FC Liverpool

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: FC Liverpool

Beitrag von TheManFromDownUnder »

becksham hat geschrieben:(05 Jun 2018, 13:58)

Der Trainerstab kann ja nun auch nicht in seinen Kopf gucken und wenn er im Sehen beeinträchtigt war, wird er das ja spätestens nach dem ersten Tor bemerkt haben und dann hätte er ein Zeichen geben müssen und sich auswechseln lassen. Er ist hier nicht aus der Verantwortung zu nehmen.
Nicht in den Kopf aber in die Augen und ein paar Reflexe testen. Dann waere es nicht zum ersten Tor gekommen. Welcher Spieler geht freiwillig vom Platz??????
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: FC Liverpool

Beitrag von Fliege »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(06 Jun 2018, 03:17)

Nicht in den Kopf aber in die Augen und ein paar Reflexe testen. Dann waere es nicht zum ersten Tor gekommen. Welcher Spieler geht freiwillig vom Platz??????
Ist das nicht im Rugby üblich nach Zusammenstößen mit Kopf? Oder im American Football? Die Fußballer sind wohl etwas naiv, was Kopfverletzungen anlangt.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: FC Liverpool

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Fliege hat geschrieben:(06 Jun 2018, 03:19)

Ist das nicht im Rugby üblich nach Zusammenstößen mit Kopf? Oder im American Football? Die Fußballer sind wohl etwas naiv, was Kopfverletzungen anlangt.
Es war ueblich das in Rugby Spieler nach Zusammenstoessen mit dem Kopf oft liegen blieben, aufstanden und weitermachten aber das isr Vergangenheit. Heutzutage nach head clash werden Spieler auf dem Feld von einem Trainer auf Reflexe getestet und meistens in die "head bin" geschickt. Dort untersucht sie ein Arzt und er entscheidet ob der Spieler weiter spielen kann oder nicht.

Noch eine Anmerkung. Kopf Zusammenstoesse sind in Rugby meistens ohne Absicht. Tackles oberhalb Schulterhoehe sind nicht erlaubt. Viele Kopfverletzungen passieren wenn der Spieler der angreift und eine tackle ausfuehrt das technisch falsch tut ohne Absicht seinen Kopf mit der Huefte des Gegners zusammenstoesst oder mit dem Knie.

Nicht vergessen Rugby ist ein Kontakt Sport aber die Gesundheit der Spieler steht immer im Vordergrund und Spieler sind entsprechend trainiert.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: FC Liverpool

Beitrag von Fliege »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(06 Jun 2018, 11:41)

Es war ueblich das in Rugby Spieler nach Zusammenstoessen mit dem Kopf oft liegen blieben, aufstanden und weitermachten aber das isr Vergangenheit. Heutzutage nach head clash werden Spieler auf dem Feld von einem Trainer auf Reflexe getestet und meistens in die "head bin" geschickt. Dort untersucht sie ein Arzt und er entscheidet ob der Spieler weiter spielen kann oder nicht.

Noch eine Anmerkung. Kopf Zusammenstoesse sind in Rugby meistens ohne Absicht. Tackles oberhalb Schulterhoehe sind nicht erlaubt. Viele Kopfverletzungen passieren wenn der Spieler der angreift und eine tackle ausfuehrt das technisch falsch tut ohne Absicht seinen Kopf mit der Huefte des Gegners zusammenstoesst oder mit dem Knie.

Nicht vergessen Rugby ist ein Kontakt Sport aber die Gesundheit der Spieler steht immer im Vordergrund und Spieler sind entsprechend trainiert.
Ja, das habe ich gemeint. Danke für die ausführliche Schilderung. Die letzte Rugby-WM mit Neuseeland als Sieger, lief vor zwei Jahren (?) im deutschen TV, ich meine es sei Eurosport gewesen, und ich fand diesen Sport attraktiver als Fußball. Fußball sagt mir mittlerweile nicht mehr zu wegen des käuflichen Erfolgs (TV-Gelder, Spielerkauf, Monopolisierung).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Liverpool

Beitrag von Alexyessin »

So, das Wunder ist vollbracht.
Mit einer grandiosen Leistung hat es Liverpool unter Kloppi tatsächlich geschafft das 0-3 aus dem Hinspiel in Barcelona in ein 4-0 daheim zu drehen.
Jetzt hoff ich nur noch, das er den Pott auch gewinnt. Wünschen würd ich es ihm.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Liverpool

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(08 May 2019, 08:44)

So, das Wunder ist vollbracht.
Mit einer grandiosen Leistung hat es Liverpool unter Kloppi tatsächlich geschafft das 0-3 aus dem Hinspiel in Barcelona in ein 4-0 daheim zu drehen.
Jetzt hoff ich nur noch, das er den Pott auch gewinnt. Wünschen würd ich es ihm.
Und so schlitzohrig. Die Ecke war ja wohl mal geil. :D :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Liverpool

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(08 May 2019, 08:45)

Und so schlitzohrig. Die Ecke war ja wohl mal geil. :D :thumbup:
Habs nicht gesehen, aber so wie ich gelesen hab, der Kloppi auch nicht :D
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Liverpool

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(08 May 2019, 08:54)

Habs nicht gesehen, aber so wie ich gelesen hab, der Kloppi auch nicht :D
Hier, die Ecke ist bei 1:50.

[youtube][/youtube]
Skeptiker

Re: FC Liverpool

Beitrag von Skeptiker »

Alexyessin hat geschrieben:(08 May 2019, 08:44)
So, das Wunder ist vollbracht.
Mit einer grandiosen Leistung hat es Liverpool unter Kloppi tatsächlich geschafft das 0-3 aus dem Hinspiel in Barcelona in ein 4-0 daheim zu drehen.
Jetzt hoff ich nur noch, das er den Pott auch gewinnt. Wünschen würd ich es ihm.
Dito. Ich fand's super. Wäre echt tragisch, wenn er wieder nur den Finallooser macht.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: FC Liverpool

Beitrag von Zunder »

becksham hat geschrieben:(08 May 2019, 08:45)

Und so schlitzohrig. Die Ecke war ja wohl mal geil. :D :thumbup:
Das Abwehrverhalten war D-Schüler- Mannschaften würdig.
Mit diesem Auftreten hätten sie bei der letzten WM für Deutschland spielen können.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Liverpool

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(08 May 2019, 09:16)

Dito. Ich fand's super. Wäre echt tragisch, wenn er wieder nur den Finallooser macht.
Wie oft ist er nicht aufgestiegen? 4 Mal?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Skeptiker

Re: FC Liverpool

Beitrag von Skeptiker »

Alexyessin hat geschrieben:(08 May 2019, 10:40)
Wie oft ist er nicht aufgestiegen? 4 Mal?
Keine Ahnung, aber wenn er es diesesmal nicht packt, dann wird man im so langsam einen Fluch andichten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Liverpool

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(08 May 2019, 12:03)

Keine Ahnung, aber wenn er es diesesmal nicht packt, dann wird man im so langsam einen Fluch andichten.
Ich müsste mal nachschauen. Er ist glaub ich als Spieler zweimal knapp am Aufstieg gescheitert und zumindest einmal als Trainer.
Und naja, CL scheint ähnlich zu sein. Wobei gegen die Bayern 2013 wirklich nicht was zu holen war.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: FC Liverpool

Beitrag von Gluck »

Das EL-Finale von 2016 müsste man noch dazu rechnen, außerdem drei verpasste Titel bei zwei nationalen Pokalwettbewerben (DFB-Pokal & FA Cup).
Erfolge

Trainer

FC Liverpool
UEFA Champions League: Finalist 2018, 2019
UEFA Europa League: Finalist 2016
Englischer Ligapokal: Finalist 2016

Borussia Dortmund
UEFA Champions League: Finalist 2013
Deutscher Meister (2): 2011, 2012
Vizemeister (2): 2013, 2014
DFB-Pokalsieger (1): 2012
Finalist (2): 2014, 2015
DFL-Supercupsieger (3): 2008, 2013, 2014

1. FSV Mainz 05
Aufstieg in die Fußball-Bundesliga: 2004
https://de.wikipedia.org/wiki/Jürgen_Klopp#Trainer
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3146
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Liverpool

Beitrag von Bolero »

Gegen Laternenmast gerannt: Liverpool-Fan (11) hat blutige Begegnung mit Mo Salah

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3146
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Liverpool

Beitrag von Bolero »

Champions-League-Panne: Verreist! Liverpool-Fans landen in falscher Stadt
Das kann ja mal passieren...

Die Liverpool-Fans Rob und Lee wollten ihren FC unbedingt beim Champions-League-Duell gegen den KRC Genk im Stadion anfeuern. Doch dann der Bock: Statt nach Genk zu fahren, reisten sie ins 150 Kilometer westlich gelegene Gent. Eine überwindbare Strecke, doch die Briten suchten bis eine halbe Stunde vor Anpfiff vergeblich das Stadion.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

:D :D
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Antworten