Sicherheit beim Fußball

Moderator: Moderatoren Forum 6

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von pikant »

Skull » Fr 13. Sep 2013, 14:33 hat geschrieben:Gilt das auch für Demonstrationen, Konzerte, Straßenfeste, Karneval und alles andere ?
Wenn die Beteiligten wünschen, das die Polizei wegbleiben soll.

Ich sehe das anders. Die Kosten des Milliardenspiels Fußball sollten stärker den Beteiligen (Vereine, DFB) auferlegt werden.

Ein Fußballstadion ist aber kein rechtsfreier Raum. Und meistens auch ein öffentlicher Raum.
Und da kann sich der Staat im Einzelfall nicht aus Lust/Unlust, Gekränkheit oder was auch immer zurückziehen.

Das ist meine Meinung dazu.

mfg
die Poizei sieht das anders und das mit der Beteiligung wird ja seit Jahren diskutiert

dann muesste man auch bei anderen privaten Veranstaltungen, wie zum Beispiel Demos, wo die Polizei vor Ort ist, den Veranstalter mitbeteiligen oder Feste mit Polizeipraesens oder Verantstaltungen von Interessensverbaenden ppp....

die Polizei hat die Aufgaben, wie sie schoen sagen, den oeffentlichen Raum zu schuetzen - das ist staatliche Hoheitsaufgabe!
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Thomas I »

pikant » Fr 13. Sep 2013, 14:40 hat geschrieben:
die Poizei sieht das anders und das mit der Beteiligung wird ja seit Jahren diskutiert

dann muesste man auch bei anderen privaten Veranstaltungen, wie zum Beispiel Demos, wo die Polizei vor Ort ist, den Veranstalter mitbeteiligen oder Feste mit Polizeipraesens oder Verantstaltungen von Interessensverbaenden ppp....

die Polizei hat die Aufgaben, wie sie schoen sagen, den oeffentlichen Raum zu schuetzen - das ist staatliche Hoheitsaufgabe!
Ich würde da schon differenzieren ob die Veranstaltung der Gewinnerzielung oder der öffentlichen Meinungskundgabe dient.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von pikant »

Thomas I » Fr 13. Sep 2013, 14:42 hat geschrieben:
Ich würde da schon differenzieren ob die Veranstaltung der Gewinnerzielung oder der öffentlichen Meinungskundgabe dient.
das Oktoberfest in Muenchen oder die Cannstadter Wasen sind kommerz pur, aber da bezahlt der Veranstalter fuer einen Polizeieinsatz null!

man kann darueber diskutieren, ob das bei privaten Volksfesten sinnvoll ist, ja!
Zuletzt geändert von pikant am Fr 13. Sep 2013, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von becksham »

pikant » Fr 13. Sep 2013, 09:02 hat geschrieben:
die Vereine sehen das voellig anders und sind geschockt jetzt, dass die Polizei im Stadion nichts mehr machen will!
jetzt kommen hoehere Kosten auf Schalke zu und das will jeder Verein vermeiden!
Das siehst du falsch. Der Verein ist zufrieden mit der Entscheidung. :D
http://mutti-der-libero.de/schalker-ult ... oykott-an/
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Thomas I »

pikant » Fr 13. Sep 2013, 14:53 hat geschrieben:
das Oktoberfest in Muenchen oder die Cannstadter Wasen sind kommerz pur, aber da bezahlt der Veranstalter fuer einen Polizeieinsatz null!

man kann darueber diskutieren, ob das bei privaten Volksfesten sinnvoll ist, ja!
Nun, da sehe ich das genauso.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Welfenprinz »

pikant » Fr 13. Sep 2013, 13:37 hat geschrieben:
ich habe rein gar nichts dagegen, dass man die Polizei aus dem Stadion fernhaelt!
wenn das der Wunsch der Vereine und Fans ist, super :thumbup:
ja was denn nun? :?: :?: :?:
eben hast du doch noch geschrieben, dass dann der Untergang des Abendlandes droht??

also konkret beim Spiel Schalke gegen die griechen wäre es zu platzstürmen und Spielabbruch gekommen, wenn diese komische Fahne da hängen geblieben wäre?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von pikant »

