Phillipp Lahm hört auf

Moderator: Moderatoren Forum 6

Antworten
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von NMA »

http://www.sportschau.de/fussball/natio ... q57K06b2S5

Recht hat er, zumindest bekommt er meinen Respekt, denn in der Tat sollte man es schaffen aufzuhören, wenn es am Schönsten ist - wenn man schon viel hinter sich hat. Aber vielleicht kommen ja bald noch mehr Informationen zu seinen Gründen. Er war lange Kapitän und eine tragende Säule dieser Mannschaft.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von Platon »

Wenn er eine Stammplatzgarantie im Offensiven Mittelfeld bekommen hätte, hätte er bestimmt noch weiter gemacht.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von Tom Bombadil »

Für das Team ist es Mist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von El Gitarro »

Jetzt schmollt er. :|
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von X3Q »

Tom Bombadil » Fr 18. Jul 2014, 09:52 hat geschrieben:Für das Team ist es Mist.
Warum?

--X
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von Liegestuhl »

Herr Ballack, übernehmen Sie wieder!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von Tom Bombadil »

X3Q » Fr 18. Jul 2014, 10:56 hat geschrieben:Warum?
Weil Lahm einer der besten Rechtsverteidiger weltweit ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von Alexyessin »

Ist in Ordnung so, ich denke, das Basti vielleicht noch nachziehen wird. Er hat bis auf den EM-Pokal alles erreicht und da wäre er dann 32 und das als rechter Verteidiger. Wie schon geschrieben, der Basti ist ein Jahr jünger, aber ich denke auch, das der aufhören wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von Dampflok94 »

Platon » 18. Jul 2014, 10:52 hat geschrieben:Wenn er eine Stammplatzgarantie im Offensiven Mittelfeld bekommen hätte, hätte er bestimmt noch weiter gemacht.
Auch nur eine Vermutung. Und eine solche Garantie kann kein Trainer, der sich nicht zum Kasper machen will, abgeben. Und das weiß Lahm auch.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von Alexyessin »

El Gitarro » Fr 18. Jul 2014, 10:56 hat geschrieben:Jetzt schmollt er. :|
Wieso sollt er schmollen? Ist das wieder diese 6er VT.....?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von X3Q »

Tom Bombadil » Fr 18. Jul 2014, 10:01 hat geschrieben: Weil Lahm einer der besten Rechtsverteidiger weltweit ist.
Ja, jetzt. Aber das wird er in 2 Jahren bei der EM und gegebenenfalls bei der WM 2018 in Russland nicht mehr sein. Für die schnellen Flügelstürmer fehlt ihm jetzt schon die Geschwindigkeit. Sollte er also auf der RV-Position weiter spielen, hat er nichts zu gewinnen. Deswegen will er ja auch ins ZM, wo er bei den Bayern ja schon spielt. Dort könnte er noch bei der EM ein sehr guter Spieler sein. Nur ist da die Konkurrenz mit Schweini, Khedira, Gündogan (sollte er wieder kommen) oder vielleicht sogar Kramer sehr groß.
Ne ne, der Abgang zum jetzigen Zeitpunkt macht schon Sinn.

--X
Zuletzt geändert von X3Q am Fr 18. Jul 2014, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von Tom Bombadil »

Kann ich nachvollziehen, aber ich denke, dass er noch zwei Jahre auf höchstem Niveau hätte kicken können. Jetzt muss halt ein vernünftiger Nachfolger gefunden werden oder Löw stellt auf Dreierkette um.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von X3Q »

Tom Bombadil » Fr 18. Jul 2014, 10:27 hat geschrieben:Kann ich nachvollziehen, aber ich denke, dass er noch zwei Jahre auf höchstem Niveau hätte kicken können. Jetzt muss halt ein vernünftiger Nachfolger gefunden werden oder Löw stellt auf Dreierkette um.
Ist Aogo nicht wieder fit? :D

--X
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von Tom Bombadil »

Gott bewahre :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53024
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von JJazzGold »

New Model Army » Fr 18. Jul 2014, 10:50 hat geschrieben:http://www.sportschau.de/fussball/natio ... q57K06b2S5

Recht hat er, zumindest bekommt er meinen Respekt, denn in der Tat sollte man es schaffen aufzuhören, wenn es am Schönsten ist - wenn man schon viel hinter sich hat. Aber vielleicht kommen ja bald noch mehr Informationen zu seinen Gründen. Er war lange Kapitän und eine tragende Säule dieser Mannschaft.

Zum richtigen Zeitpunkt, eine intelligente Entscheidung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3167
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von Bolero »

Großkreutz hat ihm massiv gedroht:

"Rechter Verteidiger ist mein Posten, Freundchen!"
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24810
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold » Fr 18. Jul 2014, 10:48 hat geschrieben:
Zum richtigen Zeitpunkt, eine intelligente Entscheidung.
Yepp.

Neuer kann die Position genauso gut besetzen. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42330
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von Cobra9 »

Danke an Lahm für die schönen Spiele und viel Erfolg
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von Lomond »

Cobra9 » Fr 18. Jul 2014, 13:01 hat geschrieben:Danke an Lahm für die schönen Spiele und viel Erfolg
:thumbup:

Und hier ein SPIEGEL-Kommentar dazu:
Der Rücktritt des unersetzlichen Kapitäns Philipp Lahm ist ein tiefer Einschnitt für die Nationalmannschaft. Für die Öffentlichkeit kommt die Entscheidung überraschend. Dabei ist sie logisch - und richtig.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ph ... 81746.html
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von hafenwirt »

Vielleicht hat er stress mit Löw, weil er 6er spielen wollte. :)

Oder er will sein Ego pushen, indem ihn Jetzt die Presse feiert und er den Rücktritt vom Rücktritt in ein paar Wochen verkündet, weil er ja soooo wichtig ist.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von frems »

hafenwirt » Fr 18. Jul 2014, 13:18 hat geschrieben:Vielleicht hat er stress mit Löw, weil er 6er spielen wollte. :)

Oder er will sein Ego pushen, indem ihn Jetzt die Presse feiert und er den Rücktritt vom Rücktritt in ein paar Wochen verkündet, weil er ja soooo wichtig ist.
Oder es sind weniger phänomenale Gründe, z.B. daß er vermutlich eh nur noch die EM 2016 mitgespielt hätte und nicht mehr 2018. Und was ist eine EM-Teilnahme, wenn man als Kapitän gerade Weltmeister wurde? Zudem spielt er ja weiterhin noch im Verein aktiv, aber hat etwas mehr Zeit für sich und die Familie, bevor in ein paar Jahren seine Fußballerkarriere komplett vorbei ist. Oder er wird demnächst Kommilitone von Kahn. ;)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Gilmoregirl
Beiträge: 507
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:37

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von Gilmoregirl »

Einen Entschluss, den ich gut nachvollziehen kann. Er ist als frischer Weltmeister auf dem Höhepunkt seiner Karriere angelangt und würde zur EM 18 unter enormem Erfolgsdruck stehen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53024
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter » Fr 18. Jul 2014, 12:52 hat geschrieben: Yepp.

Neuer kann die Position genauso gut besetzen. :D
Nix da, der steht im Tor und ich dahinter. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24810
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold » Fr 18. Jul 2014, 16:53 hat geschrieben: Nix da, der steht im Tor und ich dahinter. ;)
Das Eine schließt das Andere nicht aus. Jedenfalls nicht bei Manu. ;)
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von Adlerauge »

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/s ... trikot.jpg
Das perfekte Timing des Strategen

Warum nur? Diese Frage bewegt Fußball-Deutschland nach dem Rücktritt von Philipp Lahm. Klar ist: Mit dem Abschied haben die Hoffnungen, das Weltmeisterteam könne eine Ära prägen, ihren ersten Dämpfer erlitten.
http://www.faz.net/aktuell/sport/kommen ... 52981.html

Warum wohl, könnte es sein, dass Geld nicht stinkt?
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Siegfried

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von Siegfried »

X3Q » Fr 18. Jul 2014, 10:10 hat geschrieben:Für die schnellen Flügelstürmer fehlt ihm jetzt schon die Geschwindigkeit. Sollte er also auf der RV-Position weiter spielen, hat er nichts zu gewinnen.
Unsinn. Mit 30 ist man auf dem Zenit. Die EM hätte er auch auch als RV noch ohne Probleme spielen können. Außerdem hätte man nun auch zwei Jahre Zeit um Lahm im defensiven Mittelfeld zu etablieren. Diese Position spielt er schließlich auch unter Guardiola. Und in der Nationalmannschaft hätte Lahm als Kapitän einen Stammplatz auf der 6 sicher gehabt.

Ich denke Lahm ist auf keinen Fall deshalb zurückgetreten, weil er sich nächsten EM nicht mehr zutraut. Er wollte wohl einfach auf dem Höhepunkt des Erfolges das Kapitel Nationalmannschaft abschließen.

Viel mehr kann er nun nicht mehr erreichen in der Nationalmannschaft. Und einen Abgang wie Xavi aus der spanischen Nationalmannschaft wünscht sich wohl auch niemand.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von X3Q »

Das du von Fußball keine Ahnung hast, hast du oft genug bewiesen.

--X
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von El Gitarro »

Man sollte Lahm klonen. Dauert auch nicht so lange. Mit 14 sind die Klone schon ausgewachsen und einsatzbereit.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Daylight

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von Daylight »

Dem Philip Lahm habe ich neben seinem fußballerisch außerordentlichen Vermögen und Talent auch intellektuell schon von Anfang an sehr viel zugetraut. Nun hat er das mit dieser persönlichen Entscheidung wieder einmal bestätigt, ..er tritt selbstgewählt ab. Und zwar auf dem Gipfel seiner Karriere als aktiver Profi-Fußballspieler auf dem Platz der Nationalmannschaft.
Damit bekundet er dreierlei: er wird sich mehr um seine Familie kümmern wollen (was bereits zuvor schon hier und da ein wenig durchgesickert war), er kann sich voll auf Bayern München konzentrieren..und, er wird sich verständlicherweise auch gesagt haben, was kann ich noch mehr als Einzelspieler erreichen?
Wie oft haben wir in nahezu allen Lebensbereichen miterleben müssen, wie einst einmal überaus populäre, beliebte und fähige Leute den „richtigen Zeitpunkt“ für einen selbstgewählten Rücktritt verpasst haben? Und wie groß geriet jeweils die öffentliche Häme darüber.

Nein, ich kann diese persönliche Entscheidung Lahms bestens nachvollziehen, wenngleich ich diese aus egoistischen Gründen als Fan natürlich bedauere. Er wird der Mannschaft und auch dem Spiel fehlen, keine Frage.
Zuletzt geändert von Daylight am Sa 19. Jul 2014, 01:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jekyll&Hyde
Beiträge: 1272
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 09:20
user title: Härter! Lauter! Besser!

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von Jekyll&Hyde »

Ich finde es richtig, dass er jetzt Platz macht. Es ist der ideale Zeitpunkt, bis zum nächsten Turnier eine Alternative zu finden. Er erweist dem Team damit einen letzten Dienst. Und es ist wohl auch besser für ihn, bevor man ihn irgendwann aussondert. Vielleicht hat er selbst auch nicht mehr den Drive, den er vor ein paar Jahren noch hatte. Ein paarmal wackelte er ja schon während seines Einsatzes. So bleibt er uns als Ausnahmespieler für immer in Erinnerung. "Gut gemacht!", möchte man da rufen.

Miro Klose sollte nachziehen. Schweini kann vielleicht noch bis zur EM bleiben. Aber dann wird es wohl auch Zeit für ihn. Wenn wir einen Generationswechsel vollziehen wollen, dann jetzt. Momentan gibt es viele Talente, die Gelegenheit zum Entwickeln brauchen.
If God needs your help, he's not God! [Dusty Smith]
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von frems »

Und noch einer:

Per Mertesacker tritt aus der Nationalmannschaft zurück!
http://www.mopo.de/fussball/naechster-p ... 37240.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von hafenwirt »

Ob bei der EM überhaupt noch ein Weltmeister spielen wird? :?:
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von hafenwirt »

Wenn Spieler zuhauf einen Verein verlassen, liegt es ja mitunter am Trainer.

Wieso beenden Spieler, die voll im Saft stehen sonst ihre Karriere in der Nationalelf?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Phillipp Lahm hört auf

Beitrag von zollagent »

hafenwirt » Sa 16. Aug 2014, 16:51 hat geschrieben:Wenn Spieler zuhauf einen Verein verlassen, liegt es ja mitunter am Trainer.

Wieso beenden Spieler, die voll im Saft stehen sonst ihre Karriere in der Nationalelf?
Wenn nicht jetzt, wann dann? Erstmal Druck vom Verein, weil doch eine recht hohe Verletzungsgefahr besteht, dann, was kann er noch erreichen? Man geht am besten auf dem Gipfel des Erfolgs.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten