Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Heinerich
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 11:39
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Heinerich »

Der General hat geschrieben:(08 Sep 2018, 02:34)
Wusste gar nicht, dass es hier (unbekannte) User gibt, die Heimlich BVB TV schauen und dafür auch noch Werbung machen :eek: :thumbup:
Ich gucke nicht heimlich .... :?
Ich gucke "in aller Öffentlichkeit"!!!! :D
Als User bin ich noch ziemlich unbekannt, weil ich ja, als Forenmitglied noch "Frischling" bin. Was sich aber durchaus ändern könnte! ;)
Liegestuhl hat geschrieben: Fans gehen ins Stadion.
Abo-Sender ist was für Kunden.
Oh! Oh!
In unserem BVB-Forum gibt es viele, die sich den Gang in den Tempel entweder nicht leisten können oder aber gesundheitlich eingeschränkt sind.
Ich selbst hab, nach schwerem Herzinfarkt inkl. Reanimation, keine Spielstätte mehr besucht.... :(

Abgesehen davon, versammeln sich im Westfalenstadion auch massig Kunden/Erfolgsfans .... :rolleyes:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Heinerich hat geschrieben:(21 Sep 2018, 12:04)

Ich gucke nicht heimlich .... :?
Ich gucke "in aller Öffentlichkeit"!!!! :D
Als User bin ich noch ziemlich unbekannt, weil ich ja, als Forenmitglied noch "Frischling" bin. Was sich aber durchaus ändern könnte! ;)


Oh! Oh!
In unserem BVB-Forum gibt es viele, die sich den Gang in den Tempel entweder nicht leisten können oder aber gesundheitlich eingeschränkt sind.
Ich selbst hab, nach schwerem Herzinfarkt inkl. Reanimation, keine Spielstätte mehr besucht.... :(

Abgesehen davon, versammeln sich im Westfalenstadion auch massig Kunden/Erfolgsfans .... :rolleyes:
Lieber Sportkamerad, willkommen im Fußballforum. Hier geht fair immer vor. :thumbup: :cool:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27129
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

yogi61 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 12:07)

Lieber Sportkamerad, willkommen im Fußballforum. Hier geht fair immer vor. :thumbup: :cool:
??? Auch bei den Zecken ? :?:



Glück auf. :p


mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(21 Sep 2018, 12:08)

??? Auch bei den Zecken ? :?:



Glück auf. :p


mfg
Na na, normalerweise müsste man sich als "Nullpunktler" hier in diesem Strang eigentlich erst noch gesondert anmelden um mitschreiben zu dürfen ! ( :p )

@Heinerich

auch von mir ein Herzliches Willkommen. SchwarzGelbe Unterstützung ist immer gut :thumbup:
Benutzeravatar
Heinerich
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 11:39
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Heinerich »

Skull hat geschrieben:(21 Sep 2018, 12:08)

Glück auf. :p
Ähhh, Du meinst, mit Glück gehts (auch mal r)auf???

Wir ham ein schönes animiertes Gif, für die Turnhallen-Spieler, in unserm Forum .... :D

Link

;)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Hoppenheim 1:1 BVB

Ein Extrem glücklicher Punkt, wobei das Glück aber letztendlich keine Rolle spielt !

Wenn man die Partie analysiert, sollte man ganz von vorne damit anfangen. In der 8. Spielminute gab es nämlich ein Lupenreines Foul an Pulisic der einen Strafstoß zur Folge gehabt hätte ! Ich frage mich da, wo der Videobeweis-Schiedsrichter war :?:

Die nächste Frage wäre, warum das in den Sportmedien nicht Thematisiert wurde ? Wäre es den Bayern passiert, wenn diese auch nur 1:1 gespielt hätten, wären Höneß und Rummenigge ganz sicher sehr Präsent in den Medien .... Immerhin wäre ein mögliches 0:1 in der 8. Minute sehr Wichtig gewesen !

Nebenbei erwähnt gab es noch zusätzlich falsche Entscheidungen, des noch Jungen und Unerfahrenen Schiedsrichters.

Zum Spiel:

In den ersten 20 Minuten, sah man sehr deutlich, dass Hoffenheim mit einer völlig anderen Taktischen Formation gerechnet hat ! Der BVB spielte nämlich Anstatt eines 4-3-3 zum aller Ersten mal in der Bundesliga unter Favre ein 4-2-3-1 !

Nach den 20. Minuten wobei Hoppenheim kaum mal über die Mittellinie kam, hatten Sie sich dann angepasst und zunehmend das Heft in die Hand genommen. Die kompletten 25. Minuten bis zur Halbzeit gehörten Hoppenheim, die auch zu einigen Torabschlüsse kamen. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, der BVB war völlig von der Rolle und spielte sehr schlecht. Besonders Dahoud und Witzel im Defensiven Mittelfeld waren da zu kritisieren, neben Schmelzer der viel zu Offensiv und Planlos agierte bzw. kaum seine Position hielt.

Erwähnenswert ist, dass der BVB Phasenweise sogar mal die Formation gegen den Ball wechselte in einem 4-4-2 was aber auch keine Besserung darstellte.

Zwangsläufig und Hoch verdient dann das 0:1 ! Anschließend, reagierte Favre und nahm den äußerst Schwachen Dahoud vom Platz und brachte mit Delany und Sancho zwei frische Kräfte. Das Ganze leider ohne Nennenswerte Verbesserungen, Hoppenheim wirkte Spielerisch einfach Reifer.

Dann, für mich eine weitere Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Rote Karte gegen Dialo, Notbremse (letzer Mann). Für mich ein Witz, da klar der Ball in einem ganz normalen Zweikampf gespielt wurde ! Letztendlich war allerdings dieser Platzverweis ein Segen für die komplette Mannschaft !

Mit 10 Mann wurde plötzlich der "Schalter" umgelegt und man spielte Mutig nach vorne... Ohne Rück und Querpässe einfach mal nach vorne !!!

Schwubs dass 1:1 :)

FAZIT:

Eine Unterirdische Schiedsrichterleistung, wobei der Videobeweis versagt hat und dieses kaum in den Medien wiedergegeben wurde.

Eine schlecht spielenden Borussia, die mit viel Glück einen Punkt, bei einer Durchschnittlichen bis Guten Hoppenheimer Mannschaft ergattert hat.

Im Moment überwiegt das Glück Über der Spielerischen und Taktischen Klasse die der BVB mit dem Kader eigentlich auf den Rasen bringen könnte ! Man muss sich als Fan, tatsächlich noch in Geduld üben und dem Trainer-Team Zeit geben bis alles passt.

Mit der dauerhaften Aufstellung von Dahoud und Wolf in der Startelf, könnte man allerdings in den Diskurs gehen :rolleyes:

8 Punkte und ohne Niederlage ist aber OK. Mund abputzen und ein Dreier gegen Aufsteiger Nürnberg ist am Mittwoch dann Pflicht !
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23766
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(23 Sep 2018, 02:50)

Mund abputzen und ein Dreier gegen Aufsteiger Nürnberg ist am Mittwoch dann Pflicht !
Schade eigentlich, dass sich mein guter Wunsch vom 21. Ausgust mal wieder nicht zu erfüllen scheint:
Kritikaster hat geschrieben:Hoffen wir mal gemeinsam auf eine spannendere Saison als 2017/2018, und dass Du dein Taschentuch zum Mundabputzen nicht wieder so oft benutzen musst, mein Bester.
Sollten Deine eigenen Taschentücher diese Saison nicht ausreichen, darfst Du Dich gerne melden! ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(23 Sep 2018, 06:18)

Schade eigentlich, dass sich mein guter Wunsch vom 21. Ausgust mal wieder nicht zu erfüllen scheint:

Sollten Deine eigenen Taschentücher diese Saison nicht ausreichen, darfst Du Dich gerne melden! ;)
OK Danke :)

Im Moment hast Du leider Recht. Es sieht auch diese Saison recht schlecht aus was die Spannung um die Meisterschaft angeht..... Der BVB braucht noch Zeit, die Wahrscheinlichkeit das der Bayern Zug in der Zwischenzeit abfährt ist groß. Über die "Verfolger" Leverkusen und Schlacke brauchen wir nicht reden und Bayern Jäger Nr.1 Hertha BSC ist für mich auch Unrealistisch.

Vielleicht kann man die Bayern ja nochmal im Pokal ein bisschen ärgern, wenigstens etwas ;)

grüsse
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wolverine »

Der General hat geschrieben:(23 Sep 2018, 14:23)

OK Danke :)

Im Moment hast Du leider Recht. Es sieht auch diese Saison recht schlecht aus was die Spannung um die Meisterschaft angeht..... Der BVB braucht noch Zeit, die Wahrscheinlichkeit das der Bayern Zug in der Zwischenzeit abfährt ist groß. Über die "Verfolger" Leverkusen und Schlacke brauchen wir nicht reden und Bayern Jäger Nr.1 Hertha BSC ist für mich auch Unrealistisch.

Vielleicht kann man die Bayern ja nochmal im Pokal ein bisschen ärgern, wenigstens etwas ;)

grüsse
Ich bin seit Jahren absoluter Dortmund Fan, erkenne jedoch an, wenn die Bayern mal ein gutes Spiel geliefert haben. Dortmund braucht noch ein bisschen, bis sie wieder in Fahrt kommen. Pulisic ist einer meiner Lieblingsspieler und momentan macht er sich mehr als bezahlt. Danke für deine Analyse. Ich war am Samstag in der Sauna und war hundemüde. Die ganze Sportschau habe ich verschlafen. :|
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Wolverine hat geschrieben:(24 Sep 2018, 13:06)

Ich bin seit Jahren absoluter Dortmund Fan, erkenne jedoch an, wenn die Bayern mal ein gutes Spiel geliefert haben. Dortmund braucht noch ein bisschen, bis sie wieder in Fahrt kommen. Pulisic ist einer meiner Lieblingsspieler und momentan macht er sich mehr als bezahlt. Danke für deine Analyse. Ich war am Samstag in der Sauna und war hundemüde. Die ganze Sportschau habe ich verschlafen. :|
Pulisic war in der Tat bislang ein Aktivposten wenn er gespielt hat. Hinzuzählen möchte ich noch Schmelzer der sich auf seine "Alten Tage" Offensichtlich noch mal etwas beweisen will und Kämpferisch noch mal alles raus holt.

Thema Sportschau: Ich bin und war ja eigentlich schon immer Fan von dieser Sendung gewesen. Allerdings aktuell und schon seit vielen Jahren ist es eher eine "Clipschau". 3-4 Minuten lang, schnell alle Tore zeigen und das war es dann, einen wirklichen Eindruck vom Spiel kann man nicht gewinnen :|

Noch schlimmer das "Aktuelle Sportstudio", damals mal eine Kult Sendung. Heute teilweise um 23:30, also kurz vor dem nächsten Tag, was daran "Aktuell" sein soll erschließt sich mir nicht ?

Nebenbei erwähnt, werden die Moderatoren auch immer schlechter.... leider. Dunja Halali der Neue Stern des ZDF´s Sportstudios :rolleyes:

Heute ein DREIER gegen NÜRNBERG, DER General freut sich schon und wird berichten :thumbup:
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wolverine »

Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 02:11)

Pulisic war in der Tat bislang ein Aktivposten wenn er gespielt hat. Hinzuzählen möchte ich noch Schmelzer der sich auf seine "Alten Tage" Offensichtlich noch mal etwas beweisen will und Kämpferisch noch mal alles raus holt.

Thema Sportschau: Ich bin und war ja eigentlich schon immer Fan von dieser Sendung gewesen. Allerdings aktuell und schon seit vielen Jahren ist es eher eine "Clipschau". 3-4 Minuten lang, schnell alle Tore zeigen und das war es dann, einen wirklichen Eindruck vom Spiel kann man nicht gewinnen :|

Noch schlimmer das "Aktuelle Sportstudio", damals mal eine Kult Sendung. Heute teilweise um 23:30, also kurz vor dem nächsten Tag, was daran "Aktuell" sein soll erschließt sich mir nicht ?

Nebenbei erwähnt, werden die Moderatoren auch immer schlechter.... leider. Dunja Halali der Neue Stern des ZDF´s Sportstudios :rolleyes:

Heute ein DREIER gegen NÜRNBERG, DER General freut sich schon und wird berichten :thumbup:
Sehr gut. :thumbup:
Gute Analyse bezüglich Sportschau und Studio.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BVB 7:0 Nürnberg

Freunde des Fußballs was soll ich schreiben :)

Es war ein Wunderschöner BVB Abend und um Ehrlich zu sein, hatte ich am nächsten Morgen ein wenig Halsschmerzen, da ich 7 mal die Tor Hymne mitsingen musste und 7 mal einen Torschützen lautstark aussprechen durfte !

Das ständige vom Sitz erheben bei jedem Tor war auch ziemlich ungewohnt, teilweise Stressig :D

Zum Spiel:

Zunächst einmal waren die ersten 20. Minuten eine absolute Katastrophe, nicht wegen dem Spiel sondern Selbstverständlich wegen der Stimmung. Es war so leise, dass man tatsächlich eine Stecknadel hätte fallen hören. Das darf Nie wieder passieren :(

Trotz des frühen 1:0 kann ich nicht wirklich die Defensive der Nürnberger kritisieren. Im Gegenteil, von der Taktischen Ausrichtung eines Defensiven 4-4-2 und dessen Raumaufteilung sah das sehr gut aus ! Alle 11 Spieler verteidigten äußerst Diszipliniert und teilweise sah es aus wie eine Schablone auf dem Rasen gezeichnet. Das Problem war allerdings, dass die Nürnberger Nie in die Zweikämpfe kamen, wenn dann viel zu Spät. Dortmund spielte sehr Ball sicher und endlich auch mal etwas schneller als in den Spielen zuvor. Besonders über die Flügel oder durch Einzelaktionen, gelang es ein paar mal den Gegner zu überspielen und sofort öffneten sich Räume, wobei dann endlich einmal auch hinein gelaufen wurde.

Nach der Halbzeit war klar zu sehen, dass Nürnberg ein kleines bisschen Offensiver wurde, was allerdings sofort durch einen sehr starken Konter bestraft wurde. Nach dem 4:0 war dann kaum noch Gegenwehr vorhanden und bei der Borussia wurde das Selbstvertrauen immer größer. Plötzlich spielte man Traumpässe, Kombinationsfußball und Tore per Direktabnahme, fast so wie in Alten Zeiten......

Ein Hochverdienter Sieg, gegen einen eher Schwachen Gegner, wobei der BVB aber auch stark gespielt hat !

Anzumerken ist, dass Favre Unglaublich viele Junge Spieler in die Startelf beförderte und einige der 18 1/2 Jährigen machte das wie Alte abgezockte Hasen :thumbup: Zu meiner Schande, musste ich erst zu Hause noch mal genauer nachschauen, wer zum Teufel unser Rechter Verteidiger eigentlich war !? Von einem Achraf Hakimi der zudem noch sein 1. Bundesliga Tor schoss, hatte ich zuvor noch Nie etwas gehört (Schande über mich) :x

Abschließend: Kompliment an die Nürnberger Fans. Ab der 20 Minute waren die fast Ununterbrochen mit Ihren Trommeln am "wirken" und feierten sogar nach dem Spiel noch die Mannschaft !

Ob die "Jungen Wilden" auch in Leverkusen erneut rumwirbeln und eine Ähnliche Leistung abrufen können wird spannend zu sehen sein. Das Spiel gegen Nürnberg war logischerweise das mit Abstand beste Spiel der Borussia bislang !
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wolverine »

Der General hat geschrieben:(27 Sep 2018, 23:23)

BVB 7:0 Nürnberg

Freunde des Fußballs was soll ich schreiben :)

Es war ein Wunderschöner BVB Abend und um Ehrlich zu sein, hatte ich am nächsten Morgen ein wenig Halsschmerzen, da ich 7 mal die Tor Hymne mitsingen musste und 7 mal einen Torschützen lautstark aussprechen durfte !

Das ständige vom Sitz erheben bei jedem Tor war auch ziemlich ungewohnt, teilweise Stressig :D

Zum Spiel:

Zunächst einmal waren die ersten 20. Minuten eine absolute Katastrophe, nicht wegen dem Spiel sondern Selbstverständlich wegen der Stimmung. Es war so leise, dass man tatsächlich eine Stecknadel hätte fallen hören. Das darf Nie wieder passieren :(

Trotz des frühen 1:0 kann ich nicht wirklich die Defensive der Nürnberger kritisieren. Im Gegenteil, von der Taktischen Ausrichtung eines Defensiven 4-4-2 und dessen Raumaufteilung sah das sehr gut aus ! Alle 11 Spieler verteidigten äußerst Diszipliniert und teilweise sah es aus wie eine Schablone auf dem Rasen gezeichnet. Das Problem war allerdings, dass die Nürnberger Nie in die Zweikämpfe kamen, wenn dann viel zu Spät. Dortmund spielte sehr Ball sicher und endlich auch mal etwas schneller als in den Spielen zuvor. Besonders über die Flügel oder durch Einzelaktionen, gelang es ein paar mal den Gegner zu überspielen und sofort öffneten sich Räume, wobei dann endlich einmal auch hinein gelaufen wurde.

Nach der Halbzeit war klar zu sehen, dass Nürnberg ein kleines bisschen Offensiver wurde, was allerdings sofort durch einen sehr starken Konter bestraft wurde. Nach dem 4:0 war dann kaum noch Gegenwehr vorhanden und bei der Borussia wurde das Selbstvertrauen immer größer. Plötzlich spielte man Traumpässe, Kombinationsfußball und Tore per Direktabnahme, fast so wie in Alten Zeiten......

Ein Hochverdienter Sieg, gegen einen eher Schwachen Gegner, wobei der BVB aber auch stark gespielt hat !

Anzumerken ist, dass Favre Unglaublich viele Junge Spieler in die Startelf beförderte und einige der 18 1/2 Jährigen machte das wie Alte abgezockte Hasen :thumbup: Zu meiner Schande, musste ich erst zu Hause noch mal genauer nachschauen, wer zum Teufel unser Rechter Verteidiger eigentlich war !? Von einem Achraf Hakimi der zudem noch sein 1. Bundesliga Tor schoss, hatte ich zuvor noch Nie etwas gehört (Schande über mich) :x

Abschließend: Kompliment an die Nürnberger Fans. Ab der 20 Minute waren die fast Ununterbrochen mit Ihren Trommeln am "wirken" und feierten sogar nach dem Spiel noch die Mannschaft !

Ob die "Jungen Wilden" auch in Leverkusen erneut rumwirbeln und eine Ähnliche Leistung abrufen können wird spannend zu sehen sein. Das Spiel gegen Nürnberg war logischerweise das mit Abstand beste Spiel der Borussia bislang !
Danke für die treffliche Analyse. So hat der BVB schon mal vor 2oder 3 Jahren gespielt. Es war ein echter Genuss.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Art_Vandelay
Beiträge: 382
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:40
user title: Kopf im Topf like a Lard

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Art_Vandelay »

Der General hat geschrieben:(27 Sep 2018, 23:23)


Ob die "Jungen Wilden" auch in Leverkusen erneut rumwirbeln und eine Ähnliche Leistung abrufen können wird spannend zu sehen sein.
Also ich bin jetzt noch geil :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Leverkusen 2:4 BVB

Was für eine Gigantische 2. Halbzeit des BVB :eek:

Fangen wir von vorne an.

Heiko Herrlich gab auf der PK. bekannt, dass man das Aufbauspiel des BVB zerstören wollte. UND das ist auch mehr als gut gelungen ! Leverkusen hat mit Ihrem Pressing, enormen Druck ausgeübt und sehr Ballsicher nach vorne gespielt. Viele Zweikämpfe wurden gewonnen und insgesamt sah man eine wirklich Gute Bayer Elf, die Hervorragend eingestellt war !

Das 1:0 war ein sehr schönes Tor von Weiser wenn auch etwas Glücklich. Das 2:0 durch eine Ecke, war ebenfalls Glücklich und hätte aus Sicht des BVB`S leicht verhindert werden können. Unter dem berühmten Strich war die 2:0 Halbzeit Führung aber nicht Unverdient, wobei man sagen muss, dass "meine" Schwarz/Gelben auch nicht völlig überspielt wurden. Zu diesem Zeitpunkt, also in der Halbzeit, war es Schwer an einem Sieg zu glauben, auch wenn klar war das Leverkusen das Tempo aus der ersten Hälfte nicht über 90 Minuten halten würde ! Ein Unentschieden wäre zu diesem Zeitpunkt am Ende schon gut gewesen.

2. Halbzeit:

Favre stellte um, von einem 4-2-3-1 auf ein Offensives 4-1-4-1 Delany raus, Dahoud rein !

Nun sah es so aus, als ob es für den BVB eigentlich um nichts mehr ging bzw. man spielte Alles oder nichts, wobei bis zur 60. Minute. ein Offener Schlagabtausch entstand. Fast so wie nach dem 3:0 gegen Nürnberg spielte der BVB dann Unbefangen ohne Angst vor Fehlern, aber auch Konsequent nach vorne !

Zunehmend entstand so etwas wie ein Rausch, wobei es teilweise wie Tikitaka alla Barcelona aussah. Der Druck durch Kreativität verbunden mit Ball-Technik erzwang förmlich den Anschlusstreffer. Das 2:2 durch Sancho und Reus war einfach nur Weltklasse und Leverkusen wurde in dieser Phase Regelrecht auseinander genommen. Die Bayer Elf fand überhaupt nicht mehr zu einer Ordentlichen Grundformation und kam nicht ansatzweise mehr in die Zweikämpfe.

Ich muß wirklich sagen, dass diese 2.Halbzeit ab der 60. Minute sehr Stark an "Alte Zeiten" unter Klopp erinnerte. Der Gegner wurde völlig überspielt und es gab dagegen kaum Gegenmittel. 4:0 gewann man sozusagen die 2. Halbzeit und letztendlich dann auch Verdient das Match gegen eine Gute Bundesliga Mannschaft !

FAZIT: Die bisherigen Spiele bis Nürnberg, waren eher Unter- bis Durchschnittlich zu bewerten und man sah sehr deutlich, dass man sich in einer Findungsphase befand. Mit einer völlig Neuen und sehr Jungen Mannschaft wobei auch der Tariner Neu ist, jetzt nach dem 6. Spieltag die Tabelle anzuführen ist daher, zumindest für Mich sehr überraschend und hätte ich nicht erwartet! Das 7:0 zeigte aber schon sehr deutlich wie viel Klasse und Qualität im Kader steckt, es geht nur darum die PS auf den Boden zu bringen !

Schritt für Schritt wird man immer Besser, dass ist deutlich zu erkennen. Selbstverständlich wird man auch den einen und anderen Rückschlag hinnehmen müssen, ABER das 7:0 gegen Nürnberg als auch jetzt das 4:2 in Leverkusen war Spielerisch Richtig stark und macht Lust auf mehr :thumbup:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Wolverine hat geschrieben:(28 Sep 2018, 14:40)

Danke für die treffliche Analyse. So hat der BVB schon mal vor 2oder 3 Jahren gespielt. Es war ein echter Genuss.
Absolut, wobei man aber immer schön noch auf dem Teppich bleiben sollte und nicht "abheben" darf, denn dafür ist es noch ein wenig zu früh in der Saison.

grüsse
Bingo
Beiträge: 65
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 09:12

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Bingo »

[quote="Der General"](30 Sep 2018, 01:48)

Leverkusen 2:4 BVB

Was für eine Gigantische 2. Halbzeit des BVB :eek:

/quote]


Favre wirkt

Ich bin stolz auf meinen Jungen... :D Reus

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Bingo hat geschrieben:(30 Sep 2018, 01:58)

Reus

[youtube][/youtube]

:thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Milady de Winter »

Endlich kommt mal ein bisschen Bewegung in die Spitze. Ich hoffe nur, dass man auch die nötige Ausdauer hat und nicht nur ein Strohfeuer zündet.
- When he called me evil I just laughed -
Ove Haithabu
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

Der General hat geschrieben:(30 Sep 2018, 01:48)
Was für eine Gigantische 2. Halbzeit des BVB :eek:
Mag sein, und in der Bundesliga reicht das sicher auch um am Ende der Saison auf einem Championsleague Platz zu stehen. Allerdings : Um Meister zu werden reicht das nicht denn um Meister zu werden muss man nicht nur warten bis ein FC Bayern gegen Berlin verliert; um Meister zu werden muss man einen FC Bayern selber besiegen und ein FC Bayern würde eine 2:0 Pausenführung sicher nicht mehr abgeben. Dasselbe gilt übrigens auch in der Championsleague denn dort wird einem auch nichts geschenkt. Wenn man in der Championsleague zur Pause 2:0 hinten liegt dann muss man sich nicht wundern wenn man selbst bei einer gigantischen 2. Halbzeit nicht als Sieger vom Platz geht.

Man möchte die Leistung des BVB sicher nicht kleinreden denn das waren tolle Tage und gute Spiele. Aber Reus ist auch richtig fit und wenn Reus (der leider sehr verletzungsanfällig ist) mal wieder ein paar Monate ausfällt dann muss jemand anderes Leben ins Spiel bringen und die Mannschaft anführen. Wer soll das sein ? Ob Delaney, Götze oder Witsel da so hinbekommen wie Reus wage ich zu bezweifeln.

Ein Paco Alcacer ist sicher auch ein guter Stürmer aber der spielt auch auf einer sehr dankbaren Position in Dortmund. Man muss dafür zwar abgebrüht sein aber ein Weltklassestürmer muss man nicht unbedingt sein um auf dieser Position in Dortmund Tore zu schiessen. Bruun Larsen hat sicher ebenfalls Talent aber sieht den BVB eventuell auch nur als Sprungbrett um in ein oder zwei Jahren nach England zu gehen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27129
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Glückwunsch zur Eroberung des 1(x). Tabellenplatz :thumbup: :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23766
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Die Zecken beißen zur Zeit ja mal wieder heftig. Gut für die Liga!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von McKnee »

Abwarten, zwei Spiele schaffen noch keine Spielkultur
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wolverine »

Der General hat geschrieben:(30 Sep 2018, 01:57)

Absolut, wobei man aber immer schön noch auf dem Teppich bleiben sollte und nicht "abheben" darf, denn dafür ist es noch ein wenig zu früh in der Saison.


grüsse
Ich denke, das wissen die Kollegen auch.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Ove Haithabu hat geschrieben:(30 Sep 2018, 09:08)

Mag sein, und in der Bundesliga reicht das sicher auch um am Ende der Saison auf einem Championsleague Platz zu stehen. Allerdings : Um Meister zu werden reicht das nicht denn um Meister zu werden muss man nicht nur warten bis ein FC Bayern gegen Berlin verliert; um Meister zu werden muss man einen FC Bayern selber besiegen und ein FC Bayern würde eine 2:0 Pausenführung sicher nicht mehr abgeben. Dasselbe gilt übrigens auch in der Championsleague denn dort wird einem auch nichts geschenkt. Wenn man in der Championsleague zur Pause 2:0 hinten liegt dann muss man sich nicht wundern wenn man selbst bei einer gigantischen 2. Halbzeit nicht als Sieger vom Platz geht.

