Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Der General hat geschrieben:(01 Apr 2018, 01:38)

Ach meine liebe "SpukhafteFernwirkung" über solche Typen wie Dich lacht der BVB Fan nur Müde hinweg :)

Genieße einfach die Momentaufnahme, irgendwann mal wieder gibt es wieder das große "rutschen" am Elfmeterpunkt und dann lachen andere :)

Bist Du auch unter den 60 Fans die bald die Meisterschaft feiern ?
der bvb fan hat nix zu lachen und müde is er höchstens von den provinziellen mittelmäßigen leistungen des bvb.
aber wenn die mudda ne abgenutzte, ausgeleierte bordsteinschwalbe und der vadda alkoholiker im endstadium is, sind in diesem unseren deutschland die perspektiven halt begrenzt...- :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Der General hat geschrieben:(01 Apr 2018, 01:38)

Bist Du auch unter den 60 Fans die bald die Meisterschaft feiern ?
also in der 3. halbzeit liegen wir ganz gut. in 3-4 jahren dürfen wir vielleicht wieder schwuchtelige borussen klatschen, die nach einem bösen blick nach mami heulen...- :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(01 Apr 2018, 01:47)

der bvb fan hat nix zu lachen und müde is er höchstens von den provinziellen mittelmäßigen leistungen des bvb.
aber wenn die mudda ne abgenutzte, ausgeleierte bordsteinschwalbe und der vadda alkoholiker im endstadium is, sind in diesem unseren deutschland die perspektiven halt begrenzt...- :p
Der BVB Fan hat immer etwas zu lachen, schon allein über solche Kommentare wie Deine hier :D

Und ja, selbst die "ausgeleierte bordsteinschwalbe" oder der "vadda alkoholiker im endstadium" gehen noch ins Stadion und unterstützen mit Leib und Seele den BVB ! Stell Dir mal vor, selbst ein Hartzer neben einem Millionär liegen sich in den Armen wenn der BVB gewinnt ;)

DAS ist Ruhrpott Power und insbesondere in Dortmund so ziemlich einzigartig :cool:
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Der General hat geschrieben:(01 Apr 2018, 02:05)

Der BVB Fan hat immer etwas zu lachen, schon allein über solche Kommentare wie Deine hier :D

Und ja, selbst die "ausgeleierte bordsteinschwalbe" oder der "vadda alkoholiker im endstadium" gehen noch ins Stadion und unterstützen mit Leib und Seele den BVB ! Stell Dir mal vor, selbst ein Hartzer neben einem Millionär liegen sich in den Armen wenn der BVB gewinnt ;)

DAS ist Ruhrpott Power und insbesondere in Dortmund so ziemlich einzigartig :cool:
das is scheiße peinlich, geh sterben du opfer genau wie der scheiß bvb, der nur das niveau der liga nach unten zieht...- :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(01 Apr 2018, 01:49)

also in der 3. halbzeit liegen wir ganz gut. in 3-4 jahren dürfen wir vielleicht wieder schwuchtelige borussen klatschen, die nach einem bösen blick nach mami heulen...- :p
:D

Das wäre mir aber Neu !

Ich sage Dir mal was aus meiner Erfahrung als Langjähriger Fußball-Fan, der mittlerweile mehr als 15 Jahren sämtliche Heimspiele des BVB per Dauerkarte auf der Ost-Tribüne verfolgt UND auch das Szenario in der "3.Halbzeit" aufmerksam beobachtet ! Davor war ich in meiner Jugend Stammplatz-Halter mit einer 5,- DM Eintrittskarte auf der Süd-Tribüne anwesend, als noch ein gewisser Pagelsdorf und Dirk Hupe die Viererkette vervollständigte :cool:

Fakt ist, es gibt keine "3.Halbzeit" mehr wo irgendwo "schwuchtelige borussen" von anderen "geklascht" werden. Diese Zeiten sind schon lange vorbei.

In den 80 und 90er Jahren gab es dieses aber durchaus und es war Programm auf den Diversen Treffpunkten so eine "3.Halbzeit" aus zutragen! Es gab sogar Spiele, da traf man sich unmittelbar in der Halbzeitpause OHNE das da Polizei oder sonstiges eingeschritten ist, kein Scherz, es war so! Noch in der 60. Spielminute eines Spiels waren die Blöcke 12. und 13. auf der Südtribüne oftmals so ziemlich leer weil man sich anderswo prügelte.

Das Ganze passierte aber auch nur gegen "Spezielle" andere Gästefans, wie z.B. Duisburg, Uerdingen, Gladbach, (Schlacke sowieso), aber ganz besonders von Fans des 1.FC Kaiserslautern ! Letztere waren die schlimmsten von Allen und in der Tat gab es da mal sehr viele "schwuchtelige borussen" die "geklascht" wurden! Lautern Fans, waren mit Abstand die Gewalttätigsten, in Mehrzahl, 2 Meter groß und 2 Meter breit!

Bayern Fans und das möchte ich an dieser Stelle betonen, waren Damals wie Heute NIE der Rede Wert ! Völlig Harmlos und sind sehr schnell "geflüchtet". Wenn nicht, haben Sie oftmals ordentlich auf die Fresse bekommen. Das schlimmste Szenario war mal beim VFL Bochum! Dort wurden die "Lederhosen" Massenweise und sehr Massiv verprügelt.... :|

Das alles aber in den (Wilden) 80er und 90 er Jahren. Heutzutage habe ich seit mehr als 10 Jahren nirgendwo mehr Schlägereien gesehen, allerhöchstens mal Verbale Auseinandersetzungen von Betrunkenen. Sogar Schlacke Fans können mit kompletter Fan-Kleidung, ganz Normal ins Dortmunder Stadion marschieren, ohne Probleme.

@"SpukhafteFernwirkung"

Noch vor mehr als 15 Jahren, als auch in den kommenden 3 bis 4 Jahren, laut Deiner Aussage besteht die Gefahr, sicherlich nicht, dass irgendwelche Bayern Fans "schwuchtelige borussen klatschen", oder auch umgekehrt, dass erscheint mir als höchst Unwahrscheinlich!

Ich zum Beispiel (als BVB Fan), respektiere die Leistungen des Vereins Bayern München. Die Bayern haben sich alles, auch das Geld was Heute zur Verfügung steht erarbeitet und durch ein Hervorragendes Management auf Sportlicher Ebene auch die bisherigen Erfolge verdient !

Nichtsdestotrotz, habe ich völlige Anti-Sympatie und wünsche mir mittlerweile genauso einen Misserfolg in allen Bereichen wie ich es dem So5 wünsche ! DU als einzelnes Individuum mit Deinen Dümmlichen und Provozierenden Kommentare trägst Natürlich ein Stückweit dazu bei, was ja auch völlig normal und auch gut ist ;)

Am Dienstag bin ich daher Selbstverständlich FC Sevilla Fan und hoffe auf einen klaren Heimsieg..... na klar :thumbup:
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Fuerst_48 »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Apr 2018, 00:17)

Na ja, irgendwie doch schon. ;)

Hätten die Bayern nach der Pause nicht 3 Gänge zurück geschaltet, wäre der 1971er Rekord von 11:1 in Gefahr gewesen. Insofern haben sie dem BVB großzügiger weise "gegönnt", nur auf HSV-Niveau zurecht gestutzt zu werden. :eek:
Alles klar... :cool: :D
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(01 Apr 2018, 03:29)

Am Dienstag bin ich daher Selbstverständlich FC Sevilla Fan und hoffe auf einen klaren Heimsieg..... na klar :thumbup:
Das vom Fan einer Mannschaft, die international oft gar nicht spielen würde, wenn die Bayern für die Bundesliga nicht regelmäßig auf europäischer Ebene weit kommen und punkten würden.

So richtig schlau kannst Du nicht sein ... :p
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Senexx

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Senexx »

Fanatismus schadet dem Verstand.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(01 Apr 2018, 01:15)

Schaun wer mal, nicht wahr ;)

"Ihr" verliert beim HSV "wir" gewinnen gegen den VFB und dann kommt das Derby ;) . Macht dann +2 Punkte und Platz 2. für den Ruhrpott-Giganten :p
Der "Ruhrpott-Gigant" ist ein Scheinriese. :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Apr 2018, 11:27)

Der "Ruhrpott-Gigant" ist ein Scheinriese. :D
Diese Saison sicherlich :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Apr 2018, 10:12)

Das vom Fan einer Mannschaft, die international oft gar nicht spielen würde, wenn die Bayern für die Bundesliga nicht regelmäßig auf europäischer Ebene weit kommen und punkten würden.

So richtig schlau kannst Du nicht sein ... :p
Quatsch, die ersten drei Plätze werden immer Bestand haben sich International zu qualifizieren. Der Rekordlangeweiler spielt da beim Halbfinal Ausscheiden gar keine Rolle. :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(01 Apr 2018, 13:15)

Das muß Dir nicht leid tun und die Höhe der Niederlage geht so auch völlig in Ordnung !

Der BVB ist wie eine 2 Liga Mannschaft aufgetreten wobei Spott und Häme somit völlig berechtigt ist. Zur Neuen Saison muß man Personell noch mal nachlegen ....
Ich hab den mal hier gezogen, da ja dein Hauptanliegen klar erkennbar der BVB ist ;)

Vor allem muss Dortmund verstehen, das es nicht mehr 2012 / 2013 ist. Und da muss sich Dortmund endlich drauf einstellen.
Drei Gründe sind mEn ausschlaggebend.
Erstens die Taktik. Das Hip-Hip-Hurra Kurzpassspiel mit Spielern, die keiner kannte ist durch. Erstens haben die Gegner sich auf die Taktik mittlerweile einstellen können und zweitens sind die Spieler halt auch bekannt.
Zweitens fehlt zum magischen Dreieck ein Knipser wie es Lewandowski war. In einem "magischen Dreieck" mit Reus, Götze und Lewandowski fehlt halt einer, der die Dinger dann auch mal macht.
Die Erwartungshaltung sei noch als dritter Punkt genannt. Der Verein und das Umfeld waren von den beiden Saisonen, als es schon hieß, jetzt ist endlich DER Bayernjäger geboren, zu sehr geblendet um zu erkennen, das eine gute Mannschaft zusammengeführt gehört. Kloppi konnte das und Tuchel zumindest taktisch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(01 Apr 2018, 13:04)

Quatsch, die ersten drei Plätze werden immer Bestand haben sich International zu qualifizieren. Der Rekordlangeweiler spielt da beim Halbfinal Ausscheiden gar keine Rolle. :p
Von wegen "Quatsch". Dazu muss man einen dieser Plätze erreichen. Die Saison 14/15 hast Du wohl verdrängt. :p

Davon abgesehen, zeigst Du hier eine sehr unsportliche Einstellung gegenüber all denen, die auf Bayerns international errungene Punkte dauerhaft noch angewiesener sind als der BVB vor 3 Jahren.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Fuerst_48 »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Apr 2018, 15:15)

Von wegen "Quatsch". Dazu muss man einen dieser Plätze erreichen. Die Saison 14/15 hast Du wohl verdrängt. :p

Davon abgesehen, zeigst Du hier eine sehr unsportliche Einstellung gegenüber all denen, die auf Bayerns international errungene Punkte dauerhaft noch angewiesener sind als der BVB vor 3 Jahren.
Womit eine virtuelle UNsportlichkeit klar nachgewiesen ist!!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Becksy:

Am meisten tun mir die Aktionäre leid.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(01 Apr 2018, 17:46)

Becksy:

Am meisten tun mir die Aktionäre leid.
Mir auch.
Achso. Trainer raus. Ich dachte nicht, dass ich das 3 Tage nach diesem Skandal noch schreiben muss. Ich ging davon aus, das erklärt sich von selbst.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Apr 2018, 15:15)

Von wegen "Quatsch". Dazu muss man einen dieser Plätze erreichen. Die Saison 14/15 hast Du wohl verdrängt. :p

Davon abgesehen, zeigst Du hier eine sehr unsportliche Einstellung gegenüber all denen, die auf Bayerns international errungene Punkte dauerhaft noch angewiesener sind als der BVB vor 3 Jahren.
Selbstverständlich ist das absoluter Unsinn den Du hier verzapfst.

Davon abgesehen interessiert es mich überhaupt nicht, was Du Gedenkst welche "Einstellungen" ich habe :D

Ich bin schon sehr lange dafür das in der Champions League tatsächlich auch nur die "echten" Champions spielen sollten und nicht auch noch der Tabellen 3. oder 4.. Von jedem Land der Meister PUNKT.

Desweiteren wäre ich für einen Wettbewerb der Pokalsieger UND> nur die Pokalsieger .... Die völlig uninteressante "Europa League" kann man Ersatzlos streichen.

Klar ist auch, dass die UEFA Selbstverständlich an seinen bisherigen System festhalten wird, da es nur ums Geld geht.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(03 Apr 2018, 10:05)

Selbstverständlich ist das absoluter Unsinn den Du hier verzapfst.
Ruhe bewahren, Kollege, Ruhe bewahren, auch wenn's schwer fällt. :cool:
Der General hat geschrieben:Davon abgesehen interessiert es mich überhaupt nicht, was Du Gedenkst welche "Einstellungen" ich habe.
Ist ja auch eher selten, dass der Betroffene seine Unsportlichkeit selbst einsieht ... :rolleyes:
Der General hat geschrieben:Ich bin schon sehr lange dafür das in der Champions League tatsächlich auch nur die "echten" Champions spielen sollten und nicht auch noch der Tabellen 3. oder 4.. Von jedem Land der Meister
Desweiteren wäre ich für einen Wettbewerb der Pokalsieger UND> nur die Pokalsieger .... Die völlig uninteressante "Europa League" kann man Ersatzlos streichen.
Klar ist auch, dass die UEFA Selbstverständlich an seinen bisherigen System festhalten wird, da es nur ums Geld geht.
Da bin ich bei Dir. Meinetwegen dann auch gerne mit dem alten, viel spannenderen K.O.-System mit hin- und Rückspiel von Anfang an. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Apr 2018, 14:03)

Ich hab den mal hier gezogen, da ja dein Hauptanliegen klar erkennbar der BVB ist ;)

