Videobeweis

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Videobeweis

Beitrag von yogi61 »

Ove Haithabu hat geschrieben:(18 Sep 2017, 18:51)

Ich finde den Videobeweis schon ok. Den gibt es bei andere Sportarten wie Gaelic Football und Rugby ja auch. Und selbst Cricket, das auch wie Fußball auf eine "alte Tradition" zurückgreift ist offen für Neuerungen. Es Ist natürlich doof wenn das nicht funktioniert so wie bei Dortmund vs Köln. Wenn derjenige am Bildschirm dann die richtige Entscheidung überstimmt ist etwas falsch gelaufen.
Wir reden hier aber nicht über Gaelic Football oder Rugby, das schaut hier im Land kein Mensch.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

Ove Haithabu hat geschrieben:(18 Sep 2017, 18:51)

Ich finde den Videobeweis schon ok. Den gibt es bei andere Sportarten wie Gaelic Football und Rugby ja auch. Und selbst Cricket, das auch wie Fußball auf eine "alte Tradition" zurückgreift ist offen für Neuerungen. Es Ist natürlich doof wenn das nicht funktioniert so wie bei Dortmund vs Köln. Wenn derjenige am Bildschirm dann die richtige Entscheidung überstimmt ist etwas falsch gelaufen.
Es war keine richtige Entscheidung vom Feldschiedsrichter auf Foul zu erkennen.
Hier gab es gleich mehrere Fehlentscheidungen, die aber in der Summer das richtige Resulat ergaben: Tor für Dortmund. :D
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

Es gibt doch das Hawkeye ? Müsste diese Technik dem Schiri nicht zu erkennen geben, dass der Ball beim Pfiff nicht im Tor war ?
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

relativ hat geschrieben:(18 Sep 2017, 15:50)

Sorry, aber hier hätte ich mir gesunden Menschenverstand gewünscht. Kein Spieler hätte,nach dem Pfiff, dieses Tor mehr verhindern können und davor war alles Regulär
Eine solche Regelung gibt es im Tennis, Wenn der Ball ausgegeben wurde, aber durch Hawk Eye entschieden wird das er drin war, wird der Punkt oft trotzdem gegeben, wenn der Gegenspieler nie und nimmer den Ball erreicht hätte. Im anderen Fall wird der Punkt wiederholt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Videobeweis

Beitrag von yogi61 »

Der Protest ist vom Tisch.
Der 1. FC Köln verzichtet auf einen Protest gegen die Wertung der 0:5-Niederlage bei Borussia Dortmund am Sonntag. Das gab der Klub am Dienstag bekannt. Köln forderte jedoch die DFB-Abteilung Schiedsrichterwesen auf, sich mit dem Sachverhalt auseinanderzusetzen. "Das vom 1. FC Köln immer unterstützte Projekt Videobeweis wäre zum Scheitern verurteilt, wenn die vereinbarten und vor der Saison kommunizierten Voraussetzungen nicht eingehalten werden", heißt es in einer Stellungnahme des Vereins.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/um ... 68651.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(19 Sep 2017, 11:44)

Der Protest ist vom Tisch.
Der 1. FC Köln verzichtet auf einen Protest gegen die Wertung der 0:5-Niederlage bei Borussia Dortmund am Sonntag. Das gab der Klub am Dienstag bekannt. Köln forderte jedoch die DFB-Abteilung Schiedsrichterwesen auf, sich mit dem Sachverhalt auseinanderzusetzen. "Das vom 1. FC Köln immer unterstützte Projekt Videobeweis wäre zum Scheitern verurteilt, wenn die vereinbarten und vor der Saison kommunizierten Voraussetzungen nicht eingehalten werden", heißt es in einer Stellungnahme des Vereins.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/um ... 68651.html
sowas verstehe ich nicht, denn gestern hat noch Schmadke bekraeftigt auf jeden Fall Einspruch einzulegen um die Rechtslage verbindlich zu klaeren.
der ist ja schlimmer im Meinungsumschwung wie jeder Politiker :mad:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Videobeweis

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(19 Sep 2017, 11:46)

sowas verstehe ich nicht, denn gestern hat noch Schmadke bekraeftigt auf jeden Fall Einspruch einzulegen um die Rechtslage verbindlich zu klaeren.
der ist ja schlimmer im Meinungsumschwung wie jeder Politiker :mad:
Zu geringe Erfolgsaussichten. Für das Geld kann man lieber ein paar Lachsschnittchen zur Weihnachtsfeier kaufen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(19 Sep 2017, 11:46)

sowas verstehe ich nicht, denn gestern hat noch Schmadke bekraeftigt auf jeden Fall Einspruch einzulegen um die Rechtslage verbindlich zu klaeren.
der ist ja schlimmer im Meinungsumschwung wie jeder Politiker :mad:
Siehst Du, hatte ich ja geschrieben. Eine Nacht drüber schlafen und der Herr Schmadtke wird sich auch wieder beruhigen, vielleicht hast Du aber auch wieder etwas falsch verstanden? :D

Im übrigen, sind die Kölner insbesondere Stöger und auch Schmadtke Faire Sportsfreunde.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

hafenwirt hat geschrieben:(18 Sep 2017, 16:40)

Wir wissen allerdings beide wie Fußball funktioniert. Schon das 2:0 war strittig. Und ein Team geht mit einem 1:0 anders in die Pause als mit einem 2:0. Dann die richtige Ansprache und vielleicht wäre es anders gelaufen?
Normalerweise hast Du Recht!

An diesen Abend war Köln aber einfach zu schlecht und der BVB zu stark. Egal wie da die Ansprache gewesen wäre, den Kölnern hat das frühe 0:1 bereits das Genick gebrochen, so wie bei allen Mannschaften die sich mit 8-9 Spielern nur "hintenrein" stellen. Irgendwann müssen die dann Offensiver spielen und schon gibt es Räume und es fallen die Tore !
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(19 Sep 2017, 12:23)

Siehst Du, hatte ich ja geschrieben. Eine Nacht drüber schlafen und der Herr Schmadtke wird sich auch wieder beruhigen,
der Umschwung kam aber nach zwei Naechten darueber schlafen und nach einer Nacht wurede der Protest bekraeftigt.

Inhaltlich hat er ja meine Linie bekraeftigt und ist nach wie vor fuer den Videobeweis, wie es auch die grossse Mehrheit der anderen Bundesligavereine ist.
an mehr Gerechtigkeit fuehrt halt auch im Fussball kein Weg mehr vorbei.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(19 Sep 2017, 12:31)

der Umschwung kam aber nach zwei Naechten darueber schlafen und nach einer Nacht wurede der Protest bekraeftigt.

Inhaltlich hat er ja meine Linie bekraeftigt und ist nach wie vor fuer den Videobeweis, wie es auch die grossse Mehrheit der anderen Bundesligavereine ist.
an mehr Gerechtigkeit fuehrt halt auch im Fussball kein Weg mehr vorbei.
Einfach mal mehr dem General vertrauen ;)

Gerechtigkeit ist ja schön und gut, wie zum Beispiel die Torlinientechnik! Der Videobeweis allerdings ist wie wir alle an fast jedem Spieltag nun sehen eher kontraproduktiv und es gibt mehr Chaos als ohne.

Eigentlich ist der Videobeweis nur ein System mit einem Oberschiedsrichter, der eine bessere Sicht hat. Trotz besserer Sicht muß auch dieser Schiedsrichter Entscheidungen fällen und diese sind dann oftmals dann auch falsch, was wiederum Menschlich ist.

Wenn ich ein Tor sehe und der Rasen-schiedsrichter zeigt zur Mitte, dann möchte ich auch sicher sein, dass dieses Tor sofort zählt und nicht erst nach 2 Minuten warten, einen Eckball sehe.

Es ist nämlich ein ganz großer Unterschied, ob man Live vor dem TV sitzt, wo alles Nachvollziehbar kommentiert wird, oder Live im Stadion sitzt und gar nicht genau weiß, warum das Tor jetzt anuliert wurde, oder warum plötzlich auf Elfmeter entschieden wird.

Das alles ist ganz großer Mist !
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(19 Sep 2017, 13:02)



Es ist nämlich ein ganz großer Unterschied, ob man Live vor dem TV sitzt, wo alles Nachvollziehbar kommentiert wird, oder Live im Stadion sitzt und gar nicht genau weiß, warum das Tor jetzt anuliert wurde, oder warum plötzlich auf Elfmeter entschieden wird.

Das alles ist ganz großer Mist !
Szene auf einer Grossbildleinwand im Stadion zeigen - so wird es jedenfalls im Rugby und Tennis mit grossem Erfolg gemacht.

den Videobeweis muss man noch verfeinern und da ist Hockey das Vorbild fuer mich, wo jeder Mannschaft pro Halbzeit eine Chance hat den Beweis einzufordern - liegen Sie richtig weitere Chance, wenn nicht muss die Mannschaft halt bis zur zweiten Halbzeit warten - so wird es abgeaendert uebrigens im Tennis gehandhabt.
die beteilgten Mannschaften haben ja zur Zeit nichts zu sagen, wenn es um den Videobeweis geht, und das sollte sich aendern.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(19 Sep 2017, 13:09)

Szene auf einer Grossbildleinwand im Stadion zeigen - so wird es jedenfalls im Rugby und Tennis mit grossem Erfolg gemacht.

den Videobeweis muss man noch verfeinern und da ist Hockey das Vorbild fuer mich, wo jeder Mannschaft pro Halbzeit eine Chance hat den Beweis einzufordern - liegen Sie richtig weitere Chance, wenn nicht muss die Mannschaft halt bis zur zweiten Halbzeit warten - so wird es abgeaendert uebrigens im Tennis gehandhabt.
die beteilgten Mannschaften haben ja zur Zeit nichts zu sagen, wenn es um den Videobeweis geht, und das sollte sich aendern.
Die Grossbildleinwand zwischen der West und Nordtribüne funktionierte nicht, zudem gibt es nicht in jedem Stadion so eine Leinwand.

Dein Vergleich mit Hockey und Tennis ist einfach nur Naiv zu nennen, am besten es darf auch noch fließend ausgewechselt werden und es gibt nach drei Ecken automatisch einen Elfer :rolleyes:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(19 Sep 2017, 13:43)

Die Grossbildleinwand zwischen der West und Nordtribüne funktionierte nicht, zudem gibt es nicht in jedem Stadion so eine Leinwand.

Dein Vergleich mit Hockey und Tennis ist einfach nur Irre zu nennen, am besten es darf auch noch fließend ausgewechselt werden und es gibt nach drei Ecken automatisch einen Elfer :rolleyes:
Weder beim Tennis noch beim Hockey gibt es nach 3 Ecken einen Elfer und eine Grossbildschirmwand kann man als Bedingung machen. Das Problem liegt zur Zeit eher in der Unschaerfe verschiedener Grossbildleinwaende , weil die Vereine das Geld lieber in die Spieler stecken als in Qualitaet der Grossleinwand.
das hat aber die DFL erkannt und wird wohl handeln.

der Videobeweis ist nicht mehr aufzuhalten und jetzt gilt es das Beste daraus zu machen :).
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Videobeweis

Beitrag von relativ »

pikant hat geschrieben:(19 Sep 2017, 13:09)

Szene auf einer Grossbildleinwand im Stadion zeigen - so wird es jedenfalls im Rugby und Tennis mit grossem Erfolg gemacht.

den Videobeweis muss man noch verfeinern und da ist Hockey das Vorbild fuer mich, wo jeder Mannschaft pro Halbzeit eine Chance hat den Beweis einzufordern - liegen Sie richtig weitere Chance, wenn nicht muss die Mannschaft halt bis zur zweiten Halbzeit warten - so wird es abgeaendert uebrigens im Tennis gehandhabt.
die beteilgten Mannschaften haben ja zur Zeit nichts zu sagen, wenn es um den Videobeweis geht, und das sollte sich aendern.
Vergleiche mit anderen Sportarten finde ich diesbezüglich total nutzlos. Keine dieser Sportarten hat bei uns diese Aufmerksamkeit wie es der Fussball hat und Fußball mit Hockey, oder Tennis zu Vergleichen ist schon starker Tobak.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(19 Sep 2017, 13:02)

Wenn ich ein Tor sehe und der Rasen-schiedsrichter zeigt zur Mitte, dann möchte ich auch sicher sein, dass dieses Tor sofort zählt und nicht erst nach 2 Minuten warten, einen Eckball sehe.
In Holland gab es eine kuriose Szene.:
[youtube][/youtube]

statt 2-0 11m für die andere Manchaft und 1-1,
Genausowas will ich nicht sehen. :mad:
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Videobeweis

Beitrag von Cat with a whip »

Man sollte das alles nicht so ernst nehmen, das ist doch blos ein Spiel.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

garfield336 hat geschrieben:(19 Sep 2017, 17:31)

In Holland gab es eine kuriose Szene.:
[youtube][/youtube]

statt 2-0 11m für die andere Manchaft und 1-1,
Genausowas will ich nicht sehen. :mad:
Unfassbar, dass hat mit Fußball kaum noch etwas zu tun :dead:
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Videobeweis

Beitrag von Skull »

Ich fand den heutigen Videobeweis ... Scheisse. :mad2:

Schiri pfeift zur Ecke. Und was passiert dann...

Elfemeter ... und fünf Minuten später steht es 0:2. Spiel gekippt und damit entschieden.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(20 Sep 2017, 00:23)

Ich fand den heutigen Videobeweis ... Scheisse. :mad2:

Schiri pfeift zur Ecke. Und was passiert dann...

