Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 Apr 2017, 10:19)

https://web.de/magazine/panorama/explos ... t-32269764

Alles richtig, aber deshalb muss man keinen Anschlag auf die Mannschaft verüben.
Das wäre zwar äusserst dämlich, das würde bedeuten, dass quasi die eigenen Leute den Bus attackierten.

Das glaube ich jetzt nicht.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 Apr 2017, 10:19)

https://web.de/magazine/panorama/explos ... t-32269764

Alles richtig, aber deshalb muss man keinen Anschlag auf die Mannschaft verüben.
ich gehe eher von einem Fake aus und die Antifa nuetzt dies um auf die Kommerzialisierung des Fussballs hinzuweisen und da sind doch Dortmund und Monaco hervorragende Objekte, die fuer Kapitalismus pur stehen.
Und die schnelle Neuansetzung des Spiels spielt ihnen auch in die Haende - 18.45 Uhr ja klar damit man noch mehr Geld scheffeln kann und da ist es dann auch nicht wichtig, dass einige wohl zu dieser Zeit noch auf dem Weg von der Arbeit ins Stadion sind oder die letzten Arbeitsstunden 'schwaenzen' muessen, denn bei dieser Uhrzeit ist die Vermarktung besser und mit mehr Geld verbunden als bei 20.45 Uhr wo dann 3 Spiele gleichzeitig stattfinden wuerden.

Rauball der Dortmunder Boss hat das gestern schon richtig festgestellt:
'Das sind Profis und ich bin ueberzeugt, dass die das wegstecken und moren ihre Leistung bringen'
Schlimm findet er es zudem, wenn die Mannschaft davon beeinflusst waere, denn dann haetten die Taeter Erfolg gehabt'

da wird schon Druck aufgebaut das alles schnell zu vergessen und sich auf das Fussballspiel zu konzentrieren, da 'der Terminkalender so eng' ist und es keine Alternative zu dieser Anstosszeit gibt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(11 Apr 2017, 21:46)



Waren bestimmt irgendwelche Idioten die verbotene Böller auf den Bus schmissen ?? Terroranschlag halte ich für ausgeschlossen, da das auf einer Landstraße zwischen Wäldern passiert ist.
diese Sichtweise habe ich ausser hier noch nirgends gelesen!
ich teile diese uebrigens nicht mal im Ansatz.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(12 Apr 2017, 11:02)
Rauball der Dortmunder Boss hat das gestern schon richtig festgestellt:
'Das sind Profis und ich bin ueberzeugt, dass die das wegstecken und moren ihre Leistung bringen'
Schlimm findet er es zudem, wenn die Mannschaft davon beeinflusst waere, denn dann haetten die Taeter Erfolg gehabt'
Also ist es nur nebensache für die Mannschaft dass Bartra nicht spielen wird.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

dieser Rauball von Dortmund lebt in einer anderen Welt und der sagt doch im Morgenmagazin wortwoertlich diesen Satz:

Ich bin zuversichtlich, dass die Mannschaft ihr bestes gibt und ein Spektakel in der CL liefert '

Reinhard Rauball der Boss will schon 24 Stunden spaeter Spektakel sehen :rolleyes:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(12 Apr 2017, 11:17)

Also ist es nur nebensache für die Mannschaft dass Bartra nicht spielen wird.
an dieser ganzen Sache sieht man, wie weit die Kommerzialisierung des Fussballs fortgeschritten ist und wie die eigenen Funktionaere es mitberfeuern und Komparsen der UEFA sind.

ich verstehe voll und ganz den grossen Unmut der Fans, als Watzke gestern auch noch die Begruendung fuer die fruehe Anstosszeit mitlieferte - man wolle eine Kollision aus vermarkungstechnischen Gruenden mit Bayern-Real aus dem Weg gehen.......
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Moses hat geschrieben:(12 Apr 2017, 06:47)

@ Der General:

warst Du im Stadion?
Ich war positiv überrascht, wie schnell und Reibungslos das Stadion geräumt wurde - Respekt an die Fans!
Ich bin bei jedem Heimspiel im Stadion mit Ausnahme beim Spiel gegen Wolfsburg.

Gestern wurde das Stadion auch nicht "geräumt", sondern die Zuschauer haben nach Bekanntmachung der Spielabsage ganz normal das Stadion verlassen. Anfangs, bin ich noch davon ausgegangen das der Bus einen Verkehrsunfall hatte und das der Anstoss sich etwas vespätet. Meine Frau informierte mich dann kurz nach 20:00 das da was größeres passiert sei. Das tatsächlich ein Sprengstoff Anschlag verübt wurde, daran dachten wohl die aller wenigsten obwohl das schnell die Runde machte.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(12 Apr 2017, 10:12)

tippe mal auf einen islamistischen Hintergrund, der recht amateurhaft ausgefuehrt worden ist - im Stade de France beim Laenderspiel Frankreich-Deutschland, da hatte der Anschlag schon eine ganz andere Qualitaet!

.....
Sind wir jetzt schon soweit das man Anschläge vergleicht, welcher eine bessere Qualität hat ? :dead:

Was Du hier wieder schreibst von wegen Rauball usw.. ist Unterirdisch !

Rauball ist der Präsident von Borussia Dortmund und mit Deinem geschreibsel machst Du ja schon fast Opfer zum Täter.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(12 Apr 2017, 11:54)



Rauball ist der Präsident von Borussia Dortmund und mit Deinem geschreibsel machst Du ja schon fast Opfer zum Täter.
nee, aber wer schon 24 Stunden nach solch einem Anschlag auf dem Rasen 'ein Spektakel' sehen will, der lebt in einer eigenen Welt.
Und ja ich finde diese Anstosszeit zum kotzen und die Begruendung ein Armutszeugnis.
Nach solch einem Anschlag spielt man am naechsten Tag nicht, auch wenn das viel Geld kostet - das ist meine Meinung dazu!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

ARD-Terrorismusexperte: "Es gibt Ungereimtheiten"

12:06 Uhr

ARD-Terrorismusexperte Michael Stempfle wies in der tagesschau auf Ungereimtheiten beim ersten Bekennerschreiben hin. Dass das Schreiben ausgedruckt wurde, sei ungewöhnlich. Auch bei der Wortwahl machten sich die Ermittler Gedanken, "ob Islamisten das wirklich so formulieren würden", sagte Stempfle. Nun würden Forensiker und Islamwissenschaftler das Schreiben bewerten. Es könnte auch sein, dass andere Gruppen bewusst eine falsche Fährte legen wollten.


"Antifa-Bekennerschreiben eine Fälschung"

12:14 Uhr

Das angebliche Antifa-Bekennerschreiben zur BVB-Attacke in Dortmund ist möglicherweise eine Fälschung. "Wir halten das Schreiben für einen Nazifake", teilten die Betreiber des Internetportals Indymedia mit. "Weder Inhalt noch Sprache deuten auf einen linken Hintergrund hin, deshalb haben wir es bereits sehr kurz nach der Veröffentlichung gelöscht." Aus Sicherheitskreisen hieß es, die Echtheit des angeblichen Antifa-Bekennntnisses werde geprüft. Die Faktenfinder haben aufgeschrieben, warum Zweifel angebracht sind:
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(12 Apr 2017, 11:57)

nee, aber wer schon 24 Stunden nach solch einem Anschlag auf dem Rasen 'ein Spektakel' sehen will, der lebt in einer eigenen Welt.!
Ich will jeden Tag Spektakel sehen. ^
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

garfield336 hat geschrieben:(12 Apr 2017, 12:24)

Ich will jeden Tag Spektakel sehen. ^
Mannschaft hat um 11:00h zusammen gefrühstückt und anschließend trainiert.

Watzke: "Ich habe gerade in der Kabine an die Mannschaft appelliert, der Gesellschaft zu zeigen, dass wir vor dem Terror nicht einknicken.“ :thumbup:

Leider schaffe ich es Heute nicht ins Stadion, 18:45 ist zu früh für mich. Ich gehe davon aus, dass eine Leidenschaftliche und Kämpfende BVB Elf auf dem Platz stehen wird und die Fans den BVB nach vorne peitschen !
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

General, wichtig ist, das dir nix passiert ist.

Hoffentlich wird es ein tolles Spiel!!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

Es wird wohl YWNWA gesungen werden.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Apr 2017, 12:46)

General, wichtig ist, das dir nix passiert ist.

Hoffentlich wird es ein tolles Spiel!!
Danke !

Bin aber wirklich gespannt auf die Ermittlungen, wer was warum ... ?

Die ganze Sache ist irgendwie komisch ...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(12 Apr 2017, 12:54)

Danke !

Bin aber wirklich gespannt auf die Ermittlungen, wer was warum ... ?

Die ganze Sache ist irgendwie komisch ...
Dadurch, das das ganze nicht ganz soooo viel mit Fußball zu tun hat, hab ich gestern im Forum 21 auch schon einen Thread eröffnet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Misterfritz »

pikant hat geschrieben:(12 Apr 2017, 10:12)was mich schockt und den Kommerz des Fussballes vollkommen aufzeigt, ist die Tatsache, dass man schon 24 Stunden nach solch einem Anschlag zur Tagesordnung uebergeht und das Spiel anpfeifft, obwohl es 2 Verletzte gab und davon sogar ein Spieler
als Grund gibt man die Terminenge an - the Show must go on......
Naja,eine weitere Verschiebung hätte halt auch auf einige andere Spiele Auswirkungen. Man wird sehen, wie das heute Abend wird.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Misterfritz »

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Bleibtreu »

Misterfritz hat geschrieben:(12 Apr 2017, 13:55)
Sehr gute Aktion! :thumbup:
In der Tat - sehr loeblich! :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
CaptainJack

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von CaptainJack »

Zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel niemals stattfinden dürfen. Eine Benachteiligung erster Güte!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Schade Borussia. Blöde Situation und dann kommt auch noch Pech dazu mit dem Abseitstor zum 0:1. Kopf hoch und viel Glück fürs Rückspiel.
Wenigstens hat der Fußballgott heute nicht komplett versagt. ;)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Bielefeld09 »

;) Gleiche Meinung
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

becksham hat geschrieben:(12 Apr 2017, 23:11)

Schade Borussia. Blöde Situation und dann kommt auch noch Pech dazu mit dem Abseitstor zum 0:1. Kopf hoch und viel Glück fürs Rückspiel.
Wenigstens hat der Fußballgott heute nicht komplett versagt. ;)
"Blöde Situation" ist wohl etwas untertrieben formuiert !?

Wie ich Heute erfahren habe, wurde bei dem Anschlag auch Metallstifte installiert, wobei einer davon in die Kopfstütze eines Sitzes geraten ist :|

Nicht auszudenken, wenn dieser nur ein paar Zentimeter anders geflogen wäre. Womöglich saß dort sogar noch ein Spieler, der nun in einem Cl. Viertelfinale seine 100% abrufen musste. Das ist dann alles schon sehr Grenzwertig und hat mit Fußball eigentlich gar nichts mehr zu tun. Ebenso die Tatsache, dass die Spieler sich im Bus auf den Boden legten ... um nur wenige Stunden später wieder eine Topleistung auf dem grünen Rasen ab zu liefern :rolleyes:

Nein, nach all diesen neuen Erkenntnisse hätte dieses Hinspiel niemals stattfinden dürfen ! Es ist nicht nur Moralisch sehr verwerflich, sondern auch Sportlich gesehen völlig Unfair.

Nun hat man 2:3 verloren wobei das erste ein Glasklares Abseitstor war und die anderen zwei, mehr oder weniger Geschenke an den Gegner waren.

Ich bin Überzeugt davon, dass noch nicht alles verloren ist ! In Monaco 2-3 Tore zu erzielen ist nicht völlig ausgeschlossen und ich hoffe darauf, dass Marco Reus wieder einsetzbar ist !

Die Chancen stehen schlecht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Heja BVB :thumbup:
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Moses »

Selbst ich habe gestern dem BVB die Daumen gedrückt, leider erfolglos :(
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Wenn ein Manuel Neuer sich freut, dass niemand verletzt wurde und ihm dann doch noch schnell einfällt, dass da ja was mit Bartra war und Oliver Kahn der "Experte" meint, die Spieler hätten ja nicht spielen müssen, dann frage ich mich schon, was die eingeworfen haben. :mad:
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

Sie durften Fussballspielen, bekamen dabei x-Milionen und behaupten dann man hätte Sie wie Tiere behandelt.

Verwöhntes Pack.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

Moses hat geschrieben:(13 Apr 2017, 06:43)

Selbst ich habe gestern dem BVB die Daumen gedrückt, leider erfolglos :(
Das habe ich auch, aber da wusste ich noch nicht, dass Sie sich wie Tiere behandelt fühlten.

Ich werde nicht mehr auf die Idee kommen ihnen die Daumen zu drücken.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

ich kann nur Tuchel zustimmen, dass die gestrige Ansetzung eine Frechheit war und der Dummschwaetzer Watzke - Termin und Ansetzung alternativlos- ist fuer mich unten durch und auch Rauball, der nachlegte und Spektakel sehen wollte.

Solche AG hat kein AN verdient, wenn man nach einem Mordanschlag einen Tag spaeter seiner Arbeit nachgehen muss.

fuer mich einfach unnachvollziebar, wie man als Verein dieser Ansetzung zustimmen konnte und ich haette da als Mannschaft gestreikt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(13 Apr 2017, 01:17)



Nein, nach all diesen neuen Erkenntnisse hätte dieses Hinspiel niemals stattfinden dürfen ! Es ist nicht nur Moralisch sehr verwerflich, sondern auch Sportlich gesehen völlig Unfair.
da stimme ich vollkommen zu und dieser Watzke gestern mittag im Fernsehen - Termin ist alternativlos- hat seine Pflichten als Funktionaer und AG verwirkt.

UEFA natuerlich auch versagt und da sieht man, wie Funktionaere und Vereinsvertreter ticken - Kommerz, Kommerz, Kommerz und dann kommt lange nichts mehr und die Angestellten sind denen vollkommen egal.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

becksham hat geschrieben:(13 Apr 2017, 07:45)

Wenn ein Manuel Neuer sich freut, dass niemand verletzt wurde und ihm dann doch noch schnell einfällt, dass da ja was mit Bartra war und Oliver Kahn der "Experte" meint, die Spieler hätten ja nicht spielen müssen, dann frage ich mich schon, was die eingeworfen haben. :mad:

der BVB haette dieser Ansetzung nie zustimmen duerfen und ja wenn Funktionaere und Arbeitgeber vollkommen versagen ist ein Streik das letzte Mittel um Gerechtigkeit herbeizufuehren.

was man da mit diesen Spielern gemacht hat, ist eine Riesensauerei und durch nichts entschuldbar, Terminkalender hin oder her.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von X3Q »

garfield336 hat geschrieben:(13 Apr 2017, 09:09)

Sie durften Fussballspielen, bekamen dabei x-Milionen und behaupten dann man hätte Sie wie Tiere behandelt.

Verwöhntes Pack.
Sagt der Sesselpupser und schiebt sich die nächsten 150g Chips in den Mund.

--X
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Misterfritz hat geschrieben:(12 Apr 2017, 13:29)

Naja,eine weitere Verschiebung hätte halt auch auf einige andere Spiele Auswirkungen. Man wird sehen, wie das heute Abend wird.
der Spieler hat im Vordergrund zu stehen und nicht diese Auswirkungen wenn gestern nicht gespielt worden waere.
Sowas darf es nicht geben, dass nach einem Mordanschlag auf eine gesamte Mannschaft diese gezwungen wird am naechsten Tag ganz normal ihrer Arbeit nachzugehen.

das sind Menschen und keine Maschinen oder Gegenstaende die man hin und herschiebt wie man gerade Lust hat und der Watzke gestern mit 'Termin ist alternativlos' im Fernsehen, da haette ich ihm eine .......... hauen koennen :mad2:
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Fuerst_48 »

pikant hat geschrieben:(13 Apr 2017, 09:33)

der Spieler hat im Vordergrund zu stehen und nicht diese Auswirkungen wenn gestern nicht gespielt worden waere.
Sowas darf es nicht geben, dass nach einem Mordanschlag auf eine gesamte Mannschaft diese gezwungen wird am naechsten Tag ganz normal ihrer Arbeit nachzugehen.

das sind Menschen und keine Maschinen oder Gegenstaende die man hin und herschiebt wie man gerade Lust hat und der Watzke gestern mit 'Termin ist alternativlos' im Fernsehen, da haette ich ihm eine .......... hauen koennen :mad2:
3:0 strafbeglaubigt, wegen terrorostischer Umtriebe, so wäre das gerecht gewesen...aber bis so eine Regelung kommt, vergehen Jahre...
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(13 Apr 2017, 09:28)

der BVB haette dieser Ansetzung nie zustimmen duerfen und ja wenn Funktionaere und Arbeitgeber vollkommen versagen ist ein Streik das letzte Mittel um Gerechtigkeit herbeizufuehren.

was man da mit diesen Spielern gemacht hat, ist eine Riesensauerei und durch nichts entschuldbar, Terminkalender hin oder her.
Watzke hat doch einfach nur die Durchhalteparolen wiederholt. Jetzt erst recht, wir lassen uns das singen nicht verbieten und blah, blah, blah. Natürlich hätten sie nicht antreten sollen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(13 Apr 2017, 09:36)

Watzke hat doch einfach nur die Durchhalteparolen wiederholt. Jetzt erst recht, wir lassen uns das singen nicht verbieten und blah, blah, blah. Natürlich hätten sie nicht antreten sollen.
die Spieler stecken das weg, es ist eine schwierige Situation und wir werden heute abend Spektakel sehen - Dummpraddeler Rauball nicht zu vergessen.

Politiker dann noch als Unterstuetzer im Stadion, anstatt darauf hinzuweisen, dass so ein Spiel nach solch einem Attentat 24 Stunden spaeter ein Unding ist.
gestern in der Bundespressekonferenz ist der Sprecher von Nahles gefragt worden, ob das richtig sei Arbeitnehmer nach einem Mordanschlag auf Sie einen Tag spaeter arbeiten zu lassen und die Antwort war, das hat der AG nach Lage der Dinge zu entscheiden
ich haette kotzen koennen auf diese Sprecherin von Nahles.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Der europäische Fußballverband wies die Vorwürfe am Mittwoch zurück. Beide Vereine hätten zugestimmt, die Partie schon 22 Stunden nach dem zunächst geplanten Anstoß nachzuholen. Diese Version war schon am Tag zuvor bei der eilig einberufenen Pressekonferenz im Dortmunder Polizeipräsidium bekanntgeworden und von allen Teilnehmern bestätigt worden, auch vom Verein.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bo ... 43179.html

Die Dortmunder sollten sich also mit ihrer Empörung etwas zurückhalten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(13 Apr 2017, 09:57)

Der europäische Fußballverband wies die Vorwürfe am Mittwoch zurück. Beide Vereine hätten zugestimmt, die Partie schon 22 Stunden nach dem zunächst geplanten Anstoß nachzuholen. Diese Version war schon am Tag zuvor bei der eilig einberufenen Pressekonferenz im Dortmunder Polizeipräsidium bekanntgeworden und von allen Teilnehmern bestätigt worden, auch vom Verein.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bo ... 43179.html

Die Dortmunder sollten sich also mit ihrer Empörung etwas zurückhalten.
'wir wurden behandelt wie Tiere" so gestern ein Spieler von Dortmund.

der Verein haette dieser Ansetzung nie zustimmen duerfen und Watzke, Rauball haben auf der ganzen Linie zusammen mit der UEFA versagt.
wer solche Arbeitgeber hat, der ist verloren und man haette streiken muessen als Trainer und Spieler, da der Arbeitgeber unmenschliches von seinen Angestellten verlangt hat.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

yogi61 hat geschrieben:(13 Apr 2017, 09:57)

Der europäische Fußballverband wies die Vorwürfe am Mittwoch zurück. Beide Vereine hätten zugestimmt, die Partie schon 22 Stunden nach dem zunächst geplanten Anstoß nachzuholen. Diese Version war schon am Tag zuvor bei der eilig einberufenen Pressekonferenz im Dortmunder Polizeipräsidium bekanntgeworden und von allen Teilnehmern bestätigt worden, auch vom Verein.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bo ... 43179.html

Die Dortmunder sollten sich also mit ihrer Empörung etwas zurückhalten.
Nun sind aber die, die das entschieden haben und die, die sich empören, verschiedene paar Schuhe. Ich finde gut, dass Tuchel sich so deutlich geäußert hat. Ich mag ihn eigentlich nicht. In dieser Situation hat er schon Pluspunkte bei mir gesammelt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

becksham hat geschrieben:(13 Apr 2017, 10:06)

Nun sind aber die, die das entschieden haben und die, die sich empören, verschiedene paar Schuhe. Ich finde gut, dass Tuchel sich so deutlich geäußert hat. Ich mag ihn eigentlich nicht. In dieser Situation hat er schon Pluspunkte bei mir gesammelt.
Ja, in diesem Fall muss man zwischen der Mannschaft und der Vereinsführung klar unterscheiden. Die Mannschaft tut mir leid, die Vereinsführung nicht und es ist jetzt auch Aufgabe der Vereinsführung der Mannschaft und dem Trainer die Entscheidung zu erklären, wenn das überhaupt möglich ist.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(13 Apr 2017, 10:11)

Ja, in diesem Fall muss man zwischen der Mannschaft und der Vereinsführung klar unterscheiden. Die Mannschaft tut mir leid, die Vereinsführung nicht und es ist jetzt auch Aufgabe der Vereinsführung der Mannschaft und dem Trainer die Entscheidung zu erklären, wenn das überhaupt möglich ist.
ich lass mal Watzke zu Wort kommen:

'Es gibt zu diesem Termin keine Alternative, weil die Terminsituation zwischen Viertel- und Halbfinale nichts anderes zulaesst'
so sieht man das als Funktionaer und fuegt dann noch hinzu;
'Unsere Aufgabe ist dies zu verarbeiten - das ist der Job'

jetzt nach der berechtigten Kritik von Tuchel ist Watzke auf Tauchstation gegangen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(13 Apr 2017, 10:11)

Ja, in diesem Fall muss man zwischen der Mannschaft und der Vereinsführung klar unterscheiden. Die Mannschaft tut mir leid, die Vereinsführung nicht und es ist jetzt auch Aufgabe der Vereinsführung der Mannschaft und dem Trainer die Entscheidung zu erklären, wenn das überhaupt möglich ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es diesbezüglich gar keinen "richtige" Entscheidung hätte geben können.
Wenn man das Spiel zeitlich länger hinausgezögert und sogar Spielpläne dafür geändert hätte, wäre die Kritik daran wohl genauso stark gewesen. Die Verantwortlichen konnten also gar keine "richtige" Entscheidung treffen, sondern nur "Eine".
Leider haben sie es so nicht kommuniziert, dies kann man ihnen vorwerfen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(13 Apr 2017, 10:15)

ich lass mal Watzke zu Wort kommen:

'Es gibt zu diesem Termin keine Alternative, weil die Terminsituation zwischen Viertel- und Halbfinale nichts anderes zulaesst'
so sieht man das als Funktionaer und fuegt dann noch hinzu;
'Unsere Aufgabe ist dies zu verarbeiten - das ist der Job'

jetzt nach der berechtigten Kritik von Tuchel ist Watzke auf Tauchstation gegangen.
Wenn man gestern die Kommentare so gehört hat, dann war das auch nicht ganz einfach für Watzke. Der Tenor inTeilen der Politik und auch von diesem unsäglichen Sportchef Simon war doch, dass man das Spiel nicht absagen konnte, weil dann die Terroristen gewonnen hätten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

relativ hat geschrieben:(13 Apr 2017, 10:17)

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es diesbezüglich gar keinen "richtige" Entscheidung hätte geben können.
Wenn man das Spiel zeitlich länger hinausgezögert und sogar Spielpläne dafür geändert hätte, wäre die Kritik daran wohl genauso stark gewesen. Die Verantwortlichen konnten also gar keine "richtige" Entscheidung treffen, sondern nur "Eine".
Leider haben sie es so nicht kommuniziert, dies kann man ihnen vorwerfen.
Doch, die Verantworlichen müssen für sich beantworten, ob sie zur Führung eines Sportvereins gehören,oder einen politischen Teilauftrag haben. Letzteres allerdings ohne Mandat.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(13 Apr 2017, 10:20)

Doch, die Verantworlichen müssen für sich beantworten, ob sie zur Führung eines Sportvereins gehören,oder einen politischen Teilauftrag haben. Letzteres allerdings ohne Mandat.
Diese Verquickung ließ sich jetzt wohl kaum verhindert, egal wie die alternative Lösung auch ausgesehen hätte.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

relativ hat geschrieben:(13 Apr 2017, 10:23)

Diese Verquickung ließ sich jetzt wohl kaum verhindert, egal wie die alternative Lösung auch ausgesehen hätte.
Ich will die Führung auch nicht verteidigen, aber der Druck von aussen war schon hoch. Da kündigt sich der Innenminster zum Besuch an und dann soll man so eine Entscheidung treffen, schwierig. Das Wohl der Mannschaft hätte aber Vorang haben müssen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

yogi61 hat geschrieben:(13 Apr 2017, 10:25)

Ich will die Führung auch nicht verteidigen, aber der Druck von aussen war schon hoch. Da kündigt sich der Innenminster zum Besuch an und dann soll man so eine Entscheidung treffen, schwierig. Das Wohl der Mannschaft hätte aber Vorang haben müssen.
Gestern hieß es ja noch, den Spielern wurde die Entscheidung zu spielen, freigestellt. Und wenn sie entschieden hätten zu spielen, wäre es auch in Ordnung gewesen. Tuchel hat das ja dann doch relativiert und klargemacht, dass es nicht in der Entscheidung der Spieler lag und das ist fatal.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(13 Apr 2017, 10:20)

Doch, die Verantworlichen müssen für sich beantworten, ob sie zur Führung eines Sportvereins gehören,oder einen politischen Teilauftrag haben. Letzteres allerdings ohne Mandat.
ich habe ja schon gestern morgen diese unsaeglichen Aussagen von Rauball und Watzke scharf kritisiert, weil sie eben den Kommerz und die Terminplanung ueber die Interessen der Spieler gestellt haben und ihrer Vorsorgepflicht gegenueber den Angesellten des Vereines ( Spieler) in keinster Weise gerecht geworden sind.

Zudem haben Sie diese Entscheidung getroffen ohne auch nur mit einem Spieler geschweige denn mit dem Trainer gesprochen zu haben und diese Entscheidung fiel ja schon kurz nach dem Attentat und auch nach der Pressekonferenz der Bundesanwaltschaft musste ich Watzke im Fernsehen sehen mit seinem Politikerdeutsch von 'Termin ist alternativlos'.
schwierige Lage, lassen uns von den Terroristen nichts vorschreiben und wir werden unseren Job machen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(13 Apr 2017, 10:25)

Ich will die Führung auch nicht verteidigen, aber der Druck von aussen war schon hoch. Da kündigt sich der Innenminster zum Besuch an und dann soll man so eine Entscheidung treffen, schwierig. Das Wohl der Mannschaft hätte aber Vorang haben müssen.
zynisch koennte man sagen, dass es immerhin ein Fortschritt von der UEFA war das Spiel erst einen Tag nach dem Attentat anzupfeiffen und nicht schon am selben Tag.

mir und jedem muss doch klar sein, dass man nach einem Mordanschlag auf einen nicht 24 Stunden danach arbeiten kann und dann auch noch mit voller Leistung in einem hyper wichtigen Spiel und ich haette mal dann die UEFA gesehen, die den Verein dann mit 500 000 Euro und dem Ausschluss aus dem Wettbewerb bestraft.

Nein, da haette dann die Politik enorm Druck gemacht und es haette eine riesige Sympathiewelle und das berechtigt fuer den Verein gegeben, aber wenn man nur den Kommerz und die Terminplanung im Kopf hat als Funktionaer, dann trifft man solche Entscheidungen 'zum Wohle des Vereines' und dann ist einem der Spieler (Tier) egal oder muss hintenanstehen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(13 Apr 2017, 10:25)

Ich will die Führung auch nicht verteidigen, aber der Druck von aussen war schon hoch. Da kündigt sich der Innenminster zum Besuch an und dann soll man so eine Entscheidung treffen, schwierig. Das Wohl der Mannschaft hätte aber Vorang haben müssen.
Die Entscheidung fiel ja schon viel früher als die Ankündigung des Innenministers zu kommen.
Angeblich soll die Entscheidung schon relativ frühzeitig nach dem Anschlag in Abstimmung mit Vereinen, UEFA und Sicherheitsapparat getroffen worden sein.

Ich hätte auch aus menschlichen und sportlichen Aspekten das Spiel längerfristig verschoben, bin mir aber bewusst , daß auch diese Entscheidung nicht weniger Kritiker auf den Plan gerufen hätte.
Eine andere Abwägung muss dann eben auch diesen Entscheidern zugestanden werden, irgendwer muss es ja tun.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben:(13 Apr 2017, 10:31)

Gestern hieß es ja noch, den Spielern wurde die Entscheidung zu spielen, freigestellt. Und wenn sie entschieden hätten zu spielen, wäre es auch in Ordnung gewesen. Tuchel hat das ja dann doch relativiert und klargemacht, dass es nicht in der Entscheidung der Spieler lag und das ist fatal.
Es lag nicht in der Entscheidung der Spieler wann gespielt wird, sondern nur ob sie persönlich spielen wollen. Dies wurde ihnen freigestellt laut Aussage des Vereins und des Trainers.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Antworten