Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BingoBurner hat geschrieben:(09 May 2018, 19:41)

Jetzt mal ernsthaft was ist mit Reus los ?? Götze.......war da mal eine Mitteilung vom DFB ? Ich hincke momentan total hinterher......

Holt Favre..........mein Traumduo wäre eh Klopp und Tuchel........Träumchen ich weiß.................und nein Boss war kein Fehlgriff......ich bleibe dabei......
Und vor allem braucht der BVB so einen Abräumer.......das Mittelfeldarsch................ala Vidal........der auch eklig werden kann.

Als Alternative wäre da Typen wie Kroos..aber das ist eine ganz andere Art Fussball zu spielen
Mein lieber BingoBurner;

fragen über Fragen, dich ich zwar beantworten könnte, dies hier aber nicht tuen werde ;)

Nur soviel: "Wir" haben leider nicht nur ein Trainerproblem, sondern auch ein Mentalitäs Problem. Der Kader ist Stark und auch die einzelnen Spieler verfügen über Qualität die eigentlich Champions League würdig ist ! Das gesamte Gefüge passt aber leider nicht Wirklich zusammen und es bedarf jetzt viel Geschick das alles wieder in die Richtigen Bahnen zu lenken.

Wenn 11 BVB Spieler auf den Platz stehen und mindestens 7 sich nicht völlig "zerreisen" und Leidenschaftlich "kämpfen" ist das ein sehr großes Alarmsignal, wobei man sehr schnell handeln muss :( !

Die BVB Verantwortlichen sind zum Glück nicht völlig "Fußball technisch" Dumm, von daher blicke ich Positiv in die Zukunft...
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Welfenprinz »

Welfenprinz hat geschrieben:(05 May 2018, 18:16)

Wie vor ein paar Jahren gegen Hoffenheim.
Die haben wohl mentale und charakterliche Probleme da am Borsigplatz.
Wenn die Roten sich dieser schwattgelben Mentalität würdig erweisen,verlieren sie heute mit deutlich mehr als 5Toren Unterschied in Leverkusen und ihr könnt euch die CL von der Vorhaut raspeln.
Verdient hättet ihrs.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Watt is datt denn jetz' ?

Warten die schwatt-gelben jetzt auch noch auf 2 weitere Tore in Leverkusen ? :?:

Mannomann... :s

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Ove Haithabu
Beiträge: 1133
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

Die hätten Herrn Weidenfeller ruhig die letzten beiden Spiele spielen lassen. Viel schlimmer als 1:2 und 1:3 wär das auch mit dem nicht geworden.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Welfenprinz »

Skull hat geschrieben:(12 May 2018, 17:14)

Watt is datt denn jetz' ?

Warten die schwatt-gelben jetzt auch noch auf 2 weitere Tore in Leverkusen ? :?:

Mannomann... :s

mfg
Hast du geglaubt,die können im Lustlossaisonfinale in Sinsheim was reissen?
Die sind doch schon lange in Urlaub
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Welfenprinz hat geschrieben:(12 May 2018, 13:20)

Wenn die Roten sich dieser schwattgelben Mentalität würdig erweisen,verlieren sie heute mit deutlich mehr als 5Toren Unterschied in Leverkusen und ihr könnt euch die CL von der Vorhaut raspeln.
Verdient hättet ihrs.
Viel hat ja nicht gefehlt.

Aber positiv ist zu sehen, dass die Sympathien der Glücksgöttin des Fußballs heute vom HSV auf den BVB übergegangen sind. Das lässt für die kommende Saison hoffen ... :p
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Eulenwoelfchen

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Das hätte für den BVB noch ins Auge gehen können.
Aber LEV hat sich noch ein paar Gegentore eingefangen,
und somit ist alles gut und L. Favre kann das
leicht desorientierte Teamknäuel für die neue, frische Saison
entwirren und neu ausrichten.
Das wird schon wieder !

btw: Für Rückkehrer Marion G. und seine Stuttgarter
freut es mich, gerade den Roten in München eine saftige
Niederlage verpasst zu haben. Auch wenn es nur für die Gallerie ist,
aber der VfB damit sogar auf Pl. 7 vorrückte und somit wohl auch
ohne Diskussion die Mannschaft der Rückrunde ist. Mit einem Trainer,
der fast schon ein Wunder vollbrachte. Korkut, die ungeliebte Wahl,
dessen Verpflichtung für den Sonnyboy Wolf man anfangs bei
den Stuttgarter Fans nicht verstand und wenig bis gar keine
Sympathien für diesen Trainer aufbrachte.

Das dürfte sich nun geändert haben. Und dieser sehr gute Trainer
hat sich das mit "seiner" Mannschaft auch sehr verdient.

Chapeau VfB! - "Mit vollen Hosen ist gut stinken" © by Porsche.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(12 May 2018, 17:50)

Das hätte für den BVB noch ins Auge gehen können.
Aber LEV hat sich noch ein paar Gegentore eingefangen,
und somit ist alles gut und L. Favre kann das
leicht desorientierte Teamknäuel für die neue, frische Saison
entwirren und neu ausrichten.
Das wird schon wieder !

....
Das Spiel in Hoppenheim und die Qualifikation zur CHL., passte zur Ganzen sehr schlechten Saison des BVB´S :mad:

Vizekusen hatte es seht leicht selbst in der Hand den BVB noch von Platz 4 zu verstoßen. Ein 4:0 oder sogar 5:0 wäre möglich gewesen!

Ich bin da ziemlich Sauer, auch in Hoppenheim sah ich keine Leidenschaft und absolut keine Taktische Einstellung.

Peter Stöger scheint tatsächlich als Trainer eine absolute Pflaume zu sein?

Nun Gut, sich für die CHL. zu qualifizieren ist jetzt nicht sooo schlecht und das Saison Ziel wurde erreicht. Nun muß man allerdings sehr Klug handeln und im Management gute Arbeit leisten um den BVB Luxusliner, der er mit seiner Kader Qualität eigentlich doch ist, in das Richtige Fahrwasser zu leiten.

