Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

sunny.crockett hat geschrieben:(10 Jun 2018, 09:26)

Naja, Hitz hat in Augsburg in einer weitaus schwächeren Mannschaft weniger Gegentore bekommen, als Bürki. :D

Und Delany ist für 20 Millionen wohl nicht als Bank-Spieler verpflichte worden.
Hitz wird seine Chance bekommen, der Konkurrenz Kampf im Tor ist eher Positiv zu sehen. Delany ist für das Defensive Mittelfeld verpflichtet worden, dort haben Castro und Weigl zuletzt geschwächelt.

Im übrigen wollte der Bremer wohl unbedingt den Verein verlassen, auch Englische Clubs hatten angefragt.

Ich erwarte noch weitere Zugänge, aber Hoffentlich auch bald noch Abgänge :rolleyes: ;)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von sunny.crockett »

Der General hat geschrieben:(10 Jun 2018, 09:43)
Ich erwarte noch weitere Zugänge, aber Hoffentlich auch bald noch Abgänge :rolleyes: ;)
Ihr könnt ja bei Bayern "wildern", den Rode habt ihr ja auch für eine zweistelligen Millionenbetrag gekauft :D
Wäre Bernat nichts für den BVB? :cool:

Aber mal im Ernst: Bleibt Batshuayi eigentlich? Wenn nicht, wird es eine schwierige Suche nach einem Top-Stürmer werden.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Am Wochenende des Nikolaus ist wieder Derby-time. Auf Schalke.

Habe gesten meine Karten erhalten. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
DerPestbeamte
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Jul 2018, 12:55

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von DerPestbeamte »

sunny.crockett hat geschrieben:(10 Jun 2018, 16:30)Aber mal im Ernst: Bleibt Batshuayi eigentlich? Wenn nicht, wird es eine schwierige Suche nach einem Top-Stürmer werden.
Batshuayi war zu teuer ist wieder weg...Mal sehen was kommt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

So noch ein paar Tage dann geht es wieder los !!!

Ich freue mich auf eine Gute BVB Saison.... :)

Einige Testspiele und auch viele Trainigseinheiten die man auf BVB Total sich per Stream anschauen konnte habe ich verfolgt. Bei fast 2 Stunden Training und 2 Spiele an einem Tag, was Ununterbrochen gezeigt wurde, konnte man einen schönen Eindruck gewinnen. Überaus Gute Laune bei allen Beteiligten und die Neuen Spieler wirken voll Integriert !

Ich bin sehr zufrieden mit der Personal-Politik und besonders erfreut über einen Erfahrenen Leader im Mittelfeld (Witzel) !

Insgesamt gesehen hat der BVB einen starken Kader zusammen und man darf Optimistisch in die Zukunft schauen. Auf der Mittelstürmer Position, hätte man vielleicht noch mal nachlegen können ?!? Schauen wir mal was sich Favre da einfallen lässt und wie der Start verläuft..... Am 10. Spieltag wird Bilanz gezogen :cool:
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von sunny.crockett »

Der General hat geschrieben:(14 Aug 2018, 02:09)

Auf der Mittelstürmer Position, hätte man vielleicht noch mal nachlegen können ?!?
Ich glaube, das wird auch das große Problem beim BVB werden. Man wird sicherlich die meisten Spiele dominieren, aber in einigen eben dann keine Tore schießen. Das in Verbindung mit einer Abwehr, die wohl nicht sehr viele zu-Null-Spiele möglich macht, ist es doch ein ziemliches Risiko für die Saison.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Aug 2018, 09:24)

Ich glaube, das wird auch das große Problem beim BVB werden. Man wird sicherlich die meisten Spiele dominieren, aber in einigen eben dann keine Tore schießen. Das in Verbindung mit einer Abwehr, die wohl nicht sehr viele zu-Null-Spiele möglich macht, ist es doch ein ziemliches Risiko für die Saison.
Warum sollte die Abwehr nicht sehr viele zu Null Spiele möglich machen ?

Es hat sich Personell viel geändert, man muss abwarten wie alles zusammenpasst. Wichtig ist immer das Defensive Mittelfeld und da hat man sich gezielt und gut verstärkt. Ein echtes Mittelstürmer Problem bzw. Tor Problem hatte der BVB schon lange nicht mehr, da man sich immer genügend Torchancen herausspielt. Ich sehe Positiv in die Zukunft und Morgen gegen Fürth gibt es die Erste Bewährungsprobe. Bin gespannt :)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von sunny.crockett »

Der General hat geschrieben:(19 Aug 2018, 13:48)

Warum sollte die Abwehr nicht sehr viele zu Null Spiele möglich machen ?

Es hat sich Personell viel geändert, man muss abwarten wie alles zusammenpasst. Wichtig ist immer das Defensive Mittelfeld und da hat man sich gezielt und gut verstärkt. Ein echtes Mittelstürmer Problem bzw. Tor Problem hatte der BVB schon lange nicht mehr, da man sich immer genügend Torchancen herausspielt. Ich sehe Positiv in die Zukunft und Morgen gegen Fürth gibt es die Erste Bewährungsprobe. Bin gespannt :)
Habe ein paar Minuten von einigen Vorbereitungsspielen gesehen, da sah die Abwehr nicht gerade sicher aus. Aber gut, Vorbereitung ist ein anderes Thema. Schauma mal, wer hier nach ein paar Spieltagen recht hat ;)
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Ove Haithabu
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

2:1 nach Verlängerung, und gestern haben wir noch über das magere 1:0 der Bayern gelacht ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(19 Aug 2018, 13:48)

Warum sollte die Abwehr nicht sehr viele zu Null Spiele möglich machen ?
Ja, warum nur ...? :D

Muss ja auch nicht sein. Es könnte nur dumm werden, dass man in der Bundesliga nicht immer 95 Minuten für das Erzielen eines eigenen Tores Zeit hat ... und schon gar keine 120 Minuten für einen zweiten Treffer. :p
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Ove Haithabu hat geschrieben:(20 Aug 2018, 23:04)

2:1 nach Verlängerung, und gestern haben wir noch über das magere 1:0 der Bayern gelacht ;)
Wobei es schon noch einen Unterschied gibt zwischen Ober- und 2. Liga. Die einen sind Amateure, Maurer,Bäcker ect. die anderen Profis die zudem schon im Ligabetrieb sich eingespielt haben.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Aug 2018, 02:44)

Ja, warum nur ...? :D
Eine konkrete Antwort hast Du also auch nicht ? :rolleyes:
Kritikaster hat geschrieben: Muss ja auch nicht sein. Es könnte nur dumm werden, dass man in der Bundesliga nicht immer 95 Minuten für das Erzielen eines eigenen Tores Zeit hat ... und schon gar keine 120 Minuten für einen zweiten Treffer. :p
Könnte könnte Fahrradkette, dumm ist wohl eher das Du Dich maßlos über die zwei späten BVB Tore geärgert hast oder ?? :p

War doch gestern ein Geiles Spiel, genauso wie man es vom BVB wünscht (zumindest wünsche ich mir immer solche Spiele wenn ich im Stadion bin). Dramatik, Spektakel und dann Sieger :cool:

Davon ab, hätte man die Chancen besser ausgenutzt geht man mit einem mehr oder weniger Souveränen 2:0 vom Platz. Für das allererste Pflichtspiel, bei einem Guten Gegner, war das schon OK (auch die Abwehr war Ordentlich organisiert). Das Aufbauspiel war ein wenig zu langsam und es fehlt tatsächlich noch ein Mittelstürmer. Da wird bestimmt noch mal nachgelegt.....

Ansonsten 2. Runde erreicht ! Mund abputzen und die Brause am Sonntag aus dem Stadion schießen :thumbup:

grüsse
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Ich denke, einige ... haben sich am Wochenende nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Einige...haben extrem Glück gehabt...und einige sich halbsouverän in die 2. Runde gegurkt. :D


Aber wichtig ist...man ist weiter. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(21 Aug 2018, 22:41)

Eine konkrete Antwort hast Du also auch nicht ? :rolleyes:

Könnte könnte Fahrradkette, dumm ist wohl eher das Du Dich maßlos über die zwei späten BVB Tore geärgert hast oder ?? :p
Wenn schon, dann bitte "hätte, hätte ..." ;)

Nein, warum sollte ich mich geärgert haben, General? Ich habe das Spiel ja gar nicht gesehen, weil ich sowieso von einem klaren BVB-Sieg ausging. :) Außerdem ist es doch Klasse, dass bereits im ersten Pflichtspiel

- den "Bayerndusel"-Schnackern für die neue Saison der Wind aus den Segeln genommen wurde, und

- ein selbsternannter Fußballexperte mit seiner "Zu-Null-Theorie" voll daneben lag.
Der General hat geschrieben:War doch gestern ein Geiles Spiel, genauso wie man es vom BVB wünscht (zumindest wünsche ich mir immer solche Spiele wenn ich im Stadion bin). Dramatik, Spektakel und dann Sieger :cool:

Davon ab, hätte man die Chancen besser ausgenutzt geht man mit einem mehr oder weniger Souveränen 2:0 vom Platz. Für das allererste Pflichtspiel, bei einem Guten Gegner, war das schon OK (auch die Abwehr war Ordentlich organisiert). Das Aufbauspiel war ein wenig zu langsam und es fehlt tatsächlich noch ein Mittelstürmer. Da wird bestimmt noch mal nachgelegt.....

Ansonsten 2. Runde erreicht ! Mund abputzen und die Brause am Sonntag aus dem Stadion schießen :thumbup:

grüsse
Hoffen wir mal gemeinsam auf eine spannendere Saison als 2017/2018, und dass Du dein Taschentuch zum Mundabputzen nicht wieder so oft benutzen musst, mein Bester. ;) Und ich freue mich ehrlich auf Deine immer wieder gerne gelesenen Spielanalysen! :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Aug 2018, 23:16)

Wenn schon, dann bitte "hätte, hätte ..." ;)
Das ist Loddar Style :D
Kritikaster hat geschrieben: Nein, warum sollte ich mich geärgert haben, General? Ich habe das Spiel ja gar nicht gesehen, weil ich sowieso von einem klaren BVB-Sieg ausging. :) Außerdem ist es doch Klasse, dass bereits im ersten Pflichtspiel

- den "Bayerndusel"-Schnackern für die neue Saison der Wind aus den Segeln genommen wurde, und

- ein selbsternannter Fußballexperte mit seiner "Zu-Null-Theorie" voll daneben lag.

Hoffen wir mal gemeinsam auf eine spannendere Saison als 2017/2018, und dass Du dein Taschentuch zum Mundabputzen nicht wieder so oft benutzen musst, mein Bester. ;) Und ich freue mich ehrlich auf Deine immer wieder gerne gelesenen Spielanalysen! :)
Ich weiß zwar nicht von welcher "Zu-Null-Theorie" ein selbsternannter Fußballexperte gesprochen haben soll, aber Deinen letzten Satz kann ich unterstreichen ! Es gibt bestimmt Spannende Spiele und auch International wird sich die Bundesliga wieder besser präsentieren :thumbup:

PS. Mönchengladbach hat ein Vielversprechenden Stürmer verpflichtet Namens Plea aus Frankreich, von dem wird man bestimmt noch viel hören....

grüsse
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(21 Aug 2018, 22:58)

Ich denke, einige ... haben sich am Wochenende nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Einige...haben extrem Glück gehabt...und einige sich halbsouverän in die 2. Runde gegurkt. :D


Aber wichtig ist...man ist weiter. :)

mfg
1. Runde war schon mal gut, so kann es weiter gehen. Bin schon gespannt, wann der BVB wieder nach München gelost wird :dead:
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von sunny.crockett »

Laut einigen Medienberichten soll sich der BVB mit Barca über eine einjährige Leihe von Paco Alcacer einig sein. Könnte eventuell die kurzfristige Stürmerlösung sein.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

sunny.crockett hat geschrieben:(25 Aug 2018, 10:16)

Laut einigen Medienberichten soll sich der BVB mit Barca über eine einjährige Leihe von Paco Alcacer einig sein. Könnte eventuell die kurzfristige Stürmerlösung sein.
Wow. Das ist für mich ein sehr starker Stürmer, auch wenn er bei Barca nicht so zurechtkam. Bin sehr gespannt, kann ein klarer Gewinn für die Bundesliga sein.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Spitzenreiter BVB :cool: :thumbup:

BVB 4:1 Brause Leipzig

Zunächst einmal war es sehr schön Endlich mal wieder in´s Stadion zu gehen und auch die Altbekannten Gesichter neben ein wieder zu sehen. Es hat sich einiges getan was das Personal angeht und man hat fleißig investiert.

Die Richtig Gute Laune war genau nach 30 Sekunden dann verflogen, Leipzig machte das 0:1 :x

Ganz klar war zu sehen, dass einige unheimlich Nervös agierten was auch leider bis zum Ausgleich andauerte. Die komplette 1 Halbzeit gehörte eigentlich Leipzig die klar das bessere Team war. Mit Ihrem Pressing waren Sie stets sehr gefährlich und lauerten auf Fehlern. Gute Leistung der Leipziger !

Das es in der Pause 3:1 für meinen BVB stand, war irgendwie komisch und stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Aber gut, es gibt schlimmeres.

Die 2. Halbzeit war dann Taktisch gesehen Hervorragend ! Der BVB stand sehr Kompakt und Defensiv Solide. Bester Mann auf dem Platz waren Bürki, der Weltklasse Paraden zeigte und Axel Witzel. Letzterer ist tatsächlich ein Grandioser Spieler. Man sieht sofort auf einen Blick, in allen Bereichen einen Weltklasse Spieler, nicht nur am Ball, sondern auch ohne Ball. Für den BVB ein Top Transfer der noch viel Freude bereiten wird !

FAZIT:

Das 4:1 täuscht etwas über die Leistung bzw. starke Leipziger sind unter Wert besiegt worden. Die 4-3-3 Formation bei Ballbesitz hat mir gut gefallen, besonders aber die 2.Halbzeit wobei man mit einer 4-5-1 Formation sehr Kompakt spielte und den Vorsprung verwaltete und auf Konter spielte.

Für das Erste Heimspiel war das Vollkommen in Ordnung und ein 4:1 Sieg gegen einen Mitkonkurrenten mehr als Gut. Nun muß man sich weiter einspielen und an die Details arbeiten..... Insgesamt gesehen ein toller Auftakt.

Spitzenreiter BVB :D :thumbup:
Ove Haithabu
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

Der General hat geschrieben:(26 Aug 2018, 23:52)

Spitzenreiter BVB :cool: :thumbup:
Das war de BVB vor einem Jahr auch.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Ove Haithabu hat geschrieben:(27 Aug 2018, 00:00)

Das war de BVB vor einem Jahr auch.
Stimmt !

Damals war es schön und Heute auch noch :)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Hannover 0:0 BVB

Also, ich habe ein Extrem Schlechtes Spiel gesehen, was auf dem Niveau einer 2. Bundesliga Partie erinnerte :|

Unglaublich viele technische Fehler auf beiden Seiten. Fehlpässe und Unzulänglichkeiten mit viel Kampf und Krampf.

Die Neuzugänge Delaney und Wolf waren eine große Enttäuschung und besonders Dahoud stand völlig neben sich. Ein 0:0 der schlechten Sorte, obwohl durchaus Reus die Chance hatte, dass 0:1 zu machen. Zwei Groß-Chancen das war aber auch alles in den kompletten 90. Minuten. Hannover ebenso schlecht ohne eine Einzige Echte Tormöglichkeit.

Viel Luft nach Oben und ich hoffe man nutzt die Länderspiel Pause für weiterhin Harte Arbeit !

PS. Taktisch gesehen kann man Favre nichts anlasten. Man sah sehr deutlich, dass man Wert auf die Defensive legte um nicht, wie in der letzten Saison in Hannover ausgekontert zu werden. Positiv war in der Tat die stabile Defensive und insbesondere die Innenverteidigung mit Diallo und Akanji die beide sehr Stabil waren und nichts zugelassen haben.
Benutzeravatar
omegaunion
Beiträge: 269
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von omegaunion »

Es zeigt sich jetzt schon wo die Reise hingehen wird. Die Bayernverfolger lassen hier ein Pünktchen, da ein Pünktchen, auch mal drei.
Es werden also wieder nicht die Münchner sein die zu viele Punkte holen, sondern der Rest der zu wenig macht.
Senexx

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Senexx »

Die "stärkste Liga der Welt" (verblendete Selbtsüberschätzung (C)) versinkt im Mittelmaß.

Die Bayern mit ihrem überalterten Kader und Spielern wie Boateng, die nicht für den Sport, sondern den Lifestyle leben, werden international ebenfalls nichts reißen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

omegaunion hat geschrieben:(01 Sep 2018, 07:29)

Es zeigt sich jetzt schon wo die Reise hingehen wird. Die Bayernverfolger lassen hier ein Pünktchen, da ein Pünktchen, auch mal drei.
Es werden also wieder nicht die Münchner sein die zu viele Punkte holen, sondern der Rest der zu wenig macht.
Abwarten !

Nach dem 2. Spieltag ist es noch ein wenig zu früh um solche Prognosen abzugeben.

Selbstverständlich machen die Bayern bislang wieder den stärksten Eindruck. Auch sehe ich meinen BVB noch nicht als Bayernjäger Nr.1.... Aber das München wieder mit über 20 Punkten durchmarschiert, sehe ich auch nicht.

Ich hoffe und wünsche mir, dass die Gegner der Bayern sich endlich mal den Arsch aufreißen und nicht schon vorher darauf hoffen "nur" 0:2 zu verlieren. Diese Mentalität sah man meines erachtens viel zu häufig in der Vergangenheit. Wenn man Mutig und Selbstbewusst auftritt, wie es Hoffenheim im ersten Spiel gezeigt hat, sind die Bayern dieses Jahr durchaus auch zu knacken....

VFB Stuttgart war leider wieder so ein negativ Beispiel ! Völlig Mutlos mit 11 Mann verteidigen (4-5-1) System ist da keine Gute Wahl, erst Recht nicht im eigenen Stadion mit den eigenen Fans im Rücken !

11 Spieler inklusive Trainer die sich schon vorher in die Hose machten, nicht einen einzigen Torschuss kam zustande :|
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von sunny.crockett »

Der General hat geschrieben:(02 Sep 2018, 03:47)

Abwarten !

Nach dem 2. Spieltag ist es noch ein wenig zu früh um solche Prognosen abzugeben.

Selbstverständlich machen die Bayern bislang wieder den stärksten Eindruck. Auch sehe ich meinen BVB noch nicht als Bayernjäger Nr.1.... Aber das München wieder mit über 20 Punkten durchmarschiert, sehe ich auch nicht.

Ich hoffe und wünsche mir, dass die Gegner der Bayern sich endlich mal den Arsch aufreißen und nicht schon vorher darauf hoffen "nur" 0:2 zu verlieren. Diese Mentalität sah man meines erachtens viel zu häufig in der Vergangenheit. Wenn man Mutig und Selbstbewusst auftritt, wie es Hoffenheim im ersten Spiel gezeigt hat, sind die Bayern dieses Jahr durchaus auch zu knacken....

VFB Stuttgart war leider wieder so ein negativ Beispiel ! Völlig Mutlos mit 11 Mann verteidigen (4-5-1) System ist da keine Gute Wahl, erst Recht nicht im eigenen Stadion mit den eigenen Fans im Rücken !

11 Spieler inklusive Trainer die sich schon vorher in die Hose machten, nicht einen einzigen Torschuss kam zustande :|
Es ist tatsächlich so, dass die angeblichen Bayern-Jäger einfach nicht stabil spielen. Leverkusen hat nach 2 Spieltagen schon 6 Punkte Rückstand auf Bayern. Hoffenheim hab ich eigentlich recht stark eingeschätzt, sehe da nur ein Problem mit der CL-Belastung. Allerdings schwächelt Hoffenheim jetzt schon.
Und der BVB ist m.M.n qualitativ nicht ausreichend gut besetzt. Im Sturm hat man ja nochmal nachgebessert, mal schauen, ob der Spanier einschlägt. Und bezüglich der Abwehr habe ich ja schon vor der Saison gesagt, Zu-Null-Spiele werden schwierig werden. Einmal hat man jetzt zumindest kein Gegentor bekommen :)
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Senexx

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Senexx »

Favre ist nicht die große Trainerlösung. Weiter Klein-Klein bei den Bienen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von sunny.crockett »

Senexx hat geschrieben:(02 Sep 2018, 19:03)

Favre ist nicht die große Trainerlösung. Weiter Klein-Klein bei den Bienen.
Ich denke, Favre ist bei den Möglichkeiten, die der BVB hatte, die größte Lösung, die man verpflichten konnte. Sogar Bayern hat auf dem Trainermarkt keine große Lösung realisieren können. Es ist hier eben nichts auf dem Markt, was besser als Favre oder Kovac ist.

Oder was hätte dir als große Trainerlösung vorgeschwebt? Sag bitte nicht Klopp :D
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von X3Q »

Senexx hat geschrieben:(02 Sep 2018, 19:03)

Favre ist nicht die große Trainerlösung. Weiter Klein-Klein bei den Bienen.
Einen Favre als kleine Lösung zu bezeichnen, zeigt nur deinen Fußballunverstand. Geh lieber hetzen. Das kannste wenigstens.

--X
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von conscience »

X3Q hat geschrieben:(02 Sep 2018, 20:06)

Einen Favre als kleine Lösung zu bezeichnen, zeigt nur deinen Fußballunverstand. Geh lieber hetzen. Das kannste wenigstens.

--X
Ich finde die Dortmunder Abwehr sieht sehr viel stabiler aus und im Sturm wird’s zukünftig eine größere Durchlagskraft geben.

Und Schalke hat gerade auf eigenem Platz 0:2 gegen Die Hertha verloren. Dortmunder Fußballherz, was willst Du mehr!!





PS
Was ist eigentlich mit Isaack !?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

conscience hat geschrieben:(02 Sep 2018, 20:23)

Ich finde die Dortmunder Abwehr sieht sehr viel stabiler aus und im Sturm wird’s zukünftig eine größere Durchlagskraft geben.
Muss sich alles noch einspielen und braucht seine Zeit. 4 Punkte in 2 Spielen und das nächste Heimspiel gegen Frankfurt, wobei weitere 3 Punkte machbar sind, ist zumindest nicht schlecht.
conscience hat geschrieben: Und Schalke hat gerade auf eigenem Platz 0:2 gegen Die Hertha verloren. Dortmunder Fußballherz, was willst Du mehr!!
Es gab schon mal schlechtere Wochenenden ;) :thumbup:
conscience hat geschrieben: PS
Was ist eigentlich mit Isaack !?
Konnte in der Vorbereitung wohl nicht überzeugen und spielt jetzt erst einmal in der 2. Mannschaft.

grüsse
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Misterfritz »

conscience hat geschrieben:(02 Sep 2018, 20:23)

Ich finde die Dortmunder Abwehr sieht sehr viel stabiler aus und im Sturm wird’s zukünftig eine größere Durchlagskraft geben.

Und Schalke hat gerade auf eigenem Platz 0:2 gegen Die Hertha verloren. Dortmunder Fußballherz, was willst Du mehr!!

Ah, ein echter Fan von Lüdenscheid Nord :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

sunny.crockett hat geschrieben:(02 Sep 2018, 18:49)

Es ist tatsächlich so, dass die angeblichen Bayern-Jäger einfach nicht stabil spielen...
Das sehe ich ein wenig anders. Es liegt eher daran, dass in der Vergangenheit die meisten Gegner der Bayern schon vor dem Spiel die Hosen voll haben und mit einer falschen Einstellung (und auch Taktik) ins Spiel gehen.

Bestes Beispiel war gestern der VFB Stuttgart ! Mit 11 Mann lief man nur hinterher und beschränkte sich auf Totale Defensive. Das so eine Herangehensweise schon hundert Male nicht funktioniert hat, sollte eigentlich bekannt sein. Gegen die Bayern kann man so einfach nicht spielen, es ist dann nur noch eine Frage der Zeit bis diese dann ein Tor erzielen.

Gegen die sogenannten "Bayern Jäger", spielen diese Mannschaften dann aber völlig anders, kämpfen bis zum Umfallen und suchen selber Ihre Chancen in der Offensive. DAS ist ein Grund, warum die Bayern so einen großen Punktestand herausgespielt haben.

Ich erinnere an Armin Veh, der damals einige Spieler von Frankfurt gegen die Bayern geschont hat, "um für das nächste Spiel wieder Topfit zu sein". Er selber hat das in einem Interview so ausgesagt. :dead:

Es ist mittlerweile schon normal geworden, dass Niederlagen gegen die Bayern als gar nicht schlimm bewertet werden. Auch die Medien haben daran Ihren Anteil, da viele in der Berichterstattung nur von den starken Bayern reden, auf der anderen Seite aber gar nicht berücksichtigen was die Unterlegende Mannschaft falsch gemacht hat.Was aber auch an deren oftmals Inkompetenz liegt.

Gäbe es mehr Nagelsmänner in der Bundesliga die eine ähnliche Gesunde Einstellung hätten, würden sich auch die Bayern viel schwerer tun als in der Vergangenheit. Die Qualitätsunterschiede zwischen einem Guten Trainer, so wie der Nagelsmann von Hoffenheim und anderen eher schlechten, ist allein schon die Einstellung. Der Nagelsmann will gewinnen, die anderen möglichst nur knapp verlieren bzw. träumen von einem 0:0......

Kloppo hat das mal sehr gut auf den Punkt gebracht:

"Ich glaube nicht daran, dass die Angst vor dem Verlieren so stark antreibt, wie die Lust aufs Gewinnen."

Bei vielen in der Bundesliga ist die Angst vor dem Verlieren gegen die Bayern viel größer als die Lust um zu gewinnen ! Darum geht es und für mich ein Grund warum die Bundesliga so Langweilig ist.
Benutzeravatar
Heinerich
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 11:39
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Heinerich »

Das Testspiel zwischen dem BVB und Osnabrück wird, ab 19:00 Uhr, auf BVB-TV übertragen.

Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von conscience »

Heinerich hat geschrieben:Das Testspiel zwischen dem BVB und Osnabrück wird, ab 19:00 Uhr, auf BVB-TV übertragen.

Danke für den Hinweis
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Heinerich hat geschrieben:(06 Sep 2018, 18:19)

Das Testspiel zwischen dem BVB und Osnabrück wird, ab 19:00 Uhr, auf BVB-TV übertragen.

Wusste gar nicht, dass es hier (unbekannte) User gibt, die Heimlich BVB TV schauen und dafür auch noch Werbung machen :eek: :thumbup:

Auch ich kann BVB TV nur Jedem empfehlen. Statt mit Sky und co., den Kommerz zu unterstützen, kann man sich mit BVB TV JEDES Spiel anschauen und das für nur 1,99 Euro im Monat !

Einziger Nachteil ist, "Re Live", bedeutet das Spiel ist erst nach dem Realen Abpfiff abrufbar.

Im übrigen, war der BVB in Osnabrück Bärenstark ! Zur Halbzeit beim aktuell Tabellen Dritten in der 3.Liga, stand es schon 5:0 wobei der 19 Jährige Jacob Bruun Larsen 4 Törchen machte. Neben Gomez, ebenfalls ein Rohdiamant, waren das DIE Spieler die überzeugen konnten. Nettes Spielchen in einem fast ausverkauften Stadion.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Der General hat geschrieben:(08 Sep 2018, 02:34)

Wusste gar nicht, dass es hier (unbekannte) User gibt, die Heimlich BVB TV schauen und dafür auch noch Werbung machen :eek: :thumbup:

Auch ich kann BVB TV nur Jedem empfehlen. Statt mit Sky und co., den Kommerz zu unterstützen, kann man sich mit BVB TV JEDES Spiel anschauen und das für nur 1,99 Euro im Monat !

Einziger Nachteil ist, "Re Live", bedeutet das Spiel ist erst nach dem Realen Abpfiff abrufbar.

Im übrigen, war der BVB in Osnabrück Bärenstark ! Zur Halbzeit beim aktuell Tabellen Dritten in der 3.Liga, stand es schon 5:0 wobei der 19 Jährige Jacob Bruun Larsen 4 Törchen machte. Neben Gomez, ebenfalls ein Rohdiamant, waren das DIE Spieler die überzeugen konnten. Nettes Spielchen in einem fast ausverkauften Stadion.
Re Live ist Mist. Heute kann man sich vor Ergebnissen praktisch nicht schützen. Das ging höchstens in den 80 er Jahren, wenn man das Radio ausgeschaltet hat,oder sich Ohropacks reingesteckt hat.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41101
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Der General hat geschrieben:(08 Sep 2018, 02:34)
... kann man sich mit BVB TV JEDES Spiel anschauen und das für nur 1,99 Euro im Monat !
Fans gehen ins Stadion.

Abo-Sender ist was für Kunden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Liegestuhl hat geschrieben:(08 Sep 2018, 11:21)

Fans gehen ins Stadion.

Abo-Sender ist was für Kunden.
Nun, ich gehe ja jedes Heimspiel hin. Für andere die keine Dauerkarte haben, ist es aber enorm schwierig an Karten zu kommen. Von daher ist das eine zwar kleine aber gute Alternative.

Mit dem Abo, schaue ich mir sämtliche Auswärtsspiele, sowie die Champions League an. Auch PK´s und diverse interessante Interviews sind auf Abruf bereit.
Zuletzt geändert von Der General am Sa 8. Sep 2018, 12:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(08 Sep 2018, 10:34)

Re Live ist Mist. Heute kann man sich vor Ergebnissen praktisch nicht schützen. Das ging höchstens in den 80 er Jahren, wenn man das Radio ausgeschaltet hat,oder sich Ohropacks reingesteckt hat.
Sicher, dass stimmt. Weiß man das Ergebnis braucht man nicht mehr schauen, da muss man sehr aufpassen und ist schwierig.

Mal 2 Stunden nichts tun, geht aber auch ;)
Benutzeravatar
Heinerich
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 11:39
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Heinerich »

Der General hat geschrieben:(08 Sep 2018, 02:34)
Wusste gar nicht, dass es hier (unbekannte) User gibt, die Heimlich BVB TV schauen und dafür auch noch Werbung machen :eek: :thumbup:
Ich gucke nicht heimlich .... :?
Ich gucke "in aller Öffentlichkeit"!!!! :D
Als User bin ich noch ziemlich unbekannt, weil ich ja, als Forenmitglied noch "Frischling" bin. Was sich aber durchaus ändern könnte! ;)
Liegestuhl hat geschrieben: Fans gehen ins Stadion.
Abo-Sender ist was für Kunden.
Oh! Oh!
In unserem BVB-Forum gibt es viele, die sich den Gang in den Tempel entweder nicht leisten können oder aber gesundheitlich eingeschränkt sind.
Ich selbst hab, nach schwerem Herzinfarkt inkl. Reanimation, keine Spielstätte mehr besucht.... :(

Abgesehen davon, versammeln sich im Westfalenstadion auch massig Kunden/Erfolgsfans .... :rolleyes:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Heinerich hat geschrieben:(21 Sep 2018, 12:04)

Ich gucke nicht heimlich .... :?
Ich gucke "in aller Öffentlichkeit"!!!! :D
Als User bin ich noch ziemlich unbekannt, weil ich ja, als Forenmitglied noch "Frischling" bin. Was sich aber durchaus ändern könnte! ;)


Oh! Oh!
In unserem BVB-Forum gibt es viele, die sich den Gang in den Tempel entweder nicht leisten können oder aber gesundheitlich eingeschränkt sind.
Ich selbst hab, nach schwerem Herzinfarkt inkl. Reanimation, keine Spielstätte mehr besucht.... :(

Abgesehen davon, versammeln sich im Westfalenstadion auch massig Kunden/Erfolgsfans .... :rolleyes:
Lieber Sportkamerad, willkommen im Fußballforum. Hier geht fair immer vor. :thumbup: :cool:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

yogi61 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 12:07)

Lieber Sportkamerad, willkommen im Fußballforum. Hier geht fair immer vor. :thumbup: :cool:
??? Auch bei den Zecken ? :?:



Glück auf. :p


mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(21 Sep 2018, 12:08)

??? Auch bei den Zecken ? :?:



Glück auf. :p


mfg
Na na, normalerweise müsste man sich als "Nullpunktler" hier in diesem Strang eigentlich erst noch gesondert anmelden um mitschreiben zu dürfen ! ( :p )

@Heinerich

auch von mir ein Herzliches Willkommen. SchwarzGelbe Unterstützung ist immer gut :thumbup:
Benutzeravatar
Heinerich
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 11:39
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Heinerich »

Skull hat geschrieben:(21 Sep 2018, 12:08)

Glück auf. :p
Ähhh, Du meinst, mit Glück gehts (auch mal r)auf???

Wir ham ein schönes animiertes Gif, für die Turnhallen-Spieler, in unserm Forum .... :D

Link

;)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Hoppenheim 1:1 BVB

Ein Extrem glücklicher Punkt, wobei das Glück aber letztendlich keine Rolle spielt !

Wenn man die Partie analysiert, sollte man ganz von vorne damit anfangen. In der 8. Spielminute gab es nämlich ein Lupenreines Foul an Pulisic der einen Strafstoß zur Folge gehabt hätte ! Ich frage mich da, wo der Videobeweis-Schiedsrichter war :?:

Die nächste Frage wäre, warum das in den Sportmedien nicht Thematisiert wurde ? Wäre es den Bayern passiert, wenn diese auch nur 1:1 gespielt hätten, wären Höneß und Rummenigge ganz sicher sehr Präsent in den Medien .... Immerhin wäre ein mögliches 0:1 in der 8. Minute sehr Wichtig gewesen !

Nebenbei erwähnt gab es noch zusätzlich falsche Entscheidungen, des noch Jungen und Unerfahrenen Schiedsrichters.

Zum Spiel:

In den ersten 20 Minuten, sah man sehr deutlich, dass Hoffenheim mit einer völlig anderen Taktischen Formation gerechnet hat ! Der BVB spielte nämlich Anstatt eines 4-3-3 zum aller Ersten mal in der Bundesliga unter Favre ein 4-2-3-1 !

Nach den 20. Minuten wobei Hoppenheim kaum mal über die Mittellinie kam, hatten Sie sich dann angepasst und zunehmend das Heft in die Hand genommen. Die kompletten 25. Minuten bis zur Halbzeit gehörten Hoppenheim, die auch zu einigen Torabschlüsse kamen. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, der BVB war völlig von der Rolle und spielte sehr schlecht. Besonders Dahoud und Witzel im Defensiven Mittelfeld waren da zu kritisieren, neben Schmelzer der viel zu Offensiv und Planlos agierte bzw. kaum seine Position hielt.

Erwähnenswert ist, dass der BVB Phasenweise sogar mal die Formation gegen den Ball wechselte in einem 4-4-2 was aber auch keine Besserung darstellte.

Zwangsläufig und Hoch verdient dann das 0:1 ! Anschließend, reagierte Favre und nahm den äußerst Schwachen Dahoud vom Platz und brachte mit Delany und Sancho zwei frische Kräfte. Das Ganze leider ohne Nennenswerte Verbesserungen, Hoppenheim wirkte Spielerisch einfach Reifer.

Dann, für mich eine weitere Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Rote Karte gegen Dialo, Notbremse (letzer Mann). Für mich ein Witz, da klar der Ball in einem ganz normalen Zweikampf gespielt wurde ! Letztendlich war allerdings dieser Platzverweis ein Segen für die komplette Mannschaft !

Mit 10 Mann wurde plötzlich der "Schalter" umgelegt und man spielte Mutig nach vorne... Ohne Rück und Querpässe einfach mal nach vorne !!!

Schwubs dass 1:1 :)

FAZIT:

Eine Unterirdische Schiedsrichterleistung, wobei der Videobeweis versagt hat und dieses kaum in den Medien wiedergegeben wurde.

Eine schlecht spielenden Borussia, die mit viel Glück einen Punkt, bei einer Durchschnittlichen bis Guten Hoppenheimer Mannschaft ergattert hat.

Im Moment überwiegt das Glück Über der Spielerischen und Taktischen Klasse die der BVB mit dem Kader eigentlich auf den Rasen bringen könnte ! Man muss sich als Fan, tatsächlich noch in Geduld üben und dem Trainer-Team Zeit geben bis alles passt.

Mit der dauerhaften Aufstellung von Dahoud und Wolf in der Startelf, könnte man allerdings in den Diskurs gehen :rolleyes:

8 Punkte und ohne Niederlage ist aber OK. Mund abputzen und ein Dreier gegen Aufsteiger Nürnberg ist am Mittwoch dann Pflicht !
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(23 Sep 2018, 02:50)

Mund abputzen und ein Dreier gegen Aufsteiger Nürnberg ist am Mittwoch dann Pflicht !
Schade eigentlich, dass sich mein guter Wunsch vom 21. Ausgust mal wieder nicht zu erfüllen scheint:
Kritikaster hat geschrieben:Hoffen wir mal gemeinsam auf eine spannendere Saison als 2017/2018, und dass Du dein Taschentuch zum Mundabputzen nicht wieder so oft benutzen musst, mein Bester.
Sollten Deine eigenen Taschentücher diese Saison nicht ausreichen, darfst Du Dich gerne melden! ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(23 Sep 2018, 06:18)

Schade eigentlich, dass sich mein guter Wunsch vom 21. Ausgust mal wieder nicht zu erfüllen scheint:

Sollten Deine eigenen Taschentücher diese Saison nicht ausreichen, darfst Du Dich gerne melden! ;)
OK Danke :)

Im Moment hast Du leider Recht. Es sieht auch diese Saison recht schlecht aus was die Spannung um die Meisterschaft angeht..... Der BVB braucht noch Zeit, die Wahrscheinlichkeit das der Bayern Zug in der Zwischenzeit abfährt ist groß. Über die "Verfolger" Leverkusen und Schlacke brauchen wir nicht reden und Bayern Jäger Nr.1 Hertha BSC ist für mich auch Unrealistisch.

Vielleicht kann man die Bayern ja nochmal im Pokal ein bisschen ärgern, wenigstens etwas ;)

grüsse
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wolverine »

Der General hat geschrieben:(23 Sep 2018, 14:23)

OK Danke :)

Im Moment hast Du leider Recht. Es sieht auch diese Saison recht schlecht aus was die Spannung um die Meisterschaft angeht..... Der BVB braucht noch Zeit, die Wahrscheinlichkeit das der Bayern Zug in der Zwischenzeit abfährt ist groß. Über die "Verfolger" Leverkusen und Schlacke brauchen wir nicht reden und Bayern Jäger Nr.1 Hertha BSC ist für mich auch Unrealistisch.

Vielleicht kann man die Bayern ja nochmal im Pokal ein bisschen ärgern, wenigstens etwas ;)

grüsse
Ich bin seit Jahren absoluter Dortmund Fan, erkenne jedoch an, wenn die Bayern mal ein gutes Spiel geliefert haben. Dortmund braucht noch ein bisschen, bis sie wieder in Fahrt kommen. Pulisic ist einer meiner Lieblingsspieler und momentan macht er sich mehr als bezahlt. Danke für deine Analyse. Ich war am Samstag in der Sauna und war hundemüde. Die ganze Sportschau habe ich verschlafen. :|
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Wolverine hat geschrieben:(24 Sep 2018, 13:06)

Ich bin seit Jahren absoluter Dortmund Fan, erkenne jedoch an, wenn die Bayern mal ein gutes Spiel geliefert haben. Dortmund braucht noch ein bisschen, bis sie wieder in Fahrt kommen. Pulisic ist einer meiner Lieblingsspieler und momentan macht er sich mehr als bezahlt. Danke für deine Analyse. Ich war am Samstag in der Sauna und war hundemüde. Die ganze Sportschau habe ich verschlafen. :|
Pulisic war in der Tat bislang ein Aktivposten wenn er gespielt hat. Hinzuzählen möchte ich noch Schmelzer der sich auf seine "Alten Tage" Offensichtlich noch mal etwas beweisen will und Kämpferisch noch mal alles raus holt.

Thema Sportschau: Ich bin und war ja eigentlich schon immer Fan von dieser Sendung gewesen. Allerdings aktuell und schon seit vielen Jahren ist es eher eine "Clipschau". 3-4 Minuten lang, schnell alle Tore zeigen und das war es dann, einen wirklichen Eindruck vom Spiel kann man nicht gewinnen :|

Noch schlimmer das "Aktuelle Sportstudio", damals mal eine Kult Sendung. Heute teilweise um 23:30, also kurz vor dem nächsten Tag, was daran "Aktuell" sein soll erschließt sich mir nicht ?

Nebenbei erwähnt, werden die Moderatoren auch immer schlechter.... leider. Dunja Halali der Neue Stern des ZDF´s Sportstudios :rolleyes:

Heute ein DREIER gegen NÜRNBERG, DER General freut sich schon und wird berichten :thumbup:
Antworten