Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

pikant hat geschrieben:(10 Feb 2017, 15:02)
Zudem stellte der DFB fest, dass sogar gefuellte Bierbecher Richtung Innenraum geworfen worden sind und die Spieler wurden mit Laserpoint irritiert.
das angeblich beste Publikum der Welt mit schwerem Fehlverhalten und das nicht nur im Leipzigspiel.
Solche Leute machen unseren Sport kaputt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Liegestuhl hat geschrieben:(10 Feb 2017, 15:28)

Solche Leute machen unseren Sport kaputt.
ich verfolge ja die besten Fans der Welt nicht so, aber hier wurde immer geschrieben, dass die Fans sich vorbildlich verhalten und Leipzig eine komplette Ausnahme gewesen sei - nun lese ich beim DFB, dass die Fans sich schon mehrere Fehlverhalten in dieser Saison und sagar beim Pokalendspiel in Berlin 2016 geleistet hatten - gegen Leipzig halt nur etwas mehr, heftiger und in Massenproduktion bei den Transparenten.

habe immer gedacht , dass man Bier trinkt und nicht wie Vandalen in den Innenraum wirft und das mit dem Laser ist ein no go und geht ueberhaupt nicht.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Der General hat geschrieben:(10 Feb 2017, 14:16)
...
Bisher dachte ich ja immer, Reale Polizeiberichte seien Seriös... [/i]
Echt? Das dachtest du? Dann bist du wohl wirklich nicht so oft als Fußballfan unterwegs. Was ich alles schon über uns in Polizeiberichten lesen musste, stellte nicht nur einmal die Tatsachen auf den Kopf.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben:(10 Feb 2017, 15:45)
Was ich alles schon über uns in Polizeiberichten lesen musste, stellte nicht nur einmal die Tatsachen auf den Kopf.
Ich sags dir!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Liegestuhl hat geschrieben:(10 Feb 2017, 15:23)

Auf Google Map gibt es mehrere Wege, die zum Stadion führen.

...
Nö gibt es nicht. Es gibt nur die Strobelallee und den Sportweg der für Fahrzeuge zum Eingang in die Katakomben führt.

Kannst auch gerne den Herrn Marcel Reif fragen, der kennt sich auch gut aus. ;)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Liegestuhl hat geschrieben:(10 Feb 2017, 15:25)

Der Artikel bestätigt eine Menge, aber widerlegt überhaupt nichts.

Nur, weil auf veröffentlichtem Videomaterial etwas nicht zu sehen ist, heißt es nicht, dass es nicht geschehen ist.
Um Videomaterial geht es auch eher weniger obwohl es durchaus schon merkwürdig ist, dass es kein Material gibt was dieser 350 bis 400 "völlig enthemmter Mob" mit "hasserfüllten Fratzen" zeigt. Es dürfte kein Geheimnis sein, dass auch die Polizei mit Kameras usw. ausgestattet ist. Waren wahrscheinlich die Akkus leer.

In den Beitrag bzw. Stellungsnahme des Fanbeauftragten, ging es eher um die Augenzeugenberichte die, genauso wie ich vor Ort waren.

Die große Gruppe der BVB-Fans hat mit der Zeit zwar eine feindselige, teilweise aggressive Stimmung erzeugt, aus der heraus Einzelne bzw. kleine Gruppen im Schutz der Masse die genannten Taten begangen haben. Das ist zwar unglaublich beschissen (und war ab einem gewissen Zeitpunkt auch zu erwarten), aber eben von anderer Qualität als von der Polizei beschrieben.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

becksham hat geschrieben:(10 Feb 2017, 15:45)

Echt? Das dachtest du? Dann bist du wohl wirklich nicht so oft als Fußballfan unterwegs. Was ich alles schon über uns in Polizeiberichten lesen musste, stellte nicht nur einmal die Tatsachen auf den Kopf.
Doch fast jedes Heimspiel, aber Dortmunder Polizeiberichte habe ich mir tatsächlich noch nie angeschaut warum auch ?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(10 Feb 2017, 14:32)

massives Fehlverhalten - Diffamierungen nicht mehr hinnehmbar - Kontrollausschuss des DfB mit klarer Kante

hoffentlich ist das jetzt eine Lehre fuer die Fans des BvB auf dieser gelben Wand
Völlig lächerlich und nicht mehr Nachvollziehbar was der DFB jetzt fordert !

