Wer steigt dieses Jahr ab?

Moderator: Moderatoren Forum 6

Wer steigt dieses Jahr ab?

Umfrage endete am Do 13. Aug 2015, 22:18

Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha
7
11%
Bremen
2
3%
Darmstadt
15
23%
Dortmund
1
2%
Frankfurt
1
2%
Hamburg
8
12%
Hannover
5
8%
Hoffenheim
2
3%
Ingolstadt
11
17%
Köln
2
3%
Leverkusen
0
Keine Stimmen
Mainz
2
3%
Mönchengladbach
1
2%
München
5
8%
Schalke
0
Keine Stimmen
Stuttgart
2
3%
Wolfsburg
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von hafenwirt »

Amtsschimmel hat geschrieben:(09 Feb 2016, 18:48)

Martin Kind hat den Verein an die Wand gefahren. Verhältnis mit den Fans zerstört,
Das ist auch das, was ich so mitbekomme. Hier im Süden gibt es ja nicht wenige Anhänger der "Roten" und der Tenor ist allgemein: Schlimm, dass Hannover 96 absteigen wird, aber noch viel schlimmer: Man spürt nix dabei, kein Leiden, es ist einfach scheißegal.

Und der Verein, ach Moment, die KgaA, also Kinds "Marke" ist eigentlich schon länger fällig. Die letzten Jahre hatte man stets das Glück, das sich doch noch Vereine eingefunden haben, die schlechter waren.

Ich kann daher jedem Hannoveraner nur empfehlen entweder, wenn man Profifußball braucht, zum VfL Wolfsburg zu fahren oder sich Amateurfußball zu geben, Havelse, Arminia Hannover, Egestorf-Langreder und der FC Wunstorf sind auch verdiente Mannschaften. :thumbup:
Svi Back

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Svi Back »

hafenwirt hat geschrieben:(09 Feb 2016, 20:10)


Und der Verein, ach Moment, die KgaA, also Kinds "Marke" ist eigentlich schon länger fällig.
Wenn 96 fällig ist, dann kenne ich einen Verein der ist überfällig.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von hafenwirt »

Svi Back hat geschrieben:(09 Feb 2016, 20:22)

Wenn 96 fällig ist, dann kenne ich einen Verein der ist überfällig.
Sportlich gesehen. Tradition zählt eben nicht.

Aber das ganze ist ja auch immer bigott, hab neulich erst gelesen, dass die zweite Liga auch scheiße sei - nicht nur wegen Kunstprodukten wie RB, sondern auch, weil da ja Vereine wie FSV Frankfurt oder Heidenheim spielen, die zwar nicht mit Geld hochgehalten werden, sondern durch "gute Arbeit" und auch Tradition haben, aber am wichtigsten sind ja die Zuschauerzahlen.

Und bei einem Verein wie dem FC Augsburg leugnet man dann die Beteiligung von Geldgebern ( https://de.wikipedia.org/wiki/Walther_Seinsch ), weil: Haben ja viele Zuschauer (-> muss ja Tradition sein dann)
Svi Back

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Svi Back »

ich meinte den HSV :D
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von hafenwirt »

Svi Back hat geschrieben:(09 Feb 2016, 20:43)

ich meinte den HSV :D
Dann muss ich um Entschuldigung bitten, deine Antworten auf der vorherigen Seite ließen etwas anderes vermuten. ;)

Aber es ist tatsächlich gar nicht mal so unrealistisch, dass es nächste Sesong nur noch einen Verein im Norden gibt. Wobei, Frankfurt mischt auch gut mit.
Amtsschimmel
Beiträge: 727
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:59

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Amtsschimmel »

Tradition lässt sich nicht an Zuschauerzahlen ablesen. Für mich ging Tradition immer schon damit einher, dass die Aufstiege in gehobene Klassen größtenteils durch gute Arbeit geschafft wurden und nicht in erster Linie durch Geld. Ich habe auch nichts gegen Dorfklubs in oberen Ligen, solange die Arbeit dort gut ist. Leider wird aber diese Arbeit durch Mäzenklubs immer weiter untergraben. Ich gehe ja auch regelmäßig zum TSV Havelse, die ja zeitweise mit RB Leipzig zusammen in der Regionalliga kickten. Es ist einfach pervers, wenn da auf der einen Seite Amateure kicken, die vielleicht maximal 500 Euro Aufwandsentschädigung bekommen, und auf der anderen Seite stehen dann irgendwelche Profis, die Zweitligagehälter und Punkteprämien so hoch wie die Gehälter des Gegners erhalten. Sowas macht den Sport kaputt.
Svi Back

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Svi Back »

für mich steht der erste Absteiger seit heute fest. Tut mir leid 96, das war
ganz, ganz grausam.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von hafenwirt »

So ist es.

Woche für Woche ein neues Armutszeugnis. Spannend wird es wohl nur noch um Platz 16 und 17, wenn Hoffenheim jetzt ne kleine Serie startet. Da wird es wohl um Hamburg, Bremen, Hoffenheim, Frankfurt und Darmstadt gehen. Wobei letztere im Vergleich zu allen anderen kämpfen und irgendwie traue ich ihnen zu, die direkten Duelle gegen Rumpelmannschaften wie Frankfurt zu gewinnen.

Persönlich gespannt bin ich auf das Duell in 2 Spieltagen zwischen der schlechtesten Mannschaft des Jahrzehnts aus Hannover und dem Punktelieferanten in Auswärtsduellen aus Wolfsburg. Ich erwarte schlimmes.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Flat »

hafenwirt hat geschrieben:(21 Feb 2016, 20:07)
Da wird es wohl um Hamburg, Bremen, Hoffenheim, Frankfurt und Darmstadt gehen.
Moin,

die Hamburger spielen zwar alles andere als überzeugend, aber sie sammeln regelmäßig ihre Punkte und haben inzwischen ein kleines Polster. Sie sind deutlich stabiler als die letzten 2 Jahre. Ich glaube nicht, dass die noch in den Abstiegskampf richtig reinrutschen.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Joker »

Darum beteilige ich mich an den hiesigen Fußballdiskussionen eher zurückhaltend.

Bremen 2
Bayern 5

Was brauchts denn noch an Beweisen das hier nur Fußballerische Vollhonks posten.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Flat »

Joker hat geschrieben:(22 Feb 2016, 10:20)

nur Fußballerische Vollhonks
Moin,


das sind keine Vollhonks sondern Idealisten, die noch glauben, dass irgendwann die Gerechtigkeit und das Gute siegen wird.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von pikant »

seit Thomas Schaaf bei Hannover das Zeppter uebernommen hat bleiben die Punkte aus - 5 Niederlagen als neuer Trainer hintereinander
so ist der Abstieg nicht mehr zu verhindern und ein Beweis, dass Trainerwechsel nach hinten losgehen koennen und Schaaf ist dabei seinen guten Ruf zu ruinieren, denn nach Frankfurt hat er nun auch in Hannover offenbar kein gutes Haendchen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(23 Feb 2016, 11:54)

seit Thomas Schaaf bei Hannover das Zeppter uebernommen hat bleiben die Punkte aus - 5 Niederlagen als neuer Trainer hintereinander
so ist der Abstieg nicht mehr zu verhindern und ein Beweis, dass Trainerwechsel nach hinten losgehen koennen und Schaaf ist dabei seinen guten Ruf zu ruinieren, denn nach Frankfurt hat er nun auch in Hannover offenbar kein gutes Haendchen.
Warum hatte er in Frankfurt kein gutes Händchen? Ich glaube die Eintracht würde sich über Platz 9 zu Zeit eher freuen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(23 Feb 2016, 11:56)

Warum hatte er in Frankfurt kein gutes Händchen? Ich glaube die Eintracht würde sich über Platz 9 zu Zeit eher freuen.
keine Rueckendeckung von Seiten des Vereines und man erwartete mehr.

aber auch mit Rueckendeckung des Vereines klappt es nicht - 5 Niederlagen und noch kein Punkt

nach Bremen hat bisher Schaaf nur Pech gehabt und sein Ruf leidet - ja!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(23 Feb 2016, 12:00)

keine Rueckendeckung von Seiten des Vereines und man erwartete mehr.

aber auch mit Rueckendeckung des Vereines klappt es nicht - 5 Niederlagen und noch kein Punkt

nach Bremen hat bisher Schaaf nur Pech gehabt und sein Ruf leidet - ja!
Wenn man in Frankfurt mehr erwartet hat, dann fehlte es an Realitätssinn.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von hafenwirt »

pikant hat geschrieben:(23 Feb 2016, 11:54)

seit Thomas Schaaf bei Hannover das Zeppter uebernommen hat bleiben die Punkte aus - 5 Niederlagen als neuer Trainer hintereinander
so ist der Abstieg nicht mehr zu verhindern und ein Beweis, dass Trainerwechsel nach hinten losgehen koennen
Auch vor Herrn Schaaf und nicht erst seit ihm, haben die reihenweise ihre Spiele verloren. Die sind so schlecht, nicht mal der nette Jürgen könnte diese Verlierertruppe motivieren.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von hafenwirt »

yogi61 hat geschrieben:(23 Feb 2016, 12:02)

Wenn man in Frankfurt mehr erwartet hat, dann fehlte es an Realitätssinn.
Wäre aber typisch. Deswegen sind Probleme oftmals auch hausgemacht. Man schimpft zwar auf RB Leipzig und wie sie alle heißen, aber was können die denn dafür, wenn bei einem Verein wie der SGE man Köpfe rollen lässt, weil sie nicht in der Pilzliga spielen?

Auch jetzt wir ja wieder mitten in der heißen Phase der Trainer demontiert. Daran kann ich mich beim VfL nicht erinnern, nach der Saison, klar in Ordnung, aber jetzt, wo es um alles geht?
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von garfield336 »

Hannover hat die Poleposition
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Fuerst_48 »

garfield336 hat geschrieben:(23 Feb 2016, 15:23)

Hannover hat die Poleposition
Nicht zu bestreiten... :thumbup:
Doktor Schiwago

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Doktor Schiwago »

Wer steigt dieses Jahr ab?
Ingolstadt nicht.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Fuerst_48 »

Die Gefährdeten geben tw. kräftige Lebenszeichen...
Doktor Schiwago

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Doktor Schiwago »

Vor allem Bayern München (8% der Abstimmungen), nech? :D
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von hafenwirt »

Also trotz des Sieges von Hannover in Stuttgart sind die für mich immer noch Kandidat No. 1.

Gerade heute gegen Wolfsburg - auswärtsschwach - hat man nichts gesehen.
Nicht mal Kampf, was das Wichtigste ist. Unfassbar, bei nahezu jedem Zweikampf stand ein Hannoveraner 2-5 Meter weg. Keine Grätsche, kein rempeln. Kam ein Hannoveraner in die Nähe eines Wolfsburgers, hatte dieser immernoch 2 Sekunden Zeit um zu schauen, wo ein anderer Spieler stand.

Aber wahrscheinlich vergeigen morgen die anderen auch wieder, sodass wieder alles drin ist.
Doktor Schiwago

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Doktor Schiwago »

Leider hat Ingolstadt den Sieg gegen Köln noch vergeigt.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Welfenprinz »

Man kann es auch schlicht und ergreifend so zusammen fassen,dass Wolfsburg zu gut für 96 war. :D
Und dass Schaaf während des Spiels nicht auf taktische Umstellungen reagieren kann. Das wird neben der mangelnden Qualität wohl noch ausschlaggebend im Rest der Saison sein.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von hafenwirt »

Welfenprinz hat geschrieben:(02 Mar 2016, 08:29)

Man kann es auch schlicht und ergreifend so zusammen fassen,dass Wolfsburg zu gut für 96 war. :D
Das natürlich auch. ;)

Mich hat nur die Lethargie gewundert. Kein Spieler wurde mal umgetreten, gab es überhaupt ein nennenswertes Foul?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von pikant »

wir haben recht spielstarke Mannschaften unten stehen, waehrend die andere Mannschaften ueber den Kampf kommend noch im Mittelfeld stehen.
unten kommt man mit schoenspielen nicht raus, sondern da muss auch mal die Sense rausgeholt werden oder der Ball ueber die Tribuene geschossen werden.
man kann zu Hause gegen baerenstarke Wolfsburger ( nah an EL dran ) verlieren, aber dann bitte mit Kampf Einsatz und gelben Karten.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Welfenprinz »

Kiyotake wurde doch von Gustavo zusammen getreten.und danach wars vorbei mit dem Spiel nach vorne für 96.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Fuerst_48 »

Für Hannover wird es "zappenduster"...
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von hafenwirt »

Das wird noch recht spannend. Wahnsinn, vom Vorletzten bis zum 9. nur sechs Punkte. Hannover sei schon rausgerechnet, das wäre mehr als ein Fußballwunder.

Es sind noch einige direkte Duelle. Wer schafft es, wer muss dran glauben?
9. Platz: 1. FC Köln (33 Punkte), Restprogramm: Hoffenheim (A), Leverkusen (H), Mainz (A), Darmstadt (H), Augsburg (A), Bremen (H), Dortmund (A)

10. Platz: FC Ingolstadt (33 Punkte), Restprogramm: Schalke (H), Gladbach (H), Darmstadt (A), Hannover (H), Hoffenheim (A), Bayern München (H), Leverkusen (A)

11. Platz: VfB Stuttgart (32 Punkte), Restprogramm: Darmstadt (A), Bayern München (H), Augsburg (A), Dortmund (H), Bremen (A), Mainz (H), Wolfsburg (A)

12. Platz: Hamburger SV (31 Punkte), Restprogramm: Hannover (A), Darmstadt (H), Dortmund (A), Bremen (H), Mainz (A), Wolfsburg (H), Augsburg (A)

13. Platz: SV Darmstadt 98 (28 Punkte), Restprogramm: Stuttgart (H), Hamburg (A), Ingolstadt (H), Köln (A), Frankfurt (H), Hertha (A), Gladbach (H)

14. Platz: Werder Bremen (28 Punkte), Restprogramm: Dortmund (A), Augsburg (H), Wolfsburg (H), Hamburg (A), Stuttgart (H), Köln (A), Frankfurt (H)

15. Platz: FC Augsburg (27 Punkte), Restprogramm: Mainz (A), Bremen (A), Stuttgart (H), Wolfsburg (A), Köln (H), Schalke (A), Hamburg (H)

16. Platz: TSG Hoffenheim (27 Punkte), Restprogramm: Köln (H), Frankfurt (A), Hertha (H), Gladbach (A), Ingolstadt (H), Hannover (A), Schalke (H)

17. Platz: Eintracht Frankfurt (27 Punkte), Restprogramm: Bayern (A), Hoffenheim (H), Leverkusen (A), Mainz (H), Darmstadt (A), Dortmund (H), Bremen (A)

18. Platz: Hannover 96 (17 Punkte), Restprogramm: Hamburg (H), Hertha (A), Gladbach (H), Ingolstadt (A), Schalke (H), Hoffenheim (H), Bayern (A)
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eller.html
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Fuerst_48 »

hafenwirt hat geschrieben:(20 Mar 2016, 22:50)

Das wird noch recht spannend. Wahnsinn, vom Vorletzten bis zum 9. nur sechs Punkte. Hannover sei schon rausgerechnet, das wäre mehr als ein Fußballwunder.

Es sind noch einige direkte Duelle. Wer schafft es, wer muss dran glauben?



http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eller.html
Für Hannover wird es mit Sicherheit finster.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Alexyessin »

hafenwirt hat geschrieben:(20 Mar 2016, 22:50)

Das wird noch recht spannend. Wahnsinn, vom Vorletzten bis zum 9. nur sechs Punkte. Hannover sei schon rausgerechnet, das wäre mehr als ein Fußballwunder.

Es sind noch einige direkte Duelle. Wer schafft es, wer muss dran glauben?



http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eller.html
Das härteste Programm haben Hamburg und die Zwietracht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Fuerst_48 »

Manche Vereine resignieren und geben auf, andere entfalten Kräfte, dass sie fast Wunder vollbringen.
Schau ma mal...
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Zahnderschreit »

Dass eine Mannschaft (etwa Hoffenheim) sechs Punkte aufholt, kann ich mir schon vorstellen. Aber dass z.B. Köln noch von sieben(!) Mannschaften überholt wird, halte ich für ausgeschlossen.
Hamburg ist per Definition (mindestens über die Relegation) gerettet (gerne gegen Leipzig), Stuttgart hat zu viele Punkte gesammelt und zu viele Mannschaften hinter sich gelassen.
Die Abstiegszone fängt daher bei Platz 13 an.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von hafenwirt »

Zahnderschreit hat geschrieben:(21 Mar 2016, 16:15)

Dass eine Mannschaft (etwa Hoffenheim) sechs Punkte aufholt, kann ich mir schon vorstellen. Aber dass z.B. Köln noch von sieben(!) Mannschaften überholt wird, halte ich für ausgeschlossen.
Hamburg ist per Definition (mindestens über die Relegation) gerettet (gerne gegen Leipzig), Stuttgart hat zu viele Punkte gesammelt und zu viele Mannschaften hinter sich gelassen.
Die Abstiegszone fängt daher bei Platz 13 an.
Viele Abstiegskämpfe beweisen das Gegenteil. Zum Beispiel als hier der Fjörtoft Frankfurt gerettet hat und einer runterging, bei dem man das 6 Spieltage vorher nicht dachte. Köln muss nur alles verlieren, dann wirds schon eng. Allein Vier direkte Duelle, wo die Gegner dann nur einen weiteren Sieg und Unentschieden beäcuhten und schon wär man an Köln vorbei.
Kirchgessner

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Kirchgessner »

Hannover steigt ab, der Kampf um den zweiten Abstiegsplatz bleibt spannend.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52722
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von JJazzGold »

So, die Lilien steigen schon mal nicht ab. Da haben sich wohl einige schwer verschätzt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52722
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von JJazzGold »

pikant hat geschrieben:(17 Aug 2015, 13:05)

nach dem ersten Spieltag ist Darmstadt fuer mich der Abstiegskandidat Nr.1 trotz dem tollen Kampfspiel zu Hause gegen Hannover.
die Mannschaft hat keine spielerischen Elemente zu bieten und lebt einzig vom Kampf und Herz.
das reicht ueber die gesamte Saison nicht.

Ingolstadt hat mich spielerisch ueberrascht und die werden in der Form vom Samstag mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Ätsch!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von pikant »

Kirchgessner hat geschrieben:(22 Mar 2016, 13:08)

Hannover steigt ab, der Kampf um den zweiten Abstiegsplatz bleibt spannend.
nur noch 3 Mannschaften komme in Frage - Stuttgart hat es nicht mehr in eigener Hand, denn bei einem Unentschieden zwischen Bremen und Frankfurt sind sie in der zweiten Liga.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von hafenwirt »

pikant hat geschrieben:(09 May 2016, 12:44)

nur noch 3 Mannschaften komme in Frage - Stuttgart hat es nicht mehr in eigener Hand, denn bei einem Unentschieden zwischen Bremen und Frankfurt sind sie in der zweiten Liga.
Wenn Stuttgart 8:0 in Wolfsburg gewinnt, würd es auch bei einem Unentschieden reichen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von pikant »

hafenwirt hat geschrieben:(09 May 2016, 22:24)

Wenn Stuttgart 8:0 in Wolfsburg gewinnt, würd es auch bei einem Unentschieden reichen.
Wolfsburg wird sich in einem vollen Stadion fuer ihre Verhaeltnisse gut verabschieden!
man will die Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz beenden.

Wir User hier haben jedenfalls die Absteiger fast nicht auf unserem Zettel gehabt ;)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von pikant »

11% haben richtig getippt - da ist fuer die kommende Saison noch Steigerungspotential vorhanden.
Antworten