Seite 1 von 1

Hansa Rostock

Verfasst: So 19. Okt 2008, 15:41
von Weltregierung
... führt nach 80 Minuten 8:0 gegen Koblenz. :o

Hoffentlich wird das noch zweistellig

Re: Hansa Rostock

Verfasst: So 19. Okt 2008, 15:52
von yogi61
Weltregierung hat geschrieben:... führt nach 80 Minuten 8:0 gegen Koblenz. :o

Hoffentlich wird das noch zweistellig

9:0 :o

Re: Hansa Rostock

Verfasst: So 19. Okt 2008, 15:53
von Weltregierung
yogi61 hat geschrieben:

9:0 :o
Leider hat der Schiedsrichter sehr pünktlich abgepfiffen. :(

Re: Hansa Rostock

Verfasst: So 7. Dez 2014, 22:12
von pikant
ein weiterer Traditionsverein im Osten wird wohl in der Regionalliga bald verschwinden
Schade!

Re: Hansa Rostock

Verfasst: Mo 8. Dez 2014, 11:01
von frems
pikant » So 7. Dez 2014, 22:12 hat geschrieben:ein weiterer Traditionsverein im Osten wird wohl in der Regionalliga bald verschwinden
Schade!
Jetzt mal schön den Ball flach halten. Gerade mal die Hälfte der 38 Spiele sind um und es fehlen "nur" zwei Punkte zum sicheren Hafen, während nach hinten noch mehr als genug Luft ist.

Und falls Du Dich wunderst: Nein, als Paulianer geht mir Hansa natürlich gegen den Strich, aber man kriegt ja so Sachen mit. :x

Re: Hansa Rostock

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 17:07
von frems
Da hat Hansa ja nochmal Glück gehabt. Gegen Dresden 1:2 (1:1) verloren, aber haben den sicheren 17. Platz noch gehalten, weil Unterhaching trotz eines starken Spiels 0:1 gegen Erfurt verloren hat. Man bleibt also in der 3. Liga: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... eltag.html

Die DKB-Arena hat übrigens wieder ihren alten Namen neu.
Aus der DKB-Arena wird wieder das Ostseestadion. Am Mittwochmittag rückten Maler vor dem Stadion an und überstrichen den alten Schriftzug der Deutschen Kreditbank. Die DKB wird ihre Namenspartnerschaft mit der Ostseestadion GmbH & Co. KG vorzeitig beenden. Darauf verständigten sich die Vertragspartner in dieser Woche.
http://www.svz.de/lokales/rostock/aus-d ... 03011.html

Re: Hansa Rostock

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 17:40
von Milady de Winter
Auch krass. Waren beide mal in der 1. Liga.

Re: Hansa Rostock

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 19:54
von frems
Milady de Winter » Sa 23. Mai 2015, 17:40 hat geschrieben:Auch krass. Waren beide mal in der 1. Liga.
Waren Dresden, Duisburg und Deine Kickers auch mal. :|

Re: Hansa Rostock

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 20:05
von Milady de Winter
Die stehen hier aber grad nicht zur Debatte.

Re: Hansa Rostock

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 20:11
von frems
Milady de Winter » Sa 23. Mai 2015, 20:05 hat geschrieben:Die stehen hier aber grad nicht zur Debatte.
Bald aber wohl wieder. Die Kickers wurden souverän Erster in der Regionalliga Südwest mit zehn Punkten Vorsprung zu Saarbrücken. :)

Re: Hansa Rostock

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 20:14
von Milady de Winter
frems » Sa 23. Mai 2015, 20:11 hat geschrieben: Bald aber wohl wieder. Die Kickers wurden souverän Erster in der Regionalliga Südwest mit zehn Punkten Vorsprung zu Saarbrücken. :)
Und müssen jetzt in die Relegation gegen... Magdeburg. Das gibt ein Fest. :|

Re: Hansa Rostock

Verfasst: Do 1. Okt 2015, 14:12
von Liegestuhl
Immer was los an der Ostseeküste.


http://www.ndr.de/sport/fussball/dritte ... a6758.html
Nach Informationen des NDR hat die Polizei noch in der Nacht zu Donnerstag die Geschäftsstelle des Vereins abgeriegelt. Die Maßnahme war durch die Staatsanwaltschaft verfügt worden. Nach Augenzeugenberichten hatte Vorstandschef Michael Dahlmann in der Nacht versucht, Unterlagen aus dem Haus herauszuholen. Offenbar wurde er dabei von mehreren Männern begleitet, die der Ultra-Szene zuzurechnen sein sollen.

Re: Hansa Rostock

Verfasst: Do 1. Okt 2015, 14:15
von pikant
das hoert sich gar nicht gut an - da miss ausgemistet werden und ein kompletter Neuanfang scheint mir sinnvoll!

Re: Hansa Rostock

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 09:47
von Liegestuhl
DFB verhängt drastische Strafen gegen Hansa Rostock

Hansa Rostock wird zu einem Komplett-Ausschluss der eigenen Fans bei vier Auswärtsspielen verurteilt.
Der Grund ist unsportliches Verhalten der Anhänger in elf Fällen.
Für zwei weitere Auswärtsspiele wird die Strafe zur Bewährung ausgesetzt. Zudem gibt es 12.000 Euro Strafe.

https://www.welt.de/sport/fussball/3-li ... stock.html

Kann ich seit dem letzten Wochenende irgendwie nachvollziehen.

Re: Hansa Rostock

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 06:42
von Liegestuhl
"Bereits während unserer heutigen Einsatzbesprechung informierte mich der Verein F.C. Hansa Rostock, dass laut Informationen der Vereinsführung sich das gestohlene Banner bereits im Stadion befinde und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ausgerollt werden solle“, so Michael Ebert, Leiter der Polizeiinspektion Rostock.

Daher wurde die Südtribüne gründlich durch auswärtige Ordnungskräfte und Polizeikräfte durchsucht, das Banner konnte dabei jedoch nicht gefunden werden. Da die durchsuchenden Ordnungskräfte keinerlei Bezug zum F.C. Hansa Rostock haben, kann nahezu ausgeschlossen werden, dass das Banner durch sie ins Stadion gelangte oder bei Kontrollen unentdeckt blieb.

„Somit liegt die Vermutung nahe, dass das Banner über vereinseigene Strukturen und mit Wissen von Vereinsoffiziellen ins Stadion gelangen konnte“, so Michael Ebert.

https://www.rostock-heute.de/hansa-rost ... lanz/95000

Re: Hansa Rostock

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 13:34
von CaptainJack
Liegestuhl hat geschrieben:(15 Aug 2017, 06:42)

"Bereits während unserer heutigen Einsatzbesprechung informierte mich der Verein F.C. Hansa Rostock, dass laut Informationen der Vereinsführung sich das gestohlene Banner bereits im Stadion befinde und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ausgerollt werden solle“, so Michael Ebert, Leiter der Polizeiinspektion Rostock.

Daher wurde die Südtribüne gründlich durch auswärtige Ordnungskräfte und Polizeikräfte durchsucht, das Banner konnte dabei jedoch nicht gefunden werden. Da die durchsuchenden Ordnungskräfte keinerlei Bezug zum F.C. Hansa Rostock haben, kann nahezu ausgeschlossen werden, dass das Banner durch sie ins Stadion gelangte oder bei Kontrollen unentdeckt blieb.

„Somit liegt die Vermutung nahe, dass das Banner über vereinseigene Strukturen und mit Wissen von Vereinsoffiziellen ins Stadion gelangen konnte“, so Michael Ebert.

https://www.rostock-heute.de/hansa-rost ... lanz/95000
Ich habe das Spiel auch gesehen. Kannst du mir mal in kurzen Zügen verdeutlichen, was der Auslöser für diese "Bannergeschichte" war!?

Re: Hansa Rostock

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 21:45
von sünnerklaas
Was mich ankotzt, sind immer diese Ausflüchte, das mit den Ausschreitungen und den Hooligans wäre ein gesamtgesellschaftliches Problem, da könnten Vereine und Verbände nix machen

Re: Hansa Rostock

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 22:25
von Liegestuhl
CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 13:34)

Ich habe das Spiel auch gesehen. Kannst du mir mal in kurzen Zügen verdeutlichen, was der Auslöser für diese "Bannergeschichte" war!?
Es ging um diese Zaunfahne, die vor einigen Jahren bei einem Einbruch gestohlen wurde.
Unbekannte in Lagerraum eingebrochen

Legendäre Hertha-Fahne aus der Ostkurve gestohlen
http://www.tagesspiegel.de/berlin/unbek ... 62798.html

Re: Hansa Rostock

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 22:28
von CaptainJack
Liegestuhl hat geschrieben:(15 Aug 2017, 22:25)

Es ging um diese Zaunfahne, die vor einigen Jahren bei einem Einbruch gestohlen wurde.



http://www.tagesspiegel.de/berlin/unbek ... 62798.html
Alles klar! Danke!