Videobeweis

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Videobeweis

Beitrag von Dampflok94 »

becksham hat geschrieben:(05 Dec 2017, 09:31)

Dabei ist aber zu beachten, dass unsere Kommentarorenriege grundsätzlich keine Ahnung hat. :D
Genauso wie die besten Trainer vor dem Fernseher sitzen. :cool:
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Videobeweis

Beitrag von Liegestuhl »

Wieso heißt es eigentlich Videobeweis und nicht Videourteil?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Videobeweis

Beitrag von Dampflok94 »

Liegestuhl hat geschrieben:(05 Dec 2017, 09:43)

Wieso heißt es eigentlich Videobeweis und nicht Videourteil?
Weil ein Video nix urteilen kann. Das Urteil fällt immer noch ein Mensch, ggf anhand des Videos.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Videobeweis

Beitrag von Liegestuhl »

Dampflok94 hat geschrieben:(05 Dec 2017, 09:44)

Weil ein Video nix urteilen kann. Das Urteil fällt immer noch ein Mensch, ggf anhand des Videos.
Aber es wird anhand des Videos geurteilt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Videobeweis

Beitrag von Dampflok94 »

Liegestuhl hat geschrieben:(05 Dec 2017, 09:58)

Aber es wird anhand des Videos geurteilt.
Eben. Aber es urteilt nicht selber. Wird vor Gericht z. B. ein Überwachungsvideo vorgelegt, was den Angeklagten bei seinem schandhaften Tun zeigt ;) , dann ist auch dies nur ein Beweismittel. Und kein Urteil.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

Und auch am jüngsten Spieltag gab es wieder Katastrophale Fehlentscheidungen dank Videobeweis ! :dead:

Gladbach - Schalke

nach gefühlt 5 Minuten machte der VA. aus einem klaren Elfmeter für die Heimmannschaft (was ein 2:0 möglich gemacht hätte) einen Freistoß für die Gastmannschaft, obwohl später klar ersichtlich wurde, dass es eine Zweifelhafte Entscheidung war.

Wie war das noch.... Nur Klare Fehlentscheidungen sollten korrigiert werden.... einfach nur Lachhaft und sogar der Trainer "Befürworter" Hecking äußerte Zweifel im Interview :x

Die Ganzen "noch Befürworter" für diesen Unsinnigen Videobeweis wurden bislang noch nicht selber Aktiv betroffen, sind sie es, wechseln diese (Verständlicherweise) ganz schnell Ihre Meinung :D

Von den Bayern und dem Spieler VIDAL muß man nicht sprechen....

Videobeweis = Müll! Schlimm für den Fußball und ich verstehe auch gar nicht warum er immer noch als "Test" von den Medien beschrieben wird. Dieser Test, ist schon seit vielen Spieltagen gescheitert.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Videobeweis

Beitrag von X3Q »

Der General hat geschrieben:(10 Dec 2017, 02:33)

Und auch am jüngsten Spieltag gab es wieder Katastrophale Fehlentscheidungen dank Videobeweis ! :dead:

Gladbach - Schalke

nach gefühlt 5 Minuten machte der VA. aus einem klaren Elfmeter für die Heimmannschaft (was ein 2:0 möglich gemacht hätte) einen Freistoß für die Gastmannschaft, obwohl später klar ersichtlich wurde, dass es eine Zweifelhafte Entscheidung war.
Es war nicht der VA, der die Entscheidung korrigiert hat, es war der Schiedsrichter persönlich nachdem er sich die Szene noch einmal in der Review-Area angeschaut hat.
Wie war das noch.... Nur Klare Fehlentscheidungen sollten korrigiert werden.... einfach nur Lachhaft und sogar der Trainer "Befürworter" Hecking äußerte Zweifel im Interview :x
Deswegen ist Hecking tritzdem für den Videobeweis ... bitte nicht seine Aussagen falsch darstellen. Danke.
Die Ganzen "noch Befürworter" für diesen Unsinnigen Videobeweis wurden bislang noch nicht selber Aktiv betroffen, sind sie es, wechseln diese (Verständlicherweise) ganz schnell Ihre Meinung :D
Ja, wenn ich BVB-Fan wäre.

--X
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

X3Q hat geschrieben:(10 Dec 2017, 10:59)

Es war nicht der VA, der die Entscheidung korrigiert hat, es war der Schiedsrichter persönlich nachdem er sich die Szene noch einmal in der Review-Area angeschaut hat.


Deswegen ist Hecking tritzdem für den Videobeweis ... bitte nicht seine Aussagen falsch darstellen. Danke.


Ja, wenn ich BVB-Fan wäre.

--X
Nur klare Fehlentscheidungen sollten korrigiert werden, bei der Szene im Spiel Gladbach Schalke vor dem Elfmeter der zurück genommen wurde, sind sich die Experten, Trainer und Spieler bis Heute nicht einig !

Auch beim Spiel Stuttgart Leverkusen und Frankfurt Bayern gab es dank des Videobeweises wieder starke Kritik !

Wenn DU das alles Super toll findest, ist das nicht mein Problem, ich halte diesen mittlerweile schon für lachhaft ;)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Videobeweis

Beitrag von Cobra9 »

Das Ich dem General mal zustimme und wenn auch nur in Teilen :p


Mir ist das ganze Verfahren im Fussball zu wenig nachvollziehbar und erscheint Mir zu subjektiv.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

Wieder eine Lachnummer am 16. Spieltag.

Man schaue sich bitte mal die Elfmeter-Entscheidung durch Videoass. im Spiel Freiburg Gladbach an !

[youtube][/youtube]

Jetzt gibt es also schon Elfmeter, wenn nur eine Berührung vorliegt ?!!

Bisher bin ich eigentlich immer davon ausgegangen, dass ein Foul vorliegen muß bis gepfiffen wird. Nicht mal Ansatzweise begeht der Gladbach Spieler hier ein Foulspiel sondern läuft nur neben dem Freiburger Spieler ohne irgendwas zu machen.

Und der Trainer Hecking der sich noch vor kurzen für den Videobeweis aussprach, sagt jetzt nichts mehr dazu :D

Einfach nur noch lächerlich aber traurig zu gleich das Ganze.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Videobeweis

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(14 Dec 2017, 14:11)

Einfach nur noch lächerlich aber traurig zu gleich das Ganze.
Das sehe ich ein wenig anders als Du: Wenn man es richtig machte, könnte der Videobeweis hilfreich sein.

RICHTIG heißt für mich aber, dass er NUR AUF NACHFRAGE DES FELDSCHIEDSRICHTERS zu Hilfe genommen werden dürfte, eventuell in Verbindung mit einer Regelung, die den Trainern pro Spiel 1x bis maximal 2x das Recht einräumt, eine Schirientscheidung überprüfen zu lassen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Dec 2017, 16:39)

Das sehe ich ein wenig anders als Du: Wenn man es richtig machte, könnte der Videobeweis hilfreich sein.

RICHTIG heißt für mich aber, dass er NUR AUF NACHFRAGE DES FELDSCHIEDSRICHTERS zu Hilfe genommen werden dürfte, eventuell in Verbindung mit einer Regelung, die den Trainern pro Spiel 1x bis maximal 2x das Recht einräumt, eine Schirientscheidung überprüfen zu lassen.
Ja, man muß die Umsetzung stark verbessern und es müssen feste Regeln im Umgang des VB. folgen.

Am Beispiel des Spiels Freiburg:Gladbach hat man ja das Band nach Aussage von Hecking und dem Sky Typen, 5 mal hin und her gespult bis man etwas fand was vielleicht nach einem Foulspiel aussah. Das der Videobeweis nur bei klaren Fehlentscheidungen eingesetzt werden soll, hat man dort Offensichtlich vergessen ?!!

Man sollte das Ganze aussetzen, in Ruhe noch mal überarbeiten und im Amateurfußball testen. Muß der DFB eben Geld in die Hand nehmen um das so zu ermöglichen. Wenn es Perfekt funktioniert dann in der Bundesliga anwenden, aber auch nur dann.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Videobeweis

Beitrag von yogi61 »

Der General hat geschrieben:(15 Dec 2017, 11:52)

Ja, man muß die Umsetzung stark verbessern und es müssen feste Regeln im Umgang des VB. folgen.

Am Beispiel des Spiels Freiburg:Gladbach hat man ja das Band nach Aussage von Hecking und dem Sky Typen, 5 mal hin und her gespult bis man etwas fand was vielleicht nach einem Foulspiel aussah. Das der Videobeweis nur bei klaren Fehlentscheidungen eingesetzt werden soll, hat man dort Offensichtlich vergessen ?!!

Man sollte das Ganze aussetzen, in Ruhe noch mal überarbeiten und im Amateurfußball testen. Muß der DFB eben Geld in die Hand nehmen um das so zu ermöglichen. Wenn es Perfekt funktioniert dann in der Bundesliga anwenden, aber auch nur dann.
Dem kann ich nur völlig zustimmen. Die jetzige Regelung, falls es überhaupt eine ist, macht den Sport kaputt, aber man kann ja noch zu den Amateuren gehen, die haben den Mist nicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Videobeweis

Beitrag von X3Q »

Der General hat geschrieben:(15 Dec 2017, 11:52)
Am Beispiel des Spiels Freiburg:Gladbach hat man ja das Band nach Aussage von Hecking und dem Sky Typen, 5 mal hin und her gespult bis man etwas fand was vielleicht nach einem Foulspiel aussah. ...
Weder Hecking noch Sky werden wissen wie oft in Köln das Band hin und her gespult wurde. Denn wenn sie es wüßten, dann wüßten sie auch, daß dort nicht mehr mit Videobändern gearbeitet wird. Ist alles digital ... :D. Es war von Beiden eine rein rhetorische Aussage um das eigene Unverständnis über die Entscheidung zu untermauern.

--X
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Videobeweis

Beitrag von X3Q »

yogi61 hat geschrieben:(15 Dec 2017, 12:05)

Dem kann ich nur völlig zustimmen. Die jetzige Regelung, falls es überhaupt eine ist, macht den Sport kaputt, aber man kann ja noch zu den Amateuren gehen, die haben den Mist nicht.
Warum denn immer gleich übertreiben? Was nicht alles den Fußball schon hätte kaputt machen sollen! Die zunehmende Kommerzialisierung hat da ein weit aus höheres Bedrohungspotential als solche einzelnen Fehlentscheidungen. Natürlich ist die derzeitige Handhabung alles andere als optimal und da muß dringend nach Ablauf der Testphase etwas geschehen. Aber kaputt machen den Fußball andere Dinge.

--X
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Videobeweis

Beitrag von yogi61 »

X3Q hat geschrieben:(16 Dec 2017, 13:46)

Warum denn immer gleich übertreiben? Was nicht alles den Fußball schon hätte kaputt machen sollen! Die zunehmende Kommerzialisierung hat da ein weit aus höheres Bedrohungspotential als solche einzelnen Fehlentscheidungen. Natürlich ist die derzeitige Handhabung alles andere als optimal und da muß dringend nach Ablauf der Testphase etwas geschehen. Aber kaputt machen den Fußball andere Dinge.

--X
Der Videobeweis ist nur ein weiteres und übles Symptom der zunehmenden Kommerzialisierung.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Videobeweis

Beitrag von yogi61 »

Köln wird gestern richtigerweise das Tor von Pizarro zurückgepfiffen. Videobeweis. Der HSV schiesst aus Abseitsposition das 1:1 gegen Leipzig. Kein Videobweis. Der Freiburger Caglar Söyüncü wird im Spiel gegen Stuttgart nach 12 Minuten lächerlicherweise vom Video Schiri vom Platz geschmissen.
Der Freiburger Amir Abrashi bricht dem Bremer Bargfrede fast das Bein, wenn das nicht rot war, dann weiss ich nicht mehr. Der Videobeweis kommt aber nicht.

Was soll der Mist eigentlich? Und wer hier noch von mehr Gerechtigkeit faselt, der sollte mal in sich gehen. Nix mehr Gerechtigkeit.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 14:23)

Köln wird gestern richtigerweise das Tor von Pizarro zurückgepfiffen. Videobeweis. Der HSV schiesst aus Abseitsposition das 1:1 gegen Leipzig. Kein Videobweis. Der Freiburger Caglar Söyüncü wird im Spiel gegen Stuttgart nach 12 Minuten lächerlicherweise vom Video Schiri vom Platz geschmissen.
Der Freiburger Amir Abrashi bricht dem Bremer Bargfrede fast das Bein, wenn das nicht rot war, dann weiss ich nicht mehr. Der Videobeweis kommt aber nicht.

Was soll der Mist eigentlich? Und wer hier noch von mehr Gerechtigkeit faselt, der sollte mal in sich gehen. Nix mehr Gerechtigkeit.
Es wird Willkürlich entschieden ohne klare Richtlinien, genau das ist das Hauptproblem !