Elfemeter ... und fünf Minuten später steht es 0:2. Spiel gekippt und damit entschieden.

mfg
Ich fühle mit Dir und sooo Glasklar war der Handelfmeter nun auch nicht ! Pech das der Gegner Bayern war :x
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(20 Sep 2017, 00:21)

Unfassbar, dass hat mit Fußball kaum noch etwas zu tun :dead:
Aber zumindest haben sie in Holland ein anderes System, dort entscheidet wohl der Feldschiedsrichter selbst. :?:
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

Guter Spieltag fuer den Videobeweis
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(20 Sep 2017, 23:55)

Guter Spieltag fuer den Videobeweis

gestern in der L'equipe gelesen, dass Infantino den Videobeweis schnell ueberall in Europa einfuehren will.
Und natuerlich auch bei den internationalen Turnieren und Begegnungen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(21 Sep 2017, 08:40)

gestern in der L'equipe gelesen, dass Infantino den Videobeweis schnell ueberall in Europa einfuehren will.
Und natuerlich auch bei den internationalen Turnieren und Begegnungen.
Aber wohl nicht in allen internationalen Turniere.

In Luxemburg wird sofort eine Regierungskrise ausbrechen, wenn der FLF Präsiden 100,000euro haben will um ein Stadion mit Hawk Eye und Videoassistent Systeme auszurüsten. :(
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(20 Sep 2017, 00:21)

Unfassbar, dass hat mit Fußball kaum noch etwas zu tun :dead:
btw Das Tor zum 2-0 hätte auch nicht gezählt, der Torschütze stand im Abseits.

Der Referee hat 2 Fehlentscheidungen in 10sekunden fabriziert. :x
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

garfield336 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 11:19)

btw Das Tor zum 2-0 hätte auch nicht gezählt, der Torschütze stand im Abseits.

Der Referee hat 2 Fehlentscheidungen in 10sekunden fabriziert. :x
Ja, auch beim Spiel Köln gegen Frankfurt gab es eine schlimme Fehlentscheidung trotz Videobeweises.

Der gefoulte Frankfurter Spieler, gab sogar zu, dass es kein Elfmeter war.

Wenn ich mich nicht irre, gab es jetzt an Jedem Spieltag falsche Entscheidungen. Immer mehr rückt der Schiedsrichter in den Mittelpunkt und das ist schlecht.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(22 Sep 2017, 13:14)



Wenn ich mich nicht irre, gab es jetzt an Jedem Spieltag falsche Entscheidungen. Immer mehr rückt der Schiedsrichter in den Mittelpunkt und das ist schlecht.
deshalb gibt es ja den Videobeweis um diese falschen Entscheidungen des Schiedsrichters einzudaemmen.
Wenn es keine falschen Entscheidungen gibt, ist ja der Videobeweis ueberfluessig und wird auch nicht angewandt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(22 Sep 2017, 13:24)

deshalb gibt es ja den Videobeweis um diese falschen Entscheidungen des Schiedsrichters einzudaemmen.
Wenn es keine falschen Entscheidungen gibt, ist ja der Videobeweis ueberfluessig und wird auch nicht angewandt.
Ich meinte die Fehlentscheidungen mit Videobeweis !

Bestes Beispiel Köln-Frankfurt. Der Spieler gab selbst zu, dass es kein Elfmeter war. Der Videoschiedsrichter hat somit falsch entschieden.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(22 Sep 2017, 13:29)

Ich meinte die Fehlentscheidungen mit Videobeweis !

Bestes Beispiel Köln-Frankfurt. Der Spieler gab selbst zu, dass es kein Elfmeter war. Der Videoschiedsrichter hat somit falsch entschieden.
auch da wird es weiter Grenzfaelle und Fehlentscheidungen geben, aber die Masse der Entscheidungen per Videobeweis ist richtig und damit ist der Fussball in der Summe gerechter geworden.
BVB Boss Watzke ist ein Befuerworter des Vidoebeweises und der ist ja auch auf Initiative der DFL eingefuehrt worden als Test fuer Europa.
die grosse Mehrheit der Fussballbosse a la Watzke und Co. ist weiterhin dafuer und ich verstehe das gut.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(22 Sep 2017, 13:33)

auch da wird es weiter Grenzfaelle und Fehlentscheidungen geben, aber die Masse der Entscheidungen per Videobeweis ist richtig und damit ist der Fussball in der Summe gerechter geworden.
BVB Boss Watzke ist ein Befuerworter des Vidoebeweises und der ist ja auch auf Initiative der DFL eingefuehrt worden als Test fuer Europa.
die grosse Mehrheit der Fussballbosse a la Watzke und Co. ist weiterhin dafuer und ich verstehe das gut.
Ich weiß ja nicht welche Fake-News Du erlegen bist, aber Watzke sah den Videobeweis immer sehr Kritisch entgegen, genauso wie Uli Höneß, der diesen ablehnt und von völligen Blödsinn spricht ;)

Im Gegensatz zu Dir verlinke ich auch eine Quelle als Beleg:

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 18186.html

"Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Blödsinn ist", sagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß...

BVB-Boss Watzke sieht den Videobeweis kritisch

Hoeneß' Rivale Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund ist bei diesem Thema ähnlich skeptisch. "Ich habe mich lange dagegen gesperrt. Der Fußball hat auch deshalb eine so große Faszination, weil die Regeln immer nur moderat geändert wurden", sagte der Geschäftsführer des BVB. Das Spiel sei zwar so schnell geworden, dass ein Videobeweis vielleicht doch "Sinn macht". Aber, so Watzke: "In einem Stadion, wo es vor 70.000 Zuschauern in einer entscheidenden Meisterschaftsphase richtig zur Sache geht und du für eine strittige Entscheidung fünf Minuten brauchst, möchte ich nicht sein."
...

Da hast DU Dich wieder geirrt Herr Pikant :(
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(22 Sep 2017, 13:43)

Ich weiß ja nicht welche Fake-News Du erlegen bist, aber Watzke sah den Videobeweis immer sehr Kritisch entgegen, genauso wie Uli Höneß, der diesen ablehnt und von völligen Blödsinn spricht ;)

Im Gegensatz zu Dir verlinke ich auch eine Quelle als Beleg:

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 18186.html

"Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Blödsinn ist", sagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß...

BVB-Boss Watzke sieht den Videobeweis kritisch

Hoeneß' Rivale Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund ist bei diesem Thema ähnlich skeptisch. "Ich habe mich lange dagegen gesperrt. Der Fußball hat auch deshalb eine so große Faszination, weil die Regeln immer nur moderat geändert wurden", sagte der Geschäftsführer des BVB. Das Spiel sei zwar so schnell geworden, dass ein Videobeweis vielleicht doch "Sinn macht". Aber, so Watzke: "In einem Stadion, wo es vor 70.000 Zuschauern in einer entscheidenden Meisterschaftsphase richtig zur Sache geht und du für eine strittige Entscheidung fünf Minuten brauchst, möchte ich nicht sein."
...

Da hast DU Dich wieder geirrt Herr Pikant :(
nein, Watzke sagt doch, dass der Videobeweis vielleicht doch Sinn macht und er habe sich lange dagegen gesperrt und nun nicht mehr.

Warum sie den vorbestraften Steuerhinerzieher nun ins Spiel bringen, entzieht sich meiner Kenntnis, denn die DFL ist mehr als Hoeness....
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(22 Sep 2017, 13:47)

nein, Watzke sagt doch, dass der Videobeweis vielleicht doch Sinn macht und er habe sich lange dagegen gesperrt und nun nicht mehr.

Warum sie den vorbestraften Steuerhinerzieher nun ins Spiel bringen, entzieht sich meiner Kenntnis, denn die DFL ist mehr als Hoeness....
Du hast etwas behauptet was überhaupt nicht stimmt, siehe Quelle !

Setzen 6 :mad:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

Nachtrag:

BVB-Boss Watzke ist gegen Videobeweis

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmu ... 86156.html

"Wir müssen aufpassen, dass wir kein Debattierzirkel werden. Wenn das Spiel unterbrochen ist, dann kann man darüber diskutieren. Das mag in Holland gehen, aber da ist das Spiel auch etwas langsamer", sagte der BVB-Boss beim Fußball-Talk Sky90.

Und so ein Debattierzirkel sehen wir nun an jedem Spieltag bislang. Recht hat da der BVB Boss :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(22 Sep 2017, 13:51)

Du hast etwas behauptet was überhaupt nicht stimmt, siehe Quelle !

Setzen 6 :mad:
das kann jeder selbst anhand der Postings entscheiden und ja der Videobeweis wird blieben und das ist richtig gut so.
Watzke ist nicht mehr gegen den Videobeweis und findet ihn zudem nicht bloedsinnig oder grossen Mist wie Sie.
der BVB Boss hat da schon umgedacht und das ist zu begruessen.

Warum Sie hier den vorbestraften Uli Hoeness ins Spiel bringen und das auch noch als Fan von Dortmund um ihre These zu bestaetigen, blebt Ihr Geheimniss und interessiert mich auch nicht, denn trotz allen Protesten wird dieser Videobeweis bald in Deutschland sebstverstaendlich sein, wie auch die Torkamera - mit der Zeit gehen oder eben dann der Vergangenheit nachtrauern :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(22 Sep 2017, 13:59)

Nachtrag:

BVB-Boss Watzke ist gegen Videobeweis

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmu ... 86156.html

"Wir müssen aufpassen, dass wir kein Debattierzirkel werden. Wenn das Spiel unterbrochen ist, dann kann man darüber diskutieren. Das mag in Holland gehen, aber da ist das Spiel auch etwas langsamer", sagte der BVB-Boss beim Fußball-Talk Sky90.

Und so ein Debattierzirkel sehen wir nun an jedem Spieltag bislang. Recht hat da der BVB Boss :thumbup:
Wen wollen Sie denn hier hinter das Licht fuehren?

das ist eine Aussage von Anfang 2016 und Watzke hat doch laut ihrem eigenen Link gesagt vom 17. August 2017, dass er frueher ein Gegner des Videobeweises war und jetzt nicht mehr und er sinnvoll sein kann.
BVB Watzke hat beim Videobeweis umgedacht und das sollte man nicht verurteilen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(22 Sep 2017, 14:00)

das kann jeder selbst anhand der Postings entscheiden und ja der Videobeweis wird blieben und das ist richtig gut so.
Watzke ist nicht mehr gegen den Videobeweis und findet ihn zudem nicht bloedsinnig oder grossen Mist wie Sie.
der BVB Boss hat da schon umgedacht und das ist zu begruessen.

Warum Sie hier den vorbestraften Uli Hoeness ins Spiel bringen und das auch noch als Fan von Dortmund um ihre These zu bestaetigen, blebt Ihr Geheimniss und interessiert mich auch nicht, denn trotz allen Protesten wird dieser Videobeweis bald in Deutschland sebstverstaendlich sein, wie auch die Torkamera - mit der Zeit gehen oder eben dann der Vergangenheit nachtrauern :D
Du hast doch etwas von Fußball-Bossen geschrieben und da gehört ein Uli Höneß Selbstverständlich dazu!

Siehe Artikel von August 2017 den ich zuvor verlinkt hatte:

Dort steht: dass ein Videobeweis vielleicht doch "Sinn macht". Aber, so Watzke: "In einem Stadion, wo es vor 70.000 Zuschauern in einer entscheidenden Meisterschaftsphase richtig zur Sache geht und du für eine strittige Entscheidung fünf Minuten brauchst, möchte ich nicht sein."
...

Demnach ist er klar GEGEN diesen Unsinn von Videobeweis.

Ich weiß auch überhaupt nicht was das soll :?:

Selbst wenn Watzke dafür wäre, was für einen Sinn macht das jetzt ? Ich bin dagegen und sehr viele andere auch, auf der anderen Seite sind viele dafür.

Hast Du denn mal eine Quelle wo man Deine erneute Behauptung "der Videobeweis bleibt" nachlesen kann oder ist das schon wieder eine Lüge von Dir?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(22 Sep 2017, 14:10)


Hast Du denn mal eine Quelle wo man Deine erneute Behauptung "der Videobeweis bleibt" nachlesen kann oder ist das schon wieder eine Lüge von Dir?
das ist eine Feststellung von mir, eine Behauptung, dass der Videobeweis bleibt.
Oder haben Sie eine Quelle, dass der Videobeweis nicht bleibt in der Bundesliga?
Nein haben Sie nicht und damit bleibt er.

aber posten Sie weiter was von Anfang 2016 als Beweis, dass Watzke dagegen ist und dann posten sie nochmals 2017 wo Watzke sagt, dass der Videobeweiss nun sinnvoll sein kann :D

koestlich, weiter So :thumbup:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(22 Sep 2017, 14:16)

das ist eine Feststellung von mir, eine Behauptung, dass der Videobeweis bleibt.
Oder haben Sie eine Quelle, dass der Videobeweis nicht bleibt in der Bundesliga?
Nein haben Sie nicht und damit bleibt er.

aber posten Sie weiter was von Anfang 2016 als Beweis, dass Watzke dagegen ist und dann posten sie nochmals 2017 wo Watzke sagt, dass der Videobeweiss nun sinnvoll sein kann :D

koestlich, weiter So :thumbup:
1. Der Videobeweis befindet sich in einer Testphase und ob dieser danach bleibt, kannst Du gar nicht wissen !
2. Watzke ist kein Befürworter von diesen Videobeweis und Deine Behauptung war schlicht weg falsch, wie schon so oft in der Vergangenheit!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(22 Sep 2017, 13:24)

deshalb gibt es ja den Videobeweis um diese falschen Entscheidungen des Schiedsrichters einzudaemmen.
Wenn es keine falschen Entscheidungen gibt, ist ja der Videobeweis ueberfluessig und wird auch nicht angewandt.
Somit rückt eine zusätzliche Person, die falsche Entscheidungen trifft in den Mittelpunkt. :D
Jetzt kann man also auf 2 Personen draufhauen.

Leider ist die andere Person nicht im Stadion und kann nicht von herumfliegenden faulen Eiern und Tomaten getroffen werden.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(22 Sep 2017, 15:33)

Somit rückt eine zusätzliche Person, die falsche Entscheidungen trifft in den Mittelpunkt. :D
Jetzt kann man also auf 2 Personen draufhauen.

Leider ist die andere Person nicht im Stadion und kann nicht von herumfliegenden faulen Eiern und Tomaten getroffen werden.
Seit dem Videobeweis haben die Diskussionen zugenommen - das Gegenteil wurde vorhergesagt, dass man bald keinen Stoff am Stimmtisch mehr haette ;)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(22 Sep 2017, 15:35)

Seit dem Videobeweis haben die Diskussionen zugenommen - das Gegenteil wurde vorhergesagt, dass man bald keinen Stoff am Stimmtisch mehr haette ;)
Ja aber die Tomatenwürfe können das Ziel nicht mehr erreichen, das sitzt jetzt in Köln :rolleyes:

Fussballfans müssten mal bei Kim Un nachfragen ob er ihnen eine so weitreichende Rakete ausleiht.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(22 Sep 2017, 15:38)

Ja aber die Tomatenwürfe können das Ziel nicht mehr erreichen, das sitzt jetzt in Köln :rolleyes:

Fussballfans müssten mal bei Kim Un nachfragen ob er ihnen eine so weitreichende Rakete ausleiht.
:D
Ove Haithabu
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Videobeweis

Beitrag von Ove Haithabu »

Der General hat geschrieben:(22 Sep 2017, 13:43)

Ich weiß ja nicht welche Fake-News Du erlegen bist, aber Watzke sah den Videobeweis immer sehr Kritisch entgegen, genauso wie Uli Höneß, der diesen ablehnt und von völligen Blödsinn spricht ;)
Vielleicht sollte man den Videobeweis nicht so verdeckt halten sondern die Aufnahmen, die der Mann dann am Bildschirm in Köln ansieht, im Fernsehen zeigen. Am Besten noch mit Werbung "diese Schwalbe wude Ihnen präsentiert von ..." Wenn es Geld zu holen gibt, dann kann man sicher sowohl Herrn Watzke als auchHernn Hoeneß dafür begeistern. :thumbup:
Ove Haithabu
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Videobeweis

Beitrag von Ove Haithabu »

Der General hat geschrieben:(22 Sep 2017, 13:43)

Hoeneß' Rivale Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund ist bei diesem Thema ähnlich skeptisch. "Ich habe mich lange dagegen gesperrt. Der Fußball hat auch deshalb eine so große Faszination, weil die Regeln immer nur moderat geändert wurden", sagte der Geschäftsführer des BVB. Das Spiel sei zwar so schnell geworden, dass ein Videobeweis vielleicht doch "Sinn macht". Aber, so Watzke: "In einem Stadion, wo es vor 70.000 Zuschauern in einer entscheidenden Meisterschaftsphase richtig zur Sache geht und du für eine strittige Entscheidung fünf Minuten brauchst, möchte ich nicht sein."
Fußball muss halt auch mit der Zeit gehen so wie andere Sportarten auch. Mittlerwile ist die Technik nun einmal so entwickelt dass es hunderte von Kameras gibt. Sobald es ein Foul gibt kann jeder Fernsehzuschauer sogar in China oder Bolivien die Wiederholung in Zeitlupe sehen. Gleiches gilt für Tore, Schwalben, Abseits usw. Alle können es sehen, in manchen Stadien sind sogar die Anzeigetafeln so gut dass dort Spielszenen in Zeitlupe wiedergegeben werden können. Alle sehen sich die strittigen Szenen an. Der einzige, der es nicht sehen darf ist der Schiedsrichter weil er eine "Tatsachenentscheidung" treffen soll. Das macht doch keinen Sinn wenn alle, außer demjenigen auf den es ankommt, die strittige Szene in Zeitlupe sehen dürfen. Der Schiedsrichter darf es nicht sehen und hinterher regen sich alle auf weil er es nicht gesehen hat. :rolleyes:
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Videobeweis

Beitrag von X3Q »

pikant hat geschrieben:(22 Sep 2017, 15:35)

Seit dem Videobeweis haben die Diskussionen zugenommen - das Gegenteil wurde vorhergesagt, dass man bald keinen Stoff am Stimmtisch mehr haette ;)
Für diese steile These hast du sicher auch Belege ...

--X
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

Wieder viele viele Video Beweise am gestrigen Spieltag und für mich, waren erneut einige klare Fehlentscheidungen wieder mit dabei !

Der Elfmeter für Gladbach in der Nachspiel-zeit, war für mich ganz klar kein Elfmeter, da der Spieler schon vor den Kontakt einfach nur abhob.

In den Medien bzw. laut Aussage des Hannover Trainer´s gab es einen "Kontakt und somit wäre es Elfmeter" :rolleyes:

Es gibt Unzählige "Kontakte" in einem Strafraum aber noch lange ist nicht jeder "Kontakt" Automatisch ein Elfmeter !

Selbst der Elfmeter "meines" BVB fand ich nicht Unbedingt als 100% gegeben. Ein gewisser Körpereinsatz und leichtes ziehen am Trikot ist legitim und bei weitem noch kein Foulspiel.

Wieder einmal extrem schlecht waren bei fast allen Video Beweisen die lange Wartezeit von bis zu 3 Minuten, wobei die Fans und Zuschauer nicht genau wussten was los ist und nur noch der Schiedsrichter im Mittelpunkt stand. :dead:
Schnitter
Beiträge: 19031
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Videobeweis

Beitrag von Schnitter »

Der Videobeweis ist wie bereits erwartet der größte Schwachsinn. Die kriegen den Fußball schon noch kaputt, da muss man sich keine Illusionen machen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Videobeweis

Beitrag von yogi61 »

Vier Minuten bis zur Fehlentscheidung

Denn Hellmut Krug, "Chefinstruktor" (was immer dies genau sein mag) des DFB in Fragen des Schiedsrichterwesens, hatte wegen der anhaltenden Diskussionen rund um den Videobeweis vor wenigen Wochen eine Sache klargestellt: Sollte eine Entscheidung des Schiedsrichters lediglich strittig und nicht klar auflösbar sein, soll sein im Spiel gefälltes Urteil bestehen bleiben. Der Vorfall in Stuttgart gehört in genau diese Kategorie, nach den Ausführungen Krugs hätte es somit Elfmeter geben müssen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/vi ... 72892.html

Boah, so langsam nervt dieser Schwachsinn richtig. Es gibt jetzt mindestens genu so viele Diskussionen wie vor der Einführung und die Spiele werden mit schöner Regelmässigkeit unterbrochen.
Vielleicht sollte man sich lieber die Amateure oder den Jugendfußball ansehen, da gibt es diesem Mist nämlich nicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Videobeweis

Beitrag von Cat with a whip »

Fussball ist eh ein überbewerteter Quatsch. Der Trubel der um diese Sportart gemacht wird ist grotesk. Man sollte überhaupt mal die ganze Förderung einstellen und andere Sportarten dafür fördern und die Berichterersttung quotieren. Dann hat sich auch die völlig uninteressant Diskussion um so ein Nichtproblem Videobeweis irgendwelcher untersetzter Sofasportler die ansonsten gar keine Probleme haben können.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Videobeweis

Beitrag von yogi61 »

Der Streit um Macht und Missbrauch in der Führungsspitze der deutschen Schiedsrichter eskaliert. Nachdem der DFB den Einfluss von Herbert Fandel, Manuel Gräfe und Hellmut Krug in den vergangenen Wochen bereits eingeschränkt hat, sorgt jetzt eine neue Enthüllung für Aufregung.

Der gebürtige Gelsenkirchener Hellmut Krug soll seine Funktion als Vorgesetzter der Videoschiedsrichter missbraucht und Entscheidungen während einer Partie überstimmt haben. Das berichtet die „Bild am Sonntag“. Konkret geht es um Szenen aus dem Spiel zwischen Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg (1:1) am zehnten Spieltag der Bundesliga.


In der Partie war Krug als Supervisor des Videoschiedsrichters Marco Fritz aktiv. In dieser Funktion durfte er offiziell keinen Einfluss auf die Entscheidungen von Fritz nehmen. Genau das soll Krug jedoch getan haben – gleich zwei Mal zum Vorteil für Schalke:

Szene 1: Nach 42 Minuten steigt der Wolfsburger Josuha Guilavogui in einen Zweikampf mit Schalkes Thilo Kehrer ein. Schiedsrichter Markus Schmidt lässt die zunächst Szene laufen, erhält dann aber über Funk eine Anweisung des Videoschiedsrichters: Foul, Schmidt gibt einen Elfmeter für Schalke, der zum 1:0 führt. Die Entscheidung soll nicht von Videoschiedsrichter Fritz, sondern von Supervisor Krug gekommen sein. Angeblich wollte Fritz in der Szene überhaupt nicht eingreifen.

Szene 2: In der 85. Minute spielte Kehrer im Schalke-Strafraum den Ball mit der Hand. Es hätte Strafstoß für Wolfsburg geben müssen. „Ein klarer Elfmeter“, hatte selbst Schalke-Manager Christian Heidel die Szene bewertet. Doch Schiedsrichter Schmidt pfeift nicht. In dieser Szene soll Videoschiedsrichter Fritz kurz davor gewesen sein einzugreifen, um das Handspiel zu melden. Doch: Supervisor Krug soll das verhindert haben, so der Vorwurf.


https://www.welt.de/sport/article170332 ... -Chef.html

Der "Heilsbringer" Videobeweis wird immer mehr zur Farce.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten