rolleyes:
Man stelle sich eine WM vor, bei der ALLE Mannschaften so auftreten würden wie Frankreich; schließlich wollen ja auch ALLE Weltmeister werden. Wer würde sich einen solchen SCHEIß freiwillig 6 Wochen lang anschauen?

--X
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Am Donnerstag kommt die neue Weltrangliste , da bin ich mal gespannt drauf welch große sinkflugmäßige Bruchlandung im Ranking die deutschen Adler vollbracht haben. :D
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Party in Paris .Vive la France
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Frankreich die neue Nummer 1.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alexyessin »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Jul 2018, 23:37)

Frankreich die neue Nummer 1.
Ja, der Weltmeister ist dann immer mal die neue Nummero uno.
Und wenn der Schiri abpfeift ist das Spiel vorbei.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von becksham »

X3Q hat geschrieben:(16 Jul 2018, 21:58)

Man stelle sich eine WM vor, bei der ALLE Mannschaften so auftreten würden wie Frankreich; schließlich wollen ja auch ALLE Weltmeister werden. Wer würde sich einen solchen SCHEIß freiwillig 6 Wochen lang anschauen?

--X
Ich weiß nicht, ich hab ja dieses Mal nicht so viele Spiele gesehen. Aber ich fand die Franzosen gar nicht so schlimm. Mir sind ganz fürchterlich in der "Spiel"weise die Schweden aufgefallen. Das fand ich schlimm.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Am 6. September gastiert der neue Weltmeister in München beim EX Weltmeister europäische Nations League Deutschland vs. Frankreich, ich weiß von Bekannten das viele Franzosen kommen werden um beim ersten Spiel des neuen Weltmeisters dabei zu sein ( ist ja auch kein Freundschaftsspiel)
Es wird viel Blau Weiß Rot geben , bin gespannt wer da in der Mehrzahl sein wird.

Vive la France
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

becksham hat geschrieben:(17 Jul 2018, 09:55)

Ich weiß nicht, ich hab ja dieses Mal nicht so viele Spiele gesehen. Aber ich fand die Franzosen gar nicht so schlimm. Mir sind ganz fürchterlich in der "Spiel"weise die Schweden aufgefallen. Das fand ich schlimm.
Ich fand die Deutschen und Spanier am schlimmsten mit ihrem ideenlosen Ball hin und her Geschiebe im ungefährlichen Nirgendwo des Spielfeldes.

Das nennt man dann dominanter Ballbesitzfußball , ich fand zum gähnen und war ja auch am Ende nicht von Erfolg gekrönt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben:(17 Jul 2018, 09:55)

Ich weiß nicht, ich hab ja dieses Mal nicht so viele Spiele gesehen. Aber ich fand die Franzosen gar nicht so schlimm. Mir sind ganz fürchterlich in der "Spiel"weise die Schweden aufgefallen. Das fand ich schlimm.
Ich gibt immer noch ein Schlimmeren. Ja, Schweden war fürchterlich anzuschauen. Die haben zwar annähernd das selbe System wie Frankreich gespielt, aber eben die viel schlechteren Fußballer. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von relativ »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Jul 2018, 10:01)

Ich fand die Deutschen und Spanier am schlimmsten mit ihrem ideenlosen Ball hin und her Geschiebe im ungefährlichen Nirgendwo des Spielfeldes.

Das nennt man dann dominanter Ballbesitzfußball , ich fand zum gähnen und war ja auch am Ende nicht von Erfolg gekrönt.
Och wenn der Gegner mitspielt und z.B. keinen "Mauer und vorne hilft der liebe Gott" System spielt , kann sich dadurch auch ein interessantes schönes Spiel entwickeln. Siehe Beispiel Belgien vs Japan im Achtelfinale.
Natürlich ist Ballbesitzfußball der nicht zu vielen Abschlüssen kommt meist nicht so Erfolgreich, wie er eigentlich sein muesste. Ballbesitz ergibt sich damit natürlich häufig durch das System welches der Gegner spielt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von think twice »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Jul 2018, 09:56)

Am 6. September gastiert der neue Weltmeister in München beim EX Weltmeister europäische Nations League Deutschland vs. Frankreich, ich weiß von Bekannten das viele Franzosen kommen werden um beim ersten Spiel des neuen Weltmeisters dabei zu sein ( ist ja auch kein Freundschaftsspiel)
Es wird viel Blau Weiß Rot geben , bin gespannt wer da in der Mehrzahl sein wird.

Vive la France
Ich wollte dir grade vorschlagen, schon mal die Marseillaise einzuüben und habe aus einer Laune heraus mal die Übersetzung gegoogelt:
Auf, Kinder des Vaterlands,
Der Tag des Ruhmes ist gekommen!
Gegen uns Tyrannei,
Das blutige Banner ist erhoben. (2×)
Hört ihr auf den Feldern
Diese wilden Soldaten brüllen?
Sie kommen bis in eure Arme,
Um euren Söhnen, euren Gefährtinnen die Kehlen durchzuschneiden
Zu den Waffen, Bürger,
Formt eure Truppen,
Marschieren wir, marschieren wir!
Unreines Blut
Tränke unsere Furchen!

In dem blutrünstigen Stil geht es weiter.
Das singen die nicht wirklich als Nationalhymne, oder??? :?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

Doch singen sie. Die Italiener singen Ähnliches.

Die Marseillaise hat das Programm Robespierres vorweggenommen.
Antworten