Videobeweis

Moderator: Moderatoren Forum 6

garfield336

Re: Videobeweis

Beitragvon garfield336 » Fr 22. Sep 2017, 14:38

pikant hat geschrieben:(22 Sep 2017, 15:35)

Seit dem Videobeweis haben die Diskussionen zugenommen - das Gegenteil wurde vorhergesagt, dass man bald keinen Stoff am Stimmtisch mehr haette ;)

Ja aber die Tomatenwürfe können das Ziel nicht mehr erreichen, das sitzt jetzt in Köln :rolleyes:

Fussballfans müssten mal bei Kim Un nachfragen ob er ihnen eine so weitreichende Rakete ausleiht.
pikant

Beitragvon pikant » Fr 22. Sep 2017, 14:43

garfield336 hat geschrieben:(22 Sep 2017, 15:38)

Ja aber die Tomatenwürfe können das Ziel nicht mehr erreichen, das sitzt jetzt in Köln :rolleyes:

Fussballfans müssten mal bei Kim Un nachfragen ob er ihnen eine so weitreichende Rakete ausleiht.

:D
Ove Haithabu

Beitragvon Ove Haithabu » Fr 22. Sep 2017, 21:55

Der General hat geschrieben:(22 Sep 2017, 13:43)

Ich weiß ja nicht welche Fake-News Du erlegen bist, aber Watzke sah den Videobeweis immer sehr Kritisch entgegen, genauso wie Uli Höneß, der diesen ablehnt und von völligen Blödsinn spricht ;)

Vielleicht sollte man den Videobeweis nicht so verdeckt halten sondern die Aufnahmen, die der Mann dann am Bildschirm in Köln ansieht, im Fernsehen zeigen. Am Besten noch mit Werbung "diese Schwalbe wude Ihnen präsentiert von ..." Wenn es Geld zu holen gibt, dann kann man sicher sowohl Herrn Watzke als auchHernn Hoeneß dafür begeistern. :thumbup:
Ove Haithabu

Beitragvon Ove Haithabu » Fr 22. Sep 2017, 22:13

Der General hat geschrieben:(22 Sep 2017, 13:43)

Hoeneß' Rivale Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund ist bei diesem Thema ähnlich skeptisch. "Ich habe mich lange dagegen gesperrt. Der Fußball hat auch deshalb eine so große Faszination, weil die Regeln immer nur moderat geändert wurden", sagte der Geschäftsführer des BVB. Das Spiel sei zwar so schnell geworden, dass ein Videobeweis vielleicht doch "Sinn macht". Aber, so Watzke: "In einem Stadion, wo es vor 70.000 Zuschauern in einer entscheidenden Meisterschaftsphase richtig zur Sache geht und du für eine strittige Entscheidung fünf Minuten brauchst, möchte ich nicht sein."

Fußball muss halt auch mit der Zeit gehen so wie andere Sportarten auch. Mittlerwile ist die Technik nun einmal so entwickelt dass es hunderte von Kameras gibt. Sobald es ein Foul gibt kann jeder Fernsehzuschauer sogar in China oder Bolivien die Wiederholung in Zeitlupe sehen. Gleiches gilt für Tore, Schwalben, Abseits usw. Alle können es sehen, in manchen Stadien sind sogar die Anzeigetafeln so gut dass dort Spielszenen in Zeitlupe wiedergegeben werden können. Alle sehen sich die strittigen Szenen an. Der einzige, der es nicht sehen darf ist der Schiedsrichter weil er eine "Tatsachenentscheidung" treffen soll. Das macht doch keinen Sinn wenn alle, außer demjenigen auf den es ankommt, die strittige Szene in Zeitlupe sehen dürfen. Der Schiedsrichter darf es nicht sehen und hinterher regen sich alle auf weil er es nicht gesehen hat. :rolleyes:
X3Q
Benutzertitel: Pro Gloria et Coetus

Beitragvon X3Q » Fr 22. Sep 2017, 23:28

pikant hat geschrieben:(22 Sep 2017, 15:35)

Seit dem Videobeweis haben die Diskussionen zugenommen - das Gegenteil wurde vorhergesagt, dass man bald keinen Stoff am Stimmtisch mehr haette ;)

Für diese steile These hast du sicher auch Belege ...

--X
Der General
Benutzertitel: Ungefährlicher Gefährder

Beitragvon Der General » So 1. Okt 2017, 00:17

Wieder viele viele Video Beweise am gestrigen Spieltag und für mich, waren erneut einige klare Fehlentscheidungen wieder mit dabei !

Der Elfmeter für Gladbach in der Nachspiel-zeit, war für mich ganz klar kein Elfmeter, da der Spieler schon vor den Kontakt einfach nur abhob.

In den Medien bzw. laut Aussage des Hannover Trainer´s gab es einen "Kontakt und somit wäre es Elfmeter" :rolleyes:

Es gibt Unzählige "Kontakte" in einem Strafraum aber noch lange ist nicht jeder "Kontakt" Automatisch ein Elfmeter !

Selbst der Elfmeter "meines" BVB fand ich nicht Unbedingt als 100% gegeben. Ein gewisser Körpereinsatz und leichtes ziehen am Trikot ist legitim und bei weitem noch kein Foulspiel.

Wieder einmal extrem schlecht waren bei fast allen Video Beweisen die lange Wartezeit von bis zu 3 Minuten, wobei die Fans und Zuschauer nicht genau wussten was los ist und nur noch der Schiedsrichter im Mittelpunkt stand. :dead:
Hinweis: Sämtliche Beiträge des Nutzers Cobra9 werden von mir ignoriert, gleiches gilt für Trolle. Ich bitte um Verständnis.
Schnitter

Beitragvon Schnitter » So 1. Okt 2017, 10:50

Der Videobeweis ist wie bereits erwartet der größte Schwachsinn. Die kriegen den Fußball schon noch kaputt, da muss man sich keine Illusionen machen.
yogi61
Moderator
Benutzertitel: Lupenreiner Demokrat

Beitragvon yogi61 » Sa 14. Okt 2017, 09:34

Vier Minuten bis zur Fehlentscheidung

Denn Hellmut Krug, "Chefinstruktor" (was immer dies genau sein mag) des DFB in Fragen des Schiedsrichterwesens, hatte wegen der anhaltenden Diskussionen rund um den Videobeweis vor wenigen Wochen eine Sache klargestellt: Sollte eine Entscheidung des Schiedsrichters lediglich strittig und nicht klar auflösbar sein, soll sein im Spiel gefälltes Urteil bestehen bleiben. Der Vorfall in Stuttgart gehört in genau diese Kategorie, nach den Ausführungen Krugs hätte es somit Elfmeter geben müssen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/vi ... 72892.html

Boah, so langsam nervt dieser Schwachsinn richtig. Es gibt jetzt mindestens genu so viele Diskussionen wie vor der Einführung und die Spiele werden mit schöner Regelmässigkeit unterbrochen.
Vielleicht sollte man sich lieber die Amateure oder den Jugendfußball ansehen, da gibt es diesem Mist nämlich nicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Cat with a whip

Beitragvon Cat with a whip » Sa 14. Okt 2017, 10:19

Fussball ist eh ein überbewerteter Quatsch. Der Trubel der um diese Sportart gemacht wird ist grotesk. Man sollte überhaupt mal die ganze Förderung einstellen und andere Sportarten dafür fördern und die Berichterersttung quotieren. Dann hat sich auch die völlig uninteressant Diskussion um so ein Nichtproblem Videobeweis irgendwelcher untersetzter Sofasportler die ansonsten gar keine Probleme haben können.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum

Zurück zu „60. Fußball“