Man möchte die Leistung des BVB sicher nicht kleinreden denn das waren tolle Tage und gute Spiele. Aber Reus ist auch richtig fit und wenn Reus (der leider sehr verletzungsanfällig ist) mal wieder ein paar Monate ausfällt dann muss jemand anderes Leben ins Spiel bringen und die Mannschaft anführen. Wer soll das sein ? Ob Delaney, Götze oder Witsel da so hinbekommen wie Reus wage ich zu bezweifeln.

Ein Paco Alcacer ist sicher auch ein guter Stürmer aber der spielt auch auf einer sehr dankbaren Position in Dortmund. Man muss dafür zwar abgebrüht sein aber ein Weltklassestürmer muss man nicht unbedingt sein um auf dieser Position in Dortmund Tore zu schiessen. Bruun Larsen hat sicher ebenfalls Talent aber sieht den BVB eventuell auch nur als Sprungbrett um in ein oder zwei Jahren nach England zu gehen.
Zunächst einmal :

NIEMAND verlangt das der BVB Meister wird (trotz der Gigantischen 2. Halbzeit bei Aspirin 04) ! Zur Zeit befindet man sich noch voll und ganz mit einer völlig Neuen und noch sehr Jungen Mannschaft in einer Pfindungsphase.

Auch die Champions League ist nur ein Bonbon wo man Erfahrungen sammeln darf.

Es ist gut und schön zu sehen, dass man jetzt Spiel für Spiel immer ein kleines bisschen besser wird und besonders Positiv ist, dass auch wenn man mal nicht gut spielt, trotzdem nicht verliert und Punkte sammelt !

Deine Sorgen, falls Marco Reus ausfallen sollte, teile ich nicht. Selbstverständlich ist Reus auf dem Platz ein Leader, dennoch war er bislang nicht der einzige Garant für die letzten Guten Spiele. Besonders in der Offensive ist der BVB mehr als gut besetzt. Bruun Larsen, Pullicic, Phillip,Wolf und vor allem Jardon Sancho sind alles hungrige Talente, die gemeinsam ein Ausfall von Reus kompensieren könnten. Ein besseren Einstand von Paco Alcacer hat noch nicht mal Lewandowski oder Aubamejang hinbekommen. 2 mal eingewechselt und 3 Tore erzielt, ist schon mal nicht schlecht.

Insgesamt ist man auf einen sehr Guten Weg vor allem was die Zukunft angeht. Gegen Nürnberg und Leverkusen, hat man ansatzweise gesehen, wozu man in der Lage ist. Erst wenn es gelingt das zu Perfektionieren, was noch eine Menge an Zeit benötigt, darf man mal vom Bayernjäger sprechen, bis dahin sollte man einfach abwarten und sich über Spiele wie ebend die Gigantische 2.Halbzeit in Leverkusen erfreuen :)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wolverine »

Der General hat geschrieben:(30 Sep 2018, 01:48)

Leverkusen 2:4 BVB

Was für eine Gigantische 2. Halbzeit des BVB :eek:

Fangen wir von vorne an........

:
Sehr gutes Spiel. Ein rückstand von 2:0 aufzuholen und dann so sicher zu gewinnen war ein Augenschmaus.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von McKnee »

Wir sollten es entspannt sehen. Die beste Zeit hatte der BvB, als man genau so die Zukunft angegangen ist. Klopp hat zwei Jahre erfolgreich aufgebaut, um dann richtig durchzustarten. Diese Ruhe sollte der BvB wieder finden und Favre die notwendige Zeit und die Rahmenbedingungen geben.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Champions League !

BVB 3:0 Monaco

Geil,Geiler, am Geilsten ..... nach Chronologischer Torfolge sortiert :cool:

Zunächst einmal, muss ich erneut die Sportmedien kritisieren, die den BVB als Favorit auserkoren hatten und den AS Monaco mehr oder weniger nur als "Laufkundschaft" abgestempelt haben. Die Berichterstattungen im Allgemeinen, nicht nur im Vorfeld werden nach meiner Meinung nach, immer Dümmer und die Qualität auch immer Schlechter. Monaco war ein starker Gegner und hat sehr Gute Spieler mit viel Qualität in den eigenen Reihen !

Zum Spiel:

Die Erste Halbzeit war eher Schwach und aus Sicht des BVB`s hatte man das Gefühl man spielt mit "angezogener Handbremse" wobei der Respekt überwiegt. Monaco war Optisch überlegen und besonders Piszczek und Sancho hatten enorme Probleme auf der Rechten Seite wobei der Ex Leverkusener Hendrichs ein Riesen Spiel machte und sich sehr Gefährlich immer wieder in die Offensive einschaltete !

Trotz Guten und Mutigen Franzosen, hatte der BVB die besseren Chancen. Bei dem Super Links Schuss von Paco Alcacer hatte ich den Ball schon im Tor gesehen, es fehlten nur cm..... auch Wolf hatte das 1:0 bereits auf dem Fuß wobei Benalio Hervorragend gehalten hat. Das 0:0 zur Halbzeit war letztendlich aber Leistungsgerecht.

2. Halbzeit:

Mit Bruun Larsen brachte Favre erneut einen Joker ins Spiel, der dann auch sofort wirkte. Ein Klasse Tor was wiedereinmal für viel Selbstvertrauen sorgte. Der BVB spielte wieder viel befreiter auf und genauso wie in Leverkusen, zielstrebig nach vorne. Die Laufwege wurden erkannt und teilweise mit "One touch" Pässen wirbelte man die Abwehr von Monaco auseinander. Einige Aktionen erinnerten an "Kloppo 2.0" Fußball die kaum bis gar nicht zu verteidigen waren. Das 3:0 war dann letztendlich, aufgrund der 2.Halbzeit Hochverdient !

Das die 18-19 und 20 Jährigen auch jetzt Champions League können, ist schon beeindruckend. 6 Punkte 4:0 Tore ist jetzt nicht sooo schlecht und Europa schaut bestimmt schon mit einem Auge mal nach Dortmund ;)

Fazit:

Es ist (für mich) äußerst überraschend zu sehen, wie schnell eine Entwicklung zu sehen ist. Im Vergleich zum ersten Pflichtspiel in Fürth, über Leipzig,Nürnberg und jetzt Monaco, hat man sich stets kontinuierlich weiterentwickelt. Kompliment an Favre, den ich zu Anfang sehr Kritisch Gegenüber stand. Aber seine Handschrift ist klar zu sehen und bislang macht er einen Hervorragenden Job !

Loben muss man aber auch "Susi" Zorc und Alle anderen die an diesem Kader mitgewirkt haben. Es war Mutig und auch Risikoreich, in Verbindung mit einem Neuen Trainer einen Neuanfang, mit so vielen Jungen Spielern zu starten. Bis jetzt ist dieser Neustart mehr als gelungen und es könnten für die Zukunft wieder Neue Helden geboren werden !

WICHTIG ist jetzt auf dem Teppich zu bleiben und ganz in Ruhe weiter zu arbeiten, auch wenn dieser Teppich durchaus schon ein wenig vibriert :D

Heja BVB :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Wahnsinnsspiel gestern gegen starke und mutige Augsburger. Hut ab vor beiden Mannschaften. Paco Alcacer hat jetzt sechs Tore in 81 Minuten geschossen, das dürfte Rekord in der Bundesliga sein. Der Mann erinnert stark an David Villa in seiner Glanzzeit in der spanischen Nationalmannschaft und beim FC Valencia, ein beidfüßiger Knipser, der noch einige Dinger machen wird.
Gefreut hat mich, dass Götze ein prima Tor gemacht hat.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(07 Oct 2018, 10:10)

Wahnsinnsspiel gestern gegen starke und mutige Augsburger. Hut ab vor beiden Mannschaften. Paco Alcacer hat jetzt sechs Tore in 81 Minuten geschossen, das dürfte Rekord in der Bundesliga sein. Der Mann erinnert stark an David Villa in seiner Glanzzeit in der spanischen Nationalmannschaft und beim FC Valencia, ein beidfüßiger Knipser, der noch einige Dinger machen wird.
Gefreut hat mich, dass Götze ein prima Tor gemacht hat.
Normalerweise braucht man nichts weiter dazu schreiben, da jedoch dieses Spiel alles andere als "Normal" war, möchte ich noch einiges anmerken.

Auch von mir als aller Erstens, ein Riesengroßes Kompliment an die Augsburger Puppenkiste, denn die haben das Hervorragend gemacht und waren bislang von allen Gegnern die ich bislang Live gesehen habe das beste Team ! Das Mutige Auftreten und die Überaus starke Taktische Leistung hätte auf jeden Fall Punkte verdient gehabt. Spielt man auch in Zukunft so Diszipliniert und Mutig weiter, wird man Garantiert unter den Besten 5-6 Mannschaften in der Tabelle landen.

Zum Spiel:

Trotz starken Augsburgern muss man allerdings auch sagen, dass der BVB das Spiel sehr Verdient gewonnen hat, weil sie insgesamt gesehen die Spielerisch klar bessere Mannschaft waren !

Das 0:1 für Augsburg war im übrigen Irregulär, da zuvor ein klares Foul an Reus vorlag. Warum der Videoassi sich nicht einschaltete bleibt für mich ein großes Rätsel. Ich habe das im Stadion schon sehr klar gesehen und mir zu Hause auch noch mal angeschaut, klares Foul. Marco Reus war im übrigen in doppelter Hinsicht die tragische Figur der 1. Halbzeit. Eine 100% Chance konnte er nicht verwerten und wirkte auch über die kompletten 90. Minuten nicht wirklich frisch.

Der FC Augsburg agierte zu Anfang mit einem Offensiven 4-3-3 wobei man teilweise mit einer Raute im Zentralen Mittelfeld sich Aufstellte um so das Zentrum so Dicht wie möglich zusammen zu halten. Die 3 Angreifer spielten Pressing und störten das Aufbauspiel des BVB sehr geschickt. Es dauerte ca. 20 lange Minuten, bis sich der BVB darauf einstellte bzw. reagierte. Sehr interessant zu sehen war ab diesem Zeitpunkt, dass sich Reus (als Zentraler Offensiver Mittelfeld Spieler), sehr Weit zurückzog und Weigl sowie Witzel beim Aufbauspiel auf die Flügel auswichen. Gleichzeitig zogen Sancho und Larsen von ganz Außen in die Halbpositionen mehr ins Zentrum. Somit und das sah man mehr als deutlich, entstanden in kurzer Zeit immer wieder die gleichen Spielzüge, wobei die Augsburger sehr viel laufen mussten um alle Räume zu schließen. Manuel Baum war permanent an der Seitenlinie Aktiv und gab ständig Zuweisungen. Besonders die 1. Halbzeit war echtes Rasenschach vom aller feinsten !

In der 2. Halbzeit wurde der BVB dann immer Offensiver und es entwickelte sich ein Offener Schlagabtausch, allerdings auch immer mit Taktischen Details die von beiden Mannschaften stets berücksichtigt wurden, Planloses Harakiri war das nicht !

Nicht nur Dortmund änderte mit Götze für Weigl die Formation, auch die Augsburger stellten um. Der BVB nun mit einem 4-1-4-1 der FCA. mit 4-4-2
und zur Überraschung mit Caiuby als 6er mit Raute im Defensiven Mittelfeld ! Dieser Caiuby der zuvor noch Stürmer war, machte ein sehr gutes Spiel. In der Defensive mit starken Stellungsspiel und auch in der Offensive mit gefährlichen Pässen in die Spitze. Neben Andre Hahn und vor allem Finnbogason der immer eine große Gefahr ausstrahlte, der beste Spieler in Reihen der Augsburger !

Der Ausgang der Partie dürfte bekannt sein ?! Paco Alcacer reicht :eek: Der Typ ist einfach nur Unglaublich und passt zum Spiel "meiner" Borussia wie die Faust auf´s Auge. UND es ist wahrlich nicht nur Glück was dieser Knipser zur Zeit hat. Sämtliche Aktionen von Ihm haben stets Hand und Fuß und besonders seine Laufwege sind beeindruckend. Ein Juwel den man jetzt für nur 21 Mio. fest Verpflichten wird.

ALLES was die großen Bayern falsch bzw. versäumt haben, hat der BVB Richtig gemacht! Man hat hungrige Junge Wilden mit viel Potenzial und mit Delany, Witzel (Götze) und Reus auch Erfahrene Leader im Team und einen Trainer, der sogar den Rekord des Legendären Ottmar Hitzfeld jetzt eingestellt hat !

Nicht zu vergessen und das muss jetzt dringend auch mal geschrieben werden, einen Torwart mit Roman Bürki, der zur Zeit in der Form seines Lebens ist. Unglaublich viele Weltklasse Paraden, die er bislang gezeigt hat !

FAZIT:

Auch im Spiel gegen Augsburg, was durchaus auf der Kippe stand, haben die "Jungen Wilden" großen Charakter und Moral gezeigt. Vor allem hat man auch in diesem Spiel wieder eine Spielerische Steigerung gesehen und die Entwicklung schreitet voran :thumbup:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Alcacer trifft auch in der Nationalmannschaft.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ehler.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(12 Oct 2018, 18:50)

Alcacer trifft auch in der Nationalmannschaft.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ehler.html
Ja und wenn er jetzt 3-mal hintereinander beim BVB nicht mehr trifft ist er Natürlich wieder ein Fehleinkauf :x
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BVB 4:0 Atletico Madrid

Einfach nur Gigantisch, Phänomenal und Sensationell !!!

Noch NIE in 8 Jahren hat Atletico unter Trainer Diego Simeone jemals 0:4 verloren ! Nicht in den Zahlreichen Spielen der 1. Spanischen Liga und auch noch Nie in der Champions League !

Noch NIE hat eine BVB Mannschaft in der Bundesliga in nur 8 Spielen 27 Tore geschossen und blieb auch in der Champions League in 3 Spielen ohne Gegentor !

Noch NIE in der BVB Historie war das Durchschnittsalter so JUNG und gleichzeitig so Erfolgreich. 13 Pflichtspiele ....11 Siege .... 2 Unentschieden !

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist jetzt nicht Unbedingt das Ergebnis was begeistert, sondern die Art und Weise. Spielerisch, Technisch und Taktisch entwickelt man sich immer weiter und weiter...... Das Spiel Heute gegen einen, internationalen und absoluten Top-Club unterstreicht, dass man bereits mehr als auf Augenhöhe im Konzert der Großen mitmischen kann.

Nach einem 7:0 ist das jetzt zum Dritten mal in Folge, dass man 4 Tore geschossen hat wobei der Gegner kaum Chancen hatte diese Tore zu verhindern und darunter auch noch gegen die Beste Spanische Abwehr der Welt :rolleyes:

Alle BVB Fans dürfen sich freuen ! Für die Zukunft entsteht gerade ein neuer Gigantischer Stern am Fußball Himmel :cool: :thumbup:

PS. Paco Alcacer fehlte übrigens noch und war nicht im Kader :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Glückwunsch zu diesem Erfolg. Das meine ich ehrlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Senexx »

Im Gegensatz zu den Altherrenbayern scheinen die Bienen derzeit einen erfrischenden Fußball zu spielen. Götze stand übrigens 90 Minuten auf dem Platz.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alpha Centauri »

Der General hat geschrieben:(25 Oct 2018, 02:50)

BVB 4:0 Atletico Madrid

Einfach nur Gigantisch, Phänomenal und Sensationell !!!

Noch NIE in 8 Jahren hat Atletico unter Trainer Diego Simeone jemals 0:4 verloren ! Nicht in den Zahlreichen Spielen der 1. Spanischen Liga und auch noch Nie in der Champions League !

Noch NIE hat eine BVB Mannschaft in der Bundesliga in nur 8 Spielen 27 Tore geschossen und blieb auch in der Champions League in 3 Spielen ohne Gegentor !

Noch NIE in der BVB Historie war das Durchschnittsalter so JUNG und gleichzeitig so Erfolgreich. 13 Pflichtspiele ....11 Siege .... 2 Unentschieden !

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist jetzt nicht Unbedingt das Ergebnis was begeistert, sondern die Art und Weise. Spielerisch, Technisch und Taktisch entwickelt man sich immer weiter und weiter...... Das Spiel Heute gegen einen, internationalen und absoluten Top-Club unterstreicht, dass man bereits mehr als auf Augenhöhe im Konzert der Großen mitmischen kann.

Nach einem 7:0 ist das jetzt zum Dritten mal in Folge, dass man 4 Tore geschossen hat wobei der Gegner kaum Chancen hatte diese Tore zu verhindern und darunter auch noch gegen die Beste Spanische Abwehr der Welt :rolleyes:

Alle BVB Fans dürfen sich freuen ! Für die Zukunft entsteht gerade ein neuer Gigantischer Stern am Fußball Himmel :cool: :thumbup:

PS. Paco Alcacer fehlte übrigens noch und war nicht im Kader :D
Favre zeigt wieder einmal wie zuvor in Gladbach oder Nizza dass er zu den großen Trainern dieses Sports gehört
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wolverine »

yogi61 hat geschrieben:(07 Oct 2018, 10:10)

Wahnsinnsspiel gestern gegen starke und mutige Augsburger. Hut ab vor beiden Mannschaften. Paco Alcacer hat jetzt sechs Tore in 81 Minuten geschossen, das dürfte Rekord in der Bundesliga sein. Der Mann erinnert stark an David Villa in seiner Glanzzeit in der spanischen Nationalmannschaft und beim FC Valencia, ein beidfüßiger Knipser, der noch einige Dinger machen wird.
Gefreut hat mich, dass Götze ein prima Tor gemacht hat.
Letzter Satz.......Freut mich auch. Er war mal ein ganz Großer und hat momentan eine Formkrise. In seiner besten Zeit bei Dortmund haben ihn die Bayern abgegriffen, um ihn auf die Bank zu setzen. Dann hatte er noch diese ominöse Erkrankung. Für mich ist Götze immer noch einer der besten Techniker der Bundesliga und ich hoffe, er kommt wieder ins Team.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wolverine »

Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Oct 2018, 10:25)

Favre zeigt wieder einmal wie zuvor in Gladbach oder Nizza dass er zu den großen Trainern dieses Sports gehört
Sehe ich auch so. Obwohl ich immer noch Fan von Kloppo bin.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Oct 2018, 08:36)

Glückwunsch zu diesem Erfolg. Das meine ich ehrlich.
Danke !

Auch im übrigen Netz gibt es Positives zu lesen :)

https://www.msn.com/de-de/sport/nachric ... li=BBqg6Q9

"Ein Tor gegen Atletico ist selten, zwei Tore sind bereits große Kunst, drei Tore scheinen gar unmöglich – doch viermal gegen das Abwehrbollwerk von Atletico Madrid trifft nur Borussia Dortmund."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Speziell zum Spiel muss man aber sagen, dass Atletico äußerst Offensiv gespielt hat. Ein Abwehrbollwerk mit Konterspiel war nicht zu sehen. Vielleicht hat man den BVB ja auch unterschätzt ??

Trotz der tollen Leistungen und den vielen Toren, gilt es jetzt Ruhe zu bewahren und nicht abzuheben. Erreicht hat man noch gar nichts !

grüsse
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(25 Oct 2018, 13:25)

Danke !

Auch im übrigen Netz gibt es Positives zu lesen :)

https://www.msn.com/de-de/sport/nachric ... li=BBqg6Q9

"Ein Tor gegen Atletico ist selten, zwei Tore sind bereits große Kunst, drei Tore scheinen gar unmöglich – doch viermal gegen das Abwehrbollwerk von Atletico Madrid trifft nur Borussia Dortmund."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Speziell zum Spiel muss man aber sagen, dass Atletico äußerst Offensiv gespielt hat. Ein Abwehrbollwerk mit Konterspiel war nicht zu sehen. Vielleicht hat man den BVB ja auch unterschätzt ??

Trotz der tollen Leistungen und den vielen Toren, gilt es jetzt Ruhe zu bewahren und nicht abzuheben. Erreicht hat man noch gar nichts !

grüsse
Ich denk, ihr habt da aber mit dem Favre den richtigen Mann um die Jungs zu Erden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Oct 2018, 10:25)

Favre zeigt wieder einmal wie zuvor in Gladbach oder Nizza dass er zu den großen Trainern dieses Sports gehört
Ja im Moment macht er einen Großartigen Job ! ABER eine Saison ist leider immer sehr lang ....
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BVB 2:2 Hertha BSC

Schade, sehr Schade das Unentschieden weil eigentlich völlig Unnötig und vor Allem nicht Verdient !

Der BVB hätte bereits nach nur 25 Minuten 3:0 führen können, wenn nicht sogar führen müssen. Man hat zu diesem Zeitpunkt die Hertha förmlich überrollt mit Riesengroßen Chancen.

Heute sah man sehr deutlich, dass es ein Kräfteverschleiß gab. Gegen Atletico Madrid ist man mit 122 km, überdurchschnittlich sehr viel gelaufen und das machte sich bemerkbar. Zwar war man auch in diesem Spiel Offensiv stets sehr gefährlich, der letzte Tick bzw. der letzte entscheidende Pass war dann häufig zu Ungenau oder man war im Abschluss ein wenig zu Unkonzentriert.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen die Berliner viel frischer aus den Kabinen und es dauerte 15. Minuten bis der BVB wieder die Initiative ergriff. Bis dahin hätte man auch leicht mit 1:2 in´s Hintertreffen geraten können.

So um die 60. Minute entstand dann eine enorme Druckwelle und der BVB erarbeitete sich die Verdiente 2:1 Führung. Danach hätte man dann das 3:1 nachlegen müssen und das Spiel wäre entschieden gewesen ! Guerreiro und Larsen freistehend vor dem Tor hätten es machen müssen !

Ein Spiel was auch locker 5:2 oder 6:3 hätte ausgehen können. Durch die vielen vergebenen Chancen, war es ein sehr Spannendes Spiel und das Stadion "kochte".

Obwohl der erst 19 Jährige Zagadou leider den Elfmeter in der Nachspielzeit verursachte, war er für mich der beste
Mann auf dem Platz. Einfach nur Überragend was er in der Abwehr, sowie im Aufbauspiel und im Zweikampf geleistet hat ! Das war Weltklasse......

Fazit:

Wer die Tor-Chancen nicht nutzt wird bestraft.

Man hat 2 Punkte verloren obwohl die Leistung sehr Gut war ! Dieser kleine "Dämpfer" hat aber vielleicht sogar einen Positiven Effekt im Hinblick auf Mittwoch, wenn man erneut gegen Berlin spielt. Es ist jetzt enorm Wichtig, Union Berlin nicht zu unterschätzen !!
Ove Haithabu
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

Ove Haithabu hat geschrieben:(20 Aug 2018, 23:04)

2:1 nach Verlängerung, und gestern haben wir noch über das magere 1:0 der Bayern gelacht ;)
3:2 nach Verlängerung, und gestern haben wir noch über das magere 2:1 der Bayern gelacht ;)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BVB 3:2 NV. Union Berlin

Puh, durchatmen und Mund abputzen :rolleyes:

Bei Allem Verständnis das der eine und andere auch mal eine Pause braucht, waren aber 7 Neue Spieler zuviel des Guten ! Es war äußerst Mutig aber auch Risikoreich von Favre so eine Aufstellung zu bringen !

Die Erste Halbzeit war sehr Schlecht und Union Berlin war von der Struktur und Spielanlage sogar die bessere Mannschaft. Keiner der "Neulinge" konnte sich für einen Stammplatz empfehlen, wobei man insbesondere bei Weigl, Toprak und Kagawa deutlich mangelnde Spielpraxis sah.

Man hat sich zwar stets bemüht aber das komplette Spiel unterscheidete sich von denen zuvor Gravierend !

Union muss man ein großes Kompliment aussprechen. Die Defensiv Leistung war absolut 1. Liga Niveau und es ist nicht Verwunderlich, dass diese starke Mannschaft bislang auch noch nicht verloren hat ! Über die kompletten 120. Minuten war das ein Spiel auf absoluter Augenhöhe mit dem Glücklicheren Ende für den BVB.

Genauso wie vor 2 Jahren gegen Union, ist man mit einem "blauen Auge" davon gekommen und ich hoffe das Favre seine Erkenntnisse gezogen hat und beim nächsten mal etwas zurückhaltender rotiert !

Stark war im übrigen Marvin Hinz, der in einigen Szenen überragend gehalten hat. Genauso Überragend war aber auch das 2:2 für Berlin. Tolle Flanke Super Kopfball !

ALLES EGAL.......

Eine Runde weiter, dass ist alles was zählt :thumbup:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Nachtrag:

Was ich noch vergessen habe, ist Marco Reus !

Es ist nicht einfach in der 120. Minute einer Verlängerung vor 25.000 Fans die vor einem stehen einen Elfmeter zu verwandeln und dann auch noch so Souverän und Eiskalt !

Überhaupt ist Reus Aktuell in der Bestform seiner Karriere und auch seine Statements nach den Spielen sind Immer äußerst Sympatisch und Professionell !

Ebend ein "Echter Dortmunder Jung", der zudem ja auch noch Vater wird :thumbup:
Ove Haithabu
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

Der General hat geschrieben:(01 Nov 2018, 01:10)
Überhaupt ist Reus Aktuell in der Bestform seiner Karriere und auch seine Statements nach den Spielen sind Immer äußerst Sympatisch und Professionell !
Hoffentlich bleibt er gesund
Bingo
Beiträge: 65
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 09:12

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Bingo »

Ove Haithabu hat geschrieben:(02 Nov 2018, 20:18)

Hoffentlich bleibt er gesund
Mein Junge, hoffe ich auch. Eigentlich unfassbar wie er zurück gekommen ist. :) :) :) :)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

VW Wolfsburg 0:1 BVB

Überraschend Stark wie die Wolfsburger spielten ! Ich hätte nicht gedacht, dass diese Truppe so gut ist und es dem BVB sooo schwer macht. Phasenweise war man sogar die bessere Mannschaft, zum Glück hatte man "Vorne" nicht genügend Power bzw. Qualität.

Trotz der 2. Halbzeit als der BVB Riesige Konter Chancen hatte und längst das Spiel für sich Entscheiden hätte müssen, war es ein Kampf auf Augenhöhe. Die Wolfsburger Defensive, sowie das komplette Spiel war auf einem sehr Hohen Niveau !

Fazit: Das 0:1 geht völlig in Ordnung, es war sehr knapp aber Verdient, weil "mein" BVB im Angriff die besseren Chancen hatte.

PS. Ich hoffe sehr, dass Favre jetzt mit einer "B Elf" in Madrid aufläuft und Wichtige Spieler für Samstag schont ! Man kann/darf 0:3 verlieren und ist dann immer noch Erster in der Cl. Gruppe. Es macht überhaupt keinen Sinn sich dort zu verausgaben !

Die Bayern zu "schlagen" und mit 7 Punkten davon zu ziehen ist viel Wichtiger !

Kann man die Kräfte bündeln und einigermaßen Frisch am Samstag auflaufen, werden die Bayern Ihr Schwarz/Gelbes Wunder erleben ..... ich freue mich darauf :thumbup: :cool:
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35161
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Misterfritz »

Der General hat geschrieben:(05 Nov 2018, 04:13)
Die Bayern zu "schlagen" und mit 7 Punkten davon zu ziehen ist viel Wichtiger !
Da drücke ich dem BVB auf jeden Fall die Daumen :thumbup:
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Wo ist denn der General?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten