WM 2018 in Russland

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Dieter Winter »

Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Jun 2018, 11:18)

Absolut. Zumal die Mexikaner ( vor allem 1. Halbzeit) eindeutig besser waren. Khedria und Müller gehören raus da stimme ich dir zu. Die Mexikaner hatten einen Plan ( laut Osorio) und der ging voll auf.
Oder war es die Trainingsmethode? :D

http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-ge ... -1.4005419
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Keoma hat geschrieben:(18 Jun 2018, 11:37)

Bei Rugby spielt man den sterbenden Schwan nicht.
Nein. Wenn einer nicht mehr aufsteht dann ist er wirklich verletzt!
Support the Australian Republican Movement
Hermann
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 16:33

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Hermann »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2018, 09:51)
Man braucht im defensiven Mittelfeld jemanden der auch läuferisch mal ne Lücke schließen kann.
Deshalb würde ich Rudy und Goretzka im zentralen Mittelfeld einsetzen. Die haben so schon letztes Jahr beim Konföderationenpokal sehr gut zusammengespielt.

Dafür könnte man Toni Kroos dann in das zentrale offensive Mittelfeld vorrücken lassen. Kroos ist für mich ein besserer 10er als ein 6er.

Und über die Außenbahnen würde ich Brandt und Reus aufstellen. Das waren gestern die einzigen beiden, die nach ihrer Einwechslung wenigstens etwas Torgefahr ausstrahlen konnten.
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2018, 09:51)

Man braucht im defensiven Mittelfeld jemanden der auch läuferisch mal ne Lücke schließen kann.
Sowas unabgestimmtes wie Gestern hab ich selten von einer deutschen Nationalmannnschaft gesehen. Wie die Hühner alle blind nach vorne gelaufen.
Nach den ersten 10 MInunten war schon klar wo der mexikanische Hase lang läuft, aber kein Mittelfeld und Aussenspieler hat sich bewogen gefühlt, da mal seine Taktik zu ändern.
Ein Kross hätte sich bei seiner Manndeckung mal an seine Begegnung mit Pirlo erinnern können, dann hätten wir wenigstens ein Mann mehr in der Defensive gehabt. Von so erfahrenen Spielern darf ein eigentlich mehr erwarten.
Ich befürchte 8 mehr, oder weniger satte Weltmeister mitzunehmen/einzusetzen war ein Fehler.
Müller und Khedira müssen m.M. jetzt aus der Anfangself raus. Kimmich scheint ziemlich ausser Form. Ein Wechsel zur 3 Kette mit Hummels Boateng und Rüdiger wäre m.M. eine Überlegung wert.
Allgemein finde ich es schon erstaunlich, daß sich die deutschen Mannschaft so überraschen hat lassen und auf den Platz nicht in der Lage war flexibel zu reagieren, bei so viel erfahrenen Spielern.
Die einfachste Lösung wäre, sang- und klanglos die Segel zu streichen. Das würde uns auch weitere ansehensmindernde Auftritte von Özil oder gar Einsätze von Gündogan ersparen.

Und vielleicht werden wir dann auch diesen unerträglichen Altbodybilder Löw los. Und den Schnösel Bierhoff. Bestimmt verlangt der dann wieder eine "Signing-Fee" bei der Auflösungsvereinbarung.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(18 Jun 2018, 12:23)

Die einfachste Lösung wäre, sang- und klanglos die Segel zu streichen. Das würde uns auch weitere ansehensmindernde Auftritte von Özil oder gar Einsätze von Gündogan ersparen.

Und vielleicht werden wir dann auch diesen unerträglichen Altbodybilder Löw los. Und den Schnösel Bierhoff. Bestimmt verlangt der dann wieder eine "Signing-Fee" bei der Auflösungsvereinbarung.
Dafür das du so ein Desinteresse an unser deutschen Nationalmannschaft hast, postest du aber auffallend oft hier zum Thema.
Natürlich wieder mal nur in eine bestimmte Richtung, aber egal, wenn es dir hilft deinen Frust abzubauen, mach mal. :thumbup:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2018, 12:39)

Dafür das du so ein Desinteresse an unser deutschen Nationalmannschaft hast, postest du aber auffallend oft hier zum Thema.
Natürlich wieder mal nur in eine bestimmte Richtung, aber egal, wenn es dir hilft deinen Frust abzubauen, mach mal. :thumbup:
Ich habe Interesse an unserem Land und wünsche mir aus Imagegründen ein baldiges Ausscheiden der DFB - Elf.
Felio
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 07:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Felio »

Özil ist noch einer der wenigen Standhaften in dieser Mannschaft, ich frag mich eher warum man immer noch zwanghaft einen Müller da vorne hinstellt.
Sein letzter guter Auftritt ist doch schon Jahre her, auch in Bayern. Man sollte Gündogan hinstellen, das hätte einen Mehrwert für Alle.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von relativ »

Hermann hat geschrieben:(18 Jun 2018, 12:05)

Deshalb würde ich Rudy und Goretzka im zentralen Mittelfeld einsetzen. Die haben so schon letztes Jahr beim Konföderationenpokal sehr gut zusammengespielt.

Dafür könnte man Toni Kroos dann in das zentrale offensive Mittelfeld vorrücken lassen. Kroos ist für mich ein besserer 10er als ein 6er.

Und über die Außenbahnen würde ich Brandt und Reus aufstellen. Das waren gestern die einzigen beiden, die nach ihrer Einwechslung wenigstens etwas Torgefahr ausstrahlen konnten.
So könnte man es machen. Da es aber augenscheinlich auch bei Kimmich ein Formproblem gibt, würde ich hier dann doch eher auf 3-1-4-2 setzen. D.h. Boateng, Hummels und Rüdiger in der Dreierkette, Def Mittelfeld Rudy. Mittelfeld Kroos, Reus, Brandt und Goretzka, vorne mit Werner als routierende Spitze und Gomez als zentrale Spitze, der die Innenverteidiger bindet.

Nur wird das nicht passieern, ich kenne doch mein Jogi. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von relativ »

Felio hat geschrieben:(18 Jun 2018, 12:47)

Özil ist noch einer der wenigen Standhaften in dieser Mannschaft, ich frag mich eher warum man immer noch zwanghaft einen Müller da vorne hinstellt.
Sein letzter guter Auftritt ist doch schon Jahre her, auch in Bayern. Man sollte Gündogan hinstellen, das hätte einen Mehrwert für Alle.
Auch bei Özil ist das Läuferische mom. der neagtive Aspekt ihn nicht mehr von Anfang zu bringen. Da wir es uns nicht leisten können für Kross, Özil und Khedira einen Ausputzer zu stellen, ist Özil und Khedira damit m.M. sowieso auch erstmal raus aus der ersten Elf.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(18 Jun 2018, 12:45)

Ich habe Interesse an unserem Land und wünsche mir aus Imagegründen ein baldiges Ausscheiden der DFB - Elf.
Welches Image steigert sich denn bei einem frühen Ausscheiden der deutschen Elf?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Welfenprinz »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2018, 12:48)

, vorne mit Werner als routierende Spitze ;)
:?: :rolleyes:
Nach der Fall,wedel,reklamiershow von gestern sehe ich eigentlich nur die Rückkehr zum falschen Neuner als ernsthafte Option. ;)
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Felio
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 07:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Felio »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2018, 12:53)

Auch bei Özil ist das Läuferische mom. der neagtive Aspekt ihn nicht mehr von Anfang zu bringen. Da wir es uns nicht leisten können für Kross, Özil und Khedira einen Ausputzer zu stellen, ist Özil und Khedira damit m.M. sowieso auch erstmal raus aus der ersten Elf.
Naja, Özil hatte aber mit Abstand die beste Passquote von Allen. Auch das hat manchmal mehr wert als nur Bälle ins Nirvana zu kicken.
Ich würde eher mal das ganze System umstellen. Für den Gegner ist es zu durchschaubar nach nun der dritten WM.
Die Mexikaner machten das was viele tun. Einfach wirr und mit Speed loskickern und die Elf aus dem Konzept bringen. Hat wieder mal wunderbar geklappt.
Aber schon im nächstem Spiel laufen die Joggijungs mit der selben alten Taktik wieder auf und denken, sie könnten was reißen.
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

relativ hat geschrieben:(18 Jun 2018, 12:55)

Welches Image steigert sich denn bei einem frühen Ausscheiden der deutschen Elf?
Es ist imageschädlich, wenn sie mit Unterstützern eines blutrünstigen Diktators auflaufen. Wurde Ihnen dich schon erklärt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von relativ »

Welfenprinz hat geschrieben:(18 Jun 2018, 12:58)

:?: :rolleyes:
Nach der Fall,wedel,reklamiershow von gestern sehe ich eigentlich nur die Rückkehr zum falschen Neuner als ernsthafte Option. ;)
Jeder so wie er meinst, natürlich sollte die Balance und Formkurve dazu noch stimmig sein. Die vierer Kette sehe ich nach Gestern eher kritisch.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Welfenprinz »

Durch Özil war auf der linken Seite wenigstens mal ein Anspielpartner da,wenn der Ballführende an der Aussenlinie zugestellt war. Zusammen mit Draxler war da ja wenigstens ein Ansatz von Offensivbewegung zu erkennen.

Und er war derjenige,der beim Gegentor versucht hat,die Lücken der anderen zu stopfen.
Von links vorn nach rechts hinten. :x
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von relativ »

Edit.
Zuletzt geändert von relativ am Mo 18. Jun 2018, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von relativ »

Felio hat geschrieben:(18 Jun 2018, 12:59)

Naja, Özil hatte aber mit Abstand die beste Passquote von Allen.
Es fehlten da eindeutig die Pässe in die Tiefe, für die er da ist. Natürlich fehlten auch die Läufe in diese Räume. Der Schlechteste war er gestern definitiv nicht
Auch das hat manchmal mehr wert als nur Bälle ins Nirvana zu kicken.
Ne die Bälle dort zu verlieren wo es richtig wehtut, wie es z.B. Khedira, Kimmich und Müller gestern vermehrt zeigten muss abgestellt werden.
Ich würde eher mal das ganze System umstellen. Für den Gegner ist es zu durchschaubar nach nun der dritten WM.
Würde ich auch dreier Kette wie ich schon schrieb.
Die Mexikaner machten das was viele tun. Einfach wirr und mit Speed loskickern und die Elf aus dem Konzept bringen. Hat wieder mal wunderbar geklappt.
Mal schauen ob die Mexikaner ihr Tempo in den nächsten Spielen halten können.
Aber schon im nächstem Spiel laufen die Joggijungs mit der selben alten Taktik wieder auf und denken, sie könnten was reißen.
Im nächsten Spiel warten nicht ganz so quirillige Schweden auf uns. Da hätten wir gestern besser ausgesehen als gegen Mexiko. Allerdings wird man mit formschwachen, satten Spielern und mit dieser Fehlpassquote auch gegen Schweden arge Problemem bekommen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von relativ »

Welfenprinz hat geschrieben:(18 Jun 2018, 13:04)

Durch Özil war auf der linken Seite wenigstens mal ein Anspielpartner da,wenn der Ballführende an der Aussenlinie zugestellt war. Zusammen mit Draxler war da ja wenigstens ein Ansatz von Offensivbewegung zu erkennen.

Und er war derjenige,der beim Gegentor versucht hat,die Lücken der anderen zu stopfen.
Von links vorn nach rechts hinten. :x
Da ich auf ein laufstarkes Mittelfeld setze mit Kroos ist da mom. kein Platz mehr für Özil. Draxler ist für mich ein Bogenläufer und für die erste Elf nicht zu gebrauchen.Dies hat er gestern mal wieder eindrucksvoll bewiesen. Der Nichtnomminierung von Sane macht sich hier, jetzt schon, negativ bemerkbar.

Ich gebe Özil auch gar nicht die Schuld, er kann einfach auch gar keine Löcher Stopfen, dafür ist er sowohl läuferisch, als auch kämpferisch gar nicht in der Lage.
Wenn Löw schlau ist gibt er jetzt mal dem Gegner etwas zu denken und nicht seinen Spielern.
Wenn er das System nicht drastisch ändert, so meinen Meinung, wird diese Mannschaft wohl auch gegen die anderen Gruppengegner arge Probleme bekommen. Sollte es tatsächlich nicht an der generell schlechten Form der Spieler liegen. Was ja auch noch zu bedenken wäre.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Eulenwoelfchen

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Welfenprinz hat geschrieben:(17 Jun 2018, 22:49)

... “Kimmich“ ...

@eulenwölfchen: man kann das Wort “Offensivverteidiger“ nicht als Alibi für Nichtleistung verwenden.
Ein Offensiverteidiger,so die deutsche Mannschaft einen gehabt hätte,würde liefern. In Form von Flanken. Oder Dribblings.
Das kam erschwerend hinzu. Stimmt. Das war offensiv nix.
Welfenprinz hat geschrieben:(17 Jun 2018, 22:49)
Weiterhin entbindet ihn diese Wortschöpfung nicht von Defensivaufgaben.
Sehe ich genauso. Wobei man ohnehin festhalten muss, dass dieser Kimmich defensiv, selbst wenn er hinten bliebe,
schwach ist. Dem wird (nicht nur in der Nationalmannschaft) des öfteren der Ball durch die Schuhbänder gespielt.
Wie ich schon einmal erwähnte. Völlig überbewertet, der Mann.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von garfield336 »

Nun sollte die deutsche Mannschaft hoffen dass Schweden nicht mehr als ein Tor schiesst.
Durch die Niederlage gestern könnte das Torverhältnis wichtig werden.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Fliege »

garfield336 hat geschrieben:(18 Jun 2018, 15:29)

Nun sollte die deutsche Mannschaft hoffen dass Schweden nicht mehr als ein Tor schiesst.
Durch die Niederlage gestern könnte das Torverhältnis wichtig werden.
Ich sehe auch keinen Grund für Deutschland, Schweden nicht zu fürchten. Die Schweden können, wenn sie einen guten Tag haben, und warum sollten sie gegen Deutschland keinen guten Tag haben, ziemlichen Ärger bereiten.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von garfield336 »

Fliege hat geschrieben:(18 Jun 2018, 15:35)

Ich sehe auch keinen Grund für Deutschland, Schweden nicht zu fürchten. Die Schweden können, wenn sie einen guten Tag haben, und warum sollten sie gegen Deutschland keinen guten Tag haben, ziemlichen Ärger bereiten.
sie werden einen guten Tag haben.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Fliege »

garfield336 hat geschrieben:(18 Jun 2018, 15:36)

sie werden einen guten Tag haben.
Eben sagt ein schwedischer Spieler nach dem 1 : 0 gegen Südkorea in der ARD, gegen Deutschland werde es schwer werden. Doch er setzt auf Sieg.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Felio hat geschrieben:(18 Jun 2018, 12:47)

Özil ist noch einer der wenigen Standhaften in dieser Mannschaft, ich frag mich eher warum man immer noch zwanghaft einen Müller da vorne hinstellt.
Sein letzter guter Auftritt ist doch schon Jahre her, auch in Bayern. Man sollte Gündogan hinstellen, das hätte einen Mehrwert für Alle.

Sehe dass auch so.Gerade Khedria, Müller und Kimmich waren total unterirdisch.

Ab auf die Bank
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Dampflok94 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Jun 2018, 16:40)

Sehe dass auch so.Gerade Khedria, Müller und Kimmich waren total unterirdisch.

Ab auf die Bank
Und dafür kommen?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Hermann
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 16:33

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Hermann »

Thomas Müller ist auch schon lange nicht mehr in der Form, die er bei der WM 2010 oder 2014 noch hatte. Schon bei der EM 2016 hat Müller nicht gut gespielt. Beim FC Bayern ist er auch nicht mehr in der Verfassung vorheriger Jahre.

Bei allem Respekt für seine Leistungen in der Vergangenheit, aber aktuell ist Müller einfach nicht die beste Wahl auf seiner Position. Da gibt es inzwischen genügend andere gute Spieler.

Für Kimmich sehe ich leider keine Alternative. Er ist doch der einzige wirkliche Rechtsverteidiger im Kader. Offensiv hat Kimmich auch gute Akzente setzen können, aber sein Defensivleistung war schwach. Dabei ist er beim FC Bayern doch Stammspieler auf dieser Position.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Milady de Winter »

Dampflok94 hat geschrieben:(18 Jun 2018, 20:30)

Und dafür kommen?
Reus, Gomez und ggf. Brandt von Anfang an.
- When he called me evil I just laughed -
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(18 Jun 2018, 15:35)

Ich sehe auch keinen Grund für Deutschland, Schweden nicht zu fürchten. Die Schweden können, wenn sie einen guten Tag haben, und warum sollten sie gegen Deutschland keinen guten Tag haben, ziemlichen Ärger bereiten.
Normalerweise liegt uns die Spielanlage der Schweden.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Raul71 »

Senexx hat geschrieben:(18 Jun 2018, 12:45)

Ich habe Interesse an unserem Land und wünsche mir aus Imagegründen ein baldiges Ausscheiden der DFB - Elf.
Die Spieler, die dann ausscheiden, sind weder DFB-Elf und schon gar nicht deutsche Nationalmannschaft, sondern nur "Die Mannschaft",völlig ohne Indentifikation. Jede Mannschaft pflegt in einer Fußballweltmeisterschaft ein bisschen Patriotismus, mehr oder weniger. Wir hingegen stehen für verordnete Belanglosigkeit. Und so spielen sie auch.Ausgerechnet bei einer WM ist das bedenklich. Mich würde mal interessieren, wer auf diese Schnapsidee gekommen ist. Die Politik?
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Milady de Winter »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jun 2018, 20:52)

Normalerweise liegt uns die Spielanlage der Schweden.
Normalerweise hätten wir auch mit Mexiko kein Problem haben dürfen. Mexiko hat in meinen Augen nicht gewonnen, weil das Team so überragend gespielt hat, sondern weil DE schlicht grottig abgeliefert hat.
- When he called me evil I just laughed -
Senexx

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Senexx »

Raul71 hat geschrieben:(18 Jun 2018, 20:54)

Die Spieler, die dann ausscheiden, sind weder DFB-Elf und schon gar nicht deutsche Nationalmannschaft, sondern nur "Die Mannschaft",völlig ohne Indentifikation. Jede Mannschaft pflegt in einer Fußballweltmeisterschaft ein bisschen Patriotismus, mehr oder weniger. Wir hingegen stehen für verordnete Belanglosigkeit. Und so spielen sie auch.Ausgerechnet bei einer WM ist das bedenklich. Mich würde mal interessieren, wer auf diese Schnapsidee gekommen ist. Die Politik?
Der Bierhoff. Er wollte einen griffigen Markenbegriff.

Der Bierhoff hat scließlich mal BWL studiert
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Dampflok94 »

Milady de Winter hat geschrieben:(18 Jun 2018, 20:45)

Reus, Gomez und ggf. Brandt von Anfang an.
Also mit Werner und Gomez? Das könnte gehen. Aber auch furchtbar schief gehen. Extrem offensiv.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Schnitter »

Milady de Winter hat geschrieben:(18 Jun 2018, 20:55)

Normalerweise hätten wir auch mit Mexiko kein Problem haben dürfen. Mexiko hat in meinen Augen nicht gewonnen, weil das Team so überragend gespielt hat, sondern weil DE schlicht grottig abgeliefert hat.
Ja das stimmt. Aber an Mexiko haben wir uns schon häufiger die Zähne ausgebissen. An Schweden eigentlich nie.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Schnitter »

Raul71 hat geschrieben:(18 Jun 2018, 20:54)

Die Spieler, die dann ausscheiden, sind weder DFB-Elf und schon gar nicht deutsche Nationalmannschaft, sondern nur "Die Mannschaft",völlig ohne Indentifikation. Jede Mannschaft pflegt in einer Fußballweltmeisterschaft ein bisschen Patriotismus, mehr oder weniger. Wir hingegen stehen für verordnete Belanglosigkeit. Und so spielen sie auch.Ausgerechnet bei einer WM ist das bedenklich. Mich würde mal interessieren, wer auf diese Schnapsidee gekommen ist. Die Politik?
Das ist Unsinn.

Wie ist dann unser Abschneiden bei den letzten WMs zu erklären.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Milady de Winter »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jun 2018, 21:07)

Ja das stimmt. Aber an Mexiko haben wir uns schon häufiger die Zähne ausgebissen. An Schweden eigentlich nie.
Mir ist da immer noch das 4:4 aus der WM-Quali 2012 im Kopf... DE lag bis in die 2. Halbzeit mit 4:0 vorne, und hat sich dann 4 Buden eingefangen. Und da waren sie die 1. Halbzeit noch richtig gut. Wenn sie auch nur annähernd wieder so spielen, wie gestern, dann kann da auch leicht mal ein "Brasilien" draus werden...
- When he called me evil I just laughed -
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Raul71 »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jun 2018, 21:09)

Das ist Unsinn.

Wie ist dann unser Abschneiden bei den letzten WMs zu erklären.
Zur Erinnerung, vor vier Jahren sind sie Weltmeister geworden. Ist aber klar, dass die Nationalmannschaft früher irgendwann mal ausscheiden musste, sonst wäre sie ja immer Weltmeister geworden. Aber so schlecht und uninspiriert habe ich sie bei einer WM noch nie gesehen.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Schnitter »

Milady de Winter hat geschrieben:(18 Jun 2018, 21:21)

Mir ist da immer noch das 4:4 aus der WM-Quali 2012 im Kopf... DE lag bis in die 2. Halbzeit mit 4:0 vorne, und hat sich dann 4 Buden eingefangen. Und da waren sie die 1. Halbzeit noch richtig gut. Wenn sie auch nur annähernd wieder so spielen, wie gestern, dann kann da auch leicht mal ein "Brasilien" draus werden...
Naja das Spiel war ja nun eher eine Kuriosität. Da hätten die in der zweiten Hälfte auch gegen TuS Koblenz verloren :D
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Milady de Winter »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jun 2018, 21:32)

Naja das Spiel war ja nun eher eine Kuriosität. Da hätten die in der zweiten Hälfte auch gegen TuS Koblenz verloren :D
Wer jetzt, die Deutschen gestern, gegen Schweden 2012 oder seinerzeit die Brasilianer? :D
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Misterfritz »

Irgendwie sieht es so aus, als hätten die Engländer doch mal ab und an auf kick and rush zurückgreifen sollen. So wird das nix ...

Ok, die Ecke hat es gebracht ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Kritikaster »

Ich weiß gar nicht, was manche hier eigentlich erwarten. Nach dem Gewinn einer Weltmeisterschaft hat Deutschland in der Vergangenheit immer verhältnismäßig schlecht gespielt, wenn es um die Titelverteidigung ging. Warum sollte das diesmal anders sein?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Misterfritz »

Kritikaster hat geschrieben:(18 Jun 2018, 22:03)

Ich weiß gar nicht, was manche hier eigentlich erwarten. Nach dem Gewinn einer Weltmeisterschaft hat Deutschland in der Vergangenheit immer verhältnismäßig schlecht gespielt, wenn es um die Titelverteidigung ging. Warum sollte das diesmal anders sein?
Ich hatte keine Erwartungen - schon gar nicht nach den letzten beiden Spielen gegen die Saudis und die Ösies.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Milady de Winter »

Kritikaster hat geschrieben:(18 Jun 2018, 22:03)

Ich weiß gar nicht, was manche hier eigentlich erwarten. Nach dem Gewinn einer Weltmeisterschaft hat Deutschland in der Vergangenheit immer verhältnismäßig schlecht gespielt, wenn es um die Titelverteidigung ging. Warum sollte das diesmal anders sein?
Na ja, "immer verhältnismäßig schlecht" ist relativ. Eine Auftaktniederlage war nicht dabei, und '94 wenigstens noch Viertelfinaleinzug. Und seit 12 Jahren hat die Mannschaft in jedem Turnier abgeliefert und wurde 2014 dann endlich auch mal dafür belohnt.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Quatschki »

EIN Murksspiel ist immer dabei.
Von jetzt an ist eben jedes Spiel ein Endspiel.
Und im schlimmsten Fall haben sie halt 14 Tage länger Sommerurlaub bei ihren Familien.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Misterfritz »

Milady de Winter hat geschrieben:(18 Jun 2018, 22:17)

Na ja, "immer verhältnismäßig schlecht" ist relativ.
Ist verhältnismässig nicht immer relativ? :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Milady de Winter hat geschrieben:(18 Jun 2018, 22:17)

Na ja, "immer verhältnismäßig schlecht" ist relativ. Eine Auftaktniederlage war nicht dabei, und '94 wenigstens noch Viertelfinaleinzug. Und seit 12 Jahren hat die Mannschaft in jedem Turnier abgeliefert und wurde 2014 dann endlich auch mal dafür belohnt.

Man hört jetzt dass man die Mexikaner so nicht erwartet hat, einige der Spieler sollen sogar vom fußballerischen Widerstand der Mexikaner regelrecht entsetzt gewesen sein und von deren kompromisslos schnellen überfallartigen Konterangriffen. Das sagt schon vieles aus . :cool:
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Dampflok94 hat geschrieben:(18 Jun 2018, 20:30)

Und dafür kommen?
Ronaldo, Messi , und Neymar :D
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jun 2018, 20:52)

Normalerweise liegt uns die Spielanlage der Schweden.

Die Schweden haben gar nicht die Spieler um so ein brandgefährliches Konterspiel Marke " ÜBERFALLL" wie die Mexikaner aufzuziehen was die Defensiv Schwächen schonungslos aufzeigte, von daher kommen da die Schweden tatsächlich gelegener.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Schnitter »

Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Jun 2018, 22:41)

Die Schweden haben gar nicht die Spieler um so ein brandgefährliches Konterspiel Marke " ÜBERFALLL" wie die Mexikaner aufzuziehen was die Defensiv Schwächen schonungslos aufzeigte, von daher kommen da die Schweden tatsächlich gelegener.
Entweder klatschen wir die richtig weg oder es gibt eine Blamage. Dazwischen gibt es meiner Meinung nach nichts.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Alpha Centauri »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jun 2018, 22:43)

Entweder klatschen wir die richtig weg oder es gibt eine Blamage. Dazwischen gibt es meiner Meinung nach nichts.

Naja für Schweden und Südkorea reicht es denke ich. Doch dann drohen auch schon die Brasilianer oder Eidgenossen und mit der Wackel Defensive?

Das wird doch Vogelwild .
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Dieter Winter »

Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Jun 2018, 22:52)

Naja für Schweden und Südkorea reicht es denke ich.
So sicher bin ich mir da nicht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Antworten