Welfenprinz » Fr 13. Sep 2013, 15:21 hat geschrieben:
ja was denn nun? :?: :?: :?:
eben hast du doch noch geschrieben, dass dann der Untergang des Abendlandes droht??

also konkret beim Spiel Schalke gegen die griechen wäre es zu platzstürmen und Spielabbruch gekommen, wenn diese komische Fahne da hängen geblieben wäre?
nee,
mir kann es recht sein, zu Schalke habe ich kein Wort geschrieben

ich habe das Beispiel 1 FC Saarbruecken - Werder Bremen in der ersten Runde des Pokals angefuehrt - dort haben etwa 300 Polizisten einen Sturm in der Verlaengerung der Werder Fans auf das Spielfeld mit aller Gewalt verhindern muessen - die Fans dort hatten schon den Zaun eingedrueckt und waren zu allem bereit, weil ihre eigene Mannschaft gegen einen Drittligisten in der Verlaengerung unterging!

ohne Polizei haette es da einen Spielabbruch und eventuell Verletzte gegeben - das muss man wissen, wenn man die Polizei aus dem Stadion haben will, da man dann die privaten Sicherheitskraefte des Vereines enorm verstaerken und das geht richtig ins Geld !

die Vereine koennen doch froh sein, dass die Polizei vor Ort und im Stadion ist - was da Schalke mit seiner Kritik nun heraufbeschworen hat, ist kontrapoduktiv!
die Polizei sitzt am laengeren Hebel und die Vereine sollten froh sein, wenn die fuer Ordnung sorgen und die Arschloecher unter den Fans aussortieren!
Zuletzt geändert von pikant am Fr 13. Sep 2013, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27135
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Skull »

Thomas I » Fr 13. Sep 2013, 14:42 hat geschrieben: Ich würde da schon differenzieren ob die Veranstaltung der Gewinnerzielung oder der öffentlichen Meinungskundgabe dient.
Ob sie öffentlich oder nicht öffentlich ist.

Und beim Fußball würde ich meinen, das das weniger privat ist.

Ich glaube auch nicht, das der Innenminister in NRW das allzulange durchziehen kann.
Alleine die Behandlung unterschiedlicher Städte. (Stadion oder Vereine)

Und spätestens, wenn DANN wirlich mal was passieren sollte...

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Welfenprinz »

dass die Vereine "froh" sein können, wenn Polizei vor Ort im Stadion ist,das bezweifle ich.
Dieser Schalker pfeffersprayangriff auf Frauen und Kinder war nicht das einzige Ereignis in den letzen Jahren, in dem die Polizei die zahlenden Kunden körperlich versehrt hat.

Und dein befürchteter Platzsturm? Spielabbruch, Tote, Randale.......
Ich bitte dich. klick doch mal youtube. Entweder früher bei uns oder heute in Südamerika und Südeuropa
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Fr 13. Sep 2013, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27135
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Skull »

pikant » Fr 13. Sep 2013, 14:40 hat geschrieben: die Polizei hat die Aufgaben, wie sie schoen sagen, den oeffentlichen Raum zu schuetzen - das ist staatliche Hoheitsaufgabe!
So wie die privaten Flughäfen (auch außerhalb des Zollbereichs) ?

Stadien sind übrigens überwiegend in öffentlicher Hand.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14082
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von garfield336 »

Eine grosse Menschenansammlung ist immer auch eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit.

Da kann der Staat sich gar nicht raushalten. Wenn eine Gruppe von ein paar hundert und gar tausenden Menschen ausser Kontrolle gerät wird es gefährlich.

Das einzige was man tun könnte, wäre solche Massenveranstaltungen von vornherein aufzulösen, aber dann gibt es keinen Profifussball mehr.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14082
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von garfield336 »

Skull » Fr 13. Sep 2013, 15:37 hat geschrieben:Ob sie öffentlich oder nicht öffentlich ist.

Und beim Fußball würde ich meinen, das das weniger privat ist.

Ich glaube auch nicht, das der Innenminister in NRW das allzulange durchziehen kann.
Alleine die Behandlung unterschiedlicher Städte. (Stadion oder Vereine)

Und spätestens, wenn DANN wirlich mal was passieren sollte...

mfg
Eine grosse Menschenansammlung ist immer ein Problem öffentlich, privat, kommerziell oder nicht-kommerziel.

Wenn irgendwo sich 2kloppen ist die öffentliche Sicherheit nicht gefährdet. Kloppen sich aber ein paar hunderte, oder gar tausende dann ist die Sicherheit sehr wohl gefährdet
Zuletzt geändert von garfield336 am Fr 13. Sep 2013, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27135
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Skull »

pikant » Fr 13. Sep 2013, 15:27 hat geschrieben: die Vereine koennen doch froh sein, dass die Polizei vor Ort und im Stadion ist - was da Schalke mit seiner Kritik nun heraufbeschworen hat, ist kontrapoduktiv!
die Polizei sitzt am laengeren Hebel und die Vereine sollten froh sein, wenn die fuer Ordnung sorgen und die Arschloecher unter den Fans aussortieren!
Kritik gehöert in einer Demokratie zum Meinungsrecht.

Verhältnismäßigkeit und Deeskaltion sind Worte, die Du schon mal gehört hast ?

Du solltest (ohne genau Kenntniss) nicht andere Menschen (oder Gruppen) als Arschlöcher bezeichnen.

Das gehört sich nicht.

mlg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Thomas I »

Skull » Fr 13. Sep 2013, 15:37 hat geschrieben:Ob sie öffentlich oder nicht öffentlich ist.

Und beim Fußball würde ich meinen, das das weniger privat ist.

Ich glaube auch nicht, das der Innenminister in NRW das allzulange durchziehen kann.
Alleine die Behandlung unterschiedlicher Städte. (Stadion oder Vereine)

Und spätestens, wenn DANN wirlich mal was passieren sollte...

mfg
Ich würde dennoch danach differenzieren ob die Veranstaltung der Gewinnerzielung oder der öffentlichen Meinungskundgabe dient. Im ersteren Fall würde ich Polizeieinsätze in Rechnung stellen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27135
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Skull »

garfield336 » Fr 13. Sep 2013, 15:41 hat geschrieben: Eine grosse Menschenansammlung ist immer ein Problem öffentlich, privat, kommerziell oder nicht-kommerziel.

Wenn irgendwo sich 2kloppen ist die öffentliche Sicherheit nicht gefährdet. Kloppen sich aber ein paar hunderte, oder gar tausende dann ist die Sicherheit sehr wohl gefährdet
Mein Reden.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27135
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Skull »

Thomas I » Fr 13. Sep 2013, 15:45 hat geschrieben:Ich würde dennoch danach differenzieren ob die Veranstaltung der Gewinnerzielung oder der öffentlichen Meinungskundgabe dient. Im ersteren Fall würde ich Polizeieinsätze in Rechnung stellen.
Das hatte ich zu Beginn geschrieben.

Beim Fußball:

(Stärker) in Rechnung stellen => Ja.
Sich (willkürlich) rauszuhalten => Nein.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14082
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von garfield336 »

Skull » Fr 13. Sep 2013, 15:45 hat geschrieben:Mein Reden.

mfg
Es besteht dann immer die Gefahr dass das ganze so ausser Kontrolle gerät das die Polizei die Oberhand verliert, und damit die Staatsmacht die Kontrolle verliert. Sowas ist tunliechst zu vermeiden. Wir wollen doch keinen Bürgerkrieg. :)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14082
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von garfield336 »

Skull » Fr 13. Sep 2013, 15:48 hat geschrieben:Das hatte ich zu Beginn geschrieben.

Beim Fußball:

(Stärker) in Rechnung stellen => Ja.
Sich (willkürlich) rauszuhalten => Nein.

mfg
Man kann es höchstens den Verursacher in Rechnung stellen. Die Vereine sind selten der Verursacher von der Gewalt. :rolleyes:
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Thomas I »

Skull » Fr 13. Sep 2013, 15:48 hat geschrieben:Das hatte ich zu Beginn geschrieben.

Beim Fußball:

(Stärker) in Rechnung stellen => Ja.
Sich (willkürlich) rauszuhalten => Nein.

mfg
Dann sind wir d`accord...
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27135
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Skull »

garfield336 » Fr 13. Sep 2013, 15:52 hat geschrieben: Man kann es höchstens den Verursacher in Rechnung stellen. Die Vereine sind selten der Verursacher von der Gewalt. :rolleyes:
Nö.

Man kann die Vereine schlicht und einfach zwingen, für die Polizeieinsätze zu bezahlen.
Falls sie sich weigern ist das ja kein Problem.

Dann finden die Spiele S04 - BVB eben gar nicht statt. Wegen Sicherheitsbedenken.

Oder ohne Zuschauer. *grins*

mfg
Zuletzt geändert von Skull am Fr 13. Sep 2013, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Liegestuhl »

Jetzt kommt es ganz knüppeldicke:
Nach Kritik an verkohlter Bratwurst

Bruzzler-Oma Erna P. will Schalke-Arena nicht mehr betreten

Schalke 04 muss weitere herbe Rückschläge verkraften. Nach der Kritik an verkohlter Bratwurst will sich die Bruzzler-Oma vor der Nordkurve nicht mehr in die Arena bewegen. Rainer Wundt begrüßt den Schritt. Und es kommt noch dicker für den S04.
http://www.11freunde.de/artikel/nach-kr ... I.facebook
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von becksham »

Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14082
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von garfield336 »

Skull » Fr 13. Sep 2013, 16:04 hat geschrieben:Nö.

Man kann die Vereine schlicht und einfach zwingen, für die Polizeieinsätze zu bezahlen.
Falls sie sich weigern ist das ja kein Problem.

Dann finden die Spiele S04 - BVB eben gar nicht statt. Wegen Sicherheitsbedenken.

Oder ohne Zuschauer. *grins*

mfg
ok dann finden sie eben nicht statt.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27135
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Skull »

garfield336 » So 15. Sep 2013, 09:13 hat geschrieben:ok dann finden sie eben nicht statt.
Oder der Verein (aktuell Schalke) sagt einfach "Entschuldigung liebe Polizei"

.....und alles ist wieder wie vorher.

Die grünen (blauen) sorgen als doch für die Sicherheit auf Schalke. *lach*

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Liegestuhl »

Erster Wiesn-Tag: Sieben Maßkrugschlägereien und 555 Verletzte

Fast 50 Bierleichen, sieben Maßkrugschlägereien und eine verletzte Polizeibeamtin - das ist die Bilanz des ersten Oktoberfesttages.
http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 00097.html

An einem Tag mehr Verletzte als in einer gesamten Bundesligasaison.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Welfenprinz »

und das ganz ohne Kessel ;)
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Welfenprinz »

chapeau , herr fan von messeparkplatz-ost

http://brilleblaugelb.de/fanspiegel-das ... hr-zu-tun/

aus der aBSchaum ultraszene ist übrigens angekündigt sich an der von 96Fans angemeldeten Demo in BS zu beteiligen. :D
wenn sie denn nicht verboten wird.
Es muss ja Bürgerkrieg verhindert werden. Marodierende Horden und so.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von RayBan »

Welfenprinz » Fr 4. Apr 2014, 18:30 hat geschrieben:chapeau , herr fan von messeparkplatz-ost

http://brilleblaugelb.de/fanspiegel-das ... hr-zu-tun/

aus der aBSchaum ultraszene ist übrigens angekündigt sich an der von 96Fans angemeldeten Demo in BS zu beteiligen. :D
wenn sie denn nicht verboten wird.
Es muss ja Bürgerkrieg verhindert werden. Marodierende Horden und so.
Es gibt keine Demo. Nur eine Versammlung von 14-16 Uhr in einem Park in Bahnhofsnähe. Da die Zwangsanreise heute gekippt wurde, ist die Demo eh überflüsssig. Die Cattiva hat davon abgesehen mit einer anständigen Choreo über alle Kurven und nicht so einer vereinsfinanzierten Scheisse mit 3 Blockfahnen über eine Kurve zu tun.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Welfenprinz »

die zwangsanreise ist nicht komplett gekippt worden. 11 Leute, die geklagt haben, haben per GErichtsvollzieher ihre Karten ohne Verpflichtung zur Busfahrt ausgehändigt bekommen.
wieviele von den restlichen potentiell möglichen (270) von dem Beschluss betroffenen das heute abend und morgen früh übers Amtsgericht noch versuchen werden auch umzusetzen ist noch nciht klar.


Die anderen 2000 müssen natürlich mit dem Bus fahren.

Mir gings aber hier in diesem strang schon um was anderes. ;)
naja egal, Montag wird die Presse eh berichten, dass marodierende Horden die Innenstadt verwüstet, zerstört , gemordet und vergewaltigt haben.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Liegestuhl »

Wer schützt die Schiedsrichterassistenten vor solchen Fans?

[youtube][/youtube]
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von becksham »

Liegestuhl » Mo 7. Apr 2014, 11:12 hat geschrieben:Wer schützt die Schiedsrichterassistenten vor solchen Fans?

[youtube][/youtube]
:D :D
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von X3Q »

Bremen geht voran.

--X
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von pikant »

das bankrotte Bremen ist sich fuer nichts zu schade und will die Profivereine kaputt machen :mad2:
wenn das einreisst, dann gute Nacht und die Laender wollen dann immer Gelder von Vereinen haben, wenn sie ihrer Staatsaufgabe nachkommen
ein sehr gefaehrlicher Weg.
Zuletzt geändert von pikant am Di 22. Jul 2014, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Tom Bombadil »

Das geht nur, wenn Bremen im Gegenzug auf die Steuereinnahmen aus dem Fußball verzichtet.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von yogi61 »

Der Innensenator scheint mir nicht sehr gut beraten zu sein.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von X3Q »

Warum?

--X
Daylight

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » Mo 29. Apr 2013, 15:36 hat geschrieben:[youtube][/youtube]

Was haltet ihr von der Hysterie, die um Gewalt im Stadion gemacht wird?
weil sie, die zunehmende Gewalt und der wachsende Rassismus, tatsächlich seit Jahren vermehrt stattfinden, handelt es sich damit nicht um eine "Hysterie", vielmehr um eine gesunde Wahrnehmung. Das heißt zugleich auch, dass dem in jeder Weise Einhalt zu gebieten ist und Gegensteuern auch nicht alleine in den Händen der Vereine und Stadienbetreiber verbleiben kann.
Zuletzt geändert von Daylight am Di 22. Jul 2014, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von bakunicus »

schaun mer mal ...

ich kann mir gut vorstellen, dass mit so einem schritt die eigentlich friedlichen fußballfans gegenüber den krawallos in den eigenen reihen äußerst ungemütlich werden, weil deswegen die eintrittskarten sehr viel teurer werden.

vielleicht ist das ja ein weg die knallköppe der dritten halbzeit in griff zu kriegen ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Di 22. Jul 2014, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von yogi61 »

X3Q » Di 22. Jul 2014, 22:45 hat geschrieben:Warum?

--X
Weil er sich isoliert hat. So etwas bereit man, wenn überhaupt anders vor. Der Bremer Senat kann nicht seit Jahren den hohen und kostenlosen Stellenwert des SV Werder für das Marketing der Stadt beloben und dann abkassieren wollen. Er kann ja auf den Anteil an der Mehrwertsteuer auf Bratwürste und Biere verzichten die am Spieltag verzehrt werden und davon den Polizeieinsatz zahlen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Liegestuhl »

Fußball ist nicht der Grund für Gewalttätigkeiten, sondern allenfalls ein Anlass. Hooliganismus ist ein gesellschaftliches Problem und wenn es sich nicht beim Fußball entladen könnte, dann zu anderen Anlässen. Es ist der falsche Weg, dieses gesellschaftliche Problem auf dem Rücken der Fußballvereine auszutragen. Die können nichts für die Gewalttäter.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von bakunicus »

Liegestuhl » Di 22. Jul 2014, 22:56 hat geschrieben:Fußball ist nicht der Grund für Gewalttätigkeiten, sondern allenfalls ein Anlass. Hooliganismus ist ein gesellschaftliches Problem und wenn es sich nicht beim Fußball entladen könnte, dann zu anderen Anlässen. Es ist der falsche Weg, dieses gesellschaftliche Problem auf dem Rücken der Fußballvereine auszutragen. Die können nichts für die Gewalttäter.
ist das so ?
natürlich ist der fußball anlass für die gruppenbezogene gewalt, wer denn sonst ?

und der steuerzahler und die polizisten können ganz sicher noch viel weniger dafür.
Daylight

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » Di 22. Jul 2014, 22:56 hat geschrieben:Fußball ist nicht der Grund für Gewalttätigkeiten, sondern allenfalls ein Anlass. Hooliganismus ist ein gesellschaftliches Problem und wenn es sich nicht beim Fußball entladen könnte, dann zu anderen Anlässen. Es ist der falsche Weg, dieses gesellschaftliche Problem auf dem Rücken der Fußballvereine auszutragen. Die können nichts für die Gewalttäter.
Dennoch, auch wenn das Gesagte grundsätzlich zutrifft, hat Staat keine andere Möglichkleit, als punktuell genau das anzupacken, wo es besonders deutlich wurde und wird und wo es geboten ist. Prävention ist immer weit komplizierter in der Umsetzung, übertragen auf andere Kulturbereiche z. B.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14082
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von garfield336 »

Ich sehe es eher so, dass der Fussball oft Gewalt verhindert, denn der Kampf findet meistens dann doch auf dem Rasen statt und nicht ausserhalb.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2623
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Chajm »

garfield336 » Di 22. Jul 2014, 22:41 hat geschrieben:Ich sehe es eher so, dass der Fussball oft Gewalt verhindert, denn der Kampf findet meistens dann doch auf dem Rasen statt und nicht ausserhalb.
:D Dat as velleicht an dr Letzebuerger Nationaldivisioun esou - bei de Preissn net! :D
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Daylight

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Daylight »

garfield336 » Di 22. Jul 2014, 23:41 hat geschrieben:Ich sehe es eher so, dass der Fussball oft Gewalt verhindert, denn der Kampf findet meistens dann doch auf dem Rasen statt und nicht ausserhalb.
leider nicht. Im Fussball selbst, als die populärste und mE auch attraktivste Mannschafts-Sportart, sehe ich auch mehr verbindende und anti-rassistische Schwerpunkte, doch nicht in dessen "Umgebung". Die ist mancherorst zu einem massiven Problem geworden, um die man sich tatsächlich kümmern muss. Auch, um diesem schönen Sport keinen Schaden zuzufügen.
Daylight

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Daylight »

p.o.lemik » Di 22. Jul 2014, 23:51 hat geschrieben: :D Dat as velleicht an dr Letzebuerger Nationaldivisioun esou - bei de Preissn net! :D
Gif urcht, dat Kabinnäspobaier liecht direkt newen dem Letzebörijer
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14082
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von garfield336 »

Daylight » Di 22. Jul 2014, 23:53 hat geschrieben: leider nicht. Im Fussball selbst, als die populärste und mE auch attraktivste Mannschafts-Sportart, sehe ich auch mehr verbindende und anti-rassistische Schwerpunkte, doch nicht in dessen "Umgebung". Die ist mancherorst zu einem massiven Problem geworden, um die man sich tatsächlich kümmern muss. Auch, um diesem schönen Sport keinen Schaden zuzufügen.
Der Fussball ist nicht die Ursache des Problems, der Fussball bringt Menschen zusammen und sorgt für Völkerverständigung.
Daylight

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Daylight »

garfield336 » Di 22. Jul 2014, 23:58 hat geschrieben: Der Fussball ist nicht die Ursache des Problems, der Fussball bringt Menschen zusammen und sorgt für Völkerverständigung.
Sie haben meinen Einwand nicht verstanden? Die Welt des Fußballs ist schon lange zwei-geteilt.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14082
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von garfield336 »

Daylight » Mi 23. Jul 2014, 00:02 hat geschrieben: Sie haben meinen Einwand nicht verstanden? Die Welt des Fußballs ist schon lange zwei-geteilt.
Welche Zweiteilung?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sicherheit beim Fußball

Beitrag von Liegestuhl »

bakunicus » Di 22. Jul 2014, 23:10 hat geschrieben: ist das so ?
natürlich ist der fußball anlass für die gruppenbezogene gewalt, wer denn sonst ?
Die Vereine können aber auch nichts dafür, dass ihre Spiele von Schlägern missbraucht werden. Und würden die nicht beim Fußball herumprügeln, würden sie es auf Schützenfesten, Demonstrationen oder Konzerten tun. Damit macht man die falschen Leute für eine fehlgeleitete Sozialpolitik haftbar.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Antworten