Videobeweis

Moderator: Moderatoren Forum 6

X3Q
Benutzertitel: Pro Gloria et Coetus

Re: Videobeweis

Beitragvon X3Q » Mo 19. Feb 2018, 11:56

yogi61 hat geschrieben:(19 Feb 2018, 09:00)

Wenn aber manchmal gar keine Entscheidungen getroffen werden, dann sind wir da,wo wir auch ohne Videobeweis waren, nur mit dem Unterschied, dass die Fans und auch die Spieler sich verarscht vorkommen.

Selbst wenn dann manchmal nicht entschieden oder vielleicht sogar falsch entschieden wird, was mit aller Berechtigung nervig ist, bleibt am Ende unterm Strich noch immer ein positives Resultat: Es gibt weniger Fehlentscheidungen.

--X
Der General
Benutzertitel: Ungefährlicher Gefährder

Beitragvon Der General » Mo 19. Feb 2018, 12:05

X3Q hat geschrieben:(19 Feb 2018, 11:56)

Selbst wenn dann manchmal nicht entschieden oder vielleicht sogar falsch entschieden wird, was mit aller Berechtigung nervig ist, bleibt am Ende unterm Strich noch immer ein positives Resultat: Es gibt weniger Fehlentscheidungen.

--X

Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu. Der Frust nicht nur bei Fans, sondern auch bei Spielern und Trainer wächst an fast jedem Spieltag.

Wenn das so weiter geht und es keine starken Verbesserungen gibt, bin ich mir sicher, dass der Videobeweis wieder abgeschafft wird !
Arcturus
Benutzertitel: Schiffbrüchiger Grenzpionier

Beitragvon Arcturus » Mo 19. Feb 2018, 12:11

Der General hat geschrieben:(19 Feb 2018, 12:05)

Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu. Der Frust nicht nur bei Fans, sondern auch bei Spielern und Trainer wächst an fast jedem Spieltag.

Wenn das so weiter geht und es keine starken Verbesserungen gibt, bin ich mir sicher, dass der Videobeweis wieder abgeschafft wird !

Ich hoffe eher, dass der Videobeweis noch verbessert und ausgeweitet wird. Es gibt nichts schlimmeres als mangelnde Gerechtigkeit beim Sport. Wer wahrer Sportler ist, kennt das.
X3Q

Beitragvon X3Q » Mo 19. Feb 2018, 12:15

Der General hat geschrieben:(19 Feb 2018, 12:05)

Was ist denn für dich eine Verbesserung, wenn Fehlentscheidungen zum Sport dazu gehören?

--X
pikant

Beitragvon pikant » Mo 19. Feb 2018, 12:15

Arcturus hat geschrieben:(19 Feb 2018, 12:11)

Ich hoffe eher, dass der Videobeweis noch verbessert und ausgeweitet wird.
Es gibt nichts schlimmeres als mangelnde Gerechtigkeit beim Sport. Wer wahrer Sportler ist, kennt das.

ja,
WM wohl mit Videobeweis und frans. Liga komplett ab kommende Saison.
abgeschafft hat ihn noch kein Verband, der den Beweis einfuehrte, aber man muss sicherlich ueber Verbesserungen nachdenken und dann auch handeln.
Der General

Beitragvon Der General » Mo 19. Feb 2018, 23:33

X3Q hat geschrieben:(19 Feb 2018, 12:15)

Was ist denn für dich eine Verbesserung, wenn Fehlentscheidungen zum Sport dazu gehören?

--X

Ich schrieb vom Fußball und nicht vom Sport im Allgemeinen.

Als der Fußball Erfunden wurde, hat man sich schon etwas dabei gedacht, dass es nur EINEN Schiedsrichter gibt der mit besten Wissen und Gewissen ein Spiel leitet und nicht noch 10 andere. Damals spielte es sogar noch eine Rolle ob der Schiedsrichter als gut oder schlecht galt, oder streng oder weniger Streng die Regeln auslegte, auch das gehörte zum Fußball dazu !

Beim Videobeweis ist es so, dass noch andere entscheiden nur mit einer besseren Sicht. Trotz besserer Sicht, wird dann trotzdem oft falsch entschieden oder man schreitet nicht ein, bei anderen Vergleichbaren Fällen aber schon.

Ich wüsste nicht wie man den Videobeweis verbessern kann. Er gehört ganz einfach abgeschafft, stattdessen sollten lieber die Schieds- und Linienrichter noch besser geschult werden.

Von mir aus könnte man auch noch die Technologie vorantreiben, ähnlich wie die Torlinien-Technik die Klar und Eindeutig anzeigt ob der Ball hinter der Linie ist oder nicht. Für Mögliche Abseitsstellungen wäre das sicherlich ein großer Fortschritt ??!
Arcturus

Beitragvon Arcturus » Di 20. Feb 2018, 09:47

Das Problem ist doch im Grunde nur, dass der Videobeweis teilweise fälschlicherweise gar nicht eingesetzt wird. Da müssen die Videoassistenten an den Bildschirmen besser geschult werden. Und klarere Regeln müssen her. Wenn eine Abseitsstellung selbst mit Videobeweis nicht klar ersichtlich ist (wie jüngst bei den Kölnern angeblich), wird im Zweifel für die angreifende Mannschaft entschieden und fertig.

Wie wollen Sie denn Schieds- und Linienrichter noch besser schulen? Was sollen die denn noch anderes lernen, als sie nicht ohnehin schon tun?
Nöp, für mich ist der Videobeweis die Zukunft und muss nur seine Kinderkrankheiten loswerden. Es wäre wieder ein enormer Rückschritt, sollte das wieder abgeschafft werden.
pikant

Beitragvon pikant » Di 20. Feb 2018, 09:51

Arcturus hat geschrieben:(20 Feb 2018, 09:47)

Das Problem ist doch im Grunde nur, dass der Videobeweis teilweise fälschlicherweise gar nicht eingesetzt wird. Da müssen die Videoassistenten an den Bildschirmen besser geschult werden. Und klarere Regeln müssen her. Wenn eine Abseitsstellung selbst mit Videobeweis nicht klar ersichtlich ist (wie jüngst bei den Kölnern angeblich), wird im Zweifel für die angreifende Mannschaft entschieden und fertig.

Wie wollen Sie denn Schieds- und Linienrichter noch besser schulen? Was sollen die denn noch anderes lernen, als sie nicht ohnehin schon tun?
Nöp, für mich ist der Videobeweis die Zukunft und muss nur seine Kinderkrankheiten loswerden. Es wäre wieder ein enormer Rückschritt, sollte das wieder abgeschafft werden.

diese Technik ist nicht mehr aufzuhalten, aber es wird auch mit dem Videobeweis nie 100% Gerechtigkeit geben, aber die Fehler koennen eingedaemmt werden.
Natuerlich muss man immer wieder verbessern und auch die Schiris schulen, schulen und nochmals schulen.
garfield336

Beitragvon garfield336 » Di 20. Feb 2018, 10:20

pikant hat geschrieben:(20 Feb 2018, 09:51)

diese Technik ist nicht mehr aufzuhalten, aber es wird auch mit dem Videobeweis nie 100% Gerechtigkeit geben, aber die Fehler koennen eingedaemmt werden.
Natuerlich muss man immer wieder verbessern und auch die Schiris schulen, schulen und nochmals schulen.

Ich bin dafür dass der Videoreferee im Stadion sitzt. Der Feigling sitzt irgendwo in Köln in einem Studio. Transparent ist das nicht.
garfield336

Beitragvon garfield336 » Di 20. Feb 2018, 10:24

Der müsste im Stadion sitzen, dann müsste er auch sofort sich für jede Entscheidung rechtfertigen und kann sich nicht verstecken.

Desweiteren traue ich diesen Herren nicht. Villeicht wandert bei jeder möglichen Intervention Geldscheine über den Tisch. Wer kontrolliert das?
yogi61
Moderator
Benutzertitel: Heimatminister

Beitragvon yogi61 » Di 20. Feb 2018, 11:06

Zu Glück gibt es den Scheiß im Jugend und Amateurbereich nicht und so bleibt dort wenigstens der Spass am Fußball erhalten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Arcturus

Beitragvon Arcturus » Di 20. Feb 2018, 12:08

garfield336 hat geschrieben:(20 Feb 2018, 10:24)

Wer kontrolliert das?

Da sitzen die ganz normalen Schiedsrichter der Bundesliga vor den Monitoren, keine undurchsichtigen Mafiosi.
Arcturus

Beitragvon Arcturus » Di 20. Feb 2018, 12:09

garfield336 hat geschrieben:(20 Feb 2018, 10:20)

Ich bin dafür dass der Videoreferee im Stadion sitzt. Der Feigling sitzt irgendwo in Köln in einem Studio. Transparent ist das nicht.

Wo wäre der Vorteil, wenn der im Stadion sitzen sollte? Damit man ihn besser lynchen kann? :rolleyes:
garfield336

Beitragvon garfield336 » Di 20. Feb 2018, 12:39

Arcturus hat geschrieben:(20 Feb 2018, 12:09)

so ist es

Wo wäre der Vorteil, wenn der im Stadion sitzen sollte? Damit man ihn besser lynchen kann? :rolleyes:
Arcturus

Beitragvon Arcturus » Di 20. Feb 2018, 12:44

garfield336 hat geschrieben:(20 Feb 2018, 12:39)

Du bist bestimmt ein richtig Netter :thumbup:
pikant

Beitragvon pikant » Di 6. Mär 2018, 14:43

Videobeweis nicht mehr aufzuhalten

spanische und fransoesische Liga fuehren den Videobeweis ab kommende Saison ein und auch bei der WM in Russland kommt der Videobeweis zur Anwendung :thumbup:

nur noch die CL ziert sich und hinkt hinterher :D
Der General

Beitragvon Der General » So 1. Apr 2018, 00:29

Was für Krasse und Katastrophale Fehlentscheidungen am gestrigen 28.Spieltag :D :mad:

Bayern - Dortmund
Hannover-Leibzig
Schlacke-Freiburg

Unfassbar.... Eindeutig.... Der Videobeweis manipuliert Spiele :thumbup:
SpukhafteFernwirkung

Beitragvon SpukhafteFernwirkung » So 1. Apr 2018, 00:35

yogi61 hat geschrieben:(20 Feb 2018, 11:06)

Zu Glück gibt es den Scheiß im Jugend und Amateurbereich nicht und so bleibt dort wenigstens der Spass am Fußball erhalten.
du meinst da kann der schiri noch ordentlich am ergebnis schrauben, wenn ihm die nase eines trainers ned gefällt oder er einen neuen mercedes vor die tür gestellt bekommt...- ?! :p
regierst du hier auch so?!
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
yogi61
Moderator
Benutzertitel: Heimatminister

Beitragvon yogi61 » Mo 2. Apr 2018, 11:33

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(01 Apr 2018, 01:35)

du meinst da kann der schiri noch ordentlich am ergebnis schrauben, wenn ihm die nase eines trainers ned gefällt oder er einen neuen mercedes vor die tür gestellt bekommt...- ?! :p
regierst du hier auch so?!

Ja klar im Jugendbereich bekommen die Schiris laufend neue Daimler und bei den Amateuren bekommen die sogar manchmal ne Yacht. Da fliesst das wahre Geld. :p
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
X3Q

Beitragvon X3Q » Mo 2. Apr 2018, 12:11

Der General hat geschrieben:(01 Apr 2018, 01:29)

Was für Krasse und Katastrophale Fehlentscheidungen am gestrigen 28.Spieltag :D :mad:

Bayern - Dortmund
Hannover-Leibzig
Schlacke-Freiburg

Unfassbar.... Eindeutig.... Der Videobeweis manipuliert Spiele :thumbup:

Was für Drogen nimmst du eigentlich? Auch ohne Videobeweis lassen sich Spiele manipulieren. Der Bundesliga-Skandal ist dir ein Begriff?

--X

Zurück zu „60. Fußball“