verfahren gegen blatter.

Moderator: Moderatoren Forum 6

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: verfahren gegen blatter.

Beitrag von pikant »

Nomen Nescio » Mo 21. Dez 2015, 12:28 hat geschrieben:so, blatter gab seine pressekonferenz. die begann mit viel schluchzen, lange pausen und dauernd wiederholen »I'm sorry«. sorry for football, sorry for FIFA.
und danach war er eigentlich gar nicht timide, sondern sehr aggressiv. es war ungerecht. außerdem hatte die ethische kommission nicht einmal das recht und die möglichkeit ihn abzusetzen, sondern nur die tagung der FIFA. ich kann mich irren, aber m.e. hat diese kommission ihn nicht abgesetz, sondern gesperrt und daneben verboten eine funktion bei der FIFA/UEFA zu bekleiden.
außerdem sagte blatter, daß ER nicht die berufungskommission passieren will (anders als platini), er hat ja auch keine eile. weiter kündigte er an evt. in lausanne in berufung zu gehen. ja sogar auch da noch evt. den »normalen rechtsweg« zu suchen. mehrmals hörte ich ihn sagen »c'est pas possible« (es ist nicht möglich). das sagt viel (ça dit beaucoup) :D

ach, und die transaktion zwischen ihn und platini? das war ein kleiner fehler in der buchhaltung. ein versäumnis. nichts mehr.
hoert sich alles sehr plausibel an - war es nicht Blatter, der diese Ethikkommission ins Leben gerufen hatte?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: verfahren gegen blatter.

Beitrag von Nomen Nescio »

pikant » Mo 21. Dez 2015, 12:30 hat geschrieben:hoert sich alles sehr plausibel an - war es nicht Blatter, der diese Ethikkommission ins Leben gerufen hatte?
k.a. ich bin nun mal anti-fußball :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: verfahren gegen blatter.

Beitrag von Nomen Nescio »

drei journalisten durften blatter interviewen. d.h. sie stellten fragen, aber meist hielt er monologen, ungeachtet der frage. in vier verschiedenen sprachen ??!! und nein, blatter ist schuldlos, was heute passierte... »it's a crime«.
was seine tochter dabei tat, keiner weiß es. moralische unterstützung??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: verfahren gegen blatter.

Beitrag von Nomen Nescio »

die schweiz hat bankdokumente an amerika zur verfügung gestellt. es betrifft überweisungen der FIFA, insgesamt mehr als 60 millionen euro betragend.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: verfahren gegen blatter.

Beitrag von Nomen Nescio »

michel platini hat sich soeben zurückgezogen für die funktion von FIFA-vorsitzender. er sagte ungefähr »ich bin zwar unschuldig, aber die ganze prozedur kostet zuviel zeit«.
der jordanische prinz ali hat seine kandidatur gehandhabt.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Do 7. Jan 2016, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: verfahren gegen blatter.

Beitrag von Nomen Nescio »

platini hat in einem interview gesagt daß die hürden für ihn gelegt wurden durch »zürich«, womit er das hauptquartier der fifa andeutete. er sagte es nicht, aber das verschlechternde verhältnis zwischen blätter und platini könnte damit gemeint sein.
zuerst war platini kronprinz, aber danach stellte blatter sich kandidat und nochmals wieder. für den evt. prozeß könnte auch noch die bemerkung von blatters bruder, daß platini »erpresserisch« handelte, von interesse sein.

ohne zweifel folgt eine fortsetzung :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: verfahren gegen blatter.

Beitrag von pikant »

Nomen Nescio » Do 7. Jan 2016, 20:03 hat geschrieben:michel platini hat sich soeben zurückgezogen für die funktion von FIFA-vorsitzender. er sagte ungefähr »ich bin zwar unschuldig, aber die ganze prozedur kostet zuviel zeit«.
der jordanische prinz ali hat seine kandidatur gehandhabt.
war klar - die UEFA braucht jetzt auch einen neuen Praesidenten und das Urteil gegen Beckenbauer wird fuer Ende Februrar erwartet - mangelnde Kooperation wird ihm vorgewurfen um die WM-Vergabe an Russland und Katar aufzuklaeren!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: verfahren gegen blatter.

Beitrag von pikant »

Nomen Nescio » Fr 8. Jan 2016, 10:23 hat geschrieben:platini hat in einem interview gesagt daß die hürden für ihn gelegt wurden durch »zürich«, womit er das hauptquartier der fifa andeutete. er sagte es nicht, aber das verschlechternde verhältnis zwischen blätter und platini könnte damit gemeint sein.
zuerst war platini kronprinz, aber danach stellte blatter sich kandidat und nochmals wieder. für den evt. prozeß könnte auch noch die bemerkung von blatters bruder, daß platini »erpresserisch« handelte, von interesse sein.

ohne zweifel folgt eine fortsetzung :D
Blatter und Platini haben ja ueber Jahre gemeinsam gehandelt und ihr Verhaeltnis hatte sich erst im letzten Jahr abgekuehlt!
man findet fast niemand mehr an der Spitze der FIFA, gegen den nicht ermittelt wird oder der nicht schon aus dem Verkehr gezogen wurde.
glaube auch nicht, dass es bei der UEFA besser zugeht und wie im DFB gehandelt wurde, wird ja auch zur Zeit von einer internen Kommission untersucht..... :rolleyes:
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: verfahren gegen blatter.

Beitrag von Nomen Nescio »

Fifa entlässt Generalsekretär Jerôme Valcke] mit sofortiger Wirkung
Dem langjährigen Fifa-Funktionär wird Korruption vorgeworfen. Er soll sich beim Ticketverkauf für Endrunden von Weltmeisterschaften persönlich bereichert haben. Valcke hatte Zeugen zufolge zudem im Rahmen von Verhandlungen schon vor der offiziellen Vergabe erklärt, die WM 2022 sei fest an Katar zugesagt. Zudem verdächtigt die US-Justiz den Franzosen, im Rahmen der Vergabe der WM 2010 zehn Millionen Dollar aus Südafrika an die von Skandalfunktionär Jack Warner kontrollierten Verbände Concacaf und CFU weitergeleitet zu haben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: verfahren gegen blatter.

Beitrag von Fuerst_48 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Jan 2016, 13:37)

Fifa entlässt Generalsekretär Jerôme Valcke] mit sofortiger Wirkung
Wird nicht der letzte Funktionär sein, der den Sumpf verlassen muß...
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: verfahren gegen blatter.

Beitrag von Nomen Nescio »

Fuerst_48 hat geschrieben:(13 Jan 2016, 15:02)

Wird nicht der letzte Funktionär sein, der den Sumpf verlassen muß...
HOFFENTLICH. und auch bei anderen sportverbänden gibt es viel gülle !
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: verfahren gegen blatter.

Beitrag von Fuerst_48 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Jan 2016, 16:30)

HOFFENTLICH. und auch bei anderen sportverbänden gibt es viel gülle !
Nicht nur bei Sportverbänden...nur das wäre ein anderer Strang...
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: verfahren gegen blatter.

Beitrag von Nomen Nescio »

jetzt hat es auch beckenbauer getroffen. die ethische kommission der FIFA hat ihn bestraft, weil er nicht mitarbeitete. übrigens eher eine symbolische strafe: etwas geld und auf bewährung oder aber eine warnung.

will man jetzt den vorwurf zuvorkommen, daß bei der FIFA nichts getan wird?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: verfahren gegen blatter.

Beitrag von Nomen Nescio »

blatter und platini haben in berufung statt 8 nur 6 jahre verbot bekommen. die strafe bleibt aber gehandhabt ==> keine fußballämter.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: verfahren gegen blatter.

Beitrag von Fuerst_48 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Feb 2016, 20:28)

blatter und platini haben in berufung statt 8 nur 6 jahre verbot bekommen. die strafe bleibt aber gehandhabt ==> keine fußballämter.
Das ist das wichtigste Ergebnis. :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: verfahren gegen blatter.

Beitrag von Nomen Nescio »

wenn die erwartungen über den neuen vorsitzenden stimmen, soll mit »Salman bin Ibrahim Al Chalifa« (bahrein) ein klon von blatter der neue präsident werden.
journalisten haben erfahren, daß sie schnell drohbriefe von anwälten bekommen, als sie etwas nachfragen. hoffentlich werden die antworten auf diese fragen auch thema bei der amerikanischen und schweizerischen justiz.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: verfahren gegen blatter.

Beitrag von Nomen Nescio »

endgültig exit blatter. sein nachfolger wurde trotz sheik salman der kandidat von europa, der schweizer infantino.
In Zürich ist der Nachfolger von Präsident Joseph Blatter gewählt worden. Es ist Gianni Infantino aus der Schweiz. Er vereinte im zweiten Wahlgang 115 Stimmen auf sich, Scheich Salman bin Ebrahim Al Khalifa aus Bahrein erreichte 88.
er war offensichtlich der nächste mitarbeiter von platini. ob er dann wirklich müll räumen kann?? the benefit of the doubt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: verfahren gegen blatter.

Beitrag von schokoschendrezki »

Gerade in 3sat: "Geldmaschine Fußball". Empfehlenswert. Und Deprimierend. Kennt eigentlich jemand irgendeine Organisation, einen Interessenverein oder ähnliches, die/der sich ganz allgemein gegen Profifußball (nicht als Sport sondern als Geschäft und Identifikationsmodell) einsetzt? Jetzt mal wirklich einfach praktisch gefragt ...
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: verfahren gegen blatter.

Beitrag von frems »

Eilmeldung. Genaueres kommt wohl in den nächsten Stunden. Ist ja schon eine recht sportliche Summe.
Der frühere Fifa-Präsident Joseph Blatter, der frühere Generalsekretär Jérôme Valcke und der ehemalige Finanzdirektor Markus Kattner haben sich laut einer internen Untersuchung des Fußball-Weltverbandes in den vergangenen fünf Jahren um mehr als 79 Millionen Schweizer Franken bereichert. Das teilte die Fifa am Freitag mit.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 67932.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: verfahren gegen blatter.

Beitrag von BingoBurner »

frems hat geschrieben:(03 Jun 2016, 15:16)

Eilmeldung. Genaueres kommt wohl in den nächsten Stunden. Ist ja schon eine recht sportliche Summe.


http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 67932.html
Überraschung :mad2:

In Katar gibt es auch keine Sklaven. Die laufen hier alle frei rum...........um mal den Kaiser zu zitieren.
Die FIFA ist so ein mieser Verein geworden.

"I did not have sexual relations with that woman!"

Manchmal könnte man nur noch durch drehen.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: verfahren gegen blatter.

Beitrag von Bolero »

Mafiöse Strukturen sind das. Nur ohne Waffen.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: verfahren gegen blatter.

Beitrag von Der General »

Also mir Persönlich ist es ja vollkommen egal ob die FIFA nun korrupt ist oder war. Überall dort wo es um viel Geld geht und nur "einzelne" Menschen das sagen haben, sind solche Dinge Wahrscheinlich.

Weshalb ich aber jetzt doch hier schreibe ist folgendes:


Blatter: So wird bei Auslosungen manipuliert

Ex-Fifa-Präsident Sepp Blatter behauptet, bei Auslosungen zu Fußball-Wettbewerben werde manipuliert. Im Interview mit der argentinischen Tageszeitung La Nacion erklärte Blatter: "Ich habe es mit eigenen Augen gesehen, wie geschummelt wurde. Es ging um einen europäischen Wettbewerb", sagte der Schweizer.

Blatter erklärt auch, wie die Manipulation seiner Meinung nach ablief: "Nur einer hat das gekonnt. Es war ein Italiener. Man kann die Kugeln, die gezogen werden, kennzeichnen. Oder man kann sie heiß machen, wenn sie vorher gekühlt wurden. Ich war selber Zeuge." Ein Italiener also - der Schweizer Gianni Infantino, der viele Los-Zeremonien durchführte, kann es also nicht gewesen sein.

Blatter selbst hat nach eigener Aussage keinen Fehler gemacht: "Ich habe nie Lose selber gezogen. Andere Präsidenten haben das gemacht. Sie haben die Kugeln selber aus den Topf genommen. Ich war sauber bis zum Letzten. Ich habe nie gegen das Strafgesetz verstoßen. Ich habe ein ruhiges Gewissen."

http://www.msn.com/de-de/sport/fussball ... li=BBqg6Q9

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch Mement Scholl sprach mal nebenbei davon, natürlich wurde das nur als lustigen Joke aufgefasst. Persönlich kann ich mir sehr gut vorstellen, dass an dieser Behauptung tatsächlich etwas daran ist, was Natürlich dann ein sehr großer Betrug ist.

Auch hierbei geht es nämlich ums Geld, wenn Zufällig schon frühzeitig Große Topclubs antreten müssen und einer dann früh ausscheidet.

Schnellstmöglich, sollte man also Zukünftig den Modus der Auslosung durch "Menschliche Hand" ändern und das auch in Deutschland (DFB Pokal).
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: verfahren gegen blatter.

Beitrag von firlefanz11 »

Tja ja... Die Blattern waren ja schon immer eine Krankheit... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: verfahren gegen blatter.

Beitrag von Nomen Nescio »

blatter hat auch beim höchsten gericht verloren. er darf keine funktion beim fußball ausüben.

wie das mit platini geht weiß ich nicht. kommt der nach blatter, oder war der schon abgeurteilt. jedenfalls ist im ersten fall deutlich wie das urteil lauten wird, denn es handelte sich um den schemenhaften handel zwischen den beiden.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten