Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

BingoBurner hat geschrieben:(29 Sep 2017, 09:49)

Das ist zwar alles richtig .........aber es gibt Verträge ?
Was willst du den eigentlich sagen ?

Verträge sind für den Ar....?

Na dann Glückwunsch wenn ein Wort nicht mehr gilt. Dann haben wirs aber.
sicher gelten Vertraege und das spueren ja auch die Vereine, wenn Sie die Ladenheuter nicht los bekommen.
Kein Verein ist gezwungen einen Spieler aus einem laufenden Vertrag gehen zu lassen, aber man macht es, weil man Kohle, Geld sieht.
Fussball ist vor allem auch in Dortmund ein Millionengeschaeft mit boersennotiert und Gewinnmaximierung - das darf man bei einem Boersenfussballverein nie vergessen.

ist doch keine Frage fuer einen AN, dass man dort hingeht, wo die Arbeitsbedingungen gut und das Geld noch mehr wird.
das waere auch bei Pikant der Fall - klar.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

pikant hat geschrieben:(29 Sep 2017, 09:58)

sicher gelten Vertraege und das spueren ja auch die Vereine, wenn Sie die Ladenheuter nicht los bekommen.
Kein Verein ist gezwungen einen Spieler aus einem laufenden Vertrag gehen zu lassen, aber man macht es, weil man Kohle, Geld sieht.
Fussball ist vor allem auch in Dortmund ein Millionengeschaeft mit boersennotiert und Gewinnmaximierung - das darf man bei einem Boersenfussballverein nie vergessen.

ist doch keine Frage fuer einen AN, dass man dort hingeht, wo die Arbeitsbedingungen gut und das Geld noch mehr wird.
das waere auch bei Pikant der Fall - klar.
SACH MAL ............Du hast doch Ousmane Dembélé erwähnt !!!!!!!

Der ist einfach nicht mehr zum Trainnig gegangen.......

Ich schaue mir jetzt lieber den Trikottausch beim Frauenfussball an als diesen Quatsch.......
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

BingoBurner hat geschrieben:(29 Sep 2017, 10:08)

SACH MAL ............Du hast doch Ousmane Dembélé erwähnt !!!!!!!

Der ist einfach nicht mehr zum Trainnig gegangen.......
.
ein sehr gutes Beispiel.

der spielte bei Rennes bekam dann ein Angebot von Dortmund, war aber bei Rennes noch unter Vertrag
Was machte er? - er kam nicht mehr zum Training und wollte so seinen Wechsel zu Dortmund erzwingen, der dann auch stattfand.
Abloese Rennes und der Spieler war in Dortmund und machte dieses Schaupsiel dann wieder bei Dortmund
der Verein wusste also, wie dieser Spieler tickt und hat ihn trotzdem verpflichtet und dann aus einem Vertrag bis 2021 gehen lassen.

ob man solche Typen mit Arbeitsverweigerung bei seinem alten Verein ueberhaupt verpflichten sollte, da kann man sehr geteilter Meinung sein.
ich haette diesen Typen nicht verplichtet, denn solch einen Charakter ist nur mies zu nennen, aber da denken Dortmund und Barcelona anders und sehen dann vom Charakter ab und denken nur an die spielerischen Qualitaeten
keine gute Entwicklung fuer mich und ich lehne sowas ab.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(29 Sep 2017, 11:29)

ein sehr gutes Beispiel.

der spielte bei Rennes bekam dann ein Angebot von Dortmund, war aber bei Rennes noch unter Vertrag
Was machte er? - er kam nicht mehr zum Training und wollte so seinen Wechsel zu Dortmund erzwingen, der dann auch stattfand.
Abloese Rennes und der Spieler war in Dortmund und machte dieses Schaupsiel dann wieder bei Dortmund
der Verein wusste also, wie dieser Spieler tickt und hat ihn trotzdem verpflichtet und dann aus einem Vertrag bis 2021 gehen lassen.

ob man solche Typen mit Arbeitsverweigerung bei seinem alten Verein ueberhaupt verpflichten sollte, da kann man sehr geteilter Meinung sein.
ich haette diesen Typen nicht verplichtet, denn solch einen Charakter ist nur mies zu nennen, aber da denken Dortmund und Barcelona anders und sehen dann vom Charakter ab und denken nur an die spielerischen Qualitaeten
keine gute Entwicklung fuer mich und ich lehne sowas ab.
Wenn DU Dich nur ein ganz kleines bisschen auskennst, wüsstest Du das "Susi" Zorc immer nur Spieler verpflichtet die auch Charakterstärke besitzen und zum Verein passen!

Dembele hat in Dortmund eine Überragende Saison gespielt und war maßgeblich an einem Titel beteiligt.

