Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Alexyessin »

So, seit ein paar Minuten ist der Rasenballsportverein Leipzig das erstemal Mitglied in der dritten Liga. Somit hat der Profi-Fussball wieder ein Team aus der Stadt des ersten deutschen Meisters und der Gründungsstadt des DFBs.
Der Sonderkorrespondent A. Reither wird natülich das Forum über die Geschenisse am Laufen halten.

Zum heutigen Relegationsspiel:

Glück und Druck hats gebraucht um das Spiel noch zu drehen. Wobei 4 Minuten Nachspielzeit ungerechtfertigt war. Egal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Belsazar

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Belsazar »

Alexander Reither » So 2. Jun 2013, 15:47 hat geschrieben:So, seit ein paar Minuten ist der Rasenballsportverein Leipzig das erstemal Mitglied in der dritten Liga. Somit hat der Profi-Fussball wieder ein Team aus der Stadt des ersten deutschen Meisters und der Gründungsstadt des DFBs.
Der Sonderkorrespondent A. Reither wird natülich das Forum über die Geschenisse am Laufen halten.

Zum heutigen Relegationsspiel:

Glück und Druck hats gebraucht um das Spiel noch zu drehen. Wobei 4 Minuten Nachspielzeit ungerechtfertigt war. Egal.
Sehr unwahrscheinlich, dass die Dosen den direkten Durchmarsch in die 2.Liga schaffen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Alexyessin »

Belsazar » So 2. Jun 2013, 17:08 hat geschrieben: Sehr unwahrscheinlich, dass die Dosen den direkten Durchmarsch in die 2.Liga schaffen.
Will ich auch nicht hoffen. Das wäre zu schnell und für die Entwicklung eher kontraproduktiv.
Zwei - Drei Jahre in Liga drei und dann weiter schauen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Belsazar

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Belsazar »

Alexander Reither » So 2. Jun 2013, 16:13 hat geschrieben:
Will ich auch nicht hoffen. Das wäre zu schnell und für die Entwicklung eher kontraproduktiv.
Zwei - Drei Jahre in Liga drei und dann weiter schauen.
Es dürfen auf jeden Fall nicht 6 Jahre werden wie bei Hoffenheim. Denn bei einem Aufstieg in Liga 2 wird Leipzig kaum das Glück von Hoffenheim haben, nach nur 1 Jahr weiter aufzusteigen.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von John Galt »

Man kann nur hoffen, dass es schnellstmöglich Richtung 1. Liga geht, damit man den Bayern schnellstmöglich ans Bein pinkeln kann.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Alexyessin »

Belsazar » So 2. Jun 2013, 17:21 hat geschrieben: Es dürfen auf jeden Fall nicht 6 Jahre werden wie bei Hoffenheim. Denn bei einem Aufstieg in Liga 2 wird Leipzig kaum das Glück von Hoffenheim haben, nach nur 1 Jahr weiter aufzusteigen.
Bei Hoffenheim kam ja dazu, das die noch ein anderes Drittligasystem hatten. Nein, 6 Jahre ab heute sind schon realistisch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Alexyessin »

Hier übrigens mal die Spielstätte.
Ich kann von hier aus das Stadion sehen und muss sagen, es ist schon ein Schmuckkästchen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Liegestuhl »

Alexander Reither » So 2. Jun 2013, 19:04 hat geschrieben:Hier übrigens mal die Spielstätte.
Ich kann von hier aus das Stadion sehen und muss sagen, es ist schon ein Schmuckkästchen.
Ja, toll:

http://i.imgur.com/LFXMIRE.jpg?1

Ich habe mir die in Leipzig gegen Meppen angetan. Das war wirklich die größte Scheiße, die ich je gesehen habe.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Platon »

Ralf Rangnick ist da ja Sportlicher Leiter - der wird jetzt zum Fahrstuhlbeauftragten des deutschen Fußballs. :D
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl » So 2. Jun 2013, 19:36 hat geschrieben:
Ja, toll:

http://i.imgur.com/LFXMIRE.jpg?1

Ich habe mir die in Leipzig gegen Meppen angetan. Das war wirklich die größte Scheiße, die ich je gesehen habe.
Was musst du auch Meppen schauen gehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Liegestuhl »

Alexander Reither » So 2. Jun 2013, 20:22 hat geschrieben: Was musst du auch Meppen schauen gehen.
Meine Lebensgefährtin hat so einen fürchterlichen Fußballgeschmack. Ich war nur für die gute Stimmung zuständig.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:30

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Mithrandir »

Red Bull hat ja schon in anderen Ländern und Sportarten gezeigt, dass sie es können.

Hoffen wir, dass bald wieder ein Verein aus dem Osten in der Bundesliga spielt.
Belsazar

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Belsazar »

John Galt » So 2. Jun 2013, 16:42 hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass es schnellstmöglich Richtung 1. Liga geht, damit man den Bayern schnellstmöglich ans Bein pinkeln kann.
Das wäre natürlich hervorragend, das traue ich aber weder RB noch irgendeinem anderen Verein aus Leipzig zu, weil diese Stadt wohl nicht auf Fußball ausgelegt ist.
Und erstmal muss RB dazu in die 1.Liga aufsteigen, und selbst wenn es diese Grundvoraussetzung erfüllt, hat man noch lange nicht Bayern eingeholt.
Aber so viel ich weiß gibt es in Leipzig folgende größere Vereine:

- Sachsen Leipzig
- Chemie Leipzig
- Lokomotive Leipzig
- VfB Leipzig

Hab ich noch ein paar vergessen? Ich meine, eine Stadt mit nichtmal 500.000 Einwohner, und so viele Fußballclubs? Und alle spielen unterklassigen Fußball? Ist das nicht ein bisschen zu viel?
Und jetzt kommt mit RoteBrause ein fünfter Verein daher, pumpt was weiß ich wie viel Geld aus seinem Brauseimperium in neue Spieler. Und da soll jetzt eine echte Fankultur entstehen?
Hat das ganze einen echten Plan oder ist das mehr ein Mit-dem-Kopf-druch-die-Wand? Und RoteBrause startet auch nicht nur mit einer Mannschaft, sondern bringt, so viel ich weiß noch ne 2., ne 3. und 4.Auswahl mit.
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1297
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Zahnderschreit »

Belsazar » Do 6. Jun 2013, 12:00 hat geschrieben: - Sachsen Leipzig
- Chemie Leipzig
- VfB Leipzig
So ganz aktuell ist das glaube ich nicht mehr:
Wikipedia dazu: Der VfB Leipzig ... bestand von 1893 bis 1946 und von 1991 bis 2004. ... Anfang 2004 wurde ein erneutes Insolvenzverfahren eingeleitet. Die Gläubigerversammlung entschied am 21. April 2004 die Auflösung des Traditionsvereins. Sie wurde im Juli 2004 vollzogen.

Nochmal Wikipedia: Der FC Sachsen Leipzig war ein Leipziger Fußballverein aus dem Stadtteil Leutzsch. Er ist durch Fusion der Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig, die 1951 und 1964 die Meisterschaft der DDR-Oberliga gewinnen konnte, mit der Betriebssportgemeinschaft Chemie Böhlen hervorgegangen.....
In der Saison 2010/11 spielte der FC Sachsen Leipzig in der fünftklassigen Fußball-Oberliga Nordost, Staffel Süd. Zum 30. Juni 2011 wurde der Spielbetrieb eingestellt und der Verein nach Abschluss des Insolvenzverfahrens aus dem Vereinsregister gelöscht.
Belsazar

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Belsazar »

Zahnderschreit » Do 6. Jun 2013, 11:55 hat geschrieben: So ganz aktuell ist das glaube ich nicht mehr:
Wikipedia dazu: Der VfB Leipzig ... bestand von 1893 bis 1946 und von 1991 bis 2004. ... Anfang 2004 wurde ein erneutes Insolvenzverfahren eingeleitet. Die Gläubigerversammlung entschied am 21. April 2004 die Auflösung des Traditionsvereins. Sie wurde im Juli 2004 vollzogen.

Nochmal Wikipedia: Der FC Sachsen Leipzig war ein Leipziger Fußballverein aus dem Stadtteil Leutzsch. Er ist durch Fusion der Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig, die 1951 und 1964 die Meisterschaft der DDR-Oberliga gewinnen konnte, mit der Betriebssportgemeinschaft Chemie Böhlen hervorgegangen.....
In der Saison 2010/11 spielte der FC Sachsen Leipzig in der fünftklassigen Fußball-Oberliga Nordost, Staffel Süd. Zum 30. Juni 2011 wurde der Spielbetrieb eingestellt und der Verein nach Abschluss des Insolvenzverfahrens aus dem Vereinsregister gelöscht.
Also heißt das, wenn der RB-Absatz in den nächsten Jahren merklich zurückgeht, könnte das Projekt Leipzig wieder in der Versenkung verschwinden und dann wars das mit Fußball in Leipzig?
Katana

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Katana »

Mithrandir » So 2. Jun 2013, 20:19 hat geschrieben:Red Bull hat ja schon in anderen Ländern und Sportarten gezeigt, dass sie es können.

Hoffen wir, dass bald wieder ein Verein aus dem Osten in der Bundesliga spielt.
Dem schließe ich mich an.
Wobei man aus nostalgischen Gründen den Namen "Roter Stern Leipzig" hätte wählen können! :)
Zuletzt geändert von Katana am Do 6. Jun 2013, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von hafenwirt »

Belsazar » Do 6. Jun 2013, 12:00 hat geschrieben: - Sachsen Leipzig
- Chemie Leipzig
- Lokomotive Leipzig
- VfB Leipzig
VfB Leipzig ist Lokomotive Leipzig bzw. andersrum - letzterer war der Name in der DDR-Zeit, nach der Wende wurde dann umbenannt in VfB Leipzig, und als dann ab etwa 2000 es wieder in wurde inflationär von Tradition zu schwafeln, hat man sich nach Pleite und Neuanfang in der Kreisliga auf den traditionellen Namen besonnen.

Sachsen Leipzig ist ebenso der Nachfolger von Chemie Leipzig, wobei geschasste Fans (auch dort gab es ne Insolvenz) einen eigenen Verein gegründet haben, der unterklassig kickt und als Chemie Leipzig an den Start geht.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von hafenwirt »

Katana » Do 6. Jun 2013, 15:59 hat geschrieben: Wobei man aus nostalgischen Gründen den Namen "Roter Stern Leipzig" hätte wählen können! :)
Gibt schon ein Team mit dem Namen Roter Stern Leipzig. :)
Belsazar

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Belsazar »

Platon » So 2. Jun 2013, 18:43 hat geschrieben:Ralf Rangnick ist da ja Sportlicher Leiter - der wird jetzt zum Fahrstuhlbeauftragten des deutschen Fußballs. :D
Für einen Rangnick kann nur der direkte Durchmarsch zählen. Daran wird er sich wohl messen lassen müssen. Schafft er es nicht - zumindest in 2 Jahren, wird er wohl zuerst von sich aus den Verein verlassen, weil ein anderes Angebot vorliegt, bevor sie ihn rausschmeißen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Alexyessin »

Belsazar » Fr 7. Jun 2013, 07:51 hat geschrieben: Für einen Rangnick kann nur der direkte Durchmarsch zählen. Daran wird er sich wohl messen lassen müssen. Schafft er es nicht - zumindest in 2 Jahren, wird er wohl zuerst von sich aus den Verein verlassen, weil ein anderes Angebot vorliegt, bevor sie ihn rausschmeißen.
Das halte ich für ein Gerücht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Belsazar

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Belsazar »

Alexander Reither » Sa 8. Jun 2013, 16:35 hat geschrieben:
Das halte ich für ein Gerücht.
Die Erwartungen sind jedenfalls hoch. Und ein Rangnick hat immer hohe Ansprüche.
Der Grund, warum ich mich aber überhaupt für diese Dinge interessiere, ist aber eigentlich, dass ich inzwischen einen Umzug in die Sachsenmetropole nicht mehr ausschließen kann.
Und falls ich tatsächlich mich dort wiederfinden würde und mich gut an die neue Umgebung gewöhnt habe, dann kann ich es sogar nicht ausschließen, auch noch RB Fan zu werden, wenn ich dort Fußball als Unterhaltung brauche.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Alexyessin »

Belsazar » Sa 8. Jun 2013, 18:57 hat geschrieben: Die Erwartungen sind jedenfalls hoch. Und ein Rangnick hat immer hohe Ansprüche.
Der Grund, warum ich mich aber überhaupt für diese Dinge interessiere, ist aber eigentlich, dass ich inzwischen einen Umzug in die Sachsenmetropole nicht mehr ausschließen kann.
Und falls ich tatsächlich mich dort wiederfinden würde und mich gut an die neue Umgebung gewöhnt habe, dann kann ich es sogar nicht ausschließen, auch noch RB Fan zu werden, wenn ich dort Fußball als Unterhaltung brauche.
Sag bescheid, wenn du umziehen willst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Belsazar

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Belsazar »

Alexander Reither » Sa 8. Jun 2013, 18:32 hat geschrieben:
Sag bescheid, wenn du umziehen willst.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich aber man weiß ja nie...an meinen Ursprungsort wird es jedenfalls kaum mehr zurückgehen. Das Leben geht vorwärts und nie rückwärts.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Alexyessin »

Im Pokal gehts gegen die Augsburger. Wird mit Sicherheit eine harte Nuss, ist aber bei guter Tagesform wenigstens nicht ganz unmöglich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Sri Aurobindo
Beiträge: 9079
Registriert: Do 14. Mär 2013, 21:02
user title: ॐ नमः शिवाय
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Sri Aurobindo »

Alexander Reither » So 2. Jun 2013, 19:04 hat geschrieben:Hier übrigens mal die Spielstätte.
Ich kann von hier aus das Stadion sehen und muss sagen, es ist schon ein Schmuckkästchen.
? Nachbar ?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Alexyessin »

Matthias Pochmann » So 16. Jun 2013, 19:12 hat geschrieben: ? Nachbar ?
Noch Grünau-Ost, bald aber Paunsdorf/Sellershausen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Sri Aurobindo
Beiträge: 9079
Registriert: Do 14. Mär 2013, 21:02
user title: ॐ नमः शिवाय
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Sri Aurobindo »

Alexander Reither » So 16. Jun 2013, 19:32 hat geschrieben:
Noch Grünau-Ost, bald aber Paunsdorf/Sellershausen.
dort sieht man das Stadion?

ich sehe es hier auch
(nähe rosental)
:)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Alexyessin »

Matthias Pochmann » So 16. Jun 2013, 19:34 hat geschrieben: dort sieht man das Stadion?

ich sehe es hier auch
(nähe rosental)
:)
Klar, ist der Rand von Grünau höhe Antonienstr. Wenn ich über die Plagwitzer Kirche schau, seh ich das Stadion.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von pikant »

John Galt » So 2. Jun 2013, 16:42 hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass es schnellstmöglich Richtung 1. Liga geht, damit man den Bayern schnellstmöglich ans Bein pinkeln kann.
bin da eher skeptisch!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Alexyessin »

pikant » Mo 17. Jun 2013, 13:11 hat geschrieben:
bin da eher skeptisch!
Der Hansi hat das doch mir zu Liebe geschriebn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Belsazar

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Belsazar »

Heute bitte anschauen, live um 20.30 Uhr auf MDR:
Saisonauftakt zur 3.Liga

Halle - Leipzig

Zwar interessiere ich mich sonst nicht für solche Teams, aber heute will ich unbedingt eine Leipziger Niederlage sehen.
Belsazar

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Belsazar »

Leider Sieg der Markranstädter wenn auch unverdient.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Alexyessin »

So, Red Bull hat sich ja mittlerweile gut eingerichtet in Liga 3. Also einen Durchmarsch möchte ich nicht sehen, dafür ist die Bindung noch nicht hoch genug, aber durchaus ansehbaren Drittligafussball haben die Roten Bullen ja schon gezeigt.
Weiter so :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Alexyessin »

Was macht denn der Thread dahinten.....vorhol.

So kurz vor der Winterpause läuft es trotz des letzten verlorenen Heimspiels gegen Rostock wieder gut. Man nistet sich oben ein und führt gegen die Kickers momentan 1:0
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Kopernikus »

Alexyessin » Sa 7. Dez 2013, 14:28 hat geschrieben:Was macht denn der Thread dahinten.....vorhol.

So kurz vor der Winterpause läuft es trotz des letzten verlorenen Heimspiels gegen Rostock wieder gut. Man nistet sich oben ein und führt gegen die Kickers momentan 1:0
Platz 2 in der Tabelle würde ja sogar reichen um direkt durchzumarschieren. Allerdings weiß ich nicht, ob die Mannschaft schon in der 2. BL bestehen könnte nächses Jahr. Da wird sicherlich wieder viel Geld in die Hand genommen werden (müssen). Aber schön wär´s natürlich trotzdem.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Alexyessin »

Kopernikus » Sa 7. Dez 2013, 14:33 hat geschrieben: Platz 2 in der Tabelle würde ja sogar reichen um direkt durchzumarschieren. Allerdings weiß ich nicht, ob die Mannschaft schon in der 2. BL bestehen könnte nächses Jahr. Da wird sicherlich wieder viel Geld in die Hand genommen werden (müssen). Aber schön wär´s natürlich trotzdem.
Wenns nach mir geht sollten die sich noch ein Jahr in der dritten Liga aufhalten. Der Nachwuchs ist ja da, wenn der Durchmarsch zu schnell kommt hätte man dieses Verheizungsproblem. Und von Hoffenheim haben die Verantwortlichen schliesslich gelernt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ove Haithabu
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Ove Haithabu »

Kopernikus » Sat 7. Dec 2013, 14:33 hat geschrieben: Platz 2 in der Tabelle würde ja sogar reichen um direkt durchzumarschieren. Allerdings weiß ich nicht, ob die Mannschaft schon in der 2. BL bestehen könnte nächses Jahr. Da wird sicherlich wieder viel Geld in die Hand genommen werden (müssen). Aber schön wär´s natürlich trotzdem.
Ich persönlich halte nicht viel von Marketingklubs wie Leipzig oder Clubs, die sich ein reicher Mensch als Spielzeug gönnt, wie Hoffenheim. Die sollen sich ihren Erfolg und ihr Geld erspielen und nicht einfach erkaufen. Das ist wie Bundesliga-Manager spielen und dauernd den Geld-Cheat nutzen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Alexyessin »

Ove Haithabu » So 8. Dez 2013, 00:15 hat geschrieben: Ich persönlich halte nicht viel von Marketingklubs wie Leipzig oder Clubs, die sich ein reicher Mensch als Spielzeug gönnt, wie Hoffenheim. Die sollen sich ihren Erfolg und ihr Geld erspielen und nicht einfach erkaufen. Das ist wie Bundesliga-Manager spielen und dauernd den Geld-Cheat nutzen.
RB ist kein Marketingklub. Dieser Trugschluss liegt nahe, aber RB hat seine Wurzeln in Leipzig. Mit eigener Jugend mit eigener B und C Mannschaft. Nur so nebenbei. Und du weist hoffentich, das hiesige DFL Klubs nicht einfach "ewig Geld abzapfen" dürfen. In Hoffenheim darf der SAP Mensch schon seit drei Jahren nicht mehr groß investieren, bzw. der Klub muss zurückzahlen. Hat man übrigens deswegen gemacht um so Auswüchse wie in Italien oder England zu verhindern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ove Haithabu
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Ove Haithabu »

Alexyessin » Sun 8. Dec 2013, 00:32 hat geschrieben:
RB ist kein Marketingklub. Dieser Trugschluss liegt nahe, aber RB hat seine Wurzeln in Leipzig. Mit eigener Jugend mit eigener B und C Mannschaft. Nur so nebenbei. Und du weist hoffentich, das hiesige DFL Klubs nicht einfach "ewig Geld abzapfen" dürfen. In Hoffenheim darf der SAP Mensch schon seit drei Jahren nicht mehr groß investieren, bzw. der Klub muss zurückzahlen. Hat man übrigens deswegen gemacht um so Auswüchse wie in Italien oder England zu verhindern.
RB ist sehr wohl ein Marketingclub. Das ist kein Trugschluss. Red Bull ist nicht einfach ein Unternehmen, dass mit einem Fussballverein nach Wahl ein Sponsoringabkommen geschlossen hat. Red Bull hat ganz gezielt nach einem Verein gesucht, den es unter eigenen Namen ausbauen und in die Fussballbundesliga führen möchte.
Simowitsch

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Simowitsch »

Die Doseen sollen nicht aufsteigen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Alexyessin »

Ove Haithabu » So 8. Dez 2013, 00:52 hat geschrieben: RB ist sehr wohl ein Marketingclub. Das ist kein Trugschluss. Red Bull ist nicht einfach ein Unternehmen, dass mit einem Fussballverein nach Wahl ein Sponsoringabkommen geschlossen hat. Red Bull hat ganz gezielt nach einem Verein gesucht, den es unter eigenen Namen ausbauen und in die Fussballbundesliga führen möchte.
Nochmal, dieser Verein ist verwurzelt hier in Leipzig. Ein Retortenverein bekommt nicht so eine große Anzahl von Fans. Und klar gehört Marketing dazu. Die zwei anderen "großen" Vereine in Leipzig machen ja auch Marketing.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Alexyessin »

Ach so, das Heimspiel gestern gegen Halle gewonnen - es blieb ruhig und gab keine Randale, auch mal Danke an die Fans aus Halle - RB überwintert in Aufstiegsstimmung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Alexyessin »

Anscheinend hat Leipzig nächstes Jahr dann doch wieder eine Zweitliga Mannschaft. Heimsieg gegen Wehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von RayBan »

Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Kopernikus »

http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von RayBan »

Kopernikus » Do 20. Feb 2014, 19:28 hat geschrieben: Sagt der Braunschweiger. :x
Ist dir die verbreitung dieses schwachsinns nicht peinlich?! In diesem forum ist hetze doch verboten. :s
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Kopernikus »

RayBan » Do 20. Feb 2014, 18:40 hat geschrieben: Ist dir die verbreitung dieses schwachsinns nicht peinlich?! In diesem forum ist hetze doch verboten. :s
Entschuldige, ich hatte dich kurz für einen Anhänger dieses sog. Fussballvereins aus Niedersachsen gehalten. :x
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von RayBan »

Kopernikus » Do 20. Feb 2014, 19:44 hat geschrieben: Entschuldige, ich hatte dich kurz für einen Anhänger dieses sog. Fussballvereins aus Niedersachsen gehalten. :x
Ja, das bin ich. Und das hat mir braun nichts zu tun. In diesem fall faellst du ahnungsloser auf die propaganda von umgelabelten nazis rein, die jetzt unter antifaflagge segeln und sich als opfer darstellen. Das problem mit diesen herrschaften hat aber nichts mit politik zu tun. Sowas gibt es in diesem bereich tatsaechlich auch noch.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Kopernikus »

RayBan » Do 20. Feb 2014, 18:51 hat geschrieben: Ja, das bin ich. Und das hat mir braun nichts zu tun. In diesem fall faellst du ahnungsloser auf die propaganda von umgelabelten nazis rein, die jetzt unter antifaflagge segeln und sich als opfer darstellen. Das problem mit diesen herrschaften hat aber nichts mit politik zu tun. Sowas gibt es in diesem bereich tatsaechlich auch noch.
Natüüürlich hat Braunschweig kein Naziproblem...okay, beenden wir das in diesem löblichen Thread.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von RayBan »

Kopernikus » Do 20. Feb 2014, 19:57 hat geschrieben: Natüüürlich hat Braunschweig kein Naziproblem...okay, beenden wir das in diesem löblichen Thread.
Wenn sie ein Naziproblem hätten, würden kaum solche Banner in der Kurve hängen. :s

http://www.cattiva-brunsviga.de/wordpre ... 314/01.jpg

http://www.cattiva-brunsviga.de/wordpre ... 314/02.jpg

http://www.cattiva-brunsviga.de/wordpre ... 314/04.jpg

http://www.cattiva-brunsviga.de/wordpre ... 314/17.jpg

Ja, das ist wohl besser. :|
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Antworten