Wenn man jetzt den BVB für die Fanbanner bestraft, muß man auch sämtliche andere Vereine bestrafen ! Ich habe hier schon mehrfach Belegt, dass diese Plakate auch in sehr vielen anderen Stadien zu sehen waren, mit genau den gleichen Aufschriften.

"Dynamo verteilt Prügel-RB Leibzig schlagen"

oder ebenfalls in Dresden "Bullen töten" oder "Scheiss auf Dosenpfand wir hauen Euch weg"

oder aus Köln, "Feuer und Flamme statt Burnout Ralle"

oder aus Gelsenkirchen, "Bullen schlachten"

aus Berlin, "Ralle häng Dich auf"


[youtube][/youtube]

Selbstverständlich zählen dann auch die ganzen 2 Ligisten dazu, denn das geht ja schon seit Jahren.

Im übrigen ab Minute 3:00 musste man ein Interview vom Ralle Rangnick sogar verlegen, weil er beschimpft und sogar beworfen wurde. WO war da der DFB Kontrollausschuss :?:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier sieht man es nicht nur, sondern hört es auch "noch viel mehr Hass" aus Karlsruhe und wo war da der DFB Kontrollausschuss :?:

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27133
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(10 Feb 2017, 22:10)

Völlig lächerlich und nicht mehr Nachvollziehbar was der DFB jetzt fordert !
Schreib doch mal dem DFB. Vielleicht hören die ja auf Dich. :p


Interessant finde ich, was Dein Verein jetzt macht. Ob er diese Strafe akzeptiert.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(10 Feb 2017, 22:27)

Schreib doch mal dem DFB. Vielleicht hören die ja auf Dich. :p
Ach was, dass werden sicherlich viele Anwälte des BVB vor Ort dann erledigen ;)
Skull hat geschrieben: Interessant finde ich, was Dein Verein jetzt macht. Ob er diese Strafe akzeptiert.
mfg
Da es ums Geld geht, wird das sicherlich vor Gericht gehen.

Und wenn dann tatsächlich ein Exempel Statuiert wird, freue ich mich schon auf ein Gigantisches Public View Spektakel :)

Glaube aber eher, dass die Geldstrafe erhöht wird und die Süd unter Bewährung nicht gesperrt wird. Mal schauen ....
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(10 Feb 2017, 15:38)

ich verfolge ja die besten Fans der Welt nicht so, aber hier wurde immer geschrieben, dass die Fans sich vorbildlich verhalten und Leipzig eine komplette Ausnahme gewesen sei .....

habe immer gedacht , dass man Bier trinkt und nicht wie Vandalen in den Innenraum wirft und das mit dem Laser ist ein no go und geht ueberhaupt nicht.
Unser Vollblutdemokrat in Hochform :D

pikant;

sollte tatsächlich eine Kollektiv Bestrafung stattfinden und 24.900 Fans wegen ca. 100 Idioten den Einlass zu einem Fußballspiel verwehrt werden, für das sie bezahlt haben, ist es das gleiche Prinzip, als wenn alle Flüchtlinge abgeschoben werden, weil eine kleine Minderheit von denen Straftaten begeht.

In sämtlichen Unterforen, prosaunst Du ständig die gleichen Phrasen von wegen "ja aber das ist doch nur eine Minderheit" bla bla :D

Und jetzt wünscht Du Dir nichts sehnlicher als das sämtliche BVB Fans ausgeschlossen werden. Da kann man mal wieder sehr schön sehen wie Du so tickst :|
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27133
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(10 Feb 2017, 22:57)

Glaube aber eher, dass die Geldstrafe erhöht wird und die Süd unter Bewährung nicht gesperrt wird. Mal schauen ....
Zum Thema "Übergriffe" vor dem Stadion hatte ich mich ja genug geäussert.

Zum Thema dieser Strafe (Südkurve) finde ich die (Re) Aktion des DFB masslos übertrieben.
Das eine würde ich vom anderen trennen.
Und da werden aus meiner Sicht verschiedene Dinge (fälschlicherweise) vermengt. Meine Meinung...