Ob Favre der Richtige Trainer ist, bleibt ab zu warten. Ich bin eher Pessimistisch, belehre mich aber sehr gerne eines besseren.......

Der BVB muss "zusammen geschweißt" werden und Jeder einzelne muss sich einfach mal den Arsch aufreißen, kann doch nicht so schwer sein. :mad2:

Hoppenheim hat man Früher auseinander genommen und ein Unentschieden war eher ein Zufall :x
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Auf Wiedersehen Roman (Weide) Weidenfeller !

Ein Klasse Torwart und ein "Echter" Dortmunder Junge beendet nun seine Karriere !

Ich bin mir sehr sicher, dass er niemals daran gedacht hätte noch einmal Deutscher "Double Sieger" zu werden und sogar noch "Weltmeister".

Menschlich ein ganz Großer, der mindestens 4 mal in der Woche beim Italiener isst, mindestens zweimal treffe ich Ihn dort :D ;)

Roman Weidenfeller :thumbup:
Eulenwoelfchen

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Der General hat geschrieben:(13 May 2018, 03:25)

Peter Stöger scheint tatsächlich als Trainer eine absolute Pflaume zu sein?
Ist es nicht etwas unfair, einem Trainer, der ohnehin klar nur einen Vertrag bis Saisonende hatte,
und immerhinque den ziemlich von der Rolle gewesenen BVB-Trupp von Pl. 8 auf Championsleagueposition
zu bringen. Mit einem Spielermaterial, das da eben mehr oder weniger engagiert da war, ohne dass er irgendetwas
beeinflussen konnte. So eine Pflaume war er denn doch nicht, oder?

Und was hätte er denn mit Spielern machen sollen, die wenig Lust hatten oder alles besser wie ein Trainer wussten, auch ,
dass der nur bis Saisonende Trainer ist? - Alles durch Nachwuchs oder Amateure ersetzen?

Ich finde, Stöger hat einen erstaunlich guten und auch erfolgreichen Nothilfejob abgeliefert und das geliefert, was
von Vereinsseite erhofft (und wohl auch eingefordert) wurde. Und beide Seiten, sowohl Watzke/Zorc als auch Stöger
wussten, angesichts der damaligen Tabellensituation und der Stimmung im Kader (incl. Seilschaften), wie schwierig
es werden würde … und so war es dann auch … nämlich ein kleines Wunder, dass sich der BVB doch noch CL-qualifizierte.

Der neue Trainer - wer auch immer - hat einiges zu tun. Das ist unbestritten.

Aber was ist das Leben ohne Herausforderungen? *ggggg
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Borussia Dortmund hat Marwin Hitz verpflichtet. Wie erwartet, wechselt der 30 Jahre alte Torhüter ablösefrei vom Ligakonkurrenten FC Augsburg zum Revierklub. Der Schweizer unterschrieb einen Vertrag bis 2021 und ist der erste Zugang des Bundesligisten für die kommende Saison.

Das Motiv ist klar: Der gestandene Hitz soll dem in der vergangenen Saison oft fehlerhaften BVB-Stammtorwart Roman Bürki Konkurrenz machen, ihn eventuell sogar ablösen. Der 27 Jahre alte Bürki war jedenfalls in der zurückliegenden Spielzeit eher Unsicherheitsfaktor als Rückhalt.


https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... uerki.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(16 May 2018, 02:49)

Ist es nicht etwas unfair, einem Trainer, der ohnehin klar nur einen Vertrag bis Saisonende hatte,
und immerhinque den ziemlich von der Rolle gewesenen BVB-Trupp von Pl. 8 auf Championsleagueposition
zu bringen. Mit einem Spielermaterial, das da eben mehr oder weniger engagiert da war, ohne dass er irgendetwas
beeinflussen konnte. So eine Pflaume war er denn doch nicht, oder?

Und was hätte er denn mit Spielern machen sollen, die wenig Lust hatten oder alles besser wie ein Trainer wussten, auch ,
dass der nur bis Saisonende Trainer ist? - Alles durch Nachwuchs oder Amateure ersetzen?

Ich finde, Stöger hat einen erstaunlich guten und auch erfolgreichen Nothilfejob abgeliefert und das geliefert, was
von Vereinsseite erhofft (und wohl auch eingefordert) wurde. Und beide Seiten, sowohl Watzke/Zorc als auch Stöger
wussten, angesichts der damaligen Tabellensituation und der Stimmung im Kader (incl. Seilschaften), wie schwierig
es werden würde … und so war es dann auch … nämlich ein kleines Wunder, dass sich der BVB doch noch CL-qualifizierte.

Der neue Trainer - wer auch immer - hat einiges zu tun. Das ist unbestritten.

Aber was ist das Leben ohne Herausforderungen? *ggggg
Also wenn Du Dir meine Beiträge bezüglich Stöger auf den Seiten hier zuvor anschaust, so war ich eigentlich lange Zeit auf der Seite des Trainers bzw. habe immer das Positive erwähnt und wie schwierig der Job ist !

Es war ein großer Fehler, dass man Öffentlich bekannt gab, dass Stöger nur eine eventuelle Übergangslösung ist. Gleichwohl hatte er bestimmt auch große Chancen, dass sein Vertrag verlängert wird.

Leider muß man aber jetzt im Nachhinein feststellen, dass Stöger einfach nicht der passende Trainer für den BVB war. Richtig ist, dass er die Defensive stabilisiert hat, zumindest hat er eine gewisse Ordnung hineingebracht und viele peinliche "Slapstick Einlagen" die man zuvor bestaunen konnte wurden abgestellt :rolleyes:

Das alles ging aber auf Kosten der Offensive was eigentlich das Herzstück der Mannschaft ist. In ganz vielen Spielen, war da kein Plan zu sehen, die Spieler wussten nicht was Sie machen sollten, alles war mehr oder weniger auf eine Grundsolide Defensive ausgerichtet, fast schon so wie er es in Köln zur besten Zeit angewandt hatte. Seine Philosophie war stets hinten Dicht und vorne fallen die Tore dank Qualität der Spieler von allein und das war ein Irrglaube !

Auch seine Körpersprache auf der Bank, sprach Bände. Es gab kaum mal Anweisungen oder Taktische Veränderungen während des Spiels, immer die gleiche Soße. Auch seine Aufstellungen sorgten zuletzt für viel Kritik bzw. Unverständnis. Ein Spiel mal gewonnen und es folgte in Drei weiteren Spielen fast immer die gleiche Aufstellung, obwohl man schon im darauf folgenden Spiel eher wieder in schlechter Form war.

Stöger ist sicherlich kein schlechter Trainer und in seinen Statements usw.. ist er mir auch sehr Sympatisch gewesen. Letztendlich braucht der BVB aber einen anderen Typ von Trainer. Man kann sogar noch froh sein, so blöd sich das auch anhört, dass man unter Bosz zu Beginn so viele Tore geschossen hat. Nur dank eines besseren Torverhältnis hat man die Chl. erreicht :rolleyes:

Es muss sich jetzt einiges ändern und die Vereinsführung bzw. die Sportliche Leitung ist stark gefordert. Beim BVB fehlt es eindeutig an Führungsspieler Qualität, also jemand der Chef auf dem Platz ist. Reus hat die Rolle angenommen aber ich wünsche mir da noch einen anderen Erfahrenen Leader.

Leider bin ich mir ganz und gar nicht sicher, ob Favre jetzt der Ideale Mann ist ? Mir ist er schon ein wenig zu Alt und ebenfalls ein viel zu Ruhiger Typ. Ich bin eher der Meinung die Mannschaft braucht einen "Schleifer" der hart durchgreift und das Team bis in die Haarspitzen tagtäglich motivieren kann.

Man muss abwarten wie es weitergeht. Normalerweise ist der Kader ganz gut besetzt, es ist nur Wichtig, dass vorhandene Potenzial abzurufen.

grüsse
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(20 May 2018, 14:54)

Borussia Dortmund hat Marwin Hitz verpflichtet. Wie erwartet, wechselt der 30 Jahre alte Torhüter ablösefrei vom Ligakonkurrenten FC Augsburg zum Revierklub. Der Schweizer unterschrieb einen Vertrag bis 2021 und ist der erste Zugang des Bundesligisten für die kommende Saison.

Das Motiv ist klar: Der gestandene Hitz soll dem in der vergangenen Saison oft fehlerhaften BVB-Stammtorwart Roman Bürki Konkurrenz machen, ihn eventuell sogar ablösen. Der 27 Jahre alte Bürki war jedenfalls in der zurückliegenden Spielzeit eher Unsicherheitsfaktor als Rückhalt.


https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... uerki.html
Das ist so nicht ganz Richtig. Das Hauptmotiv ist eher, dass man einen Ersatztorwart braucht, da der Fußball Halbgott "Weide" Weidenfeller seine Ruhmreiche Karriere beendet hat.
Eulenwoelfchen

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Der General hat geschrieben:(21 May 2018, 10:38)

Also wenn Du Dir meine Beiträge bezüglich Stöger auf den Seiten hier zuvor anschaust, so war ich eigentlich lange Zeit auf der Seite des Trainers bzw. habe immer das Positive erwähnt und wie schwierig der Job ist !

Es war ein großer Fehler, dass man Öffentlich bekannt gab, dass Stöger nur eine eventuelle Übergangslösung ist. Gleichwohl hatte er bestimmt auch große Chancen, dass sein Vertrag verlängert wird.

Leider muß man aber jetzt im Nachhinein feststellen, dass Stöger einfach nicht der passende Trainer für den BVB war. Richtig ist, dass er die Defensive stabilisiert hat, zumindest hat er eine gewisse Ordnung hineingebracht und viele peinliche "Slapstick Einlagen" die man zuvor bestaunen konnte wurden abgestellt :rolleyes:

Das alles ging aber auf Kosten der Offensive was eigentlich das Herzstück der Mannschaft ist. In ganz vielen Spielen, war da kein Plan zu sehen, die Spieler wussten nicht was Sie machen sollten, alles war mehr oder weniger auf eine Grundsolide Defensive ausgerichtet, fast schon so wie er es in Köln zur besten Zeit angewandt hatte. Seine Philosophie war stets hinten Dicht und vorne fallen die Tore dank Qualität der Spieler von allein und das war ein Irrglaube !

Auch seine Körpersprache auf der Bank, sprach Bände. Es gab kaum mal Anweisungen oder Taktische Veränderungen während des Spiels, immer die gleiche Soße. Auch seine Aufstellungen sorgten zuletzt für viel Kritik bzw. Unverständnis. Ein Spiel mal gewonnen und es folgte in Drei weiteren Spielen fast immer die gleiche Aufstellung, obwohl man schon im darauf folgenden Spiel eher wieder in schlechter Form war.

Stöger ist sicherlich kein schlechter Trainer und in seinen Statements usw.. ist er mir auch sehr Sympatisch gewesen. Letztendlich braucht der BVB aber einen anderen Typ von Trainer. Man kann sogar noch froh sein, so blöd sich das auch anhört, dass man unter Bosz zu Beginn so viele Tore geschossen hat. Nur dank eines besseren Torverhältnis hat man die Chl. erreicht :rolleyes:

Es muss sich jetzt einiges ändern und die Vereinsführung bzw. die Sportliche Leitung ist stark gefordert. Beim BVB fehlt es eindeutig an Führungsspieler Qualität, also jemand der Chef auf dem Platz ist. Reus hat die Rolle angenommen aber ich wünsche mir da noch einen anderen Erfahrenen Leader.

Leider bin ich mir ganz und gar nicht sicher, ob Favre jetzt der Ideale Mann ist ? Mir ist er schon ein wenig zu Alt und ebenfalls ein viel zu Ruhiger Typ. Ich bin eher der Meinung die Mannschaft braucht einen "Schleifer" der hart durchgreift und das Team bis in die Haarspitzen tagtäglich motivieren kann.

Man muss abwarten wie es weitergeht. Normalerweise ist der Kader ganz gut besetzt, es ist nur Wichtig, dass vorhandene Potenzial abzurufen.

grüsse
Vielleicht stand bei mir der Eindruck Ihrer Feststellung, Stöger sei eine Pflaume, zu sehr im Vordergrund. Der neue Trainer ist also Favre. Ein erfahrener, im positiven Sinne besessener Coach.
Und kein Schleifer. Wobei ich einen gewissen Widerspruch darin sehe, so jemand könne mit seiner Schleifer- bzw. harten Hund - Methode gleichzeitig und tagtäglich, wie sie das beschreiben, bis
in die Haarspitzen motivieren. Für mit sind das eher Vertreter, die mit Angst und Druck arbeiten. Unter Motivation verstehe ich das nicht.
Und ich glaube auch nicht, dass das für den BVB-Kader und die heutige Zeit passend ist. Schon gar nicht als längerfristiges Konzept.

Entscheidend wird sein, ob es dem neuen Trainer gelingt, die Mannschaft von seiner Vorstellung und Fußballphilosophie zu überzeugen. Man damit wieder Erfolg haben wird. Und er der Mannschaft damit auch den Glauben an das eigene Können
und Potenzial zurückbringt. Denn das, so schien es mir, war auch ein Grund der sehr wechselhaften Leistungen. Fehlendes Zutrauen ins eigene Können. Nicht nur Lustlosigkeit oder "wenig Bock" zu haben.

Es bleibt spannend. Auch, was sich im Kader noch ändern wird, durch Neuverpflichtungen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(23 May 2018, 22:33)

Vielleicht stand bei mir der Eindruck Ihrer Feststellung, Stöger sei eine Pflaume, zu sehr im Vordergrund. Der neue Trainer ist also Favre. Ein erfahrener, im positiven Sinne besessener Coach.
Und kein Schleifer. Wobei ich einen gewissen Widerspruch darin sehe, so jemand könne mit seiner Schleifer- bzw. harten Hund - Methode gleichzeitig und tagtäglich, wie sie das beschreiben, bis
in die Haarspitzen motivieren. Für mit sind das eher Vertreter, die mit Angst und Druck arbeiten. Unter Motivation verstehe ich das nicht.
Und ich glaube auch nicht, dass das für den BVB-Kader und die heutige Zeit passend ist. Schon gar nicht als längerfristiges Konzept.

Entscheidend wird sein, ob es dem neuen Trainer gelingt, die Mannschaft von seiner Vorstellung und Fußballphilosophie zu überzeugen. Man damit wieder Erfolg haben wird. Und er der Mannschaft damit auch den Glauben an das eigene Können
und Potenzial zurückbringt. Denn das, so schien es mir, war auch ein Grund der sehr wechselhaften Leistungen. Fehlendes Zutrauen ins eigene Können. Nicht nur Lustlosigkeit oder "wenig Bock" zu haben.

Es bleibt spannend. Auch, was sich im Kader noch ändern wird, durch Neuverpflichtungen.
Dem ist kaum etwas hinzu zufügen !

Nur soviel. Favre muss sich beweisen, genauso wie damals als Kloppo kam, sind sehr viele Misstrauisch und "nachdenklich"... Als "Messias" gilt Favre ganz sicher nicht. Er muss liefern, dennoch wünschen sich ganz sicher ALLE BVB Fans dem Neuen Trainer alles Gute und ein Glückliches Händchen....

Er ist Herzlich Willkommen !
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(25 May 2018, 02:56)

Dem ist kaum etwas hinzu zufügen !

Nur soviel. Favre muss sich beweisen, genauso wie damals als Kloppo kam, sind sehr viele Misstrauisch und "nachdenklich"... Als "Messias" gilt Favre ganz sicher nicht. Er muss liefern, dennoch wünschen sich ganz sicher ALLE BVB Fans dem Neuen Trainer alles Gute und ein Glückliches Händchen....

Er ist Herzlich Willkommen !
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Hoffen wir auf erfolgreiche Arbeit, damit der Bundesliga die Langeweile an der Spitze genommen wird.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Der General hat geschrieben:(10 May 2018, 03:14)

Mein lieber BingoBurner;



Nur soviel: "Wir" haben leider nicht nur ein Trainerproblem, sondern auch ein Mentalitäs Problem.
Das hab ich doch schon vor zehn Seiten geschrieben..........ich suche noch den Link. Im Grunde fing das alles mit dem Anschlag an aber egal. Ist Vergangegnheit.
Favre kommt jetzt.........wie gehofft. Reus wird wohl bleiben aber der kann auch nicht ewig. Hoffe das sein Bein die WM übersteht.....Bürki, Schmelzer......so viele Fragezeichen.
Ach ja.......Sven Mislintat ...........das war für mich der eigentliche Wendepunkt. Als der ging. Quasi Dortmunder Urgestein und solche Typen kann man schlecht ersetzen.....naja

Ich denke das das Ziel sich als feste Nr.2 zu etablieren und die CL rechtzeitig zu buchen weiterhin der Anspruch des BVB bleiben sollte. Dafür ist der Verein jetzt einfach zu groß.
Aber siehe Frankfurt Pokal-Finale.

Verrückte Saison im nach hinein betrachtet.......... :) Kann ruhig weiterhin so bleiben.
Mal scheuen was in der CL nächtes Jahr so passiert. Dieses die Bulli ist so mies Geschrei kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.........
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von sunny.crockett »

Oh, der BVB kauf die Liga leer :D

Wolf von Frankfurt, Delaney von Werder, Hitz von Augsburg...und die Transferperiode hat erst begonnen.

Mal schauen, ob hier vom General auch Kritik kommt, weil die Konkurenz geschwächt wird :cool:
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

sunny.crockett hat geschrieben:(07 Jun 2018, 10:22)

Oh, der BVB kauf die Liga leer :D

Wolf von Frankfurt, Delaney von Werder, Hitz von Augsburg...und die Transferperiode hat erst begonnen.

Mal schauen, ob hier vom General auch Kritik kommt, weil die Konkurenz geschwächt wird :cool:
Nein keinerlei Kritik !

Diese, von Dir aufgezählten Spieler sind nun doch alles andere als absolute Leistungsträger bei Ihren Vereinen oder ?

Es sind eher ganz normale Transfer´s die erlaubt sein dürften ;)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von sunny.crockett »

Der General hat geschrieben:(09 Jun 2018, 01:03)

Nein keinerlei Kritik !

Diese, von Dir aufgezählten Spieler sind nun doch alles andere als absolute Leistungsträger bei Ihren Vereinen oder ?

Es sind eher ganz normale Transfer´s die erlaubt sein dürften ;)
Naja, Hitz hat in Augsburg in einer weitaus schwächeren Mannschaft weniger Gegentore bekommen, als Bürki. :D

Und Delany ist für 20 Millionen wohl nicht als Bank-Spieler verpflichte worden.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

sunny.crockett hat geschrieben:(10 Jun 2018, 09:26)

Naja, Hitz hat in Augsburg in einer weitaus schwächeren Mannschaft weniger Gegentore bekommen, als Bürki. :D

Und Delany ist für 20 Millionen wohl nicht als Bank-Spieler verpflichte worden.
Hitz wird seine Chance bekommen, der Konkurrenz Kampf im Tor ist eher Positiv zu sehen. Delany ist für das Defensive Mittelfeld verpflichtet worden, dort haben Castro und Weigl zuletzt geschwächelt.

Im übrigen wollte der Bremer wohl unbedingt den Verein verlassen, auch Englische Clubs hatten angefragt.

Ich erwarte noch weitere Zugänge, aber Hoffentlich auch bald noch Abgänge :rolleyes: ;)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von sunny.crockett »

Der General hat geschrieben:(10 Jun 2018, 09:43)
Ich erwarte noch weitere Zugänge, aber Hoffentlich auch bald noch Abgänge :rolleyes: ;)
Ihr könnt ja bei Bayern "wildern", den Rode habt ihr ja auch für eine zweistelligen Millionenbetrag gekauft :D
Wäre Bernat nichts für den BVB? :cool:

Aber mal im Ernst: Bleibt Batshuayi eigentlich? Wenn nicht, wird es eine schwierige Suche nach einem Top-Stürmer werden.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Am Wochenende des Nikolaus ist wieder Derby-time. Auf Schalke.

Habe gesten meine Karten erhalten. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
DerPestbeamte
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Jul 2018, 12:55

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von DerPestbeamte »

sunny.crockett hat geschrieben:(10 Jun 2018, 16:30)Aber mal im Ernst: Bleibt Batshuayi eigentlich? Wenn nicht, wird es eine schwierige Suche nach einem Top-Stürmer werden.
Batshuayi war zu teuer ist wieder weg...Mal sehen was kommt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

So noch ein paar Tage dann geht es wieder los !!!

Ich freue mich auf eine Gute BVB Saison.... :)

Einige Testspiele und auch viele Trainigseinheiten die man auf BVB Total sich per Stream anschauen konnte habe ich verfolgt. Bei fast 2 Stunden Training und 2 Spiele an einem Tag, was Ununterbrochen gezeigt wurde, konnte man einen schönen Eindruck gewinnen. Überaus Gute Laune bei allen Beteiligten und die Neuen Spieler wirken voll Integriert !

Ich bin sehr zufrieden mit der Personal-Politik und besonders erfreut über einen Erfahrenen Leader im Mittelfeld (Witzel) !

Insgesamt gesehen hat der BVB einen starken Kader zusammen und man darf Optimistisch in die Zukunft schauen. Auf der Mittelstürmer Position, hätte man vielleicht noch mal nachlegen können ?!? Schauen wir mal was sich Favre da einfallen lässt und wie der Start verläuft..... Am 10. Spieltag wird Bilanz gezogen :cool:
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von sunny.crockett »

Der General hat geschrieben:(14 Aug 2018, 02:09)

Auf der Mittelstürmer Position, hätte man vielleicht noch mal nachlegen können ?!?
Ich glaube, das wird auch das große Problem beim BVB werden. Man wird sicherlich die meisten Spiele dominieren, aber in einigen eben dann keine Tore schießen. Das in Verbindung mit einer Abwehr, die wohl nicht sehr viele zu-Null-Spiele möglich macht, ist es doch ein ziemliches Risiko für die Saison.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Aug 2018, 09:24)

Ich glaube, das wird auch das große Problem beim BVB werden. Man wird sicherlich die meisten Spiele dominieren, aber in einigen eben dann keine Tore schießen. Das in Verbindung mit einer Abwehr, die wohl nicht sehr viele zu-Null-Spiele möglich macht, ist es doch ein ziemliches Risiko für die Saison.
Warum sollte die Abwehr nicht sehr viele zu Null Spiele möglich machen ?

Es hat sich Personell viel geändert, man muss abwarten wie alles zusammenpasst. Wichtig ist immer das Defensive Mittelfeld und da hat man sich gezielt und gut verstärkt. Ein echtes Mittelstürmer Problem bzw. Tor Problem hatte der BVB schon lange nicht mehr, da man sich immer genügend Torchancen herausspielt. Ich sehe Positiv in die Zukunft und Morgen gegen Fürth gibt es die Erste Bewährungsprobe. Bin gespannt :)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von sunny.crockett »

Der General hat geschrieben:(19 Aug 2018, 13:48)

Warum sollte die Abwehr nicht sehr viele zu Null Spiele möglich machen ?

Es hat sich Personell viel geändert, man muss abwarten wie alles zusammenpasst. Wichtig ist immer das Defensive Mittelfeld und da hat man sich gezielt und gut verstärkt. Ein echtes Mittelstürmer Problem bzw. Tor Problem hatte der BVB schon lange nicht mehr, da man sich immer genügend Torchancen herausspielt. Ich sehe Positiv in die Zukunft und Morgen gegen Fürth gibt es die Erste Bewährungsprobe. Bin gespannt :)
Habe ein paar Minuten von einigen Vorbereitungsspielen gesehen, da sah die Abwehr nicht gerade sicher aus. Aber gut, Vorbereitung ist ein anderes Thema. Schauma mal, wer hier nach ein paar Spieltagen recht hat ;)
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Ove Haithabu
Beiträge: 1133
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

2:1 nach Verlängerung, und gestern haben wir noch über das magere 1:0 der Bayern gelacht ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(19 Aug 2018, 13:48)

Warum sollte die Abwehr nicht sehr viele zu Null Spiele möglich machen ?
Ja, warum nur ...? :D

Muss ja auch nicht sein. Es könnte nur dumm werden, dass man in der Bundesliga nicht immer 95 Minuten für das Erzielen eines eigenen Tores Zeit hat ... und schon gar keine 120 Minuten für einen zweiten Treffer. :p
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Ove Haithabu hat geschrieben:(20 Aug 2018, 23:04)

2:1 nach Verlängerung, und gestern haben wir noch über das magere 1:0 der Bayern gelacht ;)
Wobei es schon noch einen Unterschied gibt zwischen Ober- und 2. Liga. Die einen sind Amateure, Maurer,Bäcker ect. die anderen Profis die zudem schon im Ligabetrieb sich eingespielt haben.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Aug 2018, 02:44)

Ja, warum nur ...? :D
Eine konkrete Antwort hast Du also auch nicht ? :rolleyes:
Kritikaster hat geschrieben: Muss ja auch nicht sein. Es könnte nur dumm werden, dass man in der Bundesliga nicht immer 95 Minuten für das Erzielen eines eigenen Tores Zeit hat ... und schon gar keine 120 Minuten für einen zweiten Treffer. :p
Könnte könnte Fahrradkette, dumm ist wohl eher das Du Dich maßlos über die zwei späten BVB Tore geärgert hast oder ?? :p

War doch gestern ein Geiles Spiel, genauso wie man es vom BVB wünscht (zumindest wünsche ich mir immer solche Spiele wenn ich im Stadion bin). Dramatik, Spektakel und dann Sieger :cool:

Davon ab, hätte man die Chancen besser ausgenutzt geht man mit einem mehr oder weniger Souveränen 2:0 vom Platz. Für das allererste Pflichtspiel, bei einem Guten Gegner, war das schon OK (auch die Abwehr war Ordentlich organisiert). Das Aufbauspiel war ein wenig zu langsam und es fehlt tatsächlich noch ein Mittelstürmer. Da wird bestimmt noch mal nachgelegt.....

Ansonsten 2. Runde erreicht ! Mund abputzen und die Brause am Sonntag aus dem Stadion schießen :thumbup:

grüsse
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Ich denke, einige ... haben sich am Wochenende nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Einige...haben extrem Glück gehabt...und einige sich halbsouverän in die 2. Runde gegurkt. :D


Aber wichtig ist...man ist weiter. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(21 Aug 2018, 22:41)

Eine konkrete Antwort hast Du also auch nicht ? :rolleyes:

Könnte könnte Fahrradkette, dumm ist wohl eher das Du Dich maßlos über die zwei späten BVB Tore geärgert hast oder ?? :p
Wenn schon, dann bitte "hätte, hätte ..." ;)

Nein, warum sollte ich mich geärgert haben, General? Ich habe das Spiel ja gar nicht gesehen, weil ich sowieso von einem klaren BVB-Sieg ausging. :) Außerdem ist es doch Klasse, dass bereits im ersten Pflichtspiel

- den "Bayerndusel"-Schnackern für die neue Saison der Wind aus den Segeln genommen wurde, und

- ein selbsternannter Fußballexperte mit seiner "Zu-Null-Theorie" voll daneben lag.
Der General hat geschrieben:War doch gestern ein Geiles Spiel, genauso wie man es vom BVB wünscht (zumindest wünsche ich mir immer solche Spiele wenn ich im Stadion bin). Dramatik, Spektakel und dann Sieger :cool:

Davon ab, hätte man die Chancen besser ausgenutzt geht man mit einem mehr oder weniger Souveränen 2:0 vom Platz. Für das allererste Pflichtspiel, bei einem Guten Gegner, war das schon OK (auch die Abwehr war Ordentlich organisiert). Das Aufbauspiel war ein wenig zu langsam und es fehlt tatsächlich noch ein Mittelstürmer. Da wird bestimmt noch mal nachgelegt.....

Ansonsten 2. Runde erreicht ! Mund abputzen und die Brause am Sonntag aus dem Stadion schießen :thumbup:

grüsse
Hoffen wir mal gemeinsam auf eine spannendere Saison als 2017/2018, und dass Du dein Taschentuch zum Mundabputzen nicht wieder so oft benutzen musst, mein Bester. ;) Und ich freue mich ehrlich auf Deine immer wieder gerne gelesenen Spielanalysen! :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Aug 2018, 23:16)

Wenn schon, dann bitte "hätte, hätte ..." ;)
Das ist Loddar Style :D
Kritikaster hat geschrieben: Nein, warum sollte ich mich geärgert haben, General? Ich habe das Spiel ja gar nicht gesehen, weil ich sowieso von einem klaren BVB-Sieg ausging. :) Außerdem ist es doch Klasse, dass bereits im ersten Pflichtspiel

- den "Bayerndusel"-Schnackern für die neue Saison der Wind aus den Segeln genommen wurde, und

- ein selbsternannter Fußballexperte mit seiner "Zu-Null-Theorie" voll daneben lag.

Hoffen wir mal gemeinsam auf eine spannendere Saison als 2017/2018, und dass Du dein Taschentuch zum Mundabputzen nicht wieder so oft benutzen musst, mein Bester. ;) Und ich freue mich ehrlich auf Deine immer wieder gerne gelesenen Spielanalysen! :)
Ich weiß zwar nicht von welcher "Zu-Null-Theorie" ein selbsternannter Fußballexperte gesprochen haben soll, aber Deinen letzten Satz kann ich unterstreichen ! Es gibt bestimmt Spannende Spiele und auch International wird sich die Bundesliga wieder besser präsentieren :thumbup:

PS. Mönchengladbach hat ein Vielversprechenden Stürmer verpflichtet Namens Plea aus Frankreich, von dem wird man bestimmt noch viel hören....

grüsse
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(21 Aug 2018, 22:58)

Ich denke, einige ... haben sich am Wochenende nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Einige...haben extrem Glück gehabt...und einige sich halbsouverän in die 2. Runde gegurkt. :D


Aber wichtig ist...man ist weiter. :)

mfg
1. Runde war schon mal gut, so kann es weiter gehen. Bin schon gespannt, wann der BVB wieder nach München gelost wird :dead:
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von sunny.crockett »

Laut einigen Medienberichten soll sich der BVB mit Barca über eine einjährige Leihe von Paco Alcacer einig sein. Könnte eventuell die kurzfristige Stürmerlösung sein.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

sunny.crockett hat geschrieben:(25 Aug 2018, 10:16)

Laut einigen Medienberichten soll sich der BVB mit Barca über eine einjährige Leihe von Paco Alcacer einig sein. Könnte eventuell die kurzfristige Stürmerlösung sein.
Wow. Das ist für mich ein sehr starker Stürmer, auch wenn er bei Barca nicht so zurechtkam. Bin sehr gespannt, kann ein klarer Gewinn für die Bundesliga sein.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Spitzenreiter BVB :cool: :thumbup:

BVB 4:1 Brause Leipzig

Zunächst einmal war es sehr schön Endlich mal wieder in´s Stadion zu gehen und auch die Altbekannten Gesichter neben ein wieder zu sehen. Es hat sich einiges getan was das Personal angeht und man hat fleißig investiert.

Die Richtig Gute Laune war genau nach 30 Sekunden dann verflogen, Leipzig machte das 0:1 :x

Ganz klar war zu sehen, dass einige unheimlich Nervös agierten was auch leider bis zum Ausgleich andauerte. Die komplette 1 Halbzeit gehörte eigentlich Leipzig die klar das bessere Team war. Mit Ihrem Pressing waren Sie stets sehr gefährlich und lauerten auf Fehlern. Gute Leistung der Leipziger !

Das es in der Pause 3:1 für meinen BVB stand, war irgendwie komisch und stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Aber gut, es gibt schlimmeres.

Die 2. Halbzeit war dann Taktisch gesehen Hervorragend ! Der BVB stand sehr Kompakt und Defensiv Solide. Bester Mann auf dem Platz waren Bürki, der Weltklasse Paraden zeigte und Axel Witzel. Letzterer ist tatsächlich ein Grandioser Spieler. Man sieht sofort auf einen Blick, in allen Bereichen einen Weltklasse Spieler, nicht nur am Ball, sondern auch ohne Ball. Für den BVB ein Top Transfer der noch viel Freude bereiten wird !

FAZIT:

Das 4:1 täuscht etwas über die Leistung bzw. starke Leipziger sind unter Wert besiegt worden. Die 4-3-3 Formation bei Ballbesitz hat mir gut gefallen, besonders aber die 2.Halbzeit wobei man mit einer 4-5-1 Formation sehr Kompakt spielte und den Vorsprung verwaltete und auf Konter spielte.

Für das Erste Heimspiel war das Vollkommen in Ordnung und ein 4:1 Sieg gegen einen Mitkonkurrenten mehr als Gut. Nun muß man sich weiter einspielen und an die Details arbeiten..... Insgesamt gesehen ein toller Auftakt.

Spitzenreiter BVB :D :thumbup:
Ove Haithabu
Beiträge: 1133
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

Der General hat geschrieben:(26 Aug 2018, 23:52)

Spitzenreiter BVB :cool: :thumbup:
Das war de BVB vor einem Jahr auch.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Ove Haithabu hat geschrieben:(27 Aug 2018, 00:00)

Das war de BVB vor einem Jahr auch.
Stimmt !

Damals war es schön und Heute auch noch :)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Hannover 0:0 BVB

Also, ich habe ein Extrem Schlechtes Spiel gesehen, was auf dem Niveau einer 2. Bundesliga Partie erinnerte :|

Unglaublich viele technische Fehler auf beiden Seiten. Fehlpässe und Unzulänglichkeiten mit viel Kampf und Krampf.

Die Neuzugänge Delaney und Wolf waren eine große Enttäuschung und besonders Dahoud stand völlig neben sich. Ein 0:0 der schlechten Sorte, obwohl durchaus Reus die Chance hatte, dass 0:1 zu machen. Zwei Groß-Chancen das war aber auch alles in den kompletten 90. Minuten. Hannover ebenso schlecht ohne eine Einzige Echte Tormöglichkeit.

Viel Luft nach Oben und ich hoffe man nutzt die Länderspiel Pause für weiterhin Harte Arbeit !

PS. Taktisch gesehen kann man Favre nichts anlasten. Man sah sehr deutlich, dass man Wert auf die Defensive legte um nicht, wie in der letzten Saison in Hannover ausgekontert zu werden. Positiv war in der Tat die stabile Defensive und insbesondere die Innenverteidigung mit Diallo und Akanji die beide sehr Stabil waren und nichts zugelassen haben.
Benutzeravatar
omegaunion
Beiträge: 269
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von omegaunion »

Es zeigt sich jetzt schon wo die Reise hingehen wird. Die Bayernverfolger lassen hier ein Pünktchen, da ein Pünktchen, auch mal drei.
Es werden also wieder nicht die Münchner sein die zu viele Punkte holen, sondern der Rest der zu wenig macht.
Senexx

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Senexx »

Die "stärkste Liga der Welt" (verblendete Selbtsüberschätzung (C)) versinkt im Mittelmaß.

Die Bayern mit ihrem überalterten Kader und Spielern wie Boateng, die nicht für den Sport, sondern den Lifestyle leben, werden international ebenfalls nichts reißen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

omegaunion hat geschrieben:(01 Sep 2018, 07:29)

Es zeigt sich jetzt schon wo die Reise hingehen wird. Die Bayernverfolger lassen hier ein Pünktchen, da ein Pünktchen, auch mal drei.
Es werden also wieder nicht die Münchner sein die zu viele Punkte holen, sondern der Rest der zu wenig macht.
Abwarten !

Nach dem 2. Spieltag ist es noch ein wenig zu früh um solche Prognosen abzugeben.

Selbstverständlich machen die Bayern bislang wieder den stärksten Eindruck. Auch sehe ich meinen BVB noch nicht als Bayernjäger Nr.1.... Aber das München wieder mit über 20 Punkten durchmarschiert, sehe ich auch nicht.

Ich hoffe und wünsche mir, dass die Gegner der Bayern sich endlich mal den Arsch aufreißen und nicht schon vorher darauf hoffen "nur" 0:2 zu verlieren. Diese Mentalität sah man meines erachtens viel zu häufig in der Vergangenheit. Wenn man Mutig und Selbstbewusst auftritt, wie es Hoffenheim im ersten Spiel gezeigt hat, sind die Bayern dieses Jahr durchaus auch zu knacken....

VFB Stuttgart war leider wieder so ein negativ Beispiel ! Völlig Mutlos mit 11 Mann verteidigen (4-5-1) System ist da keine Gute Wahl, erst Recht nicht im eigenen Stadion mit den eigenen Fans im Rücken !

11 Spieler inklusive Trainer die sich schon vorher in die Hose machten, nicht einen einzigen Torschuss kam zustande :|
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von sunny.crockett »

Der General hat geschrieben:(02 Sep 2018, 03:47)

Abwarten !

Nach dem 2. Spieltag ist es noch ein wenig zu früh um solche Prognosen abzugeben.

Selbstverständlich machen die Bayern bislang wieder den stärksten Eindruck. Auch sehe ich meinen BVB noch nicht als Bayernjäger Nr.1.... Aber das München wieder mit über 20 Punkten durchmarschiert, sehe ich auch nicht.

Ich hoffe und wünsche mir, dass die Gegner der Bayern sich endlich mal den Arsch aufreißen und nicht schon vorher darauf hoffen "nur" 0:2 zu verlieren. Diese Mentalität sah man meines erachtens viel zu häufig in der Vergangenheit. Wenn man Mutig und Selbstbewusst auftritt, wie es Hoffenheim im ersten Spiel gezeigt hat, sind die Bayern dieses Jahr durchaus auch zu knacken....

VFB Stuttgart war leider wieder so ein negativ Beispiel ! Völlig Mutlos mit 11 Mann verteidigen (4-5-1) System ist da keine Gute Wahl, erst Recht nicht im eigenen Stadion mit den eigenen Fans im Rücken !

11 Spieler inklusive Trainer die sich schon vorher in die Hose machten, nicht einen einzigen Torschuss kam zustande :|
Es ist tatsächlich so, dass die angeblichen Bayern-Jäger einfach nicht stabil spielen. Leverkusen hat nach 2 Spieltagen schon 6 Punkte Rückstand auf Bayern. Hoffenheim hab ich eigentlich recht stark eingeschätzt, sehe da nur ein Problem mit der CL-Belastung. Allerdings schwächelt Hoffenheim jetzt schon.
Und der BVB ist m.M.n qualitativ nicht ausreichend gut besetzt. Im Sturm hat man ja nochmal nachgebessert, mal schauen, ob der Spanier einschlägt. Und bezüglich der Abwehr habe ich ja schon vor der Saison gesagt, Zu-Null-Spiele werden schwierig werden. Einmal hat man jetzt zumindest kein Gegentor bekommen :)
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Senexx

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Senexx »

Favre ist nicht die große Trainerlösung. Weiter Klein-Klein bei den Bienen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von sunny.crockett »

Senexx hat geschrieben:(02 Sep 2018, 19:03)

Favre ist nicht die große Trainerlösung. Weiter Klein-Klein bei den Bienen.
Ich denke, Favre ist bei den Möglichkeiten, die der BVB hatte, die größte Lösung, die man verpflichten konnte. Sogar Bayern hat auf dem Trainermarkt keine große Lösung realisieren können. Es ist hier eben nichts auf dem Markt, was besser als Favre oder Kovac ist.

Oder was hätte dir als große Trainerlösung vorgeschwebt? Sag bitte nicht Klopp :D
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von X3Q »

Senexx hat geschrieben:(02 Sep 2018, 19:03)

Favre ist nicht die große Trainerlösung. Weiter Klein-Klein bei den Bienen.
Einen Favre als kleine Lösung zu bezeichnen, zeigt nur deinen Fußballunverstand. Geh lieber hetzen. Das kannste wenigstens.

--X
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von conscience »

X3Q hat geschrieben:(02 Sep 2018, 20:06)

Einen Favre als kleine Lösung zu bezeichnen, zeigt nur deinen Fußballunverstand. Geh lieber hetzen. Das kannste wenigstens.

--X
Ich finde die Dortmunder Abwehr sieht sehr viel stabiler aus und im Sturm wird’s zukünftig eine größere Durchlagskraft geben.

Und Schalke hat gerade auf eigenem Platz 0:2 gegen Die Hertha verloren. Dortmunder Fußballherz, was willst Du mehr!!





PS
Was ist eigentlich mit Isaack !?
Antworten