Vor allem muss Dortmund verstehen, das es nicht mehr 2012 / 2013 ist. Und da muss sich Dortmund endlich drauf einstellen.
Drei Gründe sind mEn ausschlaggebend.
Erstens die Taktik. Das Hip-Hip-Hurra Kurzpassspiel mit Spielern, die keiner kannte ist durch. Erstens haben die Gegner sich auf die Taktik mittlerweile einstellen können und zweitens sind die Spieler halt auch bekannt.
Zweitens fehlt zum magischen Dreieck ein Knipser wie es Lewandowski war. In einem "magischen Dreieck" mit Reus, Götze und Lewandowski fehlt halt einer, der die Dinger dann auch mal macht.
Die Erwartungshaltung sei noch als dritter Punkt genannt. Der Verein und das Umfeld waren von den beiden Saisonen, als es schon hieß, jetzt ist endlich DER Bayernjäger geboren, zu sehr geblendet um zu erkennen, das eine gute Mannschaft zusammengeführt gehört. Kloppi konnte das und Tuchel zumindest taktisch.
@Alexyessin;

sorry, aber das ist mir alles zu Negativ. Selbstverständlich war die Niederlage in München ziemlich niederschmetternd und irgendwie fühlt es sich immer noch wie ein schlechter Aprilscherz an :D Dennoch bin ich kein Freund davon, bei einem Guten Spiel alles in den Himmel zu loben, oder nach einer oder zwei sehr schlechten Leistungen alles in Frage zu stellen. So funktioniert der Fußball nicht, allerhöchstens die Bildzeitung.

Nein, ein 0:5 zur Halbzeit darf so in dieser Art und Weise einfach nicht passieren, dass muß aufgearbeitet werden und es müssen Konsequenzen erfolgen, spätestens Personell nach der Saison gar keine Frage!

Trotzdem, muß man immer bedenken, dass der BVB mit einer fast komplett Neuen Mannschaft und mit einem komplett neuen Trainerstab in die Saison gestartet ist ! Man befand sich also in einem Umbruch, der zumindest meistens Nie so Reibungslos abläuft um gleich ein Top Level zu erreichen. Hinzu kam auch noch, dass es große Probleme mit Verletzungen gab und bis Heute Nie eine Mannschaft auf dem Platz stand die mal 4-5 Spiele kontinuierlich durchspielte. Das ganze Konstrukt wurde dann nochmals durch einen weiteren Trainer umgekrempelt, der dann wiederum eine ganz andere Philosophie hat. Solche Gravierenden Veränderungen, brauchen einfach die nötige Zeit.

Die Glanzzeiten unter der Ära Klopp sind Selbstverständlich schon lange vorbei und spätestens ab den Zeitpunkt, wo man sogar unter Klopp Tabellenletzter war, hat man das auch begriffen und gehandelt.

Ich muß Dir allerdings widersprechen, denn das Klopp System bestand nicht aus "Hip-Hip-Hurra Kurzpassspiel", sondern aus einem sehr Kräfte zerrenden Pressing und Gegenpressing Spiel mit sehr Hohem läuferischen Aufwand. UND es spielte gar keine große Rolle ob der Gegner dieses Taktik mit den Spielern kannte, denn das System funktionierte einfach zu Perfekt. Besser ausgedrückt, dass System passte Optimal zu den Spielern und diese konnten die Ideen von Klopp zu 100% umsetzen, fast in jeder Spielsituation wussten Sie was zu tun ist. Letzteres zeichnet dann einen Weltklasse Trainer aus.

Beim Bosz und selbst beim Tuchel gab es Defizite und man konnte nicht immer einen klaren Plan erkennen. Letzterer verlor im übrigen auch schon mal 1:5 in München :x

Richtig ist Dein Absatz mit der Erwartungshaltung. Da sollte man sich aber mal Fragen, woher diese eigentlich kommt. Diese große Erwartungshaltung kommt daher, weil man mehr als mittlerweile 10 Jahren sehr gute Arbeit geleistet hat. Der BVB hat sich in Europa einen Namen gemacht und selbst Real Madrid fuhr immer sehr ungern nach Dortmund. In den vergangenen 10 Jahren ist man auch etwas näher an den Bayern herangerückt und in den diversen (Pokal) Spielen konnte man auch Sportlich mithalten, der BVB wurde letzte Saison noch Pokalsieger!

Auch wenn ich mich wiederhole, diese aktuelle Saison läuft eher nicht so gut ! Dafür hatte ich aber Plausible Gründe genannt, die vielleicht Bayern auch noch bevorstehen wird. ABER nichtsdestotrotz ist der BVB Finanziell und auch von der Qualität des Kaders gut aufgestellt um es nächste Saison wieder besser zu machen. Auf 3 Schlüsselpositionen muß aber noch nachgebessert werden und ich bin mir sehr sicher, dass man das auch bei der Führungsebene, spätestens seit Samstag erkannt hat.

Wichtig ist, dass man jetzt wenigstens den 3. Platz verteidigt, von mir aus auch 4. wird um nochmals das Finanzielle zu erhalten.

In der nächsten Saison werden die Karten dann wieder Neu gemischt :)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(03 Apr 2018, 10:33)

Ruhe bewahren, Kollege, Ruhe bewahren, auch wenn's schwer fällt. :cool:
Ich behalte IMMER die Ruhe, desweiteren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir Kollegen sind ;)
Kritikaster hat geschrieben: Ist ja auch eher selten, dass der Betroffene seine Unsportlichkeit selbst einsieht ... :rolleyes:
Unsportlichkeit ist ein weitreichender Begriff. Wenn ich mir zum Beispiel eine Niederlage der Bayern Heute in Sevilla wünsche, so ist das ein WUNSCH aber doch keine Unsportlichkeit oder ? Davon ab, wünsche ich mir IMMER Niederlagen der Bayern und den blauen aus Gelsenkirchen, der Rest ist mir egal und da bin ich eher sehr Sportlich Fair und Neutral :thumbup:
Da bin ich bei Dir. Meinetwegen dann auch gerne mit dem alten, viel spannenderen K.O.-System mit hin- und Rückspiel von Anfang an
Ja, wird aber so Nie wieder eingeführt, weil mit so einem System zu wenig Geld verdienen kann. Nachteil ist bei diesem "alten" System, dass gleich schon in der 1.Runde zwei absolute Topmannschaften aufeinander treffen könnten.

Aber schön, dass wir mal einer Meinung sind.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(03 Apr 2018, 11:13)

Ja, wird aber so Nie wieder eingeführt, weil mit so einem System zu wenig Geld verdienen kann. Nachteil ist bei diesem "alten" System, dass gleich schon in der 1.Runde zwei absolute Topmannschaften aufeinander treffen könnten.

Aber schön, dass wir mal einer Meinung sind.
Klar, dass das nicht wieder eingeführt wird. Dass sich auch schon früh Topmannschaften ausschalten konnten, fand ich nicht weiter schlimm, denn erstens muss man sowieso in der Lage sein, JEDES Team zu schlagen, wenn man den Pott holen will, und zweitens sorgten die Mehreinnahmen für eine der "schwächeren" Mannschaften, die an anderer Stelle dafür weiter kam, für einen ganz kleinen Ausgleich im finanziellen Wettbewerb.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(03 Apr 2018, 13:15)

Klar, dass das nicht wieder eingeführt wird. Dass sich auch schon früh Topmannschaften ausschalten konnten, fand ich nicht weiter schlimm, denn erstens muss man sowieso in der Lage sein, JEDES Team zu schlagen, wenn man den Pott holen will, und zweitens sorgten die Mehreinnahmen für eine der "schwächeren" Mannschaften, die an anderer Stelle dafür weiter kam, für einen ganz kleinen Ausgleich im finanziellen Wettbewerb.
Es macht jetzt nicht wirklich Sinn über Alte Zeiten bzw. Alte Wettbewerbe zu plaudern, ist halt Geschichte wobei es Heute nur noch um das Geld geht.

Abschließend dazu, ist meine Meinung, das dieses jetzige System der Champions League eigentlich Gift für den Fußball ist. Mannschaften die es schaffen 3-4 mal hintereinander sich dort zu qualifizieren, haben einen viel zu großen finanziellen Vorteil gegenüber den anderen. Aus diesen finanziellen Vorteil wird dann auch schnell ein Sportlicher bei gutem Management.

Es ist nicht der einzige Grund, trägt aber einen großen Teil dazu bei, dass seit vielen Jahren fast immer die gleichen Mannschaften in diesem Wettbewerb dominieren.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BVB : Stuttgart 3:0

So, erst einmal alles wieder im Grünen Bereich.

Man konnte zwar in der 1. Halbzeit noch keine Wiedergutmachung für das peinliche 0:6 erkennen, aber nach dem Glücklichen 1:0 hat man dann die "Schweren Rucksäcke" ablegen können und Verdient gewonnen.

Die 2. Halbzeit war wieder Richtig gut und besonders die Tatsache, dass jetzt endlich wieder Spieler mit Hoher Qualität zur Verfügung stehen, stimmt mich äußerst Optimistisch für die nächsten 5 Spiele.

Das Derby kann jetzt kommen WIR sind bereit :cool:

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Wie ist denn das Derby ausgegangen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Schon erstaunlich, dass manche nicht einmal gegen ein Team gewinnen können, das selbst gerade erst gegen den Tabellenletzten verloren hat. :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey, hey... :) :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(15 Apr 2018, 19:08)

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey, hey... :) :p

mfg
Glückwünsche hatte ich ja im anderen Strang bereits übersendet...

Stöger ist nun nicht mehr zu halten, auch jetzt im Derby sah ich Spielerisch einen äußerst Schwachen BVB.

Zum Glück ist der Abstand auf Platz 5 nicht allzu groß geschrumpft, dass wirklich einzige was an diesem Sonntag noch so halbwegs Positiv ist. :mad:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(15 Apr 2018, 23:27)

Glückwünsche hatte ich ja im anderen Strang bereits übersendet...

Stöger ist nun nicht mehr zu halten, auch jetzt im Derby sah ich Spielerisch einen äußerst Schwachen BVB.

Zum Glück ist der Abstand auf Platz 5 nicht allzu groß geschrumpft, dass wirklich einzige was an diesem Sonntag noch so halbwegs Positiv ist. :mad:
Ich denk auch, das Stögerreicher wohl im Sommer für den Markt wieder frei wird. Gegen Bayern, okay - aber nicht im Derby.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Der General hat geschrieben:(15 Apr 2018, 23:27)
...Stöger ist nun nicht mehr zu halten, ...
Nun? Spätestens nach der peinlichen Nummer gegen Salzburg hätte er vom Hof gejagt gehört.

Liegestuhl und mir tun nur die Aktionäre leid.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben:(16 Apr 2018, 09:17)
Liegestuhl und mir tun nur die Aktionäre leid.
Was die Aktionäre zur Zeit durchmachen, wünsche ich niemandem.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

becksham hat geschrieben:(16 Apr 2018, 09:17)

Nun? Spätestens nach der peinlichen Nummer gegen Salzburg hätte er vom Hof gejagt gehört.

Liegestuhl und mir tun nur die Aktionäre leid.
Es war aber nicht alles schlecht unter Stöger. Die Serie von nicht verlorenen Spielen sprach für Ihn und das große Problem der Defensive von seinem Vorgänger hat er mehr oder weniger gut gelöst.

Leider und das ist für mich eher das Entscheidene Kriterium sieht man bis Heute keine Weiterentwicklung. Die Spieler wirken auf mich, als hätten sie gar keinen Richtigen Plan. Besonders im taktischen Bereich reagiert Stöger im Spiel überhaupt nicht. Er stellt auf, wechselt den einen und anderen aus bzw. ein das war´s, kaum mal Anweisungen oder Veränderungen :(

Im übrigen ist es auch ein großer Fehler gewesen, dass man offen kommuniziert hat, dass Stöger nur eine Übergangslösung sei und er einen Vertrag nur bis zum Sommer erhält. Die Position des Trainers wurde damit alles andere als gestärkt. Das jetzt so gut wie feststeht, dass er nur noch 4 Spiele auf der Bank sitzt, ist ein großer Nachteil. Autorität dürfte Stöger somit völlig abhanden gekommen sein. Ein Götze zum Beispiel dürften seine Ansprachen am allerwertesten Vorbei gehen :rolleyes:

Generell sah ich den Wechsel von Köln zum BVB damals schon für fragwürdig. Innerhalb von nur einer Woche, eine komplett andere Mannschaft zu übernehmen, die eher gestern als morgen wieder Top Leistungen abliefern soll ist einfach nicht möglich. Zumal Köln bislang sein "Lebenswerk" war und er sich sicherlich zu 100% darauf konzentriert hat.

Es ist schon ganz in Ordnung, dass man Kehl und Sammer installiert hat um mögliche zukünftigen Fehlentscheidungen zu minimieren.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Der General hat geschrieben:(16 Apr 2018, 14:03)

Es war aber nicht alles schlecht unter Stöger. Die Serie von nicht verlorenen Spielen sprach für Ihn ...
Nicht unbedingt. Sie hatten nicht verloren aber man konnte schon den Eindruck gewinnen, sie werden von Spiel zu Spiel schlechter.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BVB - Leverkusen 4:0

Das bislang beste Heimspiel was ich selbst Live in dieser Saison verfolgen durfte !

Es war ein Hauch von "Vergangenen Tagen" zu sehen, aber auch gleichzeitig wozu man eigentlich in der Lage ist wenn man will :rolleyes:

Zum allerersten mal, sah ich eine Taktische Veränderung von Stöger, der auch Persönlich ganz anders an der Seitenlinie "agierte" als gewohnt ! Der lief in seiner Coaching Zone teilweise umher und schrie sogar bzw. gab Anweisungen, als ob er diesen Strang hier mit dessen Kritik gelesen hat :D

Es gab kein Geplänkel eines langsamen Aufbauspiels, sondern direkt Lange Bälle wobei sich das Mittelfeld die Bälle dann erobert hat und blitzschnell weiterleitete ! Stöger hat dieses mal eine Offensive Ausrichtung gewählt mit Pressing wie zu Zeiten von Bosz. Vizekusen, konnte sich darauf gar nicht Einstellen und wurden förmlich überrannt.

Plötzlich waren Laufwege vorhanden, Leidenschaft zu erkennen und vor Allem, dank eines Jadon Sancho Kreativität zu sehen. Dieser gerade erst 18 Jahre Alt gewordene, hat genau das gleiche Level wie ein gewisser Dembele oder eines Götze aus der Vergangenheit !

Ich hatte es bereits hier schon erwähnt. Dieser Sancho, wird ein Neuer und absoluter Superstar werden wenn alles "Normal" läuft.

Mit dem brillanten 4:0 Sieg im Kampf um die CL. hat die Mannschaft die Fans wieder versöhnt und einiges Gut gemacht. Es ist nur sehr Schade, dass man All diese Eigenschaften und Qualitäten, die Zweifelslos vorhanden sind nicht schon Eine Woche früher hätte abrufen können :(

Wenn man genauso die nächsten Spiele Erfolgreich absolviert, dürfte das Thema "Trainer für die nächste Saison" ganz schwer werden.

Ich hoffe, der Knoten ist jetzt Geplatzt und "wir" sehen endlich mal was der BVB eigentlich so wirklich drauf hat, wenn die Leistungsträger auch Fit sind.

:thumbup:
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Kann man bereits sagen, wie sich das Ergebnis auf den Aktienkurs ausgewirkt hat?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Ove Haithabu
Beiträge: 1133
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Apr 2018, 08:23)

Kann man bereits sagen, wie sich das Ergebnis auf den Aktienkurs ausgewirkt hat?
Die Bayer-Aktie hat einen Sprung gemacht weil alle mit Kopfweh aufgewacht sind und die Apotheken jetzt kräftig Aspirin nachbestellen müssen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Orbiter1 »

Die britische Presse bringt Arsene Wenger mit PSG und Borussia Dortmund ins Spiel.

"Paris Saint-Germain are sniffing around, offering Wenger a chance to experience Neymar’s ego, and it seems that there is also interest from Borussia Dortmund, who will look to replace Peter Stöger at the end of the season." Quelle: https://www.theguardian.com/football/20 ... a-dortmund

Arsene Wenger beim BVB. Das wäre sicher eine Bereicherung für die Bundesliga.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Bolero »

Orbiter1 hat geschrieben:(23 Apr 2018, 12:09)

Die britische Presse bringt Arsene Wenger mit PSG und Borussia Dortmund ins Spiel.

"Paris Saint-Germain are sniffing around, offering Wenger a chance to experience Neymar’s ego, and it seems that there is also interest from Borussia Dortmund, who will look to replace Peter Stöger at the end of the season." Quelle: https://www.theguardian.com/football/20 ... a-dortmund

Arsene Wenger beim BVB. Das wäre sicher eine Bereicherung für die Bundesliga.
Ich denke, der wird sich kein Trainerjob mehr antun.
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Ove Haithabu
Beiträge: 1133
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

Orbiter1 hat geschrieben:(23 Apr 2018, 12:09)

Die britische Presse bringt Arsene Wenger mit PSG und Borussia Dortmund ins Spiel.

"Paris Saint-Germain are sniffing around, offering Wenger a chance to experience Neymar’s ego, and it seems that there is also interest from Borussia Dortmund, who will look to replace Peter Stöger at the end of the season." Quelle: https://www.theguardian.com/football/20 ... a-dortmund

Arsene Wenger beim BVB. Das wäre sicher eine Bereicherung für die Bundesliga.
Die britische Presse bringt alles mit jedem in Verbindung.

Aber nur weil ein Trainerstuhl vakant und ein Trainer arbeitslos ist, muss das nicht gleich heissen dass es zusammen passt.

Arsène Wenger spricht zwar deutsch aber Dortmund wird ihn wohl nicht bezahlen können. Ich tippe dass er eher bei einem Fernsehsender wie SKY anheuert. Mehr Geld, weniger Stress, sicherer Job, Arbeitsplatz bleibt in London....
Ove Haithabu
Beiträge: 1133
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

Interessant beim BVB ist die Aussortierung von Herrn Schmelzer. Entweder ist bei dem Laden gewaltig der Wurm drin oder alles läuft nach Plan.

Herr Aubameyang und Herr Dembélé waren sportlich eigentlich unverzichtbar (merkt man ja dezeit auch); wenn Herr Watzke die im Interesse der Aktionäre einfach so vertickt hätte, so hätte er es bei den Fans schwer gehabt aber bei dem Geld kann eine AG schlecht nein sagen (Profit gemacht / Saisonziel erreicht) also war Herr Watzke in der Zwickmühle. Es kam daher nicht ungelegen dass die sich daneben benommen haben denn nun weinen die Fans denen nicht so viele Tränen nach und Herr Watzke steht wie ein schlauer Fuchs da. Wer weiss ob der den beiden nicht ein Handgeld gegeben hat (=> kassieren, daneben benehmen, Klappe halten).
Und nun Herr Schmelzer. Sportlich absolut verzichtbar, er will es bringen aber es reicht halt nicht für die hohen Ansprüche des BVB. Auch hier gilt : Wenn Herr Watzke den vom Hof jagt so jammern alle rum weil der Herr Schmelzer ja ein Urgestein, Kapitän und Publikumsliebling ist. Wenn der sich jetzt auch danebenbenimmt kann man den getrost zu einem anderen Verein abschieben ohne dass die Fans ausrasten und somit wäre Platz für einen, der den BVB nach vorne mitreisst.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Ove Haithabu hat geschrieben:(23 Apr 2018, 22:37)

Interessant beim BVB ist die Aussortierung von Herrn Schmelzer. Entweder ist bei dem Laden gewaltig der Wurm drin oder alles läuft nach Plan.

Herr Aubameyang und Herr Dembélé waren sportlich eigentlich unverzichtbar (merkt man ja dezeit auch); wenn Herr Watzke die im Interesse der Aktionäre einfach so vertickt hätte, so hätte er es bei den Fans schwer gehabt aber bei dem Geld kann eine AG schlecht nein sagen (Profit gemacht / Saisonziel erreicht) also war Herr Watzke in der Zwickmühle. Es kam daher nicht ungelegen dass die sich daneben benommen haben denn nun weinen die Fans denen nicht so viele Tränen nach und Herr Watzke steht wie ein schlauer Fuchs da. Wer weiss ob der den beiden nicht ein Handgeld gegeben hat (=> kassieren, daneben benehmen, Klappe halten).
Und nun Herr Schmelzer. Sportlich absolut verzichtbar, er will es bringen aber es reicht halt nicht für die hohen Ansprüche des BVB. Auch hier gilt : Wenn Herr Watzke den vom Hof jagt so jammern alle rum weil der Herr Schmelzer ja ein Urgestein, Kapitän und Publikumsliebling ist. Wenn der sich jetzt auch danebenbenimmt kann man den getrost zu einem anderen Verein abschieben ohne dass die Fans ausrasten und somit wäre Platz für einen, der den BVB nach vorne mitreisst.
Interessante These !

Ich kann Dir aber zu 100% versichern, dass Herr Watzke Garantiert nicht so gehandelt hat und auch Zukünftig nicht so handeln wird. Im Gegenteil, man hat sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt um Dembele und auch Aubameyang zu behalten !

UND es ist auch nicht ganz Richtig, dass "Schmelle" Schmelzer ein absoluter Publikumsliebling ist. Selbstverständlich ist er ein Urgestein und ein Held zu gleich, wie im übrigen ALLE Spieler der Ära Klopp !

Und um Ehrlich zu sein, unter vielen BVB Fans ist Schmelzer schon seit längerer Zeit nicht mehr Unumstritten, dass gleiche gilt übrigens auch für Piszczek. Leider waren beide immer mal wieder längerfristig verletzt und jünger werden Sie beide auch nicht mehr. Ich hatte auf ein paar Seiten zuvor von 3-4 Neue Verpflichtungen gesprochen die dem BVB gut tun würde. Zwei von diesen ist die Position der Außenverteidiger, in der Abwehr sind leider Beide ein Schatten vergangener Tage. :s
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Danke BVB. :D

Vorsprung bewahrt.

Oder besser ... Abstand gehalten. :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Senexx

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Senexx »

Skull hat geschrieben:(29 Apr 2018, 19:58)

Danke BVB. :D

Vorsprung bewahrt.

Oder besser ... Abstand gehalten. :p

mfg
Manche sind auf fremde Hilfe angewiesen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Senexx hat geschrieben:(29 Apr 2018, 20:30)

Manche sind auf fremde Hilfe angewiesen.
16 Manschaften...derzeit in der Bundesliga. ;)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Tom Bombadil »

Dazke, Bremen :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

1:2 :D

Kann schon mal passieren, wenn man so eine Übermannschaft zu Gast hat. Aber wenigstens ist die Europa-League schon sicher. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Welfenprinz »

Wie vor ein paar Jahren gegen Hoffenheim.
Die haben wohl mentale und charakterliche Probleme da am Borsigplatz.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(05 May 2018, 17:50)

1:2 :D

Kann schon mal passieren, wenn man so eine Übermannschaft zu Gast hat. Aber wenigstens ist die Europa-League schon sicher. :thumbup:
In Hoppenheim darf man jetzt sogar 0:2 verlieren und man hat das gleiche wie die "4. Minuten Meister" aus Herne West erreicht ;)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Hauptsache die Aktionäre können einigermaßen mit dieser Saison leben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Liegestuhl hat geschrieben:(07 May 2018, 06:53)

Hauptsache die Aktionäre können einigermaßen mit dieser Saison leben.
Was heißt "können" ? Leider "müssen" Sie mit dieser Schlechten Saison leben.

Es war jetzt im Nachhinein ein Fehler Peter Stöger zu verpflichten, besonders seinen Halbjahres Vertrag zu veröffentlichen ! Ein Trainer der nur eine begrenzte Halbwertzeit hat, ist von vornherein geschwächt.

Am Samstag saß auf unserer Trainerbank nur noch eine Mumie, die sich nicht bewegt hat, teilweise dachte ich er ist dort eingeschlafen, wie im übrigen 7-8 Spieler auf dem grünen Rasen :mad:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Der General hat geschrieben:(07 May 2018, 10:28)

Was heißt "können" ? Leider "müssen" Sie mit dieser Schlechten Saison leben.

Es war jetzt im Nachhinein ein Fehler Peter Stöger zu verpflichten, besonders seinen Halbjahres Vertrag zu veröffentlichen ! Ein Trainer der nur eine begrenzte Halbwertzeit hat, ist von vornherein geschwächt.

Am Samstag saß auf unserer Trainerbank nur noch eine Mumie, die sich nicht bewegt hat, teilweise dachte ich er ist dort eingeschlafen, wie im übrigen 7-8 Spieler auf dem grünen Rasen :mad:
Man hätte Bruno Labbadia verplichten können, aber dann war Wolfsburg schneller.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten