Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Ove Haithabu
Beiträge: 407
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitragvon Ove Haithabu » Fr 2. Feb 2018, 23:35

Der General hat geschrieben:(02 Feb 2018, 11:30)

Michy Batshuayi - 'The Batsman' 24 Jahre von Chelsea ausgeliehen, nun also Nachfolger von Aubameyang.

Ein Klasse Strafraumstürmer der meistens immer an der Richtigen Stelle steht und dann "abstaubt", so ein Spielertyp könnte passen :thumbup:

Von insgesamt 121 Pflichtspiele 79 Tore :)


Info:

Heute Abend (20:30) zeigt Eurosport die Partie Köln - Dortmund LIVE im Free TV !

Hat aber nur zwei Tore gemacht, Aubameyang hatte im ersten Spiel für Dortmund drei Tore gemacht so ich mich recht erinnere ;)

Aber davon abgesehen profitiert ein Strafraumstürmer natürlich in einer Mannschaft bei der die meisten Tore aus dem Strafraum heraus erzielt werden. Wenn der bis Saisonende 20 Tore macht weil er nur das abstaubt was andere ihm vorlegen wird der im Sommer sehr teuer falls man ihn verpflichten will. Und wenn er 20 Tore macht werden die Fans nicht verstehen wenn Dortmund den mit der Begründung "zu teuer" wieder gehen lässt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 8937
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 23:37
Benutzertitel: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitragvon Der General » Sa 3. Feb 2018, 00:00

Ove Haithabu hat geschrieben:(02 Feb 2018, 23:35)

Hat aber nur zwei Tore gemacht, Aubameyang hatte im ersten Spiel für Dortmund drei Tore gemacht so ich mich recht erinnere ;)

Aber davon abgesehen profitiert ein Strafraumstürmer natürlich in einer Mannschaft bei der die meisten Tore aus dem Strafraum heraus erzielt werden. Wenn der bis Saisonende 20 Tore macht weil er nur das abstaubt was andere ihm vorlegen wird der im Sommer sehr teuer falls man ihn verpflichten will. Und wenn er 20 Tore macht werden die Fans nicht verstehen wenn Dortmund den mit der Begründung "zu teuer" wieder gehen lässt.


Mein Lieber oder Liebe Ove Haithabu, wollen wir doch die Kirche im Dorf lassen und unseren "Neuzugang" erst mal noch in Ruhe ankommen lassen bevor wir schon über dessen mögliche Ablöse diskutieren. Der Junge hat am vergangenen Sonntag noch im Englischen Pokal gespielt und erst 2 mal mit der Mannschaft mit trainiert.

Aber in der Tat war er Heute bereits "Man of the Match" ! Nicht nur seine Tore waren Klasse, sondern auch sein Einsatz und Laufpensum.

Ohne mich jetzt selbst loben zu wollen, ich hatte hier schon erwähnt, dass die Position des Mittelstürmers beim BVB Relativ einfach zu ersetzen ist, dass liegt daran, dass sich Dortmund viele Chancen im Strafraum erspielt. Schaut man auf die Statistik, so sind glaube ich nur 4 Tore von bislang 45 Außerhalb vom Sechzehner erzielt worden, nicht nur in dieser Saison ! Es bedarf daher eigentlich "nur" einen relativ Erfahrenen mit Tor Instinkt und Antizipation bzw. Stellungsspiel.

Man wird sehen wie es weiter geht, auf jeden Fall war es ein Sensationeller Einstand.

Das waren 3 Wichtige Punkte und ein schönes, spannendes Fußballspiel :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Vorstand
Beiträge: 69426
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
Benutzertitel: Blutgrätsche
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitragvon Alexyessin » So 11. Feb 2018, 19:38

Schöner Arbeitssieg.
Sag mal General, kann der Götze auch mal normale Tore schießen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 8937
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 23:37
Benutzertitel: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitragvon Der General » Mo 12. Feb 2018, 22:59

Alexyessin hat geschrieben:(11 Feb 2018, 19:38)

Schöner Arbeitssieg.
Sag mal General, kann der Götze auch mal normale Tore schießen?


Was sind für Dich "normale" Tore ?

Götze zeigt aufsteigende Tendenzen, ich hoffe es geht so weiter, denn es ist gibt bei Ihm eigentlich noch viel Luft nach oben.
Alpha Centauri
Beiträge: 2617
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 09:49

Re: Borussia Dortmund

Beitragvon Alpha Centauri » Di 13. Feb 2018, 23:08

Der General hat geschrieben:(12 Feb 2018, 22:59)

Was sind für Dich "normale" Tore ?

Götze zeigt aufsteigende Tendenzen, ich hoffe es geht so weiter, denn es ist gibt bei Ihm eigentlich noch viel Luft nach oben.


Naja Hauptsache der BVB ist wieder vor den Blau- Weißen
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 8937
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 23:37
Benutzertitel: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitragvon Der General » Di 13. Feb 2018, 23:24

Alpha Centauri hat geschrieben:(13 Feb 2018, 23:08)

Naja Hauptsache der BVB ist wieder vor den Blau- Weißen


Na Logisch :thumbup:

Dieses 4:4 aus dem Hinspiel muß übrigens auch noch "abgewickelt" werden. :mad2:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 8937
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 23:37
Benutzertitel: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitragvon Der General » Fr 16. Feb 2018, 01:52

So, jetzt ist Peter Stöger beim BVB auch noch in der Europa Liga UNGESCHLAGEN :D :thumbup:

Ich war nicht im Stadion und habe auch so das Spiel nicht verfolgt. Michy "The Batsman" Batshuayi soll aber wieder überragend gewesen sein.

Sollte man jetzt auch noch in Gladbach punkten, darf man mal eine Bilanz ziehen, die dann sehr Positiv ausfällt. So langsam aber sicher, werden alle wieder Fit und spielen sich ein. Der Schüh (Schürrle) offensichtlich im Moment "King of Currywurst" hat schon wieder eine Bude gemacht :?
Benutzeravatar
Alexyessin
Vorstand
Beiträge: 69426
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
Benutzertitel: Blutgrätsche
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitragvon Alexyessin » Fr 16. Feb 2018, 10:25

Zwei Gegentore daheim.......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 8937
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 23:37
Benutzertitel: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitragvon Der General » Fr 16. Feb 2018, 13:06

Alexyessin hat geschrieben:(16 Feb 2018, 10:25)

Zwei Gegentore daheim.......


Unentschieden reicht ...... wird aber Natürlich noch Schwer. Atalanta spielt eine gute Saison die haben 5:1 bei Everton gewonnen.

Falls der BVB rausfliegt ist mir das aber auch egal. EL. verfolge ich erst ab Halbfinale und sollte Schwarz/Gelb dann noch dabei sein, wird mitgefiebert, vorher eher weniger.

Wichtig ist jetzt ein DREIER zumindest 1 Punkt bei der "kleinen" Borussia !
Alpha Centauri
Beiträge: 2617
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 09:49

Re: Borussia Dortmund

Beitragvon Alpha Centauri » So 18. Feb 2018, 22:07

Borusssia Dortmund scheint sich unter Stöcker nach dem Aus von Tuchel und dem Chaos um Bosch zu stabilisieren, erneuter Sieg gegen die andere Borussia aus Mönchengladbach, freut mich für den BVB wieder einmal sind die Schwarz/ Gelben standesgemäß die tabellarischen Besten im Westen.
:thumbup:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 8937
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 23:37
Benutzertitel: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitragvon Der General » Mo 19. Feb 2018, 11:47

Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Feb 2018, 22:07)

Borusssia Dortmund scheint sich unter Stöcker nach dem Aus von Tuchel und dem Chaos um Bosch zu stabilisieren, erneuter Sieg gegen die andere Borussia aus Mönchengladbach, freut mich für den BVB wieder einmal sind die Schwarz/ Gelben standesgemäß die tabellarischen Besten im Westen.
:thumbup:


Dem kann ich nur zustimmen :thumbup:

Man erkennt jetzt klar die Handschrift von Stöger, wobei die Defensive viel Kompakter steht als früher (auch zu Tuchel Zeiten). Das Zweikampf-Verhalten hat sich stark verbessert, wollte man früher noch alles "Spielerisch" lösen, wird Heute unter Stöger mal Ordentlich ab gegrätscht auch auf Kosten einer Gelben Karte. Sieht man an Weigl sehr schön, der mit seinen ca.40kg den einen und anderen jetzt abräumt ( :D ).

Die Strategische Ausrichtung, hinten Sicher und kontrolliert nach Vorne passt sehr gut, da die Offensive genug Qualität hat Tore zu erzielen. Das Spiel in Gladbach mit nur zweieinhalb Tagen Pause war ein schöner Arbeitssieg mit viel Leidenschaft und Kampfeswillen. Zu 80% gehörte der Sieg aber unserer Nr.1 Roman Bürki der eine Weltklasse Leistung zeigte !

In dem Kader ist aber noch viel mehr Potenzial vorhanden als aktuell abgerufen wird. Leider sind immer noch viele Verletzt oder noch nicht 100% fit. Tabellenplatz 4 und damit die CL. für die nächste Saison sollte möglich sein und hoffentlich bleibt Stöger dann auch nächste Saison unser Trainer, dass passt ganz gut !
Alpha Centauri
Beiträge: 2617
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 09:49

Re: Borussia Dortmund

Beitragvon Alpha Centauri » Fr 23. Feb 2018, 07:37

Dortmund weiter in der EL sehr gut, hoffentlich bekommt der BVB im Achtelfinale RB zugeteilt.

Wäre für mich Top.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 8937
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 23:37
Benutzertitel: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitragvon Der General » Fr 23. Feb 2018, 10:51

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Feb 2018, 07:37)

Dortmund weiter in der EL sehr gut, hoffentlich bekommt der BVB im Achtelfinale RB zugeteilt.

Wäre für mich Top.


Arsenal London wäre schön, dagegen hat Stöger ja schon mal gewonnen und Aubameyang noch mal zu sehen wäre auch Prima :thumbup:

Egal wer kommt, wir sind ja eh Unbesiegbar :D :cool:
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 10167
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05

Re: Borussia Dortmund

Beitragvon garfield336 » Fr 23. Feb 2018, 11:01

Der General hat geschrieben:(23 Feb 2018, 10:51)

Arsenal London wäre schön, dagegen hat Stöger ja schon mal gewonnen und Aubameyang noch mal zu sehen wäre auch Prima :thumbup:

Egal wer kommt, wir sind ja eh Unbesiegbar :D :cool:



Ehrlich gesagt. Der Kick gestern war grottig.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 8937
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 23:37
Benutzertitel: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitragvon Der General » Fr 23. Feb 2018, 11:09

garfield336 hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:01)

Ehrlich gesagt. Der Kick gestern war grottig.


Ja, war eine Kampfschlacht !

Götze und Sokratis waren Sensationell, wie die sich in jeden Zweikampf und Kopfball Duell "verbissen" haben, war schon Klasse. Vom Götze habe ich das so noch Nie gesehen :D
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 10167
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05

Re: Borussia Dortmund

Beitragvon garfield336 » Fr 23. Feb 2018, 11:25

Der General hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:09)

Ja, war eine Kampfschlacht !

Götze und Sokratis waren Sensationell, wie die sich in jeden Zweikampf und Kopfball Duell "verbissen" haben, war schon Klasse. Vom Götze habe ich das so noch Nie gesehen :D


Ja gut was solls Dortmund hat gewonnen, aber ich habe kein gutes Spiel gesehen. Bergamo hat Klasse Verteidigt.
Dortmund ist rein gar nichts eingefallen und hatten am Ende auf Grund eines Krassen Torwartaussetzers Glück.
Alpha Centauri
Beiträge: 2617
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 09:49

Re: Borussia Dortmund

Beitragvon Alpha Centauri » Fr 23. Feb 2018, 12:56

Der General hat geschrieben:(23 Feb 2018, 10:51)

Arsenal London wäre schön, dagegen hat Stöger ja schon mal gewonnen und Aubameyang noch mal zu sehen wäre auch Prima :thumbup:

Egal wer kommt, wir sind ja eh Unbesiegbar :D :cool:



Ja von mir aus Arsenal oder Olympique Lyon, ich wünsche mir auf jeden Fall das Finale BVB gegen AC Milan
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 10167
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05

Re: Borussia Dortmund

Beitragvon garfield336 » Fr 23. Feb 2018, 14:03

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:56)

Ja von mir aus Arsenal oder Olympique Lyon, ich wünsche mir auf jeden Fall das Finale BVB gegen AC Milan


Es wird Salzburg. Gegen die Bullen dürfen die Dortmunder klarer Favorit sein.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 8937
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 23:37
Benutzertitel: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitragvon Der General » Fr 23. Feb 2018, 23:41

garfield336 hat geschrieben:(23 Feb 2018, 14:03)

Es wird Salzburg. Gegen die Bullen dürfen die Dortmunder klarer Favorit sein.


Ja, sehe ich auch so. "Normalerweise" müsste das machbar sein.... Für den Wiener Stöger bestimmt ein Leckerbissen ;)
Alpha Centauri
Beiträge: 2617
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 09:49

Re: Borussia Dortmund

Beitragvon Alpha Centauri » Sa 24. Feb 2018, 09:54

Der General hat geschrieben:(23 Feb 2018, 23:41)

Ja, sehe ich auch so. "Normalerweise" müsste das machbar sein.... Für den Wiener Stöger bestimmt ein Leckerbissen ;)


Wenn der BVB Normalform hat sicherlich, nur schon gegen Atalanta hatten die Schwarz/Gelben immense Probleme , dass Weiterkommen war durchaus glücklich, und so reicht es gegen Atletico, Arsenal , Lazio oder Milan sicher nicht,
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Sa 24. Feb 2018, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „60. Fußball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast