Film und Fernsehtipps

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
yogi61
Moderator
Beiträge: 48214
Registriert: So 1. Jun 2008, 10:00
Benutzertitel: Lupenreiner Demokrat
Wohnort: Bierstadt von Welt

Film und Fernsehtipps

Beitragvon yogi61 » So 17. Jan 2016, 15:53

11 Götter sollt ihr sein – Fußball als Ersatzreligion

"Es geht über die 90 Minuten hinaus. Schalke 04 und Fußball bestimmen unser ganzes Leben", so beschreibt Wilfried Hahn den Stellenwert, den Fußball und Schalke für seine Familie haben. Der 59-jährige Innenarchitekt ist seit einem halben Jahrhundert glühender Anhänger und hat damit seine ganze Familie "infiziert", wie er es nennt. Seine Frau Jutta begleitet ihn zu allen Spielen. Und auch seine Kinder und Enkelkinder sind Vereinsmitglieder. "Solche Emotionen wie beim Fußball erlebst du nirgendwo anders", sagt Wilfried Hahn.
"Hier kann ich sein, wie ich wirklich bin"

Thorsten Brunkhorst sieht das genauso. Fußball und Werder Bremen sind mehr als ein Hobby für den 35-Jährigen: "Es ist mein Lebenselixier. Hier kann ich so sein, wie ich wirklich bin. Hier bin ich nicht Thorsten, sondern Tuddi!" Thorsten Brunkhorst hat eine Spastik auf der linken Körperhälfte und stottert. Je unwohler er sich fühlt, desto länger sucht er nach Worten. Doch wenn er über Fußball spricht oder beim Werder-Spiel seine Mannschaft anfeuert, ist diese Sprachstörung so gut wie weg.


So, 17.01.16 | 17:30 Uhr
Das Erste

http://www.daserste.de/information/repo ... on100.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek

Zurück zu „60. Fußball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste