Weltfussballerwahl

Moderator: Moderatoren Forum 6

Antworten
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14081
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Weltfussballerwahl

Beitrag von garfield336 »

Eigentlich mus derjenige gewinnen, der dieses Jahr den vorherigen Gewinner gestoppt hat.

:thumbup:

[youtube][/youtube]
freddy

Re: Weltfussballerwahl

Beitrag von freddy »

Diese Jahr wird es besonders schwer.
Die Wahl von Messi war schon im Endspiel ein Witz.
Ein Ronaldo als Vorrundenausscheider, auch schwer erklärbar.

Müller, Götze, Kroos, Schweini, alle nur phasenweise gut, mit vielen Durchhängern.

Für mich bleibt nur Neuer.
Klar der beste und konstanteste Fußballer 2014.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Weltfussballerwahl

Beitrag von hafenwirt »

Oder Robben, der im Verein auch sehr gut war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Weltfussballerwahl

Beitrag von Alexyessin »

Robben, ja, aber Manu der Libero war noch besser.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38468
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Weltfussballerwahl

Beitrag von relativ »

Alexyessin » Di 28. Okt 2014, 14:30 hat geschrieben:Robben, ja, aber Manu der Libero war noch besser.
Beide wären eine gute Wahl, aber es wird wohl wieder der Ronaldo.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
freddy

Re: Weltfussballerwahl

Beitrag von freddy »

relativ » Di 28. Okt 2014, 14:38 hat geschrieben: Beide wären eine gute Wahl, aber es wird wohl wieder der Ronaldo.
16 Tore in 8 Spielen ist schon eine Marke.
Dazu noch Championsleaguesieger.

Aber halt auch der Makel, in der Vorrunde einer WM ausgeschieden zu sein und dabei auch noch ziemlich blass geblieben zu sein.

Neuer ... Ronaldo
Die beiden müssen auf jeden Fall ins Finale der besten Drei am 1. Dezember.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Weltfussballerwahl

Beitrag von Bolero »

Weltfussballer wird derjenige, der dem Blatter die meiste Kohle in
den Allerwertesten schiebt.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38468
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Weltfussballerwahl

Beitrag von relativ »

freddy » Di 28. Okt 2014, 14:47 hat geschrieben: 16 Tore in 8 Spielen ist schon eine Marke.
Dazu noch Championsleaguesieger.

Aber halt auch der Makel, in der Vorrunde einer WM ausgeschieden zu sein und dabei auch noch ziemlich blass geblieben zu sein.

Neuer ... Ronaldo
Die beiden müssen auf jeden Fall ins Finale der besten Drei am 1. Dezember.
Ronaldo ist m.M. eben zu Recht immer dabei, weil er seit Jahren auf einem sehr hohen Niveau Fußball spielt und sich dort behauptet.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38468
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Weltfussballerwahl

Beitrag von relativ »

Bolero » Di 28. Okt 2014, 14:49 hat geschrieben:Weltfussballer wird derjenige, der dem Blatter die meiste Kohle in
den Allerwertesten schiebt.
Der Herr Blatter hat aber keinen Einfluss auf die Wahl, es sei denn du willst behaupten, er manipuliert die Wahl.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Weltfussballerwahl

Beitrag von Zahnderschreit »

freddy » Di 28. Okt 2014, 15:47 hat geschrieben: Dazu noch Championsleaguesieger.
Ob das nun ein Argument für die individuellen Fähigkeiten ist?

Naja, mir egal, wer es wird. Interessiert mich nicht wirklich.
Der Neuer-Libero fand ich bei der WM natürlich auch gut; ob er bei Bayern konstant gut war, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Weltfussballerwahl

Beitrag von yogi61 »

Verdient hätte es wohl Sergio Ramos, der Bayern im Alleingang ausgeknockt hat und Real dann auch im Endspiel gerettet hat. Welt und Europameister ist ja ohnehin schon gewesen. Ich glaube aber nicht, dass die dort einen Anwehrspieler wählen.
Der beste Stürmer der WM war für mich James Rodriguez, der wird es aber wohl auch, ist aber noch jung und hat in den nächsten Jahren alle Möglichkeiten.
Wenn man als Höhepunkt die WM ansieht, dann müsste man wohl für Kroos stimmen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14081
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Weltfussballerwahl

Beitrag von garfield336 »

freddy » Di 28. Okt 2014, 14:47 hat geschrieben: 16 Tore in 8 Spielen ist schon eine Marke.
Dazu noch Championsleaguesieger.

Aber halt auch der Makel, in der Vorrunde einer WM ausgeschieden zu sein und dabei auch noch ziemlich blass geblieben zu sein.

Neuer ... Ronaldo
Die beiden müssen auf jeden Fall ins Finale der besten Drei am 1. Dezember.
Lahm ist besser, wie in meinem Eingangspost eindrucksvoll bewiesen wurde.
Wandersmann

Re: Weltfussballerwahl

Beitrag von Wandersmann »

Ronaldo hat es verdient. Es gibt keinen anderen Spieler, der so herausragt wie er.

Champions League gewonnen
Spanischen Pokal gewonnen
Torschützenkönig der Champions League mit neuem Rekord
Torschützenkönig der Primera Division
Bester Torschütze der UEFA

Und nun schon 16 Tore in 8 Ligaspielen der neuen Saison.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Weltfussballerwahl

Beitrag von NMA »

Mein Fußballer des Jahres ist Schweinsteiger. (Natürlich hätte es Neuer ebenfalls verdient)

Klar, ich habe keine Ahnung, aber Schweinsteiger hat gearbeitet wie kein zweiter, während er andere hat gut aussehen lassen.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Weltfussballerwahl

Beitrag von el loco »

CR7, alles andere wäre peinlich.
No Kings. No Gods. Only Men.
freddy

Re: Weltfussballerwahl

Beitrag von freddy »

el loco » Di 28. Okt 2014, 22:01 hat geschrieben:CR7, alles andere wäre peinlich.
Könnte man mit leben, wobei Neuer nicht peinlich wäre.
Er war nunmal der konstanteste Fußballer 2014 und großteils mitverantwortlich für einen WM Sieg.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Weltfussballerwahl

Beitrag von pikant »

Bolero » Di 28. Okt 2014, 14:49 hat geschrieben:Weltfussballer wird derjenige, der dem Blatter die meiste Kohle in
den Allerwertesten schiebt.
Blatter hat sich fuer Neuer ausgesprochen, aber ich tippe auf Ronaldo.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Weltfussballerwahl

Beitrag von hafenwirt »

pikant » Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:31 hat geschrieben:
Blatter hat sich fuer Neuer ausgesprochen, aber ich tippe auf Ronaldo.
Hätte Neuer vom Charakter anders eingeschätzt. Jetzt ist er ein Unsympath, wenn er für so einen "Preis" Geld zahlt.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Weltfussballerwahl

Beitrag von Liegestuhl »

Ich finde, dass Lewandowski momentan der beste Angreifer ist.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Weltfussballerwahl

Beitrag von Platon »

Man sollte auch Spieler aus den unteren Ligen in die Endauswahl mit aufnehmen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Weltfussballerwahl

Beitrag von el loco »

Platon » Mi 29. Okt 2014, 22:50 hat geschrieben:Man sollte auch Spieler aus den unteren Ligen in die Endauswahl mit aufnehmen.
England und Frankreich finden doch Berücksichtigung. :?:
No Kings. No Gods. Only Men.
Antworten