"Unfassbar, einfach unfassbar. Ich weiß nicht, was wir noch alles wegstecken müssen", sagte Horn nach dem Abpfiff und dem 1:1 (1:1). Der Torwart zweifelte nicht die richtige Abseits-Entscheidung der Unparteiischen an, kritisierte aber ebenso wie sein Trainer Stefan Ruthenbeck in aller Schärfe die "offensichtliche Willkür" bei der Anwendung des Videobeweises. "Es gibt nach wie vor keine klaren Richtlinien, das kotzt nicht nur mich, sondern auch die Fans an. Bei uns werden die Tore zurückgenommen und bei der Konkurrenz werden sie trotz klarer Abseitsstellung gegeben". Konkret führte Horn den Treffer von Filip Kostic an, der dem Hamburger SV ein 1:1 bei RB Leipzig gerettet hatte."Dafür fehlt mir jedes Verständnis, hier wird mit zweierlei Maß gemessen"

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Koel ... 91889.html

Das schlimme ist, dass das Stadion gebebt hat und alle ausgeflippt sind wie es immer so ist, wenn in der allerletzten Sekunde ein Siegtor erzielt wird! Besonders für Köln wären 3 Punkte Überlebenswichtig gewesen.

Nach 3 Minütiger Freude dann Ätschibätsch Tor zählt nicht. So werden Emotionen zerstört und Langfristig automatisch auch der Fußball als solches :|

Unpassend die Reaktionen eines dämlichen Breitenreiter, der plötzlich ganz großer Fan des Videobeweises ist :dead:
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Videobeweis

Beitrag von X3Q »

yogi61 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 14:23)

Köln wird gestern richtigerweise das Tor von Pizarro zurückgepfiffen. Videobeweis. Der HSV schiesst aus Abseitsposition das 1:1 gegen Leipzig. Kein Videobweis. Der Freiburger Caglar Söyüncü wird im Spiel gegen Stuttgart nach 12 Minuten lächerlicherweise vom Video Schiri vom Platz geschmissen.
Der Freiburger Amir Abrashi bricht dem Bremer Bargfrede fast das Bein, wenn das nicht rot war, dann weiss ich nicht mehr. Der Videobeweis kommt aber nicht.

Was soll der Mist eigentlich? Und wer hier noch von mehr Gerechtigkeit faselt, der sollte mal in sich gehen. Nix mehr Gerechtigkeit.
Das hat mit Gefasel nicht viel zu tun. Wenn von 10 Videoentscheidungen 7 richtig und 3 flasch sind, dann liegt natürlich ein numerisches Mehr an Gerechtigkeit vor.

--X
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Videobeweis

Beitrag von yogi61 »

X3Q hat geschrieben:(18 Feb 2018, 23:43)

Das hat mit Gefasel nicht viel zu tun. Wenn von 10 Videoentscheidungen 7 richtig und 3 flasch sind, dann liegt natürlich ein numerisches Mehr an Gerechtigkeit vor.

--X
Wenn aber manchmal gar keine Entscheidungen getroffen werden, dann sind wir da,wo wir auch ohne Videobeweis waren, nur mit dem Unterschied, dass die Fans und auch die Spieler sich verarscht vorkommen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Videobeweis

Beitrag von X3Q »

yogi61 hat geschrieben:(19 Feb 2018, 09:00)

Wenn aber manchmal gar keine Entscheidungen getroffen werden, dann sind wir da,wo wir auch ohne Videobeweis waren, nur mit dem Unterschied, dass die Fans und auch die Spieler sich verarscht vorkommen.
Selbst wenn dann manchmal nicht entschieden oder vielleicht sogar falsch entschieden wird, was mit aller Berechtigung nervig ist, bleibt am Ende unterm Strich noch immer ein positives Resultat: Es gibt weniger Fehlentscheidungen.

--X
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

X3Q hat geschrieben:(19 Feb 2018, 11:56)

Selbst wenn dann manchmal nicht entschieden oder vielleicht sogar falsch entschieden wird, was mit aller Berechtigung nervig ist, bleibt am Ende unterm Strich noch immer ein positives Resultat: Es gibt weniger Fehlentscheidungen.

--X
Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu. Der Frust nicht nur bei Fans, sondern auch bei Spielern und Trainer wächst an fast jedem Spieltag.

Wenn das so weiter geht und es keine starken Verbesserungen gibt, bin ich mir sicher, dass der Videobeweis wieder abgeschafft wird !
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Arcturus »

Der General hat geschrieben:(19 Feb 2018, 12:05)

Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu. Der Frust nicht nur bei Fans, sondern auch bei Spielern und Trainer wächst an fast jedem Spieltag.

Wenn das so weiter geht und es keine starken Verbesserungen gibt, bin ich mir sicher, dass der Videobeweis wieder abgeschafft wird !
Ich hoffe eher, dass der Videobeweis noch verbessert und ausgeweitet wird. Es gibt nichts schlimmeres als mangelnde Gerechtigkeit beim Sport. Wer wahrer Sportler ist, kennt das.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Videobeweis

Beitrag von X3Q »

Der General hat geschrieben:(19 Feb 2018, 12:05)

Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu. Der Frust nicht nur bei Fans, sondern auch bei Spielern und Trainer wächst an fast jedem Spieltag.

Wenn das so weiter geht und es keine starken Verbesserungen gibt, bin ich mir sicher, dass der Videobeweis wieder abgeschafft wird !
Was ist denn für dich eine Verbesserung, wenn Fehlentscheidungen zum Sport dazu gehören?

--X
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Arcturus hat geschrieben:(19 Feb 2018, 12:11)

Ich hoffe eher, dass der Videobeweis noch verbessert und ausgeweitet wird.
Es gibt nichts schlimmeres als mangelnde Gerechtigkeit beim Sport. Wer wahrer Sportler ist, kennt das.
ja,
WM wohl mit Videobeweis und frans. Liga komplett ab kommende Saison.
abgeschafft hat ihn noch kein Verband, der den Beweis einfuehrte, aber man muss sicherlich ueber Verbesserungen nachdenken und dann auch handeln.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

X3Q hat geschrieben:(19 Feb 2018, 12:15)

Was ist denn für dich eine Verbesserung, wenn Fehlentscheidungen zum Sport dazu gehören?

--X
Ich schrieb vom Fußball und nicht vom Sport im Allgemeinen.

Als der Fußball Erfunden wurde, hat man sich schon etwas dabei gedacht, dass es nur EINEN Schiedsrichter gibt der mit besten Wissen und Gewissen ein Spiel leitet und nicht noch 10 andere. Damals spielte es sogar noch eine Rolle ob der Schiedsrichter als gut oder schlecht galt, oder streng oder weniger Streng die Regeln auslegte, auch das gehörte zum Fußball dazu !

Beim Videobeweis ist es so, dass noch andere entscheiden nur mit einer besseren Sicht. Trotz besserer Sicht, wird dann trotzdem oft falsch entschieden oder man schreitet nicht ein, bei anderen Vergleichbaren Fällen aber schon.

Ich wüsste nicht wie man den Videobeweis verbessern kann. Er gehört ganz einfach abgeschafft, stattdessen sollten lieber die Schieds- und Linienrichter noch besser geschult werden.

Von mir aus könnte man auch noch die Technologie vorantreiben, ähnlich wie die Torlinien-Technik die Klar und Eindeutig anzeigt ob der Ball hinter der Linie ist oder nicht. Für Mögliche Abseitsstellungen wäre das sicherlich ein großer Fortschritt ??!
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Arcturus »

Das Problem ist doch im Grunde nur, dass der Videobeweis teilweise fälschlicherweise gar nicht eingesetzt wird. Da müssen die Videoassistenten an den Bildschirmen besser geschult werden. Und klarere Regeln müssen her. Wenn eine Abseitsstellung selbst mit Videobeweis nicht klar ersichtlich ist (wie jüngst bei den Kölnern angeblich), wird im Zweifel für die angreifende Mannschaft entschieden und fertig.

Wie wollen Sie denn Schieds- und Linienrichter noch besser schulen? Was sollen die denn noch anderes lernen, als sie nicht ohnehin schon tun?
Nöp, für mich ist der Videobeweis die Zukunft und muss nur seine Kinderkrankheiten loswerden. Es wäre wieder ein enormer Rückschritt, sollte das wieder abgeschafft werden.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Arcturus hat geschrieben:(20 Feb 2018, 09:47)

Das Problem ist doch im Grunde nur, dass der Videobeweis teilweise fälschlicherweise gar nicht eingesetzt wird. Da müssen die Videoassistenten an den Bildschirmen besser geschult werden. Und klarere Regeln müssen her. Wenn eine Abseitsstellung selbst mit Videobeweis nicht klar ersichtlich ist (wie jüngst bei den Kölnern angeblich), wird im Zweifel für die angreifende Mannschaft entschieden und fertig.

Wie wollen Sie denn Schieds- und Linienrichter noch besser schulen? Was sollen die denn noch anderes lernen, als sie nicht ohnehin schon tun?
Nöp, für mich ist der Videobeweis die Zukunft und muss nur seine Kinderkrankheiten loswerden. Es wäre wieder ein enormer Rückschritt, sollte das wieder abgeschafft werden.
diese Technik ist nicht mehr aufzuhalten, aber es wird auch mit dem Videobeweis nie 100% Gerechtigkeit geben, aber die Fehler koennen eingedaemmt werden.
Natuerlich muss man immer wieder verbessern und auch die Schiris schulen, schulen und nochmals schulen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(20 Feb 2018, 09:51)

diese Technik ist nicht mehr aufzuhalten, aber es wird auch mit dem Videobeweis nie 100% Gerechtigkeit geben, aber die Fehler koennen eingedaemmt werden.
Natuerlich muss man immer wieder verbessern und auch die Schiris schulen, schulen und nochmals schulen.
Ich bin dafür dass der Videoreferee im Stadion sitzt. Der Feigling sitzt irgendwo in Köln in einem Studio. Transparent ist das nicht.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

Der müsste im Stadion sitzen, dann müsste er auch sofort sich für jede Entscheidung rechtfertigen und kann sich nicht verstecken.

Desweiteren traue ich diesen Herren nicht. Villeicht wandert bei jeder möglichen Intervention Geldscheine über den Tisch. Wer kontrolliert das?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Videobeweis

Beitrag von yogi61 »

Zu Glück gibt es den Scheiß im Jugend und Amateurbereich nicht und so bleibt dort wenigstens der Spass am Fußball erhalten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Arcturus »

garfield336 hat geschrieben:(20 Feb 2018, 10:24)

Wer kontrolliert das?
Da sitzen die ganz normalen Schiedsrichter der Bundesliga vor den Monitoren, keine undurchsichtigen Mafiosi.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Arcturus »

garfield336 hat geschrieben:(20 Feb 2018, 10:20)

Ich bin dafür dass der Videoreferee im Stadion sitzt. Der Feigling sitzt irgendwo in Köln in einem Studio. Transparent ist das nicht.
Wo wäre der Vorteil, wenn der im Stadion sitzen sollte? Damit man ihn besser lynchen kann? :rolleyes:
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

Arcturus hat geschrieben:(20 Feb 2018, 12:09)

so ist es

Wo wäre der Vorteil, wenn der im Stadion sitzen sollte? Damit man ihn besser lynchen kann? :rolleyes:
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Arcturus »

garfield336 hat geschrieben:(20 Feb 2018, 12:39)
Du bist bestimmt ein richtig Netter :thumbup:
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Videobeweis nicht mehr aufzuhalten

spanische und fransoesische Liga fuehren den Videobeweis ab kommende Saison ein und auch bei der WM in Russland kommt der Videobeweis zur Anwendung :thumbup:

nur noch die CL ziert sich und hinkt hinterher :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

Was für Krasse und Katastrophale Fehlentscheidungen am gestrigen 28.Spieltag :D :mad:

Bayern - Dortmund
Hannover-Leibzig
Schlacke-Freiburg

Unfassbar.... Eindeutig.... Der Videobeweis manipuliert Spiele :thumbup:
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Videobeweis

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

yogi61 hat geschrieben:(20 Feb 2018, 11:06)

Zu Glück gibt es den Scheiß im Jugend und Amateurbereich nicht und so bleibt dort wenigstens der Spass am Fußball erhalten.
du meinst da kann der schiri noch ordentlich am ergebnis schrauben, wenn ihm die nase eines trainers ned gefällt oder er einen neuen mercedes vor die tür gestellt bekommt...- ?! :p
regierst du hier auch so?!
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Videobeweis

Beitrag von yogi61 »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(01 Apr 2018, 01:35)

du meinst da kann der schiri noch ordentlich am ergebnis schrauben, wenn ihm die nase eines trainers ned gefällt oder er einen neuen mercedes vor die tür gestellt bekommt...- ?! :p
regierst du hier auch so?!
Ja klar im Jugendbereich bekommen die Schiris laufend neue Daimler und bei den Amateuren bekommen die sogar manchmal ne Yacht. Da fliesst das wahre Geld. :p
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Videobeweis

Beitrag von X3Q »

Der General hat geschrieben:(01 Apr 2018, 01:29)

Was für Krasse und Katastrophale Fehlentscheidungen am gestrigen 28.Spieltag :D :mad:

Bayern - Dortmund
Hannover-Leibzig
Schlacke-Freiburg

Unfassbar.... Eindeutig.... Der Videobeweis manipuliert Spiele :thumbup:
Was für Drogen nimmst du eigentlich? Auch ohne Videobeweis lassen sich Spiele manipulieren. Der Bundesliga-Skandal ist dir ein Begriff?

--X
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Videobeweis

Beitrag von Mehmet »

Ich bin klar für den Videobeweis.

Das ist einfach sicherer, wie ein Schiedsrichter, der nicht immer alles im Blickfeld hat. Korruption kann man damit auch eindämmen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

X3Q hat geschrieben:(02 Apr 2018, 13:11)

Was für Drogen nimmst du eigentlich? Auch ohne Videobeweis lassen sich Spiele manipulieren. Der Bundesliga-Skandal ist dir ein Begriff?

--X

Mach einfach mal Deine Augen auf und schau Dir diese Krassen Fehlentscheidungen noch mal an. Einfach nur Unfassbar wie Beispielsweise Hannover 96 verarscht wurde.

Auch wenn das sicherlich nichts am Ergebnis geändert hätte, auch beim Spiel Bayern -BVB zwei Glasklare Fehlentscheidungen ....Videoassi. Fehlanzeige.

Womöglich gibt es auch noch bald eine Beschwerdestelle wobei Spiele anschließend am "Grünen Tisch" neu verhandelt werden müssen :dead:
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(01 Apr 2018, 01:29)

Was für Krasse und Katastrophale Fehlentscheidungen am gestrigen 28.Spieltag :D :mad:

Bayern - Dortmund
Hannover-Leibzig
Schlacke-Freiburg

Unfassbar.... Eindeutig.... Der Videobeweis manipuliert Spiele :thumbup:

Ja bei Bayern-Dortmund gab es 6 irreguläre Tore, einfach unfassbar. Dortmund hätte den Punkt verdient gehabt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

garfield336 hat geschrieben:(05 Apr 2018, 13:48)

Ja bei Bayern-Dortmund gab es 6 irreguläre Tore, einfach unfassbar. Dortmund hätte den Punkt verdient gehabt.
Bleibe bitte Sachlich, der letzte Spieltag war in Sachen Videobeweis wieder einmal eine Katastrophe.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(06 Apr 2018, 01:36)

Bleibe bitte Sachlich, der letzte Spieltag war in Sachen Videobeweis wieder einmal eine Katastrophe.
Ich habe leider nicht alles mitbekommen sry :(

Ich war zwar letzten Wochenende beim Fussball, aber bei einem lokalen Amateurverein und da lief zwar Sky im Hintergrund habe aber nicht alles sehen können.

Sie wissen ja ich bin Fan von Technik, aber kein Fan von Videobeweis.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

garfield336 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 09:04)

Ich habe leider nicht alles mitbekommen sry :(

Ich war zwar letzten Wochenende beim Fussball, aber bei einem lokalen Amateurverein und da lief zwar Sky im Hintergrund habe aber nicht alles sehen können.

Sie wissen ja ich bin Fan von Technik, aber kein Fan von Videobeweis.
Wenn Du nichts mitbekommen hast, dann sei Dir gesagt, dass der BVB eigentlich hätte gewinnen müssen !

Diese Information kannst Du gerne auch so weitersagen.

grüsse
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

Lustiger Videobeweis.

Mainz greift an. Torschuss wird abgewehrt.
Spiel läuft noch 1Minute weiter dann pfeift Schiedsrichter zur Halbzeit ab.
Spieler gehen in die Kabine.
Gefühlt 5min später sagt Schiri 11m Videobeweis.
Es dauert nochmal 5 min bis die Spieler aus der Kabine rauskommen und noch mal 5min bis der Elfer ausgeführt wird.... :/
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Videobeweis

Beitrag von Liegestuhl »

Das ist schon ziemlich absurd.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

garfield336 hat geschrieben:(16 Apr 2018, 21:38)

Lustiger Videobeweis.

Mainz greift an. Torschuss wird abgewehrt.
Spiel läuft noch 1Minute weiter dann pfeift Schiedsrichter zur Halbzeit ab.
Spieler gehen in die Kabine.
Gefühlt 5min später sagt Schiri 11m Videobeweis.
Es dauert nochmal 5 min bis die Spieler aus der Kabine rauskommen und noch mal 5min bis der Elfer ausgeführt wird.... :/
Ich weiß nicht ob man das als "Lustig" bezeichnen soll, ich mache mir da eher große Sorgen um den Fußball. Glaubt nur ein einziger daran, dass der Schiedsrichter genauso gehandelt hätte, wenn der FC Bayern schon in der Kabine gesessen hätte :|

Es ist einfach nur Wahnsinn was da passiert ist und Weltweit Einzigartig, zumal noch nicht einmal eine Glasklare Fehlentscheidung vorlag, die den Einsatz zum Videobeweis erfordert. Der Ball ging ja zum Arm in kurzer Distanz und nicht der Arm zum Ball.

Die Freiburger haben auch leider nicht ganz so clever reagiert. Als Trainer hätte ich dem Schiedsrichter mitgeteilt, dass mein Torwart auf der Toilette sitzt und das es bei Ihm die volle 15 Minuten dauert wie in Jeder Halbzeitpause... Wie dann das Schiedsrichter Team reagiert hätte wäre spannend zu sehen gewesen. Vor dem Anpfiff einen Elfmeter geben, um dann nochmals zur 2 Halbzeit anzupfeifen .... Es ist einfach nur Unglaublich :mad:

Was kommt als nächstes ? Aberkanntes Tor wegen Abseits, wenn die Spieler schon im Mannschaftsbus sitzen ?

Freiburg sollte Protest einlegen !
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Videobeweis

Beitrag von becksham »

Vor allem frage ich mich, ob das überhaupt so geht. Das Spiel war unterbrochen für die Pause. Da kann der doch nicht einfach nach 5 Minuten sagen, April, April. Wir machen hier noch mal weiter. Was sagen denn die Regelexperten dazu?

Ah, hab selber was gefunden. Das ist doch bekloppt, das Ganze. :rolleyes:
Was sagen die Regeln für den Video Assistant Referee (VAR)?
Bekanntlich befindet sich der Videoassistent in der laufenden Bundesliga-Saison noch in der Testphase, folglich sind die VAR-Regeln auch noch nicht offizieller Bestandteil des DFB-Regelkanons. Die VAR-Regeln vom IFAB (International Football Association Board) sehen eine Regelung für eine Situation vor, wie sie sich in Mainz zugetragen hat. Dort steht in Punkt 8.13, dass der Videoassistent auch nach dem Halbzeit- oder Schlusspfiff eingreifen kann, um auf eine irreguläre Situation hinzuweisen, die während des Spiels erkannt wurde. Der Unparteiische selbst erklärte in der Nacht, dass seine Vorgehensweise laut aktuellen Anweisungen für Bundesliga-Schiedsrichter in Deutschland nach Schlusspfiff nicht möglich gewesen wäre - ein klarer Unterschied zwischen DFB-Regelauslegung und IFAB-Regeln.

Ein Problem tat sich dann aber doch auf. Den Regeln zufolge ist es unerheblich, ob die Spieler noch auf dem Rasen sind oder nicht, lediglich der Schiedsrichter darf den Platz nicht verlassen haben. Doch genau das könnte passiert sein. Videoaufnahmen zeigen, wie Winkmann mit dem Ball in der Hand die Seitenauslinie überquert und kurz darauf in Richtung Spielertunnel läuft. Nun stellt sich die Frage, ob er den Hinweis des VAR erst erhalten haben könnte, nachdem er die Seitenauslinie bereits übertreten hatte. Winkmanns Gestik legt diesen Schluss nahe. Unter dem Strich ist es jedoch kaum überprüfbar, wo er sich befunden hatte, als er zum ersten Mal den Überprüfungshinweis bekam. Und dann wäre noch eine zweite Frage: Hätte er nach dem Hinweis überhaupt das Spielfeld verlassen dürfen, um die Spieler zurückzuholen. Oder hätten das seine Assistenten übernehmen müssen? All das könnte unter Umständen ein Thema für das DFB-Sportgericht werden.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... egeln.html
Zuletzt geändert von becksham am Di 17. Apr 2018, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten