WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Moderator: Moderatoren Forum 6

Meine Meinung dazu ist ......

Ich fand das lustig. Ein kleiner Spaß wird ja wohl noch erlaubt sein.
16
20%
Die Aufregung darüber ist lächerlich. Das ist ein typischer Stadiongesang.
37
46%
Das Lied war einfach nur peinlich und unsportlich.
6
7%
Das hätten sich die Spieler ruhig schenken können.
15
19%
Mich hat schon die WM nicht interessiert, also interessiert mich die Fanfeier noch weniger.
3
4%
Ein Spottliedchen an sich ist schon okay. Aber die argentinischen Spieler als "Gauchos" zu bezeichnen, ist schlicht rassistisch.
1
1%
So was geht gar nicht. Das sind Profis, die dürfen sich nicht auf das Niveau mancher Fans herablassen.
1
1%
Keine Meinung
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von JJazzGold »

Zinnamon » Do 17. Jul 2014, 13:21 hat geschrieben: Ich setze Gaucho nicht mit Neger gleich. Sie reinem sich das halt so zusammen wie Sie es brauchen.
Ich persiflierte lomond und verwende dazu von ihm getätigte Äusserungen, immer wieder strangübergreifend geäusserte Bedürfnisse.

Ein polemisches Witzchen wird doch wohl erlaubt sein (noch dazu wenn alles darin Hand und Fuss hat) ...oder sind Sie etwa eine politisch korrekte, linxsgrüne Spassbremse mit nem Stock im Dingens? Sieht fast so aus.

:)



Und ja ..auch das war eine Persiflage. *Erklärbär
Sie setzten gleich und Sie sind offensichtlich ohne persönliche Anmache nicht forumsfähig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Hmm... was wäre wohl wenn Fans bei einem Spiel gegen zum Beispiel Ghana "11 kleine Negerlein" singen würden... natürlich passend auf Fußball umgedichtet...
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11157
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Lomond »

Letzter-Mohikaner » Do 17. Jul 2014, 13:47 hat geschrieben:
was wäre wohl wenn Fans bei einem Spiel gegen zum Beispiel Ghana "11 kleine Negerlein" singen würden... natürlich passend auf Fußball umgedichtet...
Ich kann dir sagen, was das wäre: :)

Es wär ein innerer Reichsparteitag für alle Anhänger der politischen Korrektheit. :cool:

Sie würden vor selbstzufriedener selbstgerechter pharisäerhafter Empörung schäumen und überschäumen. :)
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Doktor Schiwago

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Doktor Schiwago »

jmjarre » Do 17. Jul 2014, 10:22 hat geschrieben:
Argentinien muss nun mal vor der Pleite bewahrt werden.... :eek:
Na dann macht mal, Österreicher. :D
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Für Österreich gibt es eh nur eine Chance Fußball Weltmeister zu werden... den erneuten Anschlus1s an Deutschland ;)
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Zinnamon »

(...)

Sie würden vor selbstzufriedener selbstgerechter pharisäerhafter Empörung schäumen und überschäumen. :)
Das kann schon sein, bei soviel Bohnenstroh im Hohlkörper. :D :thumbup:
Zuletzt geändert von Zinnamon am Do 17. Jul 2014, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von odiug »

Jekyll&Hyde » Do 17. Jul 2014, 09:01 hat geschrieben:Das haben sich die Spieler bei den Damen abgeschaut. Die haben ja in letzter Zeit mehr zum Feiern gehabt. Ich denke, dass hätte man sich verkneifen sollen. Es genügt doch, diesen Titel gewonnen zu haben. So schlecht haben die Grillweltmeister auch nicht gespielt, dass Spott angebracht ist. Allerdings kennen die bei ihren Spottgesängen gegen ihren Erzfeind die Brasilianer auch keine Schmerzgrenze. Trotzdem muss man das nicht nachmachen. Sowas ist so unsportlich, wie den Gegner auspfeifen im Stadion. Und es wirft kein gutes Licht auf uns.

Die Reaktionen beim 1:7 gegen Brasilien hatten uns viel Anerkennung eingebracht. Die ist nun leider wieder wech.

Vielleicht heben die Spieler nun doch ein bisschen ab. Das wäre schade. Vielleicht hatte man einfach zuviel intus. Ist aber auch keine Entschuldigung.
Na ja ... beim Spiel Deutschland Brasilien klang es auch aus der deutschen Fan-kurve eher unhoelflich: " Ihr seid ja nur ein Karnevalverein " beim Stand 5-0 :p
Zuletzt geändert von odiug am Do 17. Jul 2014, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11157
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Lomond »

Letzter-Mohikaner » Do 17. Jul 2014, 14:30 hat geschrieben:
Für Österreich gibt es eh nur eine Chance Fußball Weltmeister zu werden... den erneuten Anschlus1s an Deutschland ;)
Das hat damals weder Deutschland noch Österreich Glück gebracht.

Weder in der Politik noch im Fußball.

Ich erinnere an die WM von 1938.

Bei der letzten WM in Italien hatten die Nationalmannschaften von Deutschland und Österreich den dritten und vierten Platz belegt. Mitte März 1938, weniger als drei Monate vor Turnierbeginn, erfolgte der „Anschluss“ Österreichs an das Deutsche Reich, das dann auch als „Großdeutschland“ bezeichnet wurde.


Infolge dessen nahmen Österreicher nicht mit der qualifizierten eigenen Mannschaft an der WM teil, sondern auf Anordnung der NSDAP-Parteiführung − und gegen den Willen des Reichstrainers Sepp Herberger – nur als Teil einer paritätisch neu gebildeten großdeutschen Mannschaft.


Diese Elf ging als einer der Favoriten in das Turnier, aber die Spieler aus den zuvor getrennten Ländern waren noch nicht aufeinander abgestimmt. Nach einer frühen 1:0-Führung gegen die Schweiz trennte man sich in Paris 1:1 nach Verlängerung. Fünf Tage später im Wiederholungsspiel führte Großdeutschland 2:0, verlor aber 2:4.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... chaft_1938
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Zinnamon »

Im übrigen halte ich diese Gauchoangelegenheit schlicht für nicht notwendig und gerade im Vergleich zum deutschen Spiel deutlich unedler. Nicht weniger, aber auch kein Stück mehr.

Was auffällt, ist allerdings, dass die hyperventilierend empörte Fraktion nicht etwa, diejenige ist, die den Tanz unpassend fand, sondern genau diejenigen, die Kritikern dieses Verhalten vorwirft ...genau da findet das hysterische Aufkreischen statt. Wird hier im Strang auf jeder Seite belegt. Diejenigen, die hier der Auffassung sind ...och hätte man auch lassen können bleiben cool, während sich die andere Seite fast überschlägt und immer wieder eins draufsetzen möchte. So schaut´s aus.

:)
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Bolero »

Zinnamon » Do 17. Jul 2014, 14:43 hat geschrieben:Im übrigen halte ich diese Gauchoangelegenheit schlicht für nicht notwendig und gerade im Vergleich zum deutschen Spiel deutlich unedler. Nicht weniger, aber auch kein Stück mehr.

Was auffällt, ist allerdings, dass die hyperventilierend empörte Fraktion nicht etwa, diejenige ist, die den Tanz unpassend fand, sondern genau diejenigen, die Kritikern dieses Verhalten vorwirft ...genau da findet das hysterische Aufkreischen statt. Wird hier im Strang auf jeder Seite belegt. Diejenigen, die hier der Auffassung sind ...och hätte man auch lassen können bleiben cool, während sich die andere Seite fast überschlägt und immer wieder eins draufsetzen möchte. So schaut´s aus.

:)
Gaaanz ruhiiiig.

Beruhigungstablette einnehmen, hinlegen.
Alles wird gut. :thumbup:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Anti-Gutmensch

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Anti-Gutmensch »

Chruschtschow » Do 17. Jul 2014, 06:48 hat geschrieben:http://www.gmx.net/themen/wm-2014/deuts ... mannschaft

Reaktionen aus Argentinien: Die deutsche Presse zum Auftritt der deutschen Nationalspieler:
Fazit: Pokal gewonnen- Herzen verloren.
Wer so schnell wie die Deutschen an die Spitze steigt, fällt genauso schnell in den Durchschnitt ab.
Die Maske des weltoffenen, toleranten Landes ist innerhalb von 30 Sekunden futsch.
Besonders enttäuschend für mich: Klose...er wurde zum polnischen Faschisten umerzogen.
Was für idiotische Ignoranten und Rassisten haben diese Spieler erzogen?...einzelne nehme ich raus.
Erfolg ohne Ehre. Erfolg über Leichen. Kein Vorbild für Helden und starke Typen.
Kaum gibt man den Germanen den kleinen Finger, greifen sie nach der ganzen Hand.
Ich verstehe nicht warum die vernünftigen, guten Typen sich davon nicht absetzen und warum Klose und Mustaphi sich runterziehen lassen?
Wahrscheinlich ist der Gruppendruck zu groß.
Man braucht viel Selbstbewusstsein und Stärke wie ich, um das Recht auch gegen dominanten Faschismus zu verteidigen.
Wegen seines Rassismus und seiner asozialen Haltung in mehreren Bereichen musste ich einem deutschen Freund kürzlich die Freundschaft kündigen.---Boulettenjunge es ist aus----
Nur rechtschaffende, aufrichtige, starke Typen bei mir. Ich kann mir vorstellen, dass Schweinsteiger und Hummels cool genug sind, um zu wissen was da für ein Scheiß abläuft....Lahm ev. auch...wobei Lahms Haltungen auch hinter seinem Intellektualismus verborgen sein könnten........Ich rechne mit weiteren Skandalen...Müller dachte wahrscheinlich im Interview mit der Kolumbianerin er sei im kauderwelschen Brüssel, als er sich dem Englischen überheblich verweigerte.
"Fazit: Pokal gewonnen- Herzen verloren."

Selbst wenn es so wäre - Pokal ist mehr wert als "Weltmeister der Herzen"
Das geht nicht in die Statistik ein.
Meinetwegen kann Argentinien am 3.9. in Düsseldorf auch das Spiel gewinnen

Deutschland ist wieder die 1 in der FIFA-Rangliste
Das allein zählt
Die linken Sauertöpfe kommen darin nicht vor
Anti-Gutmensch

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Anti-Gutmensch »

jmjarre » Do 17. Jul 2014, 09:39 hat geschrieben: nein, aber Flügel Rechtsaussen
....und Mannschaft
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11157
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Lomond »

Anti-Gutmensch » Do 17. Jul 2014, 15:09 hat geschrieben:
....und Mannschaft
"Mannschaft" ist ein Wort, dass so langsam international wird.

Französisch: la mannschaft

Englisch: the mannschaft

:)
Zuletzt geändert von Lomond am Do 17. Jul 2014, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Doktor Schiwago

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Doktor Schiwago »

Anti-Gutmensch » Do 17. Jul 2014, 15:09 hat geschrieben: ....und Mannschaft
und Volkswagen
und Führerschein

Übrigens gibt es auch einen rechten Außenverteidiger. :D

PS: Und der ist bei uns auch noch gleichzeitig der Spielführer. :D :D :D
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Do 17. Jul 2014, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Doktor Schiwago »

Lomond » Do 17. Jul 2014, 15:12 hat geschrieben: "Mannschaft" ist ein Wort, dass so langsam international wird.

Französisch: le mannschaft

Englisch: the mannschaft

:)
Russisch: Бундесманшафт (Übersetzung: "Bundesmannschaft", gemeint ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft)
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11157
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Lomond »

Gefunden: :)


Le but qui délivre la Mannschaft
http://www.lequipe.fr/Football/Football ... ub159.html


La Nationalmannschaft remporte le titre suprême grâce à son jeune milieu de 22 ans
La Mannschaft ist auch weiblich im Französischen - ganz korrekt - wie im Deutschen. :)
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11157
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Lomond »


Бундесманшафт


Schön! :thumbup:

Ich mag kyrillische Buchstaben - und lese und schreibe gerne kyrillisch! :thumbup:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von zollagent »

Lomond » Mi 16. Jul 2014, 14:35 hat geschrieben:Sicher kennt ihr die Szene:

Mehr dazu:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 81244.html

Bei SPIEGEL-online gibt es auch eine Abstimmung dazu.

Als kleinen Service für das Forum habe ich sie mal - leicht verändert - hier eingestellt.

Hier die Optionen:

Ich fand das lustig. Ein kleiner Spaß wird ja wohl noch erlaubt sein.
Die Aufregung darüber ist lächerlich. Das ist ein typischer Stadiongesang.
Das Lied war einfach nur peinlich und unsportlich.
Das hätten sich die Spieler ruhig schenken können.
Mich hat schon die WM nicht interessiert, also interessiert mich die Fanfeier noch weniger.
Ein Spottliedchen an sich ist schon okay. Aber die argentinischen Spieler als "Gauchos" zu bezeichnen, ist schlicht rassistisch.
So was geht gar nicht. Das sind Profis, die dürfen sich nicht auf das Niveau mancher Fans herablassen.
Keine Meinung
Es gibt keine Rasse "Gauchos".
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11157
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Lomond »

zollagent » Do 17. Jul 2014, 18:15 hat geschrieben:
Es gibt keine Rasse "Gauchos".
Gutmenschen ist das egal.

Gutmenschen wittern überall Rassismus.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Jekyll&Hyde
Beiträge: 1272
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 09:20
user title: Härter! Lauter! Besser!

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Jekyll&Hyde »

jmjarre » Do 17. Jul 2014, 09:11 hat geschrieben:...um den Titel betrogen:
...
Der italienische Schiedsrichter hat in der zweiten Halbzeit ein klares Elfmeterfoul an Higuaín nicht gepfiffen. [/u]
1. Stimmt das nicht. Neuer hat den Ball gespielt.
2. Was hat das mit der Häme zu tun?
jmjarre » Do 17. Jul 2014, 09:11 hat geschrieben:Freude/Häme gehört nunmal dazu. ...man kann auch mal stolz sein. Das ist nix schlimmes.
Häme zeigen hat aber auch gar nichts mit Stolz sein zu tun. Sie treten lediglich nicht selten zusammen auf. Aber nur bei Menschen, die ihre Gegner nicht respektieren.
If God needs your help, he's not God! [Dusty Smith]
Benutzeravatar
Tally
Beiträge: 334
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 23:01

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Tally »

Lomond » Do 17. Jul 2014, 17:31 hat geschrieben: Gutmenschen ist das egal.

Gutmenschen wittern überall Rassismus.

Mir kommt es so vor, dass nur darauf gewartet wurde, die Nazi-Schimpfkanone zu zünden. Kann doch nicht sein, dass das Land im Ansehen steigt - sowas aber auch... . Sofort Deckel drauf. :thumbup:

Aber mal am Rande: Lomond - kannst du dein Gutmensch-Geschwafel mal lassen? In jedem Satz - ich habe so langsam das Gefühl, dass du ziemlich hilflos bist, wenn du deine Gutmensch-Verbalkanone zündest. Es nervt. Was hast du nur in den Zeiten gemacht/geschrieben, in denen dieses Unwort noch nicht geläufig war?
Satire ist eine Art von Spiegel, in dem man im Allgemeinen jedes andere Gesicht entdeckt, nur nicht sein eigenes.

Jonathan Swift
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11157
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Lomond »

"Gutmensch" ist ein sehr nützliches Wort, das einen Sachverhalt sehr gut beschreibt.

Nur Gutmenschen selbst mögen es natürlich nicht, wenn man sie zur Kenntlichkeit entlarvt.

Und sich dieses Gaucho-Tanzes wegen zu empören, das ist eben so eindeutig typisch gutmenschlich, dass dieser Begriff hier bestens passt.

*mal den Erklärbär gemacht habe* :)
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11157
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Lomond »

Doktor Schiwago » Do 17. Jul 2014, 15:16 hat geschrieben:
Russisch: Бундесманшафт (Übersetzung: "Bundesmannschaft", gemeint ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft)

Ich mag kyrillische Buchstaben, wie schon gesagt. :)

Mehr davon:


Почему Германия называется Бундесманшафт



Warum Deutschland Bundesmanshaft genannt wird


http://otvet.mail.ru/question/53964754
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von hafenwirt »

Tally » Freitag 18. Juli 2014, 00:18 hat geschrieben:
Mir kommt es so vor, dass nur darauf gewartet wurde, die Nazi-Schimpfkanone zu zünden. Kann doch nicht sein, dass das Land im Ansehen steigt - sowas aber auch... . Sofort Deckel drauf. :thumbup:

Aber mal am Rande: Lomond - kannst du dein Gutmensch-Geschwafel mal lassen? In jedem Satz - ich habe so langsam das Gefühl, dass du ziemlich hilflos bist, wenn du deine Gutmensch-Verbalkanone zündest. Es nervt. Was hast du nur in den Zeiten gemacht/geschrieben, in denen dieses Unwort noch nicht geläufig war?
Es gibt halt auch gewisse Kreise, die nur darauf warten, dass irgendwer über die Presse die von dir beschriebene "Nazi-Schimpfkanone" zündet. Können sich diese Kreise doch dann wunderbar empören und häppchenweise immer wieder die Gutmenschen-Ich-Will-Neger-Sagen-Eskimo-Zigeunerschnitzel-Mohrenkopf-Autobahn-Kanone zünden.

Auf diese Leute setzt natürlich die Presse. Verschafft es ihnen im Internet doch Klicks. Möchte nicht wissen, wie die angestiegen sind bei diesem "Gaucho-Gate". Ich hab mir da nur die Überschriften durchgelesen, weil ich für Erwartenswertes nicht die Zeit verschwende. Ich kann mir aber vorstellen, welche Kreise so einen Artikel mehrmals am Tag anklicken und in allen möglichen Netzwerken verbreiten.

:)
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von NMA »

Dar ich vorstellen: Das ist das Maskottchen der Fußball-WM 1978 in Argentinien
http://www.westfalen-elche.de/fussball_ ... uchito.jpg
Es heißt "Gauchito".
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Zinnamon »

New Model Army » Fr 18. Jul 2014, 06:48 hat geschrieben:Dar ich vorstellen: Das ist das Maskottchen der Fußball-WM 1978 in Argentinien
http://www.westfalen-elche.de/fussball_ ... uchito.jpg
Es heißt "Gauchito".
Ich weiss nicht, ob die Pressestimmen explizit das Wort *Gaucho* anmahnten, das Wort finde ich rundum unauffällig.
Mich persönlich irritierte nur der Affengang der Gauchos. Dass aber die Angelegenheit im Gesamt als Gaucho-Affaire/Gate usw und nicht als Affengang-Affaire bezeichnet wird, überrascht mich wenig, wenn der Gesang nunmal als Gaucholied usw bezeichnet wird.
Das heisst nicht zwangsläufig, dass das Wort Gaucho der springende Punkt ist. Das Wort Gaucho alleine hätte niemals so polarisieren können, da hätte man die Gegenstimmen der Presse an einer halben Hand abzählen können.

Analog ...hätte es jemand gestört, wenn die Deutschen nach dem Spiel gegen Brasilien als Blitzkrieger bezeichnet worden wären? Fügte man aber die nette Verzierung mit stramm ausgestrecktem Arm und Stechschritt hinzu, sähe das dann aber schon ein klitzklitzekleines bischen anders aus. Und da lässt sich auch nicht so viel missverstehen, oder? Interpretationsspielraum: negativ.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Zinnamon »

New Model Army » Fr 18. Jul 2014, 06:48 hat geschrieben:Dar ich vorstellen: Das ist das Maskottchen der Fußball-WM 1978 in Argentinien
http://www.westfalen-elche.de/fussball_ ... uchito.jpg
Es heißt "Gauchito".
Ich weiss nicht, ob die Pressestimmen explizit das Wort *Gaucho* anmahnten, das Wort finde ich rundum unauffällig.
Mich persönlich irritierte nur der Affengang der Gauchos. Dass aber die Angelegenheit im Gesamt als Gaucho-Affaire/Gate usw und nicht als Affengang-Affaire bezeichnet wird, überrascht mich wenig, wenn der Gesang nunmal als Gaucholied usw bezeichnet wird.
Das heisst nicht zwangsläufig, dass das Wort Gaucho der springende Punkt ist. Das Wort Gaucho alleine hätte niemals so polarisieren können, da hätte man die Gegenstimmen der Presse an einer halben Hand abzählen können.

Analog ...hätte es jemand gestört, wenn die Deutschen nach dem Spiel gegen Brasilien als Blitzkrieger bezeichnet worden wären? War es denn kein Blitzkrieg? War es.
Fügte man aber die nette Verzierung mit stramm ausgestrecktem Arm und Stechschritt hinzu, sähe das dann aber schon ein klitzklitzekleines bischen anders aus. Und da lässt sich auch nicht so viel missverstehen, oder? Interpretationsspielraum: negativ.
Zuletzt geändert von Zinnamon am Fr 18. Jul 2014, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11157
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Lomond »

Nochmals kurz zum Begriff "Gutmensch." Ich könnte auch schreiben: "politisch-korrekter Mensch". Aber Gutmensch ist eben kürzer und griffiger.

Und hier etwas in eher wissenschaftlicher Sprache über diese politische Korrektheit:
Die Kritik an der mit „politischer Korrektheit“ bezeichneten Sprachpolitik kann man im Wesentlichen in einen primär sprachkritischen und einen dezidiert sprachpolitischen Zweig unterteilen.

Beispielsweise weist der Philosoph Slavoj Žižek darauf hin, dass sich „politisch korrekte“ Begriffe abnutzten (die Ersatzbegriffe erben mit der Zeit die Bedeutung des Wortes, das sie ersetzen sollten), wenn sie nicht mit einer Veränderung der sozialen Wirklichkeit einhergingen. So sei allein durch eine fortwährende Neuschöpfung von Ersatzbegriffen (wie in dem US-amerikanischen Beispiel Negro – black people – coloured people – African-Americans) noch keine Veränderung erzielt, wenn nicht den Worten eine tatsächliche soziale Integration folge. Die rein sprachliche Prägung immer neuer Begriffe enthülle die Unfähigkeit, die tatsächlichen Ursachen von Rassismus und Sexismus allein durch Sprachpolitik zu überwinden. Zudem entstehe durch die laufende Neuschaffung von Begriffen eine exzessive Struktur, da jeder Begriff durch den folgenden seinerseits unter Diskriminierungsverdacht gestellt und entwertet werde. Dieser Effekt wird auch „Euphemismus-Tretmühle“ genannt. Laut Žižek versuche die Geisteshaltung der „politischen Korrektheit“ durch ihre zirkuläre Selbstbezogenheit alle Spuren der Begegnung mit „dem Realen“ (Lacan) zu beseitigen. Mit ähnlichen Argumenten vertritt der Germanist Armin Burkhardt die Auffassung, dass politische Korrektheit auf lange Sicht nicht erfolgreich sein könne, wenn nicht zugleich die alten Tabus, Vorurteile oder Aberglaube überwunden würden
http://politik-forum.eu/posting.php?mod ... 18&t=45209

Kurz: Es nützt dem Schwarzen wenig, wenn man ihn nun "African-American" nennt - bis auch dieser Begriff wieder verbraucht ist und durch einen neuen ersetzt werde

Es nützt dem Schwarzen mehr, wenn man ihn als gleichberechtigt sieht und behandelt.

Und das sehe ich so und handle so.

-----------------------------------------------------

Case closed.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11157
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Lomond »

hafenwirt » Fr 18. Jul 2014, 04:51 hat geschrieben:
Auf diese Leute setzt natürlich die Presse. Verschafft es ihnen im Internet doch Klicks. Möchte nicht wissen, wie die angestiegen sind bei diesem "Gaucho-Gate". Ich hab mir da nur die Überschriften durchgelesen, weil ich für Erwartenswertes nicht die Zeit verschwende. Ich kann mir aber vorstellen, welche Kreise so einen Artikel mehrmals am Tag anklicken und in allen möglichen Netzwerken verbreiten.

Ich denke, dass die Aufregung über das "Gaucho-Gate" nun langsam abnimmt - bis wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11157
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Lomond »

New Model Army » Fr 18. Jul 2014, 06:48 hat geschrieben:Dar ich vorstellen: Das ist das Maskottchen der Fußball-WM 1978 in Argentinien
http://www.westfalen-elche.de/fussball_ ... uchito.jpg
Es heißt "Gauchito".

Nett! :thumbup:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von NMA »

nalog ...hätte es jemand gestört, wenn die Deutschen nach dem Spiel gegen Brasilien als Blitzkrieger bezeichnet worden wären? War es denn kein Blitzkrieg? War es.

nalog ...hätte es jemand gestört, wenn die Deutschen nach dem Spiel gegen Brasilien als Blitzkrieger bezeichnet worden wären? War es denn kein Blitzkrieg? War es.
Fügte man aber die nette Verzierung mit stramm ausgestrecktem Arm und Stechschritt hinzu, sähe das dann aber schon ein klitzklitzekleines bischen anders aus. Und da lässt sich auch nicht so viel missverstehen, oder? Interpretationsspielraum: negativ.
Gebückter Gang aufgrund Verliererdaseins ist ja wohl nicht zu vergleichen mit Nazisymbolen, oder? Ich assoziiere diesen gebückten Ganz nicht mit primatemhaftem, sondern einfach nur mit einem Verlierer. Das ist schon alles.

Diese Aufregung ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. "Zieht den Bayern die Lederhosen aus!" ist auch nichts anderes.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41101
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Liegestuhl »

Zinnamon » Fr 18. Jul 2014, 07:06 hat geschrieben: Mich persönlich irritierte nur der Affengang der Gauchos. Dass aber die Angelegenheit im Gesamt als Gaucho-Affaire/Gate usw und nicht als Affengang-Affaire bezeichnet wird, überrascht mich wenig, wenn der Gesang nunmal als Gaucholied usw bezeichnet wird.
Das heisst nicht zwangsläufig, dass das Wort Gaucho der springende Punkt ist.
Das Lied ist ein bekannter Fangesang unter Fußballfans und die genannten Mannschaften sind frei auswechselbar. Das Herumgeblödel findet man bei jedem 1. und 2. Ligaverein und wird bei einem Sieg auf den entsprechenden Gegener umgetextet. Hätten wir gegen Belgien gewonnen, hätte es "So geh'n die Belgier" und gegen Spanien "So geh'n die Spanier". Und "Gauchos" wurde wohl nur gewählt, weil "Argentinier" zwei Silben zu viel hat.

Gerade aufgrund der Austauschbarkeit und Beliebigkeit des Textes sollte man nicht allzu viel hineininterpretieren.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Fr 18. Jul 2014, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Keoma »

Liegestuhl » Fr 18. Jul 2014, 08:50 hat geschrieben: Das Lied ist ein bekannter Fangesang unter Fußballfans und die genannten Mannschaften sind frei auswechselbar. Das Herumgeblödel findet man bei jedem 1. und 2. Ligaverein und wird bei einem Sieg auf den entsprechenden Gegener umgetextet. Hätten wir gegen Belgien gewonnen, hätte es "So geh'n die Belgier" und gegen Spanien "So geh'n die Spanier". Und "Gauchos" wurde wohl nur gewählt, weil "Argentinier" zwei Silben zu viel hat.

Gerade aufgrund der Austauschbarkeit und Beliebigkeit des Textes sollte man nicht allzu viel hineininterpretieren.
Richtig.
Einfach eine Unsportlichkeit.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Zinnamon »

New Model Army » Fr 18. Jul 2014, 08:19 hat geschrieben: Gebückter Gang aufgrund Verliererdaseins ist ja wohl nicht zu vergleichen mit Nazisymbolen, oder? Ich assoziiere diesen gebückten Ganz nicht mit primatemhaftem, sondern einfach nur mit einem Verlierer. Das ist schon alles.

Diese Aufregung ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. "Zieht den Bayern die Lederhosen aus!" ist auch nichts anderes.
Dann gibt es offenbar nicht nur eine Assoziation zu diesem Gang. Überraschung! Aber dennoch nicht der Untergang des Abendlandes.

Selbstverständlich hängen Nazisymbole für dummen Firlefanz/eine gewissen Unsportlichkeit mehr als drei Etagen zu hoch. Für mich ist jede Bagatellisierung des Wortes Nazi ein Schlag in die Gesichter der damaligen Opfer. Das gilt ebenso für die Merkel-Nazi-Vergleiche der Griechen und für jeden dümmlichen Nazikreischer der extremen Linken. Man fragt sich, ob diese Leute im ihrem Wissen über den Nazionalsozialismus je über die Sichtung eines Comic hinausgelangt sind.

Dass der Nazivergleich allerdings promt von den Argentienern als Verlieren des Finale kam, regt mich ebenso wenig zur Hyperventilation an. Die assoziieren -völlig überraschenderweise (sic!) eben Deutsche auf die gleiche schlichte Weise mit Nazis wie Deutsche den Argentinier als Gaucho sehen. Die Reaktion war berechenbar auf den Punkt. Leider entwertet man damit auch das, was Nazis waren, was der deutsche Nazioalsozialismus bedeutete.
Die Brasilianer warteten nicht in der Form mit Nazisprüchen auf. Wären sie Verlierer des Finales gewesen, hätte ich da nicht drauf gewettet, wenn sie als tuntige Federboakarnevalsfritzen dargestgellt worden wären.

Und nö ...zieht den Gauchos die Cowboybuxen aus ist deutlich lustiger für mich. Ist halt so, sooo sorry .

Ich habe mich in dieser Angelegenheit niemals abweichend von dem geäussert, was ich hier schrieb und gerate entweder in Rechtfertigungsdruck, für *Argumente*, die ich nie äusserte, oder passioniertes Jammern darüber wie übertrieben, übertrieben, übertrieben meine Auffassung sei, während ich genau gar kein Problem mit anderslautenden Auffassungen habe, mal abgesehen von dieser weinerlichen Opferart, und der offensichtlichen Manie einiger immer noch einen draufzusetzen in ihrer kindlich-dümmlichen Provokation.
Ich wiederhole das gerne nochmal: hier wird auf jeder Seite belegt, wer die Kreischbots sind. Nur dass du dazu gehörst irritiert mich geringfügig. Ich verbuche das mal unter WM-Aufregunsnebenwirkung, Prädikat: verzeihlich.

:D

Für mich ist hier Ende Gelände, schnappt euch die Taschentücher und kommt darüber hinweg. :)
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Zinnamon »

Nur der gute Hafenwirt versteht mich

:)
Benutzeravatar
Tally
Beiträge: 334
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 23:01

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Tally »

Lomond » Fr 18. Jul 2014, 03:33 hat geschrieben:"Gutmensch" ist ein sehr nützliches Wort, das einen Sachverhalt sehr gut beschreibt.

Nur Gutmenschen selbst mögen es natürlich nicht, wenn man sie zur Kenntlichkeit entlarvt.

Und sich dieses Gaucho-Tanzes wegen zu empören, das ist eben so eindeutig typisch gutmenschlich, dass dieser Begriff hier bestens passt.

*mal den Erklärbär gemacht habe* :)
Nein.

Du machst Schubladen auf - das macht jede Diskussion unmöglich - andere Meinungen werden abgewatscht. Es gibt hier nichts zu "entlarven". Diese Art und Weise führt automatisch zum Nullpunkt - keine Ahnung, was das gerade in einem Diskussionsforum bringen soll. Die entnervende Wiederholungen deinerseits - gebetsmühlenartig - macht es auch nicht besser. In jedem zweiten Satz.

Vielleicht einfach ma ruhen lassen, dann wird ein Austausch tatsächlich spannend. Lies mal:

http://www.gentleman-blog.de/2012/09/09 ... gutmensch/
Satire ist eine Art von Spiegel, in dem man im Allgemeinen jedes andere Gesicht entdeckt, nur nicht sein eigenes.

Jonathan Swift
Anti-Gutmensch

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Anti-Gutmensch »

Für die Gutmenschen folgt eine längere Durststrecke, was die Attacken auf die Fußballspieler betrifft - sie müssen sich bis zur EM 2016 gedulden.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Tantris »

Anti-Gutmensch » Fr 18. Jul 2014, 15:06 hat geschrieben:Für die Gutmenschen folgt eine längere Durststrecke, was die Attacken auf die Fußballspieler betrifft - sie müssen sich bis zur EM 2016 gedulden.
Sowohl gut- als auch schlechtmenschen finden für ihre propaganda jederzeit genügend vorwände. Und wenn nicht, kann man die realität ja etwas "anpassen", nicht wahr?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Tantris »

Wir rechtsknaller haben immer was zu hetzen... egal, ob wm oder nicht. :thumbup:

Ist özil überhaupt ein arier?

http://de.webfail.com/c2f222e26e6
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von MG-42 »

Tantris » Fr 18. Jul 2014, 20:40 hat geschrieben:Wir rechtsknaller haben immer was zu hetzen... egal, ob wm oder nicht. :thumbup:

Ist özil überhaupt ein arier?

http://de.webfail.com/c2f222e26e6
Kamerad. Gauchos45` sind halt keine Brasilianer..

Das zählt nicht,

Warum postest du nicht ein Nacktbild von Putin, dann könne wir deine faschistischen Postings vergeben,
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Tantris »

MG-42 » Sa 19. Jul 2014, 04:48 hat geschrieben: Kamerad. Gauchos45` sind halt keine Brasilianer..

Das zählt nicht,

Warum postest du nicht ein Nacktbild von Putin, dann könne wir deine faschistischen Postings vergeben,
Faschisten erkennt man daran, dass die bei putins militärparaden nicht mitjubeln.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von jellobiafra »

Mit einigen Tagen Abstand erscheint mir die Aufregung über diesen Gaucho-Dance immer lächerlicher.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Tantris »

jellobiafra » Sa 19. Jul 2014, 08:33 hat geschrieben:Mit einigen Tagen Abstand erscheint mir die Aufregung über diesen Gaucho-Dance immer lächerlicher.
Das sowieso... wobei... wer hat dich denn drüber aufgeregt?

Mir kommt das vor, wie eine rechtsknallerdemo mit 25 teilnehmern und 2000 gegendemonstranten. Also, der shitstorm über die angeblichen aufreger ist enorm. Deren ursache aber mehr ein winzling.

Allgemein waren die jungs tatsächlich überfordert. Man ist fussballer aber kein entertainer. Trotzdem kann man schonmal ein spanisches solo auf dem tisch tanzen. ABer... wer klug ist, macht das nicht vor einem millionen publikum.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11157
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Lomond »

jellobiafra » Sa 19. Jul 2014, 08:33 hat geschrieben: immer lächerlicher.
Besonders lustig dabei ist, dass die Kritik an diesem Gaucho-Tanz nur in den seltensten Fällen aus dem Ausland kam, sondern überwiegend aus den deutschen Medien.

Die Medien aus dem Ausland haben dann über diese Empörung nur berichtet - und eher mit Verwunderung ....
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Tantris »

Lomond » Sa 19. Jul 2014, 08:42 hat geschrieben: Besonders lustig dabei ist, dass die Kritik an diesem Gaucho-Tanz nur in den seltensten Fällen aus dem Ausland kam, sondern überwiegend aus den deutschen Medien.

Die Medien aus dem Ausland haben dann über diese Empörung nur berichtet - und eher mit Verwunderung ....
Weisst du überhaupt, wer da kritisch war? und wieviele?

Und... natürlich auch aus argentinien. Hab ich selber hier verlinkt. Lommy... schalt dein hirn nicht ganz aus! Es gibt zeugen!
ISt wie bei feiernden fussballern im tv!
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Dampflok »

Letzter-Mohikaner » Mi 16. Jul 2014, 15:33 hat geschrieben:Super, political correctness macht nun auch noch den Spaß am Fußball kaputt.
Was darf man denn noch? Zum Fußball gehören Fangesänge, die den Gegner auch aufs Korn nehmen.

Gibt es denn keinen Bereich in dem man vor den PC-Wächtern noch sicher ist?
Richtig, es ist die hauchdünne Schicht politisch korrekter Medien-Schreiberlinge, die es nicht ertragen können, daß ausgerechnet "der weiße, Deutsche Mann" gewonnen hat. Da muß man ihm doch irgendwas anhängen und so aufbauschen, daß dieser Sieg für alle Zeiten mit Wermutstropfen vergällt ist. Jede Wette, auch in 5 Jahren berichtet die deutsche Gutmenschenpresse über die WM niemals ohne den Gauchotanz.

A propos Häme:

Häme gegen die deutsche Männermannschaft ist in den Staatsmedien ja kein Problem...


Zuletzt geändert von Dampflok am Sa 19. Jul 2014, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von jellobiafra »

@Tantris

Aufgeregt haben sich nur wenige, aber einige von denen haben jedes Maß verloren.

Viktor Hugo Morales sollte sich bei der deutschen Nationalmannschaft entschuldigen. Der Mann will Journalist sein,
man kann von ihm erwarten, dass er sich informiert, bevor er etwas von ekelhaften Nazis faselt.

Ich stelle mir gerade vor, die deutsche Nationalmannschaft gibt in Argentinien eine Pressekonferenz und der Herr
ist unter den anwesenden Journalisten. Für mich wäre das ein Grund den Raum zu verlassen, wäre ich Nationalspieler.

(Wieso soll ich mich von jemand befragen lassen, der mich als ekelhaften Nazi beschimpft hat)
Anti-Gutmensch

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Anti-Gutmensch »

jellobiafra » Sa 19. Jul 2014, 12:33 hat geschrieben:@Tantris

Aufgeregt haben sich nur wenige, aber einige von denen haben jedes Maß verloren.

Viktor Hugo Morales sollte sich bei der deutschen Nationalmannschaft entschuldigen. Der Mann will Journalist sein,
man kann von ihm erwarten, dass er sich informiert, bevor er etwas von ekelhaften Nazis faselt.

Ich stelle mir gerade vor, die deutsche Nationalmannschaft gibt in Argentinien eine Pressekonferenz und der Herr
ist unter den anwesenden Journalisten. Für mich wäre das ein Grund den Raum zu verlassen, wäre ich Nationalspieler.

(Wieso soll ich mich von jemand befragen lassen, der mich als ekelhaften Nazi beschimpft hat)
Ich würde so etwas nicht einmal zur Kenntnis nehmen.
Diese Leute sind einfach frustriert, weil sie relativ früh ausgeschieden sind - was besonders für Uruguay zutrifft.
Argentinen wollte mit der Brechstange zum dritten Male Weltmeister werden - es hat nicht geklappt
1986 war ich auch sauer auf Argentinien - habe geflucht
Alles vollkommen normal - den Engländern beispielsweise würde so etwas am Arsch vorbeigehen - nur neurotische Deutsche machen eine Dauerphilosophie daraus.
Dieses Ereignis eignet sich höchstens für die Rubrik "Randnotizen".
Würde mich nicht wundern, wenn sonst bald einige pfiffige Kerlchen und Maiden den Sieg infrage stellen und anschließend den Argentiniern zuschieben wollen - die argentinische Presse würde dies natürlich dankbar aufnehmen.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11157
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Lomond »

Anti-Gutmensch » Sa 19. Jul 2014, 13:47 hat geschrieben:
Würde mich nicht wundern, wenn sonst bald einige pfiffige Kerlchen und Maiden den Sieg infrage stellen und anschließend den Argentiniern zuschieben wollen - die argentinische Presse würde dies natürlich dankbar aufnehmen.
Nehmen wir mal an, die argentinischen Spieler würden dann in einer Siegesfeier den "Gaucho-Tanz" mit umgekehrter Rollenverteilung vorführen - würde sich dann die argentinische Presse aufregen? :cool:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 - so gehn die Gauchos - SPIEGEL-Abstimmung dazu

Beitrag von Watchful_Eye »

Lomond » Sa 19. Jul 2014, 13:26 hat geschrieben: Nehmen wir mal an, die argentinischen Spieler würden dann in einer Siegesfeier den "Gaucho-Tanz" mit umgekehrter Rollenverteilung vorführen - würde sich dann die argentinische Presse aufregen? :cool:
Nein, aber die Bild-Zeitung wäre bestimmt am Start. "Schlechte Gewinner - Jetzt ziehen die Gauchos auch noch über uns her!" ;)

Und du würdest dich auch aufregen, schätze ich.
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Sa 19. Jul 2014, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Antworten