Danach hat Barcelona gerufen und da dieser Dembele schon immer den Traum hatte dort zu spielen, haben Sie ihm keine Steine in den Weg gelegt und mit ca. 140 Mio. Euro verabschiedet :D :cool:

Wenn beim BVB das Zwischenmenschliche fehlt und man der Meinung ist, passt nicht zum Verein, trennt man sich.... siehe Tuchel!

Lieber Pikant, über Dembele und Tuchel spricht in Dortmund niemand mehr. Beide sind Vollständig kompensiert :)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(29 Sep 2017, 08:32)

Serbien , Bulgarien und Schweden - gestern
die Nullnummern der deutschen Vereine geht auch in der EL weiter - nur noch traurig zu nennen :mad:
der deutsche Tabellenzweite Hoffenheim noch ohne Punkt in der zweitklassigen EL - es geht immer noch einen Ticken schllechter....
Bei der EL. schaue ich mir die Spiele erst ab dem Halbfinale an. Glaube dort wo gestern die Hertha spielte, gab es 5.000 Zuschauer im Stadion ?

Aber nochmal, der deutsche Vereinsfußball wird in der CL. präsentiert und dort haben in der Vergangenheit Bayern München und auch der BVB den Deutschen Fußball mehr als gut vertreten. Fast Ausnahmslos gehörte man zu den besten 8 bzw.4 Mannschaften !

Deine "Alarmstufe Rot" kann ich nicht Nachvollziehen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(29 Sep 2017, 12:56)

Bei der EL. schaue ich mir die Spiele erst ab dem Halbfinale an. Glaube dort wo gestern die Hertha spielte, gab es 5.000 Zuschauer im Stadion ?

Aber nochmal, der deutsche Vereinsfußball wird in der CL. präsentiert und dort haben in der Vergangenheit Bayern München und auch der BVB den Deutschen Fußball mehr als gut vertreten. Fast Ausnahmslos gehörte man zu den besten 8 bzw.4 Mannschaften !

Deine "Alarmstufe Rot" kann ich nicht Nachvollziehen.
Platz 27 aktuell in der Jahreswertung - Platz 4 in der 5-Jahreswertung und da ist man innerhalb von 2 Spieltagen nun um 2 Plaetze abgerutscht.
einen Eurospieltag ohne jeglichen Punkt gab es fuer Deutschland noch nie.
nach unten geht immer was.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BingoBurner hat geschrieben:(29 Sep 2017, 09:04)

Das macht der General bestimmt nicht. Siehe seine Post.
Die Bulli an Scheichs verkaufen.......ganz ehrlich.......näää.

Eine halbe Millarde stand da gegen die Bayern auf dem Platz........wenn man dieses Fass schon aufmachen will.
Gegen den BVB......Raketen wie Bale und Ronaldo.

UND DER BVB HAT DEN ANSPRUCH NUMMER 2 in der BULLI zu werden + CL Quali.
Mehr nicht.

Was den Verein übrigens sympathisch macht.

Da bin ich lieber Außenseiter und ärgere die Großen :)
So ist es :thumbup:

Der BVB ist Niemals in der Pflicht jedes Jahr Titel gewinnen zu müssen ! Fast ALLE echten BVB Fans wollen auf dem Platz eine Mannschaft sehen die alles rein wirft und aufopferungsvoll alles gibt um ein Spiel zu gewinnen. Wenn man aber dann trotzdem verliert, weil der Gegner einfach besser war, feiert man trotzdem und ist zufrieden.

Dennoch wünschen sich ebenso viele, dass man endlich auch mal wieder die Bayern ärgern und angreifen kann und ich glaube in dieser Saison könnte es wieder so weit sein.

[youtube][/youtube]

:D :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(29 Sep 2017, 12:58)

Platz 27 aktuell in der Jahreswertung - Platz 4 in der 5-Jahreswertung und da ist man innerhalb von 2 Spieltagen nun um 2 Plaetze abgerutscht.
einen Eurospieltag ohne jeglichen Punkt gab es fuer Deutschland noch nie.
nach unten geht immer was.
DEINE Jahreswertung benutze ich auch manchmal auf Toilette wenn Papier fehlt :p
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(29 Sep 2017, 13:07)

DEINE Jahreswertung benutze ich auch manchmal auf Toilette wenn Papier fehlt :p
ja, die 5-Jahreswertung ist fuer die CL Plaetze massgeblich, bisher jedenfalls noch.
bei Platz 4 haette die Bundesliga einen CL-Platz weniger aber dem ist man ja entgegengetreten indem man den grossen Nationen ab kommender Saison 4 Plaetze ganrantiert und aus der 5-Jarheswertung einfach eine 10-Jahreswertung macht

die geschlossene Gesellschaft wehrt da erfolgreich die kleinen Vereine und Verbaende ab.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Der General hat geschrieben:(29 Sep 2017, 13:04)


Dennoch wünschen sich ebenso viele, dass man endlich auch mal wieder die Bayern ärgern und angreifen kann und ich glaube in dieser Saison könnte es wieder so weit sein. :D :D
"Die Sache ist durch oder ?...........Jürgen Klopp ?

Wie .....wie ....wie könnte man mir jemals Geld überweisen (für den Job den ich mache) ......wenn ich mich jetzt hier hin stelle und sage..........Jo...die Sache ist durch
Das wäre genauso doof als wenn ich sagen würde die hauen wir sicher weg..........."


Stop mal bei 0.08........zu geil. Könnte ich sein.......... so genervt......und am liebsten würde man sagen......... HALT EINFACH DIE FRESSE......

[youtube][/youtube]


Dann eben so......
Zu Geil :D :D :D :D :D :D :D :D

"Auf doofe Fragen kann man auch doof antworten oder ? Entschuldigung"

:D :D :D
Zuletzt geändert von BingoBurner am Fr 29. Sep 2017, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BingoBurner hat geschrieben:(29 Sep 2017, 13:45)

"Die Schache ist durch oder ?...........Jürgen Klopp ?

Wie .....wie ....wie könnte man mir jemals Geld überweisen (für den Job den ich mache) ......wenn ich mich jetzt hier hin stelle und sage..........Jo...die Sache ist durch
Das wäre genauso doof als wenn ich sagen würde die hauen wir sicher weg..........."


Stop mal bei 0.08........zu geil. Könnte ich sein.......... so genervt......und am liebsten würde man sagen......... HALT EINFACH DIE FRESSE......

[youtube][/youtube]


Dann eben so......
Zu Geil :D :D :D :D :D :D :D :D

"Auf doofe Fragen kann man auch doof antworten oder ? Entschuldigung"

:D :D :D
Ja dieser Reporter nennt sich Breyer und man kann sich da nur fremdschämen.

Das Beste ist ja auch noch, dass man im Rückspiel glaube ich nur ganz ganz knapp trotz 3:1 Sieg gegen Real ausgeschieden ist, da war noch gar nichts "durch" so wie es dieser Trottel meinte.

Generell ist das ZDF Grottenschlecht aufgestellt, beim Kommentator Schmidt schalte ich den Ton immer ganz leise.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Der General hat geschrieben:(29 Sep 2017, 14:58)


dass man im Rückspiel glaube ich nur ganz ganz knapp trotz 3:1 Sieg gegen Real ausgeschieden ist, da war noch gar nichts "durch" so wie es dieser Trottel meinte.
Du erinnerst dich richtig. GANZ GROßER KAMPFGEIST den der BVB gegen Real mit Klopp auf den Platz gebracht hat.
Und hier schliesst sich der Kreis..........


"11 Mann greifen an......11 Mann verteidigen"

Beides Aussagen von Bosz und Klopp..

Das dies nicht nur eine Floskel war ohne Erfolg hat man gesehen.....

[youtube][/youtube]

Wo war da Barca mit Messi ? Wo war Real mit Ronaldo...........?
Jetzt kriegen wir halt mal den Arsch versohlt......muss man durch.

Aber wie gesagt man muss sich nur die Transfersummen anschauen.

Und was Zorc und Sven Mislintat leisten in Gegensatz dazu ist fast unglaublich.

Sven Mislintat, der heimliche Boss : http://www.stern.de/sport/fussball/bund ... 73034.html

Treffend irgendwie im nach hinein :D
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Augsburg : BVB 1-2

Extrem Wichtiger Auswärts Sieg mit goldenen 3 Punkten !

Normalerweise hätte dieses Spiel trotz einer eher schlechten 2 .Halbzeit 1:4 ausgehen müssen !

Oba mit seinem "Blackout" beim Alleingang auf dem Torwart und beim Elfmeter erübrigt sich ein weiterer Kommentar :|

Man konnte ganz klar erkennen, dass nun dringend eine Pause Notwendig ist, noch weitere 10 Minuten und es wäre das 2:2 gefallen. Es fehlte zusehend, Frische und Konzentration.

Mund abputzen, sich gut erholen und in 14 Tagen die Brause aus Leibzig aus dem Stadion schießen ;) :thumbup:
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Bosz ist echt eine coole Sau......

http://www.sportschau.de/av/video-elfme ... g-100.html

Leibzig wird schwer....
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BingoBurner hat geschrieben:(01 Oct 2017, 12:30)

Bosz ist echt eine coole Sau......

http://www.sportschau.de/av/video-elfme ... g-100.html

Leibzig wird schwer....
Hier mal echte Insider Infos von BVB Total ;)

[youtube][/youtube]

PS. Brause Leibzig, wird nicht "mauern" von daher gibt es Räume und wir gewinnen 3:1 :cool: ;)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Der General hat geschrieben:(03 Oct 2017, 04:13)

Hier mal echte Insider Infos von BVB Total ;)

[youtube][/youtube]

Noch Präziser was Taktik usw. angeht hier:

[youtube][/youtube] :thumbup:

PS. Brause Leibzig, wird nicht "mauern" von daher gibt es Räume und wir gewinnen 3:1 :cool: ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23646
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(03 Oct 2017, 04:13)

PS. Brause Leibzig, wird nicht "mauern" von daher gibt es Räume und wir gewinnen 3:1 :cool: ;)
Brause schlägt Bienchen in deren eigenem Stock.

