Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wolverine »

Der General hat geschrieben:(22 Dec 2018, 03:34)

BVB 2:1 Gladbach

kein Spektakel, aber ein Verdienter Arbeitssieg !!!

Man hat schon gesehen, dass jetzt eine Pause absolut zum Richtigen Zeitpunkt kommt.

Ein ganz Wichtiger "Dreier" und wenn wieder Alle Frisch und Gesund sind, darf man sich auf eine Spannende Rückrunde freuen :)

Die Zweitbeste Hinrunde vom BVB in der Bundesliga !

Heya BVB :cool: :thumbup:
So langsam kommen die Bayern wieder in Fahrt. Ich träume noch nicht von der Meisterschaft für unseren BVB...............nur der BVB. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

RB Brause 0:1 BVB


Tatsächlich war das Heute ein Echtes Spitzenspiel auf sehr Hohem Niveau !

Es war ein sehr schnelles Kampfspiel mit vielen Taktischen Finessen. In den ersten 20. Minuten war der BVB klar überlegen und man sah eine Hoch motivierte BVB Elf, die Frisch und Motiviert wie in der Hinrunde agierte. Folgerichtig dann auch das Verdiente 1:0 !

Leipzig überzeugte durch schnelles und stets Aggressives Spiel in den Zweikämpfen. Stark waren die Beiden Innenverteidiger, die ganz sicher noch eine große Zukunft vor sich haben und ziemlich bald, von den größeren Clubs weggekauft werden.

Leipzig war ein starker Gegner, allerdings fehlte es ein wenig an Spielerischen Mittel. Nur kämpfen und schnell laufen, reicht nicht gegen Spitzen Teams. Gegen diese sogenannten, konnte Leipzig bislang auch nur 4 Punkte holen. Der hochgelobte Werner, konnte in 9 Spielen gegen den BVB noch nicht ein einziges mal ein Tor schießen.

Fazit: Ein Verdienter und Wichtiger 3er......wobei es wieder mal Spaß gemacht hat zu zusehen. Das Ganze ohne Reus und mit großen Personal sorgen in der Innenverteidigung. Erstes (schwere) Spiel nach der Winterpause mit Bravour überstanden ! Da können die Bayern von soviel "Druck" sprechen wie sie wollen :D Es bleibt bei 6 Pünktchen Vorsprung :thumbup:

Heya BVB :cool:
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wolverine »

Der General hat geschrieben:(20 Jan 2019, 01:01)

RB Brause 0:1 BVB


Tatsächlich war das Heute ein Echtes Spitzenspiel auf sehr Hohem Niveau !

Es war ein sehr schnelles Kampfspiel mit vielen Taktischen Finessen. In den ersten 20. Minuten war der BVB klar überlegen und man sah eine Hoch motivierte BVB Elf, die Frisch und Motiviert wie in der Hinrunde agierte. Folgerichtig dann auch das Verdiente 1:0 !

Leipzig überzeugte durch schnelles und stets Aggressives Spiel in den Zweikämpfen. Stark waren die Beiden Innenverteidiger, die ganz sicher noch eine große Zukunft vor sich haben und ziemlich bald, von den größeren Clubs weggekauft werden.

Leipzig war ein starker Gegner, allerdings fehlte es ein wenig an Spielerischen Mittel. Nur kämpfen und schnell laufen, reicht nicht gegen Spitzen Teams. Gegen diese sogenannten, konnte Leipzig bislang auch nur 4 Punkte holen. Der hochgelobte Werner, konnte in 9 Spielen gegen den BVB noch nicht ein einziges mal ein Tor schießen.

Fazit: Ein Verdienter und Wichtiger 3er......wobei es wieder mal Spaß gemacht hat zu zusehen. Das Ganze ohne Reus und mit großen Personal sorgen in der Innenverteidigung. Erstes (schwere) Spiel nach der Winterpause mit Bravour überstanden ! Da können die Bayern von soviel "Druck" sprechen wie sie wollen :D Es bleibt bei 6 Pünktchen Vorsprung :thumbup:

Heya BVB :cool:

Nur der BVB.....
Ich habe die Zusammenfassung im Sportstudio gesehen. Der BVB war meiner Ansicht nach auch die bessere Mannschaft. Die Ausbeute war mager aber trotzdem. Mit Reus wäre das Spiel wohl noch schöner gewesen, aber der BVB kann auch ohne ihn Spiele gewinnen. Sehr gut gefiel mir Götze.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Wolverine hat geschrieben:(21 Jan 2019, 12:26)

Nur der BVB.....
Ich habe die Zusammenfassung im Sportstudio gesehen. Der BVB war meiner Ansicht nach auch die bessere Mannschaft. Die Ausbeute war mager aber trotzdem. Mit Reus wäre das Spiel wohl noch schöner gewesen, aber der BVB kann auch ohne ihn Spiele gewinnen. Sehr gut gefiel mir Götze.
Alles Richtig :thumbup:

Nun muss man aber aufpassen, dass man gegen die "sogenannten kleineren" nicht Punkte liegen lässt ! Schon gegen Hannover wird das wieder sehr schwer werden, wenn diese sich mit 10 Mann vor das eigene Tor stellen.....

Ein frühes 1:0 und eine 2:0 Führung wäre auch mal schön, es muss nicht immer sooo Spannend sein wie die letzten Spiele, auf Dauer ist das etwas anstrengend zum zuschauen :rolleyes: ;)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wolverine »

Der General hat geschrieben:(22 Jan 2019, 14:58)

Alles Richtig :thumbup:

Nun muss man aber aufpassen, dass man gegen die "sogenannten kleineren" nicht Punkte liegen lässt ! Schon gegen Hannover wird das wieder sehr schwer werden, wenn diese sich mit 10 Mann vor das eigene Tor stellen.....

Ein frühes 1:0 und eine 2:0 Führung wäre auch mal schön, es muss nicht immer sooo Spannend sein wie die letzten Spiele, auf Dauer ist das etwas anstrengend zum zuschauen :rolleyes: ;)
Volle Zustimmung. :thumbup:
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von streicher »

Die Borussen überrennen Hannover mit 5:1...
Die Zukunft ist Geschichte.
Senexx

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Senexx »

streicher hat geschrieben:(26 Jan 2019, 18:45)

Die Borussen überrennen Hannover mit 5:1...
Ist nicht schwer. Die hören schließlich schlecht wegen der schlechten Hörgeräte aus der Firma ihres Chefs.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von streicher »

Senexx hat geschrieben:(26 Jan 2019, 18:55)

Ist nicht schwer. Die hören schließlich schlecht wegen der schlechten Hörgeräte aus der Firma ihres Chefs.
Keine schwere Arbeit, das stimmt. Und da Bayern morgen auch nur einen leichten Gegner hat, könnte Dortmund nur im Torverhältnis davonziehen. Der Flucht des Heimspiels wird wohl beendet sein.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Bolero »

streicher hat geschrieben:(26 Jan 2019, 19:01)

Und da Bayern morgen auch nur einen leichten Gegner hat,
Wie bitte??? :mad2:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34811
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Misterfritz »

Bolero hat geschrieben:(26 Jan 2019, 22:40)

Wie bitte??? :mad2:
Ist zwar hier weder Bayern- noch Stuttgart-Thread, aber die Auswärtsbilanz der Stuttgarter spricht Bände
VfB Stuttgart 9 1 1 7 6:20 -14 4
7 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen, 6 Auswärtstore .. 20 bekommen ....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Bolero »

Misterfritz hat geschrieben:(26 Jan 2019, 22:44)

Ist zwar hier weder Bayern- noch Stuttgart-Thread, aber die Auswärtsbilanz der Stuttgarter spricht Bände
12.Mai 18 1:4 Auswärtssieg bei den Bayern. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Ich freue mich......mein Junge schnüff........
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BVB 5:1 Hannover

Endlich mal wieder (wie gewünscht) ein Sieg ohne großes Spektakel bzw. Nervenkitzel :thumbup:

Obwohl 96 schon in der 1. Minute eine Großchance hatte, die Bürki, Saison übergreifend, Unfassbar gut parieren konnte, hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das man ernsthafte Schwierigkeiten bekommen könnte !

Die Leistung von Hannover war sehr Abstiegs-Verdächtig. Die Abwehr Enorm langsam und Unbeweglich, vorne völlig Harmlos und ohne Durchschlagskraft. Sobald der BVB mal etwas schneller nach vorne spielte, wirkten die Hannoveraner überfordert. Das einzige, was die Mannschaft kann ist "kämpfen" und sich in Zweikämpfe festbeißen.

In der 1. Halbzeit sah man dadurch leider kein so gutes Fußballspiel. Der BVB war nicht so gut drauf wie in den Spielen zuvor. Man hätte den Ball viel besser laufen lassen sollen, wobei man auch viele Unnötige Zweikämpfe aus den Weg hätte gehen können. Auch waren Ungewöhnlich viele Ungenauigkeiten im Spielaufbau zu sehen. Offensichtlich war man viel zu Ungeduldig .....

Ab der 60. Minute dann ein ganz anderes Spiel. Schon zur Halbzeit wechselte Favre auf ein anderes System. Von 4-2-3-1 auf 4-3-3 und bei Hannover sah man bereits erste Verschleiß Anzeichen. Nach dem 2:0 und dem schnellen 3:0 war das Spiel entschieden und Hannover drohte völlig auseinander zufallen.

Gute, nicht sehr Gute Borussen haben hier völlig und hochverdient gegen einen möglichen Absteiger gewonnen und das auch in der Höhe sehr Gerechtfertigt.

Erwähnenswert ist auch noch die Leistung des Schiedsrichters. Oftmals (Zurecht) kritisiere ich diese, aber in diesem Spiel, wie auch zuletzt muss man diese ausdrücklich auch mal loben ! Aytekin und Gräwe sind mit großen Abstand das Maß aller Dinge. Einen Videobeweis brauchen die Nie und haben auch sonst alles im Griff auf dem Platz ! So geht Schiedsrichter :thumbup:

Leider, werden die Bayern auch zu 99% Morgen gewinnen, was bleibt ist vielleicht die Tordifferenz, die eventuell Positiver ausfällt für den BVB. Auch diese Kleinigkeit sollte man im Auge behalten und ist dann 1. Punkt wert.

Fazit:

Souveräner Sieg, Stimmung war Spitze man darf feiern !!!!! :cool:

Heya BVB
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Der General hat geschrieben:(27 Jan 2019, 01:14)

BVB 5:1 Hannover

Endlich mal wieder (wie gewünscht) ein Sieg ohne großes Spektakel bzw. Nervenkitzel :thumbup:

Obwohl 96 schon in der 1. Minute eine Großchance hatte, die Bürki, Saison übergreifend, Unfassbar gut parieren konnte, hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das man ernsthafte Schwierigkeiten bekommen könnte !

Die Leistung von Hannover war sehr Abstiegs-Verdächtig. Die Abwehr Enorm langsam und Unbeweglich, vorne völlig Harmlos und ohne Durchschlagskraft. Sobald der BVB mal etwas schneller nach vorne spielte, wirkten die Hannoveraner überfordert. Das einzige, was die Mannschaft kann ist "kämpfen" und sich in Zweikämpfe festbeißen.

In der 1. Halbzeit sah man dadurch leider kein so gutes Fußballspiel. Der BVB war nicht so gut drauf wie in den Spielen zuvor. Man hätte den Ball viel besser laufen lassen sollen, wobei man auch viele Unnötige Zweikämpfe aus den Weg hätte gehen können. Auch waren Ungewöhnlich viele Ungenauigkeiten im Spielaufbau zu sehen. Offensichtlich war man viel zu Ungeduldig .....

Ab der 60. Minute dann ein ganz anderes Spiel. Schon zur Halbzeit wechselte Favre auf ein anderes System. Von 4-2-3-1 auf 4-3-3 und bei Hannover sah man bereits erste Verschleiß Anzeichen. Nach dem 2:0 und dem schnellen 3:0 war das Spiel entschieden und Hannover drohte völlig auseinander zufallen.

Gute, nicht sehr Gute Borussen haben hier völlig und hochverdient gegen einen möglichen Absteiger gewonnen und das auch in der Höhe sehr Gerechtfertigt.

Erwähnenswert ist auch noch die Leistung des Schiedsrichters. Oftmals (Zurecht) kritisiere ich diese, aber in diesem Spiel, wie auch zuletzt muss man diese ausdrücklich auch mal loben ! Aytekin und Gräwe sind mit großen Abstand das Maß aller Dinge. Einen Videobeweis brauchen die Nie und haben auch sonst alles im Griff auf dem Platz ! So geht Schiedsrichter :thumbup:

Leider, werden die Bayern auch zu 99% Morgen gewinnen, was bleibt ist vielleicht die Tordifferenz, die eventuell Positiver ausfällt für den BVB. Auch diese Kleinigkeit sollte man im Auge behalten und ist dann 1. Punkt wert.

Fazit:

Souveräner Sieg, Stimmung war Spitze man darf feiern !!!!! :cool:

Heya BVB
Locker bleiben, ganz locker....in der Ruhe liegt die Kraft. Lass Sie ruhig kommen...von Spiel zu spiel denken.
Bayern räumt heute ab.

Aber wir sind Herbstmeister, istdas nix ? Immer daran denken woher wir kommen.
MMn. war die Saison jetzt schon erfolgreich.

Sven Mislintat, da dachte echt das wars.....Bayern ist ja wohl an ihn dran.

Aber wie gesagt......locker werden....90 Minuten reichen um richtig aufzudrehen.
Das Geschrei der Anderen ignorieren...von Spiel zu Spiel denken...mit den guten Gefühl....

man hat sein Bestes versucht....und das es tatsächlich....das es das Glück des Tüchtigen gibt ;-)
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Art_Vandelay
Beiträge: 382
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:40
user title: Kopf im Topf like a Lard

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Art_Vandelay »

Lasst die Münchner doch heute gewinnen. Bleibt trotzdem bei 6 Punkten Unterschied. :p
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von McKnee »

BingoBurner hat geschrieben:(27 Jan 2019, 10:52)

Aber wir sind Herbstmeister, istdas nix ?
Haste mal nen Autogramm?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Fuerst_48 »

Art_Vandelay hat geschrieben:(27 Jan 2019, 15:49)

Lasst die Münchner doch heute gewinnen. Bleibt trotzdem bei 6 Punkten Unterschied. :p
Immer nur Bayern Meister...wäre langweilig... :D
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von think twice »

Fuerst_48 hat geschrieben:(27 Jan 2019, 16:00)

Immer nur Bayern Meister...wäre langweilig... :D
Das sind ja völlig neue Töne eines Bayern-Fans. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Art_Vandelay
Beiträge: 382
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:40
user title: Kopf im Topf like a Lard

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Art_Vandelay »

Selbst die Münchner müssen zugeben das die Meisterschaft dieses Jahr endlich mal wieder spannend ist.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

think twice hat geschrieben:(27 Jan 2019, 16:35)

Das sind ja völlig neue Töne eines Bayern-Fans. :D
Ja, weisst Du, nachdem wir alle zusammen 6 Jahre lang zu jeder Mahlzeit immer nur Steak und Hummer hatten, darf es zwischendurch auch mal wieder Milchreis sein. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34811
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Misterfritz »

Kritikaster hat geschrieben:(27 Jan 2019, 18:17)

Ja, weisst Du, nachdem wir alle zusammen 6 Jahre lang zu jeder Mahlzeit immer nur Steak und Hummer hatten, darf es zwischendurch auch mal wieder Milchreis sein. ;)
Milchreis? Ich hätte eher an Currywurst gedacht :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Misterfritz hat geschrieben:(27 Jan 2019, 18:20)

Milchreis? Ich hätte eher an Currywurst gedacht :D
Da wären immer noch Fleischreste drin. :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von think twice »

Kritikaster hat geschrieben:(27 Jan 2019, 18:17)

Ja, weisst Du, nachdem wir alle zusammen 6 Jahre lang zu jeder Mahlzeit immer nur Steak und Hummer hatten, darf es zwischendurch auch mal wieder Milchreis sein. ;)
Und der Milchreis wird euch höchstpersönlich und ausgerechnet vom Dauerrivalen BVB serviert. Guten Appetit. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von McKnee »

Misterfritz hat geschrieben:(27 Jan 2019, 18:20)

Milchreis? Ich hätte eher an Currywurst gedacht :D
Diesen Genuß würden die Münchner nicht zu schätzen wissen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

McKnee hat geschrieben:(27 Jan 2019, 15:57)

Haste mal nen Autogramm?
Ich habe nicht mal ein Trikot.
Obwohl doch......vier.

Eines von Israel und 3 von deutschland. Die Spitze kannst du dir sparen.

5:1.....Ende.
bzw.

mein Tipp für heute spare ich mir mir.
Ich brauche nämlich ein neues Fahrrad :)
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von McKnee »

BingoBurner hat geschrieben:(27 Jan 2019, 19:50)

Ich habe nicht mal ein Trikot.
Obwohl doch......vier.

Eines von Israel und 3 von deutschland. Die Spitze kannst du dir sparen.

5:1.....Ende.
bzw.

mein Tipp für heute spare ich mir mir.
Ich brauche nämlich ein neues Fahrrad :)
Nein, für mich. Du bist doch Herbstmeister.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

McKnee hat geschrieben:(27 Jan 2019, 19:52)

Nein, für mich. Du bist doch Herbstmeister.
Ich ?.....Stand ich auf dem Platz ?

Nein :)
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Milady de Winter »

BingoBurner hat geschrieben:(27 Jan 2019, 20:30)

Ich ?.....Stand ich auf dem Platz ?

Nein :)
Du BIST aber auch schwer von Begriff, Junge... ;)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

think twice hat geschrieben:(27 Jan 2019, 18:40)

Und der Milchreis wird euch höchstpersönlich und ausgerechnet vom Dauerrivalen BVB serviert.
Aber bitte im Bananenröckchen - einfach nur, weil's farblich passt! :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Milady de Winter »

Kritikaster hat geschrieben:(27 Jan 2019, 20:45)

Aber bitte im Bananenröckchen - einfach nur, weil's farblich passt! :D
Und wenn der Thomas gemäß Vertrag ihn serviert, dann passt auch der Claim "alles Müller - oder was?"
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Milady de Winter hat geschrieben:(27 Jan 2019, 20:36)

Du BIST aber auch schwer von Begriff, Junge... ;)
Um der Wahrheit der Ehre zu geben..............

Ich bin ziemlich dämlich....My Lady.-..gerade was Frauen betrifft

Ich erzähle dir mal eine Geschicht.e Englisch........15 Vokabeln......nach drei Stunden hat selbst meine Mutter aufgegeben.....weil ich nix konnte....egal. :D :thumbup:

[youtube][/youtube]

Zum Thema Trikot...ach da war ja mal was.....


[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BingoBurner hat geschrieben:(27 Jan 2019, 00:06)

Ich freue mich......mein Junge schnüff........
"Dein" Junge hätte mit seinen 3 Hundertprozentigen Torchancen den Abstand zu den Bayern noch vergrößern können.

Unentschieden und 1 Punkt gewonnen ist aber auch OK und geht in Ordnung.

7 Punkte Vorsprung reichen aber leider immer noch nicht. Mund abputzen und weiter geht es :thumbup:
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wolverine »

Der General hat geschrieben:(04 Feb 2019, 13:18)

"Dein" Junge hätte mit seinen 3 Hundertprozentigen Torchancen den Abstand zu den Bayern noch vergrößern können.

Unentschieden und 1 Punkt gewonnen ist aber auch OK und geht in Ordnung.

7 Punkte Vorsprung reichen aber leider immer noch nicht. Mund abputzen und weiter geht es :thumbup:
Wichtig war auch, dass die Bayern sich in Leverkusen die Watschn abgeholt haben. Auch wenn es Glück war, dass das 2:0 wegen Abseits nicht gegeben wurde. Nur der BVB..... :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Ein paar Stunden noch, dann geht es ab ins Stadion, endlich mal wieder ein Flutlicht-Spiel :thumbup:

Gegner Heute Wärmer Brämen ! Bin gespannt wie Kohlfeld dieses mal auflaufen lässt. Im Dezember gewann der BVB 2:1 wobei ich allerdings davon schrieb, dass man durchaus höher hätte gewinnen können. Auffällig waren damals einige Taktische Fehler bei Bremen zu entdecken. Besonders die Balance zwischen Offensive und Defensive funktionierte nicht und "Unserer Junge" Nuri lief im Mittelfeld schon fast einen Marathon um alle Lücken zu schließen. Könnte mir daher gut vorstellen, dass Kohlfeld Heute mit einer Fünfer-Kette anfängt.

Interessant ist auch die Frage, ob Favre rotiert. Es stehen jetzt 10 Spiele in 40 Tage an! Dahoud und Schmelzer könnten für Hakimi und Witzel ran....

So oder so, wird es mit Sicherheit ein Gutes Spiel werden. Wenn es gelingt Kruse kaltzustellen, sollte man Normalerweise im eigenen Stadion das Ticket für´s Viertelfinale ziehen können.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Der General hat geschrieben:(05 Feb 2019, 13:14)

Ein paar Stunden noch, dann geht es ab ins Stadion, endlich mal wieder ein Flutlicht-Spiel :thumbup:

Gegner Heute Wärmer Brämen ! Bin gespannt wie Kohlfeld dieses mal auflaufen lässt. Im Dezember gewann der BVB 2:1 wobei ich allerdings davon schrieb, dass man durchaus höher hätte gewinnen können. Auffällig waren damals einige Taktische Fehler bei Bremen zu entdecken. Besonders die Balance zwischen Offensive und Defensive funktionierte nicht und "Unserer Junge" Nuri lief im Mittelfeld schon fast einen Marathon um alle Lücken zu schließen. Könnte mir daher gut vorstellen, dass Kohlfeld Heute mit einer Fünfer-Kette anfängt.

Interessant ist auch die Frage, ob Favre rotiert. Es stehen jetzt 10 Spiele in 40 Tage an! Dahoud und Schmelzer könnten für Hakimi und Witzel ran....

So oder so, wird es mit Sicherheit ein Gutes Spiel werden. Wenn es gelingt Kruse kaltzustellen, sollte man Normalerweise im eigenen Stadion das Ticket für´s Viertelfinale ziehen können.
Werder wird es den Dortmundern nicht einfach machen. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Der General hat geschrieben:(05 Feb 2019, 13:14)
...
Interessant ist auch die Frage, ob Favre rotiert. Es stehen jetzt 10 Spiele in 40 Tage an! Dahoud und Schmelzer könnten für Hakimi und Witzel ran....
...
Tut er. Hat er schon angekündigt.

http://www.kicker.de/741672/artikel_bvb ... tlich.html

Viel Spaß, viel 'Glück und grüß mir die Süd. :thumbup:
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wolverine »

Der General hat geschrieben:(05 Feb 2019, 13:14)

Ein paar Stunden noch, dann geht es ab ins Stadion, endlich mal wieder ein Flutlicht-Spiel :thumbup:

Gegner Heute Wärmer Brämen ! Bin gespannt wie Kohlfeld dieses mal auflaufen lässt. Im Dezember gewann der BVB 2:1 wobei ich allerdings davon schrieb, dass man durchaus höher hätte gewinnen können. Auffällig waren damals einige Taktische Fehler bei Bremen zu entdecken. Besonders die Balance zwischen Offensive und Defensive funktionierte nicht und "Unserer Junge" Nuri lief im Mittelfeld schon fast einen Marathon um alle Lücken zu schließen. Könnte mir daher gut vorstellen, dass Kohlfeld Heute mit einer Fünfer-Kette anfängt.

Interessant ist auch die Frage, ob Favre rotiert. Es stehen jetzt 10 Spiele in 40 Tage an! Dahoud und Schmelzer könnten für Hakimi und Witzel ran....

So oder so, wird es mit Sicherheit ein Gutes Spiel werden. Wenn es gelingt Kruse kaltzustellen, sollte man Normalerweise im eigenen Stadion das Ticket für´s Viertelfinale ziehen können.
Ähm, is heute etwa Bundesliga? :?:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(05 Feb 2019, 13:17)

Werder wird es den Dortmundern nicht einfach machen. :thumbup:
Das glaube ich auch, besonders im Pokal seid Ihr immer für Überraschungen gut :mad2:

(Möge der bessere gewinnen, Werder ist mir ja auch nicht unsympathisch) ;)
becksham hat geschrieben:(05 Feb 2019, 13:20)

Tut er. Hat er schon angekündigt.

http://www.kicker.de/741672/artikel_bvb ... tlich.html

Viel Spaß, viel 'Glück und grüß mir die Süd. :thumbup:
Warten wir ab, Favre lässt sich kaum in die Karten schauen. Die Pressekonferenzen usw., kann man sich sparen. Trotzdem glaube ich aber auch, dass der eine und andere ins Team kommt.

grüsse leite ich weiter :thumbup:
Wolverine hat geschrieben:(05 Feb 2019, 13:29)

Ähm, is heute etwa Bundesliga? :?:
DFB Pokal Achtelfinale !
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wolverine »

Der General hat geschrieben:(05 Feb 2019, 13:49)

Das glaube ich auch, besonders im Pokal seid Ihr immer für Überraschungen gut :mad2:

(Möge der bessere gewinnen, Werder ist mir ja auch nicht unsympathisch) ;)



Warten wir ab, Favre lässt sich kaum in die Karten schauen. Die Pressekonferenzen usw., kann man sich sparen. Trotzdem glaube ich aber auch, dass der eine und andere ins Team kommt.

grüsse leite ich weiter :thumbup:



DFB Pokal Achtelfinale !
Ach ja, F**** vergessen. Danke für den Hinweis. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Ove Haithabu
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

Der General hat geschrieben:(05 Feb 2019, 13:49)
Trotzdem glaube ich aber auch, dass der eine und andere ins Team kommt.
Ja, zum Beispiel Oelschlägel im Tor. Da wünsche ich den Bremern aber heute viele Torschüsse sodaß Oelschlägel zeigen kann was er drauf hat.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von McKnee »

was geht denn da ab?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34811
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Misterfritz »

McKnee hat geschrieben:(05 Feb 2019, 20:50)

was geht denn da ab?
Pokal halt ... :cool:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 1#p4394111
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von McKnee »

das gilt doch nur für die anderen
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34811
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Misterfritz »

McKnee hat geschrieben:(05 Feb 2019, 20:57)

das gilt doch nur für die anderen
Aaaah, jaaa, ich verstehe :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Och, mann!

Am meisten tut es mir für die Aktionäre leid.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von X3Q »

Ist der BVB eigentlich too big to fail?

--X
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Verdammt!

Ich hatte mich schon sooo aufs Triple gefreut. :(
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BVB 5:7 Bremen

NIEDERLAGE im Achtelfinale. :(

Bitter, Der General ist traurig, frustriert und auch enttäuscht. Irgendwie lief von Beginn an einiges Schief an diesem Abend. Seit bestimmt mehr als 5 Jahren, war zum ersten mal "mein" Parkplatz belegt (eine Straße etwas abgelegen wo es sonst Immer Parkmöglichkeiten gibt). :mad2:

Komme in das Stadion und erfahre, dass Torwart Nr.1 und Nr.2 ausfallen. Reus verliert die Platzwahl und der BVB muss zuerst auf die SÜD spielen. Nach 5. Minuten ein völlig Blödes Tor durch einen Freistoß, dass in meinen Augen keiner war. Dieser Schiedsrichter Brych, der bei der WM schnell nach Hause geschickt wurde, stoß mir über die gesamten 120 Minuten sehr bitter auf. Hüben wie drüben, katastrophale Fehlentscheidungen, ein Schiedrichter der nur noch in der Bezirksliga, als Linienrichter eingesetzt werden soll :mad2:

Dann die ÜBERRASCHUNG zur 2. Hälfte, Reus fehlt. WO ist Marco Reus :?:

Alles insgesamt gesehen nicht wirklich Optimal.........

Nach dem Verdienten 1:1 durch einen Traumhaften Freistoß, sah die Welt jedoch wieder in Ordnung aus. Viele im Stadion waren Optimistisch, dass der BVB noch nachlegen wird.

Leider war dann die 2. Halbzeit aber Zäh wie Leder und "mein" BVB hat das nicht mehr gut gespielt, irgendwie fehlte es auch an Frische und Power ?!?

Verlängerung ! Und ich muss zugeben, dass der Blutdruck schon ein wenig Anstieg. 3:3 am Ende.... WAHNSINN ! Beim Elfmeterschießen hatte ich nachdem Paco schon den Ersten verschossen hatte, kein Gutes Gefühl mehr.....

FAZIT:

Ein Packender Pokalfight wobei ich denke, dass Beide Mannschaften es nicht Verdient hatten als Verlierer vom Platz zu gehen. Werder Trainer Kohfeld hat aus der letzten Partie gelernt und hat sich für eine sehr Kompakt stehende 5er Kette entschieden. Im Vergleich zum letzten Spiel somit eine sehr Gute Entscheidung. Auf der anderen Seite habe ich leider beim BVB dieses mal Taktische Fehler erkannt, die Favre nicht in der Lage war zu korrigieren. Das zu Statische 4-4-1-1 hätte man ändern sollen.

Trotzdem ging man Zweimal in der Verlängerung dann in Führung und spätestens nach dem 3:2 DARF man einfach kein Gegentor mehr bekommen und MUSS den Sieg einfahren. Leider ist die Mannschaft aber noch Jung und Unerfahren, sodass man diese Misere hinnehmen muss.

Glückwunsch an Bremen die Leidenschaftlich gekämpft und Nie aufgegeben haben. Es war ein Spannendes Spiel mit einem Glücklicheren Sieger von der Weser.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Eventuell sollte sich Dortmund auch einen alten Sack zulegen, der vorne die Buden macht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Der General hat geschrieben:(06 Feb 2019, 02:07)
...
Glückwunsch an Bremen die Leidenschaftlich gekämpft und Nie aufgegeben haben...
Dem schließe ich mich an, nach dem, was mein Mann mir erzählt hat. Ich habe den Fernseher angeschaltet, es fiel das 0:1 und sofort hab ich wieder ausgemacht. Gut so. Meine Nerven hätten diesen Krimi niemals ausgehalten. Mund abputzen...
Antworten