WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Moderator: Moderatoren Forum 6

Wer wird Weltmeister ?

Deutschland
40
68%
Argentinien
19
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Fadamo »

RedEye » Mo 14. Jul 2014, 00:05 hat geschrieben: Fussball und Eishockey sind meine Lieblingssportarten. :D

aber nur am fernseher. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von frems »

RedEye » Mo 14. Jul 2014, 01:05 hat geschrieben: Fussball und Eishockey sind meine Lieblingssportarten. :D Ja das Klima, sowie die Uhrzeit werden viel angenehmer sein. Jup, die stehen schon fest: Klick!
Wie langweilig. Ich hatte zumindest auf Nowosibirsk gehofft, wenn nicht gleich nach Wladiwostock. Vielleicht läuft das für Europa dann etwas besser als diesmal. England, Spanien, Italien, Portugal ... Rußland hätte sicherlich auch noch gerne ein, zwei Spiele gehabt. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Platon »

Hat Siegfried schon erklärt auf welche Weise Argentinien unrechtmäßig um den Sieg gebracht wurde?
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von frems »

Platon » Mo 14. Jul 2014, 01:19 hat geschrieben:Hat Siegfried schon erklärt auf welche Weise Argentinien unrechtmäßig um den Sieg gebracht wurde?
Leider nicht. Darauf hatte ich mich sehr gefreut. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Welfenprinz »

Schade,dass so ein starkes Spiiel so einen schwachen Schiri hatte.
Und Messi tut mir irgendwie leid. Als weltbester Fussballer in so einer scheiss Truppe spielen zu müssen. Wieviel Tore hat Argentinien in diesem Turnier geschossen? nicht soviel wie barca in einer Halbzeit,oder?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
RedEye
Beiträge: 1607
Registriert: Do 4. Apr 2013, 22:24
user title: Got a present for ya!

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von RedEye »

Fadamo » Mo 14. Jul 2014, 01:12 hat geschrieben:
aber nur am fernseher. :D
Hockey spiele ich für mein Leben gerne und habe auch das nötige "Gefühl" dafür - für Eishockey habe ich leider nicht gerade die beste Statur: 1,72m groß und 62 kg schwer. :(
Fussball schaue ich in der Tat lieber im Fernseher an, da ich für das Leder absolut kein Gefühl habe. :D
frems » Mo 14. Jul 2014, 01:15 hat geschrieben: Wie langweilig. Ich hatte zumindest auf Nowosibirsk gehofft, wenn nicht gleich nach Wladiwostock. Vielleicht läuft das für Europa dann etwas besser als diesmal. England, Spanien, Italien, Portugal ... Rußland hätte sicherlich auch noch gerne ein, zwei Spiele gehabt. :|
Naja als Gastgeber sind sie zumindest schon einmal qualifiziert. Ob sie auch die Gruppenphase überstehen, steht auf einem anderen Blatt. :?
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von MG-42 »

Adlerauge » So 13. Jul 2014, 16:39 hat geschrieben:Auf die Bayern ist Verlass.
Obwohl es nur ein Zufallstor war und die Argentinier sehr engagiert gespielt haben.
Aber Tor ist eben Tor.
Nazi Schluchtenscheißer Halts Maul.
Benutzeravatar
RedEye
Beiträge: 1607
Registriert: Do 4. Apr 2013, 22:24
user title: Got a present for ya!

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von RedEye »

MG-42 » Mo 14. Jul 2014, 01:27 hat geschrieben: Nazi Schluchtenscheißer Halts Maul.
Hat da jemand auf Argentinien gewettet? :p
Zuletzt geändert von RedEye am Mo 14. Jul 2014, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Daylight »

Zunder » So 13. Jul 2014, 20:37 hat geschrieben:Ich vermisse keinen bestimmten Spieler, aber ich halte einen Spieler für fehl am und vor allem auf dem Platz. Özil war bishlang eher eine Enttäuschung. Wer so hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben ist, wird auch im Finale nichts reißen können. Die Anforderung an das Steh- und Durchsetzungsvermögen werden ja nicht geringer. Mit der Weichei-Strategie von Götzil ist da nichts zu holen.

Aber vielleicht irre ich mich ja.
:rolleyes:
Özil war über das gesamte Turnier sehr stark, wenn auch gefühlt unsichtbar. Heute war er zuletzt gar unverzichtbar, einer derjenigen, die diesen Titel erkämpft haben.
Daylight

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » So 13. Jul 2014, 20:51 hat geschrieben: Wer ist "uns"?
? :rolleyes:
Daylight

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Daylight »

hafenwirt » So 13. Jul 2014, 20:56 hat geschrieben:Löw sollte auf jeden Fall einen Spieler für 15 Minuten bringen, der Messi über diese Zeit "bearbeitet". Großkotz kann das denke ich noch am besten. Immerhin soll Messi ja auch nachhaltig an der Bearbeitung zu knabbern haben.

Wenn Messi dann "aus dem Spiel genommen ist", kann Löw eine Offensivkraft einwechseln und ARG kann ohne Messi keine Tore schießen.
jo hafenkotz, das ist ja ein feiner Plan..großer Experte hier am Werk. :D
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Wasteland »

An alle Deutschland-Hasser seit Turnierbeginn: Fuck you. :thumbup:
Anti-Gutmensch

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Anti-Gutmensch »

MG-42 » So 13. Jul 2014, 23:07 hat geschrieben:Sieg!
Dazu der erste WM-Sieg einer europäischen Mannschaft überhaupt in Amerika
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Gutmensch »

TOP :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ein verdienter Sieg der deutschen Mannschaft!!
the NSA is watching you! :D
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Welfenprinz »

Je mehr Abstand ich zum Spiel habe,desto schlechter kommen die Argentinier bei mir weg. Scheissdreckstretertruppe,die ihrvheil darin sucht die wichtigsten spieler des gegners ins lazarett zu schicken.
Dazu wievim gesamten Turnier eine exorbitantevfussballerische und taktische Armut,die ein alleinstellungsmerkmal darstellt.

Wer hat eigentlich meht Tore im Turnier geschossen? müller oder die argentinische nm?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53078
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von JJazzGold »

Wasteland » Mo 14. Jul 2014, 03:23 hat geschrieben:An alle Deutschland-Hasser seit Turnierbeginn: Fuck you. :thumbup:
:D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von zollagent »

Zunder » So 13. Jul 2014, 22:19 hat geschrieben:Für Deutschland können das Spiel allenfalls Lahm und Müller entscheiden. (Götze müßte es , kann aber nicht.)
Für Argentinien Messi, eh klar.
Offenbar haben da so Einige falsch gelegen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von zollagent »

Zunder » So 13. Jul 2014, 22:41 hat geschrieben: Das beste Spiel der beiden besten Mannschaften dieser WM.
Sehe ich nicht so. Die argentinische Taktik, sich mit 9 Mann hinten reinzustellen und auf einen Geniestreich eines Mannes zu warten, ließ sich erst gar kein Spiel entwickeln. Hoffentlich macht das nicht Schule.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von zollagent »

ahead » So 13. Jul 2014, 23:00 hat geschrieben:Schade, werte russophoben, die nächste WM ist in russland! :D
Mal sehen, ob's genau so ein Propagandaschauspiel gibt wie die Olympischen Spiele in Sochi.
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Sal Paradise »

zollagent » Mo 14. Jul 2014, 10:14 hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Die argentinische Taktik, sich mit 9 Mann hinten reinzustellen und auf einen Geniestreich eines Mannes zu warten, ließ sich erst gar kein Spiel entwickeln. Hoffentlich macht das nicht Schule.
Stimme Dir zu. Was die Argentinier da gezeigt haben, nenne ich "Anti-Fussball".
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von zollagent »

Bolero » So 13. Jul 2014, 23:08 hat geschrieben:Götze's Tor wird "Tor des Jahres".
Dazu hat es gute Chancen! Meine Stimme hätte es. :thumbup:
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von X3Q »

Wir wollen mal nicht hoffen daß dieses Tor für die weitere Entwicklung von Götze einen Rückschlag bedeutet. Potential dafür ist vorhanden.

--X
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von prime-pippo »

X3Q » Mo 14. Jul 2014, 10:18 hat geschrieben:Wir wollen mal nicht hoffen daß dieses Tor für die weitere Entwicklung von Götze einen Rückschlag bedeutet. Potential dafür ist vorhanden.

--X
Ich hoffe eher, dass ihm das wieder in die Bahn hilft.....(wobei er für Verletzungen nichts konnte).
Zuletzt geändert von prime-pippo am Mo 14. Jul 2014, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von prime-pippo »

Welfenprinz » Mo 14. Jul 2014, 09:48 hat geschrieben:Je mehr Abstand ich zum Spiel habe,desto schlechter kommen die Argentinier bei mir weg. Scheissdreckstretertruppe,die ihrvheil darin sucht die wichtigsten spieler des gegners ins lazarett zu schicken.
Dazu wievim gesamten Turnier eine exorbitantevfussballerische und taktische Armut,die ein alleinstellungsmerkmal darstellt.

Wer hat eigentlich meht Tore im Turnier geschossen? müller oder die argentinische nm?

Naja, übertreib nicht, die Argentinier haben gestern mindestens die erste Halbzeit ihr Spiel durchgezogen. Normal trifft Higuain nach dem unfassbaren Kopfball von Kroos und dann wird's sehr schwer.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Welfenprinz »

Aber genau mit der Szene ist doch schon fast alles gesagt. Argentinien braucht einen kapitalen Bock deutschlands um überhaupt ne chance zu haben. Und dann versagt der honk jämmerlich.
Wieviel Tore haben sie denn nun um gesamten turnier geschossen? die offensive mit dem weltfussballer
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von prime-pippo »

Welfenprinz » Mo 14. Jul 2014, 10:57 hat geschrieben:Aber genau mit der Szene ist doch schon fast alles gesagt. Argentinien braucht einen kapitalen Bock deutschlands um überhaupt ne chance zu haben. Und dann versagt der honk jämmerlich.
Wieviel Tore haben sie denn nun um gesamten turnier geschossen? die offensive mit dem weltfussballer
Argentinien stand zunächst gut, hat sich nicht verausgabt und auf Konter gelauert. Das hätte auch gut klappen können. Natürlich haben wir nicht unverdient gewonnen, aber klar war das nicht.
Wenn Boateng nicht Weltklasseleistung abgerufen hätte....
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von X3Q »

prime-pippo » Mo 14. Jul 2014, 10:07 hat geschrieben: Argentinien stand zunächst gut, hat sich nicht verausgabt und auf Konter gelauert. Das hätte auch gut klappen können. Natürlich haben wir nicht unverdient gewonnen, aber klar war das nicht.
Wenn Boateng nicht Weltklasseleistung abgerufen hätte....
Nicht verausgabt? Dieser defensive Spielweise der Argentinier ist unheimlich kräfteraubend. Vor allem dann, wenn der Gegner wie Deutschland immer wieder die Seite verlagert und der ganze Defensivverband verschiebt.
Wenn Argentinien sich auf eine solche Spielweise einläßt, dann müssen Vorne auch mal die wenigen Torchancen genutzt werden, sonst geht einem in der Verlängerung der Sprit aus. Und so ist es dann auch gekommen. Argentinien hat nur in den ersten 10-15 Minuten der 2. Halbzeit durch Umstellenungen versucht Angriffsfußball zu spielen. Das wars dann aber auch.

--X
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von zollagent »

X3Q » Mo 14. Jul 2014, 09:18 hat geschrieben:Wir wollen mal nicht hoffen daß dieses Tor für die weitere Entwicklung von Götze einen Rückschlag bedeutet. Potential dafür ist vorhanden.

--X
Weshalb sollte es für ihn nachteilig sein? :?:
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von prime-pippo »

X3Q » Mo 14. Jul 2014, 11:15 hat geschrieben: Nicht verausgabt? Dieser defensive Spielweise der Argentinier ist unheimlich kräfteraubend. Vor allem dann, wenn der Gegner wie Deutschland immer wieder die Seite verlagert und der ganze Defensivverband verschiebt.
Wenn Argentinien sich auf eine solche Spielweise einläßt, dann müssen Vorne auch mal die wenigen Torchancen genutzt werden, sonst geht einem in der Verlängerung der Sprit aus. Und so ist es dann auch gekommen. Argentinien hat nur in den ersten 10-15 Minuten der 2. Halbzeit durch Umstellenungen versucht Angriffsfußball zu spielen. Das wars dann aber auch.

--X
Argentinien stand lange Phasen doch nur. Bis auf die Konterversuche....
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Welfenprinz »

Undgenau diese Seitenverlagerungen über die ganzeSpielfeldbreite ,die in der zweiten Halbzeit immer mehr wurden,war eine der taktischen Kleinigkeiten mit denen Löw den Gegner überraschte. Normalerweise spielen die das nicht,weil es das spiel extrem lanngsam macht.
Hier hat es seinen zweck erfüllt,den Gegner am laufen halten.
Und? was hatte Argentinien dem entgegen zu setzen? das was du ihr Spiel nennst,war,die Hoffnung einen Angriff über Messi nach vorn zu tragen,dieser zieht 2-3 leute auf sich und schafft es higuain oder lavezza einzusetzen. Das wars,mehr hatten die nicht im Köcher,und deswegen ist es keine Übertreibung ihnen taktische Armut zu bescheinigen. Dass sie dann mit nachlassender Kraft ab der 80. nur noch rumsensten,bestätigt das nur noch.



Und wieviel Tore hat die albiceleste in diesem Turnier nun erzielt? die Offensive mit dem Weltfussballer? :-)
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von X3Q »

prime-pippo » Mo 14. Jul 2014, 10:38 hat geschrieben: Argentinien stand lange Phasen doch nur. Bis auf die Konterversuche....
Dann schau dir mal an wie die Argentinier gegen den Ball bei Seitenverlagerung und bei eigenem Ballverlust gearbeitet haben. Vor allem Özil immer wieder gedoppelt. Die haben Schwerstarbeit verrichtet.

--X
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von prime-pippo »

X3Q » Mo 14. Jul 2014, 11:51 hat geschrieben: Dann schau dir mal an wie die Argentinier gegen den Ball bei Seitenverlagerung und bei eigenem Ballverlust gearbeitet haben. Vor allem Özil immer wieder gedoppelt. Die haben Schwerstarbeit verrichtet.

--X

Würde mich jetzt tatsächlich interessieren. Wo gibt's die Statistik, die die Laufleistung der Mannschaften gegenüberstellt?
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von X3Q »

Welfenprinz » Mo 14. Jul 2014, 10:45 hat geschrieben:...
Und wieviel Tore hat die albiceleste in diesem Turnier nun erzielt? die Offensive mit dem Weltfussballer? :-)
8 ... in Worten Acht.

--X
Chruschtschow

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Chruschtschow »

1:0 in der Verlängerung.
Argentinien ist wie ich erwartet hab nicht wie Brasilien eingebrochen und hat sich sehr zäh gezeigt.
Der Marktwert der Spieler wird etwas steigen....
Die WM hat das Leistungsniveau in etwa abgezeichnet....nicht wie die WM in Südkorea...
Ein Stern mehr....Fussball bleibt weiterhin ein Laufspiel.....ohne sehr gute Fitness...keinen Erfolg...
Gratulation an Deutschland. Wer Brasilien 7:1 schlägt verdient den Titel...
Ich kann auf den Triumph auch etwas stolz sein....
2018 in Russland.........
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Welfenprinz »

8. Soviel. Faszinierend.
Wir-auch ich- haben die letzten Jahre immer moniert,dass unsere nm gegen die grossen Gegner nix reisst.
Argentinien mit Messi hat jetzt gegen Belgien(sind das schon grosse) eins, gegen Holland und Deutschland 0,in Worten Null ,Tore geschossen.
Weltmeisterlich ist anders
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Alana4 »

Welfenprinz hat geschrieben: Und wieviel Tore hat die albiceleste in diesem Turnier nun erzielt? die Offensive mit dem Weltfussballer? :-)
vielleicht findest du hier Antworten?
Zuletzt geändert von Alana4 am Mo 14. Jul 2014, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von zollagent »

prime-pippo » Mo 14. Jul 2014, 10:53 hat geschrieben:
Würde mich jetzt tatsächlich interessieren. Wo gibt's die Statistik, die die Laufleistung der Mannschaften gegenüberstellt?
Wenn ich's richtig erinnere, gab's gestern so eine Statistik bei der ARD zu sehen. Hier wars die Gegenüberstellung Schweinsteiger und Messi.
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Alana4 »

zollagent » Mo 14. Jul 2014, 11:40 hat geschrieben: Wenn ich's richtig erinnere, gab's gestern so eine Statistik bei der ARD zu sehen. Hier wars die Gegenüberstellung Schweinsteiger und Messi.
Hier mal Müller-Messi im Vergleich
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von X3Q »

Ist der Schürrle ein Links- oder ein Rechtsfuß?

--X
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von X3Q »

Mal zu zu Messi: Link

--X
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von X3Q »

zollagent » Mo 14. Jul 2014, 10:32 hat geschrieben: Weshalb sollte es für ihn nachteilig sein? :?:
Weil ihm hier eine Leistung in den Schoß gefallen ist, für die er nicht viel tun brauchte. Wenn er das jetzt nicht richtig einordnet, besteht die Gefahr ihn als Ausnahmetalent zu verlieren.
Götze sagte vor dem Turnier, dies würde seine WM werden. Als er dann spielte, hat er nicht wirklich Leistung gezeigt. Keine Bewegung nach hinten, keine Defensivarbeit. Selbst seine Laufleistungen waren unterdurchschnittlich. Und in der Offensive ist ihm auch fast nichts gelungen, bis auf sein Kopf-Knie-Tor ... um sich dann auf der Torauslinie wie die Jesus-Statue hin zu stellen und feiern zu lassen. Er ist in der Presse für diese als arrogant wahrgenommene Geste kritisiert worden. Vielleicht tun man Mario mit dieser Interpretation unrecht, aber es sah schon so aus wie: "Seht her, ich bin es, der große Mario". Und aus meiner Sicht stimmt da einfach die Einstellung nicht. Ein Özil, von dem alle mehr erwartet haben weil er so viel kann, hat sich da ganz anders verhalten. Der wird systembedingt von Löw auf die ungeliebte Außenposition gesetzt und verrichtet dort seine Arbeit für das Team. Es fehlen die ganz großen spektakulären Aktionen, aber er arbeitet für das Team. Er läuft mit die meisten Kilometer und leistet selbst am eigenen Strafraum Defensivarbeit. Ein Götze kann das bei dieser WM nicht von sich behaupten. Und im Finale kam mit seiner Auswechselung auch kein neuer Schwung ins Spiel, wie vom Reporter mehrfach behauptet. Seine ganzen Anlaufaktionen gegenüber den Torwart oder den ballführenden Abwehrspielern wirkten auf mich absolut uninspirit und fast frei von jeder Dynamik. Er hatte in der ganzen Zeit 3 gute Aktionen und eine davon führte zum Tor. Und selbst das Tor war keine übergroße Einzelleistung. Er zieht von Außen nach innen und irritiert damit die Abwehr, die ihn aus den Augen verliert. Der Ball von Schürrle kommt perfekt in den Lauf. Bei der Ballannahme mit der Brust war die einzige Herausforderung den Ball nicht zu weit nach vorne abtropfen zu lassen. Es war kein Gegenspieler in der Nähe der ihn dabei behindert hat. Und das Tor fällt auch nur darum, weil der Torwart zu früh in die kurze Ecke geht. Der braucht da nur raus kommen, dann kann der Ball eigentlich nicht mehr ins Tor gehen.
Er entscheidet das wichtigste Spiel seit 24 Jahren ohne die dafür notwendige Leistung erbracht zu haben. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, daß er das Tor geschossen hat. Aber eine solche Konstellation für einen so jungen Spieler wie Götze kann ihn aus der Bahn werfen. Da müssen jetzt Einige daran arbeiten, daß der mit den Füßen auf dem Boden bleibt und weiter hart an sich arbeitet.

--X
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von zollagent »

Sorry, aber Stürmer müssen nicht die gleiche Laufarbeit wie Mittelfeldspieler verrichten. Sie müssen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Und das traf bei Götze zu. Daß er als noch ziemlich junger Mann immer noch einen Entwicklungsprozess vor sich hat, ist selbstverständlich. Ich sehe deine Kritik als weit überzogen an.
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von El Gitarro »

There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Chruschtschow

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Chruschtschow »

Donnerwetter....heute haben wir uns die WM geholt- morgen holen wir uns die ganze Welt....
Hochmut kommt immer vor dem Fall.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von X3Q »

Chruschtschow » Mo 14. Jul 2014, 14:37 hat geschrieben:Donnerwetter....heute haben wir uns die WM geholt- morgen holen wir uns die ganze Welt....
Hochmut kommt immer vor dem Fall.
Du weißt doch ... Schnauze.

--X
Chruschtschow

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Chruschtschow »

Was für ein Spasteninterview...
ich warte...per PN.
Persönlich und privat kannst du zeigen was du drauf hast...da hast du dir in die Hosen gemacht..

hahahahah
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Mo 14. Jul 2014, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Adlerauge »

Heute habe ich gesehen, dass Österreicher hier mit schwarz-rot-goldener Flagge am Auto unterwegs sind.

Ist doch cool, auch anderswo geschätzt zu werden.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53078
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von JJazzGold »

Chruschtschow » Mo 14. Jul 2014, 15:37 hat geschrieben:Donnerwetter....heute haben wir uns die WM geholt- morgen holen wir uns die ganze Welt....
Hochmut kommt immer vor dem Fall.
Wir sind nicht Putin, sondern Fußball Weltmeister.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Alana4 »

JJazzGold » Mo 14. Jul 2014, 17:43 hat geschrieben: Wir sind nicht Putin, sondern Fußball Weltmeister.
Putin wird aber nicht Fußball-Weltmeister!
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53078
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von JJazzGold »

Alana4 » Mo 14. Jul 2014, 19:05 hat geschrieben: Putin wird aber nicht Fußball-Weltmeister!

Auch 2018 nicht :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten