War es das fuer Blatter ?

Moderator: Moderatoren Forum 6

odiug

War es das fuer Blatter ?

Beitrag von odiug »

Am Freitag steht die Wiederwahl des Seppl als FIFA Praesident an ... oder vielleicht doch nicht ?
Fuenf oder sechs hohe FIFA Exekutivmitglieder wurden Heute in Zuerich auf Veranlassung des US Justizministeriums wegen Korruptionsverdachts verhaftet.
http://www.tz.de/sport/fussball/fifa-fu ... 48938.html
Kann die FIFA noch reformiert werden ?
Muss Blatter dafuer gehen ?
Wie soll eine Reform der FIFA aussehen ?
Zuletzt geändert von odiug am Mi 27. Mai 2015, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14095
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von garfield336 »

Am Freitag wird er für die nächste Amtszeit gewählt. !

Da kein ernstzunehmender Gegenkandidat scheint das ziemlich sicher !
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Platon »

Sehe auch nicht, dass das Blatter selbst beschädigt. Er wird natürlich gewählt werden. Die Frage ist ob die US-Behörden nicht irgendwann Blatter selbst festnehmen lassen, wenn sich bei den Ermittlungen etwas ergibt. Ist ja gut möglich, dass die Funktionäre den US-Ermittlern neue Details über die Korruption beichten.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von X3Q »

Natürlich beschädigt dies Blatter; schließlich ist er der Chef vom Laden. Wenn 10 Personen wegen Korruptionsverdacht verhaftet werden, dann haben die Strafverfolgungsbehörden doch schon mehr in der Hand als nur einen Verdacht. Und dann steht auch Blatter, auch wenn man ihm persönlich nichts nachweisen kann, in der Verantwortung. Die Frage ist nur, ob die FIFA-Deligierten endlich ihre Scheuklappen abnehmen und die notwendigen Konsequenzen ziehen.

--X
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Cloudfox »

X3Q » Mi 27. Mai 2015, 11:08 hat geschrieben:Natürlich beschädigt dies Blatter; schließlich ist er der Chef vom Laden. Wenn 10 Personen wegen Korruptionsverdacht verhaftet werden, dann haben die Strafverfolgungsbehörden doch schon mehr in der Hand als nur einen Verdacht. Und dann steht auch Blatter, auch wenn man ihm persönlich nichts nachweisen kann, in der Verantwortung. Die Frage ist nur, ob die FIFA-Deligierten endlich ihre Scheuklappen abnehmen und die notwendigen Konsequenzen ziehen.

--X
Blatter hat doch indirekt zugegeben, von jenen Zahlungen gewusst...das aber nicht für strafbar gehalten zu haben :rolleyes: Seine Aussage, die Provisionen seien schließlich Ende der Neunzigerjahre sogar steuerlich absetzbar gewesen und man könne doch die heutigen Maßstäbe nicht für die Vergangenheit anwenden. Diese nonchalante Relativierung wohl schon großflächiger Korruption wird die kleine *Fifa-Welt* kaum retten können ....
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Marcin »

Hoffentlich ist er weg vom Fenster!
Akuma

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Akuma »

Ganz Asien unterstutzt Blatter. Er hat viel für den Fussball in Asien getan. Warum soll UEFA die Welt bestimmen wer FIFA leitet?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41239
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Liegestuhl »

Akuma » Sa 30. Mai 2015, 08:26 hat geschrieben:Ganz Asien unterstutzt Blatter. Er hat viel für den Fussball in Asien getan. Warum soll UEFA die Welt bestimmen wer FIFA leitet?
Wichtiger Punkt! Blatter ist für die Staaten in Südamerika, Afrika und Asien der Garant, die Dominanz der reichen Industrieländer zu verhindern.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Sa 30. Mai 2015, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1624
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Gluck »

Solange die Sponsoren nicht vom Imperator Sepptimius Blatterus abrücken, wird er uns wohl erhalten bleiben.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 36295.html
Dann hob ein gewaltiger Engel einen Stein auf, so groß wie ein Mühlstein; er warf ihn ins Meer und rief: So wird Babylon, die große Stadt, mit Wucht hinabgeworfen werden und man wird sie nicht mehr finden.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Rautenberger »

Akuma » Sa 30. Mai 2015, 07:26 hat geschrieben:Ganz Asien unterstutzt Blatter. Er hat viel für den Fussball in Asien getan. Warum soll UEFA die Welt bestimmen wer FIFA leitet?
Hä? Man wird ja wohl noch die Meinung äußern dürfen, dass dieser "Präsident", der zig Jahre Zeit hatte, den Korruptionssumpf der FIFA auszumisten und diesbezüglich bis auf ein paar Potjomkinsche Dörfer rein gar nichts zustande gebracht hat, eine Schande für den Fußball ist und schleunigst abgesetzt werden sollte. Ist das Majestätsbeleidigung?? Was hat das mit "bestimmen wollen" zu tun??? Von Demokratie verstehst du offenbar genauso viel wie dein Blatter :D Ich frage mich auch, was er so Außergewöhnliches für Asiens Fußball getan haben soll. Mit dem Geldkoffer durch die Gegend reisen und Geschenke verteilen kann jeder...
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Rautenberger »

Liegestuhl » Sa 30. Mai 2015, 07:31 hat geschrieben:
Wichtiger Punkt! Blatter ist für die Staaten in Südamerika, Afrika und Asien der Garant, die Dominanz der reichen Industrieländer zu verhindern.
Wofür brauchen Südamerikaner, Afrikaner und Asiaten Sepp Blatter, wenn sie in der FIFA ohnehin über eine haushohe Stimmenmehrheit verfügen? Dass seine Wiederwahl eine willkommene Gelegenheit war, den hochnäsigen Nordamerikanern und (West)Europäern eins aufs Dach zu geben, das mag wohl stimmen. Ansonsten gilt wohl eher "Man beißt nicht die Hand, die einen füttert".
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Akuma

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Akuma »

Rautenberger » So 31. Mai 2015, 15:08 hat geschrieben:
Hä? Man wird ja wohl noch die Meinung äußern dürfen, dass dieser "Präsident", der zig Jahre Zeit hatte, den Korruptionssumpf der FIFA auszumisten und diesbezüglich bis auf ein paar Potjomkinsche Dörfer rein gar nichts zustande gebracht hat, eine Schande für den Fußball ist und schleunigst abgesetzt werden sollte. Ist das Majestätsbeleidigung?? Was hat das mit "bestimmen wollen" zu tun??? Von Demokratie verstehst du offenbar genauso viel wie dein Blatter :D Ich frage mich auch, was er so Außergewöhnliches für Asiens Fußball getan haben soll. Mit dem Geldkoffer durch die Gegend reisen und Geschenke verteilen kann jeder...

Was willst du bitte? Ihr habt verloren und deswegen jetzt böse? Was ist bitte schlimm an "korruption" in fussball? Das interessiert niemanden. ihr könnt doch mehr zahlen.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Schnitter »

Was schlimm ist an Korruption?

Gehts noch ?
Akuma

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Akuma »

Schnitter » Mo 1. Jun 2015, 19:43 hat geschrieben:Was schlimm ist an Korruption?

Gehts noch ?

Es ist eine andere ideology in asien, latin america und africa. Bei FIFA geht es um nichts. Nur ein spiel. Das es die welt nicht interessiert siehst du. blatter ist wieder president.

Eure "Werte" sind nicht die der ganzen welt.
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Dingo »

Akuma » Mo 1. Jun 2015, 21:18 hat geschrieben:

Es ist eine andere ideology in asien, latin america und africa. Bei FIFA geht es um nichts. Nur ein spiel. Das es die welt nicht interessiert siehst du. blatter ist wieder president.

Eure "Werte" sind nicht die der ganzen welt.
Es geht um nichts? Nur um eine ganze Menge Geld.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Fadamo »

Akuma » Mo 1. Jun 2015, 18:56 hat geschrieben:

Was ist bitte schlimm an "korruption" in fussball?

Es wird nicht sauber und ehrlich gespielt.
Gerade beim fußball erwarten die menschen das es ehrlich und sauber zugeht.
Und dazu gehört auch eine saubere auswahlentscheidung der austragungsorte der wm.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Emin »

Akuma » Sa 30. Mai 2015, 07:26 hat geschrieben:Ganz Asien unterstutzt Blatter. Er hat viel für den Fussball in Asien getan. Warum soll UEFA die Welt bestimmen wer FIFA leitet?
Weil der einzige unterhaltsame Fußball in Europa gespielt wird. Das sehen auch Asiaten so. Dort schaut jeder Premier League oder vielleicht noch primera Division. Das Geld wird fast ausschließlich wegen und von Europa verdient. Die viel bessere Frage ist, wieso die UEFA eine untergeordnete Rolle akzeptieren soll. Aber das tut sie gar nicht, das ist nur Show. Z.B. die Vergabe an Qatar ist sehr von UEFA unterstützt worden. Wenn in der FIFA irgendwas geplant wäre, was der UEFA wirklich nicht passt, dann wird sich das schnell ändern, denn die UEFA hat die wahre Macht.
Zuletzt geändert von Emin am Di 2. Jun 2015, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Jekyll&Hyde
Beiträge: 1272
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 09:20
user title: Härter! Lauter! Besser!

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Jekyll&Hyde »

Blatter ist zurückgetreten! Endlich! :D
If God needs your help, he's not God! [Dusty Smith]
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Fadamo »

Jekyll&Hyde » Di 2. Jun 2015, 17:51 hat geschrieben:Blatter ist zurückgetreten! Endlich! :D
Sicherlich aus gesundheitlichen gründen. :D
Er wird sich an seine verdienten millionen erfreuen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Jekyll&Hyde
Beiträge: 1272
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 09:20
user title: Härter! Lauter! Besser!

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Jekyll&Hyde »

Fadamo » Di 2. Jun 2015, 18:08 hat geschrieben:
Sicherlich aus gesundheitlichen gründen. :D
Er wird sich an seine verdienten millionen erfreuen.
Not wird er nicht leiden müssen. :D

Ich glaube, dass sich langsam die Schlinge um seinen Hals legt. Heute ist ja sein Sekretär aufgeflogen. Er hat Millionen an die Bestochenen überwiesen. Sicher nicht auf eigene Faust hin. Das wird Blatter angeordnet haben. Vermutlich hoffte er, dass die Verhafteten nicht reden. Die Hoffnung ist dann wohl enttäuscht worden.

In jedem Fall ein Fortschritt. Gut wäre jetzt, wenn man die Korruption um die WM-Vergaben 2018 und 2022 aufklärt und sie neu vergibt. Das wäre ideal. Und eine Reform, damit das nicht wieder vorkommt. Es kann nicht sein, dass jeder Verband nur eine Stimme hat - egal, wie viele Mitglieder der hat. Das ist undemokratisch und fördert genau sowas. Ein Typ sichert sich die "Freundschaft und Unterstützung" Afrikas und Mittelamerikas und ist nicht aus dem Amt zu bekommen.
If God needs your help, he's not God! [Dusty Smith]
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Zvi Back »

Jekyll&Hyde » Di 2. Jun 2015, 17:51 hat geschrieben:Blatter ist zurückgetreten! Endlich! :D

das kann aber nur der 1. Schritt gewesen sein, dem noch einige mehr folgen müssen.
Ich bin ja mal gespannt, wer sich jetzt zur Wahl stellt.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41239
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Liegestuhl »

Zvi Back » Di 2. Jun 2015, 19:26 hat geschrieben: Ich bin ja mal gespannt, wer sich jetzt zur Wahl stellt.
Entweder Lothar Matthäus oder Peter Neururer.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Fadamo »

Zvi Back » Di 2. Jun 2015, 18:26 hat geschrieben:

das kann aber nur der 1. Schritt gewesen sein, dem noch einige mehr folgen müssen.
Wer sollte denn den blatter folgen?
Beckenbauer.
Das wäre die nachricht des jahrhunderts. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von frems »

Hauptsache die Glühwein-WM wird nicht gekippt.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Blickwinkel »

Liegestuhl » Di 2. Jun 2015, 19:28 hat geschrieben:
Entweder Lothar Matthäus oder Peter Neururer.
Für mich kommt nur Uli Honeß in Frage, der kennt sich in Finanzfragen und der Schweiz sehr gut aus. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Blickwinkel »

frems » Di 2. Jun 2015, 19:30 hat geschrieben:Hauptsache die Glühwein-WM wird nicht gekippt.
Auf keinen Fall, auf die freuen wir uns doch alle zusammen, genauso wie auf die WM 2018 in Russland, wo wir alle zusammen Putin und seine Separatisten feiern können. Fussball und Politik hat nichts miteinander zu tun, solange nicht die Politiker Geldkoffer an die FIFA geben. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Fadamo »

Blickwinkel » Di 2. Jun 2015, 18:47 hat geschrieben:
Auf keinen Fall, auf die freuen wir uns doch alle zusammen, genauso wie auf die WM 2018 in Russland, wo wir alle zusammen Putin und seine Separatisten feiern können. Fussball und Politik hat nichts miteinander zu tun, solange nicht die Politiker Geldkoffer an die FIFA geben. :)

Putin könnte die tortreffer manipulieren. :D
Lieber nicht russland .
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Blickwinkel »

Fadamo » Di 2. Jun 2015, 19:52 hat geschrieben:

Putin könnte die tortreffer manipulieren. :D
Lieber nicht russland .
Putin muss nur genug Geld und ein paar Prostituierte aufbieten. Den Rest machen die FIFA-Funktionäre für ihn. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1624
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Gluck »

Liegestuhl » Di 2. Jun 2015, 18:28 hat geschrieben:
Entweder Lothar Matthäus oder Peter Neururer.
Eike Immel - der könnte das Geld gut gebrauchen. Oder Yanis Varoufakis.
Dann hob ein gewaltiger Engel einen Stein auf, so groß wie ein Mühlstein; er warf ihn ins Meer und rief: So wird Babylon, die große Stadt, mit Wucht hinabgeworfen werden und man wird sie nicht mehr finden.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41239
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Liegestuhl »

Ich würde mich nicht darüber wundern, wenn Blatter in den nächsten Tagen festgenommen wird.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Blickwinkel »

Liegestuhl » Di 2. Jun 2015, 20:12 hat geschrieben:Ich würde mich nicht darüber wundern, wenn Blatter in den nächsten Tagen festgenommen wird.
Das kann ich mir auch gut vorstellen und wahrscheinlich war ihm die Kiste zu heiß mit der Frauen-WM in Kanada und einer möglichen Auslieferung von Kanada in die USA.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Fadamo »

Liegestuhl » Di 2. Jun 2015, 19:12 hat geschrieben:Ich würde mich nicht darüber wundern, wenn Blatter in den nächsten Tagen festgenommen wird.
Peter sodann würde es bestimmt gerne machen. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Akuma

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Akuma »

Das ist nicht gut aber typisch westen. die mehrheit der welt steht zu blatter. jetzt kommt sicher wieder ein aus westen der einen gar nichts für asien, latin america und africa tut.

ich denke ebsser wäre es der verband zu trennen. Europa kann nicht akzeptieren wenn ein World Cup in nicht westlichen land ist - typisch rassismus.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Fadamo »

Akuma » Di 2. Jun 2015, 20:06 hat geschrieben:Das ist nicht gut aber typisch westen. die mehrheit der welt steht zu blatter. jetzt kommt sicher wieder ein aus westen der einen gar nichts für asien, latin america und africa tut.

ich denke ebsser wäre es der verband zu trennen. Europa kann nicht akzeptieren wenn ein World Cup in nicht westlichen land ist - typisch rassismus.

Du kannst nicht von rassismus reden,da geht es nur um politische indrigen .
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Akuma

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Akuma »

Doch ist es. Blatter hat viel für fussbald in der welt getan. Afrik, Asien und Latin America stehen 100% zu Blatter. Durch ihn wurde Fussball in Japan erst richtig popular.

Das kann Europa nicht ertragen. Das ist die hintergrund. Nichts anderes.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von jack000 »

Akuma » Di 2. Jun 2015, 21:33 hat geschrieben:Doch ist es. Blatter hat viel für fussbald in der welt getan. Afrik, Asien und Latin America stehen 100% zu Blatter. Durch ihn wurde Fussball in Japan erst richtig popular.

Das kann Europa nicht ertragen. Das ist die hintergrund. Nichts anderes.
Wieso sollte es "Europa" stören wenn in Japan Fußball populär wird :?:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Schnitter »

Akuma » Mo 1. Jun 2015, 20:18 hat geschrieben:

Es ist eine andere ideology in asien, latin america und africa. Bei FIFA geht es um nichts. Nur ein spiel. Das es die welt nicht interessiert siehst du. blatter ist wieder president.

Eure "Werte" sind nicht die der ganzen welt.
Deswegen, unter anderem weil Korruption so geil ist, handelt es sich bei Länder mit ausufernder Korruption auch um die schimmeligsten Gammelstaaten.

Super ist das :D
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Fadamo »

Akuma » Di 2. Jun 2015, 20:33 hat geschrieben: Afrik, Asien und Latin America stehen 100% zu Blatter .

Werden wohl das meiste schmiergeld erhalten haben. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Akuma

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Akuma »

jack000 » Di 2. Jun 2015, 20:36 hat geschrieben: Wieso sollte es "Europa" stören wenn in Japan Fußball populär wird :?:

Ganz einfache sache. Europa will den umsatz. World Cup usw alles auf europa ausgerichtet. In brazil zu letzter world cup war den europa schon zu viel. south africa wurde auch rassistisch beleidigt. und world cup in qatar oder Japan wäre gar nicht drin weil Europa es nicht erträgt. also soll alles wieder auf europa konzentriert sein wie immer. Das ist hintergrund.
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Dingo »

Akuma » Di 2. Jun 2015, 22:00 hat geschrieben:

Ganz einfache sache. Europa will den umsatz. World Cup usw alles auf europa ausgerichtet. In brazil zu letzter world cup war den europa schon zu viel. south africa wurde auch rassistisch beleidigt. und world cup in qatar oder Japan wäre gar nicht drin weil Europa es nicht erträgt. also soll alles wieder auf europa konzentriert sein wie immer. Das ist hintergrund.
Die WM war schon in Japan, und ich kann mich nicht erinnern, daß es in Europa Widerstand dagegen gab. Im Gegenteil - je mehr Fußballinteressierte es in Asien gibt, um so mehr Umsatz können die europäischen Vereine dort machen.

Qatar wird, mal abgesehen von Korruption und der Situation der Arbeitgeber dort, deswegen kritisiert, weil dort in der traditionellen WM-Zeit (Sommer) die Temperaturen einfach nicht geeignet sind für Leistungssport. Und die Verlagerung in die Wintermonate bringt halt die europäischen Spielpläne ziemlich durcheinander - da kann man kaum erwarten, daß die sich darüber freuen.

Und was soll Europa gegen die WM in Brasilien gehabt haben? Die WM fand schon häufiger in Südamerika statt.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Marmelada »

frems » Di 2. Jun 2015, 19:30 hat geschrieben:Hauptsache die Glühwein-WM wird nicht gekippt.
Dafür sind schon zuviele Leute gestorben.
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1624
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Gluck »

Akuma » Di 2. Jun 2015, 21:00 hat geschrieben:

Ganz einfache sache. Europa will den umsatz. World Cup usw alles auf europa ausgerichtet. In brazil zu letzter world cup war den europa schon zu viel. south africa wurde auch rassistisch beleidigt.
Wer hat S. Afrika rassistisch beleidigt? Beim allem Verständnis für die Kritik an der eurozentrischen Haltung in Ländern wie England oder dem anglophil-verblödeten Deutschland, solltest du dich vielleicht lieber an deine eigenen Aussagen gegenüber Afrikanern im Allgemeinen erinnern.
Dann hob ein gewaltiger Engel einen Stein auf, so groß wie ein Mühlstein; er warf ihn ins Meer und rief: So wird Babylon, die große Stadt, mit Wucht hinabgeworfen werden und man wird sie nicht mehr finden.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von JFK »

Akuma » Di 2. Jun 2015, 22:00 hat geschrieben:

Ganz einfache sache. Europa will den umsatz. World Cup usw alles auf europa ausgerichtet. In brazil zu letzter world cup war den europa schon zu viel. south africa wurde auch rassistisch beleidigt. und world cup in qatar oder Japan wäre gar nicht drin weil Europa es nicht erträgt. also soll alles wieder auf europa konzentriert sein wie immer. Das ist hintergrund.
Wieso den Japan und South Korea hatten doch ihren Spaß, sowie Deutschland, Brasilien und Südafrika auch, das war auch gut, nun ist es entartet, ok Russland verstehe ich noch, aber was soll KATAR bitte sein?

Da stehen ganz andere Länder seit Jahren Schlange, aber KATAR mit seinen Drecks Öl Millionen.

Du hast aber recht, wenn es um Platini geht wird alles in den Eurupäischen Ländern abgehalten, wegen fertigen Stadien und Infrastruktur, kann viel Kohle unter dem Tisch fallen ;)

ich hab ja nichts dagegen, bin kein Heuchler, solange es im Maßen bleibt verstehe ich gewisse "Prämien"

Aber für Drecks Öl Millionen, den rechtmäßigen Fußballfans ihre WM zu vorenthalten, da kommt mir das Kotzen, und stell dir vor 2002 wäre irgendein Scheich die WM vor der Nase "weggeschnappt" dann würdest du nicht so Blatter in Schutz nehmen.
Akuma

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Akuma »

europa denkt es wäre besser als rest der welt und zentrum der welt. das schon immer so. richtiger entscheidung jetzt ist sich dagegen wehren, damit jede world cup in europa in zukunft verhindert werden kann. Ich weiss genau wie unfair europaer gerade in sport sind und denke ich kann es gut einschätzen.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Blickwinkel »

Akuma » Mi 3. Jun 2015, 06:43 hat geschrieben:europa denkt es wäre besser als rest der welt und zentrum der welt. das schon immer so. richtiger entscheidung jetzt ist sich dagegen wehren, damit jede world cup in europa in zukunft verhindert werden kann. Ich weiss genau wie unfair europaer gerade in sport sind und denke ich kann es gut einschätzen.
Fussballtechnisch sind Europa und Südamerika die wichtigsten Kontinente und dem sollte Rechnung getragen. Warum ein Fussballzwerg wie Trinidad und Tobago genauso viele Stimmen hat, wie England, Spanien oder Brasilien ist mir schleierhaft. Es ist auch zutiefst ungerecht.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38625
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von relativ »

Akuma » Mi 3. Jun 2015, 05:43 hat geschrieben:europa denkt es wäre besser als rest der welt und zentrum der welt. das schon immer so. richtiger entscheidung jetzt ist sich dagegen wehren, damit jede world cup in europa in zukunft verhindert werden kann. Ich weiss genau wie unfair europaer gerade in sport sind und denke ich kann es gut einschätzen.
Du solltest dich eher Fragen, was so relativ arme Nationen von einer WM haben. Sowohl z.B. Südafrika als auch Brasilien haben Folgekosten und die FIFA geht dort mit Gewinn raus, ohne dort Steuern zu zahlen.
Die Nachhaltigkeit ist eben in ganz vielen Ländern nicht gegeben und darüber sollte man bei einer Vergabe m.M. zu allererst denken, sonst hilft man einem Land mit einer WM nicht, sondern nur denjenigen, die sich die Kröten reinpfeiffen und nach der WM nicht mehr gesehen waren.
Zuletzt geändert von relativ am Mi 3. Jun 2015, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von JFK »

relativ » Mi 3. Jun 2015, 11:00 hat geschrieben: Du solltest dich eher Fragen, was so relativ arme Nationen von einer WM haben. Sowohl z.B. Südafrika als auch Brasilien haben Folgekosten und die FIFA geht dort mit Gewinn raus, ohne dort Steuern zu zahlen.
Die Nachhaltigkeit ist eben in ganz vielen Ländern nicht gegeben und darüber sollte man bei einer Vergabe m.M. zu allererst denken, sonst hilft man einem Land mit einer WM nicht, sondern nur denjenigen, die sich die Kröten reinpfeiffen und nach der WM nicht mehr gesehen waren.
Absolut richtig, hinterher stehen da auch noch Stadien die Geld kosten bei der Instandhaltung und nichtmal das einspielen.

So wie es in Katar der Fall sein wird, der Scheich kann dann die Kohle reinpumpen bis er schwarz wird, oder abreißen.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von Platon »

Ich erwarte, dass es Blatter auch noch juristisch erwischen wird. Wenn er nicht erwarten würde, dass sehr wahrscheinlich Anklage gegen ihn erhoben wird, wäre er nicht zurückgetreten. Von daher gehe ich davon aus, dass da noch was kommt. Möglicherweise mit einem dramatischen Ausgang, er sucht irgendwo in Russland oder einem afrikanischen Land Asyl oder hängt sich auf oder so irgendwas.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von pikant »

Platon » Mi 3. Jun 2015, 10:08 hat geschrieben:Ich erwarte, dass es Blatter auch noch juristisch erwischen wird. Wenn er nicht erwarten würde, dass sehr wahrscheinlich Anklage gegen ihn erhoben wird, wäre er nicht zurückgetreten. Von daher gehe ich davon aus, dass da noch was kommt. Möglicherweise mit einem dramatischen Ausgang, er sucht irgendwo in Russland oder einem afrikanischen Land Asyl oder hängt sich auf oder so irgendwas.
kann dem Blatter egal sein, denn die Schweiz wird keinen Landsmann an die USA ausliefern und in der Schweiz wird nicht gegen ihn ermittelt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: War es das fuer Blatter ?

Beitrag von pikant »

relativ » Mi 3. Jun 2015, 10:00 hat geschrieben: Du solltest dich eher Fragen, was so relativ arme Nationen von einer WM haben. Sowohl z.B. Südafrika als auch Brasilien haben Folgekosten und die FIFA geht dort mit Gewinn raus, ohne dort Steuern zu zahlen.
Die Nachhaltigkeit ist eben in ganz vielen Ländern nicht gegeben und darüber sollte man bei einer Vergabe m.M. zu allererst denken, sonst hilft man einem Land mit einer WM nicht, sondern nur denjenigen, die sich die Kröten reinpfeiffen und nach der WM nicht mehr gesehen waren.
bei der Vergabe wird nur ans Geld gedacht - ist doch bekannt und wird sich nicht aendern.
wer am besten besticht, bekommt die WM.
das ist FIFA!
Antworten