Champions League

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Champions League

Beitrag von garfield336 »

jorikke hat geschrieben:(05 Apr 2018, 08:33)

Die Ausrede, nicht 10:0 gewonnen zu haben, war Schonzeit wg. Sevilla.
Das war auch nötig. Sevilla hat gezeigt das sie was drauf haben
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Champions League

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(16 Mar 2018, 22:41)

Da sind ja dann die Ausreden der Bayern, wenn Sie gegen den BVB verlieren schon vorprogrammiert :mad:
Ich sag nur :

6
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

Sensations Sieg von AS Rom !

Nach einem 1:4 bei einer der besten Mannschaften der Welt, dass Ergebnis noch in einem klaren und Hoch verdienten 3:0 umzubiegen ist schon eine Riesige Überraschung !

AS Rom hätte ich niemals im Halbfinale erwartet.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch Liverpool als einziges Englische Team dürfte eine Überraschung sein. Das Man.City so dermaßen die Liga dominiert und nun innerhalb von nur wenigen Tagen so dermaßen zusammenbricht (3 Niederlage in Folge) ist erstaunlich.....

Der Fußball schreibt seine eigenen Geschichten, trotz Irrsinniger Kommerzialisierung und des gleichen.

Nach wie vor gilt der Leitsatz : Im Fußball ist immer ALLES möglich und das ist auch gut so :thumbup:
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Champions League

Beitrag von sunny.crockett »

Der General hat geschrieben:(11 Apr 2018, 00:08)

Nach wie vor gilt der Leitsatz : Im Fußball ist immer ALLES möglich und das ist auch gut so :thumbup:
Tja, man stelle sich vor, die Trainer des Finales 2013 stehen sich erneut in einem CL-Finale gegenüber. Klopp vs. Heynkes :D
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Champions League

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(11 Apr 2018, 09:56)

Tja, man stelle sich vor, die Trainer des Finales 2013 stehen sich erneut in einem CL-Finale gegenüber. Klopp vs. Heynkes :D
Ich würd so feiern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Champions League

Beitrag von garfield336 »

sunny.crockett hat geschrieben:(11 Apr 2018, 09:56)

Tja, man stelle sich vor, die Trainer des Finales 2013 stehen sich erneut in einem CL-Finale gegenüber. Klopp vs. Heynkes :D
Die Wahrscheinlichkeit dass sie sich begegnen sind jedenfalls sehr hoch. Villeicht schon im Halbfinale.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

sunny.crockett hat geschrieben:(11 Apr 2018, 09:56)

Tja, man stelle sich vor, die Trainer des Finales 2013 stehen sich erneut in einem CL-Finale gegenüber. Klopp vs. Heynkes :D
In der Tat wäre das eine Geschichte die nur der Fußball schreibt. Ich befürchte aber auch noch, dass wenn Kloppo tatsächlich die Chl. mit Liverpool gewinnen sollte, die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass er der nächste Trainer in Bayern sein wird.

Mit der Begründung, er hat den größten Titel für die Red´s erreicht mehr geht nicht und tschüß :rolleyes:

Ginge er zu den Bayern, befürchte ich, dass diese in den nächsten 5 Jahren wieder nicht zu schlagen sind :|

Aber noch ist es ja nicht soweit.....
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Champions League

Beitrag von yogi61 »

Dieser James Milner von Liverpool wird im Alter immer besser. Unfassbar, was der so abräumt, irgendwie der Prototyp eines Mittelfeldspielers.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Champions League

Beitrag von sunny.crockett »

Der General hat geschrieben:(11 Apr 2018, 14:59)

In der Tat wäre das eine Geschichte die nur der Fußball schreibt. Ich befürchte aber auch noch, dass wenn Kloppo tatsächlich die Chl. mit Liverpool gewinnen sollte, die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass er der nächste Trainer in Bayern sein wird.

Mit der Begründung, er hat den größten Titel für die Red´s erreicht mehr geht nicht und tschüß :rolleyes:

Ginge er zu den Bayern, befürchte ich, dass diese in den nächsten 5 Jahren wieder nicht zu schlagen sind :|

Aber noch ist es ja nicht soweit.....
Das Finale ist erst Ende Mai. So lange wartet Bayern definitiv nicht mit der Verpflichtung eines neuen Trainers. Und Klopp würde wohl auch nicht wechseln, wenn er die CL gewinnt, dazu braucht es schon zusätzlich die Meisterschaft in England :cool:
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

sunny.crockett hat geschrieben:(11 Apr 2018, 15:29)

Das Finale ist erst Ende Mai. So lange wartet Bayern definitiv nicht mit der Verpflichtung eines neuen Trainers. Und Klopp würde wohl auch nicht wechseln, wenn er die CL gewinnt, dazu braucht es schon zusätzlich die Meisterschaft in England :cool:
Ja, ich hoffe Du behälts Recht. :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

Die Viertelfinal Spiele sind durch und beinahe hätte es nach AS Rom die nächste Überraschung mit Juve gegeben. Ein 0:3 wurde bei Real egalisiert und erst in der 90 +7 viel die Entscheidung... Wahnsinn :eek:

Auch das Bayern Spiel war noch lange Zeit spannend. Obwohl überlegen, lag irgendwie immer ein mögliches Krümmeltor der Spanier in der Luft. Wäre der Kopfball in der 75. ins Tor und nicht an die Latte gelandet...... wäre das noch mal so Richtig dramatisch geworden !?!

"Lewi" Lewandowski wird wohl die Nacht komplett in einer Eis-Badewanne verbringen, armer Kerl der musste leiden :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Champions League

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(12 Apr 2018, 01:05)

Die Viertelfinal Spiele sind durch und beinahe hätte es nach AS Rom die nächste Überraschung mit Juve gegeben. Ein 0:3 wurde bei Real egalisiert und erst in der 90 +7 viel die Entscheidung... Wahnsinn :eek:

Auch das Bayern Spiel war noch lange Zeit spannend. Obwohl überlegen, lag irgendwie immer ein mögliches Krümmeltor der Spanier in der Luft. Wäre der Kopfball in der 75. ins Tor und nicht an die Latte gelandet...... wäre das noch mal so Richtig dramatisch geworden !?!

"Lewi" Lewandowski wird wohl die Nacht komplett in einer Eis-Badewanne verbringen, armer Kerl der musste leiden :D
Den haben sie gestern ganz schön zamtreten.

Aber das Foul an Martinez war echt übel.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Champions League

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(12 Apr 2018, 01:05)

Die Viertelfinal Spiele sind durch und beinahe hätte es nach AS Rom die nächste Überraschung mit Juve gegeben. Ein 0:3 wurde bei Real egalisiert und erst in der 90 +7 viel die Entscheidung... Wahnsinn :eek:

Auch das Bayern Spiel war noch lange Zeit spannend. Obwohl überlegen, lag irgendwie immer ein mögliches Krümmeltor der Spanier in der Luft. Wäre der Kopfball in der 75. ins Tor und nicht an die Latte gelandet...... wäre das noch mal so Richtig dramatisch geworden !?!

"Lewi" Lewandowski wird wohl die Nacht komplett in einer Eis-Badewanne verbringen, armer Kerl der musste leiden :D
Man hat gestern in München ein Paradebeispiel für den Vorteil gesehen, erst auswärts zu spielen. Wäre das Hinspiel nicht 2:1 gewonnen worden, hätten die Bayern sicher noch ein ganzes Stück engagierter zur Sache gehen können. So aber haben sie das Ergebnis halt clever verwaltet.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(12 Apr 2018, 11:55)

Man hat gestern in München ein Paradebeispiel für den Vorteil gesehen, erst auswärts zu spielen. Wäre das Hinspiel nicht 2:1 gewonnen worden, hätten die Bayern sicher noch ein ganzes Stück engagierter zur Sache gehen können. So aber haben sie das Ergebnis halt clever verwaltet.
Da hast Du vollkommen Recht, mit dem Vorteil erst auswärts zu spielen. Das man diesen nicht immer ausnutzen kann ist auch klar.

Was das Spiel der Bayern angeht, so sehe ich das ein wenig anders als die meisten Medien es bewerten. Die Bayern haben eigentlich so gespielt wie immer. Sehr hohes Tempo, stets über die Flügel mit den üblichen langen Seitenwechseln usw.... Ich konnte beim besten Willen nicht sehen das man nicht engagiert zur Sache ging.

Das Problem war eigentlich nur, sich Richtig klare Tor Chancen heraus zu spielen und da muß man sagen, dass Sevilla das sehr gut gemacht hat. Die waren Körperlich sehr präsent und haben oft die Zweikämpfe gewonnen (entgegen vieler andere Bundesliga Mannschaften).

Meines Erachtens hat Jupp auch einen kleinen Fehler gemacht. James im defensiven und Müller Zentral im offensiven Mittelfeld, hat zum Gegner nicht Optimal gepasst. Sevilla hat das ein paar mal im Zentrum gut ausgenutzt, allerdings fehlte es dann immer an Qualität im Sturm bzw. vor dem Tor.

Wenn man bedenkt, das der FC Sevilla "nur" auf Tabellenplatz 7 in der Spanischen Liga steht, weiß man glaube ich wie stark diese Liga einzuschätzen ist. Ein Selbstläufer war das für die Bayern nicht, man musste hart fighten.

PS. Irre was übrigens Robben mit seinen 35 Jahren abgespult hat. Teilweise, besonders in der 2.Halbzeit erinnerte er mich mit seinen 15 Spurts hintereinander an Lance Armstrong, als dieser vollgepumpt mit Doping die Berge in Nähmaschinen Style hoch fuhr :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Champions League

Beitrag von Alexyessin »

FC Bayern - Real
Liverpool- Roma
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:15)

FC Bayern - Real
Liverpool- Roma
Bayern gegen Roooooonaldo :thumbup:

(ist also wieder mal im Halbfinale Zeit Servus zu sagen) :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Champions League

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:16)

Bayern gegen Roooooonaldo :thumbup:

(ist also wieder mal im Halbfinale Zeit Servus zu sagen) :p
Schau ma mal ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Champions League

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:16)

Bayern gegen Roooooonaldo :thumbup:

(ist also wieder mal im Halbfinale Zeit Servus zu sagen) :p
Die Gerechtigkeit nimmt ihren lauf. Bayern rächt das Juve aus.... :D
Kloppi und Liverpool im Finale ...geil...hoffentlich gewinnen die das diesmal auch.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Champions League

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:15)

FC Bayern - Real
Liverpool- Roma
Meine Wunschkombi. :thumbup:
Und jetzt noch ein Finale Liverpool : Real. Das wäre perfekt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Champions League

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:20)

Meine Wunschkombi. :thumbup:
Und jetzt noch ein Finale Liverpool : Real. Das wäre perfekt.
Nein, Perfekt wäre das gleiche Trainerduel wie 2013 und diemal gewinnt Klopp. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

becksham hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:20)

Meine Wunschkombi. :thumbup:
Und jetzt noch ein Finale Liverpool : Real. Das wäre perfekt.
Kloppo weiß ganz genau wie man gegen Real gewinnen kann, ich würde sogar sagen, dass Rom eine größerer Herausforderung darstellt zumal die Italiener im Rückspiel wieder Heimrecht haben. Das sind 50:50 Spiele.

Wünschen würde ich mir im Finale auch Jupp gegen Jürgen, aber auch nur dann wenn schon feststeht das Kloppo gewinnt :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Champions League

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:20)

Meine Wunschkombi. :thumbup:
Und jetzt noch ein Finale Liverpool : Real. Das wäre perfekt.
Bayern gegen Liverpool. Da kann ich mich dann Rot-Weiß in die Mitte setzen :D
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Champions League

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:47)

Bayern gegen Liverpool. Da kann ich mich dann Rot-Weiß in die Mitte setzen :D
Bayern - Real! Kann Bayern diesmal packen. Real ist weit von der Bestform entfernt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Champions League

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Apr 2018, 15:35)

Bayern - Real! Kann Bayern diesmal packen. Real ist weit von der Bestform entfernt.
Real ist keine Übermannschaft, das hat die Saison in Spanien gezeigt. Und Bayern ist zur Zeit wieder sehr stark. Ich denke durchaus, das es realistisch ist mit einem Weiterkommen 60 % zu rechnen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Champions League

Beitrag von garfield336 »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 15:55)

Real ist keine Übermannschaft, das hat die Saison in Spanien gezeigt. Und Bayern ist zur Zeit wieder sehr stark. Ich denke durchaus, das es realistisch ist mit einem Weiterkommen 60 % zu rechnen.
jaja aber dies ist ein besonderes Spiel- In diesen 180 Minuten werden beide Bestform zeigen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Champions League

Beitrag von Alexyessin »

garfield336 hat geschrieben:(13 Apr 2018, 16:44)

jaja aber dies ist ein besonderes Spiel- In diesen 180 Minuten werden beide Bestform zeigen.
Spaziergang wirds keiner.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Champions League

Beitrag von Kritikaster »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 16:57)

Spaziergang wirds keiner.
Wie stets in einem CL-Halbfinale. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Champions League

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 15:55)

Real ist keine Übermannschaft, das hat die Saison in Spanien gezeigt. Und Bayern ist zur Zeit wieder sehr stark. Ich denke durchaus, das es realistisch ist mit einem Weiterkommen 60 % zu rechnen.
sehr optimistisch :cool: Nachteil ist auch, dass das Rückspiel dann in Madrid ist. Leider ist die Abwehr von Bayern nicht so richtig stabil, wenn Ronaldo weiter so drauf ist, wird es recht schwer werden.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Polibu

Re: Champions League

Beitrag von Polibu »

Ich schätze die Chance auf 50:50 ein. Bayern braucht sich auf jeden Fall nicht vor Real Madrid zu verstecken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Champions League

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(13 Apr 2018, 22:13)

sehr optimistisch :cool: Nachteil ist auch, dass das Rückspiel dann in Madrid ist. Leider ist die Abwehr von Bayern nicht so richtig stabil, wenn Ronaldo weiter so drauf ist, wird es recht schwer werden.
Gerade die Abwehr und das Defensive Mittelfeld sind sehr stark momentan. Und ja, ein Ronaldo kann alleine ein Spiel entscheiden. Ich bin Realist und ein Traumtänzer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Champions League

Beitrag von garfield336 »

Ich finde es interessant, dass obwohl in den letzten 10Jahren die 3 Topteams Bayern, Barca, Real fast jedesmal die Halbfinalisten stellten, haben sich die Teams noch nie im Finale getroffen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Champions League

Beitrag von sunny.crockett »

Die diesjährige CL wurde ausgelost.

Alle Gruppen im Überblick:

Gruppe A:

Atletico Madrid
Borussia Dortmund
AS Monaco
Club Brügge

Gruppe B:

FC Barcelona
Tottenham Hotspur
PSV Eindhoven
Inter Mailand

Gruppe C:

Paris Saint-Germain
SSC Neapel
FC Liverpool
Roter Stern Belgrad

Gruppe D:

Lokomotive Moskau
FC Porto
Schalke 04
Galatasaray Istanbul

Gruppe E:

FC Bayern München
Benfica Lissabon
Ajax Amsterdam
AEK Athen

Gruppe F:

Manchester City
Schachtjor Donezk
Olympique Lyon
TSG Hoffenheim

Gruppe G:

Real Madrid
AS Rom
ZSKA Moskau
Viktoria Pilsen

Gruppe H:

Juventus Turin
Manchester United
FC Valencia
Young Boys Bern


Also alle 4 Bundesligisten haben eher Losglück gehabt. Hammergruppen sind C (PSG, Neapel, Liverpool) und H (Juve, ManU, Valencia).
Schalke hatte den größten Dusel. Im Topf 3 bekommt man normal 2 starke Mannschaften zugelost, mit Lok Moskau und Porto ging es da glimpflich ab.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Champions League

Beitrag von Alpha Centauri »

sunny.crockett hat geschrieben:(30 Aug 2018, 19:19)

Die diesjährige CL wurde ausgelost.

Alle Gruppen im Überblick:

Gruppe A:

Atletico Madrid
Borussia Dortmund
AS Monaco
Club Brügge

Gruppe B:

FC Barcelona
Tottenham Hotspur
PSV Eindhoven
Inter Mailand

Gruppe C:

Paris Saint-Germain
SSC Neapel
FC Liverpool
Roter Stern Belgrad

Gruppe D:

Lokomotive Moskau
FC Porto
Schalke 04
Galatasaray Istanbul

Gruppe E:

FC Bayern München
Benfica Lissabon
Ajax Amsterdam
AEK Athen

Gruppe F:

Manchester City
Schachtjor Donezk
Olympique Lyon
TSG Hoffenheim

Gruppe G:

Real Madrid
AS Rom
ZSKA Moskau
Viktoria Pilsen

Gruppe H:

Juventus Turin
Manchester United
FC Valencia
Young Boys Bern


Also alle 4 Bundesligisten haben eher Losglück gehabt. Hammergruppen sind C (PSG, Neapel, Liverpool) und H (Juve, ManU, Valencia).
Schalke hatte den größten Dusel. Im Topf 3 bekommt man normal 2 starke Mannschaften zugelost, mit Lok Moskau und Porto ging es da glimpflich ab.
Meine Tipps:Gruppe A: Atletico Madrid und BVB kommen weiter

Gruppe B: Barca und Tottenham kommen weiter

Gruppe C: Paris, Liverpool kommen weiter

Gruppe D: FC Porto und Schalke 04 kommen weiter

Gruppe E: FC Bayern und Ajax Amsterdam kommen weiter

Gruppe F: ManCity und Olympique Lyon kommen weiter

Gruppe G: Real und AS Rom kommen weiter

Gruppe H: Juventus Turin und FC Valencia kommen weiter
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

sunny.crockett hat geschrieben:(30 Aug 2018, 19:19)

Die diesjährige CL wurde ausgelost.

Alle Gruppen im Überblick:

Gruppe A:

Atletico Madrid
Borussia Dortmund
AS Monaco
Club Brügge

Gruppe B:

FC Barcelona
Tottenham Hotspur
PSV Eindhoven
Inter Mailand

Gruppe C:

Paris Saint-Germain
SSC Neapel
FC Liverpool
Roter Stern Belgrad

Gruppe D:

Lokomotive Moskau
FC Porto
Schalke 04
Galatasaray Istanbul

Gruppe E:

FC Bayern München
Benfica Lissabon
Ajax Amsterdam
AEK Athen

Gruppe F:

Manchester City
Schachtjor Donezk
Olympique Lyon
TSG Hoffenheim

Gruppe G:

Real Madrid
AS Rom
ZSKA Moskau
Viktoria Pilsen

Gruppe H:

Juventus Turin
Manchester United
FC Valencia
Young Boys Bern


Also alle 4 Bundesligisten haben eher Losglück gehabt. Hammergruppen sind C (PSG, Neapel, Liverpool) und H (Juve, ManU, Valencia).
Schalke hatte den größten Dusel. Im Topf 3 bekommt man normal 2 starke Mannschaften zugelost, mit Lok Moskau und Porto ging es da glimpflich ab.

Hm, speziell was die Dortmund Gruppe angeht, kann man von "Losglück" glaube ich nicht sprechen ?! Favorit ist Atletico und gegen Brügge hat man sehr schlechte Europapokal Erfahrung. Monaco ist vom Namen her auch ein Großer..... Die Schlacker Gruppe hingegen könnte auch eine aus der Europa League sein :rolleyes:

Die Bayern können sehr zufrieden sein, für Hoffenheim wird es sehr schwer werden.

Hammer Gruppen sind klar: B UND C !!
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Champions League

Beitrag von sunny.crockett »

Der General hat geschrieben:(31 Aug 2018, 13:41)

Hm, speziell was die Dortmund Gruppe angeht, kann man von "Losglück" glaube ich nicht sprechen ?! Favorit ist Atletico und gegen Brügge hat man sehr schlechte Europapokal Erfahrung. Monaco ist vom Namen her auch ein Großer..... Die Schlacker Gruppe hingegen könnte auch eine aus der Europa League sein :rolleyes:

Die Bayern können sehr zufrieden sein, für Hoffenheim wird es sehr schwer werden.

Hammer Gruppen sind klar: B UND C !!
Naja, einen aus Topf 1 musste der BVB ja bekommen. einzig das Glückslos Lok Moskau ist verwehrt geblieben. Ich denke, Athletico ist hier noch besser als Barca, PSG, ManC, Juve. Oder hättest du Real lieber gehabt ? :D
Monaco hat einen guten Namen, war aus dem Topf 3 eine mittelschwere Mannschaft. Hätte auch Liverpool oder Valencia sein können, die schätze ich da erheblich schwieriger ein. Und weil man mit Brügge mal schlechte Erfahrungen (mit anderer Mannschaft, anderen Trainer, anderer Taktik) hatte, muss man sich nicht in die Hosen machen. ;)
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

sunny.crockett hat geschrieben:(31 Aug 2018, 13:56)

Naja, einen aus Topf 1 musste der BVB ja bekommen. einzig das Glückslos Lok Moskau ist verwehrt geblieben. Ich denke, Athletico ist hier noch besser als Barca, PSG, ManC, Juve. Oder hättest du Real lieber gehabt ? :D
Monaco hat einen guten Namen, war aus dem Topf 3 eine mittelschwere Mannschaft. Hätte auch Liverpool oder Valencia sein können, die schätze ich da erheblich schwieriger ein. Und weil man mit Brügge mal schlechte Erfahrungen (mit anderer Mannschaft, anderen Trainer, anderer Taktik) hatte, muss man sich nicht in die Hosen machen. ;)
Real Madrid jetzt OHNE Ronaldo sehe ich bis zu 40% Schwächer als mit. UND ja, gegen Real hätte ich absolut nichts gehabt. Wenn man Bilanz zieht hat der BVB gegen Real gar nicht mal so schlecht abgeschnitten ;)

Gut, mit den ganzen "Töpfen" aus 1 bis 4 usw... habe ich mich nicht wirklich befasst. Unter´m Strich bleiben die Gegner und die sind nicht sooo leicht um von einem Losglück zu sprechen, zumindest nach meiner Meinung nach.

Ziel für den BVB sollte einfach sein, sich besser zu Präsentieren als letzte Saison. Viertelfinale wäre schon Sensationell Gut, aber bis dahin ist es noch ein sehr sehr laaanger Weg.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Champions League

Beitrag von sünnerklaas »

6:1 über Belgrad : Paris-Sieg in Champions League unter Verdacht (FAZ)

Ist der Investorenfußball (Fußball als Finanzinvestment) langfristig in der Krise?
Ove Haithabu
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Champions League

Beitrag von Ove Haithabu »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Oct 2018, 11:51)

6:1 über Belgrad : Paris-Sieg in Champions League unter Verdacht (FAZ)

Ist der Investorenfußball (Fußball als Finanzinvestment) langfristig in der Krise?
"Demnach habe ein ranghoher Vertreter des serbischen Klubs im Vorfeld des Spiels rund fünf Millionen Euro darauf gewettet, dass sein eigenes Team mit fünf Toren Unterschied verlieren werde."

Da hat der ranghohe Vertreter sich sicher in die Hose gemacht als Cavani in der 83. Minute zum 7:1traf, bevor auf Abseits entschieden wurde :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Champions League

Beitrag von sünnerklaas »

Ove Haithabu hat geschrieben:(13 Oct 2018, 12:59)

"Demnach habe ein ranghoher Vertreter des serbischen Klubs im Vorfeld des Spiels rund fünf Millionen Euro darauf gewettet, dass sein eigenes Team mit fünf Toren Unterschied verlieren werde."

Da hat der ranghohe Vertreter sich sicher in die Hose gemacht als Cavani in der 83. Minute zum 7:1traf, bevor auf Abseits entschieden wurde :D
Ich dichte mal nen Holpervers:

"Ein Tor zu viel! Was soll das schon?!
Herr Schiedsrichter!! An's Telefon!!"
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

An dieser Stelle muss ich einfach noch mal auf das Champions League Spiel zwischen Atletico Madrid und dem BVB zu sprechen kommen.

Jetzt weiß ich nicht Wer alles dieses Spiel gesehen hat ? In den Medien ging diese Partie, nach meiner Meinung nach, ein wenig Unter bzw. wurde kaum erwähnt.

Ich fand, dass dieses Spiel absolute Weltklasse war, auf einem Niveau was man nur sehr selten sieht ! Was Atletico Madrid am Dienstag da abgeliefert hat war Gigantisch. Im höchsten Tempo und mit "One touch Fußball" gezaubert, gleichzeitig in der Defensive wie von einem anderen Planeten !

Dank eines Roman Bürki und einer Portion Glück, hat der BVB "nur" 0:2 verloren, wobei ein 0:4 oder auch 0:5 nicht völlig ausgeschlossen war !!

Das besondere daran war, dass der BVB ebenfalls sehr Stark gespielt hat und eigentlich keine Fehler gemacht hat, dennoch völlig Chancenlos geblieben ist. :rolleyes:

Ich sage jetzt schon voraus, dass Atletico Madrid in der Champions League sehr weit kommen wird. Gelingt es dem Team auch nur Annähernd eine solche Leistung Zukünftig erneut "abzurufen" sind Sie absoluter Favorit für den Titel, zumindest für das Finale !

Wie der Trainer Diego Simeone diese Mannschaft stetig weiter entwickelt hat ist einfach nur beeindruckend. Viele Jahre hat er an der Defensive "gefeilt" mit dem Ergebnis eine der Besten zu sein. Aktuell jedoch, ist auch noch die Offensive sehr Stark. Nicht nur IN Dortmund spielte man Überraschend Offensiv mit Pressing usw., sondern auch am Dienstag beim Heimspiel !

Außer Griesman hat diese Mannschaft noch nicht einmal Namenhafte "Superstars", der Star ist absolut das Kollektiv !

Fazit:

Nach Zwei Hintereinander folgenden Final Teilnahmen der CL. sowie Aktuell als EL. Sieger, geht kein Weg an Atletico in dieser Saison vorbei.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

Achtelfinale Champions League


Schöne Auslosung !

Deutschland gegen England also :thumbup:

Schlacke : Manchester City

da haben "die Blauen" rein gar nichts zu verlieren und es können Helden geboren werden !

Bayern : FC Kloppo

wird spannend, aber ich glaube und hoffe sehr, dass Liverpool die Nase vorn hat ! Alle Daumen werden Selbstverständlich für den Jürgen gedrückt :thumbup:

Tottenham : BVB

50/50 Spiel, was völlig Offen ist. Ich halte die Spurs, wie auch schon im letzten Jahr für einen Geheimfavoriten und es wird sehr Schwer diese Klasse, vor Allen Dingen sehr Erfahrene Mannschaft auszuschalten !

Könnte aber trotzdem im Duell Deutschland : England 1:2 ausgehen ;) :D :cool:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Champions League

Beitrag von JJazzGold »

Schade, mir hätte vergnügungssteuerpflichtig die Kombi BVB gegen Liverpool besser gefallen. Aber das hätte wahrscheinlich jeden BVB Fan ins Trauma befördert und die Frage aufgeworfen, hat Deutschland eine ausreichende Menge an Psychologen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Champions League

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(18 Dec 2018, 03:56)

Achtelfinale Champions League


Schöne Auslosung !

Deutschland gegen England also :thumbup:

Schlacke : Manchester City

da haben "die Blauen" rein gar nichts zu verlieren und es können Helden geboren werden !

Bayern : FC Kloppo

wird spannend, aber ich glaube und hoffe sehr, dass Liverpool die Nase vorn hat ! Alle Daumen werden Selbstverständlich für den Jürgen gedrückt :thumbup:

Tottenham : BVB

50/50 Spiel, was völlig Offen ist. Ich halte die Spurs, wie auch schon im letzten Jahr für einen Geheimfavoriten und es wird sehr Schwer diese Klasse, vor Allen Dingen sehr Erfahrene Mannschaft auszuschalten !

Könnte aber trotzdem im Duell Deutschland : England 1:2 ausgehen ;) :D :cool:
Auf meinen Verein...würde ich da kein Geld setzen.

Realistisch sind wir draussen. War aber klar bei den zu erwartenden Gegnern. :D

Ich befürchte...Du wirst mit Deinem 1:2 Recht haben. Nur das dass der Pott ... draussen ist.

Wollen wir es nicht hoffen, ich befürchte es aber schon.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Champions League

Beitrag von Skull »

So geht es Viertelfinale weiter:

Ajax (NED) - Juventus (ITA)
Liverpool (ENG) - Porto (POR)
Tottenham (ENG)- Man. City (ENG)
Barcelona (ESP) - Man. United (ENG)

ohne deutsche Beteiligung. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Champions League

Beitrag von yogi61 »

Mein Tipp. Juve, Liverpool,City und Barca kommen ins Halbfinale-
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Colette
Beiträge: 18
Registriert: Do 17. Jan 2019, 12:16

Re: Champions League

Beitrag von Colette »

yogi61 hat geschrieben:(15 Mar 2019, 18:02)

Mein Tipp. Juve, Liverpool,City und Barca kommen ins Halbfinale-
Würde ich so unterschreiben. Großes Losglück für Jürgen Klopp
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Champions League

Beitrag von Alpha Centauri »

yogi61 hat geschrieben:(15 Mar 2019, 18:02)

Mein Tipp. Juve, Liverpool,City und Barca kommen ins Halbfinale-

Vorsicht man sollte Ajax und FC Porto nicht unterschätzen ganz so zum.Spaß stehen die nicht im CL Viertelfinale
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Champions League

Beitrag von Kardux »

Wenn man sich das Spiel von Arturo Vidal heute an der Anfield Road betrachtet, merkt man was den Bayern im Achtelfinale gefehlt hat. Ein Spieler der körperlich dagegen hält.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Champions League

Beitrag von Der General »

Sensation Perfekt !

So isser der Jürgen, nicht nur jetzt Aktuell hat er mit seiner Mannschaft Geschichte geschrieben, sondern auch wieder einmal Helden geboren :thumbup:

Zitat Jürgen Klopp:
"Ich glaube nicht daran, dass die Angst vor dem Verlieren so stark antreibt, wie die Lust aufs Gewinnen."

Ganz Dortmund drückt Ihm nun die Daumen für den Henkelpott :thumbup:
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Champions League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Mein Freund Stan, seit Geburt FC Liverpool Fan ist total aus dem Haueschen. Er wird das Trikot nicht mehr ausziehen. Gegoennt sei es ihm. Fantastische Leistung.
Support the Australian Republican Movement
Antworten