Videobeweis

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re:

Beitrag von garfield336 »

Liegestuhl hat geschrieben:(07 Nov 2017, 11:48)

Was würde es an der Qualität der Entscheidungen ändern?
Naja es wäre für alle ersichtlich wer für die Entscheidung verantwortlich ist.

Dieser Videoreferee würde auch shakehands mit allen Spielern vor dem Spiel machen, und er wàre einfach nur sichtbar.
Das schafft mehr Vertrauen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

ich bin fuer den Videobeweis und habe dazu eine klare Meinung.

Nur der Schiedsrichter sollte diesen Videobeweis anfordern koennen und jede Mannschaft auch einmal pro Halbzeit - Spielfuehrer oder Trainer
Wenn die Mannschaften richtig liegen dann verfaellt ein weiterer Versuch nicht, wenn sie falsch liegen ist es dann fuer die Mannschaft nicht mehr moeglich in einer Halbzeit.

so wird der Videobeweis uebrigens im Feldhockey mit grossem Erfolg praktiziert.

ich halte von einem Eingriff von aussen nichts, denn das engt wirklich die Freiheit des Schiedsrichters ein.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(07 Nov 2017, 11:54)
Wenn die Mannschaften richtig liegen dann verfaellt ein weiterer Versuch nicht, wenn sie falsch liegen ist es dann fuer die Mannschaft nicht mehr moeglich in einer Halbzeit.
Käse hoch10 weil im Fussball entscheidungen selten klar und eindeutig sind.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(07 Nov 2017, 09:08)

sich einfach mal informieren und dann braucht man solche Fragen nicht zu stellen - Danke!

ohne Absprache zB. mit der DFB Spitze die Spielregeln fuer den Videobeweis veraendert usw.
das sind keine Medienberichte, sondern das liegt den Bundesligavereinen schwarz auf weiss in 3 Schreiben laut Manager Hedel von Schallke vor

Ist leider immer schwer mit Usern zu diskutieren, die sich nicht vorher informiert haben....
Fakt ist, dass Krug das abstreitet, echte Belege gibt es nur in Deiner Phantasie !
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(07 Nov 2017, 15:10)

Käse hoch10 weil im Fussball entscheidungen selten klar und eindeutig sind.
das entscheidet dann der Schiedsrichter nach Ansicht der Bilder - mit Kaese und 10 hat das nichts zu tun.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(07 Nov 2017, 11:54)

ich bin fuer den Videobeweis und habe dazu eine klare Meinung.

Nur der Schiedsrichter sollte diesen Videobeweis anfordern koennen und jede Mannschaft auch einmal pro Halbzeit - Spielfuehrer oder Trainer
Wenn die Mannschaften richtig liegen dann verfaellt ein weiterer Versuch nicht, wenn sie falsch liegen ist es dann fuer die Mannschaft nicht mehr moeglich in einer Halbzeit.

so wird der Videobeweis uebrigens im Feldhockey mit grossem Erfolg praktiziert.

ich halte von einem Eingriff von aussen nichts, denn das engt wirklich die Freiheit des Schiedsrichters ein.
Feldhockey :D

Die Stimmen werden lauter, selbst von denjenigen die Verfechter für diesen Videobeweis waren.

Abschaffen diesen Mist, dieses Experiment ist gescheitert !
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Videobeweis

Beitrag von relativ »

pikant hat geschrieben:(07 Nov 2017, 11:54)

ich bin fuer den Videobeweis und habe dazu eine klare Meinung.

Nur der Schiedsrichter sollte diesen Videobeweis anfordern koennen und jede Mannschaft auch einmal pro Halbzeit - Spielfuehrer oder Trainer
Wenn die Mannschaften richtig liegen dann verfaellt ein weiterer Versuch nicht, wenn sie falsch liegen ist es dann fuer die Mannschaft nicht mehr moeglich in einer Halbzeit.

so wird der Videobeweis uebrigens im Feldhockey mit grossem Erfolg praktiziert.

ich halte von einem Eingriff von aussen nichts, denn das engt wirklich die Freiheit des Schiedsrichters ein.
Schauen wir doch mal, wo der videobeweis wirklich etwas gebracht hat.
Also in bezug auf Tor, oder nicht Tor, eindeutig ja
In Bezug auf Abseits...ja
In bezug auf Foul, Handspiel .bzw. Elfmeter, eindeutig nein, den auch dort gehen selbst nach überprüfung der Bilder die Meinungen weit auseinander.

Also beschränkt man den Videobeweis auf Abseits und Torlinie und den Rest überlässt man wieder der Einschätzung der Schiris auf den Platz.
Vorteil Torlinie und Abseitsentscheidungen sind per Video schnell entschieden.
Nun dann wäre da noch die Sache mit den Karten. Also grobes Foulspiel , rote Karte ect.
Da bevorzuge ich das englische System, welchen sich strittige Szenen nochmal anschaut und bei eindeutigen Schwalben ect. persönliche Strafen ausspricht, aber ansonsten der Tatsachenentscheidung des Schiris folgt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(07 Nov 2017, 15:17)


Abschaffen diesen Mist, dieses Experiment ist gescheitert !
das entscheiden die Bundesligavereine mit Mehrheit und diese ist zur Zeit nicht in Sicht und der Heidel hat sich heute wieder fuer diesen Videobeweis ausgesprochen, auch wenn er Fehler hat.
in Italien und Frankreich wird der Videobeweis wohl auch zur kommenden Saison eingefuehrt und England, Spanien ist auch in der Diskussion.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

relativ hat geschrieben:(07 Nov 2017, 15:24)

Schauen wir doch mal, wo der videobeweis wirklich et
Also beschränkt man den Videobeweis auf Abseits und Torlinie.
Ich halte es bei Abseits für ungeeignet. Es betrifft nämlich immer nur die angreifende Manschaft, die ist immer benachteiligt.

1) Treffen sie das Tor mit Abseitsstellung wird es per Videobeweis aberkannt.

2) Werden sie wegen Abseits fälschlicherweise 1m vor der Torlinie zurückgepfiffen. kann der Videoschiri nicht helfen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Gladbachs Trainer Hecking fordert Geduld beim Videobeweis und sagt, dass er in der Bundesliga noch keinen Trainer getroffen hat, der gegen diesen Videobeweis ist.

Hecking kritisiert aber, dass man schon nach 5 Spieltagen den Videobeweis veraendert hat - das muesste Kontinuitaet rein.

Joachim Loew hat sich jetzt auch pro Videobeweis geoutet und Mats Hummels will den Videobeweis bei glasklren Fehltentscheidungen - wuerde das Spiel bereichern :)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(08 Nov 2017, 08:45)

Gladbachs Trainer Hecking fordert Geduld beim Videobeweis und sagt, dass er in der Bundesliga noch keinen Trainer getroffen hat, der gegen diesen Videobeweis ist.

Hecking kritisiert aber, dass man schon nach 5 Spieltagen den Videobeweis veraendert hat - das muesste Kontinuitaet rein.

Joachim Loew hat sich jetzt auch pro Videobeweis geoutet und Mats Hummels will den Videobeweis bei glasklren Fehltentscheidungen - wuerde das Spiel bereichern :)
Mehrheit der Bundesliga-Profis gegen Videobeweis

80,7 Prozent sagen Ja zur Torlinientechnik in der Bundesliga. Eine deutliche Mehrheit von 59,7 Prozent spricht sich aber gegen den zusätzlichen Videobeweis aus.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4792948

Noch Fragen Herr Pikant ?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(08 Nov 2017, 12:53)

Mehrheit der Bundesliga-Profis gegen Videobeweis

80,7 Prozent sagen Ja zur Torlinientechnik in der Bundesliga. Eine deutliche Mehrheit von 59,7 Prozent spricht sich aber gegen den zusätzlichen Videobeweis aus.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4792948

Noch Fragen Herr Pikant ?
sicher habe ich eine Frage!

Wie denken denn in dieser Saison die Profis, denn das ist eine Umfrage von 2015 :D und ich gehe mal davon aus, dass da bestimmt 30% nicht mehr in der Bundesliga spielen.
kommen noch neuere Umfragen?

Und seit wann entscheiden Angestellte wie ihr Arbeitsplatz auszusehen hat?
Hat man von Seiten des DFB die Profis gefragt, als man den Videobeweis einfuehrte oder hat das ein AN nicht zu entscheiden und kein Mitspracherecht?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(08 Nov 2017, 13:00)

sicher habe ich eine Frage!

Wie denken denn in dieser Saison die Profis, denn das ist eine Umfrage von 2015 :D und ich gehe mal davon aus, dass da bestimmt 30% nicht mehr in der Bundesliga spielen.
kommen noch neuere Umfragen?

Und seit wann entscheiden Angestellte wie ihr Arbeitsplatz auszusehen hat?
Hat man von Seiten des DFB die Profis gefragt, als man den Videobeweis einfuehrte oder hat das ein AN nicht zu entscheiden und kein Mitspracherecht?
Einfach mal selber suchen, Viele Trainer sind übrigens auch gegen den Videobeweis. Idee gut, Umsetzung sehr schlecht so der Tenor.

Und Selbstverständlich haben die Spieler auch ein Mitsprache Recht, dass wirst Du noch sehen wenn die Begründung für die Abschaffung erklärt wird :)

Von Vogts, über Kroos bis Bobic alle dabei .....

http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... putt-.html
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(08 Nov 2017, 13:22)

Einfach mal selber suchen, Viele Trainer sind übrigens auch gegen den Videobeweis. Idee gut, Umsetzung sehr schlecht so der Tenor.

l
ich finde keine Umfrage der Bundesligaprofis von dieser Saion - das nuetzt mir Anfang 2015 nichts, denn da gab es diesen Beweis ja noch nicht.

Welche Trainer sind denn in der Bundesliga gegen den Videobeweis?
der Trainer von Moenchengladbach Hecking hat gestern gesagt, dass er keinen Bundesligacheftrainer kennt, der gegen den Videobeweis ist.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(08 Nov 2017, 12:53)

Mehrheit der Bundesliga-Profis gegen Videobeweis

80,7 Prozent sagen Ja zur Torlinientechnik in der Bundesliga. Eine deutliche Mehrheit von 59,7 Prozent spricht sich aber gegen den zusätzlichen Videobeweis aus.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4792948

Noch Fragen Herr Pikant ?
Ich bin auch für technische Hilfsmittel, hätte also auch mit "Ja" geanwortet. Dennoch lehne ich den Videobeweis der Bundesliga ab.

Denn Entscheidungen müssen immer sofort und unmittelbar erfolgen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(08 Nov 2017, 13:33)


Denn Entscheidungen müssen immer sofort und unmittelbar erfolgen.
das stimmt nicht - Wenn das Spiel noch nicht fortgesetzt worden ist, kann jede Entscheidung des Schiedsrichters rueckgaengig gemacht werden.
das war schon vor dem Videobeweis der Fall, dass der Schiedsrichter beim Elfmeter seine urspruengliche Entscheidung in Ruecksprache mit dem Linienrichter korrigierte oder dass der Linienrichter die Fahne hob und man dann nachtraeglich von Freistoss auf Elfmeter nach minutenlanger Diskussion entschied.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(08 Nov 2017, 13:26)

ich finde keine Umfrage der Bundesligaprofis von dieser Saion - das nuetzt mir Anfang 2015 nichts, denn da gab es diesen Beweis ja noch nicht.

Welche Trainer sind denn in der Bundesliga gegen den Videobeweis?
der Trainer von Moenchengladbach Hecking hat gestern gesagt, dass er keinen Bundesligacheftrainer kennt, der gegen den Videobeweis ist.
Ganz viele sind dagegen, einfach mal informieren !
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(08 Nov 2017, 13:41)

Ganz viele sind dagegen, einfach mal informieren !
bitte verlinken und Namen nennen - Danke
es geht hier nicht um Kreisligatrainer, die dagegen sind, sondern um die Traeiner der ersten Bundesliga.
Wie steht der Trainer von Dortmund zum Videobeweis - gibt es da Aussagen und Links?
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(08 Nov 2017, 13:38)

das stimmt nicht - Wenn das Spiel noch nicht fortgesetzt worden ist, kann jede Entscheidung des Schiedsrichters rueckgaengig gemacht werden.
das war schon vor dem Videobeweis der Fall, dass der Schiedsrichter beim Elfmeter seine urspruengliche Entscheidung in Ruecksprache mit dem Linienrichter korrigierte oder dass der Linienrichter die Fahne hob und man dann nachtraeglich von Freistoss auf Elfmeter nach minutenlanger Diskussion entschied.
Durch den Videobeweis sind auch schon Entscheidungen rückgängig gemacht worden die 2Minuten vorher passierten. So dass die Fussballspieler sich 2 Minuten lang umsonst die Füsse wund gelaufen haben. :|
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

garfield336 hat geschrieben:(08 Nov 2017, 13:33)

Ich bin auch für technische Hilfsmittel, hätte also auch mit "Ja" geanwortet. Dennoch lehne ich den Videobeweis der Bundesliga ab.

Denn Entscheidungen müssen immer sofort und unmittelbar erfolgen.
Richtig. Generell bin ich doch auch für mehr Gerechtigkeit, dagegen etwas zu haben ist doch auch Blödsinn. Zum Beispiel finde ich die Torlinien-Technik sehr gut. In Sekunden schnelle bekommt der Schiedsrichter ein Signal ob Tor oder Nicht Tor übermittelt. Genauso sollte auch der Videobeweis funktionieren, dann bin ich Selbstverständlich auch dafür. Leider ist das aber Technisch nicht umsetzbar und so wie es jetzt aktuell gerade ist, wird der Fußball Regelrecht Zerstört und besonders schlimm ist es für die Zuschauer die Live im Stadion sitzen und erst Jubeln, dann wieder nicht und nach 3 Minuten einen Elfmeter gegen Ihr eigenes Team miterleben um sich dann zu Hause aufklären zu lassen, was eigentlich los war.... :dead:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(08 Nov 2017, 13:46)

Richtig. Generell bin ich doch auch für mehr Gerechtigkeit, dagegen etwas zu haben ist doch auch Blödsinn. Zum Beispiel finde ich die Torlinien-Technik sehr gut. In Sekunden schnelle bekommt der Schiedsrichter ein Signal ob Tor oder Nicht Tor übermittelt. Genauso sollte auch der Videobeweis funktionieren, dann bin ich Selbstverständlich auch dafür. Leider ist das aber Technisch nicht umsetzbar und so wie es jetzt aktuell gerade ist, wird der Fußball Regelrecht Zerstört und besonders schlimm ist es für die Zuschauer die Live im Stadion sitzen und erst Jubeln, dann wieder nicht und nach 3 Minuten einen Elfmeter gegen Ihr eigenes Team miterleben um sich dann zu Hause aufklären zu lassen, was eigentlich los war.... :dead:
ich war vor 2 Wochen bei einem Spiel der Vierten Liga, wo 4000 Zuschauer anwesend waren und bei einer strittigen Szene hallte es aus der Fankurve 'Videobeweis, Videobeweis'
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(08 Nov 2017, 13:51)

ich war vor 2 Wochen bei einem Spiel der Vierten Liga, wo 4000 Zuschauer anwesend waren und bei einer strittigen Szene hallte es aus der Fankurve 'Videobeweis, Videobeweis'
Und wenn der Videobeweis angewand wird, schreit die gleiche Fankurve. "Schiebung, Schiebung"....

Das kennt man ja. :D
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

Wenn ich ein Dortmundspiel pfeiffen wurde, hätte die Borussia auch trotz Videobeweis zur Halbzeit nur noch 6 Spieler auf dem Feld. Für jedes Aua gleich rot :D

Deshalb geben sie mir ja auch keinen Job als Schiedsrichter :(
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(08 Nov 2017, 13:44)

bitte verlinken und Namen nennen - Danke
es geht hier nicht um Kreisligatrainer, die dagegen sind, sondern um die Traeiner der ersten Bundesliga.
Wie steht der Trainer von Dortmund zum Videobeweis - gibt es da Aussagen und Links?
Streich aus Freiburg als Beispiel: Er findet es "absurd"

http://www.sportbuzzer.de/artikel/chris ... en-absurd/

Der BVB Trainer ist für den Videobeweis, allerdings kritisiert auch er, die längeren Unterbrechungen usw...

Grundsätzlich sind sich alle einig, dass der Videobeweis, so wie er aktuell eingesetzt wird für nicht gut !
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(08 Nov 2017, 13:52)

Und wenn der Videobeweis angewand wird, schreit die gleiche Fankurve. "Schiebung, Schiebung"....

Das kennt man ja. :D
es war das Spiel am Feiertag 1FC Saarbruecken -Schott Mainz in Voelklingen
Erster gegen Letzter, klares 4:0, aber wie gesagt die FCS Fans wollten 2mal den Videobeweis sehen und dann kam 'Mafia DFB '
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(08 Nov 2017, 13:51)

ich war vor 2 Wochen bei einem Spiel der Vierten Liga, wo 4000 Zuschauer anwesend waren und bei einer strittigen Szene hallte es aus der Fankurve 'Videobeweis, Videobeweis'
Und ich war in einem Stadion mit 81.360 Zuschauer die aufgrund eines Elfmeters für die eigene Mannschaft durch Videobeweis riefen "Und so macht Ihr unseren Fußball kaputt" !!!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(08 Nov 2017, 13:55)

Streich aus Freiburg als Beispiel: Er findet es "absurd"

http://www.sportbuzzer.de/artikel/chris ... en-absurd/

Der BVB Trainer ist für den Videobeweis, allerdings kritisiert auch er, die längeren Unterbrechungen usw...

Grundsätzlich sind sich alle einig, dass der Videobeweis, so wie er aktuell eingesetzt wird für nicht gut
!
das ist doch was ganz anderes als gegen den Vidoebeweis zu sein - ich finde die Form des Videobeweises auch nicht gut und habe ja meine Vorschlaege hier in die Diskussion reingebracht.
sogar Peter Stoeger, Trainer von Koelen, fuehlte sich beim Dortmundspiel vom Videoassistenten beschissen, aber hat sich fuer einen Videobeweis ausgesprochen.

an einem guten Videobeweis fuehrt kein Weg mehr in der Zukunft vorbei - die Romantiker sollten sich darauf einstellen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(08 Nov 2017, 13:56)

es war das Spiel am Feiertag 1FC Saarbruecken -Schott Mainz in Voelklingen
Erster gegen Letzter, klares 4:0, aber wie gesagt die FCS Fans wollten 2mal den Videobeweis sehen und dann kam 'Mafia DFB '
@Offtopic
Haben die kein Stadion mehr dass die jetzt in Völklingen spielen. :|
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

garfield336 hat geschrieben:(08 Nov 2017, 13:54)

Wenn ich ein Dortmundspiel pfeiffen wurde, hätte die Borussia auch trotz Videobeweis zur Halbzeit nur noch 6 Spieler auf dem Feld. Für jedes Aua gleich rot :D

Deshalb geben sie mir ja auch keinen Job als Schiedsrichter :(
Dann würde das Spiel aber gar nicht mehr angepfiffen werden, weil mindestens noch 7 Spieler auf dem Platz sein müssen. ;)

Es ist besser, Du spielst weiter der "Plumssack geht um" :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(08 Nov 2017, 14:01)

@Offtopic
Haben die kein Stadion mehr dass die jetzt in Völklingen spielen. :|
Trauerspiel - der Ludwigspark wird renoviert und das dauert jetzt schon die zweite Saison und das Ende der Renovierungsarbeiten ist nicht abzusehen.
Deshalb spielt man in Voelklingen und kann nur hoffen, dass bei einem Aufstieg naechstes Jahr der Park wieder auf ist - fuer die dritte Liga muesste man in Voelklingen Geld in die Hand nehmen und die Stadt ist pleite.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(08 Nov 2017, 14:00)

das ist doch was ganz anderes als gegen den Vidoebeweis zu sein - ich finde die Form des Videobeweises auch nicht gut und habe ja meine Vorschlaege hier in die Diskussion reingebracht.
sogar Peter Stoeger, Trainer von Koelen, fuehlte sich beim Dortmundspiel vom Videoassistenten beschissen, aber hat sich fuer einen Videobeweis ausgesprochen.

an einem guten Videobeweis fuehrt kein Weg mehr in der Zukunft vorbei - die Romantiker sollten sich darauf einstellen.
DEINE Vorschläge in allen Ehren, aber diese sind noch nicht einmal diskussionswürdig, solange man Feldhockey mit Fußball vergleicht :rolleyes:

Ich sehe nicht, wie man den Videobeweis verbessern könnte, damit Spielentscheidungen in Sekunden schnelle korrigiert werden, so wie bei der Torlinien Technik.

Und solange das nicht möglich ist, sollte es EINEN Schiedrichter geben und keinen Zweiten in irgendeinem Keller, der zwar eine bessere Sicht hat, aber dennoch falsche Entscheidungen trifft !
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(08 Nov 2017, 14:11)

DEINE Vorschläge in allen Ehren, aber diese sind noch nicht einmal diskussionswürdig, solange man Feldhockey mit Fußball vergleicht :rolleyes:
ich habe nichts verglichen, sondern nur gesagt, dass es dort so gehandhabt wird und man das auch auf den Fussball uebertragen koennte.
uebrigens haben wir auch im Eishockey und auch in der NBA der weltbesten Liga im Baskeball diesen Videobeweis. beim Rugby ist ein Spiel ohne Videobeweis nicht mehr vorstellbar, aber in Deutschland wissen die nicht mal wie so ein Ball aussieht, auch wenn jetzt ein deutscher Milliardaer einen frans. Profi Rugbyverein sponsert in Paris.

und andere europaeische Ligen folgen und der Beweis ist nicht mehr rueckgaengig zu machen, sondern man muss ihn verbessern und perfektionieren.

Was die Fans in Dortmund groelen ist unerheblich und vernachlaessigbar.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der Dortmunder Trainer scheint mir beim Videobeweis sehr vernuenftig zu sein und dafuer bekommt er von mir ein :thumbup:
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

Im Basketball gib es die Wurfuhr. Da dauert ein Spiekzug eh nur 24sec nicht wie im Fussball.

Man kann äpfel mit Birnen vergleichen, aber das ist nicht immer sinnvoll.
Zuletzt geändert von garfield336 am Mi 8. Nov 2017, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(08 Nov 2017, 14:15)

ich habe nichts verglichen, sondern nur gesagt, dass es dort so gehandhabt wird und man das auch auf den Fussball uebertragen koennte.
uebrigens haben wir auch im Eishockey und auch in der NBA der weltbesten Liga im Baskeball diesen Videobeweis. beim Rugby ist ein Spiel ohne Videobeweis nicht mehr vorstellbar, aber in Deutschland wissen die nicht mal wie so ein Ball aussieht, auch wenn jetzt ein deutscher Milliardaer einen frans. Profi Rugbyverein sponsert in Paris.

und andere europaeische Ligen folgen und der Beweis ist nicht mehr rueckgaengig zu machen, sondern man muss ihn verbessern und perfektionieren.

Was die Fans in Dortmund groelen ist unerheblich und vernachlaessigbar.
In Holland und Italien gibt es auch reichlich Probleme und auch dort wird der Videobeweis scharf kritisiert !

Buffon der mehrmalige Welttorwart, meint das das kein Fußball mehr ist, sondern eher Wasserball da gibt es ja auch Kameras die das Spiel beeinflussen.

Frage: Wieso sollte der Videobeweis nicht Rückgängig gemacht werden, steht schon fest das er bleibt ? Nach meinen Informationen steht das Projekt ziemlich auf der Kippe, Tendenz Mülltonne.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

garfield336 hat geschrieben:(08 Nov 2017, 14:23)

Im Basketball gib es die Wurfuhr. Da dauert ein Spiekzug eh nur 24sec nicht wie im Fussball
Und beim Eishockey sind die Unterbrechungen kaum mitzuzählen. User Pikant vergleicht hier Äpfel mit Birnen :s
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

Herr General aus Dortmund was sagst du zum Problem der falschen Abseitsentscheidungen durch Videobeweis

Sie gehen immer zur Last der angreifenden Mannschaft.

1) Spieler läuft alleine aufs Tor umkurvt den Torhüter, netzt ein -> Tor ...... VIDEOBEWEIS, Abseits, Kein Tor
2) Spieler läuft alleine aufs Tor umkurvt den Torhüter, Schiedsrichter pfeifft Abseits. .... Spielszene zu Ende. VIDEOBEWEIS, kein Abseits, aber bringt nix, die Szene ist tot.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(08 Nov 2017, 14:24)

In Holland und Italien gibt es auch reichlich Probleme und auch dort wird der Videobeweis scharf kritisiert !

.
komisch nur, dass immer mehr Laender diesen Videobeweis einfuehren, wenn der so schlecht ist und ueberall kritisiert wird und noch kein Land ihn wieder abgeschafft hat.
fuer mich sehr unlogisch :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Videobeweis

Beitrag von relativ »

garfield336 hat geschrieben:(07 Nov 2017, 21:11)

Ich halte es bei Abseits für ungeeignet. Es betrifft nämlich immer nur die angreifende Manschaft, die ist immer benachteiligt.

1) Treffen sie das Tor mit Abseitsstellung wird es per Videobeweis aberkannt.

2) Werden sie wegen Abseits fälschlicherweise 1m vor der Torlinie zurückgepfiffen. kann der Videoschiri nicht helfen.
Ich verstehe deine Logik dahinter nicht wirklich. Abseits betrifft immer die angreifende und verteidigende Mannschaft , auch ohne Vidoebeweis.
Eine angreifende Mannschaft ist auch mal eine verteidigende Mannschaft.
Was hat das mit Nr 2 auf sich. Wieso kann der Videoschiri da nicht helfen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Videobeweis

Beitrag von relativ »

pikant hat geschrieben:(08 Nov 2017, 08:45)

Gladbachs Trainer Hecking fordert Geduld beim Videobeweis und sagt, dass er in der Bundesliga noch keinen Trainer getroffen hat, der gegen diesen Videobeweis ist.

Hecking kritisiert aber, dass man schon nach 5 Spieltagen den Videobeweis veraendert hat - das muesste Kontinuitaet rein.

Joachim Loew hat sich jetzt auch pro Videobeweis geoutet und Mats Hummels will den Videobeweis bei glasklren Fehltentscheidungen - wuerde das Spiel bereichern :)
Wie ich dachte Hecking hat die Schnautze schon voll, weil sich an den "Diskussionsrunden" nix verbessert hat.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(08 Nov 2017, 14:33)

komisch nur, dass immer mehr Laender diesen Videobeweis einfuehren, wenn der so schlecht ist und ueberall kritisiert wird und noch kein Land ihn wieder abgeschafft hat.
fuer mich sehr unlogisch :D
Du hast schon eine sehr Merkwürdige Argumentationslinie :rolleyes:

Erst schreibst Du von 4.000 Saarbrücker Fans die "Videobeweis" riefen und nur drei Beiträge später, meinst Du, es sei egal was Fans rufen ??!

Dann schreibst DU, dass noch nicht einmal die Spieler selbst ein Mitsprache Recht haben, da nur die Funktionäre entscheiden, nun sind es sogar die einzelnen Länder die das entscheiden ??!

INFO: Einzelne Länder haben gar nichts zu entscheiden, wenn dann ist es die UEFA bzw. die einzelnen Verbände !
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

garfield336 hat geschrieben:(08 Nov 2017, 14:32)

Herr General aus Dortmund was sagst du zum Problem der falschen Abseitsentscheidungen durch Videobeweis

Sie gehen immer zur Last der angreifenden Mannschaft.

1) Spieler läuft alleine aufs Tor umkurvt den Torhüter, netzt ein -> Tor ...... VIDEOBEWEIS, Abseits, Kein Tor
2) Spieler läuft alleine aufs Tor umkurvt den Torhüter, Schiedsrichter pfeifft Abseits. .... Spielszene zu Ende. VIDEOBEWEIS, kein Abseits, aber bringt nix, die Szene ist tot.
Ja, zunächst einmal ist das ein Riesen Problem !

Ich wäre dafür, dass die Linienrichter noch besser geschult werden und die Abseitsentscheidungen nicht vom Videobeweis beeinflusst werden. Ich könnte mir aber vorstellen, rein technisch gesehen, dass Abseits oder auch nicht blitzschnell entschieden werden könnte, ähnlich wie Torlinien Technik oder sogar mit Computertechnik über einen Chip im Ball. Irgendwo hatte ich da mal eine Doku gesehen, was in den nächsten Jahre so möglich wäre ??!!

Grundsätzlich bin ich aber auch gegen zuviel Technik. Der Fußball so wie er ist, ist doch nicht schlecht und Fehlentscheidungen, auch wenn es mal die eigene Mannschaft betrifft gehört dazu.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

relativ hat geschrieben:(08 Nov 2017, 14:59)

Ich verstehe deine Logik dahinter nicht wirklich. Abseits betrifft immer die angreifende und verteidigende Mannschaft , auch ohne Vidoebeweis.
Eine angreifende Mannschaft ist auch mal eine verteidigende Mannschaft.
Was hat das mit Nr 2 auf sich. Wieso kann der Videoschiri da nicht helfen?
Bei 2) hilft der VideoSchiri nicht, weil er nur helfen soll bei Nicht Tor oder Tor.

Und selbst wenn er eingreifen sollte, müsste es dann Schiedsrichterball 1m vor der Torlinie geben,
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(08 Nov 2017, 15:26)

Ja, zunächst einmal ist das ein Riesen Problem !

Ich wäre dafür, dass die Linienrichter noch besser geschult werden und die Abseitsentscheidungen nicht vom Videobeweis beeinflusst werden. Ich könnte mir aber vorstellen, rein technisch gesehen, dass Abseits oder auch nicht blitzschnell entschieden werden könnte, ähnlich wie Torlinien Technik oder sogar mit Computertechnik über einen Chip im Ball. Irgendwo hatte ich da mal eine Doku gesehen, was in den nächsten Jahre so möglich wäre ??!!

Grundsätzlich bin ich aber auch gegen zuviel Technik. Der Fußball so wie er ist, ist doch nicht schlecht und Fehlentscheidungen, auch wenn es mal die eigene Mannschaft betrifft gehört dazu.
Ich sehe das als so grosses Problem an, dass es sogar Taktikänderungen geben könnte deswegen.

Viele Mannschaften spielen nur auf Konter und stehen immer an der Abseitskante. in der Hoffnung einmal in 90Minuten durchzukommen.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Videobeweis

Beitrag von X3Q »

garfield336 hat geschrieben:(08 Nov 2017, 16:51)
Viele Mannschaften spielen nur auf Konter und stehen immer an der Abseitskante. in der Hoffnung einmal in 90Minuten durchzukommen.
Hat es auch schon vor dem Videobeweis gegeben. Was sollte der also daran ändern?

--X
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(08 Nov 2017, 15:15)

Du hast schon eine sehr Merkwürdige Argumentationslinie :rolleyes:

Erst schreibst Du von 4.000 Saarbrücker Fans die "Videobeweis" riefen und nur drei Beiträge später, meinst Du, es sei egal was Fans rufen ??!

Dann schreibst DU, dass noch nicht einmal die Spieler selbst ein Mitsprache Recht haben, da nur die Funktionäre entscheiden, nun sind es sogar die einzelnen Länder die das entscheiden ??!

INFO: Einzelne Länder haben gar nichts zu entscheiden, wenn dann ist es die UEFA bzw. die einzelnen Verbände !
Wenn Sie mir die Woerter im Mund rumdrehen, dann verstehen Sie wirklich nichts.

Natuerlich ist es unbedeutend, was die angeblichen Fans - das ist ja immer eine Minderheit im Stadion - zum Videobeweis sagen fuer den DFB - Mafia DFB habe ich ja geschrieben, dass dies die Fans groelten.

Natuerlich haben die Fussballspieler kein Mitspracherecht beim DFB und auch nicht ob der Videobeweis veraendert wird - das ist alleine Sache des DFB und auch nicht Sache von Krug und Co. was ja gestern Grindel nochmals betont hat und die Eigenmaechtigkeit in dieser Frage von Krug scharf kritisierte und er ist ja auch des Amtes schnell enthoben worden.
Laender entscheiden zudem nicht ueber den Videobeweis, sondern der Fussballverband in jedem einzelnen Land - sollte auch Ihnen klar sein.

Frankreich fuehrt zB. naechste Saison den Videobeweis ein und beginnt schon am Ende dieser Saison mit den Relegationsspielen und ja auch die UEFA hat den Videobeweis schon bei Turnieren und bei 2 Laenderspielen in Frankreich bei der A-Nationalmannschaft getestet und es lief gut.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

DFL Boss Christian Seifert hat sich jetzt auch in die Debatte eingeschaltet und von den Vereinen der Bundesliga mehr Unterstuetzung fuer den Videobeweis gefordert.

Nirgends Stimmen zu hoeren von der DFL und DFB zu hoeren den Videobeweis einzustampfen, sondern beide Gremien wollen konstruktiv am Gelingen des Videobeweises arbeiten und das ist zu begruessen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(09 Nov 2017, 08:38)

DFL Boss Christian Seifert hat sich jetzt auch in die Debatte eingeschaltet und von den Vereinen der Bundesliga mehr Unterstuetzung fuer den Videobeweis gefordert.
:D Du scheinst so verbohrt in der Sache zu sein, dass Du jetzt noch nicht einmal merkst, dass Du selbst Quellen lieferst die GEGEN den jetzigen Videobeweis sind ! Wenn der DFL Boss Seifert also mehr Unterstützung von den Vereinen fordert, scheint die Unterstützung ja eher gering zu sein :)

Die DFL, sowie der DFB muß aufpassen, dass sie sich nicht noch mehr isolieren wie es jetzt schon Gegenüber dem Fan passiert. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es nicht nur um mehr "Gerechtigkeit" geht, sondern einfach nur darum die Schiedsrichter zu schützen ??!
pikant hat geschrieben: Nirgends Stimmen zu hoeren von der DFL und DFB zu hoeren den Videobeweis einzustampfen, sondern beide Gremien wollen konstruktiv am Gelingen des Videobeweises arbeiten und das ist zu begruessen.
Es wird dringend Zeit, dass in der DFL und DFB Reformen stattfinden, besonders auch Personell!! Es kann nicht sein, dass da Schlipsträger Entscheidungen treffen, die Massiv ins Regelwerk eingreifen, wobei diese noch Nie vor einem Ball getreten haben und von der Materie nicht wirklich eine Ahnung haben!

Mittlerweile haben die Schiedsrichter mit dem Videobeweis Mist, eine viel zu Hohe Deutungskraft, die sollen ein Spiel nach den Regeln leiten und nicht im Mittelpunkt stehen !

Wie dem auch sei, mangelnde Unterstützung der Vereine ist gut und auch die Fans bei den nächsten Fehlentscheidungen werden wirken, der Druck auf die Funktionäre wird weiter wachsen und das ist zu begrüssen :)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(09 Nov 2017, 08:30)

Wenn Sie mir die Woerter im Mund rumdrehen, dann verstehen Sie wirklich nichts.

Natuerlich ist es unbedeutend, was die angeblichen Fans - das ist ja immer eine Minderheit im Stadion - zum Videobeweis sagen fuer den DFB - Mafia DFB habe ich ja geschrieben, dass dies die Fans groelten.
....
Wieso schreibst DU dann das 4.000 (Saarbrücker) Fans "Videobeweis" grölten und zwei Beiträge später, sowie jetzt auch, dass diese unbedeutend sind :?:

Das hat doch nichts mit "Wörter im Mund umdrehen" zu tun, sondern ist einfach nur ein Nullsatz von Dir der Argumentativ völlig ins Klo greift !

Im übrigen bin ich was die Fans angeht völlig anderer Meinung als Du. Selbstverständlich "wirken" die Fans auf Funktionäre oder der Öffentlichkeit.

Dafür gibt es ganz viele Beispiele. Würden die Fans nicht Protestieren, gäbe es keine Debatten der Hohen Auswärts-Tickets usw.... "Scheiß DFB" was mittlerweile in fast allen Stadien gerufen wird, geht ja auch nicht Spurlos am Griendel vorbei. Zu guter letzt, glaube ich kaum, dass noch einmal Helene Fischer in irgendeiner Halbzeit auftreten wird ;)

Also, nix ist mit Unbedeutend, die Fans wirken und das ist auch gut so :cool:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

gestern hat sich die l'equipe mit dem Videobeweis befasst - Situation in Deutschland und Italien eroertert und Infantino den Chef der FIFA zu Wort kommen lassen und frans. Verband

Neuigikeiten fuer die Reformer:

1. Infantino hat angekuendigt, dass er alles dransetzen wird den Videobeweis schon zur WM 2018 einzuefuehren und auch die UEFA wird sich naechstes Jahr mit diesem Thema befassen - Unabhaengig davon wird die FIFA handeln, da er mehr positives als negatives sieht und man technische Hilfsmittel auch im Fussball nicht mehr ablehnen sollte.

2. der frans. Verband hat jetzt beschlossen fuer die beiden Pokalwettbewerbe schon diese Saison als Vorlauf ab Viertelfinale den Videobeweis einzufuehren also ab Januar/Februar 2018

3. die Erfahrungen in Italien sind recht positiv und dort denkt man nicht mehr daran diesen Videobeweis abzuschaffen

4. In Deutschland gibt es noch einige Probleme und da muss der Verband an den Schwachstellen arbeiten, ansonsten konnten auch dort die Fehlentscheidungen eingedaemmt werden.
Antworten