Russland und Katar die WM entziehen?

Moderator: Moderatoren Forum 6

Sollten die WMs neu vergeben werden?

Ja, beide Weltmeisterschaften neu vergeben
28
64%
Jein, nur Rußland 2018
1
2%
Jein, nur Katar 2022
7
16%
Nein, beide sollen so stattfinden
6
14%
Sonstiges -> Kommentar
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Russland und Katar die WM entziehen?

Beitrag von ThorsHamar »

Cobra9 hat geschrieben:(05 Jun 2015, 06:42)

Komplette Neuvergabe, notfalls sollten alle Manschaften der westlichen Staaten den Tunieren fernbleiben. Viel Spass mit China als Weltmeister :)
China wird sowieso bald Weltmeister in Allem sein. So what .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Russland und Katar die WM entziehen?

Beitrag von Mehmet »

Da wird wieder ein sogenanntes Fass um nichts aufgemacht...

Russland bzw. Putin sichert sich nun einmal vorher ab. Daran ist doch bei weitem nichts auszusetzen.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Einige EU-Staaten versuchen doch immer Länder zu diskreditieren,
die gerade nicht in den Kragen passen. Denn wer glaubt, das die EU-Staaten keine Propaganda begehen, ist schon sehr
naiv. Man siehe als Beispiel, die deutschen Medien, die in der Vergangenheit, fast tagtäglich schlecht über Russland
Berichtet hatten. Und da das ganze sehr einseitig war - wer hat sich da eingeschaltet und die deutschen Medien gerügt?
Genau! Der deutsche Presserat! Da ist es doch nur selbstverständlich, dass gleich im Vorfeld solche Sachen geklärt werden.
Da geht es schließlich um Fußball und nicht das irgendwelche Journalisten - das gezielt und gelenkt - politisch ausnutzen
um irgendwie künstlich Stimmung gegen XYZ (in dem Fall Russland) zu machen!

Ich weiß noch als die WM nach Deutschland ging und Großbritannien versucht hatte, den gesamten deutschen Ostblock als
absolut Rechtsextrem abzuwerten, und das sich da kein Ausländer blicken lassen kann usw. Nur weil denen das nicht in den
Kragen passte, dass die WM nach Deutschland ging. Und am Ende hat sich Deutschland als eines der besten und tolerantesten
Austragungsorte herausgestellt, die es bisher bei einer Fußball-WM gab.

Man sollte Sport einfach Sport sein lassen und die Politik einfach mal außen vor lassen!
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russland und Katar die WM entziehen?

Beitrag von DarkLightbringer »

Sklavenarbeit für das Stadion in St. Petersburg
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 50137.html

Eine Zensur der Sportberichterstatter sollte jedenfalls nicht statt finden, die Medien sollten unter solchen Bedingungen überhaupt niemanden entsenden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Russland und Katar die WM entziehen?

Beitrag von Mehmet »

Um solche Nachrichten macht sich Putin bestimmt auch keinen Kopf...

Diese sogenannte "Sklavenarbeit" ist da auch kein Beinbruch. Da steht Katar sicherlich viel schlechter da,
genauso wie Saudi-Arabien usw. Das ist den großen Industriestaaten doch vollkommen egal, der Rubel rollt,
das ist die Hauptsache. Vor allem in der heutigen Zeit, wo "Sklavenarbeit" doch schon überall "normal" bzw.
geduldet zu schein scheint.

Sklavenarbeit in Deutschland (https://www.wsws.org/de/articles/2014/1 ... a-n29.html)
"Ein Artikel in der jüngsten Ausgabe des Spiegels hat das schmutzige Geheimnis der deutschen Wirtschaft aufgedeckt. Die Hartz-Gesetze und die Osterweiterung der Europäischen Union haben die Voraussetzungen geschaffen, unter denen Hunderttausende Arbeiter als rechtlose Sklaven ausgebeutet werden.
Es ist bekanntlich einfach, mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen!

Und wer mag kann mal unter China und Sklavenarbeit gucken. Dagegen ist alles andere doch ein Witz.

Aber so ist das eben: Andere Länder, andere Sitten!
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Russland und Katar die WM entziehen?

Beitrag von schokoschendrezki »

Provokateur hat geschrieben:(17 Feb 2017, 10:00)

"Die Welt zu Gast bei machtgeilen Idioten" ist doch ein schöner Slogan. :)
"Idioten zu Gast bei machtgeilen Idioten" wäre ein weniger schöner aber umso realistischerer Slogan.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Russland und Katar die WM entziehen?

Beitrag von Bolero »

DFB-Präsident schließt WM-Boykott nicht mehr aus
DFB-Präsident Reinhard Grindel hat einen Boykott der WM 2022 in Katar nach den jüngsten Vorwürfen gegen das Emirat nicht mehr grundsätzlich ausgeschlossen. "Es sind noch fünf Jahre bis zum Anpfiff der WM. In dieser Zeit müssen politische Lösungen vor Boykott-Androhungen den Vorrang haben. Aber eines steht unabhängig davon fest: Grundsätzlich sollte sich die Fußballgemeinschaft weltweit darauf verständigen, dass große Turniere nicht in Ländern gespielt werden können, die aktiv den Terror unterstützen", sagte Grindel in einem auf der Homepage des Deutschen Fußball-Bundes veröffentlichten Interview.
http://www.t-online.de/sport/id_8108818 ... r-aus.html

Das wird die FIFA aber gar nicht gerne hören.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russland und Katar die WM entziehen?

Beitrag von Nomen Nescio »

der FIFA-report von garcia nach bestechung ist durch die FIFA online gesetzt.

als der report ausgebracht wurde, erklärte blatter das es geheim wäre. später wurde es geändert in »es wird offenbar gemacht wenn alle prozeduren gegen FIFA-leute abgehandelt sind«. das ist noch bei langem bicht der fall.
bild aber hat auf irgendeine weise eine kopie bekommen (6 kopien; in jedem kopie ein anderes wasserzeichen. wer, o wer wagte es...) und hat bereits ein teil veröffentlicht. die reaktion der FIFA ist also dann alle veröffentlichen.

ich hörte etwas, daß mich sehr frappierte. die russen hatten keine dokumente (mehr), denn alle notebooks sollten verschrottet sein.
:thumbup: :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Russland und Katar die WM entziehen?

Beitrag von Yossarian »

https://www.welt.de/sport/article165908 ... ichte.html

Fast der komplette Kader der Russen war bei der WM 2014 gedopt.

War eh schon ein witz ala Olympia 1936 aber das haut dem Fass den Boden aus.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Russland und Katar die WM entziehen?

Beitrag von schokoschendrezki »

Yossarian hat geschrieben:(27 Jun 2017, 17:58)

https://www.welt.de/sport/article165908 ... ichte.html

Fast der komplette Kader der Russen war bei der WM 2014 gedopt.

War eh schon ein witz ala Olympia 1936 aber das haut dem Fass den Boden aus.
In genau dieser Tradition stehen aktuelle Vorgaben wie "30 Pozent mehr Medaillen" von Seiten offizieller Regierungsmitglieder. Eine Mischung aus sozialistischer Planwirtschaft, hitleristischem nationalem Größenwahn und Lobbyismus für Unternehmen, die am Großveranstaltungssport direkt oder indirekt Milliarden verdienen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Russland und Katar die WM entziehen?

Beitrag von Gluck »

Yossarian hat geschrieben:(27 Jun 2017, 17:58)

https://www.welt.de/sport/article165908 ... ichte.html

Fast der komplette Kader der Russen war bei der WM 2014 gedopt.

War eh schon ein witz ala Olympia 1936 aber das haut dem Fass den Boden aus.
Und trotzdem kläglich in der Vorrunde ausgeschieden - das ist natürlich doppelt peinlich.
CaptainJack

Re: Russland und Katar die WM entziehen?

Beitrag von CaptainJack »

Gluck hat geschrieben:(27 Jun 2017, 22:25)

Und trotzdem kläglich in der Vorrunde ausgeschieden - das ist natürlich doppelt peinlich.
.. oder anders ausgedrückt, Doping im Fußball wäre kontraproduktiv .. oder McLaren will sich wieder wichtig machen. Es sollen ja 150 Namen sein. Mit Sicherheit wären das nicht alles Russen! :p Also, solange der Greis nicht endlich Namen nennt (sagt auch Löw) ist der für mich ein Schwätzer und völlig unglaubwürdig! Alle Namen in West und Ost nennen und nicht missliebige Menschen rausselektieren. Auf jeden Fall Fakten, Fakten, Fakten und nicht nur Nebelkerzen!
Antworten