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Art_Vandelay
Beiträge: 382
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:40
user title: Kopf im Topf like a Lard

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Art_Vandelay »

Der General hat geschrieben:(10 Feb 2017, 23:12)
wie Du so tickst
Gemessen seiner Copy&Paste BILD-Meldungen hat sich hier jemand wohl einen neuen Nickname verdient :D

Spaß beiseite, Geldstrafe reicht vollkommen aus. Mit einem sperren der Süd würde man als erstes die Mannschaft und nicht den Verein bestrafen.
Halte ich für sinnlos.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(10 Feb 2017, 23:14)

Zum Thema "Übergriffe" vor dem Stadion hatte ich mich ja genug geäussert.

Zum Thema dieser Strafe (Südkurve) finde ich die (Re) Aktion des DFB masslos übertrieben.
Das eine würde ich vom anderen trennen.
Und da werden aus meiner Sicht verschiedene Dinge (fälschlicherweise) vermengt. Meine Meinung...

mfg
:thumbup:

DU bist ja ein sehr vernünftiger "Blauer" und ich denke, wenn sogar Du schon diese (mögliche) Strafe für "maßlos übertrieben" hältst, sagt das schon einiges aus !

Der DFB tut sich da keinen Gefallen und der Spalt zwischen Fans und den ohnehin schon nicht sehr geliebten DFB wird sich verstärken. Für den Fußball insgesamt keine gute Entwicklung.

Die "Negative" Berichterstattung ist angekommen und der Ruf der BVB Fans wurde massiv dadurch beschädigt. Allein das ist schon Strafe genug und mit einer Geldstrafe, sollte man es belassen. PUNKT.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Art_Vandelay hat geschrieben:(11 Feb 2017, 00:20)

Gemessen seiner Copy&Paste BILD-Meldungen hat sich hier jemand wohl einen neuen Nickname verdient :D

Spaß beiseite, Geldstrafe reicht vollkommen aus. Mit einem sperren der Süd würde man als erstes die Mannschaft und nicht den Verein bestrafen.
Halte ich für sinnlos.
:thumbup:

WIR sind alles Dortmunder Jungs !

Text = Kunstwerk !

[youtube][/youtube]

"Auch wenn keiner von uns Reich ist, die Freundschafft ist alles, dass ist die Stimme aus der Gegend des kleines Mannes, hier ist die Stimme weitaus mehr als Dein Gold, hier sind die Wände zwar Dreckig, doch die Herzen aus Gold, wir sind mehr als die Titel des Heiligen BVB, wir sind eine Religion, wir sind mehr als eine Gegend und wenn Du fühlst so wie ich, bist Du ein Teil der Süd" !

:thumbup:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(11 Feb 2017, 03:34)

:thumbup:

WIR sind alles Dortmunder Jungs !

Text = Kunstwerk !

"Auch wenn keiner von uns Reich ist, die Freundschafft ist alles, dass ist die Stimme aus der Gegend des kleines Mannes, hier ist die Stimme weitaus mehr als Dein Gold, hier sind die Wände zwar Dreckig, doch die Herzen aus Gold, wir sind mehr als die Titel des Heiligen BVB, wir sind eine Religion, wir sind mehr als eine Gegend und wenn Du fühlst so wie ich, bist Du ein Teil der Süd" !
Nee, Text = hohles, allerdümmstes Geschwätz! :rolleyes:

Er erklärt allerdings, weshalb es unter solchen "Anhängern" immer wieder zu gewalttätigen Ausschreitungen kommt, wenn sie ihren "heiligen" Verein (AU WEIA!) durch Andersgläubige bedroht sehen. Und er erklärt jetzt rückblickend auch, weshalb Hardcore"fans" ein Problem damit haben, die Gewalt der eigenen Seite überhaupt als solche wahrzunehmen und im Extremfall ihre Existenz sogar leugnen. Die sind einfach blöd bis zum Geht-nicht-mehr.

Und nur, damit das klar ist: Das gilt für ALLE Anhänger irgendwelcher Vereine, die solche "Hymnen" und/oder Ausschreitungen zur Steigerung ihres Selbstwertgefühls benötigen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52971
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JJazzGold »

Der General hat geschrieben:(11 Feb 2017, 03:34)

:thumbup:

WIR sind alles Dortmunder Jungs !

Text = Kunstwerk !


"Auch wenn keiner von uns Reich ist, die Freundschafft ist alles, dass ist die Stimme aus der Gegend des kleines Mannes, hier ist die Stimme weitaus mehr als Dein Gold, hier sind die Wände zwar Dreckig, doch die Herzen aus Gold, wir sind mehr als die Titel des Heiligen BVB, wir sind eine Religion, wir sind mehr als eine Gegend und wenn Du fühlst so wie ich, bist Du ein Teil der Süd" !

:thumbup:
Wenn die Wände dreckig sind, sollte man sie vielleicht mal putzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Feb 2017, 10:14)

Wenn die Wände dreckig sind, sollte man sie vielleicht mal putzen.
Der Dreck wird doch benötigt, um die Fans der Gastmannschaft damit zu bewerfen! :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52971
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JJazzGold »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(11 Feb 2017, 10:30)

Der Dreck wird doch benötigt, um die Fans der Gastmannschaft damit zu bewerfen! :D
Ich dachte, man hätte sich umgestellt und pinselt den Dreck jetzt auf Transparente. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Feb 2017, 10:32)

Ich dachte, man hätte sich umgestellt und pinselt den Dreck jetzt auf Transparente. ;)
Oder so! :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von busse »

pikant hat geschrieben:(10 Feb 2017, 15:38)

ich verfolge ja die besten Fans der Welt nicht so, aber hier wurde immer geschrieben, dass die Fans sich vorbildlich verhalten und Leipzig eine komplette Ausnahme gewesen sei - nun lese ich beim DFB, dass die Fans sich schon mehrere Fehlverhalten in dieser Saison und sagar beim Pokalendspiel in Berlin 2016 geleistet hatten - gegen Leipzig halt nur etwas mehr, heftiger und in Massenproduktion bei den Transparenten.

habe immer gedacht , dass man Bier trinkt und nicht wie Vandalen in den Innenraum wirft und das mit dem Laser ist ein no go und geht ueberhaupt nicht.

Dann berichte doch mal weiter vom Pokalenspiel in Berlin z.B. Bayern : BVB ich zitiere aus dem Polizeibericht der ja für einige hier "nie lügt" :
"....Außerhalb des Olympiastadions gab es keine größeren Zwischenfälle zwischen den Fans vom BVB und Bayern, lediglich vereinzelte Raufereien. Insgesamt wurden 74 Strafanzeigen gestellt (29 BVB, 31 Bayern, u.a.) , 57 Personen zwischenzeitlich festgenommen (28 BVB, 19 Bayern , u.a.)
..Angesichts zehntausender Fans in der Hauptstadt sind die Zahlen als gering zu bezeichen und in Einschätzung wird es als ein ganz normaler Pokalendspieltag gewertet. "

Zuzufügen wäre das dort und gerade dort viele Familien mit Kindern in Berlin sind.
Bitte jetzt Zahlenvergleich und dann weiterheulen wegen den schlimmen Plakaten *lach*.
busse
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von think twice »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(11 Feb 2017, 09:38)

Nee, Text = hohles, allerdümmstes Geschwätz! :rolleyes:

Er erklärt allerdings, weshalb es unter solchen "Anhängern" immer wieder zu gewalttätigen Ausschreitungen kommt, wenn sie ihren "heiligen" Verein (AU WEIA!) durch Andersgläubige bedroht sehen. Und er erklärt jetzt rückblickend auch, weshalb Hardcore"fans" ein Problem damit haben, die Gewalt der eigenen Seite überhaupt als solche wahrzunehmen und im Extremfall ihre Existenz sogar leugnen. Die sind einfach blöd bis zum Geht-nicht-mehr.

Und nur, damit das klar ist: Das gilt für ALLE Anhänger irgendwelcher Vereine, die solche "Hymnen" und/oder Ausschreitungen zur Steigerung ihres Selbstwertgefühls benötigen.
Du verstehst das nicht. Es singen nicht nur Hardcore-Fans diese Lieder, sondern ALLE. Alte, Junge, Kinder. Und es stärkt auch nicht das Selbstwertgefühl, sondern schafft ein "Wir"-Gefühl für 90 Minuten. Danach verlassen die Allermeisten das Stadion und wenden sich wieder ihrem Alltag zu. Aber schön ist es immer wieder. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Quatschki »

think twice hat geschrieben:(11 Feb 2017, 10:51)

Du verstehst das nicht. Es singen nicht nur Hardcore-Fans diese Lieder, sondern ALLE. Alte, Junge, Kinder. Und es stärkt auch nicht das Selbstwertgefühl, sondern schafft ein "Wir"-Gefühl für 90 Minuten. Danach verlassen die Allermeisten das Stadion und wenden sich wieder ihrem Alltag zu. Aber schön ist es immer wieder. :)
Also so eine Art Ersatz-Reichsparteitag.
Methadon, um zu verhindern, dass sich die Individuen anderweitig zum Über-Ich der Gemeinschaft formieren, in dem der einzelen aufgeht.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

think twice hat geschrieben:(11 Feb 2017, 10:51)

Du verstehst das nicht. Es singen nicht nur Hardcore-Fans diese Lieder, sondern ALLE. Alte, Junge, Kinder. Und es stärkt auch nicht das Selbstwertgefühl, sondern schafft ein "Wir"-Gefühl für 90 Minuten. Danach verlassen die Allermeisten das Stadion und wenden sich wieder ihrem Alltag zu. Aber schön ist es immer wieder. :)
Na ja, wer seinen Kinder im Zusammenhang mit FUSSBALL (!) so einen Schwachsinn
wir sind mehr als die Titel des Heiligen BVB, wir sind eine Religion,
einimpft, kann m.E. nicht ganz klar im Kopf sein. Das darfst Du aber selbstverständlich und gerne anders sehen.

Ich habe übrigens in meinem Leben genügend Sportveranstaltungen mit Freunden und Bekannten besucht, vorwiegend Fußball und Eishockey, und es war nicht nur mein Eindruck, dass trotz der größeren körperlichen Härte auf dem Spielfeld bei den Eishockeyveranstaltungen eine wesentlich entspanntere, weniger aggressive Atmosphäre im Zuschauerbereich herrschte.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von think twice »

Quatschki hat geschrieben:(11 Feb 2017, 10:59)

Also so eine Art Ersatz-Reichsparteitag.
Methadon, um zu verhindern, dass sich die Individuen anderweitig zum Über-Ich der Gemeinschaft formieren, in dem der einzelen aufgeht.
Welcher Bösewicht hat sich das nur ausgedacht und Milliarden Menschen auf der Welt damit infiziert? :p
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von think twice »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(11 Feb 2017, 11:05)

Na ja, wer seinen Kinder im Zusammenhang mit FUSSBALL (!) so einen Schwachsinn

einimpft, kann m.E. nicht ganz klar im Kopf sein. Das darfst Du aber selbstverständlich und gerne anders sehen.

Ich habe übrigens in meinem Leben genügend Sportveranstaltungen mit Freunden und Bekannten besucht, vorwiegend Fußball und Eishockey, und es war nicht nur mein Eindruck, dass trotz der größeren körperlichen Härte auf dem Spielfeld bei den Eishockeyveranstaltungen eine wesentlich entspanntere, weniger aggressive Atmosphäre im Zuschauerbereich herrschte.
Fußball dient nunmal nicht der Entspannung, sondern ist laut, agressiv und emotional. Und dazu gehören halt auch "schwachsinnige" Liedtexte. Wem das nicht gefällt, kann sich ja Tanzturniere ansehen. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(11 Feb 2017, 09:38)

Nee, Text = hohles, allerdümmstes Geschwätz! :rolleyes:

Er erklärt allerdings, weshalb es unter solchen "Anhängern" immer wieder zu gewalttätigen Ausschreitungen kommt, wenn sie ihren "heiligen" Verein (AU WEIA!) durch Andersgläubige bedroht sehen. Und er erklärt jetzt rückblickend auch, weshalb Hardcore"fans" ein Problem damit haben, die Gewalt der eigenen Seite überhaupt als solche wahrzunehmen und im Extremfall ihre Existenz sogar leugnen. Die sind einfach blöd bis zum Geht-nicht-mehr.
Bei Dortmund ist doch ohnehin alles nur Kommerz: ein Sport-Unterhaltungskonzern.

Da braucht man wohl solche Lieder, um sich selbst die Illusion zu erhalten, man wäre Teil einer ideelen Gemeinschaft.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Quatschki hat geschrieben:(11 Feb 2017, 10:59)

Also so eine Art Ersatz-Reichsparteitag.
Methadon, um zu verhindern, dass sich die Individuen anderweitig zum Über-Ich der Gemeinschaft formieren, in dem der einzelen aufgeht.
Methadon verschafft keinen Kick, das Beispiel ist falsch gewählt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(11 Feb 2017, 09:38)

Nee, Text = hohles, allerdümmstes Geschwätz! :rolleyes:
Wenn es nicht jedem Gefällt auch in Ordnung. Finde den Text sehr gelungen.
Wenn die Wände dreckig sind, sollte man sie vielleicht mal putzen.
Dreckige, graue Wände bezieht sich Natürlich auf die frühere Region der Stahl und Bergarbeiter. Currywurst essen wie der Uroppaa gehört auch da zu.

Grüsse nach Bayern :)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

think twice hat geschrieben:(11 Feb 2017, 10:51)

Du verstehst das nicht. Es singen nicht nur Hardcore-Fans diese Lieder, sondern ALLE. Alte, Junge, Kinder. Und es stärkt auch nicht das Selbstwertgefühl, sondern schafft ein "Wir"-Gefühl für 90 Minuten. Danach verlassen die Allermeisten das Stadion und wenden sich wieder ihrem Alltag zu. Aber schön ist es immer wieder. :)
Nun, was den Rap Song angeht, dürfte es schwierig sein, dass 80.000 diesen mitsingen.

Aber Du hast schon Recht, es geht um das "Wir" Gefühl und wie das dann aussieht wenn tatsächlich 80.000 Menschen Friedlich und Gemeinsam mitsingen, kann man hier sehr schön sehen.

[youtube][/youtube]

Mehr geht kaum und ist auf der Welt Einzigartig !
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Milady de Winter »

Der General hat geschrieben:(11 Feb 2017, 12:52)

Nun, was den Rap Song angeht, dürfte es schwierig sein, dass 80.000 diesen mitsingen.

Aber Du hast schon Recht, es geht um das "Wir" Gefühl und wie das dann aussieht wenn tatsächlich 80.000 Menschen Friedlich und Gemeinsam mitsingen, kann man hier sehr schön sehen.

[youtube][/youtube]

Mehr geht kaum und ist auf der Welt Einzigartig !
Na ja, wohl eher von Borussia Mönchengladbach abgekupfert... ;)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27133
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Wie stehts gerade beim CL-Teilnehmer ... beim Tabellenletzten ? :?: :?

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Milady de Winter »

Skull hat geschrieben:(11 Feb 2017, 16:57)

Wie stehts gerade beim CL-Teilnehmer ... beim Tabellenletzten ? :?: :?

mfg
2:1
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27133
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Milady de Winter hat geschrieben:(11 Feb 2017, 16:59)

2:1
Nein...datt kann nicht sein. :p

Ist bestmmt ein ................fake-news ? :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Milady de Winter »

Skull hat geschrieben:(11 Feb 2017, 17:01)

Nein...datt kann nicht sein. :p

Ist bestmmt ein ................fake-news ? :D

mfg
So fake wie das 0:0 der Bayern in Ingolstadt.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27133
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Milady de Winter hat geschrieben:(11 Feb 2017, 17:03)

So fake wie das 0:0 der Bayern in Ingolstadt.
Leipzig ? :D :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von busse »

Milady de Winter hat geschrieben:(11 Feb 2017, 13:33)

Na ja, wohl eher von Borussia Mönchengladbach abgekupfert... ;)
Der war gut ! Wer hats erfunden ? Liverpool, kurz danach wurde es auch bei Celtic intoniert. In Deutschland das erste Mal bei St. Pauli eingeführt und danach inflationär in vielen deutschen Stadien.
Welche Kurve auf sich hält , singt nicht nach ! :thumbup:
busse
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Welfenprinz »

Die schlimmem Ereignisse der letzten Woche sind an der Mannschaft offensichtlich nicht spurlos vorüber gegangen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Möchtet ihr lieber über die Randale vom letzten Spieltag reden oder über die Leistung vom heutigen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Welfenprinz »

Kann man das voneinander trennen?
Ich meine nein.
Fussball ist Emotion und Darmstadt die Rache der DFL
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Milady de Winter »

busse hat geschrieben:(11 Feb 2017, 17:22)

Der war gut ! Wer hats erfunden ? Liverpool, kurz danach wurde es auch bei Celtic intoniert. In Deutschland das erste Mal bei St. Pauli eingeführt und danach inflationär in vielen deutschen Stadien.
Welche Kurve auf sich hält , singt nicht nach ! :thumbup:
busse
Mir gings um die Kombination Liverpool + BVB. Das ist nicht einzigartig, das gabs schon. Und zwischen Lverpool und Gladbach gibts dazu sogar ne Geschichte.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Skull hat geschrieben:(11 Feb 2017, 17:01)

Nein...datt kann nicht sein. :p

Ist bestmmt ein ................fake-news ? :D

mfg
Nein, das war die Rache des Fußballgottes. ;)

Der bestraft halt Sünden immer, da können die Gläubigen so viel religiöse Inbrunst zeigen, wie sie wollen, um von ihnen abzulenken! :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35167
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Misterfritz »

Warum spielen eigentlich alle Mannschaften für Bayern? :x
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Misterfritz hat geschrieben:(11 Feb 2017, 20:51)

Warum spielen eigentlich alle Mannschaften für Bayern? :x
Weil der Kaiser ein Bayer ist! :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27133
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(09 Feb 2017, 04:31)

Lalalaala lalalaala Hey hey BVB :D :D :thumbup:

[...]

Heya BVB Heya BVB

HA HA HA :D :cool: :thumbup:
Ach, das ist ja der BVB Strang.

Und nicht der S04 Strang ... :?:








:p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Erstgeborener »

Der General hat geschrieben:(11 Feb 2017, 12:52)

Nun, was den Rap Song angeht, dürfte es schwierig sein, dass 80.000 diesen mitsingen.

Aber Du hast schon Recht, es geht um das "Wir" Gefühl und wie das dann aussieht wenn tatsächlich 80.000 Menschen Friedlich und Gemeinsam mitsingen, kann man hier sehr schön sehen.

[youtube][/youtube]

Mehr geht kaum und ist auf der Welt Einzigartig !

Viel mehr hat Liverpool übrigens nicht zu bieten.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Katastrophale Schiedsrichter Leistung gestern am Böhlenfalltor in Darmstadt :mad2:

Sämtliche Entscheidungen wurden da gegen den BVB gefällt !

Das war ein Skandal Spiel wobei der DFB ganz klar seine Finger mit im Spiel hatte...

Keine Mannschaft der Welt hat da eine Chance das Spiel zu gewinnen, wenn man so dermaßen verpfiffen wird. Pfui :mad:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(12 Feb 2017, 02:49)

Katastrophale Schiedsrichter Leistung gestern am Böhlenfalltor in Darmstadt :mad2:

Sämtliche Entscheidungen wurden da gegen den BVB gefällt !

Das war ein Skandal Spiel wobei der DFB ganz klar seine Finger mit im Spiel hatte...

Keine Mannschaft der Welt hat da eine Chance das Spiel zu gewinnen, wenn man so dermaßen verpfiffen wird. Pfui :mad:
Komm keine VT bitte
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Milady de Winter hat geschrieben:(11 Feb 2017, 19:11)

Mir gings um die Kombination Liverpool + BVB. Das ist nicht einzigartig, das gabs schon. Und zwischen Lverpool und Gladbach gibts dazu sogar ne Geschichte.
Sorry, es geht aber doch nicht um irgendwelche "Kombinationen" ... sondern darum, dass 80.000 da mitgesungen haben, ganz gleich welcher Nationalität oder Sozialem Stand. Sogar die Ganze Haupttribühne mit V.I.P. ist da aufgestanden und hat mitgesungen..... :thumbup:

5 Toiletten des Westfalenstadions, sind ca. so groß wie der ganze Borussia Park in Mönchengladbach ;) :cool:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Feb 2017, 03:19)

Komm keine VT bitte
VT ? Wie wo was :?:

Hat doch jeder Blinder gesehen, das der BVB da benachteiligt wurde ! Allein der Rasen dort war eine Frechheit !! :mad2:
Antworten