Da waren's nur noch 2 Pünktchen .. :(
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von von Grimm »

:) Danke RB.
Senexx

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Senexx »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Oct 2017, 20:29)

Brause schlägt Bienchen in deren eigenem Stock.

Da waren's nur noch 2 Pünktchen .. :(
Musste so kommen. Wurden hemmungslos überschätzt, wie man in der CL sehen konnte.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Oct 2017, 20:29)

Brause schlägt Bienchen in deren eigenem Stock.

Da waren's nur noch 2 Pünktchen .. :(
Immerhin noch "2 Pünktchen" und dank der Tordifferenz sogar "3" Zähler ;)

Die Niederlage ist Natürlich Schmerzlich, dennoch muß man auch mal nach 41 Spielen in Folge zu Hause verlieren dürfen !

Es war ein Großartiges Match, was Normalerweise keinen Verlierer verdient gehabt hätte. Nicht die Bessere, sondern die etwas Glücklichere Mannschaft hat da Gewonnen und da es ein Riesen Match war, mit zwei sehr starken Mannschaften, kann man auch mal eine Niederlage akzeptieren !

Mund abputzen und hoffen, dass endlich bald, die vielen Verletzten Spieler wieder mit ins Boot geholt werden können.

Spitzenreiter ist noch immer der BVB :thumbup: :cool:
Senexx

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Senexx »

Nicht mehr lang.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

von Grimm hat geschrieben:(14 Oct 2017, 20:43)

:) Danke RB.
na ja
man sah schon warum diese beiden Mannschaften bisher in der CL nichts gerissen haben.

Niveau in Spanien, England und auch Italien ist einfach hoeher.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(16 Oct 2017, 12:49)

na ja
man sah schon warum diese beiden Mannschaften bisher in der CL nichts gerissen haben.

Niveau in Spanien, England und auch Italien ist einfach hoeher.
Leibzig hat aber gegen eine Französische und Türkische Mannschaft noch nicht´s "gerissen", nicht gegen Vereine aus den Ländern die Du hier erwähnt hast!

Und was den BVB angeht, so ist es so, dass in der jüngsten Vergangenheit, die meisten Italienischen aber vor allem die Englischen Vereine zu schauen durften, wie der BVB Regelmäßig ins Achtel und Viertelfinale Vorstoß ;) :cool: Hast Du sicherlich alles wieder vergessen oder ? :D
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von busse »

Leipzig hat mal seit langen einen guten Tag gehabt und war hervorragend taktisch gegen den BVB eingestellt gewesen. Der BVB Trainer mußte im Spiel zweimal taktisch umstellen, das ist meistens tödlich. Aus dem einen Spiel zweier Teams die im Mittelfeld und Angriff überragend spielen, irgendetwas abzuleiten halte ich sehr für gewagt und überhaupt RB muß diese Leistung gegen Porto und Bayern (Pokal) bestätigen was ich für sehr zweifelhaft halte.
busse
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

busse hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:40)

Leipzig hat mal seit langen einen guten Tag gehabt und war hervorragend taktisch gegen den BVB eingestellt gewesen. Der BVB Trainer mußte im Spiel zweimal taktisch umstellen, das ist meistens tödlich. Aus dem einen Spiel zweier Teams die im Mittelfeld und Angriff überragend spielen, irgendetwas abzuleiten halte ich sehr für gewagt und überhaupt RB muß diese Leistung gegen Porto und Bayern (Pokal) bestätigen was ich für sehr zweifelhaft halte.
busse
Aus den BVB spielen sowohl in der Liga als auch International lässt sich sehr wohl etwas herrauslesen. Gute Mannschaften haben den BVB entschlüsselt und der BVB ist da noch nicht in der Lage im Spiel, flexibel genug, dem entgegenzuwirken.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

busse hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:40)

Leipzig hat mal seit langen einen guten Tag gehabt und war hervorragend taktisch gegen den BVB eingestellt gewesen. Der BVB Trainer mußte im Spiel zweimal taktisch umstellen, das ist meistens tödlich. Aus dem einen Spiel zweier Teams die im Mittelfeld und Angriff überragend spielen, irgendetwas abzuleiten halte ich sehr für gewagt und überhaupt RB muß diese Leistung gegen Porto und Bayern (Pokal) bestätigen was ich für sehr zweifelhaft halte.
busse
Das Leibzig einen "Guten Tag" erwischt hatte und hervorragend taktisch eingestellt war, ist völlig Richtig !

Das Problem beim BVB waren die Außenpositionen in der Vierer Abwehrkette ! Verletzungsbedingt, spielten dort leider Spieler auf Fremden Positionen, die dann auch noch durch das Aggressive und gute Pressing leicht überfordert waren, wobei das Aufbauspiel nicht stattfand.

Gegen so ein starkes Pressing, muß man von hinten schnell und direkt spielen. Mit einem Gesunden Piesczek und Schmelzer hätte das alles ganz anders ausgesehen.

Trotzdem muß man auch sagen, dass Leibzig eine gute Mannschaft hat ! Wenn der Werner wieder dabei ist, hat man sehr gute Chancen gegen Porto und auch die Bayern zu gewinnen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:46)

Aus den BVB spielen sowohl in der Liga als auch International lässt sich sehr wohl etwas herrauslesen. Gute Mannschaften haben den BVB entschlüsselt und der BVB ist da noch nicht in der Lage im Spiel, flexibel genug, dem entgegenzuwirken.
Man darf nicht vergessen, dass beim BVB noch 8 Wichtige Spieler verletzt fehlen. Das man trotzdem mehr oder weniger Souverän die Bundesliga anführt, ist eine gute Leistung.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

relativ hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:46)

Aus den BVB spielen sowohl in der Liga als auch International lässt sich sehr wohl etwas herrauslesen. Gute Mannschaften haben den BVB entschlüsselt und der BVB ist da noch nicht in der Lage im Spiel, flexibel genug, dem entgegenzuwirken.
ich traue den Dortmundern heute einen Sieg auf Zypern im Kampf um den Einzug in die EL zu.

Mancester City - Neapel und Real Madrid - Tottenham Hospurs werde ich mir heute anschauen - ist eine andere Hausnummer als Nikosia und Porto gegen die deutschen Mannschaften heute spielen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(17 Oct 2017, 14:21)

ich traue den Dortmundern heute einen Sieg auf Zypern im Kampf um den Einzug in die EL zu.
.. könnte schwerer werden als gedacht !

Mit einem Sieg hat man aber alle Chancen erneut das Achtelfinale in der CL. zu erreichen !
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(17 Oct 2017, 14:18)

Man darf nicht vergessen, dass beim BVB noch 8 Wichtige Spieler verletzt fehlen. Das man trotzdem mehr oder weniger Souverän die Bundesliga anführt, ist eine gute Leistung.
Wie gesagt, ich spreche von den Spielen gegen ähnlich gute Mannschaften und da waren nicht immer alle verletzt, die jetzt z.B. gegen Leipzig nicht auf den Platz standen. Das Problem war also auch mit den sogenannten wichtigen Stammspielern (nehmen wir die Langzeitverletzten mal raus) da. Auf den Punkt gebracht, die Abwehr hat mom. nicht die Oualität , die das System von Trainer benötigt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

pikant hat geschrieben:(17 Oct 2017, 14:21)

ich traue den Dortmundern heute einen Sieg auf Zypern im Kampf um den Einzug in die EL zu.

Mancester City - Neapel und Real Madrid - Tottenham Hospurs werde ich mir heute anschauen - ist eine andere Hausnummer als Nikosia und Porto gegen die deutschen Mannschaften heute spielen.
Oh ja, gegen Nikosia sollte man es den BVB unbedingt zutrauen. :s
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(17 Oct 2017, 14:27)

.. könnte schwerer werden als gedacht !

Mit einem Sieg hat man aber alle Chancen erneut das Achtelfinale in der CL. zu erreichen !
Watt wird datt hier tiefstabeln? Kein Fanselbstbewusstsein mehr? :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(17 Oct 2017, 14:27)

.. könnte schwerer werden als gedacht !
ja, weil der deutsche Vereinsfussball international jetzt schon mit tuerkischen und fransoesischen Mannschaften massive Probleme hat und in 3 Begnungen gerade mal einen Punkt geholt hat und jetzt bitte verschone mich mit Zypern, die ja noch 2 Klassen schlechter sind.
in der EL hat man bessere Chancen, aber auch da ist die Messlatte fuer deutsche Vereine sehr hoch geworden.
Siehe Hoffenheim und Co.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

man muss es positiv sehen:

gute Ausgangsposition, dass man im Rueckspiel die EL sichern kann - Tabellenfuehrer der ach so starken Bundesliga kann auch beim aktuellen 4. der Liga in Zypern nicht gewinnen.

viel schwaechere Gegner wird man dann auch in der EL im 1/16 Finale nicht mehr vorfinden.

PS: Ein Spielbericht von User General fehlt leider heute - auch da ist der Service schwaecher geworden :)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(17 Oct 2017, 14:31)

Watt wird datt hier tiefstabeln? Kein Fanselbstbewusstsein mehr? :D
Nein, dass sind so die Erfahrungswerte als Langjähriger Fan vom BVB, als Spieler und auch Trainer mit B Lizenz :) :cool:

Wer die Spiele von Nikosia gegen Tottenham und auch Real verfolgt hat, stellt fest das diese Mannschaft keine Laufkundschaft ist, wobei beide Topteams Ihre Schwierigkeiten hatten, in beiden Spielen stand es lange 0:0!

Trotzdem hat sich gestern der BVB schon auf einer gewisser Art blamiert und nicht die Leistung gebracht die Nötig ist um Nikosia zu schlagen !

Eine minimale Chance ist aber noch vorhanden, es braucht allerdings jetzt ein kleines Wunder....
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(18 Oct 2017, 09:16)

Nein, dass sind so die Erfahrungswerte als Langjähriger Fan vom BVB, als Spieler und auch Trainer mit B Lizenz :) :cool:

Wer die Spiele von Nikosia gegen Tottenham und auch Real verfolgt hat, stellt fest das diese Mannschaft keine Laufkundschaft ist, wobei beide Topteams Ihre Schwierigkeiten hatten, in beiden Spielen stand es lange 0:0!

Trotzdem hat sich gestern der BVB schon auf einer gewisser Art blamiert und nicht die Leistung gebracht die Nötig ist um Nikosia zu schlagen !

Eine minimale Chance ist aber noch vorhanden, es braucht allerdings jetzt ein kleines Wunder....
Sorry der Zug ist abgefahren, die minimale theoretische Chance die es da noch gibt, kann man zu 99,99 % vergessen. Warum der Bürki noch im Tor steht ist mir ein komplettes Rätsel, der hätte schon längst einmal eine Denkpause verdient.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(17 Oct 2017, 14:28)

Wie gesagt, ich spreche von den Spielen gegen ähnlich gute Mannschaften und da waren nicht immer alle verletzt, die jetzt z.B. gegen Leipzig nicht auf den Platz standen. Das Problem war also auch mit den sogenannten wichtigen Stammspielern (nehmen wir die Langzeitverletzten mal raus) da. Auf den Punkt gebracht, die Abwehr hat mom. nicht die Oualität , die das System von Trainer benötigt.
Das System von Peter Bosz ist auf Tore jagt ausgelegt, nach dem Motto "vorne immer eins mehr schießen als hinten zulassen". Um vorne auch Tore schießen zu können, ist das Aufbauspiel und das schnelle Überbrücken aus dem Mittelfeld sehr wichtig und genau da hapert es noch, bei Gegnern die "Hoch stehen" und früh angreifen.

Besonders auf den Außenpositionen in der Viererkette hat Dortmund leider keine geschulten Spieler da alle verletzt. Ein großes Handicap von daher ist es Wichtig das die schnell wieder Fit werden.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(18 Oct 2017, 09:20)

Sorry der Zug ist abgefahren, die minimale theoretische Chance die es da noch gibt, kann man zu 99,99 % vergessen. Warum der Bürki noch im Tor steht ist mir ein komplettes Rätsel, der hätte schon längst einmal eine Denkpause verdient.
Bürki hat in der laufenden Saison schon einige "Unhaltbare" gehalten, die Kritik ist nicht gerechtfertigt.

Ich sehe durchaus noch größerer Chancen als 0,01%. Im Fußball ist immer alles möglich und es sind noch komplett 3 Spieltage.

Wenn es nicht klappt, war man ebend nicht gut genug und man kann sich voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren, ohne Dreifach Belastung ist das dann ein Vorteil.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Also gegen Nikosia nur ein 1:1 ist schon sehr mager.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(18 Oct 2017, 09:33)

Wenn es nicht klappt, war man ebend nicht gut genug und man kann sich voll
und ganz auf die Bundesliga konzentrieren,

ohne Dreifach Belastung ist das dann ein Vorteil.
Stimmt, es ist ein Vorteil, wenn man in der CL in der Vorrunde ausscheiden würde,
auf die Einnahmen verzichtet und nicht zu den TOP 16 in Europa gehören würde.

Es ist wahrscheinlicher Anspruch des BVB, sich VOLL auf die Bundesliga zu konzentrieren,
und einfach in der CL unter "ferner liefen" mitzulaufen. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(18 Oct 2017, 09:33)

Bürki hat in der laufenden Saison schon einige "Unhaltbare" gehalten, die Kritik ist nicht gerechtfertigt.

Ich sehe durchaus noch größerer Chancen als 0,01%. Im Fußball ist immer alles möglich und es sind noch komplett 3 Spieltage.

Wenn es nicht klappt, war man ebend nicht gut genug und man kann sich voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren, ohne Dreifach Belastung ist das dann ein Vorteil.

wenn man gegen Nikosia gewinnt, dann speilt man EL und da hat ja Watzke die Latte sehr hoch gelegt, indem er die deutschen Mannschaften massiv kritisiert hat, weil sie dort nicht die notwendigen Punkte fuer die 5-Jahreswertung bisher eingefahren haben - da wird dann Dortmund Abhilfe schaffen und mit gutem Beispiel vorangehen.

Ich sehe fuer den Verein null Vorteile, wenn man auf zig Millionen Einnahmen verzichten muss und der Kursrutsch heute bei der Aktie zeigt auch, wie die Aktionaere von Dortmund ueber dieses Unentschieden denken - Auch das Image des Vereines bessert sicht null, wenn man sang und klanglos als Tabellenfuehrer der Bundesliga die Vorrunde in der CL nicht uebersteht und nach dem Viertelfinalaus im letzten Jahr wird das dann ein nochmaliger Rueckschritt auf der Euroebene sein.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Julian Wegel hat die richtige Einstellung:

'Das wird sehr, sehr schwer und fast unmoeglich .Wichtig ist es in den naechsten 3 Spielen Spass zu haben und man muss wenigstens Platz 3 sichern'

Kapitaen Schmelzer fordert Selbstvertrauen zurueck:

'Wir muessen am Wochenende eine Reaktion zeigen und uns 3 Punkte und Selbstvertrauen holen'.

laut Schmelzer passieren solche Patzer auch den besten Torhuetern auf der Welt und selbst ab und an Neuer. Torhueter bleibt damit die klare Nr1 in Dortmund.

jetzt hat man gegen 2 Mittelfeldmannschaften Zeit Selbstvertrauen fuer das grosse Match gegen die Bayern sich zu holen um diese als Tabellenfuehrer empfangen zu koennen - Nur das kann das Ziel de Dortmunder sein.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

Der dritte Platz ist noch erreichbar.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

pikant hat geschrieben:(18 Oct 2017, 13:39)

Julian Wegel hat die richtige Einstellung:

'Das wird sehr, sehr schwer und fast unmoeglich .Wichtig ist es in den naechsten 3 Spielen Spass zu haben und man muss wenigstens Platz 3 sichern'

Kapitaen Schmelzer fordert Selbstvertrauen zurueck:

'Wir muessen am Wochenende eine Reaktion zeigen und uns 3 Punkte und Selbstvertrauen holen'.

laut Schmelzer passieren solche Patzer auch den besten Torhuetern auf der Welt und selbst ab und an Neuer. Torhueter bleibt damit die klare Nr1 in Dortmund.

jetzt hat man gegen 2 Mittelfeldmannschaften Zeit Selbstvertrauen fuer das grosse Match gegen die Bayern sich zu holen um diese als Tabellenfuehrer empfangen zu koennen - Nur das kann das Ziel de Dortmunder sein.
Aha Gelegentlich...
http://www.spox.com/de/sport/fussball/c ... rlage.html
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
Tottenham
Bundesliga
Nikosia




Schon letzte Saison war er überdurchschnittlich auffällig.
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html

Zu viele Fehler für einen Klassetorhüter, den der BVB für seine Ambitionen aber dringend braucht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

relativ hat geschrieben:(18 Oct 2017, 14:23)

Aha Gelegentlich...
http://www.spox.com/de/sport/fussball/c ... rlage.html
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
Tottenham
Bundesliga
Nikosia




Schon letzte Saison war er überdurchschnittlich auffällig.
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html

Zu viele Fehler für einen Klassetorhüter, den der BVB für seine Ambitionen aber dringend braucht.

'Leipzig rettet die Liga Ehre'
vor ein paar Jahren haette man von einem muehsamen Pflichtsieg gegen Porto gesprochen, heute ist das schon ehrenvoll, wenn man zu Hause gegen Porto gewinnt ;)

ja schwerer Patzer im Doppelformat von Buerkli - diese Position koennte man besser besetzen und Danke fuer die Links.
also auch 2016 viele schwere Patzer vom Torwart - von Ausnahme kann man da nicht mehr sprechen und es besteht Handlungsbedarf.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(18 Oct 2017, 09:33)

Bürki hat in der laufenden Saison schon einige "Unhaltbare" gehalten, die Kritik ist nicht gerechtfertigt.

In der Bundesliga haelt dieser Torwart 80.8 der Baelle ist ist aktuell Zweiter in der CL liegt er weit abgeschlagen mit 61.1% auf den hinteren Plaetzen und da haben andere Torhueter Werte von bis zu 90%.

Ewald Lienen auf Sky!
'ich glaube, dass Buerkli neben sich steht. Er ist nicht gut drauf und trifft falsche Entscheidungen.Er ist in einem Negativlauf und in dieser Saison macht er einen Fehler nach dem Anderen'.

in der CL hat er dieses Jahr nicht ein gutes Spiel gezeigt und da besteht Handlungsbedarf. Kevin Trapp schmort in Paris als Nationaltorwart nur auf der Bank und den wuerde man im Winter bei guter Abloese ziehen lassen. Wenn Koeln absteigt waere auch Timo Horn eine Alternative zu Pannen Buerkli.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(18 Oct 2017, 10:24)

Stimmt, es ist ein Vorteil, wenn man in der CL in der Vorrunde ausscheiden würde,
auf die Einnahmen verzichtet und nicht zu den TOP 16 in Europa gehören würde.

Es ist wahrscheinlicher Anspruch des BVB, sich VOLL auf die Bundesliga zu konzentrieren,
und einfach in der CL unter "ferner liefen" mitzulaufen. :D

mfg
Warum entfremdest Du denn jetzt meinen Beitrag ?

Wenn man in der CL. ausscheiden muß, kann und wird man sich auf die Bundesliga konzentrieren und Selbstverständlich hat man dann, durch die nicht vorhandenen Dreifachbelastung einen großen Vorteil zur Konkurrenz. Das ist alles was ich geschrieben hatte, um dem Ganzen noch etwas Positives abgewinnen zu können.

UND, über die fehlenden Einnahmen braucht man sich keine Sorgen machen aufgrund von Hervorragender Einkaufspolitik, kann man durchaus ein frühzeitiges Ausscheiden finanziell sehr gut verkraften !

Jedem Fan mit ein wenig Sachverstand, dürfte ohnehin klar gewesen sein, dass ein Achtelfinal-Einzug bei solch einer Hammergruppe, nicht Selbstverständlich ist. Dennoch war man in den Spielen gegen Real oder Tottenham nicht völlig unterlegen. Es fehlte auch am nötigen Glück (Schiedsrichter) ect..

Das man nur 1:1 in Nikosia spielte und somit schon fast alles verspielt hat, war aber in der Tat sehr schlecht und kann bzw. muß kritisiert werden! Zu meiner Zeit bedeutete das ganz Automatisch mindestens 2 Stunden im Wald laufen und am nächsten Tag nochmal :D

ABER, noch ist es ja nicht soweit und ich wäre ein sehr schlechter Fan, wenn ich nicht noch an diese Winzige Chance glauben würde. Es wäre nicht das Erste mal, dass der BVB ein kleines Wunder schafft. Oftmals sind aus solchen Situationen "Helden geboren" ;)


grüsse
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(18 Oct 2017, 14:58)

In der Bundesliga haelt dieser Torwart 80.8 der Baelle ist ist aktuell Zweiter in der CL liegt er weit abgeschlagen mit 61.1% auf den hinteren Plaetzen und da haben andere Torhueter Werte von bis zu 90%.

Ewald Lienen auf Sky!
'ich glaube, dass Buerkli neben sich steht. Er ist nicht gut drauf und trifft falsche Entscheidungen.Er ist in einem Negativlauf und in dieser Saison macht er einen Fehler nach dem Anderen'.

in der CL hat er dieses Jahr nicht ein gutes Spiel gezeigt und da besteht Handlungsbedarf. Kevin Trapp schmort in Paris als Nationaltorwart nur auf der Bank und den wuerde man im Winter bei guter Abloese ziehen lassen. Wenn Koeln absteigt waere auch Timo Horn eine Alternative zu Pannen Buerkli.
Ich lach mich schlapp :D

Niemand von den Verantwortlichen und Hardcore Fans hat irgendwelche Zweifel an unserem Torwart Nr.1 Bürki !!

Mit seinen Sensationellen Paraden hat er so manche Punkte viel öfter gewonnen, als Fehler die mal passieren verloren.

Such Dir ein neues Thema aus ;)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(19 Oct 2017, 01:09)


Wenn man in der CL. ausscheiden muß, kann und wird man sich auf die Bundesliga konzentrieren und Selbstverständlich hat man dann, durch die nicht vorhandenen Dreifachbelastung einen großen Vorteil zur Konkurrenz. Das ist alles was ich geschrieben hatte, um dem Ganzen noch etwas Positives abgewinnen zu können.
Wenn Dortmund Dritter wird, hat man weiter die Dreifachbelastung und ja dann darf man immer Donnerstags antreten.
Ziel und das habe ich ja verlinkt der Mannschaft ist mindestenz Dritter zu werden, wenn man die ersten 2 Plaetze nicht erreicht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(19 Oct 2017, 01:20)

Ich lach mich schlapp :D

Niemand von den Verantwortlichen und Hardcore Fans hat irgendwelche Zweifel an unserem Torwart Nr.1 Bürki !!

Mit seinen Sensationellen Paraden hat er so manche Punkte viel öfter gewonnen, als Fehler die mal passieren verloren.

Such Dir ein neues Thema aus ;)
Die Frage ist halt, wie schlimm sind die Punkte, die er verloren hat :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten